Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
SatHopper
Inventar
#2099 erstellt: 18. Jun 2020, 08:39
OK, dann werde ich mich mal outen und sagen dass ICH den Wechsel von AVR850 auf AV40 bereut habe und diesen auch zurückgehen lasse.
Vielleicht komme ich einfach mit dem Konzept Vor-/Endstufe nicht zurecht, vielleicht harmonierten auch Vorstufe und Endstufe (IOTAVX) nicht zusammen, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich mir eine Verbesserung beim Klang erhofft, und die ist nicht eingetreten, ganz im Gegenteil.
Die Probleme mit DIRAC und dem neuen Micro sind am Ende nur der Punkt gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...

Mit dem Handling bin ich sogar noch am besten zurecht gekommen, das fehlende OSD hat mich persönlich nicht gestört, die minimierte Anzeige für Volume/Modus usw war OK. Ich hatte zwar auch gelegentlich komische Klicks und Störgeräusche, doch damit hätte ich bis zur Behebung leben können. Aber die gestiegene Fexibilität beim Bass-Management (mehrere Trennfrequenzen, wählbarer Slope usw) und die vermeintlich bessere Technik hat sich bei mir nicht im Klang positiv bemerkbar gemacht. Es macht zwar ordentlich Rumms, die Effekte fliegen einem um die Ohren, aber es fehlt das gewisse Etwas...das Gerät packt mich emotional einfach nicht.

Natürlich betrete ich hiermit wieder einmal gefährliches Terrain, da ja Hinweise auf Verstärker- oder Kabelklang hier meist totargumentiert werden.
Das hält mich aber nicht davon ab meine persönliche Meinung auszudrücken, und da bin ich klanglich durch den Wechsel enttäuscht worden.
Vielleicht hätte mich ein AVR30, sozusagen der legitime Nachfolger des AVR850, eher überzeugt - aber im Moment mache ich um die HDA-Reihe erst einmal einen großen Bogen
prouuun
Inventar
#2100 erstellt: 18. Jun 2020, 08:52
Wohin geht dann die Reise für dich, zu NAD? Oder hast du noch deinen alten 850er?


Gestern hatte ich noch ein schönes Phänomen. Wollte die Testtöne des Arcam abspielen lassen (da ich alles neu angeschlossen habe, um auf Richtigkeit zu prüfen) und der AVR blieb stumm, das ganze 2x hintereinander... beim 3.x ging es dann. Dachte bisher immer das kommt von verschiedenen Tonformaten o.ä., anscheinend ist da aber eher noch ein böser Bug in der Firmware.

Ich bleib also dabei, die Geräte sind nach ~7 Monaten immer noch im Alpha Status.


[Beitrag von prouuun am 18. Jun 2020, 09:07 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2101 erstellt: 18. Jun 2020, 10:10
Mein AVR850 ist leider schon verkauft, dumm gelaufen
Ich werde es tatsächlich mal bei NAD versuchen, am liebsten sofort den T778, der aber ja vermutlich erst im August lieferbar sein wird.
Daher werde ich wohl in der Übergangszeit einen T777V3 ausprobieren....unser Hobby ist schon manchmal verrückt, oder?
123derHai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2102 erstellt: 18. Jun 2020, 10:31
Das Thema mit den Testtönen kenne ich auch. Das ist ein bekannter Bug, der auch in den englischsprachigen Foren auftaucht. Ein weiterer Bug ist das Aufhängen des AVR, wenn die Slots belegt werden. Hier hilft dann bei mir auch nur noch hartes Abschalten, das Gerät reagiert auf die Fernbedienung nicht mehr und bleibt bei der Anzeige Dirac -Measurement- hängen.

Der Tonverlust beim Umschalten der Eingangssignale ist auch noch nicht vollständig behoben und manchmal schleift er auch das TV Signal nicht automatisch durch.

MIC Kalibrierungskurve des AVR Mikros sieht bei mir auch so aus, ich bin allerdings mit den Messergebnissen noch nicht zufrieden und habe jetzt das UMIK bestellt. Ich bekomme die LS auch nicht auf ein einheitliches Gainlevel. Ich habe die Lautsprecher allerdings entfernungsmäßig manuell eingemessen. Ist das für DIRAC ein Problem? Oder hängt das nicht zusammen?

Bleibe dran und messe wieder, wenn das UMIk da ist.

@speiche: Herzlichen Glückwunsch zur problemlosen Einmessung. ;-)
speiche
Inventar
#2103 erstellt: 18. Jun 2020, 11:59
Gelegentliche Probleme mit dem Ton bei Eingangssignalwechsel über ARC habe ich auch noch. Ist gemeldet. Sonst läuft hier eigentlich alles zufriedenstellend. Komme vom 550 und vermisse klanglich nichts. Alles bestens.

Nutze auch gerne das Streaming über Airplay 2 und von einer NAS und einem USB Stick im Router. Da liegen meine Musikdateien als Flac. Funktioniert mit der Arcam Music App, ist ziemlich rudimentär, prima. Reicht mir völlig. Playlisten mittlerweile auch angelegt und den Bluesound Note verkauft. Die Arcam Control App läuft auch mittlerweile sehr gut und stabil.

@ SatHopper: wenn du nicht zufrieden bist und dich wieder trennst, verstehe ich das gut. Würde ich auch so machen.

Hab zwischendurch mal einen Denon 7200WA probiert, für mich eine riesen Enttäuschung und ging gleich wieder zurück. Hatte aber auch vorher 15 Jahre 3 Generationen Vor- Endstufen von Rotel.

Jetzt habe ich den Fuhrpark auf AVR, XBox auch als UHD Player und einem Apple TV reduziert. So passt es für mich.
matzekahl
Inventar
#2104 erstellt: 18. Jun 2020, 12:02

speiche (Beitrag #2103) schrieb:
Gelegentliche Probleme mit dem Ton bei Eingangssignalwechsel über ARC habe ich auch noch. Ist gemeldet. Sonst läuft hier eigentlich alles zufriedenstellend. Komme vom 550 und vermisse klanglich nichts. Alles bestens.

Nutze auch gerne das Streaming über Airplay 2 und von einer NAS und einem USB Stick im Router. Da liegen meine Musikdateien als Flac. Funktioniert mit der Arcam Music App, ist ziemlich rudimentär, prima. Reicht mir völlig. Playlisten mittlerweile auch angelegt und den Bluesound Note verkauft. Die Arcam Control App läuft auch mittlerweile sehr gut und stabil.

@ SatHopper: wenn du nicht zufrieden bist und dich wieder trennst, verstehe ich das gut. Würde ich auch so machen.

Hab zwischendurch mal einen Denon 7200WA probiert, für mich eine riesen Enttäuschung und ging gleich wieder zurück. Hatte aber auch vorher 15 Jahre 3 Generationen Vor- Endstufen von Rotel.

Jetzt habe ich den Fuhrpark auf AVR, XBox auch als UHD Player und einem Apple TV reduziert. So passt es für mich.


Auf welchen Nachfolger bist du gewechselt?
speiche
Inventar
#2105 erstellt: 18. Jun 2020, 12:21
Hab jetzt einen AVR 20. War das die Frage?
matzekahl
Inventar
#2106 erstellt: 18. Jun 2020, 12:29
Jap, vielen Dank.
marco_008
Inventar
#2107 erstellt: 18. Jun 2020, 16:05
@SatHopper
Bedenke aber das der NAD nur einen 4K HDMI OUT mitbringt!
Ich würde mir den 20er holen, und fertig. Der Aufpreis zum 30 is nicht gerechtfertigt.
Imho scheint die AV 40 die meisten Probleme zu machen, warum auch immer.
SatHopper
Inventar
#2108 erstellt: 18. Jun 2020, 16:46
Danke für den Hinweis, ist ja heutzutage wirklich ungewöhnlich, aber da ich eh Probleme damit habe (auch beim ARCAM mit 2x 4K OUT) und einen Splitter brauche, ist es OK.

Sowohl beim AVR850 als auch beim AV40 ist es mir leider nicht gelungen, TV und Beamer (beides 4K) parallel zu betreiben. Sobald der Beamer aus ist, bekomme ich am TV Probleme mit der Wiedergabe von 4K-Content. Apple TV und UHD-Player liefern meist gar kein Bild, TV kommt zwar ein Bild da 1080p, aber es gibt regelmäßige Bildaussetzer. Einzige Lösung bisher: Beamer am HDMI2 abziehen oder vom Strom trennen, dann ist alles gut...

Ich bleibe jetzt dabei und gebe NAD eine Chance, war eh gespannt auf deren Performance, und der T778 sieht schon nice aus


[Beitrag von SatHopper am 18. Jun 2020, 16:47 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#2109 erstellt: 18. Jun 2020, 16:52
Is der überhaupt lieferbar?
Hab da was von September gehört, das Ding soll doch auch nicht richtig laufen.
War da nicht was mit nem Test, von Lars Mette???
Filou6901
Inventar
#2110 erstellt: 18. Jun 2020, 16:53
Ich überlege ja auch immer noch , AVR 20 oder der T778 , der allerdings erst August-September lieferbar wäre............
Das beste wird wohl sein ,erst einmal abwarten...........so zumindest meine Einstellung Heute...... kann sich schnell wieder ändern.....
marco_008
Inventar
#2111 erstellt: 18. Jun 2020, 17:01
Warten is gut, aber er hat ja garnichts mehr zu Hause da ja der 850 auch schon verkauft ist.
matzekahl
Inventar
#2112 erstellt: 18. Jun 2020, 17:07
Aber der 778 wäre doch zur alten Riege der Arcams keine wirklich Verbesserung bzw. der Mehrwert ist weniger als gering. Oder habe ich etwas verpasst?
marco_008
Inventar
#2113 erstellt: 18. Jun 2020, 17:11
Du meinst den 777, oder?
matzekahl
Inventar
#2114 erstellt: 18. Jun 2020, 17:21
Nö eigentlich der neue 778... Zudem ist der 777 beim Tester (Amir) noch übler weggekommen als die neuen Arcams. Die Befürchtung bleibt, dass die neuen NADs da auch nicht besser abschneiden.
SatHopper
Inventar
#2115 erstellt: 18. Jun 2020, 17:22

marco_008 (Beitrag #2109) schrieb:
Is der überhaupt lieferbar?
Hab da was von September gehört, das Ding soll doch auch nicht richtig laufen.
War da nicht was mit nem Test, von Lars Mette???

Genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben dass übergangsweise der T777V3 herhalten muss.
Der 778 scheint aber schon sehr stabil zu laufen, die von Lars erwähnten Punkte gelten ja oft schon für die aktuelle Generation.
Immerhin scheint er ja zumindest klanglich ziemlich begeistert zu sein, wie schon bei der Vorstufe M17V2.

Natürlich war es im Nachhinein ein Fehler, den 850er schon abzustoßen....aber ich hatte weder mit der langen Lieferzeit des AV40 gerechnet noch mit der Tatsache, dass ich damit nicht zufrieden sein würde
marco_008
Inventar
#2116 erstellt: 18. Jun 2020, 17:24
Warum sträubst dich so sehr, den 20er zu probieren?
SatHopper
Inventar
#2117 erstellt: 18. Jun 2020, 17:41
Ich schmolle jetzt erst einmal und teste die schönen Töchter anderer Mütter

@matzekahl
Bin kein Profi, aber für mich lesen sich die meisten Werte des T777 besser als die vom AV10. Während er den 777er "OK" und klar besser als den T758 fand, war das Fazit beim AV10 deutlich:


In some sense, the AVR10 is worse than the last generation AVR390 which had great amplification stage. Seems like Arcam took the only thing that was good there and messed that up too.

Needless to say, I cannot recommend Arcam AVR10.


Das würde dann auch meine Erfahrung bestätigen, dass die neue Vorstufensektion salopp gesagt nichts mehr taugt...
speiche
Inventar
#2118 erstellt: 18. Jun 2020, 17:44
Der 778 ist schon cool. Hatte ich auch auf dem Schirm. Leider derzeit auch kein Cross upmixing möglich, ob da noch was kommt, ist ja offen.
hmt
Inventar
#2119 erstellt: 18. Jun 2020, 17:57

SatHopper (Beitrag #2117) schrieb:
Ich schmolle jetzt erst einmal und teste die schönen Töchter anderer Mütter

@matzekahl
Bin kein Profi, aber für mich lesen sich die meisten Werte des T777 besser als die vom AV10. Während er den 777er "OK" und klar besser als den T758 fand, war das Fazit beim AV10 deutlich:


In some sense, the AVR10 is worse than the last generation AVR390 which had great amplification stage. Seems like Arcam took the only thing that was good there and messed that up too.

Needless to say, I cannot recommend Arcam AVR10.


Das würde dann auch meine Erfahrung bestätigen, dass die neue Vorstufensektion salopp gesagt nichts mehr taugt...


Er redet da aber von der Verstärkersektion. ich würde trotzdem eher den AVR10 nehmen. Symmetrische Filter im Bassmanagement und 3 Dirac Slots. Die Unterschiede bei den Endstufe hört kein Mensch.
Olsen84
Stammgast
#2120 erstellt: 18. Jun 2020, 18:02

hmt (Beitrag #2119) schrieb:
Die Unterschiede bei den Endstufe hört kein Mensch.


Ich habe da andere Erfahrungswerte.
burkm
Inventar
#2121 erstellt: 18. Jun 2020, 18:04
Die obige Aussage wundert mich jetzt schon. Ich dachte, dass das genau einer der "schwerwiegenderen" Gründe war, warum man überhaupt einen Arcam nehmen würde, aber anscheinend hat die Perspektive sich in letzter Zeit geändert. Dirac zumindest ist bekanntermaßen auf Arcam noch eine "Bastelbude"...


[Beitrag von burkm am 18. Jun 2020, 18:09 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#2122 erstellt: 18. Jun 2020, 18:18
Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen?

Ich habe eine reine Stereokette, siehe Signatur. TV ist per Toslink in PCM auch eingeschliffen. Gehört wird zu 99% Musik, wenn man gelegentlich Konzert BluRay auch mitzählt, sonst 97%.

Ich hatte schonmal mit früheren Modellen (390er, Denon 4500 und dem Yamaha) einen Vergleich der Einmeßsysteme gemacht.
Der Yamaha ist geblieben, weil DIRAC „damals“ nicht signifikant besser klang, ich aber den Receiver nach der gefühlt 85ten Fehlermeldung und 120ter Menüschritt beim Einmessen am liebsten durchs Fenster entsorgt hätte, und Denon mit Musik in meinen Ohren und Raum furchtbar klang.

Wäre meine Erfahrung mit den neuen Receivern anders? Besser?
Beim Yamaha schätze ich sehr das völlig Unkomplizierte. Einmessen in 1 Minute, Bedienung über App und Streaming von NAS und Spotify stabil und einfach.

Verzichten würde ich darauf nur, wenn ich einen wirklich signifikant besseren Klang bekäme. Allerdings nicht, wenn ich gefühlt ein Informatikstudium absolvieren müsste, nur, um meinen AVR zu betreiben.
Und: der TV muss zwingend aus bleiben können!

Danke für kurze Rückmeldung ins Stereolager...

Gruß Thomas
hmt
Inventar
#2123 erstellt: 18. Jun 2020, 18:22

Olsen84 (Beitrag #2120) schrieb:

hmt (Beitrag #2119) schrieb:
Die Unterschiede bei den Endstufe hört kein Mensch.


Ich habe da andere Erfahrungswerte.


Ohne Blindtest sind die aber nichts wert.
der_kottan
Inventar
#2124 erstellt: 18. Jun 2020, 18:27
Oh Ja, es klingt also gleich wenn man es nicht hochwissenschaftlich Blind verglichen und bewertet hat.
Abgedroschene Phrase m.M.n.
hmt
Inventar
#2125 erstellt: 18. Jun 2020, 18:32
Ja, tut es. Nicht abgedroschen, sondern wahr, auch wenn es dir nicht gefällt.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2126 erstellt: 18. Jun 2020, 18:34
Oh nein!!! Nicht schon wieder!!!!!
Filou6901
Inventar
#2127 erstellt: 18. Jun 2020, 18:35
Persönlich schon , und das zählt .......... er muss ja zufrieden & glücklich sein, sonst keiner !!!
hmt
Inventar
#2128 erstellt: 18. Jun 2020, 18:43
Naja, ganz ehrlich, die Leute, die sich davon beeinflussen lassen sind auch die, die sich jahrelang quer durch alle Produkte kaufen und doch nie vorankommen. New Toy Syndrome ist eben nicht nachhaltig.
Das ist wie bei einer Weinprobe. Da schmeckt in dem Ambiente alles toll und zu Hause ist es dann doch nur ein 0815-Wein.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2129 erstellt: 18. Jun 2020, 18:43

Filou6901 (Beitrag #2127) schrieb:
Persönlich schon , und das zählt .......... er muss ja zufrieden & glücklich sein, sonst keiner !!!


Wer ist jetzt er, den Du meinst? Ich hab den Überblick verloren...
speiche
Inventar
#2130 erstellt: 18. Jun 2020, 19:00
Wo ist

@ Dadof3 ?
Filou6901
Inventar
#2131 erstellt: 18. Jun 2020, 19:01
Olsen , der einen Unterschied hört und seine Erfahrungswerte hat ............Diese Aussage ich auch so teile , ist halt eben meine Sache !
Bayern München ist jetzt zum 30mal Meister , spielen trotzdem nicht den besten Fussball , ist halt eben MEINE Meinung.......fertig, und ich muss das keinem beweisen
Jeder soll doch glücklich & zufrieden sein..............Punkt !
hmt
Inventar
#2132 erstellt: 18. Jun 2020, 19:06

speiche (Beitrag #2130) schrieb:
Wo ist

@ Dadof3 ?


Du solltest mal lernen auch mit anderen Meinungen umzugehen, anstatt jedes mal nach dem Moderator zu schreien, wenn dir jemand deine Filterblase zerplatzt.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 18. Jun 2020, 19:20

Filou6901 (Beitrag #2131) schrieb:

Bayern München ist jetzt zum 30mal Meister , spielen trotzdem nicht den besten Fussball , ist halt eben MEINE Meinung.......fertig, und ich muss das keinem beweisen


Kannst Du auch nicht! Denn den spielt bekanntlich der SC Paderborn!!

Duck und wech...

Gruß Thomas
speiche
Inventar
#2134 erstellt: 18. Jun 2020, 19:27

hmt (Beitrag #2132) schrieb:

speiche (Beitrag #2130) schrieb:
Wo ist

@ Dadof3 ?


Du solltest mal lernen auch mit anderen Meinungen umzugehen, anstatt jedes mal nach dem Moderator zu schreien, wenn dir jemand deine Filterblase zerplatzt. ;)


Was willst du von mir? Das ist schon lange OT hier. Nur darum geht es mir. Du musst nicht „immer“ gleich persönlich werden.
hmt
Inventar
#2135 erstellt: 18. Jun 2020, 19:42
Ich bin auch nicht persönlich geworden.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2136 erstellt: 18. Jun 2020, 19:48

Thowie (Beitrag #2122) schrieb:
Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen?
....
Gruß Thomas

Von wegen „Back To Topic“,- dürfte ich denn jetzt statt Streitereien mal die oben gestellte Zwischenfrage wiederholen???
Olsen84
Stammgast
#2137 erstellt: 18. Jun 2020, 19:51
Ohje, ich wollte gar keine Debatte auslösen.

Ich finde es einfach schade, wenn man eigene Erfahrungen als allgemeingültig verkauft. Der menschliche Körper ist so unterschiedlich. Dem einen ist im selben Zimmer warm, in dem ein anderer friert. Das Thermometer zeigt aber dieselbe Temperatur. Ich kann dank rot/grün in einigen Situationen zwischen Farben keine Unterschiede sehen, worüber sich andere schräg lachen, weils für sie hoch eindeutig ist. Warum sollte das beim Hören anders sein? Es gibt sicher Leute, die mehr oder weniger hören als ich, obwohl das Micro immer dasselbe misst.

Wer zwischen verschiedenen Geräten keinen Unterschied hört, hats doch eigentlich super bequem und kann sich entspannt zurück lehnen. Dann kauft man die Geräte eben nach anderen Kriterien wie Farbe, Anschlüsse, Preis usw.

Lg
Filou6901
Inventar
#2138 erstellt: 18. Jun 2020, 19:57
Sehr schön geschrieben.......................
Thowie
Hat sich gelöscht
#2139 erstellt: 18. Jun 2020, 20:00
Das beantwortet tendenziell ja sogar mal ganz allgemein meine Zwischenfrage.

Nach dem Prinzip: „wenn’s doch gut klingt, lass es einfach so“. Das wäre ja grundsätzlich auch richtig.

Wenn da der kleine, böse, subversive HiFi Mann auf der Schulter, ganz dicht am Ohr, nicht wäre...
der_kottan
Inventar
#2140 erstellt: 18. Jun 2020, 20:17

hmt (Beitrag #2125) schrieb:
Ja, tut es. Nicht abgedroschen, sondern wahr, auch wenn es dir nicht gefällt.

Was wahr ist entscheidest nicht du
Ist halt auch nur deine subjektive Meinung.
hmt
Inventar
#2141 erstellt: 18. Jun 2020, 20:24
Der Punkt ist, dass das hr Subjektivisteb es blind nicht hören werdet. Ich bestreite auch gar nicht, dass ihr Unterschied hört. Nur eben aus anderen Gründen.
matzekahl
Inventar
#2142 erstellt: 18. Jun 2020, 23:05
@Sathopper, jeder hat natürlich seine Gründe. Jedoch ist mein Gedanke dabei, dass der Arcam wenigstens mit Auro 3d Upmixer daher kommt. Ich hoffe das man damit doch noch ein wenig mehr heraus bekommt im Verlgeich zu den beiden anderen Upmixern...
Filou6901
Inventar
#2143 erstellt: 19. Jun 2020, 06:51
Bei Auro 3D kommt es natürlich auf das persönliche Setup an, damit dieser Upmixer sich positiv bemerkbar macht !?
Ich habe bei mir nur Front Hight (mehr geht nicht) , da sei die Frage erlaubt, kann sich hier überhaupt ein Upmixer beweisen ?
der_kottan
Inventar
#2144 erstellt: 19. Jun 2020, 07:16

hmt (Beitrag #2141) schrieb:
Ich bestreite auch gar nicht, dass ihr Unterschied hört. Nur eben aus anderen Gründen. ;)

Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht behauptet habe.
Wenn jemand behauptet er hört Unterschiede mit unterschiedlichen Endstufen dann negiere ich das nicht weil ich es eben nicht selbst gehört habe bzw. nicht dabei war.
Das ist was anderes als dieses Phrasendreschen mit Blindtest's.
hmt
Inventar
#2145 erstellt: 19. Jun 2020, 08:30
Es ist aber eben nicht nur eine Phrase.
Dadof3
Moderator
#2146 erstellt: 19. Jun 2020, 09:36

speiche (Beitrag #2130) schrieb:
Wo ist
@ Dadof3 ?


Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin nicht ständig hier ...

Die Grundsatzfragen zu Verstärkerklang und möglichen Einbildungen brauchen wir hier sicher nicht weiter auszudehnen. Da wird es nie Einigkeit geben.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2147 erstellt: 19. Jun 2020, 09:37
DANKE!!!!!!

Und ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand jetzt mal meine Frage beantworten würde. Ich stelle sie mal ein wenig anders:

Wenn ich den 390er mal getestet habe, und mir der ganze, komplizierte Umgang mit dem AVR und DIRAC auf den S... gegangen ist,- wäre das bei den aktuellen Modellen wenigstens tendenziell besser?

Danke und Gruß Thomas


[Beitrag von Thowie am 19. Jun 2020, 09:40 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2148 erstellt: 19. Jun 2020, 09:41

Thowie (Beitrag #2122) schrieb:
Wäre meine Erfahrung mit den neuen Receivern anders? Besser?

Die neuen Geräte funktionieren nicht großartig anders; wenn es mit den neuen Receivern besser wäre, dann eventuell wegen anderer Hörgewohnheiten / Empfindungen, kaum wegen besserer Technik.


Beim Yamaha schätze ich sehr das völlig Unkomplizierte. Einmessen in 1 Minute,

Das verstehe ich ja nie so richtig. Das mache ich doch nur ein, zwei, höchstens drei Mal. Wer bereit ist, 2000 € auf den Tisch zu legen, sollte doch auch bereit sein, diese eine Stunde Lebenszeit zu investieren, die es mit Dirac dann vielleicht länger dauert.
Thowie
Hat sich gelöscht
#2149 erstellt: 19. Jun 2020, 09:48
Ich hab hier bestimmt schon 10x eingemessen, allerdings in meinem Musikzimmer auch eine Menge verändert in den letzten 2 Jahren.

Und ich wohne in einem richtig alten Haus. Boden knarzte schon mal, wenn im Flur meine Frau vorbei lief, oder sich oben Oma bewegt hat. Also Fehlermeldung, wieder alles von vorn. Etc..
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich hatte damals volle 3 Abende gebraucht, bis ich einmal in einem Stereosetup ein gutes Ergebnis fehlerfrei mit dem Teil hinbekommen habe. Dann klang es tatsächlich echt gut.

Allerdings war die Vorstellung, das zum Beispiel bei einem neuen Möbel im Raum nochmal machen zu müssen, nicht sehr attraktiv...

Gruß Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940