Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
hardyew
Inventar
#3603 erstellt: 17. Okt 2016, 18:41
Wenn ich das richtig verstanden habe machst Du es umgekehrt, Du wechselst den Eingang via Scenenwahl und stellst damit zugleich alles Weitere passend ein.

z.B.:
Scene 1 = Eingang TV, Subwoofer + 2db, usw. usw.
Scene 2 = Eingang CD, Subwoofer aus, usw. usw.
.
.
.
std67
Inventar
#3604 erstellt: 17. Okt 2016, 18:51

Danke für eure Tipps Mickey und Schwede, verstehe ich das also richtig das man im Yamaha nicht jedem AV Eingang eine Szene zuweisen kann die er dann nur für diesen Eingang nutzt?


umgekehrt. Du kannst den Eingang in einer Szene mit abspeichern.
Junger_Schwede
Inventar
#3605 erstellt: 17. Okt 2016, 21:36

std67 (Beitrag #3604) schrieb:

Danke für eure Tipps Mickey und Schwede, verstehe ich das also richtig das man im Yamaha nicht jedem AV Eingang eine Szene zuweisen kann die er dann nur für diesen Eingang nutzt?


umgekehrt. Du kannst den Eingang in einer Szene mit abspeichern.

Genau, musst es aber nicht.
Das heisst, du kannst mit Szenen machen,was du willst.

Theoretisch könntest du z.B. auch nur in eine Szene abspeichern, dass der Bass auf -3db gesetzt werden soll.

Oder du könntest in eine Szene aber auch komplexe Gesamteinstellungen speichern, wie z.B. dass er auf den Eingang der XBOX (z.B AV2) wecheln soll, die Lautstärke auf -38db gesetzt wird, der Bass auf +3db, DSP Sci-Fi verwendet wird, beide Enhancer an geschaltet werden, der Center auf +1db gestellt wird, der Eingangslevel auf +6db geschoben wird, und der Sub auf -2db gestellt wird.

Du kannst also mit Szenen treiben, was du möchtest, egal ob nur ein kleiner Effekt oder komplexe Gesamteinstellungen, es geht alles.


[Beitrag von Junger_Schwede am 17. Okt 2016, 21:38 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#3606 erstellt: 18. Okt 2016, 00:39
Ok danke, jetzt ist auch der Reno im Bilde

Da hab ich die teure Kiste nun über ein Jahr und hab die gerade mal zu 50% richtig gekannt...

Habt ihr eigentlich Empfehlungen was man wofür am besten verwendet? Wofür taugen die Enhancer überhaupt, nutzt die einer weil irgendwie klingen die in meinen Ohren zwar anders aber ob besser...das mag ich nicht zu hören. Oder welche DSP's sind für welche Quellen interessant usw? Gibt ja genug Leute die über DSP's und Klangverbesserer die Nase rümpfen und sagen nur unverfälschter Klang ist der wahre Klang...
Junger_Schwede
Inventar
#3607 erstellt: 18. Okt 2016, 07:04
Das sieht hier jeder anders.
Ich z.B. habe die Enhancer an. Bei Netradio bringen sie deutlich etwas, aber auch sonst gefällt mir der Sound besser.
Ich habe aber z.B. auch den Bass etwas aufgedreht, weil ich finde, dass so der Sound runder und voller klingt,dafür aber den Extra Bass aus und den Sub etwas zurückgenommen. Besonders beim Musik hören kommt das bei mit gut, aber auch beim Filme schauen verhält es sich ähnlich.
DSP habe ich nur zwei im Gebrauch, eins für Filme schauen (alle Werte minimiert) und eins mit einer sehr grossen Hallensimulation, das ich für die Games NHL und FIFA auf der XBOX verwende. So klingt das Publikum völlig abgehoben , bzw. man hat den Eindruck wirklich im Stadion zu sitzen, das sich massiv verändert sobald ich auf das Filme DSP schalte , das ja bei mir sehr trocken für die Filme gedacht ist. Ist schon toll, was man heutzutage alles mit diesen Geräten, wie z.B. dem 3060er, machen kann.
Sonstige Simulationen, wie Clubs etc. benutze ich nicht, weil ich in den betreffenden Clubs noch nicht gewesen bin.
Passat
Inventar
#3608 erstellt: 18. Okt 2016, 10:21
Ich habe den Enhancer immer aus, denn wenn der eingeschaltet ist, klingen Sprechstimmen, als wenn der Sprecher eine schwere Erkältung hat.
Völlig unbrauchbar!

Grüße
Roman
multit
Inventar
#3609 erstellt: 18. Okt 2016, 11:47
Habe ich auch so in Erinnerung - für mich verschlechtert der Enhancer fast alles, insbesondere bei Mehrkanalquellen.
Maximal bei schlechter Qualität (niedrige Bitraten bei mp3/I-net Radio) könnte man sich einbilden, er holt noch etwas raus, aber sowas höre ich meist erst gar nicht (zu Schade um die Zeit).
Junger_Schwede
Inventar
#3610 erstellt: 18. Okt 2016, 13:05

Passat (Beitrag #3608) schrieb:
Ich habe den Enhancer immer aus, denn wenn der eingeschaltet ist, klingen Sprechstimmen, als wenn der Sprecher eine schwere Erkältung hat.
Völlig unbrauchbar!

Davon habe ich noch nichts gehört, und bei mir ist er bzw. sind sie (es gibt 2 davon, Enhancer & Compressed Music Enhancer) immer an.
Im Gegenteil, es kommt alles deutlicher/klarer herüber, weil u.a. spezielle Frequenzbereiche angehoben werden.
Es wird dem Klang Tiefe und Breite hinzugefügt, nimmt dem Sound also etwas von der ursprünglich hinzugefügten Compression wieder weg, weshalb die Dynamik dann wieder ansteigt. Ist ja wohl logisch, dass das besser klingt.
Yamaha würde das Teil wohl kaum Enhancer nennen, wenn es den Sound verschlechtern würde.
Der Sound wird mit den Enhancern, jedenfalls für mein Hörverständnis klar verbessert und hat gar nichts mit unbrauchbar zu tun.
Keine Ahnung, wie hier manche auf diese Idee kommen.

Hast du den 3060er, Roman?
QE.2
Inventar
#3611 erstellt: 18. Okt 2016, 14:52
Was einmal weg ist, ist weg.
Junger_Schwede
Inventar
#3612 erstellt: 18. Okt 2016, 15:14
Wenn es weg wäre, würdest du gar nichts mehr hören.
Komprimierung heisst also nicht weg, sondern komprimiert, sprich gewisse Spitzen heruntergeregelt, so dass der Sound gefälliger, nicht so extrem klingt, eben komprimiert.
Und je nach dem, wie stark komprimiert wurde, kann man durchaus mit geschicktem "Entkomprimieren"/Pushen wieder mehr Dynamik hinein bringen.
Was passiert, wenn ein Compressor verwendet wird, kann man schön sehen, wenn man mit Soundprogrammen arbeitet.
Natürlich kann man auch quasi tot komprimieren, aber das macht man im Allgemeinen nicht.
Man nimmt also durch den Compressor nur etwas oder auch mal etwas mehr von der Dynamik aus einem Klangspektrum heraus und kann das dann natürlich bis zu einem gewissen Grad wieder dekompriemieren, sprich wiederherstellen. Und das macht Yamaha mit ihren Enhancern,
Das ist auf jeden Fall etwas positives, kann aber halt manchmal auch schlicht und einfach nicht mehr viel bringen, manchmal aber durchaus einiges.
Ich bin jedenfalls froh, dass es die Enhancer gibt.


[Beitrag von Junger_Schwede am 18. Okt 2016, 15:15 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3613 erstellt: 18. Okt 2016, 15:25
Nein.

Die verlustbehaftete Komprimierung entfernt Schallanteile komplett, die gehörphysiologisch nicht wichtig sind.
Kommt z.B. ein leiser Ton unmittelbar vor oder nach einem lauten Ton, so wird der von dem lauten Ton überdeckt, ist also gehörphysiologisch unwichtig.
Ergo wird der leise Ton entfernt und lässt sich durch nichts wieder hervorzaubern.

Anders funktioniert die verlustfreie Komprimierung.
Dort werden die Daten nur gepackt.
Wenn ein Ton z.B. 10 Sekunden dauert, dann wird ohne Komprimierung tatsächlich ein 10 Sekunden langer Ton gespeichert.
Bei verlustfreier Komprimierung dagegen wird nur Ton, Dauer 10 Sekunden gespeichert.
Daraus lässt sich dann das Originalsignal zu 100% identisch wieder herstellen.

Der Enhancer versucht nun bei der Wiedergabe von per verlustbehaftete Komprimierung gespeicherter Musik anhand der vorhanden Reste die entfernten Anteile zu erraten und mischt diese dann dem Signal dazu.

Grüße
Roman
QE.2
Inventar
#3614 erstellt: 18. Okt 2016, 16:21
Genau, und das mit dem "Erraten", das klappt eben nur teilweise. Oder er mischt eben mal was Falsches bei. Ich nutze den Enhancer jedenfalls auch nicht.


[Beitrag von QE.2 am 18. Okt 2016, 16:23 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#3615 erstellt: 18. Okt 2016, 16:22
However, Roman, das macht man in der Fotografie recht ähnlich, und funktioniert visuelltechnisch recht gut.
Ausser man ist Pedant, die finden immer und in jedem Bild etwas.

Ich finde, dass das, was Yamaha audiotechnisch macht, meist auch recht gut klingt.
Auf jeden Fall klingt es besser, als ohne Enhancer und Sprecher, die klingen, als wenn sie verschnupft wären, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört-
weder beim Musik hören noch beim Filme schauen. Aber ich werde ab jetzt extra wegen dir etwas genauer hinhören.
Mals schauen, ob ich auch verschnupfte Sprecher heraushören kann.

Wäre ja übel, wenn das das Ergebnis aus einem Enhancer optimiertem Sound wäre.


[Beitrag von Junger_Schwede am 18. Okt 2016, 16:23 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#3616 erstellt: 18. Okt 2016, 16:25
Mensch, junger Schwede, wenn Du wirklich Musiker bist, dann solltest Du das hören können. Höre doch ich alter Mann sogar.


[Beitrag von QE.2 am 18. Okt 2016, 18:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3617 erstellt: 18. Okt 2016, 16:41
Einfach mal Radio anmachen und dort Nachrichten hören.

Als ich das das erste mal gehört habe, dachte ich, der Yamaha wäre defekt.
Bis ich den Enhancer entdeckt hatte.
Abgeschaltet und siehe da, der Nachrichtensprecher klingt wieder normal.

Grüße
Roman
Klipsch-RF7II
Inventar
#3618 erstellt: 18. Okt 2016, 16:47
Ist mir so noch garnicht aufgefallen. Werde das testen.
Junger_Schwede
Inventar
#3619 erstellt: 18. Okt 2016, 16:49
Hehe, das ist vielleicht wirklich die Krux an der Sache.
Ich suche mir ausschliesslich Sender aus, auf denen es weder Werbung noch Gequassel gibt.
Na, dann werde ich mir mal einen suchen, der Nachrichten oder etwas ähnliches bringt.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3620 erstellt: 18. Okt 2016, 16:54

Passat (Beitrag #3594) schrieb:

-=ToReaDoR=- (Beitrag #3591) schrieb:

Das schlimmere, und zwar eindeutig Receiver-bezogene Problem ist, der Yamaha gibt 4k nur maximal mit 8bit aus, was bereits im Gears 4 Titelscreen zu deutlichem color banding führt.


Erweitertes Setup, HDMI-Mode auf Mode 1 umstellen!


Tausend Dank, Passat - das war's!
Ist ja der reine Wahnsinn, daß dies zum Einen im Auslieferungszustand auf mode 2 steht, zum Anderen so unfaßbar umständlich und komplett "versteckt" integriert ist.
Ich mußte ernsthaft erstmal in der Anleitung lesen, wie man in das erweiterte setup kommt.

Aber Dir nochmals Danke!


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 18. Okt 2016, 16:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3621 erstellt: 18. Okt 2016, 17:05

-=ToReaDoR=- (Beitrag #3620) schrieb:

Ist ja der reine Wahnsinn, daß dies zum Einen im Auslieferungszustand auf mode 2 steht,


Das ist schon richtig so, denn bei TVs, die kein 4k können, bliebe sonst der Bildschirm schwarz und man könnte es deswegen gar nicht umstellen.

Mode 2 ist also der Safe-Modus und daher auch standardmäßig eingestellt.

Grüße
Roman
Junger_Schwede
Inventar
#3622 erstellt: 18. Okt 2016, 20:08
Hm, Roman, ich kann nichts derartiges festellen.
Meinst du den Enhancer oder Adaptive DRC?
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass Adaptive DRC (so heisst es am iPad) auf Off bei Musik nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Kommt aber auf die Lautstärke an, und das regelt ja das DRC auch. Von dem her stimmt alles.

Also habs nochmal genau mit Stimmen getestet und ganz genau hingehört, ein franz. Sender auf demse nur gequasselt haben.
Keine verschnupften Moderatoren, egal was ich an oder abgestellt habe.
Einzig was ich feststellen konnte, war dass bei Enhancer off bestimmte Frequenzanteile der Stimme eine Spur deutlichler herauskommen.
Verschnupft bedeutet ja, dass die nasalen Laute nicht zu hören wären, und das konnte ich nirgends feststellen.
Sorry. Ich habe wirklich keine Ahnung, wovon hier der ein oder andere spricht....


[Beitrag von Junger_Schwede am 18. Okt 2016, 20:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3623 erstellt: 18. Okt 2016, 21:36
Es klingt kratzig.
So hat meine Sony-Endstufe auch mal geklungen, aber da wars eine kalte Lötstelle.

Beim Yamaha ists der Enhancer.

Grüße
Roman
Junger_Schwede
Inventar
#3624 erstellt: 18. Okt 2016, 22:19
Kratzig? Das stimmt, und klingt etwas anders, als das was du vorher geschrieben hast, und ist mir auch schon hier und da aufgefallen.
Das hört man auch manchmal bei Musik, klingt ähnlich, als wenn gewisse Frequenzen leicht verzerrt wären.
Ich hoffe, dass sie das ev. einmal in einem Firmware Update korrigieren können.
Passat
Inventar
#3625 erstellt: 18. Okt 2016, 23:06
Nö,

Erkältung heißt nicht umbedingt verschnupft, sondern man kann auch eine kratzige Stimme wegen des trockenen Halses bekommen.

Grüße
Roman
Junger_Schwede
Inventar
#3626 erstellt: 18. Okt 2016, 23:17
Hm, ich hatte das immer darauf zurück geführt, dass Netradio im Eingang sehr laut ist und deshalb manchmal ev. etwas übersteuert.
Ich dachte, dass es deshalb manchmal leicht verzerrt wäre, aber wenn es der Enhancer ist, ist das natürlich weniger gut.
Denkst du, dass man das bei Yamaha gemerkt hat, und ev. korrigieren wird?
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3627 erstellt: 19. Okt 2016, 07:34

Passat (Beitrag #3621) schrieb:

Das ist schon richtig so, denn bei TVs, die kein 4k können, bliebe sonst der Bildschirm schwarz und man könnte es deswegen gar nicht umstellen.

Mode 2 ist also der Safe-Modus und daher auch standardmäßig eingestellt.


Besten Dank für die Erklärung!
Reno_Raines
Stammgast
#3628 erstellt: 19. Okt 2016, 14:38
Ich brauche noch mal eure Hilfe, ich weiß nicht was ich im Web Setup verstellt habe aber jetzt schaltet der Yamaha nicht mehr auf den entsprechenden HDMI Eingang sondern auf Audio 2 (Toslink) wenn der TV angeht

Hat sicher was mit der HDMI Steuerung des Yamahas zu tun aber wie stell ich das nur für den TV ab?Der soll nämlich nicht auf Audio 2 schalten wenn ich den TV einschalte sondern auf dem voreingestellten HDMI Eingang bleiben.


[Beitrag von Reno_Raines am 19. Okt 2016, 23:39 bearbeitet]
nopss
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 20. Okt 2016, 18:49
Yamaha RX-A3050 es gibt ein neues update 1,89
std67
Inventar
#3630 erstellt: 20. Okt 2016, 19:01
gibts nen Changelog?
kow123
Inventar
#3631 erstellt: 20. Okt 2016, 19:11

nopss (Beitrag #3629) schrieb:
Yamaha RX-A3050 es gibt ein neues update 1,89

Wo? Auf der Yamaha Homepage gibt es immer noch die 1.81 vom Juli
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 20. Okt 2016, 20:26
Hat meiner auch grad gemeldet, warte aber noch, gucke grad nen Film
Klipsch-RF7II
Inventar
#3633 erstellt: 20. Okt 2016, 20:40
Meine App sagt, es gebe ein Update. Auf der Download Page ist es aber nicht
Passat
Inventar
#3634 erstellt: 20. Okt 2016, 20:53
Wird wohl mit dem Update der MusicCast-App zusammenhängen.



Neue Funktionen von Version 2.00

Der MusicCast CONTROLLER wurde nun aktualisiert, die allgemeine Stabilität wurde verbessert und die neuen Funktionen sind nun verfügbar
- Designverbesserung in der Quellen Ansicht
- Suchfunktion nun in der jeweiligen Quelle (Net Radio, Telefon / Tablet)
- Playlist-Funktion: Einen Titel gedrückt halten um eine Playlist zu erstellen.
- Warteschlangen-Funktion: Einen Titel gedrückt halten um eine Warteschlange zu erstellen. Warteschlangenliste in der Wiedergabeansicht (Icon oben rechts drücken).
- AAC unterstützung bei Internet-Radio
Stellen Sie sicher, dass Ihre MusicCast Geräte alle die neueste Firmware haben um die neuen Funktionen zu nutzen.


Grüße
Roman
std67
Inventar
#3635 erstellt: 20. Okt 2016, 20:54
wo n der App siehst du das?
Passat
Inventar
#3636 erstellt: 20. Okt 2016, 20:59
std67
Inventar
#3637 erstellt: 20. Okt 2016, 21:04
ah Roman

sa bist du dazwischengerutscht. Ich meine "Klipsch RFII"
Hatte ihn so verstanden das er in der (AVController?) App sieht das ein Update für den AVR verfügbar ist

Diese neuen Funktionen bei MusicCast waren auch dringend notwendig


[Beitrag von std67 am 20. Okt 2016, 21:05 bearbeitet]
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 20. Okt 2016, 21:15
Das sieht man auch in der AV Controller App. Unten rechts auf Optionen und dann ganz runter scrollen.
nopss
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 20. Okt 2016, 21:15
verstärker anmachen av ap starten auf optionen gehen ganz unten
std67
Inventar
#3640 erstellt: 20. Okt 2016, 21:19
ah

NOCH weiter runter


Dabei sehe ich auch gerade "Main Unit Screen"
Was issn das? Läßt sich nicht aktivieren
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 20. Okt 2016, 21:31
Das weiss ich ooch net
Klipsch-RF7II
Inventar
#3642 erstellt: 20. Okt 2016, 22:55
@std67

Sorry, dass ich so spät antworte, aber die anderen haben Dir ja schon weiter geholfen.
-----

Hat jemand jetzt das Update als Download File gefunden und ausprobiert?

Verbessert es nur die Music Cast Stabilität?
Reno_Raines
Stammgast
#3643 erstellt: 20. Okt 2016, 23:32

Reno_Raines (Beitrag #3628) schrieb:
Ich brauche noch mal eure Hilfe, ich weiß nicht was ich im Web Setup verstellt habe aber jetzt schaltet der Yamaha nicht mehr auf den entsprechenden HDMI Eingang sondern auf Audio 2 (Toslink) wenn der TV angeht

Hat sicher was mit der HDMI Steuerung des Yamahas zu tun aber wie stell ich das nur für den TV ab?Der soll nämlich nicht auf Audio 2 schalten wenn ich den TV einschalte sondern auf dem voreingestellten HDMI Eingang bleiben. :L


Übersehen oder wissen selbst die Experten nicht mehr weiter?
Junger_Schwede
Inventar
#3644 erstellt: 21. Okt 2016, 08:28
Sorry, da kann ich nicht weiter helfen, weil ich keine dieser Automatiken nutze.
Das kommt dann noch so weit, dass das Gerät jenes steuert, das nächste ein anderes und ein drittes alle zusammen, und man sich dann wundert, warum gewisse Geräte plötzlich seltsame Dinge tun, wenn man ein bestimmtes Gerät an oder ab schaltet.

Ohne mich.
meernst
Ist häufiger hier
#3645 erstellt: 21. Okt 2016, 08:48
Sagt mal kann das sein, das mit dem aktuellen Update, die Anzeigeeinstellung für die Surroundoption geändert wurde?

Bisher war es so, das z.B. bei DTS-HD-Master Signal im Display, auf meinem 2050, immer im Wechsel DTS-HD-Master und Surround (vielleicht war das auch Dolby digital) angezeigt wurde. Also alle paar Sekunden, wurde die Anzeige getauscht, somit konnte man sehen, welches Signal am AV ankam.

Jetzt wird nur noch Surr. Decode angezeigt. Aber über die Taste Display wird dann am TV das ankommende Signal angezeigt! Oder habe ich unwissentlich etwas "verbogen"? Mir ist das allerdings erst letzte Woche aufgefallen, habe aber das Update auch erst vor ca. 3 Wochen aufgespielt.

Ist jetzt nicht Lebensnotwendig, nur konnte man halt vorher genau sehen, was eigentlich beim AV ankam und wie es dann verarbeitet wird, jetzt ist das ein Schritt weiter weg!


[Beitrag von meernst am 21. Okt 2016, 08:49 bearbeitet]
Zille89
Stammgast
#3646 erstellt: 21. Okt 2016, 08:54
Info Taste auf der FB oder am Gerät drücken.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3647 erstellt: 21. Okt 2016, 09:17
Hat irgendjemand das FW Update schon als Download File entdeckt?
Junger_Schwede
Inventar
#3648 erstellt: 21. Okt 2016, 09:34
Ja, es passiert hier und da, dass man versehentlich auf die Info-Taste kommt.
Dann steht nicht mehr die Info im Display, die man gewohnt ist.
Ist mir anfangs auch hier und da mal passiert, aber nicht weiter sagen.


[Beitrag von Junger_Schwede am 21. Okt 2016, 09:35 bearbeitet]
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#3649 erstellt: 21. Okt 2016, 10:39
@Reno_Raines Drück mal Optionen und dann unten Einganseinstellungen, da kannst Du den Toneingang wählen oder auf Auto stellen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3650 erstellt: 21. Okt 2016, 15:15

meernst (Beitrag #3645) schrieb:
(...) habe aber das Update auch erst vor ca. 3 Wochen aufgespielt.


Ich vermute mal ganz frech, dass noch keiner hier im Forum das neue FW Update aufgespielt hat
Junger_Schwede
Inventar
#3651 erstellt: 21. Okt 2016, 15:47
Mein AVR hat mir noch nichts gemeldet.
Letztes Mal hat er das noch,
Warum meinst du? Hast du es, und die Kiste ist hängen geblieben?
Klipsch-RF7II
Inventar
#3652 erstellt: 21. Okt 2016, 15:55
Nee, bloss nicht.

Ich installiere das FW Update grundsätzlich nur über USB Stick. Nun meldet mir der AV Controller und einige andere User hier, dass es ein FW Update gibt.
Soeben hat sich die AV Controller App bei mir upgedatet, wie von Roman schon berichtet. Die App betont, dass zum Ausschöpfen der Änderungen die Firmware am Receiver auch upgedatet werden muss.

Nun das "Aber": Die Yamaha Homepage bietet nach wie vor nur das FW Update 1.81 vom Juli an


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 21. Okt 2016, 15:58 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3653 erstellt: 21. Okt 2016, 16:01
man kann bei Yamaha "gefahrlos" OTA updaten!
Falls dabei tatsächlich mal etwas schief gehen sollte (bei mir noch nie passiert), dann kann man das immer noch per USB Stick "retten".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  5200 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333