Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#3754 erstellt: 29. Okt 2016, 10:11
Mein 2050er läuft da glücklicher Weise ohne solche Netzwerkproblemchen.

Wie ist Euer Yammi den konfiguriert? Statische IP, DHCP oder statisches DHCP?
michl8888
Stammgast
#3755 erstellt: 29. Okt 2016, 10:40
Hatte grade mit meiner CX-A5100 das gleiche Problem mit dem IP Adressenkonflikt.
Trotz LAN hat sich die Vorstufe alle paar Wochen eine neue IP zugewiesen bekommen.
Ursache war das LAN Kabel. Dieses war defekt und die CX-A hatte sich per WLAN mit dem Netzwerk verbunden.
Nun mit neuem Kabel hat sie wieder ihre zugewiesene statische IP.
mukes
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 29. Okt 2016, 11:32
Moin fplgoe,

leider hilft mir das nicht weiter...


fplgoe (Beitrag #3751) schrieb:
Abhängigkeit vom Film, kann schon mal nicht wirklich sein.
[...]
, kann nicht wirklich sein.


Es ist aber so, wie ich es sage. Der Upmixer scheint sich nicht immer zu aktivieren.

Um noch ein paar mehr Details zum Setup zu geben:

- Netflix/ Amazon Video vom TV via ARC in DD: Anzeige wechselt nicht wenn ein Upmixer ausgewählt ist/ kein Upmixer aktiv
- Bei Zuspielung vom HTPC über HDMI (Bitstream) funktioniert es wie vorher geschildert bei einigen Filmen. Dabei spielt es keine Rolle welcher Software-Player benutzt wird. Das "Ergebnis" ist je nach Film gleich.

Über eienen konstruktiven Lösungsansatz würde ich mich freuen.

Hat es vielleicht etwas mit der Einstellung des "Bildschirmes" z.B. Auflösung/Hz zu tun?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3757 erstellt: 29. Okt 2016, 11:52
DHCP, aber kann nix weiter einstellen in Bezug auf statisch etc.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3758 erstellt: 29. Okt 2016, 11:53
Und Kabelatausch hat nix gebracht
mukes
Ist häufiger hier
#3759 erstellt: 29. Okt 2016, 11:55

Baschtl-Waschtl (Beitrag #3757) schrieb:
DHCP, aber kann nix weiter einstellen in Bezug auf statisch etc.


Statische IP kannst du auch in der FritzBox festlegen

Heimnetz -> Netzwerk -> rechts neben deinem Derät auf das bearbeiten Symbol -> "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Edit: ich geh einfach mal davon aus, dass du eine FritzBox hast


[Beitrag von mukes am 29. Okt 2016, 11:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3760 erstellt: 29. Okt 2016, 11:59
Und eine statische IP geht selbstverständlich auch, so ist mein 2050er konfiguriert.
Mickey_Mouse
Inventar
#3761 erstellt: 29. Okt 2016, 12:22
bei mir besteht das Problem, dass die FritzBox für die "statischen DHCP" Adressen (also bei den Geräten, bei denen man "immer dieselbe IP vergeben" angegeben hat) häufiger mal mit dem DNS Service durcheinander gerät. Meist funktioniert foward (IP zu einem Namen) noch, aber Reverse (Name zu einer IP) geht nicht mehr, aber manchmal geht auch gar nichts mehr.
Das liegt aber nicht am Yamaha (bei dem das regelmäßig vorkommt, genauso wie bei der Vu+ (also scheint ein Zusammenhang mit der Connect-Dauer zu besehen)) sondern ganz klar an der Fritzbox!
Inzwischen kenne ich aber die IP Adressen dieser Geräte und muss eben darüber gehen...

wenn es tatsächlich zu einem Adress-Konflikt kommt, dann kann das eigentlich auch nur am DHCP Server (wer den Dienst auch immer zur Verfügung stellt) liegen und nicht am Yamaha (und auch nicht am Kabel). Wenn man allerdings zwei Server im Netz hat und nur "normalerweise" einer der beiden schneller auf Anfragen antwortet, dann kann es zu solchen komischen Effekten kommen!
mukes
Ist häufiger hier
#3762 erstellt: 29. Okt 2016, 12:26

mukes (Beitrag #3756) schrieb:

Um noch ein paar mehr Details zum Setup zu geben:

- Netflix/ Amazon Video vom TV via ARC in DD: Anzeige wechselt nicht wenn ein Upmixer ausgewählt ist/ kein Upmixer aktiv
- Bei Zuspielung vom HTPC über HDMI (Bitstream) funktioniert es wie vorher geschildert bei einigen Filmen. Dabei spielt es keine Rolle welcher Software-Player benutzt wird. Das "Ergebnis" ist je nach Film gleich.

Über eienen konstruktiven Lösungsansatz würde ich mich freuen.

Hat es vielleicht etwas mit der Einstellung des "Bildschirmes" z.B. Auflösung/Hz zu tun?


Nachtrag:
- Youtube-App vom TV via ARC in DD: Anzeige wechselt/ Upmixer ist aktiv

Nachtrag 2:
Wenn in Netflix die Stereo-Spur ausgewählt wird springt der Upmixer auch an



[Beitrag von mukes am 29. Okt 2016, 14:03 bearbeitet]
std67
Inventar
#3763 erstellt: 29. Okt 2016, 12:42
also ich gebe allen Geräten "statische IPs" über die 7390 und hatte da noch nie Probleme
Hook2000
Stammgast
#3764 erstellt: 29. Okt 2016, 13:07
Moin Leute,

da ich mir doch gerne wieder einen AVR mit Audyssey zulegen möchte, habe ich meinen nur 7 Monate alten RX-A3050 im Flohmarkt eingestellt.
Bei Interesse einfach eine PN senden.

Mensch Leute, ihr habt ja Recht, bei einem Wertverlust von ca. 600,- Euro in 7 Monaten werde ich ihn dann doch lieber behalten.
Anzeige ist gelöscht.


[Beitrag von Hook2000 am 30. Okt 2016, 11:57 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3765 erstellt: 29. Okt 2016, 13:21
Naja, 1.650€ zuzügl. Paypal Gebühren für einen gebrauchten 3050er ( LINK 'neuwertig' ist ja wohl auch was anderes) sind angesichts der Vorjahresmodellpreise (z.B. 1.590 nagelneu) wohl etwas zu viel verlangt...


[Beitrag von fplgoe am 29. Okt 2016, 13:22 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3766 erstellt: 30. Okt 2016, 08:25
Huch, 7 Monate alt und teurer als Neu???
Naja, vielleicht steht ja doch mal ein Dummer auf.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3767 erstellt: 30. Okt 2016, 10:37
1150,- solltest Du für den aber mindestens noch bekommen. Schlag noch was drauf und das dann als VB.
Chase
Stammgast
#3768 erstellt: 30. Okt 2016, 12:33
Naja. Denke, jeder versucht das beste rauszuschlagen ;-)
Junger_Schwede
Inventar
#3769 erstellt: 30. Okt 2016, 13:16

Chase (Beitrag #3768) schrieb:
Naja. Denke, jeder versucht das beste rauszuschlagen ;-)

Nicht jeder.
fplgoe
Inventar
#3770 erstellt: 30. Okt 2016, 13:38
Naja, es ist durchaus legitim, sich für sein Geld die besten Leistungen zu wünschen, oder für seine Leistungen, die beste Bezahlung. Das ist prinzipiell überall im Leben so.

Nur darf es eben nicht in den moralisch fragwürdigen Bereich abdriften. Das ist natürlich wieder ein fließender Übergang, das ist mir klar. Wenn jemandem einem Anderen aber wissentlich übermäßig viel Geld für etwas abnehmen will und dabei ausnutzt, dass der Gegenüber aus Unwissenheit und Arglosigkeit so naiv ist, befindet man sich ein Stück weit auf dem Weg in Richtung Betrug. Ich weiß, man ist auch selbst Schuld, wenn man sich nicht korrekt informiert, aber das ist eben auch etwas der Unterschied, zwischen Recht und Moral...

Wenn ich das Rentnerpärchen beim Boseverkäufer im MediaMurks stehen sehe, verlangt meine Moral, dass ihm ihm sage, dass es da zu teuren Schnickschnack für zu wenig Leistung kauft. Juristisch ist Bose's Geschäftspolitik leider einwandfrei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn etwas offensichtlich (meiner Einschätzung nach) zu teuer verkauft wird, dann melde ich mich eben zu Wort. Warum muss ich denn unbedingt auf der Seite des Verkäufers stehen und darf nicht ein wenig Partei des Käufers ergreifen und den armen Tropf vor seinem Unheil bewahren?


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2016, 14:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3771 erstellt: 30. Okt 2016, 14:28
Der Begriff "Betrug" scheint mir aber hier vollkommen fehl am Platz zu sein. Die Diskussion um solche Themen erreicht manchmal wohl schon eher "Stammtisch-"Niveau. "Moralisch fragwürdig..." würde ich als Formulierung selbst schon als "fragwürdig" abstempeln, da doch schon sehr "subjektiv" geprägt und "Meinung". Kann aber jeder sicherlich halten, wie er will...

Geht man davon aus, dass der Verkäufer das Gerät ursprünglich zu einem deutlich höheren Preis, z.B. nahe UVP, gekauft hat, so ist es für ihn sicherlich legitim, davon auch als Bezugsgröße auszugehen. Er bietet ja auch nicht über dem UVP an, und selbst wenn, wäre das - in gewissen Grenzen - sogar noch (rechtlich) akzeptabel. Dass der sog. "Straßenpreis" inzwischen deutlich mal nach unten gedriftet ist, z.B. wegen Lagerräumung usw., steht ja auf einem vollkommen anderen Blatt. Es ist sicherlich in der Verantwortung des Käufers, sich entsprechend zu informieren, und danach seine Entscheidung zu fällen, wie auch immer sie dann ausfallen mag. Es ist ja zudem nicht unüblich, dass die zu erzielenden Verkaufspreise (auch für Gebrauchtgeräte) nach dem Ende eines "Ausverkaufs" (oder auch einer Aktion) wieder anziehen, worüber mancher sich auch schon entrüstet hat.

Wer gibt denn vor, welcher Preis "zulässig" und / oder "gerechtfertigt" ist. Manches Gebrauchtgerät hat manchmal in seinem Verkaufspreis aus verschiedenerlei Gründen schon einen erstaunlichen Höhenflug erlebt. Ich erinnere mich z.B., dass es UKW-Tuner und Röhrenverstärker gibt und gab, die zwischenzeitlich, obwohl schon z.T. Jahrzehnte nicht mehr produziert, auf einmal einen preislichen Höhenflug erlebt haben und deutlich mehr "gebraucht" als "neu" kosten bzw. gekostet haben...


[Beitrag von burkm am 30. Okt 2016, 14:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3772 erstellt: 30. Okt 2016, 14:36
Lange Rede, kurzer Sinn: Deshalb habe ich auch geschrieben: 'meine Meinung'. Und natürlich auch meine moralischen Vorstellungen.


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2016, 14:37 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3773 erstellt: 30. Okt 2016, 15:01
ich kann nur jedem empfehlen der sich für solch ein Gerät interessiert, auch mal bei "echten" Händlern anzufragen!
bisher habe ich so immer bessere Preise gefunden als was idealo, Geizhals & Co. als niedrigste "seriöse" Preise ausspucken.
ich würde mal vermuten, dass man die 1600€ für das Vorjahres und Auslaufmodell auf diese Weise auch noch unterbieten kann, sicher weiß ich es aber nicht.

Und bitte nicht vergessen: die Yamaha Garantie gilt nur mit original Rechnung und für die Erweiterung auf 3 Jahre braucht man das "Verlängerungszertifikat".
fplgoe
Inventar
#3774 erstellt: 30. Okt 2016, 15:05
Da wäre auch die Frage, ob diese Verlängerung auch bei Verkauf gilt, oder ob sie nur auf den ersten Käufer abgeschlossen wird. Lässt sich ja alles über die Vertragsbedingungen regeln...
mukes
Ist häufiger hier
#3775 erstellt: 30. Okt 2016, 18:02
..ich glaube diese ganze Diskussion ob der Preis moralisch in Ordnung ist, ist hier O.T.


Hat jemand bezüglich des Upmixers ähnliche Beobachtungen gemacht?
fplgoe
Inventar
#3776 erstellt: 01. Nov 2016, 15:22

mukes (Beitrag #3775) schrieb:
...Hat jemand bezüglich des Upmixers ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ähnlich was oder wem?
mukes
Ist häufiger hier
#3777 erstellt: 01. Nov 2016, 15:43
Hatte ich zuvor schon geschildert. Ich fasse es aber noch mal sauber zusammen.

Sind folgende Beobachtungen richtig?

(Der erste Punkt ist trivial. Ich zähl es aber der Vollständigkeit halber mit auf.)

1. Wenn PCM zugespielt wird, lässt sich ein Upmixer hinzuschalten. Die Info Anzeige "Audio Decoder" zeigt dabei nur den jeweiligen Upmixer an. (z.B. "Neural:X).

2. Wenn ein Bitstream zugespielt wird, lässt sich ein Upmixer hinzuschalten (bei mir), wenn das Bitstream-Signal ungleich 5.1 ist. Die Info Anzeige "Audio Decoder" wechselt dann zwischen den zwei Audio Decodern hin und her. (z.B.: "DTS" <-> "Neural:X")
Möglicherweise spielt es hierbei eine Rolle, dass mein Setup 5.1 ist.


[Beitrag von mukes am 01. Nov 2016, 15:43 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3778 erstellt: 01. Nov 2016, 18:30

mukes (Beitrag #3777) schrieb:
...wechselt dann zwischen den zwei Audio Decodern hin und her. (z.B.: "DTS" <-> "Neural:X")...
DTS ist ein Audiotyp (dazu nutzt er natürlich entsprechende Decoder) also konventionelles DTS, DTS_ES, DTS_HD-HighResolution wie auch DTS_HD-Master.

DTS_neo cinema/music und DTS_Neural:x sind die DSP's zur Aufarbeitung.

"Zusammengefasst": Bei mir zeigt der AVR immer die wechselnde Anzeige, also Stream/DSP.


[Beitrag von fplgoe am 01. Nov 2016, 18:31 bearbeitet]
mukes
Ist häufiger hier
#3779 erstellt: 01. Nov 2016, 19:01

fplgoe (Beitrag #3778) schrieb:
[...]
"Zusammengefasst": Bei mir zeigt der AVR immer die wechselnde Anzeige, also Stream/DSP.


Der Unterschied zwischen Bitstream und Upmixer ist mir bekannt.

Die Frage, die sich mir stellt ist ja, warum die DTS- bzw. Dolby-Upmixer (nicht Yamaha DSP) sich nicht auf jede Tonspur aktivieren lassen.
Der einzige Zusammenhang der mir aktuell noch sinnvoll erscheint, ist die Anzahl der vorhandenen Kanäle.

@ fplgoe:
Du schreibst bei dir wechselt die Anzeige zwischen "Stream/DSP". Meinst du mit DSP einen Surround Upmixer, also einen DTS- bzw Dolby-Upmixer, oder einen der Yamaha DSPs?!

Wie ist denn dein Setup/ Anzahl Kanäle?
fplgoe
Inventar
#3780 erstellt: 01. Nov 2016, 19:24
Nein, ich meine schon die Upmixer von DTS und Dolby ohne die aufgesetzte Bearbeitung durch Yamahas-DSP's.

Und ich habe hier ein 9.1 bzw. 11.1 konfiguriert. Aber da sich selbst bei 7.1 Quelle auf 7.1 Wiedergabe die Upmixer zuschalten lassen, also ohne dass es einen Bedarf zur Aufarbeitung der Kanalanzahl, sollte das daran nicht liegen.
mukes
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 01. Nov 2016, 21:47

fplgoe (Beitrag #3780) schrieb:
[...]
Und ich habe hier ein 9.1 bzw. 11.1 konfiguriert. Aber da sich selbst bei 7.1 Quelle auf 7.1 Wiedergabe die Upmixer zuschalten lassen, also ohne dass es einen Bedarf zur Aufarbeitung der Kanalanzahl, sollte das daran nicht liegen.


Ich hab gerade mal etwas mit der Endstufen Zuordnung und Lautsprecherkonfiguration herumgespielt.

Ich hab mein 5.1 System mal testweise auf 7.1 erweitert.

Jetzt wird der Upmixer auch bei einem 5.1 Eingangssignal (Bitstream) aktiv.
Der Vollständigkeit halber noch ein Edit: Bei DTS-HD MA 7.1 wird der Upmixer jetzt nicht aktiv.

Somit erhärtet sich meine Vermutung:

mukes (Beitrag #3777) schrieb:
[...]
2. Wenn ein Bitstream zugespielt wird, lässt sich ein Upmixer hinzuschalten (bei mir), wenn das Bitstream-Signal ungleich 5.1 ist. Die Info Anzeige "Audio Decoder" wechselt dann zwischen den zwei Audio Decodern hin und her. (z.B.: "DTS" <-> "Neural:X")
Möglicherweise spielt es hierbei eine Rolle, dass mein Setup 5.1 ist.


Ich denke das bedeutet im Klartext: Ein Upmixer lässt sich nur hinzuschalten, wenn das eingehende Bitstreamsignal ungleich dem vorhandenen Lautsprechersetup ist. Ist ein Upmixer zu einem Bitstream hinzugeschaltet, springt die Anzeige hin und her.

...wenn man sich das jetzt so im Klartext durchließt klingt es ja auch logisch.

Bisher dachte ich, der Upmixer könnte jedes Eingangssignal "aufwerten". Wenn das aber aufgrund der gleichen Anzahl von Spuren und Lautsprechern nicht erforderlich ist, gibts ja auch nichts zu mixen.



[Beitrag von mukes am 01. Nov 2016, 21:52 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#3782 erstellt: 01. Nov 2016, 21:54
Richtig.
fplgoe
Inventar
#3783 erstellt: 01. Nov 2016, 21:55

mukes (Beitrag #3781) schrieb:
...wenn das Bitstream-Signal ungleich 5.1 ist. ...
Das habe ich ja geschrieben: Selbst wenn ich ein 7.1er Bitstream bekomme, lassen sich z.B. DTS_neo oder DolbyPrologic zuschalten. Also Signal = (verwendete) Kanalzahl und trotzdem zeigt das Display beides an, Signalinfo und Verarbeitung.

Ist ja auch egal, das gehört jetzt langsam hier nicht mehr hin. Im Zweifelsfall in ein separates Thema, oder zumindest in die Sparte mit dem aktuellen Update ( LINK).
std67
Inventar
#3784 erstellt: 02. Nov 2016, 22:22
guckst du: http://download.yama...6&product_id=2055813

die Anleitung an 6. Stelle
hardyew
Inventar
#3785 erstellt: 02. Nov 2016, 22:54
Ich hatte das dann auch noch gefunden und meinen Post gelöscht.
Danke Dir!
Daniel_Jackson
Stammgast
#3786 erstellt: 05. Nov 2016, 18:30
Moin,

Frage zum Yamaha rx-a3050
Verwendet jemand eine logitech hamony one damit ?

Mein Problem wäre das Handshake Problem.
Hdmi1 hängt der Beamer und hdmi 2 der TV.
Wenn am avr hdmi out 1+2 steht hab ich das blöde Handshake. .
Lässt sich das mit der hamony irgendwie definieren das bei Beamer nur hdmi out 1 aktiv ist?

Will nicht ständig das umstellen müssen.
Vll kann mir jemand helfen

Danke erstmals
LG
Daniel
Mickey_Mouse
Inventar
#3787 erstellt: 05. Nov 2016, 18:37

Daniel_Jackson (Beitrag #3786) schrieb:
Frage zum Yamaha rx-a3050
Verwendet jemand eine logitech hamony one damit ?
...
Lässt sich das mit der hamony irgendwie definieren das bei Beamer nur hdmi out 1 aktiv ist?

es gibt zwei Lösungswege:
a) du speicherst die beiden beiden Einstellungen (HDMI1&2 / HDMI1) in zwei Scenes ab und rufst die jeweils passende in den Start Einstellungen der Aktionen auf
b) es gibt die Ex-IR-Codes für HDMI1 on/off und HDMI2 on/off. Die musst du anlernen und kannst sie beim Aktions-Start verwenden.

ich mache es nach b) (habe genau dasselbe Problem wie du, wenn der HDMI Out mit dem FHD TV aktiv ist, bekomme ich kein 4K Bild auf den Beamer) um mir Scenes zu sparen.
Achja, es gibt auch die Codes um Scene5-12 direkt aufrufen zu können und nicht nur über das Menü.

zum Anlernen benötigst du aber eine Yamaha FB mit Display, ich glaube da wurde beim 3050 schon gespart?!?
std67
Inventar
#3788 erstellt: 05. Nov 2016, 19:25
oder du suchst dir im Netz die entsprechende Codeliste. Ist quch hier im Forum mehrfach verlinkt
Dann kannst du die Codes dem Logitech-Support schicken
guido-sn
Stammgast
#3789 erstellt: 06. Nov 2016, 17:36
Hallo,

hat jemand mittlerweile gute Angebote für den RX-A2050 oder eventuell auch für den RX-A3050 gesehen?

Gruß Guido
Daniel_Jackson
Stammgast
#3790 erstellt: 06. Nov 2016, 17:48

Mickey_Mouse (Beitrag #3787) schrieb:

Daniel_Jackson (Beitrag #3786) schrieb:
Frage zum Yamaha rx-a3050
Verwendet jemand eine logitech hamony one damit ?
...
Lässt sich das mit der hamony irgendwie definieren das bei Beamer nur hdmi out 1 aktiv ist?

es gibt zwei Lösungswege:
b) es gibt die Ex-IR-Codes für HDMI1 on/off und HDMI2 on/off. Die musst du anlernen und kannst sie beim Aktions-Start verwenden.
zum Anlernen benötigst du aber eine Yamaha FB mit Display, ich glaube da wurde beim 3050 schon gespart?!?


ja leider hat meine FB kein Display,
zu B, wie lerne ich die Codes an ? bzw wo bekomme ich die richtigen her und kann ich die dann bei der Aktion "Beamer BluRay" bzw "Beamer MediaBox" und "TV Blu Ray" einfügen

Edit: hab diese codes eben gefunden und in promocodes umgerechnet, komme aber auf die Harmony support seite ned rauf.
HDMI OUT 1 ON 7E-205F / 7E-205E
OFF 7E-B0CF / 7E-B0CE
HDMI OUT 2 ON 7E-215E / 7E-215F
OFF 7E-B1CE / 7E-B1CF

Danke erstmal und schönen Sonntag
lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 06. Nov 2016, 18:33 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3791 erstellt: 06. Nov 2016, 18:06
die Codes sind:
HDMI1-ON 7E-205F
HDMI1-OFF 7E-B0CF
HDMI2-ON 7E-215E
HDMI2-OFF 7E-B1CE
(stammen aus der Datei die ich hier gefunden habe. Diese HDMI On/Off Befehle funktionieren auch bei meiner CX-A5100. In einer anderen Tabelle habe ich Toggle Befehle für die HDMI Ausgänge von älteren AVR gefunden, die haben bei der CX-A nicht funktioniert.

wie gesagt, mit einer "Display-FB" von Yamaha kannst du die selber "generieren" und dann mit der Harmony anlernen, wenn du keine solche FB hast, dann musst du den Logitech/Harmony Support diese Codes schicken und bitten sie in dein Profil für den Yamaha einzupflegen (dann am besten gleich auch noch die Scene5-12 Codes).
Edit: ich glaube für den Support muss man die Codes vorher noch in das Pronto Format umrechnen (gibt Webseiten dafür)? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.

bei der Harmony selber kannst du die Befehle dann unter "Aktion anpassen" noch zur normalen Start Sequenz dazu fügen, bei mir sieht z.B. der Start für die Aktion UHD-Player/Beamer so aus:


[Beitrag von Mickey_Mouse am 06. Nov 2016, 18:35 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#3792 erstellt: 06. Nov 2016, 18:51

Mickey_Mouse (Beitrag #3791) schrieb:
die Codes sind:

Edit: ich glaube für den Support muss man die Codes vorher noch in das Pronto Format umrechnen (gibt Webseiten dafür)? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.

bei der Harmony selber kannst du die Befehle dann unter "Aktion anpassen" noch zur normalen Start Sequenz dazu fügen, bei mir sieht z.B. der Start für die Aktion UHD-Player/Beamer so aus:


Herzlichen dank
Ja hab da diese seite gefundne um die Codes umzurechnen: Converter

und ich schaffe es einfach nicht auf die support seite der harmony one: http://support.logitech.com/e_ch/product/6441
diese seite geht aber: https://support.myharmony.com/de-de/
der kreis ladet ewig und drei tage, oder gibt es noch ne andere support seite ?

Edit: Firefox hat probleme die seite zu öffnen, mit dem internet explorer ging es, ABER ich finde die stelle nicht wo ich den pronto code eingeben soll,

lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 06. Nov 2016, 19:45 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#3793 erstellt: 09. Nov 2016, 02:17
@Mickey_Mouse

sagmal wie heist deine Fernbedienung ? überlege mir die mit Display zu kaufen konnte die aber nicht finden, die müsste es doch irgendwo als ersatzteil zu kaufen geben, hmm.

bis jetzt hab ich keine rückmeldung von Logitech bekommen, ka wie schnell oder Langsam die sind, sollten die sich nicht melden bleibt mir nur die variante mit der Display Fernbedienung.

Danke
lg
Daniel
Mickey_Mouse
Inventar
#3794 erstellt: 09. Nov 2016, 02:38
ich weiß, dass man die Ex-IR Codes mit:
RAV380 (WK48100 US); Z11 (US-Version)
RAV423 (ZF72970); CX-A5000
RAV545 (ZF60200); CX-A5100
senden kann, sicherlich noch mit vielen anderen mehr, aber mit den dreien habe ich es schon gemacht.
Passat
Inventar
#3795 erstellt: 09. Nov 2016, 03:35
Die Fernbedienungen mit Display haben die Nummern:
RAV 411 = RX-V2067
RAV 413 = RX-V3067
RAV 415 = RX-A2010
RAV 417 = RX-A3010
RAV 418 = RX-A2020
RAV 420 = RX-A3020
RAV ??? = RX-A2030
RAV ??? = RX-A3030

Die von den 30xx sind beleuchtbar, die vom 20xx nicht.
Sonst gibt es keine Unterschiede zwischen den jeweiligen Versionen 20xx/30xx.

Ab RX-Axx40 gibts die Fernbedienungen nicht mehr bzw. nur noch bei der Vorstufe CX-A5x00.

Grüße
Roman
Daniel_Jackson
Stammgast
#3796 erstellt: 12. Nov 2016, 00:40
Danke

hab mal geguggt wo ich so ne FB herbekomme, naja meistens nur aus Amerika, die preise sind aber recht hoch, angefangen von 80€ bis 170€ ohne versandkosten, da kommen dann bis zu 46€ noch hinzu, hmm
hab heute von logitech support die IR Codes bekommen und siehe da es funzt wie butter

aber ein problem habe ich eben gefunden, wenn ich von Beamer BD auf TV BD wechsle schaltet der Epson Beamer meinen AVR und Blu Ray Player einfach aus (irgendwie benötigt der Beamer länger um auszuschalten, also er schaltet nicht gleich aus), denke das der beamer das auschalten über HDMI steuert.
kann ich das am AVR abstellen oder eher über den Beamer,

lg
Daniel
std67
Inventar
#3797 erstellt: 12. Nov 2016, 14:16
Hi

da jetzt neuerdings der Router neben dem Verstärker steht...........................bietet der Anschluß eines LAN-Kabels, bis auf höhere Verbindungssicherheit (womit ich nie Probleme hatte) irgendwelche Vorteile?
Ist die LAN-Schnittstelle z.B. schneller, so das ein FW-Update schneller durchliefe? Fürs Musikstreaming hat WLAN auch immer dicke gereicht. Nie Abbrüche
#Duke#
Inventar
#3798 erstellt: 12. Nov 2016, 14:20

std67 (Beitrag #3797) schrieb:
Hi

da jetzt neuerdings der Router neben dem Verstärker steht...........................bietet der Anschluß eines LAN-Kabels, bis auf höhere Verbindungssicherheit (womit ich nie Probleme hatte) irgendwelche Vorteile?
Ist die LAN-Schnittstelle z.B. schneller, so das ein FW-Update schneller durchliefe? Fürs Musikstreaming hat WLAN auch immer dicke gereicht. Nie Abbrüche



Kabelgebunden ist immer besser !

Bei 2,4 GHZ hatte ich z,B bei einschalten der Mikrowelle extremste Aussetzer im W-Lan !
std67
Inventar
#3799 erstellt: 12. Nov 2016, 14:23
wie gesagt, Zuverlässigkeit war hier nie ein Thema. Egal bei welchem Gerät. Und ich hatte hier teilweise 20 Geräte im WLAN registriert, wenn auch nie gleichzeitig aktiv
Handys, Tablets, Spielekosolen, Unterhaltungselektronik
fplgoe
Inventar
#3800 erstellt: 12. Nov 2016, 14:33
Für das Musik-Streaming brauch man auch keine hohe Datenrate, außerdem puffern die Verstärker die Daten. Mein 2050er liefert noch etwa 15 Sekunden lang Musik, wenn ich den Netzwerkstecker abziehe, da muss der Kontakt schon lange abreißen, damit das hörbar wird.

Über das LAN ist die Verbindung aber i.d.R. doch besser, weil -egal wie schnell das WLAN (b/g/n) auch theoretisch ist- in der Praxis erreicht man die höchste Geschwindigkeit selten.

Wenn sich mehrere Geräte gerade Daten abrufen, teilt der Router den Zugriff über LAN zwar genauso auf, wie über WLAN, wenn aber dann noch der Empfang schwankt oder irgendwelche Geräte im Funknetz stören und die Kanäle gewechselt werden, wird es eben noch enger.

Außerdem ist eine zu kurze Entfernung zwischen Funk vernetzten Geräten eher kontraproduktiv.
#Duke#
Inventar
#3801 erstellt: 12. Nov 2016, 14:37
Bei mir war es umgekehrt, bin komplett vom W-Lan weg und hab dann nachträglich die Wohnung komplett auf LAN umgestellt. Hat alles Vor-Nachteile
Mit LAN fahr ich wesentlich viel viel besser, aber es ist wie gesagt jedem das seine. Hauptsache die Technik funktioniert .


IMG_4512
Junger_Schwede
Inventar
#3802 erstellt: 12. Nov 2016, 15:44
Denke mal, dass es beim Streamen auch immer auf die Erreichbarkeit der Server ankommt.
Ich habe hier immer mal wieder abrisse. Manchmal Wochen lang ohne und dann auf einmal habe ich ein oder auch zwei Mal pro Abend einen Abriss auf bestimmten Sendern. Dann höre ich halt ein paar Tage mal wieder andere Sender und wenn ich dann wieder auf die zuletzt gehörten zurück kehre, laufen sie dann wieder Wochen lang ohne Abriss.
Benutze ausschliesslich LAN um WLAN Verbindungsabrisse schon mal auszuschliessen.
burkm
Inventar
#3803 erstellt: 12. Nov 2016, 16:31
Der Vorteil von LAN gegenüber WLAN ist halt, dass die Übertragungsrate relativ konstant und meist deutlich (z.T. Größenordnung) höher ist und dass die Reaktionszeiten zudem zudem geringer sind. Verbindungsabbrüche usw. sind dabei (fast) unbekannt. Zudem ist LAN wesentlich weniger störanfällig und deutlich "abhörsicherer".


[Beitrag von burkm am 12. Nov 2016, 16:32 bearbeitet]
multit
Inventar
#3804 erstellt: 13. Nov 2016, 12:21

#Duke# (Beitrag #3801) schrieb:
IMG_4512

Ein DECT-Telefon im 19"-Metallschränkchen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618