Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
bbforce
Ist häufiger hier
#3904 erstellt: 06. Jan 2017, 16:12

Mekali (Beitrag #3901) schrieb:
Dafür benötigst Du die ASIO4ALL Treiber. Mit denen kannst Du mit REW jeden Lautsprecher einzeln messen.


Perfekt, vielen Dank!

Gruß!
Craplatte
Stammgast
#3905 erstellt: 09. Jan 2017, 14:28
Mahlzeit!

Habe mir Anfang Dezember ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form des 3050er gemacht und bin damit bisher eigentlich sehr zufrieden, allerdings bilde ich mir ein dass da die S-Laute teilweise zischen (schon bei relativ hohen Pegeln aber nicht soo laut). Zum ersten Mal bewusst geworden ist mir das vor ein paar Tagen bei der Crossroads Guitar Festival Blu-Ray von 2013, danach in abgeschwächter Form bei HdR - Rückkehr des Königs, welches spontan als Testmuster herhalten musste. Danach bin ich zu nichts mehr gekommen, vielleicht geht sich heute noch eine Testreihe aus. Ich weiß zwar nicht obs was bringt aber ich werde sicherheitshalber nochmal neu einmessen, obwohl ich mir davon nicht allzu viel erwarte. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. sogar eine Lösung parat?

Danke,
Markus
Mickey_Mouse
Inventar
#3906 erstellt: 09. Jan 2017, 14:36
zischende S-Laute sind eigentlich immer auf die Lautsprecher zurück zu führen! (oder natürlich schlechte Aufnahmen)

oder der AVR ist tatsächlich defekt/verstellt. Wenn der Ruhestrom nicht stimmt (zu niedrig oder ganz ausgefallen ist), dann wird der Klang auch sehr "harsch", das hört man am ehesten bei S-Lauten aber alles klingt halt "rau". So etwas tritt aber i.d.R. nur auf einem Kanal auf.

da würde ich mal lauschen ob das auf den Stereo LS gleich auftritt genauso wie z.B. auf dem Center, zur Not mal tauschen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3907 erstellt: 09. Jan 2017, 14:42
Manche Leute führen Zischeln auf den eingeschalteten 'Enhancer' zurück.

Ich merk davon allerdings nichts, obwohl ich die höhenbetonten Klipsch zusammen mit dem Enhancer verwende.

Schalt den Enhancer mal aus. Einen Versuch ist's wert.
Craplatte
Stammgast
#3908 erstellt: 09. Jan 2017, 14:55
Danke für die raschen Antworten

Das mit dem Enhancer werd ich mal überprüfen, bin mir gerade nicht mal sicher ob ich den überhaupt aktiviert habe.

Bez. Ruhestrom: wie würde ich da einem evtl. Fehler auf die Schliche kommen?

Zum Klang an sich kann ich nur sagen dass der Rest des Klangbildes harmonisch/stimmig wirkt, bin tatsächlich nur bei S-Lauten hellhörig geworden.
Junger_Schwede
Inventar
#3909 erstellt: 09. Jan 2017, 15:07
Ich nehme mal an, dass du nicht nur zwei Filme hast.
Wenn das ganze bei allen anderen Filmen nicht zu beobachten ist, tippe ich auf die Quali der Aufnahmen.
Wenn es der AVR sein soll, dann müsste es schon immer zischeln, was ich nicht glaube.
Ich habe oben auch 4 Klipsch und den Enhancer immer an, und auch bei mir zischelt nichts.
Von dem her...
Craplatte
Stammgast
#3910 erstellt: 09. Jan 2017, 15:54
Ja, wie gesagt bin ich noch nicht zu mehr als den beiden Scheiben gekommen, hoffe mal dass sich das heute noch ausgeht. Ich habe noch im Hinterkopf dass die Crossroads BR auf Amazon einige schlechte Bewertungen hat, die meisten waren zwar wegen Bildrauschen und Asynchronitäten bei Bild und Ton aber vielleicht war da auch der eine oder andere dabei dem auch Zischlaute untergekommen sind :-)

Ich hoffe zumindest dass es wirklich einfach nur die Aufnahmequali ist
Mickey_Mouse
Inventar
#3911 erstellt: 09. Jan 2017, 17:07
hast du einen halbwegs vernünftigen Kopfhörer?
da ist dann zwar eine ganz andere Signalverarbeitung aktiv, aber wenn es da auch zischelt, dann weißt du zumindest, dass es an der Aufnahme liegt!
der 3050 müsste einen eigenen KHV verbaut haben und nicht die LS Ausgänge anzapfen, da sind die normalen Endstufen also außen vor.

wenn es da dann allerdings nicht zischelt geht die Suche weiter, dann können es immer noch alle möglichen Dinge sein...
Craplatte
Stammgast
#3912 erstellt: 09. Jan 2017, 20:19
Bin jetzt dahintergekommen worans lag, "YPAO Linear" war einfach zu harsch bez. Hochton. Der Unterschied wenn man z.B. auf Manuell umgeschalten hat war wie Tag und Nacht! Habs jetzt auf "YPAO Natürlich" und bin vollauf zufrieden!

Danke nochmal für die Hilfestellung
Papierkorb
Inventar
#3913 erstellt: 10. Jan 2017, 19:56
Wie bekomme ich es hin, dass die Kiste (1050) die Einstellungen übernimmt, welche ich über die Handy App vornehme.

Genauer gesagt die Namen Anpassungen.
In der App ist das richtig, nur beim AVR nicht.

Oder ist das so gewollt?
std67
Inventar
#3914 erstellt: 10. Jan 2017, 19:59
muss man in App und am AVR separat machen.
Wenn du nicht doof mit der FB eintippen willst gib mal "IP des AVR/Setup" in deinen Browser ein
Papierkorb
Inventar
#3915 erstellt: 10. Jan 2017, 20:11
Bist mein Held der Stunde.

Mit etwas suchen hat es dann funktioniert.

Trotzdem unschön gelöst mit der App
std67
Inventar
#3916 erstellt: 10. Jan 2017, 20:20
ja

da gibts sooo viel einzustellen, da muss ma schonmal ein weng suchen
Mickey_Mouse
Inventar
#3917 erstellt: 10. Jan 2017, 20:27
ich bin mir allerdings sicher, dass ich die Namen für die Eingänge nicht in der App eingetippt habe (wusste bis eben gar nicht dass das dort geht ) und sie werden dort trotzdem angezeigt?!? (also "meine" Namen die ich per Web-Interface beim AVR eingetragen habe).
wenn ich jetzt allerdings etwas ändere, dann wird nichts von dem einen aufs andere übertragen. schon komisch...

jetzt habe ich gerade mal im Bearbeitungsmodus in der App bei einem geänderten Namen "Reset" gewählt und dann wird der Name vom AVR übernommen!
std67
Inventar
#3918 erstellt: 10. Jan 2017, 20:37
neue Funktion im Update? Bei der MusicCast App kam ja auch das ein oder andere dazu

Hab grad mal geschaut. Hatte gestern oder vorgestern im Webinterface einen Namen geändert, steht jetzt auch in der App
Mickey_Mouse
Inventar
#3919 erstellt: 10. Jan 2017, 20:46
witzig, ich hatte die App neu gestartet und auch den AVR mal in den Standby geschaltet (reicht Standby vielleicht nicht?) aber der Name wurde nicht in die App übernommen, erst bei "Reset".
Papierkorb
Inventar
#3920 erstellt: 11. Jan 2017, 00:49
Wie bekommt man eigentlich dieses Net Radio am laufen?

Bei dieses vTuner kann ich nix machen, da meine ID nicht akzeptiert wird
std67
Inventar
#3921 erstellt: 11. Jan 2017, 00:57

Wie bekommt man eigentlich dieses Net Radio am laufen?


na ohne ID nicht. Hast du dich registriert? Nicht vertippt bei der ID-Eingabe?
Genaue Fehlermedung?
Papierkorb
Inventar
#3922 erstellt: 11. Jan 2017, 01:03
The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.



Bin da schon ne halbe Stunde mit dran, es wird nix akzeptiert.
Keine MAC, Keine vTuner ID.

Registrieren geht auf der Seite nicht, nur einloggen.
War aber schon mal in einem Member Bereich, wo ich nix machen konnte, da weder E-Mail Adresse noch Passwort vorhanden war
Papierkorb
Inventar
#3923 erstellt: 11. Jan 2017, 20:03
Problem gelöst, hatte ein Netzwerk Fehler
Mauldäsch
Stammgast
#3924 erstellt: 20. Jan 2017, 18:37
Hallo.
Wenn man einen SUB an den RX-A 3050 anschließt und er ist zu leise oder zu laut eingestellt bekommt man das ja nach dem Durchlauf den Testtonsequenz angezeigt. Gibt es auch einen schnelleren Weg, damit man nicht immer das ganze Messprozedere durchlaufen muß. Oder habe ich was übersehen?
daliandme
Stammgast
#3925 erstellt: 20. Jan 2017, 18:43
Ich habe das beim 2050 so gemacht das ich nur einmal alles durchmessen lassen, also abgebrochen.
Dann konnte man schön sehen wo der Subwoofer liegt.
Etwas nachgestellt, wenn es dann Okay war , habe ich die Mehrpunktmessung vollständig durchgeführt.

Eine schnellere Lösung wüsste ich persönlich jetzt nicht.
Mauldäsch
Stammgast
#3926 erstellt: 20. Jan 2017, 18:46
O.K. Danke, das habe ich mir schon gedacht. Dann dauerts halt ein bisschen länger.
Mickey_Mouse
Inventar
#3927 erstellt: 20. Jan 2017, 19:13
eine direkte Anzeige zu laut/leise gibt es für den Subwoofer nicht!
am Ende muss YPAO ihn mit weniger als +/-10dB korrigiert haben (mehr kann YPAO nicht), dann ist am "im grünen Bereich".
wenn man möchte, dann kann man versuchen möglichst nahe an 0dB Korrektur zu kommen, aber das ist mehr Kosmetik.
Papierkorb
Inventar
#3928 erstellt: 20. Jan 2017, 19:46
Ich hab einen Nubi Sub mit Fernbedienung und bin damit sehr flexibel was dem ganzen Kram angeht.

Finde ich für mich besser als eine fixe Messung
fplgoe
Inventar
#3929 erstellt: 20. Jan 2017, 19:51
Den Sub stellt man i.d.R. einmal ein und ändert bei Bedarf bestenfalls was über den AVR. Ich wüsste echt nicht, was ich da mit einer Fernbedienung anstellen sollte...
touraner
Stammgast
#3930 erstellt: 20. Jan 2017, 19:51
Meine Yamaha misst die hinteren Presence High die an der Wand hängen immer als Deckenlautsprecher ein.

Soll man das besser so stehen lassen oder dann ändern?
Mickey_Mouse
Inventar
#3931 erstellt: 20. Jan 2017, 19:57
das liegt an den Winkeln und Entfernungen!
wenn du sehr nah an der Rückwand sitzt und dort die Winkelmessung durchgeführt hast, dann "denkt sich" der AVR aufgrund der Geometrie, dass die LS an der Decke hängen müssen...

ich habe meine Rear (und auch die Front) Presence ja extra so weit in den Raum reingezogen damit der Winkel über 30° kommt. Die werden dann auch als "Top" erkannt.

ich mache das so:
- "normale" Filme mit DSP: Height
- Atmos: Top
- dts-X: Height

speziell dts-X macht "fürchterliche" Dinge wenn man Top einstellt, Atmos klingt damit meiner Meinung nach besser, bei den normalen Filmen bin ich mir nicht ganz sicher.
Papierkorb
Inventar
#3932 erstellt: 20. Jan 2017, 20:10

fplgoe (Beitrag #3929) schrieb:
Den Sub stellt man i.d.R. einmal ein und ändert bei Bedarf bestenfalls was über den AVR. Ich wüsste echt nicht, was ich da mit einer Fernbedienung anstellen sollte... :?



Alles mögliche. Lautstärke, Frequenz ect.
Und kann 4 Einstellungen speichern.

Funktioniert besser und schneller als über AVR
fplgoe
Inventar
#3933 erstellt: 20. Jan 2017, 20:17

Papierkorb (Beitrag #3932) schrieb:
...
Wie gesagt, bei mir würde eine Fernbedienung für den Sub ungenutzt verstauben...
Mickey_Mouse
Inventar
#3934 erstellt: 20. Jan 2017, 20:25
ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin am Sub herum zu drehen nachdem er einmal eingemessen wurde?!?

selbst für solche Dinge wie: einmal die Stereo LS als Large laufen lassen und ein anderes Mal als Small mit Subwoofer Unterstützung, dann ändert das ja an der Grundeinstellung des Subwoofers nichts?
und selbst falls man sich verschiedene Szenarien einrichten möchte die unterschiedliche Subwoofer Einstellungen erfordern (wie gesagt, warum erschließt sich mir nicht), dann würde ich das über zwei LS-Pattern machen und die mit Scenes verknüpfen, komfortabler geht es wohl kaum.

ich kann auch beim Beamer den Fokus per FB verstellen. Das ist für die Ersteinrichtung sehr praktisch, weil sich direkt vor die Leinwand stellen kann und von dort (mit Lesebrille ) das Bild super scharf einstellen kann, aber danach drehe ich daran doch nie wieder herum.

genauso sehe ich auch den Sinn der FB für den Subwoofer, zum Einrichten ist das vielleicht ganz praktisch, wenn man die Grundeinstellung bequem vom Hörplatz machen kann. Aber auch hier fasst man das anschließend nicht mehr an oder sollte es zumindest nicht.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 20. Jan 2017, 20:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3935 erstellt: 20. Jan 2017, 20:30
Da der AVR das zentrale Einstellmedium ist und sein sollte, sollten Veränderungen auch nur dort vorgenommen werden. Dazu besteht ja im Setup Menü eine entsprechende Möglichkeit.
Nach der Einmessung sollten an keinem anderen Gerät inkl.Sub dahingehende Eingriffe vorgenommen werden, ansonsten sollte (muss) anschließend die Einmessung mit den neuen Einstellungen wiederholt werden.
QE.2
Inventar
#3936 erstellt: 20. Jan 2017, 20:44
Nubert hat das auch zum komfortablen Einstellen gedacht. Aber wenn das jemand dann noch anders nutzt, muß er´ s eben so machen. Ich würde jedenfalls, wenn ich das Ding einmal optimal habe, nicht mehr dran rum stellen.
std67
Inventar
#3937 erstellt: 20. Jan 2017, 21:56
@Mickey


normale" Filme mit DSP: Height
- Atmos: Top
- dts-X: Height


Du gehst da jedes mal ins Setup und änderst das?
Mickey_Mouse
Inventar
#3938 erstellt: 20. Jan 2017, 22:08
ja...
immerhin bietet Yamaha ja die geniale Sache mit den LS-Pattern an, aber leider sind zwei nunmal viel zu wenig.

wenn man die beiden Pattern nicht anderweitig verballert hat, kann man sich dafür natürlich zwei Scenes machen, das wäre dann praktisch!
Klipsch-RF7II
Inventar
#3939 erstellt: 27. Jan 2017, 09:20
Ich bin gerade an der "Lip-Sync - ist nicht vorhanden - Paranoia" erkrankt.

Wie stellt Ihr sicher, dass der Lip-Sync perfekt ist?

Lasst Ihr das auf AUTO oder stellt Ihr das selber ein?

Gibt es eine zuverlässige Methode, den Lip-Sync auf die Millisekunde genau einzustellen?
burkm
Inventar
#3940 erstellt: 27. Jan 2017, 11:39
"Lip-Sync" als Verzögerungszeit für die interne Signalverarbeitung beim Display sollte automatisch per HDMI übermittelt werden, so dass ein händische Anpassung eigentlich nicht erforderlich sein sollte. Das Display "kennt" ja "seine" Verarbeitungszeiten und meldet diese per HDMI-Handshake zurück an die vorgeschalteten Geräte, die sich dann automatisch darauf einstellen (sollen).
Es stellt sich somit die Frage, welches Gerät hier nicht richtig reagiert.

Ich zumindest hatte bisher noch keinen Fall, wo das nicht sauber funktioniert hat.

Viele Gerät bieten inzwischen aber auch die alternative Möglichkeit einer manuellen Eingabe der Verzögerungszeit im "ms" Bereich an.
Beim meinem Yamaha weiß ich das aber im Moment nicht, da selbst noch nicht benötigt...


[Beitrag von burkm am 27. Jan 2017, 11:48 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3941 erstellt: 27. Jan 2017, 12:20
Ich sehe schon einen Bedarf an der manuellen Einstellung.
Die Auto-Einstellung klappt zwar sehr gut, kann aber keine Unsyncronitäten ausgleichen, die von der Quelle kommen.
Ich hatte es schon häufiger, das bei Spielfilmen im TV Bild und Ton zeitlich versetzt waren.
Umgeschaltet auf einen anderen Sender = Bild und Ton syncron, wieder zurückgeschaltet = Bild und Ton versetzt.

Grüße
Roman
kalle1111
Inventar
#3942 erstellt: 27. Jan 2017, 12:48
Diese "Unsynchronitäten" beim Senderwechsel habe ich auch beobachtet. Habe es bei mir manuell eingestellt.
burkm
Inventar
#3943 erstellt: 27. Jan 2017, 12:49
Ich hatte es bis jetzt noch gar nicht.
Hängt vermutlich von der Kombination eingesetzter Geräte ab...
Klipsch-RF7II
Inventar
#3944 erstellt: 27. Jan 2017, 13:31
Ist halt auch ein wenig Paranoia.

Habe solche Effekte beim Streamen über den Raspberry und bei Wiedergabe meiner selbstgedrehten FullHD Videos vom Laptop beobachtet. Bei denen brauche ich 400ms, bei anderen Quellen ist AUTO ok.

Konnte also am Yamaha 3050 über den Webbrowser-Setup bequem manuell eine halbwegs passende Verzögerung einstellen. Dabei fiel mir unter der AUTO Einstellung auf, dass man für die AUTO Einstellung auch einen Offset einstellen kann. Dieser steht bei mir standardmässig auf 128ms.
Komisch dachte ich, wieso steht bei der AUTO Einstellung zusätzlich noch ein manuell veränderlicher Offset?

Meine Symptome der Paranoia beim Filme schauen (egal welche Quelle) sind nun Unkonzentriertheit, weil ich ständig Lippenbewegungen und Sprache auf Zeitversatz hin überprüfe. Schaue alles im Originalton.

Die Gefahr ist, dass ich Euch jetzt mit diesem Post angesteckt habe und Ihr auch in Zukunft darauf achtet...und SCHWUPPS... habt Ihr die letzte Szene nicht richtig mitbekommen oder eine Pointe verpasst... vorab schon mal ein ganz dickes SORRY dafür


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 27. Jan 2017, 13:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3945 erstellt: 27. Jan 2017, 16:12
bei mir ist es genau anders herum!
ich gucke "gemütlich" einen Film (eigentlich immer englische original Spur) und irgendwie fällt einem dann auf, dass da irgendwas nicht passt, ohne konkret darauf zu achten oder sich vorher darüber rGedanken gemacht zu haben.
erst dann fange ich an genauer auf die Lippenbewegungen zu achten und dann sieht man, dass das Auto-Lip-Sync nicht 100% funktioniert. Ich habe bei mir Splitter und Darbee, da passiert das schonmal.
Das wird dann aber eingestellt und gut ist...

eine feste manuelle Einstellung funktioniert bei mir nicht. Selbst wenn man sich nur auf ein Ausgabegerät konzentriert (TV oder Beamer), die Verzögerungen unterscheiden sich doch je nach Auflösung und Modus deutlich voneinander! Zwischen knapp 30ms bis hin zu fast 200ms hatte ich da schon alles.

Wenn man die Synchronspur hört, dann fällt einem das vermutlich nicht auf.
oder es geht einem so wie mir bei "Rubinrot". Der Film lief an und alles war "komplett krank", es passte wirklich gar nichts zusammen. Ich habe dann eine Weile mit dem Lipsync herumgespielt, aber es nicht besser hinbekommen. Erst nach einer Weile ist mir dann aufgefallen, dass auch die Stimmen selber völlig komisch klangen, wie synchronisiert... Ok, deutsche Produktion, der englische Ton ist hier eine (extrem schlecht gemachte) Synchronspur! Gegen sowas kann der beste Lip-Sync nicht helfen
Junger_Schwede
Inventar
#3946 erstellt: 27. Jan 2017, 17:26
Doch, auch bei synchronisierten Spuren fällt einem das auf.
Ich musste bei einigen Filmen die Tonspur schon selbst nach vorne ziehen, weil die schlicht und einfach zumindest bis jetzt bis zu 350ms daneben waren.
Besonders gut ist das dann bei Schiessereien oder auch bei Musikszenen in Filmen zu sehen, wenn der Ton asynchron läuft.
Ich als Musiker könnte dann sowieso auf der Sau davon reiten!
Mickey_Mouse
Inventar
#3947 erstellt: 27. Jan 2017, 17:55
ok eine 1/3s ist ja nun auch wirklich extrem! Solche Abweichungen hatte ich noch nicht, können einige Geräte nicht "nur" bis zu 200ms ausgleichen?
aber ich sage mal so: wegen +/-10ms würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
wobei wenn man bedenkt, dass ein Bild 42ms "dauert" (bei 3:2 Pulldown ja sogar immer abwechselnd 33/50ms, dann ist es schon faszinierend wie das Gehirn den Bewegungsablauf mit dem Ton zu synchronisieren versucht und es schon bei recht kleinen Abweichungen störend wirkt.
Junger_Schwede
Inventar
#3948 erstellt: 27. Jan 2017, 18:34
Ich mache das an meinen Dune Solo 4k.
Der kann sehr komfortabel fein und grob, sogar Sekunden, ausgleichen, wenns denn mal sein muss.
Am Receiver wird man ja mit Drücken nicht mehr fertig...
burkm
Inventar
#3949 erstellt: 27. Jan 2017, 18:55
Manche Geräte können bis max 800 ms ausgleichen, wobei Abweichungen unter 5 ms wohl nicht mehr wahrnehmbar sind.
guido-sn
Stammgast
#3950 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:42
Hallo,

habe mir nun auch noch einen 2050 zugelegt, obwohl die neuen Modelle schon längst auf dem Markt sind. Die Preise für die aktuellen Geräte waren mir aber für den Umstieg zu hoch. Aber egal..

Momentan kämpfe ich mich durch die Menüs und versuche ihn auf meine Bedürfnisse einzustellen. Da es mein erstes Yamaha Gerät ist, hab ich an der einen oder anderen Stelle noch so meine Probleme. Aber ich hoffe, das der eine oder andere mir hier meine Fragen beantworten kann. Zum Teil habe ich auf schon versucht die mittlerweile 80 Seiten nach Antworten zu durchsuchen.

Meine erste Frage wäre: kann man die Mute Funktion (über Fernbedienung, App) irgendwie umprogramieren, das nur eine Absenkung um 20dB erfolgt und nicht ein "full-mute". Im Web Setup habe ich gesehen, das das Gerät dies anbietet, aber wenn ich dort die -20dB auswähle, weiß ich nicht, wie ich das dauerhaft abspeichern soll.

Mit den Scenen und Schema konfigurieren und Abspeichern hab ich auch noch Probleme, aber da versuche ich erstmal allein noch ein wenig zu kämpfen..

Gruß Guido
fplgoe
Inventar
#3951 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:47

guido-sn (Beitrag #3950) schrieb:
...kann man die Mute Funktion (über Fernbedienung, App) irgendwie umprogramieren, das nur eine Absenkung um 20dB erfolgt und nicht ein "full-mute". ...
Nein, kann man leider nicht.

Und die 'Scenes' sind eigentlich ganz einfach zu nutzen: Die Konfiguration, die Du gerade verwendest, kannst Du z.B. auf den vier Direktwahltasten -wie das an anderen Speicherplätzen fast aller Gerätetypen üblich ist- einfach durch etwas längeres gedrückt halten ablegen. Die weiteren dann über das Menü.

Im Setup/Scenes/Laden/Details kann man dann noch auswählen, welche Eigenschaften man beim Abruf wirklich nutzen will. Du kannst z.B. sagen, dass Du den in einer Scene abgelegten Eingang und die Einstellung 'YPAO-Volume ein/aus' beim Auswählen verwenden willst, nimmst aber das Häkchen bei 'Lautstärke' raus, damit bleibt sie unverändert, wenn Du Scene 'x' auswählst. Ich kann Dir bezüglich dieses Themas Seite 124 ans Herz legen...

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät, ich habe es seit etwa 15 Monaten und bin sehr zufrieden damit.


[Beitrag von fplgoe am 03. Mrz 2017, 18:57 bearbeitet]
std67
Inventar
#3952 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:40
und man kann die Lautstärke ja auch in Scenes abspeichern
Des Weiteren gibt es auch IR-Codes für 6 Lautstärkepresets. Leider war der erste Versuch diese in meine Harmony einpflegen zu lassen nicht erfolgreich. Da muss beim konvertieren der Codes was schief gelaufen sein
QE.2
Inventar
#3953 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:26

fplgoe (Beitrag #3951) schrieb:

guido-sn (Beitrag #3950) schrieb:
...kann man die Mute Funktion (über Fernbedienung, App) irgendwie umprogramieren, das nur eine Absenkung um 20dB erfolgt und nicht ein "full-mute". ...
Nein, kann man leider nicht.



Auch wieder etwas, was man wegrationalisiert hat, bei meinem geht das noch.


[Beitrag von QE.2 am 03. Mrz 2017, 23:26 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3954 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:30
Ach ja... hat Yamaha das früher also auch unterstützt? Schade, das ist echt ein nettes Feature...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851