Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
mukes
Ist häufiger hier
#4004 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:56
Es geht darum...

1. Es gibt hier Einige, die sich wünschen mit einer Szene einen bestimmten "Surround Decoder" aufzurufen. (Dolbys Upmixer: "Dolby Surround" oder eben den von DTS: "Neural:X")

2. Wenn man eine Szene anlegt kann man dort speichern, welcher DSP aktiviert sein soll. DSPs sind z.B. "Sci-Fi", "Adventure", oder eben "Surround Decoder". Um die Einstellungen des Letzteren geht es jetzt insbesondere.
Den "Surrond Decoder" kann man z.B. konfigurieren als "Dolby Surround" oder "Neural:X". Diese Einstellung lässt sich jetzt aber nicht mit der Szene speichern. Stattdessen wird beim Aufrufen einer Szene einfach der zuletzt ausgewählte "Surround Decoder" eben "Dolby Surround" oder "Neural:X" ausgewählt.

3. Auch per Fernbedienung kann man nun nicht einen speziellen "Surround Decoder" direkt auswählen. Mit der Fernbedienungstaste "Sur Decode" kann man lediglich nacheinander die "Surround Decoder" durchschalten.

4. Als Workaround kann man meine oben geschilderte Methode nutzen, um die Konfiguration des "Surround Decoders" ganz gezielt durchzuführen.
(Edit: nimmt man nun noch eine "Haussteuerung/ Universalfernbedienung" dazu, die auch HTTP-Requests versenden kann, eröffnen sich unendliche Möglichkeiten. So könnte man z.B. sagen: Scene 1 aufrufen, danach "Surround Decoder" schalten auf: "Neural:X")

... und mit Dolby Vision hat das Ganze nichts zu tun


[Beitrag von mukes am 30. Mrz 2017, 18:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4005 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:00

fplgoe (Beitrag #4003) schrieb:

Chase (Beitrag #4001) schrieb:
...
Ich habe auch noch kein ChangeLog gefunden.


This firmware includes
1. Fix Drop-Off problem

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#4006 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:21
Gab es bei der xx50er Serie aber nicht. Zumindest nicht, dass ich jemals in den letzten 1½ Jahren davon gelesen hätte. Und diese Firmware ist doch sogar für noch deutlich ältere Geräte... 3067 etc....

Bei den xx60ern war das wohl gelegentlich der Fall...

/Edit: Eines der ältesten Ärgernisse, die Zwangsbelegung der BackSurrounds auch bei Straight und 5.1 Zuspielung, die ist immer noch da...


[Beitrag von fplgoe am 30. Mrz 2017, 18:25 bearbeitet]
Thomas_hagg
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:24
@ Mukes: Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt verstehen ich auch um was es geht
lxr
Inventar
#4008 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:33
Was bedeutet denn das "Drop-Off problem" welches in der neuen FW behoben wurde?
Junger_Schwede
Inventar
#4009 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:13
Ich hatte zwar gehofft, dass es das Internetradio- Drop Off ist, aber so wie andere hier schreiben, ist es vermutlich das bei einigen bekannte HDMI Drop Off.
burkm
Inventar
#4010 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:46
Lt. amerikanischen Foren soll es sich um einen "bugfix" in Verbindung mit gelegentlichen Verbindungsabbrüchen beim Musicast handeln.
burkm
Inventar
#4011 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:47
Lt. amerikanischen Foren soll es sich (angeblich) um einen "bug fix" in Verbindung mit gelegentlichen Verbindungsabbrüchen beim Musicast handeln.
fplgoe
Inventar
#4012 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:48
Die werden da genauso auf Mutmaßungen angewiesen sein, wie wir hier...
Mickey_Mouse
Inventar
#4013 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:06
die Infos aus einem amerikanischen Forum werden aber aus mir nicht erklärlichen Gründen häufig für "wahrer" befunden als aus einem schnöden deutschen Forum...
fplgoe
Inventar
#4014 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:08
Naja, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben... und die Schöpfer des Spruches 'Wir haben alles unter Kontrolle'... da muss ja was dran sein...

Ist ja im Prinzip auch egal, was enthalten ist, solange sie nicht einen neuen Bug einspielen...
Rodger
Inventar
#4015 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:37

Mickey_Mouse (Beitrag #4013) schrieb:
die Infos aus einem amerikanischen Forum werden aber aus mir nicht erklärlichen Gründen häufig für "wahrer" befunden als aus einem schnöden deutschen Forum...

Ich habe es schon zwei mal erlebt, das dort im Forum auch Unwahrheiten wissentlich stehen bleiben.
X Posts, die sich um diese Falschinformation drehten wurden gelöscht...der Auslöser mit der Falschinformation blieb stehen.
Deswegen bin ich eher diesem Forum gegenüber sehr misstrauisch und stürze mich nicht gleich auf die Infos von dort, wenn von dort zitiert wird.

Anhand des x7000 habe ich ja auch lernen dürfen, das Firmwares teils gar NUR für Amerikaner herauskommen und nicht für deutsche Kunden.
Die Infos waren sehr wertvoll für mich, aber der deutsche Distributor oder was auch immer hat klar gesagt, das das Firmware Update nicht für deutsche Kunden gedacht war. Konnte man in AV-Forum natürlich nicht wissen. Warum auch...?!
burkm
Inventar
#4016 erstellt: 31. Mrz 2017, 22:23
Da z.B. das AVSforum dort mitgliedermäßig "größer" ist als das deutsche "HiFi-Forum" und der Markt dort - zumindest früher - oft bevorzugt behandelt wurde sind einfach mehr Personen dort präsent und vielleicht auch deshalb mehr Informationen zu erwarten.

Ob "wahrer" oder nicht sei einmal dahingestellt, da man das nicht so einfach beurteilen kann. Das gilt dann aber in beide Richtungen, da das ja auch nichts über den "Wahrheitsgehalt" hier etwas aussagt. "Schmaren" werden sowohl hier wie dort erzählt , da unterscheidet sich das anscheinend nicht. Es sind aber einfach oft mehr Informationen wegen mehr beteiligten Personen, die auch wegen des anderen Kulturkreises gelegentlich eine andere Ausrichtung haben und deswegen sind diese Infos mindestens genauso interessant.
Insbesondere unterscheiden sich auch die "heiligen Kühe" hier wie dort, was durchaus etwas Erfrischendes und manchmal auch etwas Erhellendes haben kann...
Klipsch-RF7II
Inventar
#4017 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:27
Habe das letzte Firmware Update auch nicht gemacht. Nutze kein Musicast. Bin seit dem Samsung Firmware Fiasko da sehr vorsichtig geworden.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 03. Apr 2017, 15:21
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder mit einer Anfrage:

1. auch ich hab noch immer das Problem, dass das Internetradio nicht funktioniert trotz fest vergebener IP-Adresse und mehrmaliges Abziehen des Netzwerksteckers. Wäre schön, wenn da bald mal was Geeignetes vorgeschlagen wird.

2. An meinem 3050er habe ich seit kurzem auch einen Beamer. Nun kann ich zwar wunderbar alles parallel auf TV und Beamer schauen wie PC oder PS3, ABER NICHT das TV-Programm, das der TV selbst verarbeitet.Wie kriege ich das auf den 2. Ausgang gedoppelt? TV auf TV und PC auf Beamer parallel geht. Ich krieg nur das klassische Fernsehen nicht auf den Beamer. Wird das nicht über den Rückkanal unterstützt?

Danke schon im Voraus.

Gruß
Markus
fplgoe
Inventar
#4019 erstellt: 03. Apr 2017, 16:18

Eifel-Elch (Beitrag #4018) schrieb:
...Internetradio nicht funktioniert trotz fest vergebener IP-Adresse und mehrmaliges Abziehen des Netzwerksteckers. ...
Funktioniert denn der Zugang prinzipiell? Also kannst Du den Verstärker anpingen bzw. per Browserzugriff an einem PC im Netzwerk erreichen? Klappt der Netzwerktest bzw. Abfrage nach neuer Firmware?


Eifel-Elch (Beitrag #4018) schrieb:
...Beamer schauen wie PC oder PS3, ABER NICHT das TV-Programm, das der TV selbst verarbeitet. ...Wird das nicht über den Rückkanal unterstützt?...
Nein, das ist nur ein 'Audio Return Channel', das ginge nur per externem Empfangsgerät, also einem BD/DVD-Rekorder, Sat-Receiver oder separatem DVB-T/C Receiver.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 04. Apr 2017, 15:16

fplgoe (Beitrag #4019) schrieb:

Eifel-Elch (Beitrag #4018) schrieb:
...Internetradio nicht funktioniert trotz fest vergebener IP-Adresse und mehrmaliges Abziehen des Netzwerksteckers. ...
Funktioniert denn der Zugang prinzipiell? Also kannst Du den Verstärker anpingen bzw. per Browserzugriff an einem PC im Netzwerk erreichen? Klappt der Netzwerktest bzw. Abfrage nach neuer Firmware?


Eifel-Elch (Beitrag #4018) schrieb:
...Beamer schauen wie PC oder PS3, ABER NICHT das TV-Programm, das der TV selbst verarbeitet. ...Wird das nicht über den Rückkanal unterstützt?...
Nein, das ist nur ein 'Audio Return Channel', das ginge nur per externem Empfangsgerät, also einem BD/DVD-Rekorder, Sat-Receiver oder separatem DVB-T/C Receiver.


a) ja, Browserzugriff über PC und App-Zugriff über Tablet geht. Der Yammi ist per LAN fest vergeben.

b) sowas hab ich mir schon gedacht und befürchtet. Muss mir mal was überlegen...
WilliO
Inventar
#4021 erstellt: 04. Apr 2017, 15:30
Hallo Eifel-Elch,
ich hatte auch vorübergehend einmal Probleme mit dem Internetradio. Was zeigt denn das Display nach dem Auswählen Netradio an?

TV-Bild über Beamer geht nur mit gesondertem Recceiver.

Gruß
Willi
fplgoe
Inventar
#4022 erstellt: 04. Apr 2017, 18:31
Probiere auf jeden Fall mal unterschiedliche Sender aus, ich habe auch einige Favoriten, die sich zeitweise nicht abrufen lassen.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 04. Apr 2017, 20:10
Ich hab festgestellt, dass die Internetverbindung des Yammi SEEEEHR langsam ist. Keine Ahnung warum...
fplgoe
Inventar
#4024 erstellt: 04. Apr 2017, 20:17
Ich habe den 2050er und der hat keinerlei Probleme mit dem Netzwerk. Weder, dass es langsam ist, ganz im Gegenteil. Und auch nicht, das ich damit irgendwelche Zugriffsprobleme hätte. Du solltest also mal Deine Konfiguration checken.

Und für Internetradio braucht mal keine hohe Geschwindigkeit, dabei gehen (@128k) etwa 1MB pro Minute über das Netz. Das kann es also nicht sein.

PS: Wie hast Du die seeehr langsame Geschwindigkeit festgestellt?


[Beitrag von fplgoe am 04. Apr 2017, 20:19 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#4025 erstellt: 04. Apr 2017, 20:20
Hallo! Auf der AVM-Homepage gibts nen guten DSL-Speedtest namens "Zack". Den würd ich mal durchlaufen lassen. Vielleicht stimmt ja was mit dem Internetzugang nicht.
Junger_Schwede
Inventar
#4026 erstellt: 04. Apr 2017, 20:25

fplgoe (Beitrag #4024) schrieb:

Und für Internetradio braucht mal keine hohe Geschwindigkeit, dabei gehen (@128k) etwa 1MB pro Minute über das Netz. Das kann es also nicht sein.

PS: Wie hast Du die seeehr langsame Geschwindigkeit festgestellt?

Würde mich auch mal interessieren.
Viel langsamere Dinge bzw. weniger Durchsatz als Internetradio hören gibts eigentlich gar nicht mehr.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4027 erstellt: 06. Apr 2017, 15:23
Gute Frage, einfach beantwortet:
Der Zugriff über den Browser dauerte schon lange, also mehrere Sekunden (>10s). Die Internetleitung (Unitymedia) ist eine 100MBit-Leitung, und alle anderen Internetabnehmer sind normal schnell.
Ich hab über den Browser dann auch ein Firmware-Update gestartet, doch das blieb im Verifying hängen (über eine Stunde Wartezeit).

Ich prüfe jetzt mal das Kabel und mach das Update über USB. Die Ursache Kabel wäre schon eine peinliche. Schließlich hängt das schon von Beginn an dran...
fplgoe
Inventar
#4028 erstellt: 06. Apr 2017, 16:18
Und der AVR hängt mit den Kabel direkt am Router? Schau mal, ob der Router eine ausgewiesenen LAN-Port für IP-TV und ähnliches hat. Meine Fritzbox hat das, die Easybox vorher hatte das auch. Dieser Port wird in der Bandbreite als letztes beschränkt und bevorzugt mit Daten versehen. Vielleicht ist Dein Netz einfach zu ausgelastet.

Und der Zugriff vom Rechner auf den AVR hat mit der Geschwindigkeit Deines Breitbandanschlusses nichts zu tun, weil dieser Datenverkehr Dein Hausnetz gar nicht verlässt. Und für Internetradio (exklusiv natürlich) reicht -wie gesagt- bereits ISDN-Geschwindigkeit, das kann definitiv nicht das Problem sein.
std67
Inventar
#4029 erstellt: 06. Apr 2017, 17:27
aber in einem hat Eifel-Elch Recht. Um ein grafisch so einfaches Webinterface zu starten braucht der AVR schon wirklich seeeehr lange
Passat
Inventar
#4030 erstellt: 06. Apr 2017, 17:32
Naja, da sind ja auch keine Monster-Prozessoren drin verbaut.

Die in HiFi-Geräten verbauten Signalprozessoren haben Taktfrequenzen zwischen 50 und 300 MHz.

Auf den PC-Bereich bezogen wäre das die Rechenleistung eines kleinen Intel Pentium 2 von 1997.

Grüße
Roman
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4031 erstellt: 06. Apr 2017, 18:30
Hi,

Kabeltausch hat nichts gebracht, das Kabel ist in Ordnung. Der Yammi hängt an einem Hub, der mit 1GBit an der Fritzbox angeschlossen ist. Bandbreite ist eigentlich absolut ausreichend vorhanden.

Dass es nicht am Zugriff aufs Internet zu tun hat, ist mir klar, wenn es schon intern langsam ist.

Update hab ich noch nicht gemacht, noch ist die Firmware 1,89 drauf...
fplgoe
Inventar
#4032 erstellt: 06. Apr 2017, 18:55
Gut... lassen wir die Geschwindigkeit mal außen vor... Geschwindigkeit ist ohnehin sehr subjektiv.

Geht denn bei Deinem NetRadio gar kein Sender? Findet er keine, oder spielt er sie nur nicht an? Läuft der Zugriff per DLNA auf Musik?
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4033 erstellt: 06. Apr 2017, 19:11
Er findet gar keinen Sender.
Und ich weiß, dass es mal lief. Schließlich hat er als letzten Sender SWR3 angezeigt und versucht auch, Daten zu lesen.
Ich habe vor kurzem den Unitymedia-eigenen Router gegen eine eigene Fritzbox getauscht, aber schon davor hatte ich das Problem.
fplgoe
Inventar
#4034 erstellt: 06. Apr 2017, 19:27
D.h., er zeigt Dir gar keine Sender zur Auswahl an?

Hast Du schon mal Sender über yradio.vtuner.com gesucht und hinzu gefügt?
Junger_Schwede
Inventar
#4035 erstellt: 06. Apr 2017, 20:05

Eifel-Elch (Beitrag #4033) schrieb:

Ich habe vor kurzem den Unitymedia-eigenen Router gegen eine eigene Fritzbox getauscht, aber schon davor hatte ich das Problem.

Sieht mir aber genau nach dem Problem des Tauschs aus, und das hattest du bis jetzt noch nicht erwähnt.
Hast du schon mal auf komplett autmatisch (neuer Router & AVR) gestellt?

Ps und natürlich beide aus machen, dann den Router einschalten und warten bis alles da ist, und dann den AVR einschalten.


[Beitrag von Junger_Schwede am 06. Apr 2017, 20:07 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#4036 erstellt: 09. Apr 2017, 10:22
Was bringt das aktuelle Update?
Lese hier recht regelmäßig mit und glaube nichts entsprechendes verpasst zu haben?!
std67
Inventar
#4037 erstellt: 09. Apr 2017, 10:37
ich hab nix bemerkt. Weder positiv noch negativ
hardyew
Inventar
#4038 erstellt: 09. Apr 2017, 11:30
Online konnte ich nur finden "fixed drop off" o.ä. ...
burkm
Inventar
#4039 erstellt: 09. Apr 2017, 12:55
Es gab dazu verschiedenen Interpretationen, die aber alle keinen direkten Einfluss auf die Wiedergabe haben sollten. Eine wäre, dass angeblich Verbindungsabbrüche bei Musicast behoben sein sollen, aber die spärliche Darstellung lässt natürlich Interpretationsspielräume offen...
Klipsch-RF7II
Inventar
#4040 erstellt: 09. Apr 2017, 13:29
Oder aber Blutooth Probleme im Allgemeinen. Hab es aber noch nicht intensiv überprüft.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4041 erstellt: 12. Apr 2017, 12:20

Junger_Schwede (Beitrag #4035) schrieb:

Eifel-Elch (Beitrag #4033) schrieb:

Ich habe vor kurzem den Unitymedia-eigenen Router gegen eine eigene Fritzbox getauscht, aber schon davor hatte ich das Problem.

Sieht mir aber genau nach dem Problem des Tauschs aus, und das hattest du bis jetzt noch nicht erwähnt.
Hast du schon mal auf komplett autmatisch (neuer Router & AVR) gestellt?

Ps und natürlich beide aus machen, dann den Router einschalten und warten bis alles da ist, und dann den AVR einschalten.


Nochmal ganz deutlich: schon vor dem Wechsel des Routers gab es das Problem. Ich hatte gehofft, mit dem Wechsel auch das Problem zu beheben.
Ich hab jetzt auch das Firmware-Update über Internet gemacht (der Start über den Browser war ja wie schon erwähnt gescheitert, direkt über den Yammi aktiviert lief es reibungslos). Leider findet er immer noch keine Sender.
Ich habe bewusst feste IPs vergeben, um Zugriffe intern zu erleichtern. Das wäre mit DHCP-Automatik nicht gewährleistet.
Den Tipp mit yradio.vtuner.com werde ich mal prüfen, hatte davon bisher keine Kenntnis. Aber eigentlich sollte der Yammi ja selbständig was finden...
Wie sehen denn Eure Zugriffszeiten aus? Damit ich einen Vergleich hab...

Gruß
Markus
fplgoe
Inventar
#4042 erstellt: 12. Apr 2017, 13:26

Eifel-Elch (Beitrag #4041) schrieb:
...Ich habe bewusst feste IPs vergeben, um Zugriffe intern zu erleichtern. Das wäre mit DHCP-Automatik nicht gewährleistet. ...
Dann probiere es mal -wenigstens zum Test- mit einem DHCP, alternativ kann auch die Fritzbox ein statisches DHCP, das wäre ohnehin eine Alternative.

Und mit den Zugriffszeiten kann ich mich nicht beschweren, zumindest, was meinen 2050 angeht.

/Edit: Ich will jetzt nicht die letzten Postings durchblättern... schon mal einen Werksreset probiert? (vorher Einstellungen sichern)


[Beitrag von fplgoe am 12. Apr 2017, 13:27 bearbeitet]
#radiomir#
Neuling
#4043 erstellt: 12. Apr 2017, 14:00
@Eifel-Elch

Sonst hast du keine Probleme mit dem Internet? Alles flott?
Kannst du die Yammi NW Einstellungen als Bild hier mal posten.
Mauldäsch
Stammgast
#4044 erstellt: 12. Apr 2017, 15:38
Vielleicht auch ein IP Adressenkonflikt. Passiert schon mal bei von Hand vergebenen IP Adressen.

Lass es lieber die Fritzbox machen wie fplgoe schrieb. Gab bei mir noch nie Probleme. Bei mir kam es in der Vergangenheit auch schon vor, dass sich fest vergeben IP's in manchen Geräten trotzdem verändert haben und dann ein Adresskonflikt auftrat. Sollte zwar nicht sein aber es gibt manchmal auch Firmwares die Buggy sind.
std67
Inventar
#4045 erstellt: 12. Apr 2017, 16:40
geht Internetradio überhaupt wenn man sich NICHT bei vTuner einloggt?


[Beitrag von std67 am 12. Apr 2017, 16:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4046 erstellt: 12. Apr 2017, 16:47
Ja.

Bei vTuner muß man sich nur einloggen, wenn man seine Favoriten pflegen möchte.

Bzw. bei einigen AVR-Generationen kann man die Favoriten auch am Gerät anlegen/löschen.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#4047 erstellt: 25. Apr 2017, 07:27
Hi

wurde früher nicht der Name des (Internetradio)Senders im Display angezeigt?
Seit dem letzten Update steht da nur noch "MP3" in der 2ten Zeile


[Beitrag von std67 am 25. Apr 2017, 08:44 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#4048 erstellt: 25. Apr 2017, 08:24
Und wenn du in Info Taste drückst, kommt auch nix anderes?
std67
Inventar
#4049 erstellt: 25. Apr 2017, 09:13
Okay,

geht Danke!
stole
Stammgast
#4050 erstellt: 25. Apr 2017, 17:17
Ich habe mal eine Frage zu den HDMI Pass-Trough Einstellungen.
Die Frage bezieht sich nur auf den Zustand, wenn der AVR (1050) ausgeschaltet ist und die Funktion HDMI Pass-Trough benutzt wird!

Bsp.: Ich schaue über HDMI 1 (Nvidia Shield).
Schalte dann alles aus und will am nächsten Tag wieder von HDMI 1 (Shield) schauen, muss ich trotzdem zuerst
an der Fernbedienung AV1 wählen.

Das heisst, obwohl ich wider am selben Eingang schauen will wie das letzte Mal, muss ich ihn erneut anwählen.

Ist das bei euch auch so? Habe das Gefühl, dass es früher nicht so war und ich nur mit der Fernbedienung wählen musste, wenn
ich von einem anderen Eingang aus schauen wollte.

PS: Meine Geräte wie TV und AVR werden über Nacht nicht vom Strom getrennt.
fplgoe
Inventar
#4051 erstellt: 25. Apr 2017, 17:24
Bei meinem 2050 bleiben die gewählten HDMI-Thru-Quellen nach dem Aus-/Einschalten gespeichert.
Mickey_Mouse
Inventar
#4052 erstellt: 25. Apr 2017, 17:45
auch bei meinen CX-A5000 und 5100 bleibt der zuletzt gewählte Eingang aktiv.
Da die 5000 in die xx30 Generation dun die 5100 zwischen xx50 und xx60 fällt, sollte das bei einem 1050 auch so sein.
ich wüsste auch nicht, dass man dieses Verhalten abschalten kann und kann mich sogar über Beschwerden darüber erinnern. Z.B. bei den D&M Geräten kann man nämlich einstellen ob für den Pass-Through die letzet Quelle oder eine spezielle genutzt werden soll (das geht soviel ich weiß nicht bei Yamaha nicht).
aber bei Yamaha kann man auch im Standby mit der FB die Quelle für den Pass-Through umschalten.
"Spielt" da vielleicht jemand mit herum wenn die Kiste im Standby ist?
stole
Stammgast
#4053 erstellt: 25. Apr 2017, 20:28
Nein, das ist ausgeschlossen, in meinem Haushalt fasst keiner meine Geräte an ausser mir

Ich denke, ich schreibe mal im Yamaha Support und schau was die dazu sagen
fplgoe
Inventar
#4054 erstellt: 25. Apr 2017, 21:21
Die Lösung ist vielleicht viel einfacher... kann es sein, dass eines Deiner Geräte per CEC die Umschaltung veranlasst? So macht das nämlich mein Panasonic-HDD ganz gerne. Dann müsstest Du nur dem Übeltäter seine CEC-Funktionen beschneiden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082