Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.Stoiber
Inventar
#1751 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:57
Ich nutze meistens Enhanced. bei Atmos macht es wichtig Spaß finde ich.
bevergerner
Stammgast
#1752 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:53
Hallo,

ich benötige nochmal eure Hilfe.

Meinen AKG habe ich vor an den Lautsprecherausgängen zu betreiben. Aber ich kriegs nicht hin.

Den K 1000 habe ich an "Speaker extra SP 2" angeschlossen
Daneben habe ich eine 5.1.2 Atmos Konfiguration, die funktioniert auch.

Was und wie muss ich es tun, damit der EIngang von Main auch auf "extra SP2" ankommt und wie schalte ich dann die Main-Lautsprecher aus??

Danke für eure Unterstützung
Thorsten4x4
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:03
Hallo,
habe mal ne Frage zu DTS X.
Ich betreibe den 2070 in einer 5.1.4 Konfiguration.
Bei Atmos Filmen schaue ich meistens auf Straight, jetzt habe ich mir gestern Barry Seal angeschaut welcher das Tonformat DTS X hat.
Schalte ich hier auf Straight bleibt die obere Ebene stumm.
Wie bekomme ich aus meinem RXA 2070 DTS X raus?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:36
BDA Seite 166: "DTS MODE" auf Mode 2 umstellen.
burkm
Inventar
#1755 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:48
Standard Modus (Mode) ist normalerweise "1", bei Kompatibilitätsproblemen wird die Einstellung Modus (Mode) "2" empfohlen.
Voreinstellung ist deshalb meist "Mode 2" bei Auslieferung neuer Geräte.
War zumindest bei mir so...


[Beitrag von burkm am 19. Mrz 2018, 16:49 bearbeitet]
Thorsten4x4
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:59
Danke, da hätte ich mir nen Wolf gesucht.
Stand bei mir auf Mode 1, jetzt funktioniert es.
soul4ever
Inventar
#1757 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:02
Hallo zusammen,

ich hab den 683er seit einigen Wochen mit 2 kleineren KEF boxen als 2.0 betrieben, das ging super.

Jetzt kam heute ein Saxx DS10 Subwoofer bei mir an. Angeschlossen hab ich ihn mit einem 15m amazon basic Kabel. Am Sub im LEF Eingang und am Receiver im Subwoofer OUT 1.

Soweit so gut. Problem ist, ich hab nahezu keinen Bass. Wirklich spürbar ist er nur, wenn ich ihn am Gerät auf maximum drehe, dann ist er immer noch nicht heftig, aber wenigstens spürbar. Problem ist, wenn ich ihn am Receiver auf max drehe, brummt er einfach total bei leisen Passagen.

Ich vermute, es ist eine Einstellung am AVR? Ist mein erster richtiger AVR. Hab mich schon überall durchgeklickt. Den Sub manuell auf +5db mal angehoben, aber ist immer noch zu wenig...

Ich hoffe, es ist irgend ein dummer Anfängerfehler?
T8Force
Inventar
#1758 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:04
Falscher Thread
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1759 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:33
@ soul4ever
Hast du eine neue YPAO-Einmessung vorgenommen, nachdem du den Sub angeschlossen hast? Wenn nicht mach das.

Ein Subwoofer ist übrigens nicht dazu da um vordergründig lauten Tiefbass zu erzeugen, sondern den wiedergegeben Frequenzbereich nach unten zu erweitern. Einen gut eingestellten Sub nimmt man im Betrieb niemals explizit wahr, sondern merkt nur dass untenrum etwas fehlt wenn man ihn ausschaltet.

Die Brummgeräusche deuten auf Einstrahlungen in das 15m Cinchkabel hin. Falls parallel dazu Strom- oder andere Signalkabel laufen versuch diese getrennt zu verlegen. Oder verwende ein Kabel mit hochwertiger 3fach-Schirmung, gibts bei Amazon von DCSk.
soul4ever
Inventar
#1760 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:45
Hallo,

Welcher Thread wäre denn passender? Ich vermute ja wie gesagt, dass es an einer Einstellung liegt. Der ist zwar klein, aber den muss man in einer Mietwohnung doch trotzdem an dein Limit bringen können.

Die Einmessung hab ich natürlich gemacht. Dabei wurde der SUB einmal auf -4,5db und einen auf -7,5 DB gesenkt und dann ist das ja kein Wunder. Hab ihn manuell dann wieder angehoben. Das ist besser aber nicht perfekt. Kann man außer manuell die DB und am Subwoofer selbst die Lautstärke, sonst nichts Einstellen?

Während die kleinen boxen vorne, kef q150, die später m die rears werden, ausgiebig getestet werden beim Einstellen, hat der Subwoofer nur nen ganz kurzen Sound beim Einstellen, ist das normal?


Das Amazon Kabel hat eigentlich ziemlich gute Bewertungen. Ich werde das brummen nochmal testen, wenn mein Kabel zum Receiver führt. Es ist eher so ein Lautstärke brummen.

Kann gut sein, dass ich Schelte Subwoofer gewohnt bin, aber dennoch kommt da einfach viel viel zu wenig rüber. Wenn vorne Mal die kef q350 stehen, geht der ja total unter.

PS: wenn er mit dem lfe Kabel angeschlossen ist, funktioniert der Subwoofer dann auch mit Ben entsprechenden content oder nicht auch wenn man zb YouTube abspielt? Kann man da am Yamaha evtl etwas einstellen?

Sorry wenn die Fragen zu naiv sind. Bin Grade nur etwas enttäuscht. Dachte das klappt wie bei den boxen, anschließen, einmessen und ab geht's...


[Beitrag von soul4ever am 20. Mrz 2018, 13:46 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1761 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:36

soul4ever (Beitrag #1760) schrieb:
Hallo,

Welcher Thread wäre denn passender?


Das Pendant wäre dieser Thread. Hier geht es ja, wie der Titel schon sagt um die "Aventage-Serie". Aber es wird dir ja bereits geholfen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1762 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:13

Das Amazon Kabel hat eigentlich ziemlich gute Bewertungen

Nein, es ist hinsichtlich Brummen recht anfällig: https://www.amazon.d...s#reviews-filter-bar

Zu deinem teils unverständlich geschriebenen, teils inhaltlich falschen letzten Beitrag einige allgemeine Hinweise worauf zu achten ist bzw. welche Mittel zur Verfügung stehen:
1) Mit welchem Pegel der Sub vom AVR eingemessen wird hängt maßgeblich von der Lautstärke-Einstellung am Sub selbst ab. Sowohl -4,5dB als auch -7,5db bedeuten, dass die Lautstärke am Sub etwas zu hoch eingestellt war. Ein "gutes" Ergebnis liegt um die 0dB bzw. leicht im Plus-Bereich.
2) Beim Einmessen darauf achten dass der Sub auf "On" steht und wach ist, niemals mit "Auto" aus dem Standby einmessen.
3) Grundsätzlich in Beiträgen zu Sub-Problemen Angaben zur Grösseneinstellung der Front-LS(groß/klein) und zur Übergangsfrequenz(wieviel Hz) machen.
4) Vor weiteren Versuchen ein besser geschirmtes Sub-Kabel verwenden.
5) Testen mit welcher Phaseneinstellung (normal/invertiert) der Sub lauter spielt.
6) Aufstellort des Subwoofers verändern.
7) Bei geringen Hör-Lautstärken ggf. YPAO Volume und Extrabass zuschalten.
8.) Youtube und sonstiger Mist ist für Tests völlig ungeignet. CD für (Stereo)Musik, Bluray für (Mehrkanal)Filme.


[Beitrag von steelydan1 am 21. Mrz 2018, 00:42 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1763 erstellt: 28. Mrz 2018, 13:51
Hat jemand von euch 2 Subs an seinem Yamaha und benutzt die Trigger Ausgänge? Bevor ich mir die benötigten Kabel besorge, würde ich gerne eure Erfahrung dazu hören.
Mickey_Mouse
Inventar
#1764 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:13
welche Erfahrungen denn?!?
du kannst die beiden Trigger pauschal abhängig von an/aus (für alle oder gezielt eine Zone) oder den Eingängen setzen. Das sollte mehr als ausreichend für Subwoofer in der Main-Zone sein.

was leider nicht geht (habe ich jedenfalls nicht hinbekommen) ist die Trigger mit einer Scene zu verknüpfen.

ich hatte mal eine FS20 Klingelerkennung an einen 12V Trigger gehängt und konnte damit per Funk (eben FS20) die Schaltsteckdosen für die Subwoofer ein/ausschalten.
das ist auch eine sehr bequeme Möglichkeit, inzwischen schalte ich aber direkt. Wenn die Hausautomatisierung erkennt, dass einer der AVR eingeschaltet wurde, dann schaltet sie die zugehörigen Subwoofer ein, bzw. deren Steckdosen.

in der heutigen Zeit würde ich mir ja nicht mehr zum Cinch noch ein zusätzliches Kabel vom AVR zu den Subwoofern legen nur um die einzuschalten.
T8Force
Inventar
#1765 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:52
Manche Subs haben ja Probleme mit der Einschaltautomatik und da bleiben dann nur Steckdose (über Harmony) oder Triggerkabel. 2teres ist halt eine günstigere Alternative. Meine Frage ist halt, ob es zufällig funktioniert oder ob es bessere Lösungen gibt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1766 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:21
also die Trigger der Yamaha funktionieren zuverlässig, also hängt das wenn dann nur von den Subwoofern ab.
meine haben weder Trigger noch Automatik, daher blieb mir gar nichts anderes übrig als Schaltsteckdosen zu verwenden, weil aufgrund der Verteilung im Raum auch eine Master/Slave praktisch nicht möglich ist.
burkm
Inventar
#1767 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:54
Solch eine simple Schaltautomatik zum Aktivieren der Subwoofer lässt sich auch einfach mit einer Master/Slave Steckdosenleiste realisieren.
Sobald der AVR als Master eingeschaltet wird, werden die Slave Steckdosen - minimal verzögert - mit-aktiviert. Beim Ausschalten des "Masters" werden auch die Slave Steckdosen wieder de-aktiviert. Subwoofer auf "Always on" und in die Slave Steckdosen gestöpselt und schon geht das. Hauptsache der zugehörige Sicherungsautomat wird durch die zusätzlichen Einschaltströme nicht überlastet.
Anm.: Den Unterschied in der Stromaufnahme des AVR zwischen "Standby" und "Ein" kann man normalerweise durch Einstellungen an der Steckdosenleiste trimmen.

Einzig ein eventueller "Plop" beim "harten" Einschalten der Subs könnte manchmal stören.


[Beitrag von burkm am 28. Mrz 2018, 18:00 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#1768 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:14
Hallo zusammen,

weiß schon wer wann heuer das 2018 Lineup vorgestellt wir? In den letzten
Jahren war es eigentlich immer schon im März.

Greetings

Alex
T8Force
Inventar
#1769 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:59
Also Master/Slave fällt weg, da ich 2 Subs hab und ich diese nicht an eine Leiste mit dem AVR bekomme. Schaltsteckdose finde ich etwas klobig, wenn man sie sehen sollte. Werd mal weiter überlegen. Triggerkabel fällt auf jeden Fall auch Flach (bedingt durch die SVS‘s).
std67
Inventar
#1770 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:25
kommt darauf an was du schon hast, was du bereit bist auszugeben, und ob die Subs autom. angeschaltet werden sollen etc
Die Osram Lightify-Plugs könnnen die vollen 3,5kW ab. Ich schalte die erste Aktion (TV, Radio etc) des Tages mit Alexa/Harmony ein was dann auch die Plugs mit einschaltet


[Beitrag von std67 am 30. Mrz 2018, 13:26 bearbeitet]
Zille89
Stammgast
#1771 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:35

bono9999 (Beitrag #1768) schrieb:
Hallo zusammen,

weiß schon wer wann heuer das 2018 Lineup vorgestellt wir? In den letzten
Jahren war es eigentlich immer schon im März.

Greetings

Alex


Eher Anfang/Mitte April. Offiziell dann im Mai/Juni
mk_stgt
Inventar
#1772 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:48
msl gespannt ob schon der neue hdmi-standard an bord ist oder ob der erst 2019 kommt.

auf alle fälle zur highend wird was gezeigt. da ist yamaha dieses jahr mit vertreten
Passat
Inventar
#1773 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:30

mk_stgt (Beitrag #1772) schrieb:
msl gespannt ob schon der neue hdmi-standard an bord ist oder ob der erst 2019 kommt.


Garantiert nicht, bei keinem Hersteller!
Und auch bei keiner Geräteart, egal ob Player, TV, Beamer, AVR, Mediaplayer etc. etc.
Die CTS für HDMI 2.1 sind noch gar nicht fertig und werden erst bis zum Herbst 2018 veröffentlicht.
Erst dann kann auf HDMI 2.1-Kompatibilität getestet werden, aber da sind die Geräte schon lange auf dem Markt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Mrz 2018, 17:31 bearbeitet]
förgi
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 30. Mrz 2018, 20:56
Hallo ,habe jetzt einen RX-A3070 und dazu habe ich eine Frage: ist es möglich z.B. in Szene1 stereo mit Sub und in Szene2 stereo ohne Sub zu speichern? Oder gibts eine andere Möglichkeit?
Gruß
std67
Inventar
#1775 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:16
Zwei Lautsprechersetups (Partnern) einrichten, eines mit eines ohne Sub.
Die Pattern kannst du dann in den Szenen integrieren
mk_stgt
Inventar
#1776 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:23

Passat (Beitrag #1773) schrieb:

Garantiert nicht, bei keinem Hersteller!
Und auch bei keiner Geräteart, egal ob Player, TV, Beamer, AVR, Mediaplayer etc. etc.
Die CTS für HDMI 2.1 sind noch gar nicht fertig und werden erst bis zum Herbst 2018 veröffentlicht.

Grüße
Roman



dann wird 2018 ja wohl eher "arm" was das thema neuvorstellungen von features angeht. vl. dolby vision in der fläche auch bei den zuspielgeräten. wir werden sehen ...
*Rainer52*
Stammgast
#1777 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:36
Frage an die Leute mit einem Yamaha 3050 - habe vorgestern das FW Update 2.11 auf den AVR gespielt. Seither verhalten sich meine DSPs anders, das heißt zB die Dolby Surround und Neural X sind viel leiser als der Rest und es klingt nicht mehr so voll aus der Anlage.

Hat jemand von euch 3050er Besitzer auch einen von mir beschriebenen Eindruck, oder hört ihr keinen Unterschied? Lautsprecher sind nicht verändert worden, daran kann’s nicht liegen.

Kann man zur letzten FW 2.10 zurück und wie?

Danke schonmal und Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 31. Mrz 2018, 21:40 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:47
Das ist der falsche Thread für Fragen zum RX-A 3050 aus dem Modelljahr 2015.
*Rainer52*
Stammgast
#1779 erstellt: 01. Apr 2018, 11:47
Ah, ich vergaß, dass hier niemand einen 3050 hat ☹️
Joker0007
Stammgast
#1780 erstellt: 01. Apr 2018, 12:08

*Rainer52* (Beitrag #1779) schrieb:
Ah, ich vergaß, dass hier niemand einen 3050 hat ☹️


Darum geht es ja nicht. Ein Forum soll u.a. auch Hilfestellung für Fragende, wie Dich geben. Dafür ist aber eine gewisse Ordnung, Struktur und Disziplin notwendig. Für die Modelle des Jahres 2015 (z.B. mit Deinem 3050) gibt es einen eigenen Thread. Dort ist Deine Frage und die Diskussion darum am besten aufgehoben und wird auch von weiteren Suchenden später besser gefunden.
TD-1980
Stammgast
#1781 erstellt: 01. Apr 2018, 15:42
Hallo. Habt ihr eigentlich die Lippensyncr. Aktiviert oder nicht? Habe manchmal in 3D Animationsfilmen minimalen Tonversatz. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Schöne Ostern euch Allen. Zuspieler-PC mit MediaPlayer HomeCinema-1080 Nvidia HDMI 2.0b-Yamaha 3070-Sony HW65.

MfG


[Beitrag von TD-1980 am 01. Apr 2018, 15:44 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1782 erstellt: 01. Apr 2018, 17:41
"Lipsync" sollte eigentlich immer aktiviert sein, da hier das Display seine Verarbeitungszeiten über den HDMI-Handshake an den AVR als HDMI-Repeater übermittelt, und der dann den Ton entsprechend verzögert. Es gibt nur wenige Gerätekombinationen, wo das anscheinend nicht oder nicht richtig funktioniert, weil der Handshake dahingehend "in die Hose" geht bzw. irgendwelche internen Geräte-seitigen Fehler / Bugs sich auswirken.
Ist meines Wissens auch schon ab Werk aktiviert.

In 99.x% der Fälle funktioniert das ohne externes Zutun oder Intervention.


[Beitrag von burkm am 02. Apr 2018, 09:21 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#1783 erstellt: 01. Apr 2018, 20:17
Achso ok gut zu wissen. Habt ihr da was eingestellt bei der Millisekunden Anzeige stand bei mir irgendwas von 104 ms. Komischer Weise nur bei 3D Animationsfilmen. Es handelt sich echt nur im paar Millisekunden.
AlainSutter1337_
Inventar
#1784 erstellt: 01. Apr 2018, 20:39

"Lipsync" sollte eigentlich immer aktiviert sein
damit meint er, dass es auf Auto stehen sollte, zumindest bei meinem yamaha ist es so.
Es war einmal versehentlich auf manuell gestanden und ich hatte sofort bemerkt dass es asynchron war. Zurück auf Auto, alles wieder gut.
eder66
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 09. Apr 2018, 21:09
Hallo,
Habt ihr Bitte einen Tip wo ich einen 3070 günstig kaufen kann.
Vielen Dank schonmal an der Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
T8Force
Inventar
#1786 erstellt: 12. Apr 2018, 11:23
Guten Morgen zusammen
Ich habe das Problem, dass seit Anschaffung meines A1070 das Signal beim Quellenwechsel immer für ca. 1-2 Sekunde abbricht. Aber auch wenn ich aus einem Film oder einer Serie zurück ins Hauptmenü springe, verliert das Gerät für 1-2 Sekunden den Empfang. Hauptsächlich verwende ich hierfür einen Apple TV 4K als Quelle.

Im Display des Yamahas, kann man das immer gut sehen, da das rote HDMI Symbol erlischt und der TV schwarz wird. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann? Eine Einstellung evt.? Bei gleichen Gerätschaften (TV, Apple TV, Verkabelung) und mit dem V3067 gab es keinerlei solcher Probleme, daher die Vermutung, dass es am AVR liegt.
burkm
Inventar
#1787 erstellt: 12. Apr 2018, 11:30
HDMI-Handshake.
T8Force
Inventar
#1788 erstellt: 12. Apr 2018, 13:07
Ein bisschen mehr? Heißt die Option so bei Yamaha?
Volker#82
Inventar
#1789 erstellt: 12. Apr 2018, 13:12
T8Force
Inventar
#1790 erstellt: 12. Apr 2018, 13:23
Missverständnis. Was Handshake ist, weiß ich wohl, aber wird das beim Yamaha deaktiviert und wenn ja, welche Nachteile erfahre ich dadurch? Die Signalaussetzer werden ja nicht die einzige Aktion dabei sein.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1791 erstellt: 12. Apr 2018, 14:32
Würde man den HDMI Handshake deaktivieren fände überhaupt keine Übertragung statt. Daher existiert diese Option nicht.
Aus dem von Volker#82 verlinkten Artikel ist doch zu entnehmen wie die 1-2 Sekunden Aussetzer entstehen, nämlich durch einen erneuten Handshake wenn sich Parameter ändern (->Weiterhin hat das Umschalten einer Signalquelle, die Änderung des ausgegebenen Signals oder Einstellungen an einem der Geräte einen Handshake zur Folge).
Im Gegensatz zu Zeiten eines 3067mit FullHD-TV und DVD-/BR-Player ist das inzwischen durch 4k, HDCP 2.2, HDR, usw. deutlich komplizierter geworden. Entsprechend oft ändern sich beim Wechsel einer Quelle, von Sendungen oder wenn man ins Menü geht Übertragungsparameter die einen neuen Handshake auslösen.
Ein Weg Handshakes zumindest zu minimieren besteht z.B. darin mit möglichst identischen Bildeinstellungen zu arbeiten. Also z.B. bei einem UHD-TV als Endgerät bereits die Zuspieler fix auf 4k-Bildausgabe einzustellen oder den AVR gererell auf 4k hochskalieren zu lassen, damit der TV immer möglichst gleichartige Signale zugespielt bekommt.
burkm
Inventar
#1792 erstellt: 12. Apr 2018, 16:18
Wieso "deaktiviert" ?
Der HDMI-Handshake findet normalerweise einmalig bei jeder erkennbaren Status-Änderung statt, wiederholt sich also als solcher immer wenn die Geräte meinen, einen solchen erkannt zu haben oder das durch etwas Spezifisches getriggert wird.
Die hier wechselseitig über mehrere Phasen des Datenaustauschs Wartezeiten entstehen oder gegebenenfalls auch Timeouts greifen, dauert das natürlich eine gewisse Zeit.


[Beitrag von burkm am 12. Apr 2018, 16:21 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1793 erstellt: 12. Apr 2018, 16:21
Danke. Die Tatsache an sich, finde ich jetzt weniger prickelnd und nervt.

Aber ich schließe daraus, dass ihr ebenfalls mit diesen Aussetzern umgehen müsst? Werde das mit dem "AVR immer auf 4K hochskallieren lassen" mal testen. Generell sollte das ja aber dem TV überlassen sein. Mal sehen, ob es für mich Unterschiede dabei gibt.
burkm
Inventar
#1794 erstellt: 12. Apr 2018, 16:25
Während des HDMI-Handshakes findet vermutlich keine Anzeige statt, wenn Parameter sich ändern, da diese damit ausgehandelt wird, und es gibt quasi eine "Totzeit", bis das Bild und der Ton wieder "stehen", da die Geräte sich neu (passend) einstellen müssen.


[Beitrag von burkm am 12. Apr 2018, 16:26 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1795 erstellt: 12. Apr 2018, 16:31
Das habe ich vestanden und danke auch für die Erklärung. Beim Apple TV scheinen sich nur die Parameter bei jedem Klick in Serien/Filmen und wieder heraus zu ändern. Ist ja auch nachvollziehbar, da machne mit 4K, oder nur Full HD oder mit HDR sind. Ich würde mir halt wünschen, dass die "Totzeit" kürzer ist.


[Beitrag von T8Force am 12. Apr 2018, 16:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1796 erstellt: 12. Apr 2018, 16:37
Meist kann man diese Totzeit minimieren, indem - wie bereits angesprochen - die Voreinstellung jeweils so gewählt werden, dass sich die Parameter beim Umschalten möglichst wenig ändern (müssen).
T8Force
Inventar
#1797 erstellt: 12. Apr 2018, 16:52
Und wie macht ihr das? Ihr werdet damit doch auch konfrontiert sein.
Zille89
Stammgast
#1798 erstellt: 12. Apr 2018, 17:33
Da klinke ich mich mal ein, da ich das Problem häufiger mit Ton habe. Bekomme dann immer die Meldung Decoder OFF bei einem Quellenwechsel oder Filmstart. Hat das auch damit zu tun?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 12. Apr 2018, 19:35
Wenn Decoder Off nur kurz bei Filmstart oder Quellenwechsel erscheint ist es genauso ein Handshake-Thema.
Es dauert eben eine kleinen Moment bis sich Zuspieler und AVR über die Formatkompatibilität (ich sende dir das, kannst du damit was anfangen?) verständigt haben.
Wenn Decoder Off dauerhaft (bei laufendem Ton) im Display erscheint oder der Ton nicht läuft -> Yamaha FAQ
AlainSutter1337_
Inventar
#1800 erstellt: 12. Apr 2018, 19:56

Zille89 (Beitrag #1798) schrieb:
Da klinke ich mich mal ein, da ich das Problem häufiger mit Ton habe. Bekomme dann immer die Meldung Decoder OFF bei einem Quellenwechsel oder Filmstart. Hat das auch damit zu tun?

Das ist ja normal, ein Problem ist es dann wenn es während der Wiedergabe geschieht, evtl sogar mehrfach.
soul4ever
Inventar
#1801 erstellt: 22. Apr 2018, 14:05
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.bin nicht ganz so bewandert.

Mein tv ist per optischem Kabel mit dem Yamaha verbunden. Der Yamaha läuft unter „audio1“.

Jetzt hab ich auf der Fernbedienung ein bisschen mit den Modi herumgespielt (Movie, Music, Straight, enhancer etc). Jetzt hab ich im Movie Mode unten wieder auf Standard gestellt. Aber ich bekomme es nicht mehr hin angezeigt zu bekommen, ob die aktuelle Sendung DD, 5.1 etc ist.

Wie kann ich das wieder sehen?

Ein Overlay Display bekomme ich ja leider nicht per optischem Kabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772