Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#1651 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:48
nee

IPdesAVR/Setup in den Browser eingeben

Und Radiostreams gibst du wahrscheinlich besser beim Streaminganbieter auf der Webseite ein. Kenne aber den neuen Anbieter nicht
Passat
Inventar
#1652 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:55
Neue Sender vorschlagen geht hier:
http://www.airablenow.com/contact/content/

Grüße
Roman
Wolke-1
Stammgast
#1653 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:10
@Passat

Super gut zu wissen...

Habe den Sender dann aber doch gefunden musste nur ewig rum suchen :-(
Jetzt kann ich aber nicht erkennen ob das der richtige Stream ist, diesen gibt es in 128kB und in 320kB oh man wie kompliziert :-)
orgerazor
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 02. Mrz 2018, 09:38

Wolke-1 (Beitrag #1647) schrieb:

So wie ich das sehe geht das nicht, oder doch, hier fehlt leider noch eine Suchfunktion für die Streams


Mit der MusicCast App kann man Streams suchen
Wolke-1
Stammgast
#1655 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:17
@orgerazor

OK Danke, soweit bin ich noch nicht :-) schaue ich mir noch an...
cryptochrome
Stammgast
#1656 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:52
Hängt Euch einfach einen 30 EUR Google Chromecast Audio an den Recieiver. Dann könnt ihr x-beliebige Inhalte streamen, unabhängig von MusicCast und der Gnade Yamahas. Ist zudem noch deutlich komfortabler.
Wolke-1
Stammgast
#1657 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:30
Moin

Wer kann mir den hierbei helfen, ich bekommen keinen Multichannel PCM abgespielt.

SETUP:
PC via HDMI an AUX (STRAIGHT aktiv RX-A2070) es kommt nur der linke und der rechte Kanal!
Am Display ist auch nur der rechter linker und SUB abgebildet.

Spiele ich einen ganz normalen Film 5.1 oder Atmos via PC ab schaltet sich die Anzeige im Display um und alles ist gut.
Stoppe ich den Film sehe ich wieder im Display Stereo PCM, was muss ich hier einstellen.
Brauche die Funktion z.B. um mit REW mal nach zu messen hier kommen die Testtöne via HDMI, dort kann man die einzelen Kanäle einzeln ansteuern z.B. nur Center, leider aber auch nur PCM.
Wenn das nicht funktioniert muss ich über externe Signal gehen ist aber umständlicher.

Kann in der Anleitung nichts finden über Multichannel PCM das würde ja bedeuten das 5.1 WAVs auch nicht abgespielt werden.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich am PC auf Wiedergabegeräte gehen sehe ich nicht den AV-Receiver nur den TV, früher beim Onkyo Receiver habe ich Diesen gesehen und konnte Diesen dann auch auswählen.

Vielleicht muss hier nur noch etwas aktiviert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Wolfgang
Rainer_B.
Inventar
#1658 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:20
Multichannel PCM werden eigentlich abgespielt. Mein Medienplayer wandelt Mehrkanal AACs in Multichannel PCM um und der 3070 spielt das auch ab. Das konnte schon der alte RX-V4600, da er keine HD Ton Decoder an Bord hatte.

Rainer
Wolke-1
Stammgast
#1659 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:51
@Rainer_B
Hast du etwas besonderes eingestellt oder das gleiche wie ich?
Rainer_B.
Inventar
#1660 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:25
Habe keinen PC dran. Bei mir läuft es mit einer Popcorn Hour A-500. Da muss man das nur im Setup festlegen für welche Audiostreams der Player die Wandlung auf PCM unternimmt. Das war schon beim alten Netgear NTV-550 nicht anders. Der hat mir sogar die HD Formate umgesetzt.

Rainer
Wolke-1
Stammgast
#1661 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:35
@Rainer_B
Dann werde ich nochmal testen...

Lustig... bin mit dem Popcorn Hour A100 groß geworden, hab den damals direkt aus Amerika mitbringen lassen als der auf dem Markt kam,
im Moment habe ich den Zidoo X9S.
MaggusE
Stammgast
#1662 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:28
Hallo in die Runde,

ein kurze Frage NetRadio Funtion und bei dem 2070.
Wird nach dem einschalten, der letzte Webradio Sender wiedergegeben? Oder muss man diesen neu auswählen.
Bei dem 3050 ist es so, dass er nach dem einschalten diesen direkt abspielt.

Grüße

Markus
Mickey_Mouse
Inventar
#1663 erstellt: 05. Mrz 2018, 15:30
ich glaube REW kann nur Stereo...

ein "normaler" PC mit HDMI Verbindung kann per PCM 7.1 auf dem Yamaha ausgeben.
man gehe einfach mal in die Einstellungen für das "Audio Wiedergabegerät", stelle dort 7.1 ein und drücke auf "Test", dann wird reihum ein "PlingPling" auf allen LS abgespielt.
Wolke-1
Stammgast
#1664 erstellt: 05. Mrz 2018, 15:39
@MaggusE der letzte Sender wird abgespielt...
Wolke-1
Stammgast
#1665 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:13
@Mickey_Mouse
Ich nutze REW mit ASIO4ALL, hier können die einzelnen Kanäle bis 5.1 angesteuert werden.
ASIO4ALL
MaggusE
Stammgast
#1666 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:14
Danke für die Rückmeldung und Info,
Digidoc
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:06

Digidoc (Beitrag #1631) schrieb:
Hallo...

folgendes habe ich noch festgestellt..

Wenn ich Radio höre und den TV anschalte (Sony KDL HX755) schaltet der 1070 auf TV um..
schalte ich beim Sony auf Interne Lautsprecher und den 1070 auf Radio zurück, bleibt dieser auf Mute stehen, egal was ich mache.
Beim TV ausschalten habe ich wieder Radio.

Gibt es dafür eine Lösung ohne ARC und HDMI Steuerung abzuschalten?

Vielen Dank



HDMI Steuerung ist bei beiden ein und ich möchte Musik über 1070 hören (über Kopfhörer) und Mein Frauchen möchte TV schauen.
Wenn ich beim 1070 wieder auf Radio schalte kommt kein Ton. Mache ich lauter am Av geht zwar Mute im Display weg, aber dennoch kein TON.
TV Lautsprecher sind nach dem umschalten von AudioSysten auf Interne aktiv und funktionieren.


Bin ich mit dem Problem allein? liegt es evtl am Sony ?
Über Auto "Mute" liest man so einiges bei Yamaha.. nur keine Lösung

Danke und Grüße
Alex
Passat
Inventar
#1668 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:49
ARC und HDMI-Steuerung deaktivieren und TV mit optischem Kabel am Yamaha anschließen.

Grüße
Roman
Digidoc
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:16

Passat (Beitrag #1668) schrieb:
ARC und HDMI-Steuerung deaktivieren und TV mit optischem Kabel am Yamaha anschließen.

Grüße
Roman



das ist genau das was ich hören bzw lesen wollte.

Bin ich zu blöd den Yami zu bedienen? liegt es am Yami...gernerell ? hat das Problem noch jemand anderes
oder liegt es am TV ? (was ich nicht glaube)

Grüße
Alex
Passat
Inventar
#1670 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:22
Es liegt am ARC und CEC.
Das funktioniert selten so, wie man es sich wünscht.

Wobei dein Fall schon ziemlich ungewöhnlich ist und daran ganz sicher niemand bei der Produktentwicklung gedacht hat.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#1671 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:23
CEC und ARC sind immer ein Glückspiel in Abhängigkeit von der Kombination der Geräte
Kommt halt darauf an in wie weit die möglichen CEC-Funktionen integriert sind. Manche Geräte lassen sich ja sehr genau einstellen auf was sie reagieren sollen und wie diese Reaktion aussehen soll (siehe CEC-Plugin bei den Dreamboxen), andere haben nur sehr rudimentäre Funktionen integriert. Und wahrscheinlich konnte sich Sony, oder Yamaha, nicht vorstellen dsas man die TV-Lautsprecher nutzen will wenn man doch nen AVR angeschlossen hat. Und schon gar nicht das der AVR DANN auch noch Ton ausgeben soll


[Beitrag von std67 am 06. Mrz 2018, 22:24 bearbeitet]
Digidoc
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:30
möchte halt nur einen generellen defekt am AVR 1070 ausschließen..
wenn der Fehler bei anderen Yami Benutzern reproduzierbar ist (bin ich nicht allein)

Danke und Gruß
Alex
rumblehumble
Stammgast
#1673 erstellt: 07. Mrz 2018, 09:29
@Digidoc,
...gerade mal getestet...deine beschriebene Funktionsweise ist mit meinen Komponenten die gleiche.
Scheint also kein Defekt zu sein
Wolke-1
Stammgast
#1674 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:52
Habt Ihr eigentlich den Enhancer immer ausgeschaltet, oder wie nutzt ihr den.
Bin natürlich als Yamaha Umsteiger noch jede Menge am ausprobieren.

Hatte gestern beim Filme schauen aus versehen Diesen angehabt und wunderte mich das der Ton so schlecht war über den Center,
ist also doch ein Verschlimmerer. :-)

Dachte das Dieser Enhancer bei Filmen nichts macht, weil Dieser nur für FLAC und PCM ist, diese Funktion geht also nicht automatisch wohl falsch gelesen.
In der Beschreibung steht
- Signalrate mit Abtastraten über 48 kHz
also einschließlich 48 kHz....???

Was könnt Ihr berichten, am besten immer aus..oder?

Gruß Wolfgang
Dirk.Stoiber
Inventar
#1675 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:56
uiiiii danke für den hinweis, meiner ist immer auf an. werde das mal testen mit dem ton.
AlainSutter1337_
Inventar
#1676 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:58
Den Enhancer habe ich immer ausgeschaltet.
burkm
Inventar
#1677 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:17
Meiner Erinnerung nach sollte der "Enhancer" nur bei komprimiertem Quellmaterial eingesetzt werden, um die der Komprimierung zugeschriebenen Schwächen zu minimieren...


[Beitrag von burkm am 07. Mrz 2018, 13:21 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#1678 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:30
Den Enhancer verwende ich nur gelegentlich für Internetradio aus dem Grund, den burkm zuvor genannt hat. Der Enhancer hebt den Bassbereich und Hochtonbereich um ca. 3 - 4 dB an unabhängig vom Pegel. Er macht also eine typische Badewannenabstimmung und meiner Meinung nach bei vernünftigem Quellmaterial alles kaputt. Bei Film und Musik in guter Qualität ist er deswegen bei mir immer aus, außer halt eben bei Internetradio. Ganz schlimm wird es dann, wenn man den Enhancer mit anderen Funktionen noch kombiniert.


Wolke-1 (Beitrag #1674) schrieb:
Hatte gestern beim Filme schauen aus versehen Diesen angehabt und wunderte mich das der Ton so schlecht war über den Center,


Für bessere Stimmwiedergabe bietet sich Dialog Level an. Dieser funktioniert sogar bei Stereo ohne Center. Er hebt nur den relevanten Frequenzbereich für Stimmen an, je nach Level von ca. 2 - 5 dB.


[Beitrag von Volker#82 am 07. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#1679 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:36
@burkm
Ja so steht es ja, könnte eigentlich aber automatisch funktionieren, wenn die Begrenzung bis 48kHz gehen würde, was haben sich die Entwickler hier gedacht...
Naja jetzt wissen wir ja bescheid :-)

Viel Spass noch....
Wolke-1
Stammgast
#1680 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:42
Dynamikumfang...

Es gibt:
Maximum = wie Original... ist OK
Standard = normaler Heimgebrauch ??? wie darf ich das verstehen keine Anpassung???
Minimum / Automatisch = Automatisch nach Lautstärke... ist OK

Weiß hier einer was Standard überhaupt soll.
Volker#82
Inventar
#1681 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:45

Wolke-1 (Beitrag #1680) schrieb:
Dynamikumfang...

Weiß hier einer was Standard überhaupt soll.


http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=7397

Denk besser nicht drüber nach und lass es auf Maximum stehen.
Wolke-1
Stammgast
#1682 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:55
@Volker#82

hi hi, gute Antwort... Manchmal ist es auch besser wenn man nicht so viel verstellen kann.
Digidoc
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:01

rumblehumble (Beitrag #1673) schrieb:
@Digidoc,
...gerade mal getestet...deine beschriebene Funktionsweise ist mit meinen Komponenten die gleiche.
Scheint also kein Defekt zu sein :prost



Vielen Vielen Dank für das austesten

Die Geschichte hatte ich schon vorübergehend mit Optischen Kabel gelöst.

Ist halt schade das die Vorzüge der HDMI Steuerung damit vernichtet werden.

Grüße
Alex
Volker#82
Inventar
#1684 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:31

Volker#82 (Beitrag #1681) schrieb:

Wolke-1 (Beitrag #1680) schrieb:
Dynamikumfang...

Weiß hier einer was Standard überhaupt soll.


http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=7397

Denk besser nicht drüber nach und lass es auf Maximum stehen.



Wolke-1 (Beitrag #1682) schrieb:
@Volker#82

hi hi, gute Antwort... Manchmal ist es auch besser wenn man nicht so viel verstellen kann.


Im Menu vom Blurayplayer kann man es oft / (immer ?) auch nochmal einstellen, hier hab ich es immer ausgeschaltet bzw. ohne Anpassung des Dynamikumfangs, am AVR dann immer auf Maximum (ist auch Standardeinstellung).
Passat
Inventar
#1685 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:18
Den Enhancer habe ich immer aus.
Zu Anfang dachte ich, das mein Yamaha defekt wäre, da die Stimmen von Moderatoren im Radio so klangen, als wenn die Moderatoren eine schwere Bronchitis hätten.

Ich bin dann drauf gekommen, das bei Radio der Enhancer defaultmäßig aktiviert ist.
Ich habe den dann abgeschaltet und plötzlich klangen die Radiomoderatoren wieder gesund.

Seit dem benutze ich den nicht mehr, nirgendwo.
Auch Internetradio und MP3 vom NAS klingen ohne Enhancer besser.

Grüße
Roman
Wolke-1
Stammgast
#1686 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:43
@Passat
genau so hat es ich bei mir angehört (als wenn die Moderatoren eine schwere Bronchitis hätten) dachte auch erst mal was ist den hier los '

@Volker#82
werde ich dann mal nachschauen.
Zusätzlich schaue auch Filme in 5.1 über Netflix, da gibt es leider nichts einzustellen, dann also auf Maximum...
Mickey_Mouse
Inventar
#1687 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:00
der oder die Enhancer haben mit MP3 oder komprimierter Musik so ziemlich gar nichts (direkt) zu tun.
das ist etwas, was irgendein Hersteller ins Spiel gebracht hat und jetzt muss es jeder einbauen. Weil wenn Hersteller A Internetradio "verbessern" kann und Hersteller B bietet sowas nicht an, dann kaufen die Leute A.
dabei muss man sich mal vor Augen halten was der Enhancer laut Anleitung denn angeblich macht: er "zaubert" das was bei einer verlustbehafteten Kompression nunmal verloren geht wieder her. Wenn das so einfach möglich ist, dann gleicht das einem Perpetuum Mobile, man macht etwas kleiner als es physikalisch sein kann und kann trotzdem hinterher wieder das Original rekonstruieren.

das ist also alles kompletter Blödsinn, der "normale" Enhancer ist eine statische Loudness mit "Dither". Was der "Hi-Res" Enhancer genau macht weiß ich aber leider nicht.

hier sind aber Messungen dazu:

Enhancer "normal" (grün) und Hi-Res (violett)
ich glaube man braucht nicht weiter zu erklären, warum ich den "normalen" Enhancer nichtmal im Traum einsetzen würde. Ich habe keine Idee warum man solch einen Schwachsinn verbaut.

und hier nochmal mit Smoothing damit der Dither nicht auffällt bei verschiednen Pegeln um zu zeigen, dass die Loudness durch den Enhancer nicht davon abhängt wie bei YPAO Volume:
burkm
Inventar
#1688 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:36
Das ist das, was hierzu geschrieben wird:
Yamaha Compressed Music Enhancer

In diesem Zusammenhang käme ich nicht auf die Idee, dass auch für "normale" Wiedergabe zu nutzen, egal was es letztlich machen soll oder macht...


[Beitrag von burkm am 07. Mrz 2018, 18:40 bearbeitet]
std67
Inventar
#1689 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:11

Digidoc (Beitrag #1672) schrieb:
möchte halt nur einen generellen defekt am AVR 1070 ausschließen..
wenn der Fehler bei anderen Yami Benutzern reproduzierbar ist (bin ich nicht allein)

Danke und Gruß
Alex


was mir heute im Laufe des Tages so durch den Kopf ging............................warum schließt du deinen Kopfhörer nicht an Zonme 2 an?
Dann kannst du CEC und ARC wieder ganz normal nutzen, und deine Frau braucht nicht auf die TV-Lautsprecher ausweichen
soul4ever
Inventar
#1690 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:43
Hallo,

Ich hab den RX-V683 neu. Jetzt fällt mir auf, dass man die Lautstärke nur super sensibel in dB einstellen kann. Kann man das auch irgendwie gelber einstellen, sodass man schneller die Lautstärke regulieren kann?
AlainSutter1337_
Inventar
#1691 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:11
Halte Volume up einfach gedrückt
Digidoc
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 07. Mrz 2018, 22:47

std67 (Beitrag #1689) schrieb:

Digidoc (Beitrag #1672) schrieb:
möchte halt nur einen generellen defekt am AVR 1070 ausschließen..
wenn der Fehler bei anderen Yami Benutzern reproduzierbar ist (bin ich nicht allein)

Danke und Gruß
Alex


was mir heute im Laufe des Tages so durch den Kopf ging............................warum schließt du deinen Kopfhörer nicht an Zonme 2 an?
Dann kannst du CEC und ARC wieder ganz normal nutzen, und deine Frau braucht nicht auf die TV-Lautsprecher ausweichen



Danke für den Tip ... werde ich mal testen ob das so funktioniert
Wolke-1
Stammgast
#1693 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:25
@Mickey_Mouse (Enhancer)

Super Bericht...
cryptochrome
Stammgast
#1694 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:07
Hallo Kollegen,

gestern ist mein 2070 angekommen. Dieser fünfte Standfuss in der Mitte des Bodens... wozu soll der gut sein? Der steht weiter ab als die anderen Standfüße, so dass das Gerät nicht eben auf dem Untergrund steht (steht einen guten halben Zentimeter über). Ich hab ihn abmontiert. Da stimmt doch was nicht?
Mickey_Mouse
Inventar
#1695 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:17

cryptochrome (Beitrag #1694) schrieb:
Da stimmt doch was nicht?

entweder an dem Yamaha (falsch montiert, Transportschaden, ...) oder die Unterlage ist nicht plan?
vielleicht haben dort die 4 Füße des Vorgängers ihre "Fußstapfen" hinterlassen?
cryptochrome
Stammgast
#1696 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:08
Die Unterlage ist absolut plan. Der fünfte Fuß steht einfach viel weiter raus. Einen Transportschaden konnte ich nicht erkennen. Sehr seltsam. Danke, jetzt weiß ich jedenfalls, dass das so nicht sein sollte. Gerät wird umgetauscht :-/
burkm
Inventar
#1697 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:30
Dass der 5. Fuß in der Mitte deutlich weiter hervorsteht als der Rest ist aber eher ungewöhnlich, da kann nur der Fuß nicht ganz hineingeschraubt sein, ansonsten müsste ja der Geräteboden "ausgebeult" sein. Würde mir das noch einmal genauer ansehen, bevor ich das Gerät zurückschicken würde. Am Einfachsten lässt sich das ja kontrollieren, indem man auf das umgedrehte Gerät diagonal über die Füße ein Lineal oder ein gerades Profil legt, um die Ausrichtung zu überprüfen.
Das wäre aber sicherlich in der Endkontrolle aufgefallen, da das Gerät ja dann über diesen höher herausragenden mittigen Fuß "gekippelt" hätte. Bei meinem Yamaha Gerät stand er ca. 0,5 mm über und hat sich beim Aufstellen dann nivelliert.


[Beitrag von burkm am 08. Mrz 2018, 18:33 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#1698 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:32
Habe mich jetzt mal mit dem PEQ beschäftigt .

Werde die Tage noch mal ein paar Messungen mit REW machen um zu sehen was bei mir so eingemessen wurde.
Als erstes viel mir auf das die Höhenlautsprecher (FP), hängen bei mir unter der Decke, eine Korrektur bei 70Hz bekommen haben im PEQ,
obwohl der Lautsprecher auf klein eingestellt wurde mit 110Hz, was soll das denn?
Hat das hier auch schon einer festgestellt, macht ja keinen sinn hier eine Korrektur vorzunehmen wenn der Bereich gar nicht benutzt wird
Passat
Inventar
#1699 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:04
Doch, macht Sinn, denn es wird ja nicht abrupt abgeschnitten, sondern mit einer gewissen Flankensteilheit gefiltert.
Flankensteilheit ist bei Yamaha beim HP 12 dB/Oktave.
Das heißt, wenn du bei 100 Hz trennst, das 50 Hz (eine Oktave tiefer) das Signal 12 dB schwächer ist.
Bei 25 Hz (2 Oktaven) sind es dann 24 dB.

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#1700 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:27
Zudem wird hier mit Sicherheit breitbandig um 70 Hz rum gesenkt oder angehoben, so das die Auswirkung des / der gesetzten Bänder im breiten Bereich um diese 70 Hz herum wirkt, dass kann je nachdem bis zur doppelten, dreifachen ... Frequenz wirken.
Wolke-1
Stammgast
#1701 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:37
@Passat
@Volker#82

OK, stimmt natürlich...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459