Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
berni1
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 23. Feb 2018, 20:03
[quote="Mickey_Mouse (Beitrag #1592)"]ich glaube das Verhalten war früher etwas anders als du dir das vorstellst.
bei den "kleinen" AVR mit nur einer globalen Trennfrequenz stellst du eben die für den Übergang aller als Small eingestellten LS ein, jetzt geht das individuell.
das hat aber gar nichts mit "Extra Bass" zu tun!/quote]

Doch!

Die beim 1040 einstellbare globale Trennfrequenz wirkte sich auch auf den Extra Bass aus! Das habe ich selbst ausprobiert, indem ich die Trennfrequenz während des Hörens (mit aktivertem Extra Bass) verändert habe. Wurde mir auch durch Forenmitglieder bestätigt.

Jetzt ist dies beim 2070 eben nicht mehr so, da für den Sub gar keine "eigene" Trennfrequenz mehr eingestellt werden kann. Dafür natürlich für alle Lautsprecherpaare getrennt.

Also entweder ist die Extra Bass Funktion wieder "wie früher" (pauschal alles ab 80 Hz wird verstärkt) oder man hat sich einer anderen Technik/Einstellung bedient ...
Die separate Einstellung fand ich persönlich besser, da man dan trotz der "Large"-Einstellung der Fronts, den Sub beeinflussen konnte. Na ja. Man kann eben nicht alles haben.
AlainSutter1337_
Inventar
#1602 erstellt: 23. Feb 2018, 20:07
Welche LS hast du denn, weil du sie auf Large betreibst?
jan_reinhardt
Inventar
#1603 erstellt: 23. Feb 2018, 20:10

vensilex (Beitrag #1588) schrieb:
Stellt man die Atoms enabled Speaker besser im Lautsprecher Setup auf selbige das sie durch Ypoa unkorrigiert bleiben oder auf Front zeigt damit sie doch korrigiert werden

Finde es blöd das ypao keine Dolby Speaker korrigiert, Audyssey tut es ja


Stimmt das? Die Einmessung der Yamahas kennt keine „Atmos-Enabled“ Reflektionslautsprecher?
Mickey_Mouse
Inventar
#1604 erstellt: 23. Feb 2018, 20:35
laut Profil sind es Canton GLE490.2 und es deutet auf "Pseudo Bass Junkie" hin
Connect hat deren Frequenzgang gemessen.
Canton typisch steigt der Pseudo Bass von 200 bis 80Hz (von "oben" gesehen) um 5dB an, um dann sehr steil abzufallen.
bei 40Hz liegen die -10dB tiefer als bei 80Hz. Nur um das mal umzurechnen: man bräuchte 100W damit diese LS bei 40Hz genauso laut spielen wie bei 80Hz und nur 10W!

es wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller die auf Small zu stellen und bei z.B. 60Hz zu trennen.

die Aussagen zu der Trennfrequenz kann ich so nicht nachvollziehen.
ich habe mir das gerade mal bei meiner CX-A5000 (Schwestermodell vom 3030) angesehen, die hat aber schon die separaten Trenn-Frequenzen.
Extra-Bass kann ich nur bei Front=Large einstellen. Auch wenn ich die LS erst auf Small, 40 oder 200Hz einstelle und sie dann wieder auf Large stelle macht es keinen Unterschied für Extra-Bass.
ich meine ich habe das sogar mal nachgemessen zu haben, dieser alte Extra Bass wirkte ab 80Hz.
Passat
Inventar
#1605 erstellt: 23. Feb 2018, 20:56
Stimmt, der alte Extra-Bass wirkt ab 80 Hz.
Beim neuen Extra-Bass greift aber anscheinend tatsächlich die eingestellte Trennfrequenz.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1606 erstellt: 23. Feb 2018, 21:05

Passat (Beitrag #1605) schrieb:
Beim neuen Extra-Bass greift aber anscheinend tatsächlich die eingestellte Trennfrequenz.

wenn die Front LS auf Small gestellt sind (was ja "früher" gar nicht ging)

gibt/gab es denn ein Gerät mit "neuem" Extra-Bass und globaler Trennfrequenz?
oder ist der 1040 genau so eine Gerät? Dann würde ich auf einen "Bug" tippen, ähnlich der Straight macht aus 5.1 -> 7.1 Geschichte.
*Triple-M77*
Stammgast
#1607 erstellt: 23. Feb 2018, 21:54
Mal ne Frage. Ich habe in dem Zusammenhang mit den Lautsprechereinstellungen gesehen das meine Dali Lautsprecher lt. techn. Daten eine Nennimpedanz von 6 Ohm haben. Sollte man dies auch so beim 3070 einstellen oder kann man das auch auf 8 Ohm lassen? Ich meine irgendwo hier schon mal gelesen zu haben das diese Einstellung eher zu vernachlässigen ist aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Testius
Stammgast
#1608 erstellt: 23. Feb 2018, 22:13
8 Ohm belassen.
burkm
Inventar
#1609 erstellt: 24. Feb 2018, 00:29
Bei "normalen" Halbleiterverstärkern gibt es keine wirkliche Anpassung an die Lautsprecherimpedanz, da der Innenwiderstand per se "sehr niedrig" ist (s. Dämpfungsfaktor). Deswegen ist auch keine Anpassung erforderlich, obwohl das seitens der Hersteller-BDAs immer so scheint. Gemacht wird es wegen der damit verbundenen Abwärme, die zwar reduziert wird, aber eben nur unter deutlicher Reduzierung der Ausgangsleistung (weil die Versorgungsspannung der Endverstärker damit reduziert wird).
Es sei denn, man hat Lautsprecher mit außerordentlich gutem Wirkungsgrad (z.B. ein Klipschhorn mit 104 db/2,83V), die nur sehr wenig Leistung benötigen, ansonsten ist das kontraproduktiv wie schon in vielen Artikeln auch der sog. "Fachpresse" beschrieben


[Beitrag von burkm am 24. Feb 2018, 10:31 bearbeitet]
Martin38916
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 24. Feb 2018, 09:31
Welche Werte fallen denn unter einen ausserordentlich guten Wirkungsgrad?

Meine KL-650 haben zum Beispiel 97dB @ 2,83 volts / 1 meter. Ist das gut oder Mittelmaß?
burkm
Inventar
#1611 erstellt: 24. Feb 2018, 10:34
Ist ordentlich bzw. heutzutage eher gängiger, aber ein "sehr guter" Wirkungsgrad angesichts des hierdurch zu erwartenden Leistungsverlustes der Endstufen läge irgendwo in der Größenordnung von > 102 - 105 db / 2,83V und ist natürlich auch von der gewünschten Maximallautstärke abhängig.
Nichtsdestotrotz lautet meine generelle Empfehlung hierzu immer: Finger weg davon.


[Beitrag von burkm am 24. Feb 2018, 10:36 bearbeitet]
OleP_Z9
Stammgast
#1612 erstellt: 24. Feb 2018, 14:23

Testius (Beitrag #1600) schrieb:
Hi zusammen,
Weitere Einstellungen
Hier bin ich noch viel am Ausprobieren aktuell, recht fest steht allerdings schon das ich am liebsten mit YPAO „Linear“ höre und mit Dialoglift auf +2. Extrabass je nach Zuspielung, jedoch ertappe ich mich dabei das ich Extrabass immer häufiger ganz weglasse. Alle Lautsprecher natürlich auf klein. Mit der Trennfrequenz der unteren LS bin ich noch am Experimentieren - es wird aber wohl auch bei diesem Receiver auf eine Trennung zwischen 80-100 Hz hinauslaufen. Die 4 Höhenlautsprecher stehen auf 120 HZ.

Das befürchte ich zu vermissen:
Die Auto Phase control plus vom Pioneer. Wenn ich das mit dem Bass mittelfristig wirklich nicht so gut hinbekommen sollte wie ich es vom Pio gewohnt war, wäre das für mich ein Riesenklumpen Salz in der sonst extrem leckeren Yamaha-Suppe …aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf und probiere weiter.

Beste Grüße von einem (fast) sehr zufriedenen Neu-Yamahajaner  :prost


Danke für diesen ausführlichen, aber trotzdem sehr nüchternen Bericht! Nach meiner persönlichen Erfahrung neigt die Yamaha Einmessung dazu, in der Einstellung YPAO Linear", den Bass zu sehr auszudünnen. Einige mögen das für richtig halten, um eventuell vorhandene Raummoden zu neutralisieren, ich jedoch habe den Eindruck, dass damit potente Standlautsprecher auf das Niveau von Regalboxen heruntergerechnet werden. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber probiere mal die Einstellung YPAO Direkt aus. Solange Du nicht gerade den Modus Pure Direct verwendest, wird ja der Rest der Einmessung weiterhin angewandt.
Viel Spass beim weiteren Herumprobieren.
berni1
Hat sich gelöscht
#1613 erstellt: 24. Feb 2018, 14:33

Mickey_Mouse (Beitrag #1604) schrieb:
laut Profil sind es Canton GLE490.2 und es deutet auf "Pseudo Bass Junkie" hin
Connect hat deren Frequenzgang gemessen.
Canton typisch steigt der Pseudo Bass von 200 bis 80Hz (von "oben" gesehen) um 5dB an, um dann sehr steil abzufallen.
bei 40Hz liegen die -10dB tiefer als bei 80Hz. Nur um das mal umzurechnen: man bräuchte 100W damit diese LS bei 40Hz genauso laut spielen wie bei 80Hz und nur 10W!

es wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller die auf Small zu stellen und bei z.B. 60Hz zu trennen.

die Aussagen zu der Trennfrequenz kann ich so nicht nachvollziehen.
ich habe mir das gerade mal bei meiner CX-A5000 (Schwestermodell vom 3030) angesehen, die hat aber schon die separaten Trenn-Frequenzen.
Extra-Bass kann ich nur bei Front=Large einstellen. Auch wenn ich die LS erst auf Small, 40 oder 200Hz einstelle und sie dann wieder auf Large stelle macht es keinen Unterschied für Extra-Bass.
ich meine ich habe das sogar mal nachgemessen zu haben, dieser alte Extra Bass wirkte ab 80Hz.


Dieses "Canton-Pseudo-Bass-Junkie"-Outing wollte ich eigentich vermeiden, da es weder der Beantwortung der Fragestellung dient und in diversen Vorjahren alle schon ihre hochgelobte Meinung zur GLE abgegben haben ...
Aber was soll's.

Die Frage war eigentlich (dem Thread angemessen) auf den RX-A 2070 und dessen Extra Bass Funktion gemünzt. Beim RX-A 1040 war dies noch anders (für mein Pseudo-Bass-Empfinden auch besser) gelöst, da sich die global einstellbare Trennfrequenz auch die Extra Bass Funktion auswirkte.
Dies wurde dann auch (immerhin ist mein Gehör nicht auch noch Pseudo ...) durch Inventar des Forums (formerly known as "Experten") bestätigt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-7025.html

Ist beim 2070 (und anderen neueren Geräten) wohl schlicht weggenommen worden.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 24. Feb 2018, 15:07
Der RX-A1040 hatte keine globale Trennfrequenz, sondern genau wie die aktuellen Modelle Trennfrequenzen pro Lautsprechergruppe.
Das war damals einer der gravierenden Unterschiede zu den günstigeren RX-V Modellen.
Geändert hat sich lediglich die Funktionsweise von Extrabass. Früher war es eine reine Doublebass-Funktion, heute ist es eine Mischung aus BassBoost und Subsonic-Filter um kleinere LS und Subwoofer im Bass voller klingen zu lasten ohne sie über Gebühr zu belasten.
berni1
Hat sich gelöscht
#1615 erstellt: 24. Feb 2018, 15:20

steelydan1 (Beitrag #1614) schrieb:
Der RX-A1040 hatte keine globale Trennfrequenz, sondern genau wie die aktuellen Modelle Trennfrequenzen pro Lautsprechergruppe.
Das war damals einer der gravierenden Unterschiede zu den günstigeren RX-V Modellen.
Geändert hat sich lediglich die Funktionsweise von Extrabass. Früher war es eine reine Doublebass-Funktion, heute ist es eine Mischung aus BassBoost und Subsonic-Filter um kleinere LS und Subwoofer im Bass voller klingen zu lasten ohne sie über Gebühr zu belasten.


Also mein ehemaliger RX-A 1040 hatte eine GLOBALE Trennfrequenz. Evtl. hatte ich ein Sondermodell ...

Ist ja auch nicht so schlimm. Hat sich jetzt eben geändert und gut.
Mickey_Mouse
Inventar
#1616 erstellt: 24. Feb 2018, 15:20
dann müsste sich der 1040 ja genauso verhalten wie der 3070?
oder gab es da bei Yamaha noch einen "Zwischenschritt"?

wie gesagt, ich habe hier die CX-A5000 (basierend auf 3030), die hat separate Trennfrequenzen und die alte "Double-Bass" Funktion (die man im LS Setup ein/ausschalten kann und nur verfügbar ist wenn die Front LS auf Large stehen). Da hat die Trennfrequenz keine Auswirkung auf Double Bass, da sich da gegenseitig ausschließt: Trennfrequenz nur bei Small, Double Bass nur bei Large, geht also nicht.
bei der CX-A5100 (basierend auf 3060) ist es die "neue" Extra-Bass Funktion die man über das Option Menü aufruft. Die funktioniert auch bei Front=Small und da ist die Funktion abhängig von der Trennfrequenz, aber eben nur wenn die Front auf Small steht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was bei Large passiert, aber die (dann ja eh ausgegraute) Trennfrequenz hat da sicherlich nichts zu sagen.

also wenn es da nicht zwischen den x030 und x060 Geräten einen dritte Variante bei x040 gab, dann ist das was hier zum 1040 im Zusammenhang mit Large Front LS geschrieben wurde etwas widersprüchlich...
Wolke-1
Stammgast
#1617 erstellt: 24. Feb 2018, 15:26
Hallo Zusammen,

da ich nächste Woche meine RX-A2070 bekomme und ich hier schon mal alles vorbereite.
Wollte ich mal kurz Nachfrage, ob hier einer kurz Zeit findet und mir die Abstände der Füße mitteilen kann, im Rechteck, muss nich auf den Millimeter genau sein, vielen Dank.

Schönes WE noch...
berni1
Hat sich gelöscht
#1618 erstellt: 24. Feb 2018, 15:49
Also der 2070 hat (wie bekannt) separat einstellbare Trennfrequenzen für jedes Lautsprecherpaar. Das war beim 1040 nicht so, sondern die Trennfrequenz wurde über das Setup des Sub (für alle auf Small eingestellten Lautsprecher gemeinsam) eingestellt.
Diese wirkte sich dann aber auch (ich hatte die Front auf Large eingestellt) beim Einschalten der Extra Bass Funktion aus. Beim Wechseln der Trennfrequenz über das Setup, während des Abspielens, konnte man die wechselnden Unterschiede beim Bass auch gut hören.
Deshalb hatte ich damals auch danach gefragt.

Jetzt ist dies beim 2070 nicht mehr möglich. Die Extra Bass Funktion kann nur aktiviert bzw. deaktiviert werden und es ist völlig unerheblich welche Lautsprecher large oder small sind und welche Trennfrequenz u.U. eingestellt ist.

Die alte Variante fand ich diesbezüglich besser, da der Extra Bass (bei mir nur bei älteren Musikaufnahmen) differenzierter geregelt werden konnte. Jetzt ist es eher ein simpler Bass Boost, der aber grds. übertrieben ist. Da müsste dann mittels Sub Trimm nachgeregelt werden; aber das ist ja nicht das gleiche.
Dirk.Stoiber
Inventar
#1619 erstellt: 24. Feb 2018, 17:45
bezüglich meiner frage von gestern wegen dem Phasenfehler. ich habe jetzt die kabel nochmals getauscht bei den front und Center. neu ein gemessen und der angezeigte Fehler ist immer noch da. die Lautsprecher klingen aber sehr gut. ich denke ich kann den Fehler ignorieren.
Endstufe4ever
Stammgast
#1620 erstellt: 24. Feb 2018, 21:09
Hallo, habe jetzt mal alles angeschlossen und schon ein richtiges Problem. Mein Denon BluRay Player zeigt auf dem 1070 ein komplett lila Bild. Bei xbox one und PS 4 passt alles. Kabel habe ich schon durch gewechselt.
Dirk.Stoiber
Inventar
#1621 erstellt: 24. Feb 2018, 21:16
da stimmt bestimmt der videomode beim denon nicht. schaue mal in den einstellungen video out nach.
Endstufe4ever
Stammgast
#1622 erstellt: 24. Feb 2018, 22:20
Problem gelöst, war die Farbraumeinstellung. Allerdings bekomme ich keinen Ton. Habe alles am AVR angeschlossen, gehe mit einem HDMI vom AVR zum TV. XBox und PS4 haben Ton der Denon nicht, bin echt am verzweifeln.
Martin38916
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 24. Feb 2018, 22:55

Endstufe4ever (Beitrag #1622) schrieb:
Problem gelöst, war die Farbraumeinstellung. Allerdings bekomme ich keinen Ton. Habe alles am AVR angeschlossen, gehe mit einem HDMI vom AVR zum TV. XBox und PS4 haben Ton der Denon nicht, bin echt am verzweifeln.


Laut der Statistik hast du dein Problem in 1:11h selbst gelöst


[Beitrag von Martin38916 am 24. Feb 2018, 22:55 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#1624 erstellt: 24. Feb 2018, 23:37
So uff, ich habe das mit dem Bass doch noch hinbekommen (siehe meine Review eine Seite vorher).

Ich finde es zwar unlogisch, aber kann es sein das der Yamaha ein Problem mit dem Einmessen hat wenn er am untersten bzw. obersten Ende der Volumen die LS einmisst?

Bei den ersten Messungen hatte der Yamaha den Bass nämlich bei -9 bis -10 eingemessen, da war ich etwas zu großzügig mit der Grundeinstellung meiner Subs. Egal was ich danach einstellte: Bass war da, aber lange nicht so wie gewohnt.

Danach hatte ich dann direkt an meinen Subs die Lautstärke auf ein sehr leises Niveau reduziert und nochmals eingemessen, da lag die Einmessung so um die +6 (während der Rest eher unterhalb der 0 eingemessen wurde). Egal was ich danach einstellte: Bass war da, aber ebenfalls lange nicht so wie gewohnt.

Ich habe dann etwas mit den Lautstärkereglern direkt an den Subs rumgespielt und nochmals diverse Messungen, natürlich immer nach dem gleichen Schema, durchgeführt (Gott sei Dank gehen die schnell!).

Warum auch immer: als die Subs dann so auf -3 eingemessen wurden passte es plötzlich, auf jeden Fall war es deutlich besser als zuvor.

Ich habe die Trennfrequenz für die 7 unteren LS dann noch auf 100 HZ angehoben (etwas was ich wirklich nicht allen empfehlen kann, aus div. Gründen passt das bei den New Statements bzw. den Celan kombiniert mit den Klipsch aber sehr gut), noch etwas die Lautstärke direkt an den Subs angehoben (nur minimal), und siehe da: es passt jetzt so wie ich es mag! Will ich mit allen LS Musik hören, gefällt mir derzeit übrigens der "Cellar Club" am besten, dicht gefolgt von dem Dolby Surround.

Na, und wo ich gerade so am plaudern bin: natürlich bin ich noch immer geflasht von den neuen Möglichkeiten dieses AV (Atmos/DSP etc.). Aber das war ja in meiner Erwartungshaltung schon eingepreist dass das so sein würde. Immer begeisterter bin ich jedoch vom Stereo Sound des Yamaha, das ist wirklich ganz wunderbar was da plötzlich so möglich ist nur mit meinen Fronts (und je nachdem mit ggf. freundlicher Unterstützung der Subs) - einfach klasse

Nachtrag: Olep Z9: Danke :), ich habe das mit dem Direkt ausprobiert: Ich werde wohl bei dem YPAO linear bleiben, gefällt mir doch besser...jedoch durchaus auch mit dieser Direkt-Einstellung künftig herumprobieren
LG


[Beitrag von Testius am 24. Feb 2018, 23:47 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#1625 erstellt: 25. Feb 2018, 01:31
YPAO linear finde ich auch für meinen geschmack am besten.
Endstufe4ever
Stammgast
#1626 erstellt: 25. Feb 2018, 21:01
Wieso bekomme ich keinen Ton von meinem Denon wenn ich an meinem Sony TV für 4k optimiert einstelle? Muss ich dann ernsthaft jedes Mal im TV Menü hin und herstellen je nachdem ob ich Xbox oder Player benutze?

TV ist 75 XE 9405, AVR ist der A 1070 und der Player ist der 3313.
Dirk.Stoiber
Inventar
#1627 erstellt: 26. Feb 2018, 01:08
ich habe bei meinem sony die hdmi buchse 4 arc auf 4k optimiert eingestellt und alles geht prima. bild und ton von allen zuspielern.
Wolke-1
Stammgast
#1628 erstellt: 26. Feb 2018, 09:28
@Dirk.Stoiber
was hast du denn genau beim 4K Ausgang optimiert...
Endstufe4ever
Stammgast
#1629 erstellt: 26. Feb 2018, 12:09

Dirk.Stoiber (Beitrag #1627) schrieb:
ich habe bei meinem sony die hdmi buchse 4 arc auf 4k optimiert eingestellt und alles geht prima. bild und ton von allen zuspielern.

Und genau wenn ich das mache gibt der Player keinen Ton aus
Dirk.Stoiber
Inventar
#1630 erstellt: 26. Feb 2018, 17:13
ich kann die vier hdmi buchsen bei meinem ferneh auf 4k optimieren stellen. am hdmi hängt mein 3070. und an den gehen alle meine geräte. schleift alles bestens durch.
Digidoc
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 26. Feb 2018, 17:30
Hallo...

folgendes habe ich noch festgestellt..

Wenn ich Radio höre und den TV anschalte (Sony KDL HX755) schaltet der 1070 auf TV um..
schalte ich beim Sony auf Interne Lautsprecher und den 1070 auf Radio zurück, bleibt dieser auf Mute stehen, egal was ich mache.
Beim TV ausschalten habe ich wieder Radio.

Gibt es dafür eine Lösung ohne ARC und HDMI Steuerung abzuschalten?

Vielen Dank
Dirk.Stoiber
Inventar
#1632 erstellt: 26. Feb 2018, 18:14
die internen ls beim fernseher ausschalten. schauen ob hdmi steuerung auf ein steht meim fernseher sowie beim avr. dann sollte es gehen.
Digidoc
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 26. Feb 2018, 18:49

die internen ls beim fernseher ausschalten. schauen ob hdmi steuerung auf ein steht meim fernseher sowie beim avr. dann sollte es gehen.



ich glaube du hast mich falsch verstanden.

HDMI Steuerung ist bei beiden ein und ich möchte Musik über 1070 hören (über Kopfhörer) und Mein Frauchen möchte TV schauen.
Wenn ich beim 1070 wieder auf Radio schalte kommt kein Ton. Mache ich lauter am Av geht zwar Mute im Display weg, aber dennoch kein TON.
TV Lautsprecher sind nach dem umschalten von AudioSysten auf Interne aktiv und funktionieren.
cryptochrome
Stammgast
#1634 erstellt: 26. Feb 2018, 20:21
Hallo Kollegen, hat der xx70 eine Funktion, mit der man das Gerät bei Anliegen eines Audio (digital) Signals aus dem Schlaf wecken kann?
toal1961
Inventar
#1635 erstellt: 26. Feb 2018, 21:09
Per Spotify sollte das gehen wenn es aktiviert ist...

Zumindest beim 2030 geht das

VG Alf
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1636 erstellt: 26. Feb 2018, 21:18
Das geht bei mit dem AVR verbundenen Geräten per HDMI CEC und bei Streams per Netzwerk Standby
cryptochrome
Stammgast
#1637 erstellt: 26. Feb 2018, 21:31
Hat das zufällig schon mal jemand mit einem Chromecast versucht?
Dirk.Stoiber
Inventar
#1638 erstellt: 26. Feb 2018, 23:07
ich habe einen Chromecast der ersten generation. wenn ich mit dem handy was sende schaltet der 3070 ein und beginnt mit der wiedergabe.
cryptochrome
Stammgast
#1639 erstellt: 26. Feb 2018, 23:08

Dirk.Stoiber (Beitrag #1638) schrieb:
ich habe einen Chromecast der ersten generation. wenn ich mit dem handy was sende schaltet der 3070 ein und beginnt mit der wiedergabe.


Geil, Danke!

Hab dann mal eben nen 2070 bestellt
Endstufe4ever
Stammgast
#1640 erstellt: 27. Feb 2018, 17:22
Sagt mal, könnte es sein, das der Denon 3313 Player keinen Ton an den 1070 gibt weil der HDMI Anschluss das Signal nicht versteht? Bei aktiviertem optimiert für 4K an meinem Sony TV?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1641 erstellt: 27. Feb 2018, 18:13
Der Denon DBT-3313 besitzt 2 HDMI Ausgänge. Welchen verwendest du?
Lt. BDA Seite 7 soll ein AVR an "HDMI OUT AMP" angeschlossen werden.
Endstufe4ever
Stammgast
#1642 erstellt: 27. Feb 2018, 20:37

steelydan1 (Beitrag #1641) schrieb:
Der Denon DBT-3313 besitzt 2 HDMI Ausgänge. Welchen verwendest du?
Lt. BDA Seite 7 soll ein AVR an "HDMI OUT AMP" angeschlossen werden.

Geht an beiden nicht. Schon alles probiert. Mit meinem V 2067 ging das problemlos.
Huminator
Stammgast
#1643 erstellt: 28. Feb 2018, 01:45
Mal ne frage aber nicht hauen

Der Yamaha unterstützt ja nicht Amazon Music Unlimited. Ich kann aber mit mein Iphone per Airplay zum Yamaha streamen ohne Aussetzer.
Ist das die gleiche Qualitat als wenn ich das mit Spotifiy am Yamaha mache?
cryptochrome
Stammgast
#1644 erstellt: 28. Feb 2018, 16:07

Huminator (Beitrag #1643) schrieb:

Ist das die gleiche Qualitat als wenn ich das mit Spotifiy am Yamaha mache?


Wenn Du hier überhaupt einen Qualitätsunterschied bemerken könntest, dann läge der eher in den beiden unterschiedlichen Anbietern zu suchen als in der Art und Weise, wie auf den Verstärker gestreamt wird. In beiden Fällen kommt die Mukke aus dem Internet und wird über Dein WLAN (oder Ethernet, falls vorhanden) and den Verstärker übertragen.

Soweit ich weiß, macht Spotify in der Bezahlvariante 320 kbit MP3, bei Amazon bin ich mir nicht sicher.
mk_stgt
Inventar
#1645 erstellt: 28. Feb 2018, 18:00
korrekt. bei spotify premium sind es 320 kbit
Huminator
Stammgast
#1646 erstellt: 28. Feb 2018, 23:22
Hmm dann muss ich mal schauen was Amazon bei unlimited überträgt

Hab gerade geschaut

Bitrate
Wenn möglich, kodieren wir unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um die optimale Audioqualität und Dateigröße zu erreichen. Als Ziel setzen wir uns einen Durchschnitt von 256 Kilobits pro Sekunde (kbps). Durch die variable Bitrate können wir für komplexe Teile der Musikdateien eine höhere Bitrate bereitstellen und eine geringere Birate für weniger komplexe Teile verwenden. Anschließend wird der Durchschnitt dieser Raten berechnet, um eine durchschnittliche Bitrate für die gesamte Datei zu erhalten, die die Tonqualität angibt. Einige Inhalte sind mit einer konstanten Rate von 256 kbps kodiert. Diese Inhalte bieten die gleiche exzellente Audioqualität und haben eine etwas höhere Dateigröße.
Dateigröße
Ein typisches Lied mit drei Minuten Dauer nimmt etwa 5 MB Speicherplatz ein


[Beitrag von Huminator am 28. Feb 2018, 23:25 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#1647 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:43
Hab jetzt auch den 2070er,
ist schon mal ein großer Unterschied gegenüber Onkyo, spielt viel wärmer und nicht so scharf.
Jetzt hab ich direkt eine Frage da ich ja Yamaha Einsteiger bin, kann man einen Internetstream händisch einfügen?
So wie ich das sehe geht das nicht, oder doch, hier fehlt leider noch eine Suchfunktion für die Streams es gibt nur einen Filter, ich wollte Monsterradio einfügen hat gute 320kB Streams.
Bei den anderen Sachen muss ich mich noch einarbeiten, kann nur sagen das das Einmessystem super ist.
Dirk.Stoiber
Inventar
#1648 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:20
lade die mal die yamaha app runter, damit kannst du vieles einstellen.
Passat
Inventar
#1649 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:24

Wolke-1 (Beitrag #1647) schrieb:
Jetzt hab ich direkt eine Frage da ich ja Yamaha Einsteiger bin, kann man einen Internetstream händisch einfügen?


Nein, das geht nicht.

Grüße
Roman
Wolke-1
Stammgast
#1650 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:41
@Passat

Das hatte ich mir schon gedacht.
Bei der App wundert mich auch wenn ich da die Namen von den Eingangsquellen ändere werden dieser nicht in dem AV Receiver übernommen... komisch, hier muss ich dann mit der Fernbedienung aktiv werden.
std67
Inventar
#1651 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:48
nee

IPdesAVR/Setup in den Browser eingeben

Und Radiostreams gibst du wahrscheinlich besser beim Streaminganbieter auf der Webseite ein. Kenne aber den neuen Anbieter nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052