Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#5731 erstellt: 10. Sep 2021, 08:35
Trotzdem ist es doch legitim, hier mal eine einfache Frage zu stellen, weil die ein Nutzer wahrscheinlich im 'Vorbeilesen' beantworten kann.

Wenn man wegen jeder simplen Frage eine Anleitung herunterladen und lesen soll, können wir das Forum hier auch dicht machen.
normalo
Stammgast
#5732 erstellt: 10. Sep 2021, 08:50

christian-320d (Beitrag #5701) schrieb:
Ich habe eine Frage an die Experten hier, bezüglich der bekannt gewordenen Beschränkung auf 24 Gbit/s.
...
Verkabelung:
Samsungs eARC an Yamaha eARC
Apple TV 4K an Yamaha HDMI Port
Xbox Series X an Yamaha HDMI Port
...
Ich frage mich, ob die 24 Gbit/s ein Problem für mich darstellen?
Gibt es einen Grund, den AVR doch nochmal zu wechseln so lange er noch ordentlich Geld wert ist und das ganze als Fehlinvestition abhaken?

Mir ist wichtig, dass der AVR keine schweinereien mit der Atmos Tonspur und HDR macht aufgrund der Limitierung. 120FPS brauche ich nicht, aber Filme will ich genießen können. Gaming am TV kann ich eh nicht so ernst nehmen, für eSports Turniere habe ich meinen PC.


Dein Samsung TV scheint HDMI 2.1 Anschlüsse zu haben. Wenn Du eARC als Anschluss an den Yamaha verwendest, dann kannst Du doch den Apple TV und die XBOX direkt an den Fernseher anschliessen. Per eARC kommt der Ton in voller Qualität beim AVR an und das Bild geht direkt zum Fernseher.

Funktioniert bei meinem Setup und einem aktuellen Philips Fernseher, einer XBOX Series X, einem UHD-BD-Player und meinem RX-A1080 bestens. XBOX kommt mit 4K und bis zu 120 Hz inkl. VRR und HDR beim Fernseher an, mein RX-A1080 zeigt ATMOS Ton an. Wenn ich per App Netflix, Disney+ und Amazon Prime am Fernseher verwende habe ich UHD mit HDR (HDR10+ oder Dolby Vision) und Atmos Ton (natürlich nur sofern der Film das bietet). Vom UHD-BD-Player bekomme ich den Ton wie wenn dieser direkt am AVR angeschlossen ist.

Probier es doch einfach mal aus. Kostet Dich nur ein wenig Arbeit beim Umstöpseln.
fplgoe
Inventar
#5733 erstellt: 10. Sep 2021, 08:55
Du bekommst über den Samsung DTS_HD Ton durchgeschleift? Wie geht denn das?
christian-320d
Ist häufiger hier
#5734 erstellt: 10. Sep 2021, 09:20
Ich habe massive Probleme mit dem Samsung TV eine permanent gute Tonausgabe zu bekommen.
Wochenlang mit Support und Community Forum herumgemacht. Viele der Käufer hassen Samsung dafür, weil sie es auch nicht bin bekommen.
Ich habe mich damit abgefunden und lasse den Fernseher nur noch Bild ausgeben (das kann er hervorragend).

Daher leider keine Lösung, zurück zum 24 Gbit/s Thema:
Welche Einschränkungen kann ich denn erwarten?
marv-d
Stammgast
#5735 erstellt: 10. Sep 2021, 09:21
So kenn ich das aus anderen Foren auch. Da es dauert bis es mehr Erfahrungsberichte, geschweige denn Fragen aufkommen die nicht eindeutig in der BDA geklärt sind schaue ich Weihnachten nochmal rein.

Evtl. macht es auch Sinn einen neuen thread nur mit realen Erfahrungsberichten zu erstellen bzw. diese zusammenzufassen. Evtl ist das aber auch geplant und steht hier schon irgendwo.

Früher gab es mal den sog. Glaskugel Thread und danach einen Erfahrungsthread jeweils pro Produkt. Ist natürlich Aufwand für die Moderation.

Ups jetzt war's wohl auch Offtopic. 😁 so schnell wird man verführt.

Bis Weihnachten 😉
normalo
Stammgast
#5736 erstellt: 10. Sep 2021, 09:27
Da ich einen Philips habe, gilt mein Statement nur für den Philips und der schleift auch DTS Ton durch (der Philips kann aber auch DTS-HD).
Wie sich das mit einem Samsung verhält, kann ich leider nicht sagen.
normalo
Stammgast
#5737 erstellt: 10. Sep 2021, 10:03

christian-320d (Beitrag #5734) schrieb:
Daher leider keine Lösung, zurück zum 24 Gbit/s Thema:
Welche Einschränkungen kann ich denn erwarten?


Schau mal hier: Tabelle HDMI 2.1 Bandbreiten

Mit 24 Gbit/s kann man ohne Probleme 4K mit bis zu 60 Bilder die Sekunde in 10 bit Farbtiefe darstellen. Damit kann man ohne Probleme Filme in 4K mit HDR genießen.


[Beitrag von normalo am 10. Sep 2021, 10:04 bearbeitet]
submann
Inventar
#5738 erstellt: 10. Sep 2021, 10:04
Der A8A hat 3 Lüfter verbaut!!! Unten 2 und oben ein kleiner.

lüfter a8


[Beitrag von submann am 10. Sep 2021, 10:06 bearbeitet]
CXN
Ist häufiger hier
#5739 erstellt: 10. Sep 2021, 10:24
Na, das ist doch mal ne Info 👍
SirSax
Stammgast
#5740 erstellt: 10. Sep 2021, 12:06
Hallo

WOW ein Yamaha A8A
solch eine schwache löchrige Bodenplatte - da hat ja der 5.Fuß gar nicht in der Mitte Platz
wenigstens wird er dann nicht heiss
dafür ist er wenigstens günstig

lg


[Beitrag von SirSax am 10. Sep 2021, 20:30 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#5741 erstellt: 10. Sep 2021, 12:11
Da würde mich mal interessieren, ob die alle immer laufen und wie laut die sind.
christian-320d
Ist häufiger hier
#5742 erstellt: 10. Sep 2021, 12:12
Demnach fängt 4K120 bei 32 Gbit/s an. Also deutlich mehr als der Yamaha kann. Warum gibt es den HDMI Board Tausch damit 4K120 funktioniert, wenn es dann doch gar nicht funktionieren kann? Die Logik verstehe ich nicht von Yamaha, vermutlich verstehe ich selbst irgendwas nicht.
Moe78
Inventar
#5743 erstellt: 10. Sep 2021, 12:35

daliandme (Beitrag #5741) schrieb:
Da würde mich mal interessieren, ob die alle immer laufen und wie laut die sind.

Die laufen sicher nicht permanent. Und hören wirst du da gar nix. Oder schaust du ohne Ton und das Gerät steht direkt neben dir?
geyerli
Inventar
#5744 erstellt: 10. Sep 2021, 12:35

submann (Beitrag #5738) schrieb:
Der A8A hat 3 Lüfter verbaut!!! Unten 2 und oben ein kleiner.


Pfui.
Filou6901
Inventar
#5745 erstellt: 10. Sep 2021, 12:44
Wenn jemand auf der Suche ist , würde mal bei Stassen Hifi anfragen !
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5746 erstellt: 10. Sep 2021, 13:00

geyerli (Beitrag #5744) schrieb:

submann (Beitrag #5738) schrieb:
Der A8A hat 3 Lüfter verbaut!!! Unten 2 und oben ein kleiner.


Pfui.


Die Lüfter in den Yamahas musste aber erstmal zum anlaufen bringen. Normalerweise nicht möglich ohne Gewalt an zu wenden.

Gab schon etliche Mit Lüfter drin (Z9, Z11, die MX Endstufen, AZ1, AX2, AZ2?)
binap
Inventar
#5747 erstellt: 10. Sep 2021, 13:01

christian-320d (Beitrag #5742) schrieb:
Demnach fängt 4K120 bei 32 Gbit/s an. Also deutlich mehr als der Yamaha kann. Warum gibt es den HDMI Board Tausch damit 4K120 funktioniert, wenn es dann doch gar nicht funktionieren kann? Die Logik verstehe ich nicht von Yamaha, vermutlich verstehe ich selbst irgendwas nicht.

Also beim A2A (bei dem das Board getauscht wird) steht auch nichts von 4K@120 in der BDA:

4K UltraHD Video (einschließlich 4K/60, 50Hz 10/12 Bit), 3D Video, ARC (Audio Return Channel), eARC (enhanced Audio Return Channel), HDMI-Steuerung (CEC), Auto Lip Sync, Deep Color, „x.v.Color“, HD-Tonwiedergabe, 21:9 Bildseitenverhältnis, BT.2020 Farbmessung, kompatibel mit HDR, Dolby Vision, Hybrid Log-Gamma

Video-Format (Repeater-Modus)
( VGA
( 480i/60 Hz
( 576i/50 Hz
( 480p/60 Hz
( 576p/50 Hz
( 720p/60 Hz, 50 Hz
( 1080i/60 Hz, 50 Hz
( 1080p/60 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 25 Hz, 24 Hz
( 4K/60 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 25 Hz, 24 Hz

Es wird halt bei HDMI 2.1 4K@60 bei HDR und DV unterstützt.
Das höchste der Gefühle bei HDMI 2.0 war ja nur 4K/BT2020/60p/4:4:4 8bit (ohne HDR) mit 18 Gbit/s.

Eventuell ist 4K/120 compressed möglich (mit DSC) -> 4K120B - supports compressed mode
Passat
Inventar
#5748 erstellt: 10. Sep 2021, 13:15
Mit den 24 GBit geht 4K/60p 4:4:4 HDR10.

Grüße
Roman
submann
Inventar
#5749 erstellt: 10. Sep 2021, 13:47

Filou6901 (Beitrag #5745) schrieb:
Wenn jemand auf der Suche ist , würde mal bei Stassen Hifi anfragen ! ;)
Hast schon angerufen, Thomas und einen bestellt
uepps
Inventar
#5750 erstellt: 10. Sep 2021, 14:13

submann (Beitrag #5738) schrieb:
Der A8A hat 3 Lüfter verbaut!!! Unten 2 und oben ein kleiner.

lüfter a8


Aha. Und?
nosferatu68
Stammgast
#5751 erstellt: 10. Sep 2021, 14:16
Wenns hilft und die Dinger nicht zu laut sind, ists doch gut. Andererseits sagt mir die Anzahl von 3 Lüftern, dass das Ding durchaus Heizungsqualitäten haben kann
submann
Inventar
#5752 erstellt: 10. Sep 2021, 14:21
@uepps

NIX und gilt zur reinen Information, stört Dich das?
Passat
Inventar
#5753 erstellt: 10. Sep 2021, 14:39
Die Lüfter werden, wie bei allen bisherigen Yamahas mit Lüftern, temperaturgesteuert sein.

Und erfahrungsgemäß springen die Lüfter auch bei Dauervollgas nur selten an.

Grüße
Roman
CXN
Ist häufiger hier
#5754 erstellt: 10. Sep 2021, 14:40

nosferatu68 (Beitrag #5751) schrieb:
Andererseits sagt mir die Anzahl von 3 Lüftern, dass das Ding durchaus Heizungsqualitäten haben kann ;)

Sonst würden die Käufer das Gerät ja auch zurückbringen!
Ich bin von meinem A2A wirklich ziemlich enttäuscht: Der wird bei Zimmerlautstärke nicht mal handwarm
Und dann der Stromverbrauch: nicht mal 35 Watt bei Stereo in Zimmerlautstärke. Das ist nix!
Von den drei Lüftern des A8A, da kann der A2A nur von träumen !
nosferatu68
Stammgast
#5755 erstellt: 10. Sep 2021, 14:48

CXN (Beitrag #5754) schrieb:

nosferatu68 (Beitrag #5751) schrieb:
Andererseits sagt mir die Anzahl von 3 Lüftern, dass das Ding durchaus Heizungsqualitäten haben kann ;)

Sonst würden die Käufer das Gerät ja auch zurückbringen!
Ich bin von meinem A2A wirklich ziemlich enttäuscht: Der wird bei Zimmerlautstärke nicht mal handwarm
Und dann der Stromverbrauch: nicht mal 35 Watt bei Stereo in Zimmerlautstärke. Das ist nix!
Von den drei Lüftern des A8A, da kann der A2A nur von träumen ! ;)




[Beitrag von nosferatu68 am 10. Sep 2021, 14:48 bearbeitet]
uepps
Inventar
#5756 erstellt: 10. Sep 2021, 15:32

submann (Beitrag #5752) schrieb:
@uepps

NIX und gilt zur reinen Information, stört Dich das?



Stört mich nicht. Frage mich nur wofür das jetzt wichtig ist zu wissen das 3 Lüfter verbaut sind ohne weitere Infos wie zu laut, störend, sehr leise, nicht hörbar usw usw.


[Beitrag von uepps am 10. Sep 2021, 15:33 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5757 erstellt: 10. Sep 2021, 16:25

nosferatu68 (Beitrag #5751) schrieb:
...Andererseits sagt mir die Anzahl von 3 Lüftern, dass das Ding durchaus Heizungsqualitäten haben kann ;)

Das wäre der erste Yamaha der wirklich heiß würde. Selbst nach Stunden langem Gozilla-Getrampel in bestialischer Lautstärke war mein 3080 nur etwas wärmer, als Standard-Handwarm...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5758 erstellt: 10. Sep 2021, 17:00
Der Z9 wurde heiß. Der war im Leerlauf schon heiß.

Dennoch sprangen die Lüfter nie an bei mir. Und ich war kein Leisehöhrer.

Glaub auch nicht das Yamaha jetzt billige Laute Lüfter plötzlich verbaut.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 10. Sep 2021, 17:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5759 erstellt: 10. Sep 2021, 17:12
Nach meiner Kenntnis laufen heutzutage bei keinem AVR die Lüfter kontinuierlich durch, sondern sie werden erst aktiviert, wenn ein bestimmtes Temperaturniveau an den Endstufen-Kühlkörpern erreicht wird. Ein- und Ausschaltpunkt werden zudem mit einer Hysterese versehen sein, so dass die Lüfter nicht dauernd an- und ausschalten. Der 3. kleine Lüfter bei Yamaha kühlt übrigens nicht die Endstufen sondern ein anderes Bauteil, wie man allein schon an der Größe und Anordnung erkennen kann, aht also mit den anderen Funktionen nichts zu tun.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5760 erstellt: 10. Sep 2021, 17:18
Das ist falsch,den beim Nad 778 läuft der Lüfter bei 1000U/min kontinuierlich,ob er auch mal höher dreht habe ich noch nicht geschaut.


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Sep 2021, 17:19 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5761 erstellt: 10. Sep 2021, 18:01
Das ist aber "ungewöhnlich", weil praktisch (fast ?) alle mir bekannten Hersteller schon vor ein paar Jahren auf gesteuerte Lüfter umgestellt haben, um die Geräuschkulisse (und den zugehörigen Verschleiss bei Dauerlauf) der Lüfter zu minimieren, weil sich viele Käufer bei geringem Pegel (Geräuschkulisse) darüber beschwert hatten. Dort wird dann bei "geringen" Pegeln das Gerät üblicherweise rein "passiv" betrieben...


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2021, 18:13 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5762 erstellt: 10. Sep 2021, 18:06
Normal müsste der nicht laufen,weil die Temperatur bei allen Endstufen bei ca. 42° liegt,aber ist für mch nicht weiter schlimm,wenn er durch läuft.
fplgoe
Inventar
#5763 erstellt: 10. Sep 2021, 18:32

burkm (Beitrag #5761) schrieb:
Das ist aber "ungewöhnlich", weil praktisch (fast ?) alle mir bekannten Hersteller schon vor ein paar Jahren auf gesteuerte Lüfter umgestellt haben, ...

Auch mein Onkyo 1007 (Bj. 2009) hatte bereits zwei Drehzahl gereregelte Lüfter verbaut, die praktisch niemals zu hören waren. Lüfter mit simpler Drehzahlsteuerung oder der erweiterten PWM-Version gibt es schon ewig, das ist jetzt nicht gerade eine Erfindung der Neuzeit.

Ohne Lüfterregelung wären nicht mal die ersten Homecinema-Beamer denkbar gewesen...

PS: Auch bei NAD werden die Lüfter geregelt sein, es ist eher eine Entscheidungsfrage bei den Entwicklern, ob und wann sie in welcher Geschwindigkeit anlaufen oder eben langsam 'vordrehen'.


[Beitrag von fplgoe am 10. Sep 2021, 18:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5764 erstellt: 10. Sep 2021, 19:31
Es könnte auch eine "schaltbare" Option im Setup des Gerätes (NAD) sein, die Lüfter "immer" laufen zu lassen...

Dokumentiert (Service-Manual) war damals schon, dass bei den Onkyos die Lüfter bei Temperaturen oberhalb von 55°C am Endstufenkühlkörper von der entsprechenden Steuerung aktiviert wurden und anscheinend auch eine Hysterese-Funktion besaßen.
Meine "uralt" Onkyos hatte diese Lüfter-Steuerung, wie praktisch andere Hersteller auch schon, so dass ich mal davon ausgehe, dass dieses "Feature" eingentlich schon damals etablierter "Standard" gewesen sein dürfte.


[Beitrag von burkm am 11. Sep 2021, 09:40 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5765 erstellt: 10. Sep 2021, 19:41
Geregelt ist der schon,trotzdem legt der Lüfter nach dem Einschalten los.

20210910_193927
submann
Inventar
#5766 erstellt: 10. Sep 2021, 23:53

uepps (Beitrag #5756) schrieb:

submann (Beitrag #5752) schrieb:
@uepps

NIX und gilt zur reinen Information, stört Dich das?



Stört mich nicht. Frage mich nur wofür das jetzt wichtig ist zu wissen das 3 Lüfter verbaut sind ohne weitere Infos wie zu laut, störend, sehr leise, nicht hörbar usw usw.
Naja dafür ist doch so ein Format da, um Infos auszutauschen was die Lüfter jetzt machen ist mir eigentlich egal, stören würde mich es nicht
2cheap
Inventar
#5767 erstellt: 11. Sep 2021, 11:08
Noch ein YouTube Video zum Flaggschiff der neuen Receiver Linie von Yamaha: https://www.youtube.com/watch?v=v8qHtmEhvdY
Interessanter als das Video ist die Aussage zur Lieferzeit ab Min.12:35. Wer bisher noch nicht vorbestellt hat, für den "könnt' es knapp werden" bis zum Weihnachtsfest.

Grüße


[Beitrag von 2cheap am 11. Sep 2021, 11:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5768 erstellt: 11. Sep 2021, 11:12
Mehr Zeit zum Überlegen kann ja manchmal auch nicht falsch sein...
submann
Inventar
#5769 erstellt: 11. Sep 2021, 11:49
Ist das nicht der Rampacher von areadvd.de???
Silas_
Inventar
#5770 erstellt: 11. Sep 2021, 14:31
Ich fand das Video ganz gut. Die Aventage Reihe sieht jedenfalls durchs kantigere Design nen Ticken besser aus, als die Einstiegsmodelle. Teile die Meinung, dass das Display größer sein sollte, dass die Einmessbuchse nicht unbedingt sichtbar an die Front muss etc.. Auch das das Display jetzt auf 0 dimmbar ist, finde ich richtig gut. Hat mich bei meinem letzten Yammi am meisten gestört.

Ach, der fette Drehregler in der Mitte, weiß nicht, ob ich mich da je dran gewöhnen könnte. 4 verschiedene Einmessungen speicherbar finde ich jedoch richtig toll.

Vielleicht überarbeitet Yamaha ja das neue Design ein wenig bei der nächsten Serie. Dann noch ein YPAO, das die Subs ordentlich mit einmisst. Cross-Upmixing und andere Features direkt ab Auslieferung und nicht erst Monate später per Update. Das wären meine Wünsche für die nächste Serie.
uepps
Inventar
#5771 erstellt: 11. Sep 2021, 17:07
https://youtu.be/v8qHtmEhvdY

Vergleich zwischen A8A und 3080
Silas_
Inventar
#5772 erstellt: 11. Sep 2021, 17:13
4 Posts über dir wurde der Link schon gepostet. Darauf bezog sich auch mein letzter Post.
Mickey_Mouse
Inventar
#5773 erstellt: 11. Sep 2021, 20:57
oh man, darf denn wirklich jeder Vollidiot seinen Schwachsinn öffentlich zur Schau stellen und solchen Blödsinn verbreiten?!?
LS hinter die Couch, Wand als Reflektor/Diffusor verwenden und dann unbedingt einen "Meterstab" (Gliedermaßstab, ganz korrekt ist ein Meterstab etwas anderes, eben nicht zusammenklappbar) nehmen, um die Entfernung vom Hochtöner zum Ohr zu messen und das eintragen, weil sich der AVR vertut.

JAAAAA GENAU, der AVR "vertut" sich und genau DAS ist doch auch gewollt!
der Schall nimmt halt über die Reflexionen Umwege und die "MÜSSEN" mit berücksichtigt werden ... auch wenn das so pauschal nicht so einfach ist.
daher ist der nächste Fehler: für die Entfernung ist i.d.R. immer der Mittel- und nicht Hochtöner maßgeblich, nicht so kritisch.

sorry, aber wie gesagt, ich kann mich immer nur aufregen, dass man nur einen Youtube Channel braucht und dann wirklich jeden Schwachsinn ohne Sinn und Verstand von sich geben kann und alle Leute glauben das.

somit hat der Typ nur 2 Minuten geschafft und den Rest werde ich mir nicht antun. Wenn solch geballte Inkompetenz den A8A vorstellt, dann lasse ich den lieber alleine weiter sabbeln.
CXN
Ist häufiger hier
#5774 erstellt: 11. Sep 2021, 21:34
Das stimmt natürlich.
Dennoch: der 3080 sieht neben dem A8A wahnsinnig gut aus, finde ich.
Wer den hat, soll den bloß nicht weggeben - falls noch intakt - , auch wenn der A8A klanglich den 3080 überholt.
Wirklich schade, dass man das Design nicht beibehalten hat, allerdings wäre dieser Thread dann nicht so umfangreich.


[Beitrag von CXN am 11. Sep 2021, 23:50 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5775 erstellt: 11. Sep 2021, 22:18

sorry, aber wie gesagt, ich kann mich immer nur aufregen, dass man nur einen Youtube Channel braucht und dann wirklich jeden Schwachsinn ohne Sinn und Verstand von sich geben kann und alle Leute glauben das.


Das möchte ich sofort unterschreiben.

Das ganze trifft nämlich auf viele Bereiche dort zu.
Silas_
Inventar
#5776 erstellt: 11. Sep 2021, 22:58
Man kann sich an dem "Schwachsinn" aufhalten und einen cholerischen kriegen oder für sich wichtige einfache Infos daraus ziehen. Für mich hatte das nicht mehr Wert, als ein ganz normaler User seine ersten EIndrücke zu einem Gerät kund tut, ob hier im Forum oder in einem Youtube Video. Nicht mehr und nicht weniger. Und in diesem Sinne fand ich das kurze Video gut.


CXN (Beitrag #5774) schrieb:

Wirkluch schade, dass man das Design nicht beibehalten hat, allerdings wäre dieser Thread dann nicht so umfangreich. :prost


Wohl wahr
fplgoe
Inventar
#5777 erstellt: 12. Sep 2021, 04:47

CXN (Beitrag #5774) schrieb:
...auch wenn der A8A klanglich den 3080 überholt....

Genau...
Fuchs#14
Inventar
#5778 erstellt: 12. Sep 2021, 09:01
Die haben soo viel Geld in die klangliche Verbesserung investiert das nix mehr für das Design übrig geblieben ist
CXN
Ist häufiger hier
#5779 erstellt: 12. Sep 2021, 09:15


[Beitrag von CXN am 12. Sep 2021, 09:16 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#5780 erstellt: 12. Sep 2021, 09:19

Fuchs#14 (Beitrag #5778) schrieb:
Die haben soo viel Geld in die klangliche Verbesserung investiert das nix mehr für das Design übrig geblieben ist ;)


DAS ist jetz auf den Punkt.

Obwohl......woher hast Du das? Hast Du Quellen? Beweise?

Du bist Insider, ha erwischt.
fplgoe
Inventar
#5781 erstellt: 12. Sep 2021, 09:25
Danach müsste ja jeder Ton aus dem Gerät himmlisch klingen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118