Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
jxx
Inventar
#11039 erstellt: 06. Mai 2018, 00:45
Marantz MA-9 S2 werden seit langer Zeit bei HiFi Stassen (Holand) angeboten für 6000€ pro Stück, inclusive 5 Jahre Garantie (Neuware). Ich schätze die haben ein paar wenige Restexemplare, eventuell geht da ja auch was am Preis. Gebraucht kann ich dir nicht helfen.
Kronjuwelenräuber
Neuling
#11040 erstellt: 06. Mai 2018, 10:34
Vielen Dank für deinen Tipp, jxx!
Leider ist es so, dass HiFi Stassen (NL) weder 2 neue Marantz MA-9 S2 zum Preis von 6.000,00 € zum Verkauf vorrätig hat noch entsprechende Gebrauchtgeräte. Als ich das betreffende Verkaufsangebot im Internet Ende März 2018 gefunden hatte, habe ich per E-Mail nachgefragt und Tim von HiFi Stassen hat mir sinngemäß geantwortet, dass sie die Monoendstufen aktuell nicht zum Verkauf anbieten und als Gebrauchtgeräte nur noch selten herein bekommen (Originalzitat: "Wir bekommen nicht often MA-9S2 mehr..").
Offenkundig hat HiFi Stassen (NL) es bis dato verabsäumt, das o.g. Verkaufsangebot von seiner Website zu entfernen, denn ich habe vor 7 Tagen noch einmal per E-Mail bei HiFi Stassen (NL) nachgefragt, ob sie aktuell neue Marantz MA-9 S2 geliefert bekommen hätten (was mir zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlich erschien). Auf diese E-Mail habe ich bis heute keine Antwort (mehr) erhalten, weshalb ich fest davon ausgehe, dass sie die auch nicht haben, zumal ich HiFi Stassen (NL) mitgeteilt habe, dass sie mir unbedingt Bescheid geben sollen, wenn sie die beiden Monoendstufen (z.B. aus Inzahlungnahmen) wieder herein bekommen.
Vielleicht hat ja noch Starspot3000 oder Stereohans einen guten Tipp?
Starspot3000
Inventar
#11041 erstellt: 06. Mai 2018, 12:33
Moin,moin...
Ich habe deine Anzeige zum Kaufgesuch im audio-markt schon vor einigen Wochen gesehen, Kronjuwelenräuber.
Mein erster Gedanke war:
Er wird bestimmt Spass bekommen mit den vielen schrägen Vögeln, die sich speziell auf diese Monos melden und dir etwas anbieten, was es gar nicht gibt.
Das war zumindest bei mir so, als ich versuchte, diese auch über die Plattform zu bekommen.
Auch findet man hin und wieder (aber eher selten) Verkaufsinserate zu dem MA-9's, aber die sind auch meist mit betrügerischer Absicht.
Ich selber habe ca. 2 Jahre gesucht, bis ich endlich was gefunden habe, was real und so war, wie ichs mir vorgestellt habe. Dafür bin ich zwar 1000km gefahren, aber das wars mir wert. Ohne dir die Monos vermiesen zu wollen- aber wahrscheinlich wirst du einige Zeit einkalkulieren müssen, um an die Schätzchen zu kommen. Sie wurden in keiner großen Menge gebaut und werden sehr selten abgegeben.
Auf dem asiatischen Markt findet man sie häufiger, wenn man sich mit 100 Volt Geräten zufrieden gibt...


[Beitrag von Starspot3000 am 06. Mai 2018, 12:34 bearbeitet]
Kronjuwelenräuber
Neuling
#11042 erstellt: 06. Mai 2018, 13:49
Vielen Dank für die Weitergabe deiner Sucherfahrungen und deiner (leider) äußerst realistischen mentalen Voreinstimmung auf mein Kaufvorhaben, Starspot3000!
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit der Suche nach den beiden Marantz Monos auch schon seit mehreren Monaten und ich teile deine Prognose, dass ich vermutlich noch viel Zeit einkalkulieren muss, bevor mir ein seriöses Angebot gemacht wird bzw. ich ein Solches ausfindig mache. Leider tummeln sich viele "schräge Vögel" auf diesem Markt und mir wäre es am liebsten, wenn ich aus einer Inzahlungnahme von einem namhaften Marantz-Vertragshändler ein Ankaufsangebot bekäme. Zu diesem Zweck habe ich bereits bei mehreren bekannten High-End-Audio-Händlern in Deutschland und bei HiFi Stassen in NL mein Kaufinteresse sowie meine Kontaktdaten platziert, aber die (Erst-)Reaktionen waren durchweg die gleichen getreu dem Motto: "Hab' sehr viel Geduld und wenig Erwartung, die Marantz MA-9S2 Monos werden uns nur äußerst selten/ sind uns noch nie zum Verkauf angeboten worden."
Einerseits ist dieses Echo ein wenig ernüchternd, andererseits spricht es auch für die Qualität der Amps: Wer sie hat, gibt sie nicht mehr heraus. Und das ist doch auch ganz gut so.
An dieser Stelle möchte ich dir - wie so viele hier in diesem Forum - auch ganz herzlich für deinen wunderbaren, optisch + akustisch äußerst ästhetischen wie filmtechnisch sehr professionellen Videobeitrag von deiner Marantz-Edelkette und den Hero Concerto Grosso bei youtube danken. Große Klasse!
~Vulkanier~
Stammgast
#11043 erstellt: 06. Mai 2018, 14:34
Habe mir das Video gerade mal angeschaut - wow, klasse, das hat ja absolute Profiqualität

Die Endstufen werden sicherlich ganz schwer zu bekommen sein, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen

Fantastische Optik haben diese Geräte, aber da hat Marantz immer wieder tolles aus dem Hut gezaubert!
Trotzdem musste jetzt mein PM-11S2 nach relativ kurzer Zeit wieder gehen, ich habe einfach gemerkt das die großen Luxman klangtechnsich meiner Meinung nach nochmal eins draufsetzen bzw. sie entsprechen doch eher meinem Geschmack, jetzt habe ich endlich meinen Traumverstärker Luxman L-507uX bekommen und bin absolut glücklich damit

Aber ich habe ja noch den HD-DAC1, also halte ich Marantz weiterhin zumindest teilweise die Treue
Stereohans
Stammgast
#11044 erstellt: 06. Mai 2018, 18:42
Die 9er zu bekommen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn Du mit 100-Volt-Exemplaren (dann halt mit Umsetzer) leben kannst: Bei Audiogon in den USA werden manchmal (aber extrem selten) welche angeboten. Genau so selten sind die MA-24 für meine Music Links. Tauchen mal welche auf, ist "Mondpreis" noch eine höfliche Umschreibung. Ich habe übrigens gelernt, dass manche der alten Schätze erst dann vernünftig klingen, wenn man Transistoren und Elkos ausgetauscht hat. Die 9er sind zum Glück jung genug, dass dieses Problem hier noch nicht auftauchen sollte...

Gruß, Hans


[Beitrag von Stereohans am 06. Mai 2018, 18:44 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#11045 erstellt: 06. Mai 2018, 18:49
Die S1-Version gibt es auf Audiogon derzeit tatsächlich - und sogar, wenn schon nicht billig, dann mit 4500 Dollar doch preiswert...
Marantz" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://www.audiogon...ce=hifishark]Marantz Ma9 S1

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß, Hans
jxx
Inventar
#11046 erstellt: 07. Mai 2018, 01:04
Ok, dass HiFi Stassen so schlampig ihre Hompage pflegt, wusste ich nicht. Trotzdem viel Glück bei deiner Jagd
Starspot3000
Inventar
#11047 erstellt: 08. Mai 2018, 08:15
Warum auch immer machen einige Hifi Läden mit Gerätschaften Werbung, die sie gar nicht im Programm haben.
Dieser Händler ist auch einer der Kandidaten:
http://www.tvcity24....1_46/products_id/513
Die Endstufen bietet er schon einige Jahre lange an, aber erwerben kann man sie nicht.
Ich hatte dort angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
Daraufhin habe ich angerufen und nur pampige Antworten bekommen, die aber nie zu einem Ergebnis geführt haben.
Irgendwann habe ich es dann dort aufgegeben und mich auf die Suche woanders gemacht.

Hier kannst du übrigens auch ganz gut (weltweit) nach Komponenten schauen:
https://www.hifishark.com/search?q=marantz+ma+9

_MG_8587

_MG_9343_small
-Puma77-
Inventar
#11048 erstellt: 08. Mai 2018, 11:34
Echt eine Traum-Kombi

Bildschirmfoto 2018-05-08 um 11.31.06


[Beitrag von -Puma77- am 08. Mai 2018, 11:35 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#11049 erstellt: 08. Mai 2018, 11:36
Ist das Bild Aktuell ? Woher hast du das. ? 20 K ?
Starspot3000
Inventar
#11050 erstellt: 08. Mai 2018, 12:45
Ich denke nicht,dass das Bild aktuell ist.
Hifi Profis haben die Reference Kette mit Sicherheit nicht in der Ausstellung,dafür ist sie zu lange vom Markt...
-Puma77-
Inventar
#11051 erstellt: 08. Mai 2018, 12:54
Das Foto wurde ca. 2014 geschossen, ist also nicht mehr aktuell
jxx
Inventar
#11052 erstellt: 08. Mai 2018, 22:12
Das war aber wirklich ein guter Preus für alles! Zu dem Zeitpunkt (2014) hätte ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet soviel Geld für die HiFi Elektronik auszugeben...heutzutage ist meine Komplette Kette mit mehr Geld im Hausrat versichert (der teure HiFi Virus kam bei mir erst 2016)
NeroNepolus81
Gesperrt
#11053 erstellt: 09. Mai 2018, 07:06
Was sind en das für Lautsprecher überhaupt ?
wummew
Inventar
#11054 erstellt: 09. Mai 2018, 07:10
Sehen mir nach Pioneer S-1EX aus...


[Beitrag von wummew am 09. Mai 2018, 07:23 bearbeitet]
Kronjuwelenräuber
Neuling
#11055 erstellt: 09. Mai 2018, 08:25
@Vulkanier: Vielen Dank für's Daumendrücken!

@Stereohans: Ganz herzlichen Dank für deine Tipps!
Was du nicht wissen kannst: In meinem ersten Beitrag in diesem Forum hier hatte ich erwähnt, Ende April 2018 zwei Kaufgesuch-Anzeigen betreffend 2 Marantz MA-9 S2 bei audiomarkt.de platziert zu haben. Dort hatte ich explizit den Ankauf von 110 Volt-Import-Geräten ausgeschlossen.
Deinen wertvollen Hinweis, Transistoren und Elkos auszutauschen, habe ich vor einem Monat an meinem - nach wie vor innig geliebten, nunmehr 18 Jahre jungen - Marantz PM 14 in die Tat umgesetzt und siehe da: Das Kätzchen schnurrt und surrt wieder wie am ersten Tag.

@Starspot3000: "Leider" kann ich Allem, was du schreibst, immer nur zustimmen. Die Liste der Inserenten, die vorgeben, noch ein Pärchen Marantz MA-9 S2 zum Verkauf vorrätig zu haben, könnte ich noch um Einige erweitern, aber es führt zu nix. Hingegen würde mich natürlich viel stärker interessieren, was letztendlich bei dir zum Erfolg (sprich: zum Auffinden eines seriösen Kaufangebots der hier gezeigten Marantz-Edel-"Kette") geführt hat. Hattest du eine bestimmte Strategie oder war es eben jenes besagte "Glück", was man braucht, um nach einer zweijährigen Suche endlich fündig zu werden? Ich bin dir hier für jeden Tipp dankbar.

@jxx: Vielen Dank auch an dich für's Daumendrücken bei meiner "Jagd"!

@Puma77: Was Bitteschön soll das Einstellen dieses Fotos dem "Neuling" hier in diesem Forum sagen, wenn er die Forumsmitglieder um Rat und Hilfe beim Auffinden der besagten Marantz Monoendstufen bittet? "Ätsch, ich habe die gesuchte Marantz-Traum-Kombi schon, die du noch suchst?"
Nein, ist nicht wirklich schlimm, ich scherze nur ein wenig und räume gerne ein, dass die drei "Blauaugen" und der Marantz SA-7 S1 auf deinem Foto wirklich klasse aussehen und meinen Mund nur noch wässriger machen.

Nochmals ganz herzlichen Dank an euch alle und wenn ihr einen Tipp für mich habt oder jemanden kennt, der sich mit dem Gedanken "quält", sich von den besagten Marantz MA-9 S2-Schätzchen (bitte nur 230 Volt-Geräte) zu trennen, so lasst es mich bitte gerne wissen.
Ein fröhliches und entspanntes verlängertes Himmelfahrtswochenende wünscht euch

Euer "Neuling"

P.S.: Gerne würde ich auch ein Profilfoto einstellen, aber bislang ist es mir nicht gelungen, in meinem digitalen Fotoarchiv ein Foto mit einer derartig niedrigen Auflösungsrate, die dieses Forum zum Einstellen von Profilfotos nur erlaubt, zu finden.
Kronjuwelenräuber
Neuling
#11056 erstellt: 09. Mai 2018, 10:13
Kronjuwelenräuber\'s kleines Glück
Kronjuwelenräuber
Neuling
#11057 erstellt: 09. Mai 2018, 10:15
Kronjuwelenräuber\'s kleines Glück
Starspot3000
Inventar
#11058 erstellt: 09. Mai 2018, 17:13
Sehr coole Komponenten hast du aktuell am Start!
Versuch dein Glück doch mal bei Hifi Seyfarth (Link hatte ich ja gepostet)... vielleicht sind sie bei dir ja kooperativer und lassen sich auf einen Kunden ein, der Interesse an den Monos hat
-Puma77-
Inventar
#11059 erstellt: 09. Mai 2018, 23:18
IMG_2812

Ein PM 7005 hat auch so einige Blauaugen... :-)
Retro-Zaskar
Stammgast
#11060 erstellt: 10. Mai 2018, 11:12
@Kronjuwelenräuber, sehr schicke Anlage, besonders der PM 14 ist ein super Gerät. War ich früher ( und heute noch )immer von begeistert.
Für die 800 B&W`s gabt es bestimmt einen Aufzug im Haus....

Für alle anderen "Fetischisten": Hab meine Neuerwerbung ST15 etwas gepimt.........neuen Gehäusedeckel und andere Füsse
Ach ja, falls es jemanden interessiert, habe für meinen TT 15 bei einem Hersteller für "Bootsscheiben.de" eine Acrylhaube anfertigen lassen.
Super Arbeit, und für unter 100 € preislich sehr attraktiv. Vergleichsangebote aus der Bucht waren deutlich teurer!
Bitte beachten: Diese Aussage spiegelt nur meine persönliche Erfahrung wieder.

Bild 2 ST 15 mit Deckel

Bild 1 ST 15 mit Deckel

Forumsbild 3
five-years
Inventar
#11061 erstellt: 10. Mai 2018, 12:48
@ all
sehr schöne Geräte und Anlagen in den vorherigen Beiträgen.

Zur Info für die die sich grade im oberen Preissegment nach was neuem umsehen :

Meister Ken stellt auf der High End in München zum 40.Dienstjubiläum (Rubin) eine neue Kombi zwischen der
14er und der 10 Serie vor. (soll aber nicht limitert sein und um 3000,- pro Gerät kosten)
Optisch mit dem aufgeräumten Design der 10er Serie.
Das schöne,es gibt sie auch in gold.
Hier ein paar Pics der Marantz KI RUBY

Marantz KI RUBY

Marantz KI RUBY

Marantz KI RUBY Marantz KI RUBY
nidiry
Stammgast
#11062 erstellt: 10. Mai 2018, 13:30
Kurze Frage,

ich habe einen PM11S3

Die Anzeige vorne dran kann man ja leider nicht permanent abschalten, (müsste man bei jedem Mal einschalten von neuem deaktivieren.....)
gibt es etwas schickes das man vorne hinkleben kann damit das Display einfach dunkel ist?
Schwarzes Tixoband ist so entwürdigend für den Verstärker


[Beitrag von nidiry am 10. Mai 2018, 13:31 bearbeitet]
Retro-Zaskar
Stammgast
#11063 erstellt: 10. Mai 2018, 14:14
Hoffentlich hat Meister KI die Ruby Geräte innen ordentlich ( auch mechanisch ) und nicht nur nen paar Kondensatoren, Chips und Wiederstände, bzw. die ein oder andere ergänzte kleine Kupferhaube gegenüber vorherigen 14 er SE und 15 S2LE Serien nach klanglichen Gesichtspunkten aufgewertet. Bei der Preisexplosion!
Die Gehäuse ( und Füsse ) scheinen auf den ersten Blick ja wieder mal die fast gleichen zu sein ( kleiner als die alte 11er und aktuelle 10er Serien ) Kostensenkung durch Massenfertigung ähnlicher Gehäuseteile
Die paar elektronischen Bauteile können den Kohl ja schließlich nicht so fett machen.

Noch kein Nachfolger für KI in Sicht, der ne andere Handschrift trägt ?
So langsam sollte in diesen Preis Regionen doch mal was gänzlich neues kommen.......
~Vulkanier~
Stammgast
#11064 erstellt: 10. Mai 2018, 14:48
Das aufgeräumte Design der 10er Serie gefällt mir sehr gut... allerdings finde ich diese Preisexplosionen bei High End-Herstellern mittlerweile schon unverschämt
janfelipe272
Stammgast
#11065 erstellt: 10. Mai 2018, 14:57
Ich finde das gut, Klingen wird es auch im Referenzbereich
five-years
Inventar
#11066 erstellt: 10. Mai 2018, 15:46

Retro-Zaskar (Beitrag #11063) schrieb:
Hoffentlich hat Meister KI die Ruby Geräte innen ordentlich ( auch mechanisch )....

Gabs da mal unordentlich gemachte Geräte?
Und wo ist da eine Preisexplosion??? Die Geräte kosten das gleiche wie die KI Pearl vor 10 Jahren und 500,- mehr
als die 14er...
Und das die Füsse nicht geändert wurden ist ja wohl klar,wenn ich die kompatilität untereinander nicht zerstören will.

Was technisch geändert wurde kann ich dir leider auch nicht sagen. KI ist auf der High End ziemlich beschäftigt,
sodas ich heute noch nicht mit ihm telefonieren konnte.
Alter Meckerpott
jxx
Inventar
#11067 erstellt: 10. Mai 2018, 21:50
Die aufgeräumte Optik gefällt mir auch, sieht edel aus.
NeroNepolus81
Gesperrt
#11068 erstellt: 10. Mai 2018, 23:19
Mit echtem Rubin on top
_ES_
Administrator
#11069 erstellt: 10. Mai 2018, 23:49

Alter Meckerpott


Die einen reden nur darüber, die anderen kaufen...
Apropos, ich muss ja noch den USB-Eingang des SA 10 testen....
Deacon
Stammgast
#11070 erstellt: 11. Mai 2018, 05:20
@five-years
KI Ruby - Ist ja alles ganz nett , aber wie lang wollen die noch gleiche Design durchziehen ,welches es schon seit PM/SA 15 gibt.
Wer eine KI Pearl oder 11er Kombi hat braucht nicht wechseln.
Warum bringen die nicht eine Vor/End Kombi (Stereo) heraus ? Mit 3000 Euro Stück bezahlbar und viele würden sie hier kaufen.
~Vulkanier~
Stammgast
#11071 erstellt: 11. Mai 2018, 08:27
8000 Euro Listenpreis für einen PM-10 ist also gerechtfertigt?
Ich halt das für überzogen, soll der Nachfolger dann plötzlich 10000 Euro kosten und der danach 12000 Euro usw.

Aber nun gut, solange es Käufer gibt... aber für viele wird so ein Gerät künftig lange ein Traum bleiben!
High End war immer teuer, aber man muss es nicht übertreiben...
NeroNepolus81
Gesperrt
#11072 erstellt: 11. Mai 2018, 09:57
Naja wenn es um die preise bei den so genannten high end marken geht,sind wohl 98% der hersteller zu teuer nicht nur marantz
JoDeKo
Inventar
#11073 erstellt: 11. Mai 2018, 10:17
@Deacon

Ja, ich verstehe Dich ein wenig. Irgendwie dreht sich Marantz im Kreis. Es ist nicht einmal "alter Wein in neuen Schläuchen", sondern eher "alter Wein in alten Schläuchen" - ob nun 15er S1/S2, 14er/SE oder Ruby (habe ich irgendwelche Ausprägungen vergessen? )

Das war ja in den 80er/90er Jahren nicht wirklich anders. Wie viele Varianten des Ur-CD63 gab es eigentlich genau?

Der augenscheinliche Erfolg gibt Marantz allerdings recht - so weit man das als Außenstehender beurteilen kann. Interessant und spannend finde ich das aber nicht. Nun bin ich aber auch kein potenzieller Kunde für die Edelserien. Ich habe zwar Marantz mal in den erweiterten Kreis für den Neukauf eines Vollverstärkers mit aufgenommen, aber am Ende war es doch kein ernsthafter Kandidat.

Nun bin ich nicht repräsentativ, aber mich reizt diese Modellpolitik überhaupt nicht. Ich stelle mir dann die Frage, wie sie andere potenzielle Neukunden damit erreichen? Aber da scheine ich eher daneben zu liegen und der Erfolg gibt Ihnen (s.o.) offensichtlich recht.
_ES_
Administrator
#11074 erstellt: 11. Mai 2018, 11:16

Nun bin ich nicht repräsentativ


Daran könnte es liegen..

Optischer Wiedererkennungswert ist keine zu unterschätzende Komponente, siehe Naim, McIntosh, Burmester, etc...
Trotzdem etwas fad, keine Frage- Aber es gibt jetzt einen roten Punkt
Starspot3000
Inventar
#11075 erstellt: 11. Mai 2018, 11:24
Die angekündigten neuen Geräte sehen interessant aus... 10er Serie light.
Preislich liegt man damit ja wieder auf dem Niveau der ausgelaufenen 11er S3 Serie.
Irgendetwas musste da ja kommen und die Lücke füllen.
Ist die Frage, ob man sich mit dieser Optik einen Gefallen getan hat.
Für mich ist der CD Player optisch zu nahe am aktuellen 10er... ich vermisse da ein wenig Abwechslung, aber das ist nur meine Meinung zu der Neuankündigung!
Danke an five-years an dieser Stelle für die brandneuen Infos!

@retro
von welchem Verstärker hast du den Deckel denn geklaut?
fex98778
Ist häufiger hier
#11076 erstellt: 11. Mai 2018, 11:40
Hallo zusammen,

über die optischen "Nicht-Änderungen" der neuen Ruby-Serie kann man sicher geteilter Meinung sein,
viel spannender finde ich jedoch die klangliche Abstimmung dieser neuen Komponenten,
bspw. im Vergleich zum PM11 oder PM14 !
Das hier irgendetwas "im Busch" zu sein scheint, hat Stereohans ja bereits vermutet :


Stereohans (Beitrag #10439) schrieb:


Außerdem - und da kommst Du mit Deiner Meinnung wieder ins Spiel - hat die neue 10er-Linie auch ganz eindeutig eine luftigere, druckvollere, offenere Klangtendenz gegenüber der bisherigen Marantz-Philosophie. Das sind Nuancen, die gleichwohl von einem Paradigmenwandel bei Marantz zeugen.

Deshalb wäre es auch vermessen, hier SA-10/PM-10 zu neuen Klang-Ikonen zu ernennen. Sie sind ohne Frage sehr gut und sehr weit oben - aber ihre klangliche Abstimmung ist nicht mehr jene, wie sie die 11er oder 14er aufweisen.


Na ja, aber wahrscheinlich wird sich diese Frage erst in ein paar Wochen/Monaten klären...

Gruss

edit zitat rep.


[Beitrag von _ES_ am 12. Mai 2018, 00:15 bearbeitet]
Retro-Zaskar
Stammgast
#11077 erstellt: 11. Mai 2018, 12:45
Ok, will nicht nur "meckern"
Gestern hat ein High Ender auf der Messe in Münschen ein nettes Video auf You... hochgeladen.
Die wieder mal hochwertige Gehäusequalität der Rubies ist deutlich zu erkennen. Schaut sehr ähnlich
nach den KI Pearl Gerätschaften aus. Auch Herr Ishiwata zeigte sich gut gelaunt und zufrieden mit seinen
neuen Geräten.
Warten wir doch erst mal ab, welche Technik uns im innern begegnet und welche Verbesserungen
nun tatsächlich Einzug gehalten haben.
Und nicht zuletzt den bekanntgegebenen UVP.

@Starspot
Der Deckel ist von einem 11er Verstärker, hab ich doch den Aufkleber noch
nicht abgemacht
JoDeKo
Inventar
#11078 erstellt: 11. Mai 2018, 13:49

fex98778 (Beitrag #11076) schrieb:

Das hier irgendetwas "im Busch" zu sein scheint, hat Stereohans ja bereits vermutet :
Gruss :prost


Ja,


Im Grundsatz soll Denon anspringender, energetischer, "jünger" klingen als die "gediegenen" Marantze.


Ach so, was für alte Männer.

Dann würde ich auch nichts am Design ändern. Sonst muss man sich irgendwann noch anhören, dass früher alles besser war...
fex98778
Ist häufiger hier
#11079 erstellt: 11. Mai 2018, 14:09
So wollte ich das nicht sagen , aber schön wie Du den Storybogen zum Design wieder damit schließst

edit direktzitat entfernt


[Beitrag von _ES_ am 12. Mai 2018, 00:13 bearbeitet]
colli63b
Ist häufiger hier
#11080 erstellt: 11. Mai 2018, 14:12

Ach so, was für alte Männer.


Hifi / High End ist generell was für alte Männer (von wenigen Ausnahmen abgesehen)
Die zunehmende Altersschwerhörigkeit erfordert einfach große Anlagen mit hohem Lautstärke-Potential
Starspot3000
Inventar
#11081 erstellt: 11. Mai 2018, 15:51

Dann würde ich auch nichts am Design ändern. Sonst muss man sich irgendwann noch anhören, dass früher alles besser war... :prost


Egal, wie dus machst, es ist eh immer verkehrt
_ES_
Administrator
#11082 erstellt: 12. Mai 2018, 00:17

Und nicht zuletzt den bekanntgegebenen UVP


Den sowieso keiner zahlen muss....
colli63b
Ist häufiger hier
#11083 erstellt: 12. Mai 2018, 09:54
https://www.youtube.com/watch?v=aOEUqM6UwYY

...man beachte auch die Aufstellung der Lautsprecher (und den Gehrock des Meisters)...
NeroNepolus81
Gesperrt
#11084 erstellt: 12. Mai 2018, 10:52
weltklasse der kerl
Schäferhund
Stammgast
#11085 erstellt: 12. Mai 2018, 11:10
Bei der "Musik" zieht es einem ja die Schuhe aus...
Rainer_B.
Inventar
#11086 erstellt: 12. Mai 2018, 11:30
Hong Kong Pfui ähh Feng Shu
~Vulkanier~
Stammgast
#11087 erstellt: 12. Mai 2018, 12:52
Was soll das denn für eine Aufstellung der Lautsprecher sein, das klassische Stereodreieck

Ich weiß ja das einige das Einwinkeln der Lautsprecher bevorzugen (mein Fall ist es nicht), aber das scheint mir doch ein wenig übertrieben?!

Fehlt nur noch das Samurai Schwert...
~Vulkanier~
Stammgast
#11088 erstellt: 12. Mai 2018, 12:57
Ach übrigens, hatte doch vor einigen Tagen von Problemen beim abspielen von Musikdateien (vor allem DSD) über den Laptop in Verbindung mit dem Marantz HD-DAC1 berichtet.

Also es liegt nicht am Gerät sondern an den Einstellungen der verwendeten Software, das ich das nicht früher entdeckt habe

Aber nun läuft alles Top, bin ich erleichtert, ich mag den HD-DAC1 nämlich sehr, optisch wie klanglich absolute Klasse
colli63b
Ist häufiger hier
#11089 erstellt: 12. Mai 2018, 14:37

Was soll das denn für eine Aufstellung der Lautsprecher sein

Diese Extrem-Einwinklung, bei der sich die Schallwellen quasi "vor dem Zuhörer kreuzen", scheint K.I.s bevorzugte Lautsprecheraufstellung zu sein, siehe auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=E_rVelm6l-E

Optisch finde ich das auch gewöhnungsbedürftig; müsste man sich wohl mal - im Vergleich zu einer konventionellen Aufstellung - anhören. Hängt vermutlich auch vom Lautsprecher ab, ob das sinnvoll sein kann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636