Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andre11
Inventar
#10000 erstellt: 18. Apr 2012, 10:32
...und weil's so schön ist, schreib ich auch gleich nochmal den 10.000 Beitrag!

Auf die nächsten 10.000 !
Zarak
Inventar
#10001 erstellt: 18. Apr 2012, 18:30
deern357
Ist häufiger hier
#10002 erstellt: 18. Apr 2012, 19:16




Gruß aus Weinstadt
Noriaki
Ist häufiger hier
#10003 erstellt: 19. Apr 2012, 10:58
Aloah liebe Elac-Fangemeinde!

Bin seit heute neu hier im Forum, jedoch schon seit vielen Monaten fleissiger HIFI-Forumleser.
Ich möchte in naher Zukunft mein kleines aber dennoch feines Heimkino ein wenig aufpeppen.

Mein Equipment:

Denon AVR 1911
Front LS: Infinity Alpha 20 (ca. 13 Jahre alt)
Rear: Elac 2SAT
Center: ELAC CM 24
SUB: Canton AS 85.2 SC

Die zu beschallende Wohnzimmerfläche beträgt ca. 20qm.

Ich möchte nun demnächst meine alten INFINITY gegen neue ELAC tauschen.
Da es aus Interiortechnischen Umständen wieder ein Regallautsprecher werden soll schwanke ich zwischen der BS 243 oder der BS 244, jeweils die Black Edition.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die LS werden extrem Wandnahe auf einem freihängenden Board aufgestellt.
Würde ich mich für die 244er entscheiden hätte ich ich nur 1-2 cm (!!!) Zwischenraum zwischen LS und Wand. Bei der 243 wären es ca. 7-8 cm.
Meine alten INFINITY haben das Bassreflexrohr vorne, die ELAC´s habn sie ja an der Hinterseite.

Da ich zum Musikhören den Denon nur im Stereobetrieb laufen lasse, habe ich Sorge, das der Bass aufgrund des hintenliegenden Bassreflexrohres "unstimmig" oder dröhnend wird. (auch beim BD schauen via 5.1 Betrieb)
Ist es egal, ob ich nen Zwischenraum von 1-2cm oder 7-8cm hab oder würde der etwas größere Abstand was bringen?
Kann der Bassreflexrohrpfropfen ein wenig abhilfe schaffen?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus!

Gruss Nori
john_frink
Moderator
#10004 erstellt: 19. Apr 2012, 11:11
Hi, willkommen im Forum!


Kann der Bassreflexrohrpfropfen ein wenig abhilfe schaffen?


Dafür ist er da.
7-8cm sind schon "besser", dafür würde ich aber per se nicht den (bass)-schwächeren Lautsprecher kaufen - gerade wenn es die wichtigsten LS des Setups sind! Der Ausdruck Regallautsprecher wird der Sache eigentlich nicht gerecht. Heutige Kompaktlautsprecher schaffen locker Bereiche unter 50 Hz, was bedeutet, das stehende Wellen im Oberbassbereich dennoch an der Wand maximal angeregt werden - das Dröhnen hast du dann auch.
Dennoch schade, wenn LS für über 1000,- gekauft werden, nur damit sie suboptimal aufgestellt werden. Sind da keine Kompromisse möglich?



[Beitrag von john_frink am 19. Apr 2012, 11:15 bearbeitet]
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10005 erstellt: 19. Apr 2012, 11:15
Hallo Noriaki,

ich habe seit ca. 1 Woche die BS 244, allerdings nicht die BE und auch nur im stereo. Bei mir stehen sie ca. 30 cm von der wand weg, aber ich hab sie auch mal direkt an der wand angehört. In dem Fall war das verstopfen des Bassreflexrohres mit den mitgelieferten schaumstoffstopfen zwingend erforderlich. Das hat dann aber wiederrum die Basswiedergabe sehr demindert, sprich der Bass war sher viel weniger druckvoll.

Fazit: es geht, aber nicht sehr gut.
Noriaki
Ist häufiger hier
#10006 erstellt: 19. Apr 2012, 11:58
IMG_7722
Huhu!

Erstmals vielen lieben Dank für euer promtes antworten!
Ihr bestätigt mit euren Antworten meine Sorge. Es ist offensichtlich das Interior mein größtes Problem...
hier mal ein Foto.

Ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir nen standlautsprecher zu gönnen, nur hab ich dann keinen guten Platz für den SUB...
Die könnt ich dann ein wenig von der Wand wegstellen
Aber diese Lösung ist für mich (und die meiner Frau eigentlich inakzeptabel....für sie klingt ne HIFI-Anlage und ein Radiowecker genau gleich )

Ihr meint also, das das zustöpseln in beiden LS-Varianten sowieso unumgänglich sein wird und im endeffekt der Bass darunter ein wenig leiden wird? Als alternative könnt ich ja den SUB im Stereobetrieb mitlaufen lassen. Was meint ihr dazu?

Gruss Nori aus Wien
Tank-Like
Inventar
#10007 erstellt: 19. Apr 2012, 13:48
Die Aufstellung von Kompaktlautsprechern ist immer so n Ding:
Meine BS63.2 stehen auch nur etwa 8-10 cm von der Wand entfernt, ich hab den Stopfen drin und keine Probleme mit Dröhnen.
Allerdings spielen die (vor allem mit Stopfen) auch nicht annähernd so weit runter wie die BS244, weshalb ich auch nicht so die Probleme hab. Ich hab auch den AS85.2, genau wie du, aber irgendwie will mir das nicht so recht mit der Homogenität gelingen. Trotz des mangelnden Tiefganges (die 63.2 spielen in meinem Zimmer effektiv nicht weiter runter als sagen wir mal 60 Hz) höre ich lieber in "PureDirect" als mit Sub-Unterstützung. Bei "Straight" werden die BS bei 80Hz getrennt und ich hab genau im Übergangsbereich zu wenig Pegel. Es ist natürlich möglich, dass der Sub genau dort ne Auslöschung an meiner Sitzposition erzeugt. Wer weiß...

Ohne Stopfen hab ich noch nicht probiert. Müsste ich mal machen, wenn ich Muße hab.

Anbei noch n Bild:
Meine Anlage


[Beitrag von Tank-Like am 19. Apr 2012, 13:50 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#10008 erstellt: 19. Apr 2012, 14:45

Noriaki schrieb:
Was meint ihr dazu?


Hi, abgesehen von der Möbelwahl, die so nicht meins wäre (was hier vollkommen nebensächlich ist), ist das aufstellungstechnisch eher ein gau.

Sub in die Ecke gequetscht, Stereodreieck ist wohl nicht wirklich, dann auch nicht mittig, Lautsprecher passen allesamt auch nicht zusammen.

Könntest du den Raum radikal umgestalten? - Nicht nur würde es besser klingen, ich bin sicher, wenn das alles etwas freier aufgestellt ist, sieht es besser aus!

Falls nicht, könnte das hohe Regal an einen anderen Ort gestellt werden?
- Würde platz für Standlautsprecher oder Ständer schaffen, TV könnte mittig, sähe nicht gequetscht aus. Den Sub würde ich bei einer sehr präzise spielenden BS 244 garnicht einsetzen, dafür ist der AS 85 meiner Meinung nach schlicht nicht gut genug.

Boater
Ist häufiger hier
#10009 erstellt: 19. Apr 2012, 16:45
Hallo,

bei der Aufstellung würde ich mal ernsthaft versuchen ob die deutlich günstigeren BS 182 mit ihrer
Basreflexöffnung nach unten, nicht doch unterm Strich sogar besser klingen.

Gruß
Noriaki
Ist häufiger hier
#10010 erstellt: 19. Apr 2012, 16:47
Das mit dem hohen Regal ist ne Option, die ich auch schon in´s Auge gefasst habe. Dann hätte ich sicher auch mehr Spielraum bzgl. der Lautsprecherwahl.

Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe!

gruss Nori
Zarak
Inventar
#10011 erstellt: 19. Apr 2012, 17:53
Servus.

Mach doch mal Bilder vom Rest des Raumes, viel. kann man dann mehr sagen.

btw

Der Sub kann doch mit dieser Aufstellung nicht befriedigend klingen, da brauchst du dir über event. Dröhnen der Fronts noch gar keine Gedanken machen.

Mein Vorschlag wäre auch den Raum konsequent umzugestalten. Viel. entsteht dann Platz für Stand LS und event. wird der Sub dadurch sogar überflüssig.

Bei der jetzigen Aufstellung kannst du dir vermutl. das Geld für hochwertige LS sparen, da kommt nix rum bei.

Ich hab selber meine Möbel schon zig Mal umhergeschoben und mit der Variante, die ich ursprünglich gar nicht eingeplant hatte, bin ich jetzt am glücklichsten.

Also nicht aufgeben, da findet sich bestimmt ein schönes Plätzchen für ein Paar schmucke ELACs.

Regal weg wäre schonmal was - da würde ein Paar 244 auf Ständern vermutl. schon passen.

mfg

Zarak
Crashingnose
Stammgast
#10012 erstellt: 20. Apr 2012, 15:34
HI,

ich muss da John Frink zustimmen, ich habe die BS244 BE jetzt auch schon 5-6 Wochen und habe einen Abstand von 25cm bis 30 cm zu den Wänden, selbst das ist je nach Aufnahme nicht ausreichend genug, mein Raum ist auch eher klein. Mit stopfen habe ich es noch nicht probiert - will ich aber auch nicht. Gib, wenn möglich, den LS genügend Spielraum und di wirst klanglich belohnt werden.

Ich schiebe auch noch die LS immer hin und her um noch etwas mehr Abstand zu den Wänden zu schaffen. Hauptsache das Stereodreieck wird dabei nicht vernachlässigt.

GreetZ Crashingnose
Michelmann01
Ist häufiger hier
#10013 erstellt: 20. Apr 2012, 19:15
Hi@andre11,

Wer unsinning kauft, verbrennt auch Geld.

Das simmt auch wider…

Das wirft nun meine ganze Planung über den haufen.
Da habe ich aber lange in die falsche Richtung gedacht.

Da werde ich jetzt mal am Wochenende alle Varianten ausprobieren…

Danke!


Michelmann01
Noriaki
Ist häufiger hier
#10014 erstellt: 23. Apr 2012, 15:38
Aloah Leute :-)

Erstmals vielen lieben Dank für eure Vorschläge!

Es wird warscheinlich darauf hinauslaufen, das ich das hohe Regal weggeben werde und den Sub auf die andere Seite (links vom Fernseher) hinstellen werde. Somit hätte ich Platz für nen LS-Ständer oder ev. für Standboxen (vielleicht die 247er..)

John Frink hat gemeint, dass das ganze LS-Setup nich zusammen passt. Da gebe ich ihm auch recht und ich bin mir dieser Sache auch voll bewusst.
Allerdings stört mich das nicht, da ich den Center und die Rear ja nur zum BD gucken eingeschaltet habe und ich aus platztechnischen Gründen keine möglichkeit habe, größere LS unterzubringen (so wie der schmale Center unter dem TV) . Und zum BD scheuen reichen sie mir völlig. Zum reinen Musikhören sind sie ja ausgeschalten, da laufen nur die FrontLS.

Die Geschichte mit dem LS-Ständern ist auch so ne Sache... ich hab eine 20 Monatige Tochter und da sind solche Objekte wie " schlanke wunderschöne LS-Ständer" natürlich das Objekt ihrer Begierde... (umschmeissen und so.. ). Deswegen der Gedanke für sie 247er. Denn die 244er inkl. Ständer sind nimma viel billiger als die 247er.

Lg Noriaki
Barnie@work
Inventar
#10015 erstellt: 23. Apr 2012, 23:35
Vielleicht kann jemand von hier etwas hierzu sagen:

http://www.hifi-foru...ead=23034&postID=2#2

Grüsse
Barnie

Crashingnose
Stammgast
#10016 erstellt: 24. Apr 2012, 05:52
Hi,

also wenn deine Tochter nicht unbedingt dagegen springt sollte es schon schwierig sein bei den aktuellen LS-Ständern da groß Schaden anzurichten. Da ich aber selber keine Kinder habe, kann ich dies auch nicht wirklich beurteilen. Die meisten Ständer kann man ja notfalls befüllen, dann wiegen die schon mal locker über 10 KG je nach Art (wenn der LS-Ständer nicht sowieso schon so schwer ist).

Die 244er liegen so um 1300€ UVP...mit den Creaktiv Stance (hatte den Tipp durch ein Forenmitglied bekommen) liegst so bei 105€ durchschnittlich. Die 247er kosten glaub ich mich erinnern zu können bei 2000€ das Paar, ist also schon noch ein deutliches häppchen Knete. Bei meinen 244er BE hätte ich für die 247er BE noch 800€ drauflegen müssen. Mein Händler führt nur die BE - Serie. Aber wie gesagt, höre Dir beide nochmals in deinen Räumen an wenn es geht und Entscheide dann.

Wobei ich mich immer Frage ob die 244er nicht am Ende mehr Druck macht wegen der 18er Chassis - oder sind hier 2 kleinere 15er Chassis im Vorteil ?

GreetZ Crashingnose


[Beitrag von Crashingnose am 24. Apr 2012, 05:52 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#10017 erstellt: 24. Apr 2012, 07:35
Die FS247 hat nicht nur mehr Membranfläche, sondern durch das größere Volumen auch ne tiefere Abstimmung. Aber mMn sind Standlautsprecher nicht unweigerlich besser. Ist halt auch ne Frage des Raumes: Durch die tiefere Abstimmung kann es halt auch sein, dass man irgendwelche Raummoden anregt und es dann dröhnt. Auch ist es möglich, dass man mit Regallautsprechern eine deutlich bessere Bühne bekommt im Vergleich zu nicht optimal aufgestellten Standlautsprechern - stimmts, Crashingnose?

Wie gesagt: Ich bin eigentlich Freund von Regallautsprechern. Hab es ja jetzt endlich mal geschafft, die Stopfen aus meinen BS63.2 zu nehmen. Glück gehabt: Kein Dröhnen, spielen aber deutlich weiter runter. Offenbar hat der Wechsel des Raumes doch was ausgemacht. In 12qm haben die gedröhnt ohne Ende...
Wu
Inventar
#10018 erstellt: 24. Apr 2012, 21:52
Weiter runter spielen sie ohne BR-Stopfen normalerweise nicht, sondern rund um die BR-Abstimmfrequenz lauter. Darunter fällt der Bass dann sogar früher und schneller ab als mit Stopfen. Aber wie Du schon sagt, der Raum und die Aufstellung prägen das Ergebnis


[Beitrag von Wu am 24. Apr 2012, 21:54 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#10019 erstellt: 24. Apr 2012, 22:08
Jo, das Verhalten ist mir schon bewusst. Ist halt ähnlich wie geschlossenes Gehäuse vs. BR-Gehäuse.

Aber bei niedrigen Lautstärken (und die fahr ich ja nunmal zu 95%) hört man das tiefer spielen halt nicht. Ganz im Gegenteil: Durch den fehlenden Pegel wirkts eher so, als würden sie weniger tief gehen...

Naja, mal schauen. Ich entdecke meine Lautsprecher jedenfalls gerade wieder völlig neu. Muss mal bei Gelegenheit neu einmessen. Und mich nochmal bzgl. 244 informieren
Tiesie
Ist häufiger hier
#10020 erstellt: 25. Apr 2012, 10:25
Hat schon mal Jemand die 240er Black Edition gegen die einfache Ausführung im direkten Vergleich gehört
und kann sagen wie sich der klangliche Unterschied äußert ?

Insbesondere interessiert mich das für den Center CC 241,
habe dafür ein gutes Angebot, lohnt da ein Aufpreis von knapp 300€ für die BE?
manitou0482
Stammgast
#10021 erstellt: 25. Apr 2012, 13:36
lohnt sich mMn nicht wirklich.
Sieht zwar schöner aus aber im gesammten war für meine Ohren kein Unterschied zu hören der 300€ Aufpreis ausmacht.
Crashingnose
Stammgast
#10022 erstellt: 25. Apr 2012, 22:21
Hi,


Auch ist es möglich, dass man mit Regallautsprechern eine deutlich bessere Bühne bekommt im Vergleich zu nicht optimal aufgestellten Standlautsprechern - stimmts, Crashingnose?


Japp stimmt ....

@Tiesie: habe den Unterschied bzw. den Test zwischen der normalen und der BE nicht machen können. Mein Händler führt nur die BE Modelle. Ob es die größere Luftspule oder irgendein anderes Teil bringt und ob dies 300€ mehr Wert ist keine Ahnung. Ich finde den LS einfach nur "geil".

GreetZ Crashingnose
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10023 erstellt: 25. Apr 2012, 23:45
ich hab nur die normalen bs 244 gehört und jetzt auch hier stehen. für um die 1000€ sind die wunderbar ok.
Tank-Like
Inventar
#10024 erstellt: 26. Apr 2012, 07:31

nAmAri3 schrieb:
wunderbar ok

... klingt etwas nach "großartig mittelmäßig"

Die BS244 sind echt meine Traumlautsprecher. Das Problem ist nur, dass die für die in DD horrende Preise haben wollen. Gibt nur einen Laden, der die da hat, ein anderer (Electronic Partner mit der relativ großen Hifi-Abteilung) müsste die bestellen - und unter 1200€/Paar geht da gar nix...
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10025 erstellt: 26. Apr 2012, 08:59
ich bin Franke, und da ist in Ordnung/ok ein riesen Lob
Tiesie
Ist häufiger hier
#10026 erstellt: 26. Apr 2012, 12:50
Danke für die Antworten.
Materialmäßig ist der Aufpreis sicher nicht gerechtfertigt,
tippe mal auf ein paar wenige Euro Materialkosten mehr bei der hochwertigere Weiche.
Und die geschwärzten Lautspreche sind Geschmackssache.
Silber gefällt mir eigentlich besser.
Aber man bezahlt ja hauptsächlich für den Klanggegenwert...

Jedenfalls habe ich jetzt nur die einfache CC 241 geordert, denke das ist vernünftiger.
Freue mich aber schon mächtig drauf.
Sjaakie
Stammgast
#10027 erstellt: 26. Apr 2012, 20:42
Tag,
Tja Brauche auch noch die BS 244 BE und CC241 BE kennt jemand eine gute Bezugs Quelle?

Bin mit meine FS 244 Sapphire Edition und den 2060 D voll zu frieden!

Grüße,
Sjaakie
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10028 erstellt: 26. Apr 2012, 20:53
ich hab meine von md-sound, einfach mal googeln. gut, nett und "günstig"
Sjaakie
Stammgast
#10029 erstellt: 26. Apr 2012, 20:58
@Andre11

super Danke werde mal schauen!
andre11
Inventar
#10030 erstellt: 27. Apr 2012, 09:59
Gern geschehen!

..aber was hab' ich gemacht?
Sjaakie
Stammgast
#10031 erstellt: 27. Apr 2012, 10:12

andre11 schrieb:
Gern geschehen!

..aber was hab' ich gemacht? :?



Sorry

Meinte @nAmAri3

für den Tipp
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10032 erstellt: 27. Apr 2012, 16:43
bitte bitte
Boater
Ist häufiger hier
#10033 erstellt: 27. Apr 2012, 20:41

nAmAri3 schrieb:
ich hab meine von md-sound, einfach mal googeln. gut, nett und "günstig"


Ja! Da habe ich meine 249 und 241 auch her kann ich bestätigen!

Grüße
Sjaakie
Stammgast
#10034 erstellt: 27. Apr 2012, 20:48
Meine überlegung ist immer noch die 243er oder 244er zu kaufen und dan BE
denn habe die 247 in Grapphite edition?

Auch der CC241
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10035 erstellt: 27. Apr 2012, 20:53
Nochmal zum Thema BS244 und das Bassloch zustopfen.
Meine stehen ca. 30 cm von der Wand weg und ich habe bei moderater Lautstärke (z.B. Queens of the Stone Age, Rated R) keine Probleme. Jetzt habe ich allerdings gerade die neue Platte von Anathema (Weather Systems ) eingelegt, ein bisschen lauter gedreht und festgestellt, dass es nicht geht. Sogar nochmal 10 cm nach vorne Rutschen hat nix gebracht. Also Stopfen rein, und voila, es ist gut. Das ist zwar ärgerlich, weil ich jetzt jedesmal wenn ich über Zimmerlautstärke hören will ich die Stopfen rausholen muss, allerdings wäre es noch ärgerlicher, wenn sich das Problem nicht beheben liese. Ich persönlich kann damit leben.
Sjaakie
Stammgast
#10036 erstellt: 27. Apr 2012, 20:58
Hast Du den auch ein Sub oder liege falsch das er es dann darüber verteilt?
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10037 erstellt: 27. Apr 2012, 21:00
Nein, keinen Sub. Aber eine kleine, vollgestellte Studentenbude.
Sjaakie
Stammgast
#10038 erstellt: 27. Apr 2012, 21:26
Tja und als Student so Lautsprecher
nAmAri3
Ist häufiger hier
#10039 erstellt: 28. Apr 2012, 01:56
man muss prioritäten setzten
Tank-Like
Inventar
#10040 erstellt: 28. Apr 2012, 21:18

nAmAri3 schrieb:
man muss prioritäten setzten

Jo, selbst mit schmalem Geld (= Einkommen) kann man sich Einiges leisten, wenn man sparsam lebt (= nicht alles versaufen), sparen kann und auch mal Gebrauchtware kauft
Hatte in meiner Studentenzeit auch Car-Hifi im Neupreis-Gegenwert von 1500€ im Auto
Sjaakie
Stammgast
#10041 erstellt: 29. Apr 2012, 14:30

Tank-Like schrieb:

nAmAri3 schrieb:
man muss prioritäten setztenimages/smilies/insane.gif

Jo, selbst mit schmalem Geld (= Einkommen) kann man sich Einiges leisten, wenn man sparsam lebt (= nicht alles versaufen), sparen kann und auch mal Gebrauchtware kauft
Hatte in meiner Studentenzeit auch Car-Hifi im Neupreis-Gegenwert von 1500€ im Auto :.


Ja da bekommts Du bei Elac gerade ein Lautsprecher für
Tank-Like
Inventar
#10042 erstellt: 29. Apr 2012, 19:47
nö. da bekommt man locker ein paar BS244 oder sogar schon ein komplettes 5.1-Set wenn man auf die 60.2-Serie und nen Sub 111.2 zurückgreift...
sergantpeper
Ist häufiger hier
#10043 erstellt: 29. Apr 2012, 20:19
Joo, kann ich bestätigen. Habe selber die 67.2 und den 2030 Sub laufen.
Bin damit zufrieden. Ist ja auch immer die Sache mit der Regierung zu Hause was von ihr genehmigt wird.
5000wattBaseMachine
Stammgast
#10044 erstellt: 30. Apr 2012, 17:15
oder man schaut sich bei Ebay um und kauft sich für die zweitanlage 2x CL 82 für 220€
(die übrigens vom klang her minimal "schlechter" sind wie die 204 / 244 )
Tank-Like
Inventar
#10045 erstellt: 02. Mai 2012, 13:19
Ärgerlich: Wollte mir gerade einen CC61.2 bestellen und hab - zum Glück vorher - festgestellt, dass der deutlich schmaler als mein TV-Standfuß ist
Alternativ könnte man den auf ein Regal über dem TV anbringen, aber da ich in ner Mietswohnung bin (und ich keine Bohrmaschine besitze :D), ist das mit dem Bohren so ne Sache...


[Beitrag von Tank-Like am 02. Mai 2012, 13:22 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#10046 erstellt: 05. Mai 2012, 16:39
Heute konnte ich auf der HighEnd die 509 vx Jet erleben.

Zum niederknien. Meiner Meinung nach klanglich das beste, was ich dort gehört habe. Viele, auch teurere ls, haben nicht annähernd so frei gespielt wie die elac.
Nick11
Inventar
#10047 erstellt: 05. Mai 2012, 18:59
Danke für die Rückmeldung. Hast den weiten Weg aus dem Norden auf dich genommen...

Gab es noch was spannendes zu sehen? Bei meinen zwei oder drei Besuchen am Elac-Stand auf der HE gab es eigentlich immer ein bis zwei Neuigkeiten oder gar Überraschungen zu sehen....
Marsellus_Wallace
Stammgast
#10048 erstellt: 06. Mai 2012, 15:50
Es war schon echt beeindruckend, wie viele Aussteller dort waren. Zum Großteil wurden nur die Flaggschiffe präsentiert, der Rest von Programm stand in den Ecken...

Sehr viele Hersteller kannte ich gar nicht... Aber alles auch unbezahlbar Sehr beeindruckend fand ich die Vorführung bei backes & Müller. Das war HighEnd, sehr geil. Andere "Sehenswürdigkeiten" wie die kef blade haben mich total enttäuscht...

Bach to topic:
Überraschungen gabs bei elac eigentlich nicht. Ich hatte noch Interesse am sub 2060D, der mich aber zum zweiten mal nicht überzeugt hat. Für 1700€ schon fast eine Frechheit. Klanglich war er schon echt gut mit den beiden 301.2 aus dem anniversary Set, aber absolut schwach auf der Brust. Der geht neben meinen 248 wahrscheinlich unter.

Absoluter hingucker war der Micro sub
Sjaakie
Stammgast
#10049 erstellt: 06. Mai 2012, 15:56
Hallo ich habe mir den sub 2060D letzten zu meine FS247 Graphit gekauft ist der wirklich so
Marsellus_Wallace
Stammgast
#10050 erstellt: 06. Mai 2012, 16:03

Sjaakie schrieb:
Hallo ich habe mir den sub 2060D letzten zu meine FS247 Graphit gekauft ist der wirklich so :{


Das musst du mal erklären bitte. Lese ich das richtig, dass du ihn gekauft hast und er zu schwach ist neben deine 247ern? Dann stimmt meine Vermutung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615