Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
schorthi
Stammgast
#11452 erstellt: 23. Apr 2013, 08:16
Morgen zusammen,

wenn hier Bilder gerne gesehen werden, zeigen ich euch auch mal meine Elac Sammlung
SAM_0521
SAM_0529
SAM_0531
SAM_0523

Hoffe euch gefällts,
Die technischen Daten stehen im Profil

Gruss

schorthi
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11453 erstellt: 23. Apr 2013, 09:11
Sehr schön Shorthi, ich stehe auf diesen "aufgeräumten" look in weiß!

Auf was für Absorbern hast du den CC stehen?

Hast du die original Schraubfüße der FS auch ausgetauscht? Das sieht mir so "anders" aus...

Greetz
Marsellus
Tank-Like
Inventar
#11454 erstellt: 23. Apr 2013, 09:16
Schaut wirklich spitze aus.

Hast du eine Lautsprecherumschalter bzw. eher Verstärkerumschalter zwischen dem AVR und dem Stereo-Verstärker? Macht sich das klanglich so bemerkbar (ich mein abgesehen von der fehlenden Einmessung und Laufzeitkorrektur)?
schorthi
Stammgast
#11455 erstellt: 23. Apr 2013, 09:31
Dankeschön

Die Füsse unter dem Center und den Ls sind Absorber, wo ich bei Nubert bestellt habe. Grad die Plastikfüsse der 247 haben mir nicht gefallen.

Der Lautsprecherumschalter ist dieser

http://www.amazon.de...8-2&keywords=Dynavox

Super praktisch und ich kann keine klanglichen Verschlechterung feststellen. Es geht jeweils die Front L+R Anschlüsse in den Umschalter und dann an die LS.

Gruss

schorthi
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11456 erstellt: 23. Apr 2013, 12:09
Dann hast du unter dem CC die "Bolide Schockabsorber"? (Besonders geeignet für unsere Subwoofer ) Ich habe bei mir die Absorber von Oehlbach drunter, das sind aber nur "einfache" Gummielemente und optisch nicht so ansprechend.

Aber dan den Austausch der Elac-Schraubfüßen hatte ich auchschon gedacht. Vielleicht in Verbindung mit neuen Granitplatten...

Edit:
Schieb den Center doch mal mittig unter den TV Zur Playsi ist ja auch noch platz


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 23. Apr 2013, 12:11 bearbeitet]
schorthi
Stammgast
#11457 erstellt: 23. Apr 2013, 14:50
Die Schockabsorber passen halt von der Höhe her, die anderen 2 stehen unter den Font High.

Der Center steht passend zur Leinwand, Fernseh gibts bei mir nur in Stereo, optisch wäre es natürlich besser
schorthi
Stammgast
#11458 erstellt: 23. Apr 2013, 14:53
Mit Granitplatten unter den 247, hat mir optisch gar nicht gefallen, habe ich ausprobiert da ich von meinen alten LS noch welche da habe. Ne Platte unter die Platte war zuviel, meiner Meinung nach. Bevor du dir welche zuschneiden und polieren lässt, würde ich es erstmal mit ner normalen Platte aus dem Baumarkt probieren
schuchi69
Ist häufiger hier
#11459 erstellt: 23. Apr 2013, 19:11
Hey Leute !

Habe mittlerweile auch mein Set aus FS247,cc241,bs243 komplett und bin ziemlich happy...

Leider hatte ich den Denon 2113 schon vorher, weshalb ich mir nun den Marantz SR6007 bestellt habe. Für 555,- kann man ja schlecht nein sagen. Mir haben bei dem Denon die Höhen im Stereobetrieb/Pure Direct überhaupt nicht gefallen. Total Dumpf, so als wären die guten Jets verdeckt.

Ich weiß ja was die Jets können, von daher scheint der kleine Denon nicht wirklich dazu zu passen.

Ich hoffe der Marantz ist wirklich ne Stufe besser, denn grundsätzlich gefällt mir die wärmere Abstimmung bei den Elacs.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Denons bzw. Marantz in Verbindung mit Elac ?

Gruß
Stephan
Tank-Like
Inventar
#11460 erstellt: 23. Apr 2013, 19:19
Wenn du auf Pure Direct hörst, ist die Raumkompensation komplett deaktiviert und du hörst hauptsächlich Raumakustik. Wenn dein Raum überdämpft ist, wird auch ein Marantz in Pure Direct daran nix ändern...
schuchi69
Ist häufiger hier
#11461 erstellt: 23. Apr 2013, 19:46
Mein Yamaha rx-v 871 kann ich nur als vergleich ranziehen... Den hatte ich im vergleich zum denon an einem jamoset. Die höhen waren definitiv komplett anders als beim denon.

Also, ich würde schon sagen das die abstimmung des denons sehr sehr sehr warm zum yamaha ist...

Bin mal gespannt, der marantz kommt ja morgen
OnkelBose
Inventar
#11462 erstellt: 25. Apr 2013, 09:48
@ Crashingnose,
ich meine roadmaster hat eine NAD Kombi an 330 Jet, aber von ihm habe ich schon lange nichts mehr hier gelesen
Crashingnose
Stammgast
#11463 erstellt: 25. Apr 2013, 09:56
Hi,

danke für die Info. Ich habe mich kurzerhand entschieden meinen Hörizont zu erweitern (habe bei Amazon CD´s bestellt). Ich werde zu NAD wechseln wenn der Harman Kardon sich verabschieden sollte.

GreetZ Crashingnose
jakef
Inventar
#11464 erstellt: 25. Apr 2013, 17:01
...denke das wird eher an den unterscheidlichen Einmessprogrammen bzw. EQ Einstellungen gelegen haben?
Pure Direct Stereo wird sich da nicht viel tun.....
deern357
Ist häufiger hier
#11465 erstellt: 25. Apr 2013, 17:18
Witzig:

Heute kam das offizielle Garantiezertifikat von ELAC für meine FS248, die ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Immerhin von Wolfgang John persönlich unterschrieben.

Hat das bei Euch auch so lange gedauert?

Grüßle
Crashingnose
Stammgast
#11466 erstellt: 25. Apr 2013, 19:32
HI,

ich warte noch auf mein Zertifikat für meine Elac BS 244 BE :(...
es scheint wohl zu dauern...

GreetZ Crashingnose
Tank-Like
Inventar
#11467 erstellt: 25. Apr 2013, 19:36
Ach, ihr widerlichen Neureichen

Ich bekomm keinerlei Zertifikat für meine ganzen Elac

Naja, mein 7.1 hat mich alles in allem auch weniger gekostet als für ein Paar BS 244 BE fällig werden...


[Beitrag von Tank-Like am 25. Apr 2013, 19:39 bearbeitet]
deern357
Ist häufiger hier
#11468 erstellt: 25. Apr 2013, 19:40
Ich bin sicher, wenn Du eine FS509 oder so erwirbst, wird Dir das Zertifikat per Einschreiben geschickt, unterschrieben vom Bundespräsidenten...
Tank-Like
Inventar
#11469 erstellt: 25. Apr 2013, 19:41
Nee, da kommt der CEO von Elac persönlich zu dir nach Hause, schüttelt dir die Hand und unterschreibt das Ding vor Ort
andre11
Inventar
#11470 erstellt: 25. Apr 2013, 20:05

deern357 (Beitrag #11468) schrieb:
Ich bin sicher, wenn Du eine FS509 oder so erwirbst...

Nö, zumindest bei "oder so".
Gab nix - Kaufbeleg reicht, hieß es.
schuchi69
Ist häufiger hier
#11471 erstellt: 25. Apr 2013, 21:31
Hey Leute,

wollte mal eben noch ein kurzes Feedback zum Marantz SR6007 in Verbindung mit meinem 240er Set abgeben.

Ich hatte ja vorher den Denon 2113 und war mit dem Stereoklang alles andere als zufrieden (Höhen sehr dumpf ohne Klangregelung). Was soll ich sagen , der Marantz ist genau in diesem Bereich besser und bringt das mit was ich vermisst habe. Noch mehr Kontrolle, etwas mehr Dynamik und im Stereobereich einen klaren, satten "nicht dumpfen" Klang.

Meiner Meinung nach ist das Gerät für den aktuellen Preis um 600,- Euro ein echter Leckerbissen (Bullauge ist Geschmacksache).

Ich für meinen Teil, habe den optimalen AV-Receiver gefunden. Ich möchte mir nämlich keine 2 Geräte hinstellen, nur weil ich Stereo höre... Besser geht sicherlich immer, aber ich denke das Gerät ist wirklich empfehlenswert und passt super zur 240er Serie.

schönen Abend und Gruß
Stephan


[Beitrag von schuchi69 am 25. Apr 2013, 21:39 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#11472 erstellt: 25. Apr 2013, 22:29

Tank-Like (Beitrag #11469) schrieb:
Nee, da kommt der CEO von Elac persönlich zu dir nach Hause, schüttelt dir die Hand und unterschreibt das Ding vor Ort :P


na da können wir sicherlich unseren jonas fragen!
aber ob da deswegen wirklich extra jemand nach moskau radelt, ich weiß net, ich weiß net
Jonas2704
Inventar
#11473 erstellt: 25. Apr 2013, 22:59

andre11 (Beitrag #11470) schrieb:

deern357 (Beitrag #11468) schrieb:
Ich bin sicher, wenn Du eine FS509 oder so erwirbst...

Nö, zumindest bei "oder so".
Gab nix - Kaufbeleg reicht, hieß es.


Habe auch nix weiter bekommen. Nur Kaufbeleg.
Jonas2704
Inventar
#11474 erstellt: 25. Apr 2013, 23:00

JoFasT (Beitrag #11472) schrieb:

Tank-Like (Beitrag #11469) schrieb:
Nee, da kommt der CEO von Elac persönlich zu dir nach Hause, schüttelt dir die Hand und unterschreibt das Ding vor Ort :P


na da können wir sicherlich unseren jonas fragen!
aber ob da deswegen wirklich extra jemand nach moskau radelt, ich weiß net, ich weiß net :D


Wozu Garantie, da geht doch nix kaputt :-)
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11475 erstellt: 26. Apr 2013, 07:25
Moin, hat schon jemand den Test der FS197 in der neuen "HIFITest" gesehen. Ich halte ja eigentlich nicht soooo viel von den Berichten in diesen Zeitschriften, aber die 197 legt die Messlatte in der Klasse wohl wieder sehr weit hoch. Beeindruckend: Extrem lienearer Frequenzgang
Tank-Like
Inventar
#11476 erstellt: 26. Apr 2013, 07:58
@ Jonas: Und wenn doch, bekommste ein neues Chassis auf Kulanz ohne Nachweis nach Hause geschickt.
Zumindest bei der 240er-Reihe hab ich von solchen Fällen schon gelesen: "Wie ihr TMT ist kaputt, das geht doch gar nicht?! Senden Sie uns den mal zu, einen neuen schicken wir sofort los..."
Jonas2704
Inventar
#11477 erstellt: 26. Apr 2013, 08:15
Einfach Chassis tauschen waere mir bei aufwendig als Paar abgestimmten Boxen dann doch zu wenig. In jedem Fall habe ich hinsichtlich Service keine Bedenken.
andre11
Inventar
#11478 erstellt: 26. Apr 2013, 14:23

Jonas2704 (Beitrag #11474) schrieb:
Wozu Garantie, da geht doch nix kaputt :-)


So sieht es aus!
Crashingnose
Stammgast
#11479 erstellt: 26. Apr 2013, 16:05
Hi,

ob Garantie oder nicht...aber das Zertifikat kam heute auch bei mir an

GreeTZ Crashingnose
andre11
Inventar
#11480 erstellt: 26. Apr 2013, 16:23
Ja, da fühlt man sich als Kunde irgendwie gleich mehr ernstgenommen, oder?

Ende der 90er war das mit den Zertifikaten aber auch schon üblich.
Zumindest bekam ich damals für meine CL 202 und die 60/4 auch welche.
Da lagen aber auch Anforderungskarten bei.
Bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen Jetzigen nichts dabei war.
schuchi69
Ist häufiger hier
#11481 erstellt: 26. Apr 2013, 18:45
Das mit den Zertifikaten ist doch eigentlich Quatsch oder nicht ? Hab meine Elacs im Saturn gekauft und fülle die Registrierkarte definitiv nicht aus.

Ich denke das ist nur dafür da, das Elac den Markt bzw. die VK-Preise kontrollieren kann ?

Ich kann 10 Jahre lang alles über Saturn mit der Rechnung regeln und hab keinen Stress mit Versand etc.

Aber die gehen ja eh nicht kaputt

Schönes We !
Crashingnose
Stammgast
#11482 erstellt: 27. Apr 2013, 01:07
HI

wusste nicht das man die BE oder sonstige Editions im Saturn erwerben kann, hier bei uns in Aachen haben die Märkte die nicht im Angebot, sondern nur die "normalen" Elac´s. Für alles andere muss man sich an die Premiumhändler wenden - so auch der Wortlaut von unserem MM.

Wie dem auch sei, Ich finde das mit dem Zertifikat schon OK....

Wenn Sie nicht kaputt gehen, umso besser

GReetZ Crashingnose
schuchi69
Ist häufiger hier
#11483 erstellt: 27. Apr 2013, 07:08
Ok, dann macht das natürlich Sinn . Bei uns im Saturn steht sogar die Spirit of Music

Ich bekomme dort prinzipiell jeden Elac Lautsprecher.
jakef
Inventar
#11484 erstellt: 27. Apr 2013, 11:07
FS 247 günstig zu bekommen.....
http://kleinanzeigen...-172-5119?ref=search
muc_0811
Ist häufiger hier
#11485 erstellt: 03. Mai 2013, 21:47
Liebe elac fans - ich kann für 350€ ein paar sehr gut erhaltene CL 515 jet bekommen. Im laden klangen sie toll, aber da sie gebraucht sind und ich kein Rückgaberecht habe würde ich sie nur nehmen wenn ich halbwegs sicher wäre sie auch für einen ähnlichen preis wieder verkaufen könnte. Es sind meine ersten boxen und ich habe als student auch keine 350€ einfach über daher würde ich mich gerne halbwegs absichern. Ich denke zwar die sind ein Schnäppchen aber trotzdem

Danke euch für eine Schätzung
Zarak
Inventar
#11486 erstellt: 03. Mai 2013, 22:33
Ist immer schwierig sowas... orientieren wir uns mal an den Fakten:

Die LS sind ca. 13 Jahre alt und hatten einen Neupreis von 2000€/Paar.

Meine flüchtige google Suche ergab abgelaufene Angebote für gebrauchte zw. 450-550€, waren aber teils schon ältere Inserate.

Also grob über den Daumen dürften 350€ i.O. gehen... wo und wie man sie event. wieder loskriegt, ist nochmal ne andere Sache.


mfg

Zarak
muc_0811
Ist häufiger hier
#11487 erstellt: 03. Mai 2013, 22:45
Genau... Ich glaube ich riskiere es. Wenn der klang so positiv bleibt wie heute Nachmittag bleiben sie eh bei mir
andre11
Inventar
#11488 erstellt: 04. Mai 2013, 13:49

muc_0811 (Beitrag #11485) schrieb:
....CL 515 jet ....im laden klangen sie toll....

Das werden sie auch zu Hause tun!

Die 515 entspricht, bis auf eine leicht veränderte Frequenzweiche, u.a. wegen der höheren Übernahmefrequenz des JET, der CL 142, und die ist relativ aufstellungsunkritisch.
Bei extrem hochtonlastiger Musik kann der sehr präzise JET-Hochtöner manchmal eine Spur zu viel werden, aber wenn Dir der Klang gefallen hat ist ja alles in Butter.
muc_0811
Ist häufiger hier
#11489 erstellt: 05. Mai 2013, 10:47
IMG_20130505_104938

IMG_20130505_105008

Hab sie jetzt seit gestern mittag hier. und ich verkaufe sie nicht wieder

sie klingen toll- mir fehlt natürlich der vergleich, es sind meine ersten boxen (Zumindest die ersten die man so nennen kann). aber wenn ich mich nicht täusche können die "alten teile" locker mit den cantons für 900€ das paar mitgehen die ich probegehört habe.

begeisterung

Edit:

Technische Daten:

Abmessungen H × B × T1.030 × 200 × 285 mm
Bruttovolumen58 l
Gewicht20,8 kg
Prinzip3-Wege, Bassreflex
Tieftöner1 × 180 mm Konus
Mitteltöner1 × 115 mm Konus
Hochtöner1 × JET
Empf. Verstärkerleistung
bei Nennimpedanz30-300 W / Kanal
Trennfrequenzen der Weiche550 / 3.200 Hz
Empfindlichkeit87 dB bei 2,83 V und 1 m
Nennimpedanz
passend für Verstärker (von ... bis)4 Ω
4 ... 8 Ω
Minimalimpedanz3 Ω bei 140 Hz
Übertragungsbereich
nach IEC 268-538 ··· 30.000 Hz
Nenn- / Impulsbelastbarkeit150 / 190 W


[Beitrag von muc_0811 am 05. Mai 2013, 11:10 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#11490 erstellt: 05. Mai 2013, 10:59
Sehr schick. Schön, dass es dir gefällt.
Hier nochmal der Link zu den Technischen Daten: klick mich

An was für einem Verstärker betreibst du sie?
muc_0811
Ist häufiger hier
#11491 erstellt: 05. Mai 2013, 11:09
An einem Onkyo tx 414

Bitte keine Kommentar, ich bin ein armer Student

Eigentlich konnte ich mir selbst die Kombi nicht leisten, aber man muss ja auch mal unvernünftig sein.

Was den Verstärker bzw. AVR angeht ist sicher deutlicher Spielraum nach oben, ich weiß. Aber es ist wie gesagt die erste Anlage und ich habe hoffentlich noch viele Jahre für Ausbesserung
Tank-Like
Inventar
#11492 erstellt: 05. Mai 2013, 11:34
Ganz ehrlich: Ich würde jederzeit lieber einen AVR mit Netzwerk/Internetradio, Einmessystem und Laufzeitkorrektur für das Geld nehmen als einen Stereo-Verstärker. Mag sein, der Stereoverstärker kitzelt 2% mehr "Klang" aus den Lautsprechern, aber der AVR ist einfach unendlich praktischer!
5000wattBaseMachine
Stammgast
#11493 erstellt: 05. Mai 2013, 11:42
wie unterschiedlich die meinungen über AVR doch sein können.

ich hab bisher leider noch keine guten erfahrungen machen können mit AVR's.

Meine Devise: Je mehr Einstellungsmöglichkeiten, desto mehr kann man auch falsch machen.
Wu
Inventar
#11494 erstellt: 05. Mai 2013, 12:48

muc_0811 (Beitrag #11489) schrieb:
es sind meine ersten boxen (Zumindest die ersten die man so nennen kann)


Gratuliere, das sind als erste Boxen schon richtige Kaliber mit denen Du mMn lange glücklich sein kannst
Tank-Like
Inventar
#11495 erstellt: 05. Mai 2013, 12:49
Vielleicht hast du da sogar recht. Ich seh das ja immer, wenn ich meine Anlage einmesse. Was der da teilweise für dumme Übergangsfrequenzen vorschlägt... Trotzdem möchte ich auf dieses Feature und vor allem die Laufzeitkorrektur nicht mehr verzichten. Und laststabilere Endstufen kann ich mir dank Vorverstärkerausgängen immer noch ranholen.
Bei bestimmten Dingen muss man sich eben etwas einlesen, offen und mit gesundem Menschenverstand rangehen. Dann kann man auch mit AVR recht glücklich werden, denke ich

Ich versteh aber auch sehr gut, warum viele Leute lieber zu Stereoverstärkern greifen bzw. diese empfehlen. Insbesondere haptisch sind diese in derselben Preisklasse den AVR oftmals deutlich überlegen. Auch finde ich das minimalistischere Design sowie bestimmte Detaillösungen (zum Beispiel Loudness-Drehregler) sehr ansprechend.


[Beitrag von Tank-Like am 05. Mai 2013, 12:51 bearbeitet]
andre11
Inventar
#11496 erstellt: 05. Mai 2013, 14:03

Wu (Beitrag #11494) schrieb:
.....als erste Boxen schon richtige Kaliber mit denen Du mMn lange glücklich sein kannst ...

Gut gesagt!
Das kann ich nur unterschreiben!
muc_0811
Ist häufiger hier
#11497 erstellt: 05. Mai 2013, 15:23
Nach dem feedback hier scheint meine Einschätzung ja nicht ganz falsch mit was für boxen von "heute" liessen sich die CL 515 eigentlich vergleichen? Also falls so was überhaupt geht...
Tank-Like
Inventar
#11498 erstellt: 05. Mai 2013, 15:55
Von der Preisklasse her würde ich auf ne FS 197 tippen. Von der Bestückung her passt das nicht ganz, da die CL 515 Jet "echte" 3-Wege (im Gegensatz zu dem 2,5-Wege-Layout der 197) sowie durch den größeren Tieftöner bestimmt auch etwas mehr Tiefgang hat.
muc_0811
Ist häufiger hier
#11499 erstellt: 05. Mai 2013, 16:00
Echt so hoch angesetzt? Ich bin ja völlig neu in der Materie, aber das wundert mich.

Hat sich so wenig getan in den letzten 10 Jahren? Hätte gedacht eine box für 900€ heute muss deutlich mehr können alle eine für 1000€ vor 10 Jahren. Warum kauft sonst nicht jeder gebraucht bzw warum hab ich die Teile dann für 350€ bekommen?
JoFasT
Inventar
#11500 erstellt: 05. Mai 2013, 17:38
ganz einfach weil nicht alle/viele menschen sich gebrauchte boxen nehmen!
vielen ist hier das risiko zu groß, daß was dran sein könnte od eben was dran
kommen kann!

boxen die vor 10 jahren richtig gut waren, sind heute ja nicht plötzlich schlecht!
wenn sie damals gut geklungen haben, tun sie das heute auch noch!

bei LS kann man da richtig gute schnäppchen machen, wenn man die augen und ohren
auf hält!

klar, gab es weiter entwicklungen, jedoch nicht in der art wie bei der elektronik
selbst!

also freu dich über deine guten LS u hab lange spaß dran

Jo
Tank-Like
Inventar
#11501 erstellt: 05. Mai 2013, 17:38
Na übermäßig viel tut sich da nicht. Das Prinzip der elektroakustischen Schallerzeugung ist mehr oder weniger seit mehr als 75 Jahren unverändert (vom Air-Motion-Transformer und anderen Sonderformen mal abgesehen). Natürlich wird an Feinheiten gedreht. Insbesondere die Belastbarkeit (elektrisch und damit thermisch) hat sich deutlich verbessert.

Und außerdem darfst du eines nicht vergessen: Es gibt ja auch ne Inflation. 1000€ heute sind absolut gesehen viel weniger wert als 2000 DM damals.
andre11
Inventar
#11502 erstellt: 05. Mai 2013, 19:06
Das Prinzip ist sicherlich immer das selbe, nur hat muc_0811 auch Recht.
Lautsprecher sind in den letzten 25 Jahren bei zunehmender Qualität billiger geworden.
Das kommt unter anderem durch die geringeren Entwicklungskosten.
Während man früher jede Änderung am Chassis per Labormuster proben musste, sind nebenbei die Simulationsprogramme immer besser geworden.
Daraus ergeben sich deutlich kürzere und effektivere Entwicklungszeiten.
Herstellungsprozesse sind ebenso weiter entwickelt worden, oder sind jetzt biliger zu haben.

Nicht desto trotz bleibt die 515 ein amtlicher Lautsprecher, der sich gar nicht groß vergleichen lassen muss.
Nur soviel - wenn Du, muc-0811, einmal etwas wirklich besseres willst, wird es wohl eine größere Investition.


Tank-Like (Beitrag #11501) schrieb:
1000€ heute sind absolut gesehen viel weniger wert als 2000 DM damals.

Dauert nicht mehr lange und das ist gar nix mehr wert!


[Beitrag von andre11 am 05. Mai 2013, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914