Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 . 370 . Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
POLED
Schaut ab und zu mal vorbei
#17833 erstellt: 21. Jun 2021, 09:37
Anbei ein weiteres Bild.

IMG_20210621_083135__01
Hüb'
Moderator
#17834 erstellt: 21. Jun 2021, 09:47
Hallo,

klangliche Relevanz halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn es sich um neue LS handelt, würde ich diese dennoch retounieren. Einen etwaigen Wiederverkaufswert (irgendwann einmal) mindert das allemal. Gebraucht kaufte ich solche LS jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Frank
andre11
Inventar
#17835 erstellt: 21. Jun 2021, 10:42

Elac-Fan-Peter (Beitrag #17830) schrieb:
...Info vom Verkäufer wohl falsch...

Ja...

Klick


...passt aber trotzdem prima zum Rest...

Auf jeden Fall!



POLED (Beitrag #17832) schrieb:
...2 bis 3 Bändchen ... einen Knick haben...

Ich schließe mich da Frank an - klanglich ohne Relevanz, neue Lautsprecher zurückgeben, allein schon weil man da dauernd hinsieht, bzw. weiß das der Knick da ist.

Im Übrigen ist das eine gefaltete Folie, also kein Bändchenhochtöner.
Tischhupe
Stammgast
#17836 erstellt: 21. Jun 2021, 11:02
ich denke, solange die Bändchen nicht komplett gerissen sind, glaube ich macht das klanglich nichts aus.
Ich würde sie aber trotzdem umtauschen, da du ja volle Garantie hast., mir wäre einfach wohler dabei.


[Beitrag von Tischhupe am 21. Jun 2021, 21:28 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17837 erstellt: 21. Jun 2021, 20:33
Ist sicher ärgerlich, aber ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus behaupten das es Klanglich keinen Unterschied macht, vermutlich nicht mal einen Meßbaren und ich kann mir auch nicht vorstellen das es die Haltbarkeit heruntersetzt..

Wenn sie Neu und vom Händler sind würde ich sie aus Prinzip tauschen...

Gruß Peter


[Beitrag von Elac-Fan-Peter am 21. Jun 2021, 20:35 bearbeitet]
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#17838 erstellt: 24. Jun 2021, 10:17
Hat zufällig jemand schon mal die Kompakten der Carina-, Solano- oder Vela-Serie mit der Nubert nuVero 30 verglichen?
der_Lauscher
Inventar
#17839 erstellt: 24. Jun 2021, 13:27

Humpelstilzchen (Beitrag #17838) schrieb:
schon mal die Kompakten der Carina-, Solano- oder Vela-Serie mit der Nubert nuVero 30 verglichen?


fast, oder doch nicht, oder schon - habe die Elac BS243.3 (quasi Vorgänger, aber schon mit Jet5) und die Nubert Jubilee40 (ohne rückseitigen Hochtöner) schon diverse Male im Stereobetrieb verglichen.
Elac Nubert

Die Elac gewinnt (für mich) in allen Disziplinen, obwohl sie etwas kleiner ist. Der Baß geht etwas tiefer runter, ist straffer, die Höhen gehen weiter rauf. Der ganze Eindruck ist, daß die Elac "klarer" und "detailierter" spielt. Ortung der Einzelinstrumente/Stimmen fast gleich, auch hier die Elac vielleicht einen Tick genauer. Die Nubert hat für mich eine kleine Lücke bei den Mitten, kann aber lautere Pegel (was ich aber nie nutze).
Nach Umbau der Nubert mit einem AMT (kein Jet) gewinnt die deutlich an Höhen und vor Allem an Mitten, so zieht sie auch an der Elac vorbei. Lediglich im Baß ist dann die Elac noch Sieger.
A47

Ist aber immer persönliche Geschmacksache und kommt auch ein bischen auf den Musikstil, der darauf laufen soll, an.
Und auf den Raum In meinem Arbeitszimmer hatte ich mir mit Beiden eine schöne Raummode eingefangen und bin daher auf etwas ganz Anderes gewechselt


[Beitrag von der_Lauscher am 24. Jun 2021, 13:29 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#17840 erstellt: 24. Jun 2021, 17:23

der_Lauscher (Beitrag #17839) schrieb:
... In meinem Arbeitszimmer hatte ich mir mit Beiden eine schöne Raummode eingefangen und bin daher auf etwas ganz Anderes gewechselt

Das "ganz Andere" interessiert uns.
der_Lauscher
Inventar
#17841 erstellt: 24. Jun 2021, 17:31

Mwf (Beitrag #17840) schrieb:
Das "ganz Andere" interessiert uns. ;)


siehe hier, die SF haben die BR-Öffnung halt vorne, das half sehr
P.S. und weder Elac noch Nubert kommen an diese räumliche Darstellung ran, und der Baß ist auch nicht schlechter
juute
Stammgast
#17842 erstellt: 30. Jun 2021, 11:08

POLED (Beitrag #17833) schrieb:
Anbei ein weiteres Bild.

IMG_20210621_083135__01

Die würde ich bei neuen LS ebenfalls auf jeden Fall zurückgeben. Das ist sehr ungewöhnlich, dass so etwas die Qualitätskontrolle, die bei Elac eigentlich sehr gut zu sein scheint, passiert. Ich werde meine BS 312, die heute eintreffen, auch nochmal ganz genau überprüfen
Spike_muc
Inventar
#17843 erstellt: 30. Jun 2021, 11:20
In letzter Zeit habe ich da leider das ein oder andere völlig inakzeptable diesbezüglich bei Elac gesehen….keine schöne Entwicklung….
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#17844 erstellt: 30. Jun 2021, 12:12
Zum Beispiel??
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17845 erstellt: 30. Jun 2021, 15:14
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der LS in dem Zustand das Haus bei ELAC verlassen hat...

Gruß Peter
Anbeck
Inventar
#17846 erstellt: 30. Jun 2021, 15:16
Nee das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Spike_muc
Inventar
#17847 erstellt: 30. Jun 2021, 16:00

Humpelstilzchen (Beitrag #17844) schrieb:
Zum Beispiel??


Lackfehler (keine B-Ware)
Nicht richtig eingesetzter Hochtöner

Unabhängig davon die Softwarepflege insbesondere zum Thema Subwoofer...
Spike_muc
Inventar
#17848 erstellt: 30. Jun 2021, 16:03
So, ich habe meinen DS-A101 von Elac - mit dem ich sehr zufrieden war - gegen einen Evo150 von Cambridge Audio getauscht.... der hat miich einfach zu sehr gereizt und ist ein sehr feines Teil.... aber leider auch nochmals eine ganz andere Preiskategorie als der Elac Amp.

Den Elac verkaufe ich... stelle ich jetzt hier im suche/finde Bereich ein.

Gruss
spike
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#17849 erstellt: 01. Jul 2021, 22:48
Hat einer die Debut Reference DFR52 und kann ein wenig berichten?
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17850 erstellt: 02. Jul 2021, 06:59

Spike_muc (Beitrag #17847) schrieb:

Humpelstilzchen (Beitrag #17844) schrieb:
Zum Beispiel??


Lackfehler (keine B-Ware)
Nicht richtig eingesetzter Hochtöner

Unabhängig davon die Softwarepflege insbesondere zum Thema Subwoofer...


Das solltest du direkt an die Hotline ELAC melden. Jeder LS ist mit Seriennummer einem Endkontrolleur zugeordnet. Ich bin mir zudem sicher das ELAC den LS anstandslos austauschen würde.

Gruß Peter
Spike_muc
Inventar
#17851 erstellt: 02. Jul 2021, 12:05
Peter, darum ging es nicht wirklich…. Sondern nur über die Qualität der Endkontrolle.

In dem Fall wurde das ja auch gemacht, aber der Aufwand für den Kunden ist enorm und ärgerlich und dürfte nicht passieren.
Insbesondere, wenn es nicht eine China Linie, sondern die Top Serie betrifft.
andre11
Inventar
#17852 erstellt: 02. Jul 2021, 21:50

Spike_muc (Beitrag #17851) schrieb:
...wenn es nicht eine China Linie, sondern die Top Serie...

Das scheint mittlerweile auch etwas zu verschwimmen.... Sub 3070 ist Made in China!
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17853 erstellt: 03. Jul 2021, 22:37
Vielleicht liege ich ja falsch, aber man hat doch mitbekommen das der ganze Laden von den Chinesen gekauft wurde... Bin ich da falsch informiert? Irgendwas war da doch?

Gruß Peter
Hüb'
Moderator
#17854 erstellt: 04. Jul 2021, 09:35
Die Fertigung erfolgt überwiegend in China: Klick.
Mit der Eigenständigkeit von Elac scheint das aber nichts zu tun zu haben.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17855 erstellt: 04. Jul 2021, 10:31
Vielen Dank für den Artikel. Sehr interessant. Also Fertigung der "günstigen" Serien in China. Die packen in Kiel die Pakete sicher nicht nochmal zur Qualitätskontrolle aus 😂

Ich bin schon seit längerem am Überlegen mit dem Discovery, allerdings habe ich über 70.000 Titel auf meinen Platten liegen und das Gerät kann angeblich "nur" ca. 35.000 Titel verwalten. Kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir dazu vielleicht etwas sagen? Ich muss nicht zu allen Titeln die Cover und die Infos haben. Aber in der Bibliothek sollten sie schon alle sein...

Gruß Peter


[Beitrag von Elac-Fan-Peter am 04. Jul 2021, 10:32 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#17856 erstellt: 04. Jul 2021, 14:35
Hi Peter,

der Discovery an sich ist ein sehr feines Gerät. Hatte ich selbst zuhause.
Mittlerweile aber wieder davon getrennt und lasse jetzt Roon über meine Synology DS918+ laufen.

Die Performance ist selbst über die Synology besser als über den Elac und es ist eben eine Roon Vollversion und nicht die Roon Essentials Software.
Wenn Du Multiroom und DSP Funktionen nutzen willst, dann sollte es aber mindestens ein potenter i5 oder i7 Prozessor o.ä. sein.
Also entweder einen Apple Mac Mini M1 für 799,-- oder einen NUC mit i7 und Rock Betriebssystem zusammenstellen.
Dateien liegen dann weiterhin auf einem NAS oder einer extern angebundenen SSD.

Der Vorteil neben Performance ist m.E. einfach die bessere Software Pflege und vor allem mehr Flexibilität bzgl. DAC/Verstärker/Streamer what ever.....

Ich bin ja vor 3 Wochen auf einen Cambridge Evo150 (Roon ready) und bin von dem Teil nur noch begeistert.

Gruss
spike


[Beitrag von Spike_muc am 04. Jul 2021, 14:36 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17857 erstellt: 04. Jul 2021, 21:54
Hm,
ist aber auch nochmal ne völlig andere Preisklasse und hat einen für mich nutzlosen Verstärker mit drinnen. Was genau meinst du mit Performance? Die Geschwindigkeit mit der die Titel gesucht werden?
Die Vollversion Roon kostet glaube ich irgendwas um die 120€ im Jahr.
Was mir halt gut gefällt ist die Steuerung über die App. Ich hatte mal ne Zeitlang ein Sonos System im Hause das ich mitbenutzen konnte. Von der Bedienung her hat es mir sehr gut gefallen, auch die Geschwindigkeit in der Bedienung fand ich in Ordnung. Aber auch hier sind maximal 65.000 Titel verwertbar. Sind mehr auf der Platte findet das System plötzlich gar nichts mehr. 😩

Momentan greife ich auf meine Platten mit der 0815 Software von Yamaha zu. Entweder über die Vorstufe direkt oder über den CDN-600. Das einzige was mich hier eigentlich stört ist die fehlende Suchfunktion. Ich muss halt immer wissen was in welchen Ordner ist... (Da bleibt das Hirn fit, is aber sch... nach dem 5ten Bier 😂 )

Klanglich höre ich allerdings zwischen dem CDN und der Vorstufe keinen Unterschied, höchstens eine leicht höhere Lautstärke beim CDN.


Viel schwärmen ja von einem super Klang der Streaminggeräte und den Wahnsinns Unterschieden, aber ich glaube da nicht so recht dran...

Gruß Peter
ArRoW-4-U
Stammgast
#17858 erstellt: 04. Jul 2021, 22:05
N'abend alle zusammen

na alle gut durch die Hitze gekommen? Oder zumindest auf die nächsten hitzigen Tage gut vorbereitet?

Jedenfalls sehe ich ab und zu in der Bucht ältere Elac's mit sogenannten "JET-Upgrades" also anstatt der Kalotte einen JET aber da frage ich mich immer wieder ob das überhaupt Sinn macht. Einfach HT tauschen kann jeder aber die Weiche und die elektrischen Parameter? Ich denke mal nicht das sich jeder da die Mühe macht und berechnet sich eine neue Weiche zu seinem "Konstrukt".

Zudem solche "Angebote" nicht wirklich welche sind in meinen Augen. Sonst könnte ich mir ja auch JET's besorgen und diese in meine 305.2 einbauen ohne die Weiche anzupassen und call-it-a-day.

In diesem Sinne, fröhliches hören.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17859 erstellt: 04. Jul 2021, 22:12
HI, alles bestens, Hitze überlebt, Lüfter sind angeschlossen und können die nächsten Tage jederzeit gestartet werden 😂😂

..mir fehlt so ein bisschen der Zusammenhang deines Posts...

Also einfach so einen Jet in eine "Alte Box mit ursprünglich Kalotte einbauen kann funktionieren, klingt sicher etwas anders, aber ob das gut ist oder nicht muss wohl der Hörer entscheiden. Sinnvoll ist es sicher nicht, vor allem weil man die Jets ja auch nicht geschenkt bekommt. Dann lieber ein paar "Alte" mit Jet kaufen, gibts mittlerweile auch schon zu guten Preisen

Gruß Peter
darthbender213
Stammgast
#17860 erstellt: 05. Jul 2021, 10:12
Vielleicht kann mir ein 249.3 Besitzer bei meiner Frage helfen:

Sind bei den 249.3 im Lieferumfang standardmäßig diese Bassstopfen enthalten, oder müssten diese nachgekauft werden?

https://www.fairaudi...ssreflex-stopfen.jpg

Vielen Dank vorab
Fabian-R
Stammgast
#17861 erstellt: 05. Jul 2021, 10:59
Bei meiner 247.3 nicht. Aber jeweils ein paar Socken machen die selbe Arbeit 😂
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17862 erstellt: 05. Jul 2021, 14:15
Bei meiner 248BE waren welche dabei.
Für meine Spirits habe ich mir ein paar Stückchen einer Rohrisolierunug vom Spengler besorgt. Ist auch Schaustoff, gibts in verschiedenen Durchmessern und ist super weich, passt also in jede Öffnung. Abfasllstückchen mit ein paar Cm gabs bei mir. geschenkt. Irgendwo habe ich hier im Thread schon Bilder dazu gezeigt.
Auf der ELAC Seite gibt es aber die originalen Stöpsel in allen Durchmessern zu kaufen, kosten glaube ich irgendwas um die 6 Euro.
Normales Schaumgummi zuschneiden reicht aber vermutlich genauso.

Gruß Peter

ELAC Zubehör


[Beitrag von Elac-Fan-Peter am 05. Jul 2021, 14:17 bearbeitet]
andre11
Inventar
#17863 erstellt: 05. Jul 2021, 20:24

darthbender213 (Beitrag #17860) schrieb:
...249.3 im Lieferumfang standardmäßig diese Bassstopfen ...

Sollten eigentlich dabei sein!
Einfach mal anrufen und fragen.
Musikhörenohnegerätekla...
Hat sich gelöscht
#17864 erstellt: 11. Jul 2021, 16:43
Moin,

dann melde ich mich in diesen Thread auch mal kurz zu Wort. Hatte vor ewigen Jahren mal die FS 209, dann mal ein Wechsel zu Canton, Nubert, Audio Physik, Linn, Monitor Audio und einigen Anderen. Dann kamen lange Jahre aktive Studio Monitore und jetzt die Rückkehr zu Elac, ich bin begeistert. Jetzt bin ich klanglich angekommen, wonach ich jahrzehntelang gesucht habe! Die Kombination von aktiven LS mit einer reinen Röhren Vorstufe haben jetzt meine persönliche Glückseligkeit gebracht. Elac ist einfach ein fantastischer Hersteller mit tollen Produkten.
Anbeck
Inventar
#17865 erstellt: 11. Jul 2021, 17:12
Immer schön zu sehen wenn man gefunden hat wonach man lange gesucht hat. Glückwunsch!
andre11
Inventar
#17866 erstellt: 11. Jul 2021, 23:49

Musikhörenohnegeräteklang (Beitrag #17864) schrieb:
...klanglich angekommen...

darthbender213
Stammgast
#17867 erstellt: 13. Jul 2021, 07:19
Konnte nun mit etwas Glück noch gebraucht ein 240er Set erwerben (249.3, 243.3, 241.3). Ich habe den AVR (Denon 4400) noch nicht einmessen können, aber der Klang ist jetzt schon unfassbar gut. Ich bin absolut sprachlos, wie viel Bass die 249.3 erzeugen. Ich kann meinen SVS SB2000 eigentlich jetzt verkaufen. Nach meinen Magnat sollte das nun vorerst das letzte LS Upgrade gewesen sein.

Rückmeldung von ELAC bzgl. Lieferumfang 249.3: Stoffabdeckung + Spikes
Musikhörenohnegerätekla...
Hat sich gelöscht
#17868 erstellt: 13. Jul 2021, 16:23

darthbender213 (Beitrag #17867) schrieb:
Konnte nun mit etwas Glück noch gebraucht ein 240er Set erwerben (249.3, 243.3, 241.3). Ich habe den AVR (Denon 4400) noch nicht einmessen können, aber der Klang ist jetzt schon unfassbar gut. Ich bin absolut sprachlos, wie viel Bass die 249.3 erzeugen. Ich kann meinen SVS SB2000 eigentlich jetzt verkaufen. Nach meinen Magnat sollte das nun vorerst das letzte LS Upgrade gewesen sein.

Rückmeldung von ELAC bzgl. Lieferumfang 249.3: Stoffabdeckung + Spikes

Glückwunsch, tolle Speaker
Anbeck
Inventar
#17869 erstellt: 13. Jul 2021, 16:25
Glückwunsch auch von mir!
andre11
Inventar
#17870 erstellt: 13. Jul 2021, 20:08
darthbender213
Stammgast
#17871 erstellt: 13. Jul 2021, 21:56
Danke

Ich sitze hier jedes Mal grinsend, wenn ich Musik höre. Ein toller Lautsprecher.
Musikhörenohnegerätekla...
Hat sich gelöscht
#17872 erstellt: 14. Jul 2021, 13:38

darthbender213 (Beitrag #17871) schrieb:
Danke

Ich sitze hier jedes Mal grinsend, wenn ich Musik höre. Ein toller Lautsprecher.

So soll das sein, viel Spaß weiterhin
bigscreenfan
Inventar
#17873 erstellt: 19. Jul 2021, 20:09
Eine Frage an die Elac Experten hier. Würdet ihr sagen eine Vela FS 409 ist überdimensioniert für einen 20qm Raum und die kleine 407 tut's auch oder kann man die große vela wagen? Da die 408 nicht in nussbaum erhältlich ist scheidet sie leider aus.

Akustik Maßnahmen wie behandlung der erstreflexionen und deckensegel wären machbar. Die Boxen hätten seitlich jeweils einen Meter Abstand zur Wand und nach hinten ca. 80 cm.

Vielen Dank !
WalterD
Stammgast
#17874 erstellt: 20. Jul 2021, 14:03
Andrew Jones hat gestern angekündigt, dass er ELAC nach 6 Jahren verlassen wird. Ich fand die neuen Modelle der letzten Jahre alle durchweg gut und mag den derzeitigen Sound sehr, die Frage ist natürlich wieviel Einfluß Mr. Jones dabei hatte und wie sich die Entwicklungen der Zukunft verändern werden.

Gruß
Walter
Spike_muc
Inventar
#17875 erstellt: 20. Jul 2021, 18:45
Danke für die spannende Info... durchaus interessant...

gruss
spike
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#17876 erstellt: 20. Jul 2021, 19:31

bigscreenfan (Beitrag #17873) schrieb:
Eine Frage an die Elac Experten hier. Würdet ihr sagen eine Vela FS 409 ist überdimensioniert für einen 20qm Raum und die kleine 407 tut's auch oder kann man die große vela wagen?

Vielen Dank !


Warum auch nicht die 409?
Wenn die eingemessen wird passt es sicher und auch so hätte ich keine Schmerzen damit. Ich habe die Spirits auf 23qm stehen 😂
Im Bereich Tiefbass gibt die 409 halt mehr her, aber wenn du sie nicht nebeneinander hörst wirst du aber bei dir in der Wohnung den Unterschied vermutlich gar nicht merken.


Gruß Peter
Anbeck
Inventar
#17877 erstellt: 20. Jul 2021, 19:47
Ja ich wurde es auch auf ein Versuch ankommen lassen.

PS: schade das es die 408 nicht in Nussbaum gibt!
bigscreenfan
Inventar
#17878 erstellt: 20. Jul 2021, 19:59
@Peter und Anbeck: Danke für den Zuspruch Männer Bei so einer Investition versichert man sich lieber nochmal bevor es soweit ist. Werde im herbst eine hörsession bei einem Händler einlegen und die vela u.a. mit rubicons, sonus faber sonetto und kef's R 11 vergleichen. Stand jetzt steht die vela 409 in meiner Gunst aber am höchsten.

Gruß Alex
Anbeck
Inventar
#17879 erstellt: 20. Jul 2021, 20:27
Ja besser wäre ja zu Hause.
Aber das ist auch für mich ein Problem die alle nach Hause zu holen wenn auch nicht zusammen. Man muss ja nach Ausfall- Kriterien gehen. Zumindest weiß man dann in welcher Richtung die Reise geht.
Bei mir geht es nächstes Jahr los.
Kannst ja deine Erfahrungen hier mal kund tun....
WalterD
Stammgast
#17880 erstellt: 21. Jul 2021, 11:28
Die DEBUT war wohl sein erster Lautsprecher bei ELAC (wie der Name schon sagt )
JanOrz
Ist häufiger hier
#17881 erstellt: 23. Jul 2021, 10:11
Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe ein ca. 25qm Wohnzimmer zu einer Seite offen und mit Galerie ca.6m bis zur Decke. Habe mir hier schon alles ausrechnen lassen mit 2. Ebene für Dolby Atmos/Aurora 3D-Surround Faden. Es werden irgendwann die Vela 408 werden als Fronts (die 409 sind mir optisch zu monströs). Aus Design Gründen macht meine Frau neben den Standboxen nur die On-Wall Serie mit. Sub möchte ich keinen haben, mir hat der Bass immer gereicht. Als Center soll es dann der WS 1665 werden.
Nun stelle ich mir die Frage ob es einen hörbaren Unterschied zwischen der WS 1645 und 1665 für die restlichen (Surround) Lautsprecher gibt? Habe bisher nur Dolby Digital. Das wird sich mit dem Denon X4700 dann bald ändern. Bei Atmos u.ä. sollen die einzelnen LS ja noch selbstständiger sein.
Vom Gefühl würde ich sagen für die normalen (unteren) Surround LS ebenfalls die WS 1665 und für die Heights vorne und hinten sind dann die WS 1645 ausreichend?
Gruß Jan
darthbender213
Stammgast
#17882 erstellt: 23. Jul 2021, 19:48
Ich bin aktuell auf der Suche nach den Elac 249.3 Füße:

https://www.hifi-reg...driver.p1140x855.jpg

Aktuell stehen die LS direkt auf der Platte (Parkett). Macht es hier überhaupt Sinn, die originalen Elac Füße zu kaufen, oder sollte man hier gleich auf höherwertige Markenfüße gehen (z.B. Viablue UFO) oder ggf. Antirutschmatten für Waschmaschinen?
ehemals_Mwf
Inventar
#17883 erstellt: 24. Jul 2021, 10:13

JanOrz (Beitrag #17881) schrieb:
... Nun stelle ich mir die Frage ob es einen hörbaren Unterschied zwischen der WS 1645 und 1665 für die restlichen (Surround) Lautsprecher gibt? ...

praktisch: Nein.

Der Unterschied durch den 2. TMT liegt ausschließlich im Maximalpegel (und minimal ganz unten), was aber nur im Fullrange-Solobetrieb eine Rolle spielen könnte.

Im Set solltest du Tiefbässe z.B. unter 60 /evtl. 80 Hz ohnehin auf Mains oder Sub umleiten.

Die 1645 ist übrigens die On-Wall-Variante der allseits geschätzten 312 /310 .


[Beitrag von ehemals_Mwf am 24. Jul 2021, 10:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 . 370 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471