Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#15208 erstellt: 16. Jun 2011, 21:59

Yamaha_YM2612 schrieb:
Hab mir heute die S5.4 angehört. Hätte sie gebraucht fast genommen. Sie klang durch den Hochtöner besser, aber doch nicht soviel besser wie meine 1.4 + Subwoofer.
Bliebe mir noch die C1. Beide Lautsprecher (C1, S5.4) gehen ja gebraucht im Schnitt für 3000€ weg, ist die C1 besser, oder einfach nur anders abgestimmt?
Ach mich ärgerts gerade, dass ich schon einen so guten Klang habe. Eigentlich bescheuert :cut

An welchem Verstärker spielten denn die S5.4 ?
Metalyzed
Stammgast
#15209 erstellt: 16. Jun 2011, 22:18

janfelipe272 schrieb:

Tischer96 schrieb:
und alle 4 hängst du an deinen Marantz PM15? :?


Wäre der sr 7005 eine Alternative? Wohl kaum
Zur Not muß dann wohl ein PM 11 und ein Vorverstärker her
Als Alternative könnte auch die Firma T und A helfen


der PM 11 ist doch auch ein Stereo Vollverstärker (zumindest das was ich bei google so gefunden habe sah danach aus)? Was machst du dann mit einem Vorverstärker und 4 Lautsprecher? Zwei Musikanlagen in 2 Zimmern? Oder Stereo mit 4 LS, in A+B Konfiguration? Und warum soll der 7005 keine Alternative sein?
BlurCore
Stammgast
#15210 erstellt: 16. Jun 2011, 22:19

Metalyzed schrieb:
Warum kaputte Welt? Ein Preis bildet sich nunmal je nach Angebot und Nachfrage. Und wenn ich schonmal die X32 für 850 gesehen hätte, dann würd ich keine 1500 zahlen, ist ja fast das das doppelte.


d-fens hat zu Recht geschrieben, dass es ziemlich unangenehm gewesen sein muss für den Verkäufer, was wohl auch jedem klar sein dürfte wenn man sich in seine Position denkt!

Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich zum, entschuldigt meine Ausdrucksweise, Kühe melken
Nix gegen einen persönlich, aber das lässt einem die Haare zu Berge steigen.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15211 erstellt: 16. Jun 2011, 22:25
@janfelipe ..sry kann dir nicht folgen:D....was willst du mit nem PM11 und 2 Focus Paaren??? wenn du die 160 als Rears einsetzen willst dann hol dir nen AV Receiver....260 front 160 rear plus PM11 usw...da scheint jemand Geld übrig zu haben:D
Metalyzed
Stammgast
#15212 erstellt: 16. Jun 2011, 22:33
Also wenn ich auf "geiz-ist-geil" stehen würde, dann hätte ich ne 50 Euro Plastik-Anlage aus dem Blödmarkt gekauft. Ich kann ich absolut nicht verstehen. Du kannst auch kein Daimler für 80.000 Euro kaufen und 50.000 Km später noch 65.000 Euro dafür erwarten. So ist das eben, oder in welcher Realität lebst du? Sowas hat mit "geiz-ist-geil" absolut nichts zu tun, sondern ist das Gesetz des Marktes aus Angebot und Nachfrage.

Ich habe auch lieber "etwas mehr" bezahlt als man eventuell auf dem Gebrauchtmarkt erziehlen kann (wenn man noch 2-3 Monate gewartet hättte), weil beim Gebrauchtkauf auch ein gewisses Risiko dabei ist, das eben auch in den Kaufpreis mit einfließt. Am ende hat er Lautsprecher ein paar Macken und Dellen, die der Verkäufer eben nicht so in seiner Beschreibung hervorgehoben hat, aber "damit muss man bei gebrauchtware eben rechnen, ist ja nicht neu und kostet doch auch viel weniger!" wird man sicherlich als Antwort vom Verkäufer bekommen. Ich schwimme nicht im Geld und die 220II war schon eine sehr große Anschaffung für mich und da muss der Lautsprecher perfekt aussehen und damit das lange so bleibt behandel ich ihn auch wie 2 rohe Eier. Aber bei dem was man oft sieht, tut das nicht jeder und sowas druckt eben den Preis.
janfelipe272
Stammgast
#15213 erstellt: 16. Jun 2011, 22:35

Tischer96 schrieb:
@janfelipe ..sry kann dir nicht folgen:D....was willst du mit nem PM11 und 2 Focus Paaren??? wenn du die 160 als Rears einsetzen willst dann hol dir nen AV Receiver....260 front 160 rear plus PM11 usw...da scheint jemand Geld übrig zu haben:D


Eventuell mal auf Surround Der SR 7005 Ist kein Premium Modell
Ich glaube der PM 15 klingt besser
Iron-Man
Inventar
#15214 erstellt: 16. Jun 2011, 22:39

Yamaha_YM2612 schrieb:
Hab mir heute die S5.4 angehört. Hätte sie gebraucht fast genommen. Sie klang durch den Hochtöner besser, aber doch nicht soviel besser wie meine 1.4 + Subwoofer.
Bliebe mir noch die C1. Beide Lautsprecher (C1, S5.4) gehen ja gebraucht im Schnitt für 3000€ weg, ist die C1 besser, oder einfach nur anders abgestimmt?
Ach mich ärgerts gerade, dass ich schon einen so guten Klang habe. Eigentlich bescheuert :cut


Lass es !

Die C1 ist nur wenig besser ( siehe den Focus-Vergleich )
Metalyzed
Stammgast
#15215 erstellt: 16. Jun 2011, 22:39

janfelipe272 schrieb:
Eventuell mal auf Surround Der SR 7005 Ist kein Premium Modell
Ich glaube der PM 15 klingt besser ;)


Du kaufst also 4 Lautsprecher für Stereo? Und die Klangqualität bildet sich sich "glaub" über das Preissegment der Komponenten?


Tischer96 schrieb:
...da scheint jemand Geld übrig zu haben
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15216 erstellt: 16. Jun 2011, 22:40
immer noch nicht verstanden!! der PM 15 von Marantz ist ein Stereovollverstärker es gibt einen PM 15 S1 und PM15S2, deshalb meine Frage warum 4 x die Focus?? hast du die wirklich 4 mal bestellt ???
janfelipe272
Stammgast
#15217 erstellt: 16. Jun 2011, 22:42
Kann die FOCUS 260 klanglich mit einer T+A 160 aus den 90ern mithalten?
Optisch ist sie auf jeden Fall schöner
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15218 erstellt: 16. Jun 2011, 22:44
fühl mich grad irgendwie v........t ..naja egal..
janfelipe272
Stammgast
#15219 erstellt: 16. Jun 2011, 22:46

Tischer96 schrieb:
immer noch nicht verstanden!! der PM 15 von Marantz ist ein Stereovollverstärker es gibt einen PM 15 S1 und PM15S2, deshalb meine Frage warum 4 x die Focus?? hast du die wirklich 4 mal bestellt ???


Im Stereobereich soll ja auch nur die 260 er laufen. Aber wenn ich mal Surround hören möchte liege ich da mit den vieren wohl nicht verkehrt natürlich mit passenden Sub.
Zim81
Hat sich gelöscht
#15220 erstellt: 16. Jun 2011, 22:54
Du sprichst/schreibst in Rätseln, schreib doch mal einen vollständigen Satzt aus dem der Inhalt eindeutig hervor geht.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15221 erstellt: 16. Jun 2011, 22:57
ich habs aufgegeben..aber janfelipe ist wahrscheinlich kein Deutscher Staatsbürger...soll nicht abwertend klingen jetzt deswegen verstehen wir das nicht..hoffe er hat sich da nicht übern Tisch ziehen lassen bei seinem Kauf.....
Filou6901
Inventar
#15222 erstellt: 16. Jun 2011, 23:00
Wer von euch will denn da seine X 36 in der Bucht los werden,und vor allem warum ???
BlurCore
Stammgast
#15223 erstellt: 16. Jun 2011, 23:03

Filou6901 schrieb:
Wer von euch will denn da seine X 36 in der Bucht los werden,und vor allem warum ??? :?


Finger weg, die will ich haben!
Zim81
Hat sich gelöscht
#15224 erstellt: 16. Jun 2011, 23:06
Weil die Kacke ist...

Ne Quatsch, aber warum interessiert dich das, ist doch garnicht deine Liga, du mit deiner Contour 5.4S...welche Rears hast du?

LG Zim
BlurCore
Stammgast
#15225 erstellt: 16. Jun 2011, 23:14
Sagt der Trittbrettfahrer Nr. 1

Ne, Qutasch
Zim81
Hat sich gelöscht
#15226 erstellt: 16. Jun 2011, 23:18
Wieso Trittbrettfahrer, eher der Wechselkönig
Metalyzed
Stammgast
#15227 erstellt: 16. Jun 2011, 23:26
Du hast bei deiner Wechselei bestimmt schon nen ganzen Lautsprecher finanziert.
Manni6666
Ist häufiger hier
#15228 erstellt: 16. Jun 2011, 23:34
Hallo

Ich habe lange, sehr lange nach einem Verstärker oder Endstufe für meine Contour 3.4 gesucht.
Ich habe schon zwischenzeitlich gedacht ich finde nie mehr einen der mich zufriedenstellt.

Doch jetzt habe ich einen gefunden und gekauft.

Einen Vollverstärker namens Cronus von Rogue Audio.

http://www.rogueaudio.com/Products_Titan.htm#Cronos

Ich hätte nie gedacht das eine Röhre mit der Contour so gut harmoniert.

Bilder später wenn ihr möchtet.

Gruß
Manni


[Beitrag von Manni6666 am 16. Jun 2011, 23:34 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#15229 erstellt: 16. Jun 2011, 23:34
Ich glaube nicht, in Summe bin ich wahrscheinlich mittlerweile auf Null raus.
Zim81
Hat sich gelöscht
#15230 erstellt: 16. Jun 2011, 23:39
Ich habe den auch an der C1 gehört, gefiel mir überhaupt nicht, war mit viel zu weich und im Bass zu unkontrolliert, ist die Fernbedienbarkeit und die Kanalungleicheit und das Rauschen immer noch so schlecht bzw. so hoch?

Egal, so lange er dir gefällt ist doch super, viel Spaß mit dem Teil.


[Beitrag von Zim81 am 16. Jun 2011, 23:40 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15231 erstellt: 16. Jun 2011, 23:54
er hat doch geschrieben das die Röhre gut mit der contour harmoniert.......glückwunsch Manni viel spass
Zim81
Hat sich gelöscht
#15232 erstellt: 16. Jun 2011, 23:57

Tischer96 schrieb:
er hat doch geschrieben das die Röhre gut mit der contour harmoniert
Und was soll mir das jetzt sagen
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15233 erstellt: 17. Jun 2011, 00:04
[quote="Vettelfan"]Ich habe den auch an der C1 gehört, gefiel mir überhaupt nicht, war mit viel zu weich und im Bass zu unkontrolliert, ist die Fernbedienbarkeit und die Kanalungleicheit und das Rauschen immer noch so schlecht bzw. so hoch?

good night
Zim81
Hat sich gelöscht
#15234 erstellt: 17. Jun 2011, 07:55
Ja das sind zwei unterschiedliche Meinungen, soll vorkommen sowas
Filou6901
Inventar
#15235 erstellt: 17. Jun 2011, 09:37
Ne Quatsch, aber warum interessiert dich das, ist doch garnicht deine Liga, du mit deiner Contour 5.4S...welche Rears hast du?

Stimmt,kommt für mich nicht in Frage,da meine Räumlichkeiten etwas zu groß für die X36 sind.
Mein Kollege hat die X36,und ich muss sagen,wirklich tolle Lautsprecher. Sein Wohnzimmer hat so ca. 25-30m2 ,und sie spielen bei Stereo und HK schon wirklich klasse.
Was mich wundert,das der Verkäufer die LS erst im April gekauft hat ....
Ich habe als Rear 2 kleine KEF,diese habe ich damals aus meiner Vor-Vor-Vorgänger Serie behalten. Bei HK reichen sie mir mal noch aus....sollen aber eigentlich auch noch irgendwann ausgetauscht werden. Das heißt,ich beobachte den Markt + Bucht.....
Weiß aber auch noch nicht genau welche.Hat jemand einen Rat/Tip für mich....muss es die Contour SR sein ???
Also,wer etwas weiß,wer eventuell etwas anbieten kann....nur zu,aber bitte nur Klavierlack schwarz....
Gruß
splatteralex
Inventar
#15236 erstellt: 17. Jun 2011, 09:51
Wie groß ist denn Dein Raum, wenn die X36 zu klein für Deinen Raum sind?!
Filou6901
Inventar
#15237 erstellt: 17. Jun 2011, 10:07
Tja......Wohnzimmer ca.40m2 , nach hinten zum Esszimmer und Küche offen , hinzu kommt ein offenes Deckenlager,ansteigende Deckenhöhe bis 4,50m
Ich hatte vorher die Focus360 , auch dieser LS hatte mit meinen Räumlichkeiten zu kämpfen. Druck und Präzision gingen verloren.....Der Raum macht hal(l)t die Musik...
Wilder_Wein
Inventar
#15238 erstellt: 17. Jun 2011, 10:41

Vettelfan schrieb:
Dynaudio Contour 1.4S inkl. Stand 4 in Silber.


Also irgendwie komme ich da nicht mehr so ganz mit. Wenn Du einfach sagen würdest "man - ich brauche wieder was Neues oder im Sonus Faber Thread habe ich mich so alleine gefühlt ", ich könnte den Wechsel dann wenigstens verstehen. Natürlich muss man sich nicht rechtfertigen - aber ich versuche halt die Gründe zu verstehen.

Ich erinnere mich noch gut an unsere Hörsession und den Auftritt der aktuellen Contour, natürlich auch noch an deine Äußerungen über die gezeigte Performance.

Dann spukt mir im Kopf herum, dass kein normaler Verstärker gut genug für dich ist - Du lässt es ab und an richtig krachen und zwingst die Teile so in die Knie, brauchst deswegen richtige Boliden die vor Kraft kaum laufen können.

......und jetzt ziehst Du dir eine Contour 1.4?

Ich würde mal sagen, wer eine gebrauchte 1.4 sucht, bitte eine PM an Vettelfan.
Horus
Inventar
#15239 erstellt: 17. Jun 2011, 10:47
Ist er nicht umgezogen? Ich meine, er war doch grad am Einrichten. Neue Wohnung, neue Raumverhältnisse, neue "Klangverhältnisse"! Oder irre ich?

Ziiiim ... ist das der wahre Grund ???
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15240 erstellt: 17. Jun 2011, 11:00

Vettelfan schrieb:
@d-fens, Tischer96 und OSwiss: Wie war das noch mit der Meinungsfreiheit, die Dynaudios haben im Vergleich zu den anderen LS für mich kein Land gesehen, warum darf ich das nicht schreiben wenn es so ist? Fanboygehabe hilft da auch nichts!


das ganze Drama ist auch nochmal auf Seite 276 dieses Thread nachzulesen....und Zim jetzt komm mir nicht das du jetzt eine neue Wohnung hast oder Raum...Es ist mehr als eindeutig das du hier nur schreibst weil in den anderen Threads keiner mehr mit dir redet...Du bist ja alt genug und kannst machen was du willst, aber die Gründe verstehe auch ich nicht...immerhin hast du die SF fast 3 Monate gehabt. Is das schon Rekord??? und ich als Fanboy;) hätte sogar die SF behalten im Gegensatz zur 1,4
BlurCore
Stammgast
#15241 erstellt: 17. Jun 2011, 11:14
Dit nächste mal nennt er sich dann RightChoice

Was sagt eigentlich die Mrs dazu?
Meine hätte mir schon beinahe für den Pioneer die Birne vom Leib gesägt.
Ich hatte schwer Not am Mann sie zu besänftigen und der Verkauf vom Marantz hat auch nicht geholfen. Erst als ich sie auf's Sofa gesetzt habe, den Pio auf -15dB gestellt und Master & Commander ihr die Kanonenkugeln um die Ohren habe fliegen lassen, war alles wieder halbwegs in Ordnung

Wenn ich jedes Quartal neue LS hier hätte, uh, nene, da könnte ich gleich
maSp
Stammgast
#15242 erstellt: 17. Jun 2011, 11:19
Herrschaften,

darf hier nicht jeder machen was er will? Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. User Zim sammelt so ne Menge Hörerfahrung, die er uns dann vermitteln kann.

Wer was wann wo wieoft und warum kauft ist doch jedem seine Sache, oder irre ich mich da?

Meine Holde macht sich auch Sorgen, wenn ich hier einen neuen LS nach dem anderen zum Testen ankarre. Aber es ist unter anderem mein Hobby, also unterstützt sie mich dabei. Außerdem steht sie auf Lautsprecher von Dynaudio.

Gruß
Marc


[Beitrag von maSp am 17. Jun 2011, 11:26 bearbeitet]
Horus
Inventar
#15243 erstellt: 17. Jun 2011, 11:30
Viel zuviel "Schwarz-Weiß" Seher hier unterwegs!!!

maSp u.a. mal ausgenommen!
maSp
Stammgast
#15244 erstellt: 17. Jun 2011, 11:37
Mich würde vor allem mal interessieren was denn jetzt genau an der Sonus Faber Liuto nicht gefallen hat, bzw. was die Contour S1.4 im Vergleich besser kann. Zim?
Horus
Inventar
#15245 erstellt: 17. Jun 2011, 11:39

Tischer96 schrieb:
und Zim jetzt komm mir nicht das du jetzt eine neue Wohnung hast oder Raum...

Warum denn das nicht? Es ist doch nicht nur in diesem Thread eindeutig herausgekommen und allgemein gültiges Wissen, daß der Raum das klangentscheidenste Kriterium ist!!!
maSp
Stammgast
#15246 erstellt: 17. Jun 2011, 11:43

Horus schrieb:
Es ist doch nicht nur in diesem Thread eindeutig herausgekommen und allgemein gültiges Wissen, daß der Raum das klangentscheidenste Kriterium ist!!!


Wobei ich meine persönliche Erfahrung (LS vs Raum) nicht als allgemeingültig verstanden wissen will! Hier geht's doch um Meinungsaustausch.
d-fens
Inventar
#15247 erstellt: 17. Jun 2011, 11:45
Die Contour Serie wurde von Zim doch erst vor kurzem beim Händler als eher schlecht bewertet.
Das sollte man bedenken.
Sie hatte gegen die Liuto kein Land gesehen, wenn ich mich recht entsinne.


[Beitrag von d-fens am 17. Jun 2011, 11:46 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#15248 erstellt: 17. Jun 2011, 11:46

maSp schrieb:
Herrschaften,

darf hier nicht jeder machen was er will? Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. User Zim sammelt so ne Menge Hörerfahrung, die er uns dann vermitteln kann.

Wer was wann wo wieoft und warum kauft ist doch jedem seine Sache, oder irre ich mich da?


wieso Aufregung?

wenn Du mein Posting genau gelesen hättest - genau das habe ich auch geschrieben. Nur wenn jemand eine Begründung für seinen Wechsel liefert, dann versucht man es zu verstehen und es wird eine Diskussion daraus - das fällt in diesem Falle halt ein bisschen schwer.
Wilder_Wein
Inventar
#15249 erstellt: 17. Jun 2011, 11:48

d-fens schrieb:
Die Contour Serie wurde von Zim doch erst vor kurzem beim Händler als eher schlecht bewertet.
Das sollte man bedenken.
Sie hatte gegen die Liuto kein Land gesehen, wenn ich mich recht entsinne.


genau das hat bei mir ja auch eine so große Verwunderung ausgelöst - immerhin saß ich beim Hören neben ihm.
Moe78
Inventar
#15250 erstellt: 17. Jun 2011, 11:52
Er is halt irgendwo auf Dynaudio fixiert, drum will er eben im neuen Raum unbedingt die (imho hässlichen) Contour noch mal testen. Verständlich.

Ich finde das ständige Bäumchen-wechsel-dich-Spiel auch nicht schlimm, ist doch gut und die einzige Möglichkeit, in seinem Raum glücklich zu werden.

Befremdlich finde ich, dass er alles (ob Elektronik oder LS) gleich immer in den Himmel lobt und dann doch wieder verkauft. Und seine Signatur finde ich komisch.

Aber jeder Jeck is anders...

So, ich geh dann jetz mal heiraten...
BlurCore
Stammgast
#15251 erstellt: 17. Jun 2011, 12:02

maSp schrieb:
Herrschaften,

darf hier nicht jeder machen was er will? Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. User Zim sammelt so ne Menge Hörerfahrung, die er uns dann vermitteln kann.



Nix gegen Zim persönlich, ich hab auch nichts gegen das Probieren von Lautsprechern.
Aber Marc, jemand der so unentschlossen zu sein scheint ist doch wohl kaum in der Lage eine langzeitgültige Meinung zu äußern.
Wenn Du auf ihn hörst sind Deine Lautsprecher 4 Monate später doch nichts und in 2 Jahren womöglich wieder etwas Gescheites.

Nun ja, jedem das seine, aber auf eine Begründung und Antwort auf meine Frage bin ich dennoch gespannt :-)
Horus
Inventar
#15252 erstellt: 17. Jun 2011, 12:12

Moe78 schrieb:
Befremdlich finde ich, dass er alles (ob Elektronik oder LS) gleich immer in den Himmel lobt und dann doch wieder verkauft.

So, ich geh dann jetz mal heiraten... :.

Versteht mich nicht falsch ... ich finde sein häufiges "Bäumchen wechsel dich" auch, sagen wir mal, ungewöhnlich.
Ich vermute, er ist nun mal ziemlich begeisterungsfähig, und braucht öfters mal nen neuen Kick ... ist doch ok.!

@Moe78 ... Ich gratuliere Dir und wünsche Dir Glück für den Rest Deines Lebens!!! Ach ja ... und hoffe Du brauchst nicht öfters mal nen neuen Kick
maSp
Stammgast
#15253 erstellt: 17. Jun 2011, 12:26
@d-fens + Wilder_Wein: Danke für die Aufklärung. Dass seitens Zim schon der Vergleich Contour vs Liuto gezogen wurde ist mir entgangen.

@BlurCore: Ok, siehe oben. Einen LS erst schlecht bewerten (im Vergleich) und dann doch wieder gut entzieht sich auch meinem Verständnis. Kann dann wohl doch nur an den neuen Räumlichkeiten liegen ...

Edit: Ich kenne das eher andersrum: Man neigt doch eher mal dazu seine eigenen LS über den Klee zu loben. Bis man halt mal was besseres gehört hat.

@Moe78: TATATATA! Glückwunsch auch von meiner Seite.



Gruß
Marc


[Beitrag von maSp am 17. Jun 2011, 12:30 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15254 erstellt: 17. Jun 2011, 12:49

d-fens schrieb:
Die Contour Serie wurde von Zim doch erst vor kurzem beim Händler als eher schlecht bewertet.
Das sollte man bedenken.
Sie hatte gegen die Liuto kein Land gesehen, wenn ich mich recht entsinne.


@Horus! genau darum ging es mir. Und Zim hatte die 1,4 auch schonmal in einer netten Kombi mit nem Trigon glaub ich...was solls bald ist wieder was neues dran..sagte ja bereits er ist alt genug....
Tischer96
Hat sich gelöscht
#15255 erstellt: 17. Jun 2011, 12:52
Moe viel Spass
Zim81
Hat sich gelöscht
#15256 erstellt: 17. Jun 2011, 13:02
Also, nochmal langsam von vorne.

Die Liuto ist nach aktuellem Stand für mich nach wie vor der beste LS den ich bisher gehört habe.

Aus anfänglich "Spannung und Neugier gepaart mit evtl. finanziellen Einsparungen (mehr Geld schadet ja nie)" kam das Thema Selbstbau auf den Tisch und deshalb hatte ich sicherheitshalber schon mal die Liuto im Audiomarkt inseriert, kostet ja nur 3€.

Nachdem ich dann mal in meinem Urlaub rumgerechnet habe, musste ich feststellen, dass ein gebrauchter, spitze klingend und verarbeiteter LS wie die Dali Helicon 400 MKII für gerade mal 2.100€ weggeht, kam ich zu dem Schluss das Selbstbau vs. gebauchter LS wiedererwarten teurer ist.
Da mich ja für meine häufige Wechselei bekannt bin und nicht zu 100% sicher bin ob der DIY-LS bleiben wird, habe ich das Selbstau Projekt auf Seite gelegt. Zumal das Probehören sau schwer ist.

Die Liuto spielte in dem alten Raum (33qm+12qm) phänomenal und ich habe nach wie vor nichts an ihr auszusetzen gehabt, die Anmerkung bzgl. des Metalchassis war wie ich schon damals schrieb ein klitze kleiner Kritikpunkt, aber auf keinen Fall so ein großer, dass ich die LS verkauft hätte, dafür ist die Liuto viel zu gut.

Wir sind aber umgezogen (deshalb auch der Urlaub) und mein neuer Hörraum ist jetzt nur noch 25qm. Die Liuto nimmt bei mir den Raum im Bass außeinander die klang hier einfach nur mieß. Ich stehe nicht auf eine Bassüberhöhung die bei normalen Lautstärken vlt. angenehm, bei sehr sehr hohen Pegel aber nur noch zum Dröhnen führt.Passenderweise rief mich am Pfingstmontag jemand aus Luxemburg an, der die Liuto direkt abholen wollte. Das hat er dann auch gemacht.

Darauf hin habe ich mir Gedanken gemacht, welche Komapkten LS hier für den Raum in Verbindung mit einem einmessbaren Subwoofer in Frage kommen würden. Da ich Nubert noch nie gehört habe und die sehr günstig sind habe ich mir die nu-line 32 mal geordert. Der LS gefällt mir aber nicht so richtig gut, mir fehlt ein Schuss Wärme und das Ganze klingt mir zu nüchtern, richtig schlecht ist der LS nicht, sowas fällt wohl eher unter Geschmackssache.

Weil ich ein Spitzenangebot für die Contour S 1.4 gesehen habe (1.700€ inkl Stand 4 frei Haus, aus der Ausstellung mit voller Garantie) und diese mir in der Vergangenheit in meinem komplizierten 28qm Raum sehr gut gefallen hat, habe ich zugeschlagen. Natürlich werden ich die LS erstmal testen in meinem Hörraum, wenn Sie mir nicht gefallen, gehen Sie wieder. Die Liuto Monitor finde ich im Vergleich mit den passenden "notwendigen" Stands zu teuer.
Eine Spendor S6e, Dali Helicon 300 MKII, oder eine Ascendo würde ich sofort nehmen, da würde die Dynaudio wahrscheinlich auch sofort gehen.


[Beitrag von Zim81 am 17. Jun 2011, 13:05 bearbeitet]
Horus
Inventar
#15257 erstellt: 17. Jun 2011, 14:06
Na, das ist doch mal eine logische, nachvollziehbare Erklärung ... für mich zumindest
maSp
Stammgast
#15258 erstellt: 17. Jun 2011, 14:44
Jo, isch guat.

Und ...

Kauft was ihr wollt!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473