Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
armindercherusker
Inventar
#18020 erstellt: 25. Jan 2012, 14:12
Jupp - man muss manchmal ziemlich viel austesten - und dann kommt man ggf. zu dem Schluß, dass ein bestimmter LS für DEN Raum geradezu gemacht ist.

... und im anderen leider nicht optimal eingesetzt werden kann ...

Das Merkwürdige daran ist meiner Erfahrung nach aber, dass es umso kritischer wird mit der Abstimmung im Raum, je hochwertiger der LS ist.

Kann natürlich ein Trugschluss ( = Einbildung ) von mir sein

Gruß

Armin
Dr.Schnucker
Stammgast
#18021 erstellt: 26. Jan 2012, 00:32
Hallo Dynaudio Freunde,

während ich dies schreibe, läuft auf meinen neuen Sapphires die Brothers In Arms von den Dire Straits. Hier also zunächst die versprochenen Maße:
- Abstand der LS voneinander (Mitte-Mitte): 2,05 m
- Wandabstand (Außenkante-Wand): 0,25 m
- Abstand nach hinten (Front - Wand): 1,40 m
- Senkr. Abstand zum Hörplatz: 2,75 m
- Einwinkelung: 3 cm (linke / rechte Außenkante)

Und nun die versprochenen Bilder







Hinter der rechten Tür im weißen Rack verbirgt sich noch die Endstufe. Netzwerkspieler und Vorstufe stehen auf SSC-Füßchen. Der Plattenspieler steht wegen der Glasoberflächen des Racks auf einer SSC-Basis. Die mit Kunststein verkleidete Wand rettet wahrscheinlich die Raumakustik. Die Dachschräge ist mit Zellulose ausgeblasen, so dass sie sozusagen "akustisch massiv" ist. Ihr wisst schon, bassfest, im Vgl. zu einfach abgehängtem Trockenbau. Ich war ja anfangs äußerst skeptisch ggü. der Aufstellung, aber es passt einwandfrei. Die Bühne ist in Breite und Tiefe da. Sicher kann das noch besser gehen, wenn die Sapphires ideal und frei im Raum stehen. Aber hey, ich brauch auch meine Couch!


[Beitrag von Dr.Schnucker am 26. Jan 2012, 02:22 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#18022 erstellt: 26. Jan 2012, 01:23
Sehr stark!
armindercherusker
Inventar
#18023 erstellt: 26. Jan 2012, 08:13
Prima

Was ich erstaunlich finde :

Dr.Schnucker hat die Sapphire in einem "eigentlich zu kleinem Raum"

candyman77 hat(te) die 1.3SE in einem "eigentlich zu kleinem Raum"

ich habe meine Contour S 3.4 in einem "eigentlich zu kleinem Raum"


... und wir alle sind mit dem jeweiligennKlangverhalten absolut zufrieden ...

Aber das ist ja die Hauptsache

Die Sapphire würde ich gern mal hören in Deinem Raum.
Denn von der Erstpräsentation bei hsga in Kiel war ich enttäuscht vom Klangverhalten.

Vielleicht lag es ja doch am zu großen Raum und die Sapphire war überfordert ?
Muss eigentlich ( schönes Wort ) so sein.

Gruß

Armin
Congiero
Ist häufiger hier
#18024 erstellt: 26. Jan 2012, 10:38
Genau wegen der zu "kleinen" Raumgröße (Mein Dachzimmer ist ähnlich wie bei Dr.S) hatte ich mich damals für die Contour S 1.4 entschieden und nicht die Focus 220 und ich bin nach wie vor begeistert. Das reicht so - ich brauch nichts anderes.
candyman77
Inventar
#18025 erstellt: 26. Jan 2012, 12:03
Ich habe gestern meine Boxen im Keller getestet - viel besser als im Wohnzimmer. Jetzt muss ich den Keller renovieren :-)
BlurCore
Stammgast
#18026 erstellt: 26. Jan 2012, 12:23
*Hand heb* ich gehöre auch noch dazu @Armin

X36 in einem 22qm-Raum, spielen tun sie aber für die Fläche von 9qm.
Zim81
Hat sich gelöscht
#18027 erstellt: 26. Jan 2012, 12:29

armindercherusker schrieb:
Prima

Was ich erstaunlich finde :

Dr.Schnucker hat die Sapphire in einem "eigentlich zu kleinem Raum"

candyman77 hat(te) die 1.3SE in einem "eigentlich zu kleinem Raum"

ich habe meine Contour S 3.4 in einem "eigentlich zu kleinem Raum"


... und wir alle sind mit dem jeweiligennKlangverhalten absolut zufrieden ...

Aber das ist ja die Hauptsache

Alles eine Frage des Anspruchs, manche Leuten reicht es auch mit einem Porsche nur zum Einkaufen zu fahren.

@Dr. Schnucker: Geile Anlage T+A Vorstufe und Endverstärker, T+A Musicstreamer, Clearaudio Performance SE Plattenspieler, Dynaudio Sapphire.

Wenn du jetzt noch den Raum optimierst kannst du da vom Potential her sehr gut Musik hören, wobei du mMn nach wie vor mit einer Kompakten (Wandabstand, Schräge Seitenabstand) den ursprüngichen Klang des LS besser hören würdest. Das meine ich nicht böse!!!


[Beitrag von Zim81 am 26. Jan 2012, 12:51 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#18028 erstellt: 26. Jan 2012, 12:40

armindercherusker schrieb:
Prima
Was ich erstaunlich finde :
Dr.Schnucker hat die Sapphire in einem "eigentlich zu kleinem Raum"
...
Die Sapphire würde ich gern mal hören in Deinem Raum.


Das glaube ich gerne. Ich hatte genau diese Bedenken vor dem Kauf. Als sie dann da standen, habe ich auch meinen Fachhändler auf meinen Hörplatz gesetzt und wir waren beide überzeugt vom Ergebnis. Ich pflege zu meinem Händler ein Vertrauensverhältnis. Will sagen, wir tauschen uns offen aus und wenn's nicht passt, wird das auch klar festgestellt und ausgesprochen.

Vielleicht zur Erklärung: Was man auf den Bildern nicht sieht; der Raum ist links der linken Box nach hinten und unten offen und zwar schließt sich dort eine Galerie zur unteren Etage an. Das von den Boxen "bearbeitete" Luftvolumen ist also größer, als es die Bilder zeigen. Einen ähnlichen Effekt hat sicher die Treppenöffnung nach unten. Außerdem ist hinter der Treppe noch Raum, also da, von wo aus ich das dritte Bild gemacht habe. Dort stehen Regale und Schreibtische. Zudem höre ich wie gesagt eigentlich nie wirklich laut. Will ich auch gar nicht. Niedrige Pegel sind mir viel lieber. Die Musik muss mich entspannen, nicht aufregen. Außerdem sehe ich die Sapphire als Anschaffung "für's Leben", jedenfalls für viele Jahre. Und ewig werden wir da nicht wohnen bleiben.
Zim81
Hat sich gelöscht
#18029 erstellt: 26. Jan 2012, 12:46
Wenn du eh nicht laut hörst, wirst du mMn auch wenig Probleme mit "Dröhnen" bekommen, da dies bei hohen Pegeln auftritt.
Dr.Schnucker
Stammgast
#18030 erstellt: 26. Jan 2012, 12:53

Zim81 schrieb:
@Dr. Schnucker: Geile Anlage T+A Vollverstärker, T+A Musicstreamer, VPI Scout Plattenspieler, Dynaudio Sapphire.


Nicht ganz, siehe Profil.


Zim81 schrieb:
Wenn du jetzt noch den Raum optimierst kannst du da vom Potential her sehr gut Musik hören, wobei du mMn nach wie vor mit einer Kompakten (Wandabstand, Schräge Seitenabstand) den ursprüngichen Klang des LS besser hören würdest. Das meine ich nicht böse!!!


Ach, ist doch völlig okay. Hab ich auch gar nicht so verstanden. Allerdings sind grundlegende Optimierungen des Raumes ausgeschlossen. Mir schwirren einzig und allein noch ein paar Bassabsorber in den Ecken hinter den LS durch den Kopf. Da frage ich mich allerdings, ob das tatsächlich etwas bringen würde, also in nennenswertem Umfang.
Zim81
Hat sich gelöscht
#18031 erstellt: 26. Jan 2012, 12:55

Dr.Schnucker schrieb:
Nicht ganz, siehe Profil. ;)

Siehe edit.
Dr.Schnucker
Stammgast
#18032 erstellt: 26. Jan 2012, 13:40

Zim81 schrieb:

Dr.Schnucker schrieb:
Nicht ganz, siehe Profil. ;)

Siehe edit. :prost


Du Schelm!

Aber im Ernst. Testweise habe ich auch mal richtig laut gedreht. Man will es ja wissen. Dann dröhnt es in der Nische bei Basspassagen natürlich und die Sapphires "überspielen" den Raum. Die LS gefallen mir klanglich dort trotzdem ausgezeichnet. Ich wollte ja welche, die bei normalen und geringen Pegeln unverfälscht aber mit genügend Druck spielen. Insbesondere die klangliche Ruhe und Gelassenheit, die die Sapphire völlig selbstverständlich rüberbringt, geht bei kleinen LS verloren. Ich hatte z.B. mal die neue PM 1 von B&W probegehört, die haben mir nicht gefallen. Und wenn ich die Sapphire im Betrieb berühre, dann ist das Gehäuse bei meinen Hörpegeln fast schwingungsfrei. Und so sollte es ja auch sein das Gehäuse: absolut steif.


Congiero schrieb:
Genau wegen der zu "kleinen" Raumgröße (Mein Dachzimmer ist ähnlich wie bei Dr.S)


Ich möchte zum Thema Dachzimmer nochmal auf Folgendes hinweisen: Wir haben im letzten Sommer das Dach saniert. Das raumakustisch Wichtige daran ist die Art der eingebrachten Dämmung. Direkt auf der Gipskartonplatte (auf einer Trennlage aus Folie) liegt eine fast 30 cm dicke Zellulosefasereinblasdämmung (schönes Wort). Diese wird zwischen Innen- und Außenschale so fest eingeblasen, dass man mit der Hand nur mit Kraftaufwand hineinfassen kann und man nach ca. einer Handlänge nicht mehr weiter rein kommt. Was denkt Ihr, wie positiv sich das auf die Raumakustik in so einem Raum auswirkt! Die Resonanzfrequenz der Dachschrägen wird massiv abgesenkt und die nötige Erregungsenergie erheblich vergrößert. Das hat mit klassischem, hohl klingendem Trockenbau akustisch nix mehr zu tun. Evtl. die Innenschale noch doppelt beplanken, dann ist definitiv Ruhe im (Gips-)Karton.


[Beitrag von Dr.Schnucker am 26. Jan 2012, 13:52 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#18033 erstellt: 26. Jan 2012, 16:11

Dr.Schnucker schrieb:

Ich hatte z.B. mal die neue PM 1 von B&W probegehört, die haben mir nicht gefallen.

Was hat dir denn an der PM 1 nicht gefallen?
JULOR
Inventar
#18034 erstellt: 26. Jan 2012, 16:26

armindercherusker schrieb:

Denn von der Erstpräsentation bei hsga in Kiel war ich enttäuscht vom Klangverhalten.

von einigen Anwesenden wurde das u.a. auf die NAD-Kette geschoben (irgendeine Kombi aus der Masters-Serie). Und den schlecht gedämpften Raum. Lief da nicht auch "Brothers in Arms?"

@Dr.Schnucker: Sieht super aus, passt genau in die Dachschräge. Allein das ist schon ein Kaufargument. Wo gibt es das schon?
Dr.Schnucker
Stammgast
#18035 erstellt: 26. Jan 2012, 16:42
@ Musikfloh: Nur kurz, da hier OT

Ich würde den Klang der PM 1 insbesondere in den Mitten als weich bezeichnen, in den Tiefen zeigte sich Kontrollverlust, es geriet brummelig. Ich war erstaunt, etwas in dieser Klangliga bei meinem Fachhändler zu finden. Der hat mich darüber aufgeklärt, was ich vor mir habe. Laut Händler gibt es etliche Käufer, die genau dieses Klangbild suchen. Diesem Argument kann ich folgen, Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und es muss für jeden was dabei sein. Für Stimmen, gerade Frauenstimmen, ist dieses Klangbild sicher nicht schlecht.


[Beitrag von Dr.Schnucker am 26. Jan 2012, 16:44 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#18036 erstellt: 26. Jan 2012, 16:53

JULOR schrieb:
@Dr.Schnucker: Sieht super aus, passt genau in die Dachschräge. Allein das ist schon ein Kaufargument. Wo gibt es das schon? :prost


Sach ich ja! Meine Frau meinte nach der ganzen Renoviererei, dass die ELAC FS 248 nun eigentlich für den Raum zu klein seien. Da schwänzelte ich schon gedanklich um die Dynaudio Sapphire drumherum. Sie meinte das natürlich rein visuell, wie Frauen eben meist auf solcherlei technisches Equipment schauen. Und sie hat diesen Satz sofort bereut!


[Beitrag von Dr.Schnucker am 26. Jan 2012, 19:02 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#18037 erstellt: 26. Jan 2012, 20:29
Hi Dr. Schnucker,

fürwahr leckere Teile, die Du dir da gegönnt hast. Habe eine ähnliche Raumsituation wie Du und habe hier schon einiges zum klingen gebracht. Darunter war auch mal eine Quadral Vulkan, die aber mit ihren 1,30m und derber Tiefe schon zu weit im Raum stand. Da war die Performance wirklich schon grenzwertig, aber einige meinten, es wäre gar nicht so tragisch.

Deine vorzüglichen Dämm-Massnahmen beim Ausbau werden ihr übriges dazutun, daß diese edle Dyn einiges von Ihrem Können unter Beweis stellen wird.

Wünsche Dir viel Spass mit den Boxen !!!

Übrigens...........schöne Wohnung !






Gruß von Martin
Dr.Schnucker
Stammgast
#18038 erstellt: 26. Jan 2012, 21:58
Danke keramikfuzzi.
Iron-Man
Inventar
#18039 erstellt: 27. Jan 2012, 01:37
Und hier die heiligen Hallen zum anbeten:

404663_272995079433501_100001690348109_731792_2115649072_n



[Beitrag von Iron-Man am 27. Jan 2012, 01:48 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#18040 erstellt: 27. Jan 2012, 01:52
Für die Norddeutschen unter uns Anfang Februar:

http://www.hifi-foru...ead=14653&postID=1#1


[Beitrag von Iron-Man am 27. Jan 2012, 01:53 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#18041 erstellt: 27. Jan 2012, 11:03

Iron-Man schrieb:
Und hier die heiligen Hallen zum anbeten


Blasphemie-OT: 50 m x 50 m und das war's? Hätte ich mir größer vorgestelt. Oder wird woanders produziert?
d-fens
Inventar
#18042 erstellt: 27. Jan 2012, 11:07
Ich könnte mal die Wirkungsstätten von Dynaudio in Deutschland fotografieren.
Dann würden einige noch sparsamer dreinschauen.
Iron-Man
Inventar
#18043 erstellt: 27. Jan 2012, 11:26
Dort in Skanderborg ist bestimmt nur die Endmontage


[Beitrag von Iron-Man am 27. Jan 2012, 11:28 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#18044 erstellt: 27. Jan 2012, 12:43
Was heisst Endmontage?!
Dr.Schnucker
Stammgast
#18045 erstellt: 27. Jan 2012, 12:53

d-fens schrieb:
Was heisst Endmontage?!


Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Vielleicht ist gemeint, dass die eigentlichen LS, also die Treiber, komplett montiert vorliegen ebenso wie die Gehäuseteile, Frequenzweichen usw. und die ganze Pracht dort nur noch zusammengebastelt wird.
d-fens
Inventar
#18046 erstellt: 27. Jan 2012, 13:10
Die Treiber werden auch dort gefertigt, sowie die Gehäuse.
Die Platinen wohl auch.

Dass die einzelnen elektronischen Bauteile aus Fernost kommen, Kupfer und Furniere auch von woanders her, versteht sich von selbst.

Die Spulen für die Treiber wickelt Dynaudio wahrscheinlich selbst und die Membranen für die Treiber werden vielleicht auch selbst "gebacken" (Kunststoff).

Es ist also mehr als nur ein "Zusammensetzen" einzelner Bauteile, wie bei den allermeisten Lautsprecherherstellern.

Wenn Marcus mehr weiss, wäre ich ihm dankbar, den Vorhang zu lüften.
Dr.Schnucker
Stammgast
#18047 erstellt: 27. Jan 2012, 14:03

d-fens schrieb:
Es ist also mehr als nur ein "Zusammensetzen" einzelner Bauteile, wie bei den allermeisten Lautsprecherherstellern.


Scheinbar ein Missverständnis, weil ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meinte, dass an dem abgebildeten Ort evtl. nur das zusammengebaut wird, was von Dynaudio selbst woanders vorgefertigt wurde. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass Dynaudio zugekaufte Halbzeuge zusammenschraubt! Das wäre ja geradezu :cut!
Iron-Man
Inventar
#18048 erstellt: 27. Jan 2012, 14:50
Vor ab: Ich weiss es nicht, sondern ich vermute:

Sowohl von Dynaudio woanders vorgefertigte Teile, als auch Fremdeinkaufteile werden dort zum jeweiligen Lausprechermodell endmontiert. In den einschlägigen Dynaudio-Werbefilmen kann man ja sehen, dass Treiber, Weichen und Gehäuse durchaus von Dynaudio selber produziert werden. Vermutlich aber nicht alles dort, weil dazu das Areal eher zu klein ist.


[Beitrag von Iron-Man am 27. Jan 2012, 15:15 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#18049 erstellt: 27. Jan 2012, 15:08
Also alles nur Vermutungen!?
Dann mal nen schönen Tag.
Iron-Man
Inventar
#18050 erstellt: 27. Jan 2012, 15:14
Fakten, Fakten, Fakten. Nichts als Fakten. Dann wirds aber langweilig hier

Zumal das Ganze am Anfang mit dem Bild nur als kleiner "Auflockerer" gedacht war.

Vielleicht fährt mal eben Jemand mit Voranmeldung nach Skanderborg zur Werksbesichtigung und macht sich schlau ?


[Beitrag von Iron-Man am 27. Jan 2012, 15:16 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#18051 erstellt: 27. Jan 2012, 15:35

Iron-Man schrieb:
Zumal das Ganze am Anfang mit dem Bild nur als kleiner "Auflockerer" gedacht war.


Also ich hab's auch so verstanden und finde die Idee nach wie vor gut. Immer nur Tech-Gequassel ist ja etwas dröge auf die Dauer. Obwohl eine Werksbesichtigung schon mal echt interessant wäre!
Horus
Inventar
#18052 erstellt: 27. Jan 2012, 18:07

Dr.Schnucker schrieb:
Obwohl eine Werksbesichtigung schon mal echt interessant wäre!

Da würden sich auch gerne Nicht-Dynaudioaner anschließen!
plüsch
Inventar
#18053 erstellt: 27. Jan 2012, 19:59
hier wurde mal besichtigt
http://www.schlegelm...010-05-dynaudio.html

auch in einer Hifizeitschrift wurde über eine Besichtigung geschrieben und die große Fertigungstiefe herausgestellt.
Dr.Schnucker
Stammgast
#18054 erstellt: 27. Jan 2012, 22:52
Ich glaub' ich steh' am Strand!

Gerade höre ich YELLOs "Capri Calling" von der "Baby" zum ersten Mal mit den Sapphires. Das ist ja der Wahnsinn, die Wellen rauschen mir quasi über die Füße.
Horus
Inventar
#18055 erstellt: 27. Jan 2012, 23:05
Schon wieder Unwetter?
keramikfuzzi
Inventar
#18056 erstellt: 27. Jan 2012, 23:13
Na, für eine Produktion von hochwertigen Lautsprechern ist das Gebäude ja wohl groß genug.

Die Stückzahlen werden bei den Endverbraucherpreisen auch keine astronomischen Höhen haben.

Da werden Lautsprecher ab 600 Euro das Paar hergestellt, in der Region wird es schon etwas dünner.

Da gibts keine Massen Fertigungs-Strassen wie bei Canton oder Heco oder wer auch immer.

Die mit Abstand meisten Lautsprecherpaare, die gekauft werden liegen sicherlich unter 500 Euro und da ist dynaudio aussen vor. Das wollen die wohl auch nicht ! Und das werden die auch nicht !

Sichtlich kann man mit einer elitäreren Käuferschicht auch sehr gut leben.

Ist übrigens auch ein Punkt, weshalb ich die Marke sympatisch finde, die bleiben ihrer Linie treu.






Gruß von Martin
Dr.Schnucker
Stammgast
#18057 erstellt: 27. Jan 2012, 23:20

Horus schrieb:
Schon wieder Unwetter? ;)


Jetzt ja, denn jetzt läuft gerade "Sweet Thunder" und es regnet und donnert. Sauber!
d-fens
Inventar
#18058 erstellt: 28. Jan 2012, 00:20
@Marcus

Mutmaßen und Theorien aufstellen ist schon okay und unterhaltsam.
Nur weiss ich bei deinen, seit Jahren häufig sehr knappen Sätzen, nicht immer was du meinst.
Aber das hab ich dir ja schon öfter gesagt.
Halb so schlimm!
Horus
Inventar
#18059 erstellt: 29. Jan 2012, 01:20
Im Audio Markt gibt's ne C1 ... 2J. 8M. ... 2750,- € !
Iron-Man
Inventar
#18060 erstellt: 29. Jan 2012, 03:19
Gibt da auch noch zwei andere Paare und nicht so weit weg, z.B.:

http://www.audiomark...9630f389289887ce8a3d
Horus
Inventar
#18061 erstellt: 29. Jan 2012, 12:26
Stimmt! Aber das ist fast doppelt so teuer!
nicknackman007
Inventar
#18062 erstellt: 29. Jan 2012, 12:55
Die C1 ist schon länger drin.
Hatte ich vor kurzem in einer unruhigen Phase gesichtet.
Ist aus Portugal. Geschäfte mit dem Ausland, ich weiß nicht.
Käufer zahlt Versand, wird wohl auch happig.


[Beitrag von nicknackman007 am 29. Jan 2012, 12:57 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#18063 erstellt: 29. Jan 2012, 13:09

Ist aus Portugal. Geschäfte mit dem Ausland, ich weiß nicht.
Käufer zahlt Versand, wird wohl auch happig.


Och, es gibt da Gegenden mit denen ich eher Probleme hätte als mit Ländern innerhalb der EU. Das Paket mit den C1 wiegt ja weniger als 30 kg und kann so mit der normalen Paketpost versendet werden. Ein Paket von Portugal nach Deutschland ist etwa so teuer wie umgekehrt. Dann noch Kauf und Versand per Nachnahme. Was soll da groß passieren.....
nicknackman007
Inventar
#18064 erstellt: 29. Jan 2012, 13:14
Bring mich nicht auf dumme Gedanken.
MaV3RiX
Stammgast
#18065 erstellt: 29. Jan 2012, 13:44

baerchen.aus.hl schrieb:
Dann noch Kauf und Versand per Nachnahme. Was soll da groß passieren.....


knapp 30kg backsteine im paket!?
Horus
Inventar
#18066 erstellt: 29. Jan 2012, 15:36
Per Nachname kaufen und im Beisein des Postboten aufreißen!
nicknackman007
Inventar
#18067 erstellt: 29. Jan 2012, 15:37
Auch bei Nachnahme gibt es ein Risiko.
Mußt ja gleich bezahlen und der Postman ist weg.
Erst dann werden die Backsteine bewundert.
Nein, dann lieber hier im Forum, Kollegen.
Wer verkauft mir seine C1 für 2750,- € ?
keramikfuzzi
Inventar
#18068 erstellt: 29. Jan 2012, 22:57
Habe mir heute auch (endlich) eine kleine Dynaudio gegönnt. War ein guter Kauf !

Am nächsten WE werden sie abgeholt (der geneigte Hörer fährt meilenweit ).

Am darauf folgenden WE werde ich sie dann gegen meine Arkadias testen. Es werden einige Freunde zugegen sein, die evtl. noch etwas hochwertigere Elektronik mitbringen.

Bin da sehr gespannt drauf.

Sind übrigens Audience 52 STP . Eine Stereoplay Sonderedition mit Bass-Mitteltontreiber der Contour 1.3 MkII und dem Hochtöner der Contour 1.4. Hochwertige Weichenbauteile sollen auch mit von der Partie sein und Echtholzfurnier (das wusste ich noch nicht, dachte es ist Folie wie sonst bei den Audiences).

http://www.hifihenke...io_audience52stp.pdf

Werde berichten !





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 29. Jan 2012, 23:01 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#18069 erstellt: 30. Jan 2012, 01:28
@ keramikfuzzi: Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du dann ja auch was ganz besonderes. Ich freue mich auf Berichte.


[Beitrag von Dr.Schnucker am 30. Jan 2012, 01:29 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#18070 erstellt: 30. Jan 2012, 10:58

keramikfuzzi schrieb:
Sind übrigens Audience 52 STP . Eine Stereoplay Sonderedition mit Bass-Mitteltontreiber der Contour 1.3 MkII und dem Hochtöner der Contour 1.4. Hochwertige Weichenbauteile sollen auch mit von der Partie sein und Echtholzfurnier (das wusste ich noch nicht, dachte es ist Folie wie sonst bei den Audiences).


Die hatte ich auch schon, ein toller Lautsprecher - denke sie wird dir viel Freude bereiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422