Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#18521 erstellt: 22. Apr 2012, 17:52
655 Euro plus 12 Euro Versand. Also 667 Euronen insgesamt.
d-fens
Inventar
#18522 erstellt: 22. Apr 2012, 17:57
Jo, danke Martin.

Ich hab den Kram ja früher schon mal in Ahorn besessen.
Der Center ist super und passt perfekt zu den S1.4 und S3.4.
Vor allen Dingen sind die Abmessungen human.

Ich hatte den Käufer schon vor einer Woche angeschrieben und ihm 50% des damaligen UvP's angeboten, also 750 Euro außerhalb ebays. Wollt er nicht weil der Center am Anfang schon auf 500 Euro war.
Ich kannte halt die miesen Gebrauchtpreise und war mir sicher ihn zu bekommen.
keramikfuzzi
Inventar
#18523 erstellt: 22. Apr 2012, 18:06
Na, noch fast einen Hunni unter Deinem Höchstgebot, sollte Dein Schaden also nicht sein. War aber auch i.O. vom Verkäufer das Sofortkaufangebot abzulehnn, wegen der schon hohen Gebote die drauf waren.

Hat sich wenigstens keiner geärgert..................bis auf den Verkäufer..............jetzt............so ein bisschen.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 22. Apr 2012, 18:07 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#18524 erstellt: 22. Apr 2012, 18:08
Das ist so. Da kommen dann ja noch 45 Euro Verkaufsprovision für den Verkäufer dazu, glaub ich.
Aber gut, so war es für alle fair.
p.friedrich
Stammgast
#18525 erstellt: 22. Apr 2012, 18:20
Martin hat am Donnerstag den S-CX bei mir gesehen - ist schon ein heftiges Stück Holz. Schöner unterbringen lässt sich der kleine allemal. Mein S-CX steht aufgrund der Größe leider auch ca. 15 cm von der perfekten Mitte entfernt - aber auch nur weil ich das Lowboard nicht exakt unter dem Fernseher stehen habe, sonst wären es auch 30 cm gewesen.

Aber bald ist er weg
d-fens
Inventar
#18526 erstellt: 22. Apr 2012, 18:22
Hatte den SCX Center vor Jahren auch mal in Verbindung mit meinen damaligen Confidence C2.
Ist schon ein ganz schöner Johnny!

Wieso kommt er weg?
p.friedrich
Stammgast
#18527 erstellt: 22. Apr 2012, 18:30
Ich verkaufe meine komplette Contour-Anlage. Die S3.4 in Kirsch sind also auch noch zu haben

Ich möchte einfach mal etwas neues haben. Was größeres, schickeres, besseres... mehr Geldverschwendung... nenn es wie du möchtest

Geplant ist ein kleines Mammutselbstbauprojekt. Wir sind aber noch ziemlich am Anfang der Planung. Aktuell sieht es so aus, als würden wir einen Mundorf Air Motion Transformer als Hochtöner und Accuton Keramik-MT & Keramik-TMT. Das ganze soll Vollaktiv mittels DSP und PA-Endstufen angesteuert werden.

Kann sich aber praktisch jede Sekunde ändern.

Aber von Dynaudio komme ich einfach nicht los, mit blutet mein Herz mit jedem Lautsprecher der von den Dänen mein Haus verlässt. Über kurz oder lang lande ich definitiv wieder bei Dynaudio.
d-fens
Inventar
#18528 erstellt: 22. Apr 2012, 18:40
Aha, und wenn du wieder bei Dynaudio landest verbrennst mehrere tausend Euro bei dem Selbstbauprojekt?!
Das ist ein Schritt, den sollte man sich gut übelegen.

Wie wärs denn mit ner gebrauchten C2 oder C4?
Die werden einem ja fast hintergeworfen gemessen am UvP.
Haben nen katastrophalen Wiederverkaufswert.

Deine S1.4 landen beim Martin?!


[Beitrag von d-fens am 22. Apr 2012, 18:41 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#18529 erstellt: 22. Apr 2012, 18:45
Ja, die landen bei Martin. Er war ganz begeistert.

Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Mein Selbstbauprojekt wird sehr kostspielig und hochwertig werden, sodass ich locker 10 Jahre und mehr damit zufrieden bin. Bei Dynaudio lande ich wieder fürs Esszimmer, Küche, Hobbyraum, Büro... Es findet sich doch immer etwas. Eine C1 ist zum Beispiel noch eine Liga genialer als der S1.4

Über den aktuellen Gebrauchtpreis der C4 war ich mehr als überrascht. Vor 3 Jahren sah das noch ganz anders aus... schade eigentlich!
d-fens
Inventar
#18530 erstellt: 22. Apr 2012, 18:51
Ist richtig, seit ca. 3 Jahren sind die Preise für hochwertige LS jeglicher Marken echt schlecht.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Z.B. bei B&W, aber auch nicht bei jedem Modell.
Ansonsten bringen selbst junge C2 und C4 nur noch um die 40% des UvPs. Echt heftig.
keramikfuzzi
Inventar
#18531 erstellt: 23. Apr 2012, 17:24
Hi,

Am Donnerstag oder Freitag hole ich sie ab, die Contour S 1.4 !

Konnte nach dem Vergleich einfach nicht wiederstehen und weiss jetzt auch, dass es dann erstmal gut ist so.

Das war auch meine Wunschvorstellung, dass jemand bei mir in der Nähe gerade diese Lautsprecher anbietet, da ich so etwas nicht gerne über hunderte von Kilometern verschickt wissen möchte. Solche Pretiosen hole ich gerne selber ab, dann weiss ich, was mit passiert und was nicht.

Das da noch so ein sympathischer Kontakt wie zum Pascal herauskommt ist natürlich doppelt gut. Schön, daß noch ein weiterer HiFi-Verrückter in der Eifel exestiert. Die meisten hier stehen voll auf Autos , liegt wohl am Nürburgring.


Freue mich schon wie ein Schneekönig aufs nächste Wochenende, da wird erstmal die halbe CD-Sammlung durchgehört.



Lieben Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#18532 erstellt: 23. Apr 2012, 17:30
Habe mich übrigens doch dazu entschlossen, die 52 STP abzugeben (sind als Surrounds einfach etwas zu schade,finde ich ), wer also von Euch Interesse hat, einfach per PN melden.

VB 600 Euronen




Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#18533 erstellt: 26. Apr 2012, 21:52
Die Contour steht jetzt bei mir............................könnt Euch ja vorstellen, daß es mir sehr gut gefällt !

Hätte nicht gedacht, daß es doch noch einiges ausmacht.

Sehr gute Symbiose mit der Destiny Elektronik. Preiswert muss nicht billig sein. Frisches direktes Spiel mit irren Details und fast schon beängstigender Räumlichkeit.

Das wars...................bin angekommen (zumindest im Lautsprecherbereich) !




Mal was Anderes:

Wer von Euch fährt eigentlich Zur High End nach München ?

Vielleicht könnten wir ein kleines Treffen im Dynaudio-Bereich verabreden ?





Gruß von Martin
p.friedrich
Stammgast
#18534 erstellt: 26. Apr 2012, 22:51
Martin, fährst du runter? Ich komme mit!
d-fens
Inventar
#18535 erstellt: 27. Apr 2012, 03:00
Dann man herzlichen Glückwunsch zu den Contours.
Das dürfte dann die nächsten Jahre im Dynaudio Bereich reichen.
So ne C1 kostet ja doch nochmal ein paar Taler Aufpreis, wenns weiter mach oben gehen soll.
Barnie@work
Inventar
#18536 erstellt: 27. Apr 2012, 21:10
In welchen Boxen wird denn der Esotar aus der Crafft heute noch verbaut, weiss das jemand? (auch keine Dynaudio)


[Beitrag von Barnie@work am 27. Apr 2012, 21:10 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#18537 erstellt: 28. Apr 2012, 04:47
fischer+fischer

wird bis zur SL 450 verwendet.
Aber vielleicht iser auch zu faul was neues zu entwickeln.
gibt noch 2-3 andere, fallen mir jetzt aber nicht ein.

Gruß plüsch


[Beitrag von plüsch am 28. Apr 2012, 04:53 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#18538 erstellt: 28. Apr 2012, 06:21

d-fens schrieb:
Dann man herzlichen Glückwunsch zu den Contours.
Das dürfte dann die nächsten Jahre im Dynaudio Bereich reichen.
So ne C1 kostet ja doch nochmal ein paar Taler Aufpreis, wenns weiter mach oben gehen soll.


Danke !

Gestern noch ausgiebig gehört und ich muss sagen, daß ich definitiv keinen Fehler gemacht habe. So ein fantastisch losgelöstes Klangbild durfte ich in meinen Räumen bisher nicht geniessen. Die Sonics kam da zwar dran hat aber die einzelnen Interpreten nicht so klar umrissen. Stimmwiedergabe zum Niedernknien und ordentlich Körper haben sie auch.

Selbst ohne die Subs ist es schon richtig gut. Mit eingeschaltetem Array ist die Illusion einer großen Standbox pefekt.

Schon erstaunlich, wie Dynaudio einen solchen Bass-Bereich bei dieser Gehäusegröße hinbekommt. Die meisten Kompaktboxen behelfen sich einer ordentlichen Anhebung im 50-60 Hz -Bereich oder noch etwas darüber. Diese klingen dann aufgepumpt bassig, was der Präzision leider recht abträglich ist. Kann nicht sagen, daß ich ein Freund von fetten Oberbässen bin.

Die beiden Dyns agieren da anders. "Bassbuckel" ist hier weitestgehend Fehlanzeige, es sein denn, wir regen uns unser aller 60 Hz-Raumode ordentlich an.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Apr 2012, 06:22 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#18539 erstellt: 28. Apr 2012, 08:29

keramikfuzzi schrieb:
Selbst ohne die Subs ist es schon richtig gut. Mit eingeschaltetem Array ist die Illusion einer großen Standbox pefekt.

Wieso nicht gleich Standboxen?!
d-fens
Inventar
#18540 erstellt: 28. Apr 2012, 08:29
Ist mir auch aufgefallen.
Obwohl die S1.4 einen kräftigen Bass hat, klingt dieser nicht aufgedickt und hat ein super Auflösungvermögen.
keramikfuzzi
Inventar
#18541 erstellt: 28. Apr 2012, 08:35

Barnie@work schrieb:

keramikfuzzi schrieb:
Selbst ohne die Subs ist es schon richtig gut. Mit eingeschaltetem Array ist die Illusion einer großen Standbox pefekt.

Wieso nicht gleich Standboxen?!


Nunja, erstens teurer und zweitens noch höher, als 1.4 mit den Stands, da wirds eng an der Schräge. Dazu kommt noch, daß mir die Bass-Abteilung aktiviert und entzerrt lieber ist.




Gruß von Martin
Barnie@work
Inventar
#18542 erstellt: 29. Apr 2012, 17:13
Und können sie auch richtig laut oder sind sie nur was für Leisehörer?
p.friedrich
Stammgast
#18543 erstellt: 29. Apr 2012, 17:19
Martin hat sie vor dem Kauf bei mir probegehört - ohne Subwoofer. Sie konnten richtig laut. So laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte ohne wirklich zu schreien - und von Verzerrung nichts zu spüren.
keramikfuzzi
Inventar
#18544 erstellt: 29. Apr 2012, 17:58
So isses !

Sind natürlich keine PA-Boxen und die möchte ich auch nicht haben.

Die Contour mögen es aber, wenn sie vom Amp etwas mehr Dampf bekommen. Dann löst sich das Klanggeschehen noch besser vom Lautsprecher und die Wiedergabe wird elektrostatenähnlich transparent.

Zumindest ist es mit meinem Destiny Hybriden so. Leise hören geht, aber etwas lauter ist besser !





Gruß von Martin
Barnie@work
Inventar
#18545 erstellt: 29. Apr 2012, 19:04
Und wie sind sie von der Charakteristik her bei hohen Pegeln, eher anstrengend oder entspannt?! Sind sie auch bei höheren Pegeln noch langzeittauglich oder eher nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Boxen, die super auflösen und leise schon sehr transparent sind, laut manchmal vordergründig und anstrengend sein können.

Sorry für die Fragerei, aber bin selbst grad auf der Suche nach einer Box, die sowohl laut als auch leise überzeugt - und das ist garnicht so einfach..
p.friedrich
Stammgast
#18546 erstellt: 30. Apr 2012, 09:27
Übrigens:
Meine S3.4 in Kirsch sowie der Center SC-X - ebenfalls in Kirsch - sind noch zu haben. Wäre doch ein perfektes Geschenk für den 1. Mai ;-)
keramikfuzzi
Inventar
#18547 erstellt: 30. Apr 2012, 15:10

Barnie@work schrieb:
Und wie sind sie von der Charakteristik her bei hohen Pegeln, eher anstrengend oder entspannt?! Sind sie auch bei höheren Pegeln noch langzeittauglich oder eher nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Boxen, die super auflösen und leise schon sehr transparent sind, laut manchmal vordergründig und anstrengend sein können.




Das ist ja gerade die Paradedisciplin der meisten Dynaudio Boxen. Sie schaffen den Spagat zwischen Analyse und Ermüdungsfreiheit. Und das laut, wie leise.


Hier mal ein paar Pics :


IMAG0140


IMAG0141


IMAG0145





Gruß von Martin
stet
Inventar
#18548 erstellt: 30. Apr 2012, 15:49
Das sind doch mal ein paar schöne Bilder !

Grüße und Feiertage !

STET
d-fens
Inventar
#18549 erstellt: 30. Apr 2012, 16:18
Sind beide LS Paare in Kirsch Martin?
Die Audience sind auch sichtbar dunkler.

Bei mir ist es genau andersrum. Mein Center ist wie deine S1.4 und meine S1.4 fast wie deine Audience vom Farbton her.
Oder sind deine Audience in Palisander?


[Beitrag von d-fens am 30. Apr 2012, 16:20 bearbeitet]
p.friedrich
Stammgast
#18550 erstellt: 30. Apr 2012, 18:54
Ich kann hier für Martin antworten: Das ist uns bereits beim Probehören aufgefallen. Die S1.4 sind - wie seine Audience STP - in Kirsch.
keramikfuzzi
Inventar
#18551 erstellt: 30. Apr 2012, 21:19
Muss noch dazu sagen, daß die STP mit dunkler Furnier-Politur behandelt wurden. Beim Kauf waren sie auch noch eine Spur heller....................

..................aber trotzdem scheinen die Kirsch-Furniere von Zeit zu Zeit farblich (Helligeitswert) zu variieren ,tja ist eben Natur.





Gruß von Martin
micha575
Stammgast
#18552 erstellt: 06. Mai 2012, 10:34
Moin zusammen

Nach nunmehr 4 Monaten mit der Focus 160 möchte ich nochmal meine Erfahrungen mit dem Lautsprecher schildern.

Eigentlich kann ich den Bericht kurz halten. Die Begeisterung ist in keinster Weise gewichen. Bin sehr zufrieden mit den Lautsprechern und immer wieder begeistert, wie sauber, ruhig und detailliert sie die Musik wiedergeben. Auch Filme gefallen mir ausgesprochen gut und es ist erstaunlich, wie druckvoll sie spielen können.

Es macht einfach nur Spaß, die Musik steht sauber aufgefächert im Raum und wenn man die Augen schließt, kann man fast vergessen, dass Lautsprecher im Raum stehen

Kurzum: Aus meiner Sicht ein toller Lautsprecher!
Kritik (muss auch sein): Listenpreis ein wenig zu hoch!

Gruß,

Micha.
Gameldar
Stammgast
#18553 erstellt: 06. Mai 2012, 12:03
Habe bei meinem HiFi-Händler die Xeo3 Probehören können. Und die macht echt Laune. Für die Größe sehr viel Spielfreude. Wenn ich nicht schon die Focus-Serie hätte, wäre ich echt schwach geworden. Bin ja echt gespannt wie sich die Xeo5 anhört. Kann auf jeden Fall jedem Empfehlen, sich die Xeo-Serie mal anzuhören.

Grüße
Alex
keramikfuzzi
Inventar
#18554 erstellt: 06. Mai 2012, 13:29
Die Jungs von Dynaudio schlafen nicht ein ! Ihre Neuentwicklungen stellen offensichtlich auch meistens einen Fortschritt dar.

Mal was anderes :

Ich habe mir eine Surround Erweiterung von Micromega gekauft. Würdet Ihr die 52 STP jetzt behalten und als Surrounds einsetzen oder täte es ein Pärchen Audience 42 evtl. auch ?

Finde das Stereoplay Sondermodell für hinten fast zu schade, zumal ich auch zu 80 % Stereo höre.

Hat jemand von Euch ein Paar Audience 42, die er evtl. gegen kleinen Aufpreis mit den 52 STP tauschen möchte ?

Jemand, der sie dann mehr nutzt, der mehr 5.1 hört ???






Gruß von Martin
Gooseman1986
Ist häufiger hier
#18555 erstellt: 06. Mai 2012, 13:29
Hallo zusammen,
da ich nun auch ins Dynaudio Lager gewechselt bin, möchte ich hier auch mal was schreiben.
Mein Raum ist ca. 20m² groß. 4x5m. Nachdem ich einige Lautsprecher ausprobiert habe, habe ich mir nun ein Paar Contour S3.4 gekauft.
Ich höre nun seit einer Woche mit den Dynaudios und bin immernoch begeistert. Hinter den Lautsprechern stehen zwei Eckabsorber. Die Boxen stehen ca. 1m von der Rückwand und 70 cm von den Seitenwänden entfernt.
Das Klangbild ist wirklich super. Höhen klingen völlig unangestrengt, lösen super auf, die Mitten klingen sehr realistisch. Bass ist vorhanden, dröhnt aber bei keinem Musikstück, wie dies bei einigen Boxen zuvor der Fall war. Angetrieben werden die Boxen von zwei Accuphase P360 (Mono-Gebrückt). Klappt hervorragend. :-)

Was mir allerdings noch im Kopf herumschwirrt ist die Frage, ob ein Subwoofer bei basslastigen, schnellen Stücken noch etwas mehr Kick bringen würde? Würde ich dann parallel an den zweiten Endstufenausgang der Accuphase C275 anschließen.

Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen? Sub 250, 300, 500 oder der alte Contour Theatre Sub?

Viele Grüße:

Gooseman1986
nicknackman007
Inventar
#18556 erstellt: 06. Mai 2012, 13:44
Also, Martin, bevor Du die guten Teile für 500€ oder so verschleuderst, würde ich sie an Deiner Stelle lieber als Surrounds einsetzen.
Ich würde sie Dir ja gern abkaufen, wenn ich nicht schon die S 1.4 hätte.
keramikfuzzi
Inventar
#18557 erstellt: 06. Mai 2012, 13:57
...............eigentlich hast Du Recht ! Lieber hier solange in Ehren halten........................bis sich evtl. ein Liebhaber mit 42er zum Tauschen findet. Dann bleiben die 52er wenigtens in der "Familie" .



Danke für den Ratschlag !






Gruß von Martin
Iron-Man
Inventar
#18558 erstellt: 06. Mai 2012, 14:08

keramikfuzzi schrieb:

Ich habe mir eine Surround Erweiterung von Micromega gekauft


zumal ich auch zu 80% Stereo höre


Das wiederspricht sich !
nicknackman007
Inventar
#18559 erstellt: 06. Mai 2012, 14:09
Nicht dafür.
Die S.1.4 sind schon der Hammer, habe die damals von Stefan abgekauft mit dem DYNAUDIO Contour S-CX Center.
Auch wenn es ne Stange Geld war, war's trotzdem ein gutes Angebot. Etwas später die Contour S-R Rear's dazu um bei 5.0 keine tonalen Überraschungen zu erleben.
Hab das Gespann seid über 1 Jahr und bin immer noch sehr glücklich über diese Entscheidung.
keramikfuzzi
Inventar
#18560 erstellt: 06. Mai 2012, 15:18
@nicknackman: freut mich zu lesen. Im Allgemeinen scheint sich hier eh eine wohlige Zufriedenheit einzustellen. Alles geniesst.........und schweigt. (Scherz)

@ Iron Man:

Der Micormega Minium AVP ist ein Surround-Erweiterungs-Amp mit 3 Endstufen a 60 Watt , Dolby Digital und DTS-Decoder und mehreren digitalen Eingängen also auch mit verbauten DAC.

Dieses Gerät war mal für diejenigen gedacht, die Ihre alte Stereo Anlage behalten wollen und nur einen Ausbau zum Surround wünschen. Wie gemacht für meine Ansprüche, da ich, wie geschrieben, nun mal recht wenig Filme schaue (höre). Leider gibt es sowas heute nicht mehr neu. Die Herstellung dieser Nischen-Geräte hat sich wohl wegen zu hoher Lizensgebühren nicht mehr gelohnt......keine Ahnung !

Funktioniert im Prinzip so, dass die beiden Frontkanäle beim Micromega durchgeschleift werden und einfach an den Amp (z.B am Aux-Eingang) angeschlossen werden. Die Lautstärke-Regelung läuft beim 5.1 Betrieb dann über den Micromega. Beim Destiny muss ich dann wohl ein bestimmtes Volume fixieren. Spannend wirds noch mit den Subwoofern. Da muss ich die BDA noch studieren, wie ich die am besten anschliesse, möchte bei Film ja gerne den LFE-Kanal nutzen. Gleichzeitig sollen sie aber bei Stereo auch noch nutzbar sein.


übrigens, auch hier :

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

könnte man schwach werden, aber nein, ich mach´jetzt erstmal nix mehr (selberaufdiehändeklopf)

Bei dem Preis wären die im Herbst oder Winter längst weg !



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 06. Mai 2012, 15:23 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#18561 erstellt: 06. Mai 2012, 15:31

keramikfuzzi schrieb:
Die Jungs von Dynaudio schlafen nicht ein ! Ihre Neuentwicklungen stellen offensichtlich auch meistens einen Fortschritt dar. ...

Gruß von Martin


Naja, die Fakten scheinen da wohl eine andere Sprache zu sprechen.

Mein Stamm-High-End-Händler hat die Marke aufgegeben, wie auch ein Händler bei Hamburg. Ich fragte nach dem Grund. DYNAUDIO soll wohl die Masse seiner Personalkapazitäten für VW reserviert haben, Auto-LS). Hier ist viel Geld zu verdienen. Bei High-End-Hifi lief/läuft im Vergleich zu früher nichts mehr, wie man ja merkt. Nicht mal mehr die homepage.

Vor kurzem sollen zwei weitere so genannte A-Händler (High-End-Händler) in Hannover und Bremen völlig frustriert ausgestiegen sein. Die A-Händler kennen sich untereinander gut. Alle sind/waren genervt. Seit 10 Jahren wartet man z. B. vergebens auf echte High-End-Neuheiten (Contour und Confidence-Nachfolger). Nichts geschah (wie auch?). DYNAUDIO geht immer stärker von High-End Richtung Mainstream und Spaßlautsprecher (Originalton mein Händler), weg von den ursprünglichen High-End-Zielen (Dänden lügen nicht). Excite und XEO lassen grüßen.

Die Folge ist: immer mehr B-Händler vertreiben jetzt DYNAUDIO (Saturn bis zum Fernsehladen). Die Marke inflationiert sich (DYNAUDIO für alle).

Ich habe leider auch das Interesse an meiner ehemaligen Lieblingsmarke verloren. Es ist halt nicht mehr der Charme der 90er. Wurde hier ja schon diskutiert.

Grüße Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 06. Mai 2012, 15:34 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#18562 erstellt: 06. Mai 2012, 15:37
High End HiFi Schulz in Norderstedt war nie offizieller Dynaudio Händler.
Von diesem Händler hatte ich (und auch andere denen ich den Tipp gegeben hatte) unsere günstige Dynaudio Lautsprecher her.
Die kamen seinerzeit von Dänemark über's Baltikum mit dem Schiff nach Kiel und dann mit der Spedition nach HH.
So ist's gelaufen seinerzeit. Dadurch kamen die extrem günstigen Preise zustande.

Viel Spass wünsch ich dir bei deiner nächsten Lieblingsmarke.
stet
Inventar
#18563 erstellt: 06. Mai 2012, 15:53
Moin,

den Sub500 hatte ich ca. 1Jahr. Der Sub spielte wirklich ausgezeichnet mit meinen Focus110+Center zusammen.

Aber Achtung, die Fernbedienung des Sub ist nicht ganz unkritisch. Der Empfänger(sprich Sub500) reagiert mit der FB von meinem SC_LX83!!

Das heißt jedes mal Lautstärke/Phase verstellt !! Desweiteren hat sich die Endstufe in unregelmässigen Fällen mal abgestellt, was etwas gestört hat. Diese Probleme sind allerdings bei den meisten Händlern bekannt.

Man muss aber sagen, daß der Subwoofer ausgesprochen sauber spielt und im Verhältniss zum Sub600(dieser hat keine FB!!) mehr spass macht!!
Der Sub500 mit der neuen Digital_Endstufe vom Sub600 wären in meinen Augen das Optimum!

Der Sub300 ist übrigens nicht geschlossen. Der macht zwar nicht soviel druck aber hat mich von den Abmessungen im verhältniss zur Performance am meinsten beeindruckt.

Grüße STET
p.friedrich
Stammgast
#18564 erstellt: 06. Mai 2012, 18:28

keramikfuzzi schrieb:
übrigens, auch hier :

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

könnte man schwach werden, aber nein, ich mach´jetzt erstmal nix mehr (selberaufdiehändeklopf)



Martin, glaube mir, die Dinger ziehen dir die Schuhe aus! Ich durfte sie bewundern als ich meine S1.4 abgeholt habe.
BlurCore
Stammgast
#18565 erstellt: 06. Mai 2012, 18:58
@Reinhard, ich kann schon nachvollziehen was Du meinst. Doch selbst ich habe wahrscheinlich schon mehr als das Zehnfache für meine HiFi ausgegeben, was der Durchschnittsverbraucher bereit wäre auf die Theke zu legen. Die Excite ist weiß Gott kein "Mainstream"-Lautsprecher. Woran machst Du fest, dass Dynaudio sich immer mehr vom High-End-Benutzer wegbewegt? High-End heißt doch das Beste vom Besten. Da hat Dynaudio doch seine Positionen, mit der Evidence- und Confidence-Serie.

Die Entwicklung eines neuen Lautsprechers dürfte mehrere Jahre in Anspruch nehmen, besonders wenn es sich um High-End handelt. Würdest Du Dir für 20.000€ einen Lautsprecher kaufen, von dem es 5 Jahre später eine neue Revision gibt? Ich nicht! Das die Marke unter einer Inflation leidet möchte ich nicht bestreiten. Aber welcher Hersteller tut das heute nicht? Die Gebrauchtpreise sind im Allgemeinen brutal!

Dynaudio macht das mit der Auto- und Computerindustrie, meines Erachtens, schon sehr gut. Guck Dir Pionieer mit ihrer TV-Sparte an. Die haben es verpasst den Mainstream-Markt zu bedienen. Man kann nur schwer konkurrenzfähig bleiben, wenn man sich lediglich auf das Segment für Wohlverdienende beschränkt. Da geht man auf kurz oder lang vor die Hunde. Die Excite fangen bei 760€ UVP an und da hat man die X12. Dann lass es mal 600€ beim Händler sein. 600€ hat a) nicht jeder und b) will die nicht jeder ausgeben. Dazu kommt dann noch ein gescheiter Receiver + Quelllaufwerk etc. pp.
Die Xeo3 kosten auch noch min. 1200€ und da hast Du lediglich Regal-Lautsprecher!
Zu Mainstream würde ich eher Teufel, Heco, H/K oder KEF zählen. Wobei KEF noch nicht einmal wirklich günstig ist!

Keine Frage, sowohl die Confidence-Serie, als auch die Contoure gehören langsam aber sicher rundum erneuert. Aber wer weiß, vielleicht ist Dynaudio dabei die Dinger zu entwickeln, vielleicht kommen sie nächstes Jahr auf den Markt?! Oh und wenn nicht: sind die aktuellen Modelle so schlecht? Wieso muss man immer etwas Neues haben? Eure LS funktionieren doch noch

Summa Summarum finde ich, dass es keinen Grund zur Klage gibt
Es gibt ja zum Glück noch genug Konkurrenz!
plotz1
Ist häufiger hier
#18566 erstellt: 06. Mai 2012, 19:18
Nach den Eindrücken der heutigen High-End Messe macht Dynaudio gerade mit der Xeo-Serie zumindest wirtschaftlich alles richtig.

Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich totschlagen, aber: Ich war von den Confidence C4 II richtiggehend enttäuscht. Ein Lautsprecher, der mir definitiv zu aufdringlich war. In dem Preissegment würde ich vermutlich bei den Kef Blade oder (wirklich tollen!) großen Zellaton hängenbleiben.. Vielleicht auch bei den Focal Utopia Maestro. Naja, worauf ich hinauswill: Irgendwas war da hoffentlich nicht richtig .
plyr2153
Hat sich gelöscht
#18567 erstellt: 06. Mai 2012, 19:33
Hallo,
warum entäuscht? Was fehlte?
Grüsse Reiner
P.S. mir gefällt die Politik von Dynaudio auch nicht mehr so richtig, fing damit an als die eigentlich einen "Volkswagen" bestückt haben!
Barnie@work
Inventar
#18568 erstellt: 06. Mai 2012, 19:36

plotz1 schrieb:
Nach den Eindrücken der heutigen High-End Messe macht Dynaudio gerade mit der Xeo-Serie zumindest wirtschaftlich alles richtig.

Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich totschlagen, aber: Ich war von den Confidence C4 II richtiggehend enttäuscht. Ein Lautsprecher, der mir definitiv zu aufdringlich war. In dem Preissegment würde ich vermutlich bei den Kef Blade oder (wirklich tollen!) großen Zellaton hängenbleiben.. Vielleicht auch bei den Focal Utopia Maestro. Naja, worauf ich hinauswill: Irgendwas war da hoffentlich nicht richtig .


An solchen Messen ist überhaupt nichts richtig! Es reicht schon die Lautsprecher im eigenen Heim aus einem in ein anderes Zimmer zu tragen, um sie nicht wieder zu erkennen! Geschweige denn in einer völlig fremden Umgebung und dann noch meist in Räumen, die es so in einem Wohnhaus garnicht gibt... Darum geh ich da nicht hin, denn mehr als, dass Musik aus den Lautsprechern kommt, hört man da nicht...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#18569 erstellt: 06. Mai 2012, 19:42
Hallo,
gebe Dr eigentlich Recht-der Raum macht die Musik !
Andersseits ist jeder Hersteller bemüht seine Produkte so gut als möglich dastehen zu lassen(sei es nun Raum ,Elektronik oder auch beides)-
Grüsse Reiner
Barnie@work
Inventar
#18570 erstellt: 06. Mai 2012, 19:55
Das stimmt, und deswegen wird das Zeug genau so auch aufgestellt, nämlich an optischen und nicht nach akustischen Aspekten.
sternmull
Stammgast
#18571 erstellt: 06. Mai 2012, 20:55
So, nun auch mal wieder gekauft, in der Nähe von FFM abgeholt und schnell mal angeschlossen ... den Dynaudio Sub500 zu meinen 110er Foculyten ... Ich hab wirklich nicht laut gemacht, untere Zimmerlautstärke ... es hat ca. mal gerade 120 sekunden gedauert (bei Dead Can Dance) und die Uschi von der Etage über mir hat geklopft ... der Bass ...
Na, das kann ja was werden

Später mehr ... aber .. ach ja*lach* ... die lieben Nachbarn ..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166