Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
das.ohr
Inventar
#18471 erstellt: 12. Apr 2012, 10:12
Hallo Plüsch,
so ist es, mir ist noch nichts Vergleichbares untergekommen, was einer ordentlich angetriebenen Crafft hätte paroli bieten können - natürlich in meinem Preisrahmen ...

Nun bin ich am Überlegen, ob nun der Revox Tuner, die Gryphon Elektra und der Teac X-1s verkauft werden sollten?

Frank
plüsch
Inventar
#18472 erstellt: 12. Apr 2012, 10:15
Hallo georgy,
das geht ja, wenn ich aber mehr Info (Technische Daten) bekommen möchte z.B. Abmessungen finde ich nichts oder in Englisch.
Vielleicht gibt es ja noch eine 3. Variable !?

Gruß plüsch
georgy
Inventar
#18473 erstellt: 12. Apr 2012, 10:39
Das steht im PDF was auf der Startseite verlinkt ist.
http://www.dynaudio.com/d/pdf/DYN_Modelluebersicht.pdf
plüsch
Inventar
#18474 erstellt: 12. Apr 2012, 10:52
Hab einen neuen PC mit win 7, bin mit dem Firefox unterwegs
und habe noch nicht herrausgefunden warum ich keine PDF's angezeigt bekomme.
Finde die Navigation mit dem ständigen Wechsel der Sprache dennoch blöd.

Gruß plüsch
georgy
Inventar
#18475 erstellt: 12. Apr 2012, 10:53
Ich habe auch Win7 und Firefox, bei mir gibt es da kein Problem, da ich auf der deutschen Seite fündig geworden bin.
keramikfuzzi
Inventar
#18476 erstellt: 12. Apr 2012, 19:28
Schön, dann wäre eine 110er wohl mindestens auf Augenhöhe.

52 STP wird von 110 zerplflückt.................nun gut , ganz so wild wirds wohl nicht sein , was die immer so alles schreiben.

Im übrigen ist es ja bekannt, daß Dynaudio bei ihren zukünftigen Serien und Modellen, oft im niederpreisigen Einstiegs-Feld ihre Erfahrungen der letzten höherpreisigen Modellreihen einfliessen lassen, so verwundert es mich nicht wirklich, daß die Einstiegs-Serie DM schon ordentlich von sich hören lässt.




Gruß von Martin
ciorbarece
Inventar
#18477 erstellt: 12. Apr 2012, 22:46
Fällt mir auch äußerst schwer zu glauben dass die Focus die 52 STP "zerpflückt", kann ich mir gar nicht vorstellen angesichts der Güte der Chassis in der 52STP.

Dass neuere Modelle in der sog. Fachpresse regelmäßig besser anschneiden ist ja nichts neues, siehe Marantz mit dem PM7000 seinerzeit, welcher quasi überall Testsieger geworden ist, und sein Vorgänger, PM68, regelmäßig nicht so dolle abgeschnitten hatte. Dabei ist der einzige Unterschied zw. den beiden Geräten die Optik der Front... soviel zu Tests

Meine Audiodata Bijou (was ja dank dem 17W75 auch ne halbe Dynaudio ist) hat sich gegen die Contour 1.3 äußerst gut geschlagen und passt in meinem Raum dank geschlossener Bauweise besser, somit musste der neuere Lautsprecher in meinem Fall auch "gehen".

Ein Vergleichshören der beiden Modelle 110 und 52STP ist nicht möglich? Wär ja mal ein geiler Vergleich!


[Beitrag von ciorbarece am 12. Apr 2012, 22:47 bearbeitet]
Crashingnose
Stammgast
#18478 erstellt: 13. Apr 2012, 01:20
HI,

auch wenn ich Fremd-LS hörer bin ...

@ciorbarece: Die Bijou sind immer noch einer der besten LS die ich je gehört habe. Ich hatte diese eine Zeit lang von meinem Vater ausleihen dürfen. Stundenlanges ermüdungsfreies hören! Ein genuß!!!

Ich musste lange suchen um "für mich" was besseres zu finden. Dennoch ist die Bijou bei mir immer noch ganz vorne !!!

GreetZ Crashingnose


[Beitrag von Crashingnose am 13. Apr 2012, 01:21 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#18479 erstellt: 13. Apr 2012, 07:10

ciorbarece schrieb:
Fällt mir auch äußerst schwer zu glauben dass die Focus die 52 STP "zerpflückt", kann ich mir gar nicht vorstellen angesichts der Güte der Chassis in der 52STP.


also ich hatte Beide, allerdings nicht zeitgleich.

Das mit dem "zerpflückt" ist halt das typische "dummgeschreibsel" der sogenannten Fachzeitschriften - aber halb so wild, die haben nun mal keine andere Wahl. Getreu dem Motto "Das neue Persil wäscht jetzt noch weisser" - sozusagen weisser als weiss, quasi durchsichtig.

Für mich sind beides hervorragende Lautsprecher - die Focus sticht halt zusätzlich mit ihrem schicken Gehäuse hervor - die 52 stp spielt im Gegenzug ein wenig voller - aber "weisser" ist keine von Beiden.
Horus
Inventar
#18480 erstellt: 13. Apr 2012, 13:08

Wilder_Wein schrieb:
die 52 stp spielt im Gegenzug ein wenig voller - aber "weisser" ist keine von Beiden. :prost

Dann würde sie mir, als "Fremdhörer", wahrscheinlich sogar besser gefallen. Aber ... alles Geschmacksache!
keramikfuzzi
Inventar
#18481 erstellt: 13. Apr 2012, 17:48
Naja, ich belasse es auch erstmal bei der 52 STP.

Ein Freund hatte vorgestern mal bei Dynaudio angerufen, um zu erfahren, wieviel ein Austausch-Hochtöner für die Audience kostet. Grund dafür ist ein Hochtöner von meinen Dyns, der seine typisch glänzende Oberfläche wohl durch Sonneneinstrahlung und evtl. Staub verloren hat. Klanglich kann ich da keine Defizite feststellen, aber von der kosmetischen Seite stört es mich eben ein wenig.

Naja,bei einem Austauschpreis (!) von ca. 270 Euro pro Hochtöner werde ich das auch erstmal so lassen. Hola die Waldfee, da hat Dynaudio ja zu Zeiten der Sondermodelle STP und SE offensichtlich wahrlich leckere Sachen verbaut. Im Endeffet waren wohl die geforderten 1200 Euro (Paar) fast ein Sonderangebot.

Liebe Leuts von Dynaudio, wäre es mal nicht wieder Zeit für ein schönes neues Sondermodell ???

Vielleicht lest Ihr ja mit !

Schön wäre eine Contour 1.4 SE mit Treibern von der Confidence C 1, das Ganze sagen wir mal für 3500........................das könnte (ausser Zim) so manchen hier wohl gefallen.

Naja den C 1 Piloten wohl eher nicht.





Gruß von Martin
georgy
Inventar
#18482 erstellt: 13. Apr 2012, 18:09
Meiner Meinung nach war die Bezeichnung äusserst unglücklich gewählt, da es keine bessere 52er ist sondern eine ganz anders bestückte Box, eben um einiges besser.
nicknackman007
Inventar
#18483 erstellt: 14. Apr 2012, 08:24

keramikfuzzi schrieb:
Liebe Leuts von Dynaudio, wäre es mal nicht wieder Zeit für ein schönes neues Sondermodell ???

Vielleicht lest Ihr ja mit !

Schön wäre eine Contour 1.4 SE mit Treibern von der Confidence C 1, das Ganze sagen wir mal für 3500........................das könnte (ausser Zim) so manchen hier wohl gefallen.

Naja den C 1 Piloten wohl eher nicht.





Gruß von Martin


Dem schließe ich mich absolut an.
Moe78
Inventar
#18484 erstellt: 16. Apr 2012, 02:41
Focus 220

Wow, ist das ein normaler Gebrauchtpreis?

Die wären lecker gewesen...
sternmull
Stammgast
#18485 erstellt: 16. Apr 2012, 07:43
Moin @all
man ist ja immer neugierig auf Neues/Anderes aus dem Hause Dynaudio ... hat jemand von Euch die Dynaudio Facette LS im Hause bzw. mal gehabt? Wie sind/waren die ganz subjektiven Erfahrungen damit? Designmässig sehen die ja schon ganz spannend aus... aber die Optik sollte bei einem ja eigentlich Hör-Gerät nur sekundär sein. Würde mich über Eindrücke freuen ... :-)
Gruss

Ach übrigens ... habe ein Paar Focus 140 in Kirsche abzugeben ... Behalte meine 110er und den 250er Sub nun doch ... ;-)


[Beitrag von sternmull am 16. Apr 2012, 21:31 bearbeitet]
pfriedrich
Hat sich gelöscht
#18486 erstellt: 18. Apr 2012, 15:25
Hey Dynaudio-Kollegen,

ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich mein Heimkino-Set auflöse.

Abzugeben sind folgende Komponenten jeweils in Kirsch mit sehr gutem Zustand:
- Dynaudio Contour S3.4 (2x)
- Dynaudio Contour S-CX
- Dynaudio Contour S1.4
- Dynaudio Center Base
- Dynaudio Stand 4

OVP sind, glaube ich, nicht mehr vorhanden. 1 Karton von der S1.4 habe ich ganz sicher, alle weiteren müsste ich suchen.

Standort: 56761 - nähe Koblenz

Bei Interesse Kontakt per PN - dann gibt's Fotos und Preise
an[Dre]
Inventar
#18487 erstellt: 19. Apr 2012, 16:37
Hallo Dynaudio-Freunde!

Hab zwar ebenfalls schon im Surroundbereich gepostet, aber ich glaube, hier tummeln sich mehr Dynaudio-Besitzer (und ich hoffe auch ein paar, die in Sachen Center-LS bewandert sind).

Ich hab seit einigen Monaten ein paar Fischer & Fischer SL 300-Lautsprecher als reines Stereo-System im Wohnzimmer im Einsatz (Heimkino separat). Nun habe ich beides zusammengelegt und nutze die SL300 als Front-Speaker und den Center sowie Surrounds meines alten Teufel Theater 2-Sets.

Nun würde ich zunächst gerne den Center austauschen. Problem: ich weiß nicht, in welchen Dynaudio-Modellen die gleichen Chassis stecken wie in meinen SL300!
Was ich weiß: es befinden sich jeweils zwei Dynaudio 17W75-Chassis sowie eine Dynaudio-Kalotte in den SL300. Leider kenne ich die genauere Bezeichnung der Kalotte nicht. Als Frequenzweiche kommt eine vom Hersteller Mundorf zum Einsatz.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Fischer & Fischer SL300 der Dynaudio Contour 3 recht ähnlich sein soll (ohne zu wissen ob das stimmt, da ich die Contour nicht kenne). Hier gibt es ja auch einen passenden Center, ist das schon der den ich suche oder gibt's noch andere Modelle, die ebenso gut passen bzw. die gleichen Chassis verbaut haben??

Budget will ich so gering wie möglich halten! Allerdings muss der Center zwingend in schwarz oder weiß sein...
corey
Stammgast
#18488 erstellt: 20. Apr 2012, 07:35
Hallo zusammen,

haben die Contour S 1.4 genügend Tiefgang für Musik ohne Sub?

Betreibe momentan zwei X12, aber für Musik kommen die meiner Meinung nach zuwenig tief runter bzw. spielen sie bei mir mit Sub.

Da ich aber die Subs in Zukunft nur für Mehrkanal nutzen möchte wäre ich froh über ein paar Meinungen

Und spielen die Contour sehr viel besser als die Excite? Bin mit dem Klang sonst ziemlich zufrieden

Grüsse


[Beitrag von corey am 20. Apr 2012, 07:36 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#18489 erstellt: 20. Apr 2012, 07:54
Ich finde ja. Zur Entlastung bei Mehrkanal kann ich natürlich verstehen, benötige ich aber nicht.
Mir langt der Tiefgang definitiv.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ob die Contour sehr viel besser als die Excite ist, vermag ich nicht zu sagen, habe sie noch nicht vergleichen können.
d-fens
Inventar
#18490 erstellt: 20. Apr 2012, 08:25
Moin

Hab aktuell selbst die S1.4 und davor die X12 besessen.
Ich würd mich immer noch als Fan dieser kleinen Lautsprecher bezeichnen.
Ich hatte keine Probleme 20-22qm klanglich zu füllen, auch bassmäßig.
Was da sonst so an Klang rauskommt, ist für mich sagenhaft.

Die S1.4 die ich nun (wieder einmal) besitze, hat noch etwas mehr Volumen und Tiefgang.
Außerdem ist bei guten Aufnahmen die virtuelle Bühne doch noch ein hörbares Stück grösser und die Auflösung und Plastizität auch etwas ausgeprägter.
Bezeichnungen wie "an die Wand spielen" oder "als ob man einen imaginären Vorhang wegzieht" u.ä. spar ich mir, denn so ist es nicht.
Jedes Klangplus muss teuer erkauft werden.
Aber trotzdem ja, die S1.4 ist natürlich der bessere Lautsprecher.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#18491 erstellt: 20. Apr 2012, 08:33
Hello aus Brisbane

mir gehts gut Freunde.....hier lässt es sich aushalten
@Bernd an die Wand spielen wird hannover nächste Woche deine Leverkusener und der Havanna schmeckt hier auch wie in Deutschland...;)

Hoffe sonst alles gut bei euch wir hören uns...schönen gruss an Didi und den Rest hier.....

Cu
Matze
d-fens
Inventar
#18492 erstellt: 20. Apr 2012, 08:42
Moin Matze, alte Rinde

Brisbane, schön an der Küste. Ich hoffe es ist nicht zu heiss da und recht angenehm.
Liegt ja doch noch mal ein paar KM nördlicher als Sydney.

Viel Spass da!
nicknackman007
Inventar
#18493 erstellt: 20. Apr 2012, 08:48
Mensch, Matze, Du kommst ja weit rum.
Viel Spaß in Australien.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#18494 erstellt: 20. Apr 2012, 08:55
ja war jahrelang nicht weg du weisst Lautsprecher kosten auch geld..;) bin anfang Juni wieder zu hause.....also ich meld mich nochmal...lasst es euch gutgehen..

@Bernd, lässt sich aushalten 25-29 grad...also nicht zu heiss...alles ok hier ist ne Erfahrung wert ganz geiles Land, nette Leute, gibt viel zusehen viel zu viel eigentlich für mich alten Dorfbewohner
corey
Stammgast
#18495 erstellt: 20. Apr 2012, 12:29
Danke an euch!

Meint Ihr eine Rotel RMB-1075 ist genug stark um 4 x Contour S1.4 + Contour S CX zu betreiben?
nicknackman007
Inventar
#18496 erstellt: 20. Apr 2012, 14:01
Da würde ich mir keine sorgen machen.
5 x 120W/ Kanal ehrliche ROTEL-Watt sollten reichen.
ovale
Stammgast
#18497 erstellt: 20. Apr 2012, 15:47
Kennt sich jemand mit der Dynaudio XEO 3 aus? Das Konzept finde ich recht interessant und praktisch.

http://www.whathifi.com/review/dynaudio-xeo-3

Eigentlich sind diese LS genau das was ich für meinen Arbeitsbereich brauche. ( 16 qm, Teppiche, Parkettboden, keine Vorhänge )
Mich würde interessieren ob diese Kompaktboxen mit der focus A 110 klanglich in etwa mithalten können oder welche der beiden besser für eine kritische Aufstellung geeignet sind.
Geplant hatte ich die LS aus Platzgründen auf meinen Schreibtisch zu positionieren.
Gruß
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#18498 erstellt: 20. Apr 2012, 16:08
Hier gibt's erste Erfahrungsberichte zur XEO 3:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-29797.html
BlurCore
Stammgast
#18499 erstellt: 20. Apr 2012, 17:41
Mensch Matze, mein Neid ist unermesslich! Ich würde so gerne noch einmal nach Australien; ein sagenhaftes Land.

Viel Spaß da unten/drüben
keramikfuzzi
Inventar
#18500 erstellt: 20. Apr 2012, 21:33
Hi,

Hatte heute das Vergnügen eine Contour S 1.4 und meine 52 STP zu vergleichen.

Hatte da den gleichen Eindruck, wie d-fens , was die Vorzüge der 1.4 betrifft. Dieses dumme "an die Wand spielen" können wir uns da wirklich sparen, aber es ist schon erstaunlich, wie wirkungsvoll Dynaudio seine höherpreisigen Produkte gegen die preiswerteren aussehen lässt. Das ist schon recht deutlich wahrnehmbar.

Mann sind unsere Ohren empfindlich.......

Wenn ich jetzt keinen direkten Vergleich habe und hier sitze und über meine STP der Musik lausche ist festzustellen, daß eigentlich nicht fehlt zumal mein Bass-Arragement noch für ordentlich Substanz im Keller sorgt ohne aufzudicken, aaaaber..................ich habe den Fehler gemacht und habe sie nun mal gehört.............die Contour S 1.4...................tja, da heisst es handeln für mich.

Muss nicht, aber ich möchte.

Alles weitere etwas später.



Gruß von Martin
pfriedrich
Hat sich gelöscht
#18501 erstellt: 21. Apr 2012, 09:14
Für mich war der Vergleich S1.4 / 52STP auch sehr interessant! Danke nochmal
plüsch
Inventar
#18502 erstellt: 22. Apr 2012, 11:01
Hallo ovale

Geplant hatte ich die LS aus Platzgründen auf meinen Schreibtisch zu positionieren.

Die sind ehr für freie oder Wandnahe Aufstellung konzipiert.
Das gibt auf dem Tisch einen zu fetten Bass und Grundton.

Besser wäre eine Box die sich über "Ortsfilter" auf ihren Standort einstellen läßt,
bei der Xeo konnte ich nichts darüber lesen.
Besser wäre eine Box aus dem Monitoringbereich, sprich aus der
Professional Serie
außerdem
ist ein spezieller Desktop Monitor DBM 50 erhältlich.
Marco78
Stammgast
#18503 erstellt: 22. Apr 2012, 11:37
die Xeo3 würde ich nicht auf einem Schreibtisch stellen - die Box hat ja eine leichte Anhebung im Bass-Bereich, von daher würde ich sie, sofern das geht, freistehend betreiben. An der Box selbst und am Transmitter kann man ja auch keine EQ-Einstellungen machen, von daher sollte der Aufstellungsort bzw. die Aufstellungsweise sorgfältig gewählt werden.
ovale
Stammgast
#18504 erstellt: 22. Apr 2012, 11:53
Hallo plüsch und Marco, vielen Dank für diesen interessanten Tip.
bei der DB M 50 handelt es sich ja um eine Neuheit die noch nicht überall lieferbar ist.
Die Klangqualität kann sicherlich zur Zeit nur von Händlern beurteilt werden die sie verkaufen, einen Test habe ich nirgendwo gefunden. Hast Du denn die BM 5 A schon gehört ?
Kann man die DB M50 überhaupt mit der Focus A 110 vergleichen die ja noch deutlich mehr Geld kostet ?
Schönen Sonntag.


[Beitrag von ovale am 22. Apr 2012, 11:53 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#18505 erstellt: 22. Apr 2012, 12:36
..dran denken daß bei den Abhörmodellen die Oberflächen einfacher und somit billiger sind.
Macht einiges aus.

die 110Aktiv kostet laut Hersteller 1700-1800€
110A ist natürlich günstiger zu bekommen.

Die BM5a Compakt
und die BM5A MKII
sind noch am ehesten damit zu vergleichen.

Außerdem gibt es noch die
MC 15
habe noch keines der Modelle gehört, gehe aber aufgrund der Konstruktion
und dem gleichen Stall davon aus, daß sie sich nicht all zu sehr unterscheiden.
Aber letztendlich bleibt nur selber hören.

Gruß plüsch
sternmull
Stammgast
#18506 erstellt: 22. Apr 2012, 12:51
Sub 500 ...

hi all, ich suche einen dynaudio sub 500 am besten in ahorn ... was darf so einer kosten?
habe selbst einen 250er (spielt mit focus 110ern), der schon viel spass macht, suche aber noch das richtige bassfundament.

wäre so ein upgrade überhaupt empfehlenswert?

grüsse vom mull
p.friedrich
Stammgast
#18507 erstellt: 22. Apr 2012, 12:58
Hallo,

würdest du nicht lieber zu SVS oder Velodyne greifen wollen? Ein Dynaudio Händler selbst hat mir mal gesagt, dass die Dynaudio-Subs absolut überteuert sind.
keramikfuzzi
Inventar
#18508 erstellt: 22. Apr 2012, 13:53
Hi mull,

besorge Dir lieber noch einen zweiten 250er ! Die Bass-Ausleuchtung des Raumes wird um einiges gleichmässiger und auch präziser.

Sehr gute Subwoofer bekommst Du auch von MJ Acoustics und Sunfire. Die MJ sind geschlossen und sehr gute Musiksubwoofer. Ausserdem noch einigermassen bezahlbar.

Allgemein tust Du Deiner Raumakustik einen Gefallen, wenn Du mehrere kleinere Subs zur Anregung und Entzerrung nutzt, als wenn Du mit einem fetten Bollerkameraden Deine Moden noch mehr anregst.




Gruß von Martin
Marco78
Stammgast
#18509 erstellt: 22. Apr 2012, 14:09
meiner Meinung nach hat Martin recht, lieber noch einen zweiten Subwoofer dazu. Wenn möglich einen geschlossenen - ist meiner Meinung nach für "sauberes" Musik hören besser geeignet. Durch den zweiten hast kannst auch mal verschiedene Aufstellungsvarianten probieren - ich bin mir sicher, dass bringt mehr als ein einzelner großer Sub I
Gruß Marco
p.friedrich
Stammgast
#18510 erstellt: 22. Apr 2012, 14:31
Geschlossene Subwoofer sind aufgrund des Druckkammerprinzips im Grunde immer schneller, dafür weniger tiefspielend.

Also tatsächlich besser für Musik geeignet.

Bedenke bitte, dass andere Mütter schöne Subwoofer haben - mit einem deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis.
corey
Stammgast
#18511 erstellt: 22. Apr 2012, 15:15
Bezahlbar und sehr gut:

SVS SB12-NSD

Besitze selbst zwei davon
p.friedrich
Stammgast
#18512 erstellt: 22. Apr 2012, 15:31
Ich glaube, einen besseren Preis-/Leistungsvorschlag kann dir keiner machen. Ich besitze aus Platzgründen zwar keine SVS Geräte, aber bereits mehrfach gehört und mehrfach begeistern lassen.
sternmull
Stammgast
#18513 erstellt: 22. Apr 2012, 18:08
moin,

ich frage auch deshalb nach dem 500er, da ich ggf. recht preisgünstig an so einen rankommen kann. preisgünstig? genau das möchte ich ja rausfinden ...
wer hat denn so einen, wie sind die erfahrungen und .. cuanta costar?

beste grüsse mull
p.friedrich
Stammgast
#18514 erstellt: 22. Apr 2012, 18:43
Erfahrungen hast du doch bereits hier stehen. Fazit: Kein schlechter Subwoofer, aber für gleiche Leistung musst du bei SVS deutlich weniger hinlegen.

Eventuell kannst du dir den 500er ja mal testweise zu Hause hinstellen. Unterschätze die steigenden Probleme mit steigender Membranfläche (und folglich mehr Druck & Tiefgang) eines Subwoofers mal nicht. Kann ganz schön fies werden.
keramikfuzzi
Inventar
#18515 erstellt: 22. Apr 2012, 19:04
Ja, es kann durchaus sein, daß der gewünschte Effekt der Verbesserung ins Gegenteil herumschlägt.

Allerdings gibt es auch viele, die ihre Raumoden lieben !

......................und sie garnicht unangeregt genug bekommen.





Ist eben alles auch ne Frage des Geschmacks, aber mit (möglichst) linearem Frequenzverlauf im eigenen Raum hat das dann nichts mehr zu tun.

Die elektronischen Eingreif-Möglichkeiten mittels DSP oder Anti-Mode sind sehr sinnvoll. Es hat aber weniger Sinn, seinen Raum mit immer heftigeren Equipment vollzupflastern und auf der anderen Seite mit DSP wieder alles einzubremsen.

Es kann natürlich auch sein, daß Dein Raum groß genug ist und er den Mehrgewinn durch den größeren Sub vermitteln kann. Im Endeffekt hilft hier auch wieder nur: Probieren geht vor Studieren.Wenn es möglich ist, leihe den 300er aus und teste es.



Gruß von Martin
p.friedrich
Stammgast
#18516 erstellt: 22. Apr 2012, 19:11

keramikfuzzi schrieb:

Allerdings gibt es auch viele, die ihre Raumoden lieben !

......................und sie garnicht unangeregt genug bekommen.


Na ich hoffe doch sehr, dass man diese nicht im Dynaudio-Thread findet. Sonst hätten diese Leute ganz klar die Marke verfehlt und Unmengen an Geld sinnlos ausgegeben. Die Leute gehen eher Magnat im MediaMarkt kaufen
d-fens
Inventar
#18517 erstellt: 22. Apr 2012, 19:44
Yes! Es hat geklappt!
Nach einem halben Jahr des geduldigen Wartens, hab ich eben den Contour SC Center bei ebay ersteigert.
Filou6901
Inventar
#18518 erstellt: 22. Apr 2012, 19:48
Hat eventuell von euch jemand einen Yamaha RX-A 3010 als Zuspieler für Dynaudio Lautsprecher?
Ich habe die Contour S 5.4 + Center , und frage mich ob dieser Verstärker ausreichen würde ?
Einsatz : 80% HK 20% Stereo
Wäre über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar....
p.friedrich
Stammgast
#18519 erstellt: 22. Apr 2012, 19:49
Den habe ich gesehen... für wie viel hast du ihn bekommen?
keramikfuzzi
Inventar
#18520 erstellt: 22. Apr 2012, 19:52

d-fens schrieb:
Yes! Es hat geklappt!
Nach einem halben Jahr des geduldigen Wartens, hab ich eben den Contour SC Center bei ebay ersteigert. :*


Ah, Du warst das................................hatte ich auch schon auf dem Kieker, aber erstmal......

Herzlichen Glückwunsch, auf den Photos sah der Center wirklich sehr gut aus, hoffe die Beschreibung vom Verkäufer stimmte.

Viel Spass damit, endlich eine homogene Frontkette, das A und O einer guten Surround-Anlage.




Gruß von Martin
d-fens
Inventar
#18521 erstellt: 22. Apr 2012, 19:52
655 Euro plus 12 Euro Versand. Also 667 Euronen insgesamt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293