Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#18821 erstellt: 22. Jul 2012, 21:18
Meine damalige 1.3 MK II habe ich gar nicht hinbekommen (<50cm Wandabstand), die 1.1 war recht gut bei etwa 45cm Wandabstand.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Jul 2012, 21:18 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#18822 erstellt: 22. Jul 2012, 21:43
Vielleicht bin ich ja genügsam ...
und freue mich über den recht satten und vollen Sound.

Wenn die LS weiter im Raum stehen, habe ich außerdem Angst, dass meine Kinder (6; 3) sie umrennen ...
Buschel
Inventar
#18823 erstellt: 22. Jul 2012, 22:18

JULOR schrieb:
Wenn die LS weiter im Raum stehen, habe ich außerdem Angst, dass meine Kinder (6; 3) sie umrennen ...

Das geht mir genauso. Lieber ein bisschen weniger Klang als kaputte Lautsprecher...
Reinhard
Inventar
#18824 erstellt: 23. Jul 2012, 09:42

mroemer1 schrieb:
Meine damalige 1.3 MK II habe ich gar nicht hinbekommen (<50cm Wandabstand), die 1.1 war recht gut bei etwa 45cm Wandabstand.


Die Antwort auf die Frage, ob eine Aufstellung mit bestimmtem minimalen Wandabstand möglich ist, ist m. E. sehr subjektiv. Meine Erfahrung ist, dass ich den Bass immer dröhnig/unpräzise fand, wenn Leute die Stopfen draußen hatten und die LS dicht an der Wand standen.

Gruß Reinhard
Rufus49
Stammgast
#18825 erstellt: 23. Jul 2012, 10:00
Ich kenne Leute, die stellen aus Platzgründen die LS direkt an der Wand, sofern keine Musik gehört wird.

Beim Musikhören werden die LS einfach etwas nach vorne gezogen (ca. 0,5 m Abstand), damit die Boxen optimal klingen.
Sobald die Boxen von einer reflektierenden Wand entfernt werden, wird der Klang sofort klarer, freier und räumlicher, da die Reflexionen von hinten nicht gleichzeitig mit dem Direktschall beim Hörer ankommen.

Andere Frage:
Hat jemand zufällig die genauen Trennfrequenzen für die Confidence 2 ????

Die beiden Hochtöner sind ja nicht einfach parallel geschaltet, sondern arbeiten in unterschiedlichen Frequenzbereichen. Ebenso die Tiefmitteltöner.

Rufus


[Beitrag von Rufus49 am 23. Jul 2012, 16:20 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#18826 erstellt: 23. Jul 2012, 11:53
Das klingt fast so, als ob derjenige, der seine LS an die Wand stellt und/oder ohne Stopfen betreibt, selber schuld ist.
Trotzdem Danke für die vielen Tipps. Bisher bin ich zufrieden, werde aber sicher noch experimentieren, wenn der Raum besser gedämmt ist. Z.B. mit Stopfen, Einwinkeln, Wandabstand (nur zum Musik hören, wenn ich mal sturmfreie Bude habe). Das war jetzt erstmal nur ein first sight.
Widi10
Ist häufiger hier
#18827 erstellt: 24. Jul 2012, 10:32
Hallo Zusammen,
hat schon jemand was leuten hören, ob die XEO Modellpalette noch oben hin noch ausgebaut werden soll?

Ich denke da so an eine XEO 7 oder 9 auf Basis der Excite X36 oder gar der Focus Reihe.

Das Konzept finde ich ja ganz gelungen, nur ist mir persönlich die XEO 5 optisch und klanglich zu klein.

Gruß Andi
fine
Inventar
#18828 erstellt: 27. Jul 2012, 17:40
Hallo,

kann mir jemand schreiben, wo die untere Trennfrequenz der Contour 3.3 liegt? Möchte die Subwoffer einbringen und weiß nicht wo ich trennen soll.
Danke für Tipps
m00
Hat sich gelöscht
#18829 erstellt: 28. Jul 2012, 11:16
Dank Dynaudio Focus 140 kann ich jetzt auch

71q7jwrwNzL._AA1200_


hören. Mit den Lautsprechern die ich davor hatte Klang das nicht.
sternmull
Stammgast
#18830 erstellt: 28. Jul 2012, 12:09
@m00 .. viel spass mit deinen focus140ern ... feine ls :-). haste die schon lange

grüsse mull
m00
Hat sich gelöscht
#18831 erstellt: 28. Jul 2012, 12:22
Dafür kann ich

51AulYdy4UL

nicht mehr hören weil der Bass dröhnt. Hab Laut Raumakustikrechner eine Raummode zwischen 30 und 60 Hz die die Dynaudio voll Anregen.

Möchte im ersten Schritt auf Absorber für den Nachhall sparen und im 2ten Schritt alles nur noch über den Pc wiedergeben und Dirac Live einsetzen.


sternmull schrieb:
@m00 .. viel spass mit deinen focus140ern ... feine ls :-). haste die schon lange

grüsse mull


Ich hab sie erst seit kurzem


[Beitrag von m00 am 28. Jul 2012, 13:06 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#18832 erstellt: 28. Jul 2012, 14:27
@m00,

was für verstärkende und wandelnde Komponenten und Zuspieler benutzt Du eigentlich ?


.......................evtl. habe ich es auch überlesen !






Gruß von Martin
kurtrusell
Neuling
#18833 erstellt: 29. Jul 2012, 08:13
Schöner thread hier.Besitze schön ewig Die Dynaudio Focus,und bin hoch zufrieden mit ihr
sternmull
Stammgast
#18834 erstellt: 29. Jul 2012, 11:11
welche focus denn?
keramikfuzzi
Inventar
#18835 erstellt: 29. Jul 2012, 15:14
@nicknackman,


liest und schreibst du noch, oder hörst Du nur noch ?


Was macht Dein Accuphase denn so mit Deinen 1.4ern ???

Lohnt es sich ?






Gruß von Martin
nicknackman007
Inventar
#18836 erstellt: 29. Jul 2012, 16:26
MEIN SCHATZ

P1010781
P1010778

Wie, wo, was.....?

Martin, alles im Lot.
Eigentlich lese ich immer mit, schreiben ist nicht so vordergründig, da der Zufiedenheitspegel derart zugelegt hat.

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich mich vom AVR (und damit auch vom Center und den Rear's getrennt, höre ja fast nur Stereo.
Aber meine bessere Hälfte möchte bei Bluray nicht auf die Effekte verzichten.
Was soll's, solange finanziell alles im Lot ist, kann man sich beide Ketten erhalten.

Die Stopfenfrage finde ich interessant.
Wer fährt mit und wer ohne?
Ich habe sie nicht drin, habe allerdings von Chassis bis Wand einen Abstand von 1m .
five-years
Inventar
#18837 erstellt: 29. Jul 2012, 18:45
ganz tolle Anlage! Sehr schönes Pic vom kleinen Accu.
Meine Meinung/Erfahrung ist,die Speaker müssen atmen. Stopfen immer raus!
LG Andreas
keramikfuzzi
Inventar
#18838 erstellt: 29. Jul 2012, 18:52
Ist ja sehr gut, daß es doch soviel gebracht hat !

Für Film würde ich die Surround Kombi allerdings ebenfalls behalten, sonst wird Dir da irgendwann auch was fehlen.

Hast Du den Accu denn in die Surround Anlage eingebunden, oder stöpselst Du um ?


Ich höre ebenfalls ohne Stopfen......................öhm, habe die beim Kauf gar nicht erhalten und auch nicht dran gedacht. Was soll´s es gefällt mir auch so. Weit genug von der Wand weg stehen meine ja auch.

Noch viel Spass mit Deinem "Schatz".






Gruß von Martin
plüsch
Inventar
#18839 erstellt: 29. Jul 2012, 18:58
...für diese freie Aufstellung sind die auch entwickelt.

Text aus der Focus BA.


Abstand zu Rückwand und Seitenwänden
Bei wandnaher Aufstellung wird physikalisch bedingt die Klangqualität beeinträchtigt.
Jeder Lautsprecher strahlt Schallanteile nicht nur gezielt nach vorne ab, sondern auch
seitlich und nach hinten. An den Wänden entstehen Reflexionen, die das eigentliche
Musiksignal verfälschen.
Die Focus Lautsprecher wurden für die freie Aufstellung entwickelt, so dass sie die beste
Wiedergabe bei einer gewissen Entfernung zu den angrenzenden Flächen erreichen.
Stellen Sie die Lautsprecher mit einem Abstand von mindestens 0,5 Metern zu den
angrenzenden Wänden auf, um unerwünschte Reflexionen zu minimieren.


Ein Bekannter von mir besitzt die Contour 2.8 die im Bass ehr neutral abgestimmt wurde.
Die beste Räumlichkeit ergab sich erst bei einem Abstand von ca 1m zu Seiten-und-Rückwand.
In dem ca 30m² großen Raum war der Bass dann aber entschieden zu schlank.

Wie es die Hersteller drehen und wenden,
passive Lautsprecher können nur in einem engen Rahmen an den Raum angepasst werden.

Gruß plüsch
Filou6901
Inventar
#18840 erstellt: 29. Jul 2012, 19:36
Ich denke,das kann man alles drehen und wenden wie man will.
Denn alle Lautsprecher hören sich in verschiedenen Räumlichkeiten immer anders an.
Ich betreibe meine Contour 5.4 mit Stopfen,habe allerdings noch 2 SVS PD12 im Einsatz.
Es geht halt bei mir nicht anders,sie stehen aus Platzgründen nur 30cm von der Wand weg.
Ohne Stopfen ist das alles sehr Basshaltig, hinzu kommt das ich eine Deckenhöhe von 4m habe und Fliesboden.
Also,ob mit oder ohne Stopfen, das bestimmen Aufstellung(+Optik),Geschmack,Verstärker und der Raum.
nicknackman007
Inventar
#18841 erstellt: 29. Jul 2012, 20:07

keramikfuzzi schrieb:
Hast Du den Accu denn in die Surround Anlage eingebunden, oder stöpselst Du um ?


P1010775

So gelöst.
Klangliche Einbußen hab ich nicht feststellen können.
Ja das mit den Stopfen halte ich auch für eine zweifelhafte Notlösung bei Platzmangel.

Mensch, Andreas, die Sonus Faber Cremona Auditor M sind ja wirklich wunderschöne Lautsprecher, natürlich mit den dazugehörigen Ständern.
Interessiert mich wie die so sind. Vielleicht sogar schon mal gegen die Dynaudio S 1.4 gehört?


[Beitrag von nicknackman007 am 29. Jul 2012, 20:21 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#18842 erstellt: 29. Jul 2012, 20:13
Prima !

Genau das Teil wollte ich mir auch zulegen, schön, zu lesen, daß es offenbar keine klanglichen Einbussen hat.



Ein Accuphase-Dynaudio-Betreiber würde das hören...... !!!!!




Gruß von Martin
d-fens
Inventar
#18843 erstellt: 29. Jul 2012, 20:23
Mit dem chicen und günstigen Dynavox Umschalter hätt' ich doch noch einen Grund mir einen Destiny Röhrenamp zuzulegen.
keramikfuzzi
Inventar
#18844 erstellt: 29. Jul 2012, 20:36
Liebäugelst Du mit ihm hier :


http://www.destiny-a...erie/experience.html


Laut Herrn Langers Aussage ist das sein leistungsfähiger Trioden-Amp, der auch an einer leistungshungrigeren aber impedanzkorrigierten 1.4 recht gut gehen sollte.

Wenn Du Dir den holst, wäre ich mega-gespannt auf einen ausführlichen Hörbericht................wenn Du magst !




Gruß von Martin
d-fens
Inventar
#18845 erstellt: 29. Jul 2012, 20:54
Hehe, den hab ich schon seit Monaten im Auge oder eben "nur" den EL34 plus MKII.
JULOR
Inventar
#18846 erstellt: 29. Jul 2012, 21:07
Die Focus 140 habe ich bisher ohne Stopfen betrieben. Den Center im geschlossenen Regal zwangsweise mit Stopfen. Seit der im offenen Rack steht, sind sie draußen. Und schon ist die Stimmen- und Filmtonwiedergabe viel lebendiger. Eben voller und ohne Bassmatsch.

Schöne Grüße
Jürgen
d-fens
Inventar
#18847 erstellt: 29. Jul 2012, 21:20
Dann kann ich ja auch gleich mal nachfragen.
Gibt es Dynaudio Besitzer unter uns die ihre LS an Röhrenamps betreiben?

Ich hab mir jetzt erstmal pauschal den Dynavox Umschalter bestellt.

Die Amps von Cayin gefallen mir auch, muss ich sagen.....
BlurCore
Stammgast
#18848 erstellt: 30. Jul 2012, 00:55
Hat man mir bei den X36 immer von abgeraten. Habe aber einmal einen Unison Research an ihnen gehört und das war sehr fein! Wenn das Geld irgendwann mal fluffig in der Portokasse überquillt, kann man sich das überlegen. Bis dahin genieße ich mit euch die neuen Gerätschaften
BMWDaniel
Inventar
#18849 erstellt: 30. Jul 2012, 02:09
Ich habe die Cremona damals gegen die Dynaudio Contour verglichen.

Waren auf einem sehr hohen Level. Dynaudio feinauflösender die Cremona einen hauch wärmer. Zum Schluss war der Preis ausschlaggebend da die Dynaudios in der Summe meiner 7.1 deutlich günstiger ist.

Optisch sind die Cremonas durch das rustikalere Design eher meines, die Dynaudios wirken modernen.
BMWDaniel
Inventar
#18850 erstellt: 30. Jul 2012, 02:13
Das Thema Vollverstärker und Receiver Umschaltung interessiert mich auch im Zusammenhang als 2.1
BMWDaniel
Inventar
#18851 erstellt: 30. Jul 2012, 02:15
@nicknackman007:

Hast du die LS Kabel nicht im Ständer verstecken können?
Ich habe keine Stopfen verwendet!
nicknackman007
Inventar
#18852 erstellt: 30. Jul 2012, 08:26
@BMWDaniel

Doch, die Kabel hab ich in den Ständern verschwinden lassen.
Das Bild ist ist ne Woche vorher aufgenommen, hat mich letztendlich doch gestört.

Die Cremona. Selbst bei 5.0 meiner Dyn's hab ich einen Neuwert von 8000 €. Die Cremona wären da noch eine erhebliche Ecke höher.

Das Design spricht mich sehr an, aber die Contour Reihe ist ja auch nicht gewöhnlich (Metallplatte).

Fein auflösender ist mir wichtiger als wärmer.
hackbarth
Neuling
#18853 erstellt: 30. Jul 2012, 15:14
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum:)

Vor ca. drei Monaten habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine Hifi- Anlage zugelegt.

Habe mich für die Dyn Focus 340 entschieden die mit einem T+A PA 1260R befeuert werden.
Zusätzlich habe ich noch den MP 1260R.

Die Anlage ist einfach der Wahnsinn!

Betreibt noch jemand von euch die Dyns an einem T+A- Verstärker?
Was für Lautsprecherkabel setzt ihr ein?


[Beitrag von hackbarth am 30. Jul 2012, 17:22 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#18854 erstellt: 30. Jul 2012, 18:18
Und der Service von Dynaudio ist auch besser. Damals hab ich mit Audio Reference e-Mails geschrieben und die meinten die haben auf der HighEnd die LS alle da was mich interessieren. Kann man die auch anhören die so ja schon, meinten die. War auf der High End und hab den Kerl gesucht. Er so hier ist eine. Ich so eine? Er ja. Also kein Paar da, er nein. Ich war sauer und meinte wir haben ausgemacht das wir sie anhören. Er dachte nur anschauen und meinte so. Naja die eine kann ich dir anklemmen, die zweite hört sich genau so an.

Dynaudio war immer zuvorkommend, hat Deutschlandweit nach einen Sub500 für mich gesucht und innerhalb kurzer Zeit sind die Mails beantwortet, Dazu ist Dynaudio Vergleichsweise billiger
keramikfuzzi
Inventar
#18855 erstellt: 30. Jul 2012, 18:46




Büschn schwer zu lesen, .............................................





Gruß von Martin
m00
Hat sich gelöscht
#18856 erstellt: 30. Jul 2012, 19:12
Die Dynaudio harmonieren mit meinem Setup nicht so wie gewünscht und müssen wieder zurück.

Wollte sie erst behalten. Dann habe ich 2 Tage nicht gehört und keine gedanken daran sie nicht zu behalten. nun kam es dass ich zeit zum lauschen hatte und war dabei gelangweilt. empfand das geleistete zwar technisch gut aber emotional nicht ansprechend

hatte die emotionale wiedergabe schon vorher vermisst aber in diesem augenblick wurde es mir ganz klar

dieses erlebnis hatte ich dieses we und musste nun schnell eine entscheidung treffen die sich aber schon beim gelangweilten lauschen manifestierte

schade


wenn ich wieder was teste dann bestelle ich mir jbl 4328 pak
keramikfuzzi
Inventar
#18857 erstellt: 30. Jul 2012, 19:40
Ach was !

Du warst nur schlecht drauf !

Höre nochmal !




Geschmäcker sind eben auch verschieden, wohlmöglich magst Du eine andere Auslegung lieber.


Zudem würde ich für adäquate Boxen-Beurteilung evtl. mal Deine Zuspieler und verstärkenden Komponenten überdenken. Dazu eine abhörwürdige Aufstellung ermöglichen. 140er auf Stühlen ist jetzt nicht soooo dolle.


Wenn Du in eine dürftig plazierte Dyn nur Mist reinpumpst kommt auch nur das gleiche raus.


Manch anderer Lautsprecher verzeiht da wohl mehr und färbt etwas nettes dazu.


[Beitrag von keramikfuzzi am 30. Jul 2012, 19:42 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#18858 erstellt: 30. Jul 2012, 19:47
Sie klingt gut das ist nicht das Problem aber ich empfinde das Wiedergegebene als Langweilig.

Sie klingt bei mir Zuhause schonmal besser als im Vorführraum mit 1000 Euro Verstärker und 500 Euro CD Player.

Dies gilt aber auch nicht für alle Musikrichtungen. Für Klassik ist sie einwandfrei aber langweilig bei Pop, Rock und Jazz
five-years
Inventar
#18859 erstellt: 30. Jul 2012, 19:53

keramikfuzzi schrieb:
Ach was !
Zudem würde ich für adäquate Boxen-Beurteilung evtl. mal Deine Zuspieler und verstärkenden Komponenten überdenken. Dazu eine abhörwürdige Aufstellung ermöglichen. 140er auf Stühlen ist jetzt nicht soooo dolle.

So isses..
BMWDaniel
Inventar
#18860 erstellt: 30. Jul 2012, 19:56
Erfahrungsgemäß sind die Dynaudios empfindlicher auf die Zuspieler wie andere LS. Also ich hörte einen Unterschied bei div Verstärkern. Die Sonus Faber waren da nicht so. Da hörte sich fast alles gleich und. Und genau aus diesem Grund kaufte ich auch die Dynaudios. Weil ich mit dem Verstärker den Klang noch in die richtige Richtung bringen kann und das bei guter Auflösung.
keramikfuzzi
Inventar
#18861 erstellt: 30. Jul 2012, 20:01

m00 schrieb:
Sie klingt gut das ist nicht das Problem aber ich empfinde das Wiedergegebene als Langweilig.

Sie klingt bei mir Zuhause schonmal besser als im Vorführraum mit 1000 Euro Verstärker und 500 Euro CD Player.

Dies gilt aber auch nicht für alle Musikrichtungen. Für Klassik ist sie einwandfrei aber langweilig bei Pop, Rock und Jazz



Wenn Du was fetzigeres möchtest, empfielt der gewiefte Forumist gerne Klipsch !


Hoher Spassfaktor, jedoch mit Abstrichen in Punkto Neutralität und Auflösung.

Teste da mal die RB 81 II oder die RB 61 II. Die sollen recht gut sein. Aber auch nicht auf Stühlen.




Gruß von Martin
d-fens
Inventar
#18862 erstellt: 30. Jul 2012, 20:33
@m00
Dann weg mit den Dingern.
m00
Hat sich gelöscht
#18863 erstellt: 30. Jul 2012, 20:35
Klipsch ist glaube ich nichts für mich
d-fens
Inventar
#18864 erstellt: 30. Jul 2012, 20:36
Die Dynaudios aber auch nicht, oder?

Wie wärs mit ner Audio Physic oder Focal?
keramikfuzzi
Inventar
#18865 erstellt: 30. Jul 2012, 20:42
..........................oder ne Cabasse Minorca !



http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-50031.html








Gruß von Martin
m00
Hat sich gelöscht
#18866 erstellt: 30. Jul 2012, 20:43
Ich hol mir nen Studiomonitor ins Haus der mir den Peak bei 45 Hz glattbügelt
keramikfuzzi
Inventar
#18867 erstellt: 30. Jul 2012, 20:55
.......................ich dachte Du möchtest es emotionaler .







Gruß von Martin
m00
Hat sich gelöscht
#18868 erstellt: 30. Jul 2012, 20:59
Was zeichnet denn Monitore aus dass sie nicht emotional spielen können?

Eine Neumann KH 120 oder Adam S3XV spielen sehr lebendig.

Die Neumann hat in meinen Ohren leider eine Neigung zur Härte im Klangbild mit leicht scharfen Höhen und die Adam ist mit 4000 Euro zu teuer.
d-fens
Inventar
#18869 erstellt: 30. Jul 2012, 21:00
Tja, und nu?
m00
Hat sich gelöscht
#18870 erstellt: 30. Jul 2012, 21:02
Nun probiere ich die hier aus

http://www.stereopla...28-p-pak-314269.html
Crashingnose
Stammgast
#18871 erstellt: 31. Jul 2012, 06:47
HI,

@m00: Mir erging es mit den Dynaudios ähnlich - Plan war damals: Dynaudio + Nad Kombi ! Wobei ich eigentlich auf die Fokus 110A fixiert war. Wollte ja endlich mal Aktive LS haben. Hatte bei meinen Tests immer einen quervergleich mit den 110A gemacht.

Aber die 110A,140er, X32 usw. haben mich nicht mitreissen können. Die aktiven JBL´s standen auch auf meiner Liste, leider nicht mit meiner Frau zu vereinbaren. Nur die Elac BS244BE beigeisterten mich auf Anhieb. Hatte die dann aber doch nochmals andere LS angehört um leztendlich wieder bei den Elac´s zu landen. So kann es manchmal gehen, das Gehör macht einen Plan zunichte. Es soll ja auch Spaß machen Musik zu hören.

BIn mal gespannt was Du zu den JBL´s sagen wirst. Werden ja überall recht hochgelobt.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach "Deinen" LS !!!

GreetZ Crashingnose
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778