Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JULOR
Inventar
#21525 erstellt: 29. Mai 2015, 22:43
Das war die richtige Entscheidung, gerade bei dem Preis. Willkommen im Club!
candyman77
Inventar
#21526 erstellt: 30. Mai 2015, 11:44
Danke, Danke.
CHX1968
Stammgast
#21528 erstellt: 07. Jun 2015, 22:18

Ruediger1962 (Beitrag #21503) schrieb:
Hallo,

vielleicht ist es doch besser eine kleine kompakte Box zu nehmen.....
Ich schwanke

Einerseits denke ich größer gleich besser - was aber falsch ist ( zumindest für
den Raum ) !!

Das andere ich sagt: sei vernünftig ein guter Kompakter tut es auch .....
Focus , Contour 1.3 oder S 1.4

Gruß Rüdiger der momentan hin und her gerissen ist.


Diesbezüglich noch ein kleiner Nachtrag:

Nachteilig bei den 2-Wege-Kompaktboxen ist natürlich der TMT, durch den konstruktionsbedingt bei hohen Pegeln ausgerechnet im wichtigsten Frequenzbereich schneller die Luft ausgeht als bei einem reinen Mitteltöner. Kleine Kalottenmitteltonstrahler ziehen in aller Regel vom unverzerrten Maximalpegel her im Mitteltonbereich bequem an großflächigen Tiefmitteltönern vorbei.

Dies lässt sich auch bei der C1 beobachten: bei orchestralen Tuttis bspw. fängt die C1 bei hohen Pegeln an zu komprimieren, da ist dann Feierabend.

Gruß
stet
Inventar
#21529 erstellt: 11. Jun 2015, 20:52
Moin,
Ich habe heute seit Jahren endlich mal eine C1 hören können. Ich selber habe schon länger die 1.4 und muss feststellen , daß bei der C1 ein deutlicher Sprung zu hören ist.
Speziell die Auflösung/Hochton war auffällig besser. Fast schon einwenig zu analytisch für mich. Trotzdem, der Sound war schon der Hammer.
Der Verstärker war der neue NAD/Schaltverstärker, klanglich echt eine Wucht.
Der Preis für eine neue C1 wäre mir das aber dann nicht wert, bzw. die 1.4 ist einfach zu gut!
Bei einer gebraucht C1 würde ich wohl nochmals drüber nachdenken-))

Grüße STET
BMWDaniel
Inventar
#21530 erstellt: 11. Jun 2015, 20:55
Das kann ich gut nachvollziehen, wenn es dann noch Richtung Heimkino geht und der Center dazu kommt wird es einfach zu teuer!!!
CHX1968
Stammgast
#21531 erstellt: 11. Jun 2015, 21:11

stet (Beitrag #21529) schrieb:

Der Verstärker war der neue NAD/Schaltverstärker, klanglich echt eine Wucht.


Der NAD D3020?
CHX1968
Stammgast
#21532 erstellt: 11. Jun 2015, 21:13
Weiß zufällig jemand, in welcher Entfernung Dynaudio den optimalen Hörabstand für die C1 sieht? Wo könnte ich ggf. entsprechende Quellen im Netz finden?

Gruß
stet
Inventar
#21533 erstellt: 11. Jun 2015, 21:33
Moin,
Der Schaltverstärker war der M22. Der Hörabstand war um die 2,50m.
Traumhaftes Duo , aber ich denke, mit meiner Rotel RMB-1565 würde ich die C1 auch zum laufen bekommen.-))
Grüße
CHX1968
Stammgast
#21534 erstellt: 11. Jun 2015, 22:31

stet (Beitrag #21533) schrieb:

Der Schaltverstärker war der M22.


Sehr schön, Hypex nCore400-Endstufen ...


[Beitrag von CHX1968 am 11. Jun 2015, 23:06 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#21535 erstellt: 12. Jun 2015, 22:41
Schön, dass hier auch noch immer was los ist. Werde jetzt auch wieder mehr dabei sein
nicknackman007
Inventar
#21537 erstellt: 13. Jun 2015, 09:58
Willkommen zurück, Marcus.
Schön das Du den C1 treu geblieben bist.

Die X36 sind schon sehr gut aber auch etwas älter.
Geduld ist da schon gefordert. Ob und wann Du gegebenenfalls noch
an der Preisschraube drehen musst, kannst nur Du entscheiden.
Der Preisverfall hält auch nicht vor Dynaudio's Tür.
Muss abgeholt werden, erschwert natürlich auch den Verkauf.
Vielleicht gibt es einfach zu viele zufriedene X34 Bestitzer, wie mich.


[Beitrag von nicknackman007 am 13. Jun 2015, 10:03 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#21540 erstellt: 13. Jun 2015, 11:31
Ich suche Audience 42 SAT und einen Sb500 in Palisander und das ist schwer zu finden
CHX1968
Stammgast
#21541 erstellt: 13. Jun 2015, 16:48

CHX1968 (Beitrag #21532) schrieb:
Weiß zufällig jemand, in welcher Entfernung Dynaudio den optimalen Hörabstand für die C1 sieht? Wo könnte ich ggf. entsprechende Quellen im Netz finden?


Niemand?
baerchen.aus.hl
Inventar
#21542 erstellt: 13. Jun 2015, 17:20
da gibt es keine pauschale Aussagemöglichkeit, weil da die jeweiligen Aufstellungsmöglichkeiten und die jeweilige Raumakustik völlig verschiedenen Einfluss ausüben.
CHX1968
Stammgast
#21543 erstellt: 13. Jun 2015, 18:21

baerchen.aus.hl (Beitrag #21542) schrieb:
da gibt es keine pauschale Aussagemöglichkeit, weil da die jeweiligen Aufstellungsmöglichkeiten und die jeweilige Raumakustik völlig verschiedenen Einfluss ausüben.


Ich hatte angenommen, dass Dynaudio bspw. einen Mindestabstand für die C1 vorsieht, ab dem die Chassis nicht mehr einzeln wahrnehmbar sind. Desgleich einen Maximalabstand, an dem das Klangbild zu diffus wird. Und ggf. einen Optimalabstand zu den LS-Chassis.

Und zwar erst einmal ganz unabhängig von Raum und Aufstellung.

Existieren derlei Angaben seitens Dynaudio nicht?

Gruß
stet
Inventar
#21544 erstellt: 13. Jun 2015, 21:32
Moin,
es gibt für die C1 glaube ich nur eine wage Empfehlung Beispielsweise kleine und mittel größere Räume...aber was heißt das schon. Mein Händler meinte zu mir, wenn ich näher davor hocken würde, empfiehlt es sich, die Speaker stärker einzuwinkeln, fertig.

Ich konnte bei der 1.4 wie auch bei der C1 keinen einzelnen Speaker heraus hören !
Meine 1.4 stehen bei 2m weg von mir, der Center entsprechen weniger. Da habe ich keine Probleme. Die Raumakustik ist einfach bei größeren Hörabständen wesentlich schöner, da meiner Meinung nach eine bessere Entfaltung möglich ist.

Für kleinere Räume wie ich diesen betreibe, machen Regallautsprecher einfach weniger Stress in der Aufstellung.
Der DB1 als Subwoofer ist natürlich eine sehr gute Wahl, aus meiner Sicht--)).
Grüße
STET
Lukcy
Stammgast
#21545 erstellt: 17. Jun 2015, 21:17
Hallo!
Kann mir jemand etwas über die P-Serie verraten? Ich habe nun nämlich eine P-16. Gerne auch bzw. Aufstellung und Raumgröße, falls es jemand wissen/vermuten sollte. Vielen Dank
stet
Inventar
#21546 erstellt: 20. Jun 2015, 16:02
Moin ,

P-Serie ?

Ich´war heute in HH und habe mir bei Saturn die 10CM/ Standlautsprecher angehört.
Gefiel mir überhaupt nicht! Der Lautsprecher klang mir in den Höhen zu hart und die Mitten klangen mir zu prägnant bzw. überpräsent.
Ich Weiß nicht, vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an den weichgespülten Sound von Dynaudio gewöhnt ??
Dann bin ich ein paar Räume weiter gelaufen und habe mir eine Canton angehört. Stückpreis war um 1.200 Euro. Diese waren etwas angenehmer aber auch nicht so interessant. Dieses AH-Erlebnisss meiner damaligen C1 fehlte mir hier komplett. Natürlich muss erwähnt werden, dass die C1 um ein vielfaches teurer war, als die Standlautsprecher.
Meine 1.4 sind wohl schon sehr gute Lautsprecher, denke ich.

Grüße
STET
vatana
Stammgast
#21547 erstellt: 20. Jun 2015, 17:20

stet (Beitrag #21546) schrieb:
Ich Weiß nicht, vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an den weichgespülten Sound von Dynaudio gewöhnt ??


Genauso geht es mir auch Egal welche LS ich probehöre, Dyns gefallen mir am besten. Die haben halt diesen warmen Sound, wo die Hohen nicht anstrengend sind, ohne dabei zu fehlen. Nur KEF's kommen ganz nah drann.
Alles andere, auch sauteueres gefällt meinem Ohr nicht so
Lukcy
Stammgast
#21548 erstellt: 21. Jun 2015, 11:04

stet (Beitrag #21546) schrieb:
Moin ,

P-Serie ?




Diese habe ich z.B.: DSC04418 Hifi Wiki
JULOR
Inventar
#21549 erstellt: 22. Jun 2015, 08:35

stet (Beitrag #21546) schrieb:
Ich´war heute in HH und habe mir bei Saturn die 10CM/ Standlautsprecher angehört.
Gefiel mir überhaupt nicht! Der Lautsprecher klang mir in den Höhen zu hart und die Mitten klangen mir zu prägnant bzw. überpräsent.
Ich Weiß nicht, vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an den weichgespülten Sound von Dynaudio gewöhnt ??

Wenn du die B&W meinst, empfinde ich es genauso. Ich habe sie im direkten Vergleich zur Focus 260 gehört und kann dich nur bestätigen. Starke Höhen (gerade bei Zimmerlautstärke) und ewas dick auftragende Mitten. Allerdings emfpfinde ich die Dynaudio keineswegs weichgespült. Von der Präzision und Attacke fand ich sie viel knackiger als die B&W. Und aufgrund ihrer wärmeren/neutraleren Abstimmung trotzdem angenehmer.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#21550 erstellt: 23. Jun 2015, 17:34
Hallo allerseits

Den Vergleich B&W und Dynaudio (und noch ein paar andere) habe ich auch gerade hinter mir mit dem Ergebnis, dass CM8, 9 und 10 für mich nichts sind. Mein aktueller Favorit bei der Lautsprechersuche, klanglich wie optisch, ist die X38. Gefiel mir in direkter Konkurrenz auch noch eine Ecke besser als die Focus 260.

Davon ab habe ich aber eine ganz andere Frage: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit weißen Dynaudio Boxen, bzw. deren Farbbeständigkeit? Ich Frage deshalb weil bei ebay ein Paar X32 angeboten werden, von denen eine deutlich vergilbt ist. Warum wird nicht gesagt, eigentlich sollte sowas aber heutzutage imo nicht passieren.

Zumal bei mir im Wohnzimmer eine Box für ein paar Stunden am Tag von der Sonne (wenn sie denn mal scheint, logisch) bestrahlt wird und ich mich rasend ärgern würde, wenn die dann auch nach ein paar Jahren ins nikotingelbe abdriftet.

Besten Dank und Grüsse,
hm
JULOR
Inventar
#21551 erstellt: 23. Jun 2015, 18:51
So eindeutig ist das nicht. Die ganze Rechte Box ist dunkler, z.b. auch gut an den silbergrauen Treibern zu sehen. Anders eingewinkelt, anderer Lichteinfall, Weißabgleich ist falsch - das ganze Bild ist doch gelb.


[Beitrag von JULOR am 23. Jun 2015, 18:58 bearbeitet]
Horus
Inventar
#21552 erstellt: 23. Jun 2015, 19:47
So würde ich das auch sehen!
vatana
Stammgast
#21553 erstellt: 23. Jun 2015, 20:01
Ich habe seit dem Release (also etwa 2 Jahre her) die Excite X14 in Weiss und die stehen auch manchmal in der Sonne. Da ist nix mit Farbe verlieren oder wechseln.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#21554 erstellt: 23. Jun 2015, 22:43
Das sich die ebay X32 komplett durch die Sonne verfärbt hat ist wohl wirklich unwahrscheinlich. Trotzdem finde ich das seltsam und sollte eigentlich nicht sein. Na egal, danke für die Hinweise und gut zu hören, dass das wohl eine Ausnahme ist...
JULOR
Inventar
#21555 erstellt: 24. Jun 2015, 08:38
Wenn du an einem Kauf interessiert bist, solltest du den Verkäufer einfach nach weiteren (und besseren) Fotos der LS fragen. Dann wird sich das sicher aufklären.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#21556 erstellt: 24. Jun 2015, 09:57
Die verlinkten X32 kommen so oder so nicht in Frage. Es ging mir darum, ob hier im Forum allgemein Lackmängel bzw. Verfärbungen bei eigentlich noch relativ jungen Dynaudio Boxen bekannt sind. Ich werde aber vor dem Kauf ganz sicher auch nochmal meinen Händler dazu befragen.

Grüsse
hm
Horus
Inventar
#21557 erstellt: 24. Jun 2015, 12:18
Auch, wenn du an den verlinkten X32 nicht interessiert bist, könnte/würde dir eine Antwort auf deine Lack-Frage sicherlich ein Stückchen weiterhelfen..... wie "JULOR" schon schrieb .....
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#21558 erstellt: 24. Jun 2015, 20:16
Ihr habt natürlich recht, Versuch macht kluch. Ich war etwas vorschnell davon ausgegangen, dass mir der Verkäufer keine konkreten Angaben machen kann/will. Also, nach meiner Anfrage: der Vorbesitzer weiß nicht warum eine Box verfärbt ist, Nikotin ist ausgeschlossen, der Händler vermutet Sonneneinstrahlung.
Na gut...

Vergilbende Lacke kenne ich eigentlich nur von Les Paul Customs, da ist es wohl die Kombination aus Nitro- mit Klarlack und UV-Licht. Mein billiges Billie Regal bekommt regelmässig viel Sonne ab, passiert nix. Genausowenig wie bei einem steinalten weissen PKW im Fuhrpark. Ich muss die X38 aber eh noch einige Male probehören, bei der Gelegenheit werde ich den hiesigen Händler dazu befragen. Auch inwieweit sich die Garantie auf die Lackierung erstreckt. Eventuell rufe ich auch mal den Vertrieb an und zur Not ziehe ich die Vorhänge zu

Grüsse
candyman77
Inventar
#21559 erstellt: 24. Jun 2015, 20:42
Welche Verstärker habt ihr mit Focus 140 verwendet? Ich habe die Boxen seit einem Monat und langsam habe ich das Gefühl dass mein NAD C352 doch ein bisschen zu schwach ist.
*michael1981*
Stammgast
#21560 erstellt: 24. Jun 2015, 21:58
@hm: ich kann bei meinen weißen x38 auch keine Verfärbung feststellen. Die Linke steht am Fenster.
Wäre ja auch noch schöner
schackchen
Stammgast
#21561 erstellt: 24. Jun 2015, 23:59
@candyman77

Hatte sie an einem Denon PMA 1510AE, einem NAD 355 und an einem Naim Nait 5i betrieben. An allen 3 Amps klangen sie fantastisch. NAD und Naim eher etwas wärmer abgestimmt....der Denon etwas präziser. Ich denke nicht, daß Dein 352 Probleme mit den 140ern hat. Wie kommst Du darauf ?


[Beitrag von schackchen am 25. Jun 2015, 00:00 bearbeitet]
vatana
Stammgast
#21562 erstellt: 25. Jun 2015, 06:12

candyman77 (Beitrag #21559) schrieb:
Welche Verstärker habt ihr mit Focus 140 verwendet? Ich habe die Boxen seit einem Monat und langsam habe ich das Gefühl dass mein NAD C352 doch ein bisschen zu schwach ist.


Warum sollte er zu schwach sein? Dir ist nicht klar das du für die Zimmerlautstärke etwa 10 Watt an jedem Kanal brauchst. Alles darüber gibt Ärger mit den Nachbarn. Du kannst auch ein 300 Watt AMP an deine Focus anschließen, aber trotzdem werden in 90% nur etwa 10 Watt bei täglichem hören genutzt.

Ein Verstärker klingt nicht, sondern verstärkt nur das Signal!!!
candyman77
Inventar
#21563 erstellt: 25. Jun 2015, 08:01
Ich habe vor einer Woche meine boxen an einem NAD T757 AV mit hifiakademi 2*400 Watt Endstufe gehört. Da hatte ich so ein Gefühl das der Sound bzw. der Bass war sauber und kontrollierbarer. Oder liegt es mehr an Raumakustik?
Also man braucht nicht unbedingt einen NAD 372/5 für die Focus 140? Ich bin mit boxen 100% zufrieden. Man will aber so viel wie möglich rausholen.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#21564 erstellt: 25. Jun 2015, 08:26

Ein Verstärker klingt nicht, sondern verstärkt nur das Signal!!!


Aber nur dann wenn er nicht absichtlich oder unabsichtlich gesoundet ist....


Ich habe vor einer Woche meine boxen an einem NAD T757 AV mit hifiakademi 2*400 Watt Endstufe gehört. Da hatte ich so ein Gefühl das der Sound bzw. der Bass war sauber und kontrollierbarer. Oder liegt es mehr an Raumakustik?


mh...wieso sollte sich die Raumakustik ändern, nur weil ein andere´r Amp im Zimmer steht ? oder war die geschilderte Hörerfahrung in einem ganz anderen Raum/Umfeld ? Wenn ja, ist natürlich kaum eine Vergleichbarkeit gegeben......

Am besten Amps nach hause holen und probe hören und dann ausgepegelt gegeneinander hören.....eigene Erfahrungen sammeln...
candyman77
Inventar
#21565 erstellt: 25. Jun 2015, 08:30
Das war nicht bei mir zuhause. Ich habe aber meine Focus anders, besser klingen erlebt. Also was da noch rausholen könnte ist schon beachtlich.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#21566 erstellt: 25. Jun 2015, 08:38
an welchen Quellgeräten wurde denn gehört und mit welchen Quellgeräten hörst du zu hause ? und wie ist deine Raumakustik, also Größe und Bedämpfung des Raumes und wie die Lautsprecherpositionierung und der Hörplatz....Viele stellen ihre LS nicht gut auf (zu nahe an der Wand, zu eng zusammen, im Bücherregal oder der Hörplatz ist direkt vor einer Rückwand)....das wichtigste ist die Raumakustik.....Ne Accuphase Kombie im Bahnhofsklo klingt auch schlecht und ne billige Kompaktanlage im Tonstudio wahrscheinlich besser
JULOR
Inventar
#21567 erstellt: 25. Jun 2015, 08:39

candyman77 (Beitrag #21559) schrieb:
Welche Verstärker habt ihr mit Focus 140 verwendet?

Ich habe sie an meinem Marantz SR5004 AVR. Das klappt ohne Probleme auf ca. 20qm. Probehalber mal an meinen Rotel RB/RC-06 Kombi im Wohnzimmer gehabt. Ist ein anderer Raum, kein direkter Vergleich, ich habe aber keinen Vorteil gehört.
candyman77
Inventar
#21568 erstellt: 25. Jun 2015, 10:37
Ich werde Abend paar Fotos machen und hier zeigen. Vielleicht gibt ihr mir paar Tipps über Aufstellung etc. quellgeräte sind bei mir besser. Es ist ein Mac mini 2012 mit audioengine d1 DAC und iTunes mit Apple lossless mediathek. Zubesuch Gehört habe ich Amazon Fire TV mit MP3.


[Beitrag von candyman77 am 25. Jun 2015, 10:40 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#21569 erstellt: 25. Jun 2015, 18:31
Anbei sind die Fotos von dem Hobby-ruhe-raum. Raumbreite liegt bei 2.8m, Länge 4,8m. Zwischen den Boxen ist 1,7 von Chassis Mitte gemessen. Von Rückwand und Seitenwänden sind die Boxen ca. 50 cm. entfernt. Hörliege ist ca.2.5 m entfernt.
DSCF0329
DSCF0330
DSCF0331
DSCF0332
Raum ist eigentlich gut bedampft und sehr laut höre ich nicht. Für alle Tips wäre ich dankbar.


[Beitrag von candyman77 am 25. Jun 2015, 18:33 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#21570 erstellt: 25. Jun 2015, 22:40
tja in dem raum sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt...um ein gleichseitiges Stereo Dreieck anzustreben, könntest du die LS noch weiter von der Wand rücken und weiter auseinanderstellen...andresrum formuliert könnte man sagen, dein Hörplatz ist zu weit weg für die recht schmale Breitenaufstellung der LS...und dann mit der Einwinklung auf den Hörplatz rumprobieren....von paraleller Aufstellung bis direktes auf die Ohren einwinkeln, egeben sich oft schon erstaunliche Unterschiede.....

Der dicke Thekenschrank und vor allem das Bett stören die Abstrahlung auch erheblich, aber da läßt sich wohl kam was machen..

Schlecht ist auch immer so ein Liegesessel, weil dann der Schall direkt hinter den Ohren auf eine Reflexionsfläche trifft...kannst ja mal probieren in dem du einen normalen Stuhl ausprobiert oder einen niedriegen Sessel, der nur bix max an die Schultern reicht.....
candyman77
Inventar
#21571 erstellt: 25. Jun 2015, 23:18
Danke erst mal. Thekenschrank werde ich bald entsorgen. Da kommt einfach Ikea Lack Regal. Das Bett ist natürlich schwer zu entsorgen, weil ab und zu gebraucht wird. Ich habe noch ein Sessel damit könnte ich auch probieren.
candyman77
Inventar
#21572 erstellt: 26. Jun 2015, 07:39
Ich habe heute Nacht die Boxen mit dem Abstand 1,8m zwiesvheneinander gestellt. Liege habe ich nach vorne gerückt, so das der Abstand bis zu jede Box bei 1,8m liegt. Jetzt habe ich quasi ein gleichseitige Dreieck. Bis 02:30 Uhr Musik gehört. Ist ein Tick besser geworden. Ich könnte natürlich nicht laut hören. Heute werde ich mit einwickeln rumspielen.
meyer8
Ist häufiger hier
#21573 erstellt: 26. Jun 2015, 07:41
Hi Candy,

der Dyno-Vertreter für Norddeutschland hat die Focus 140 mal als "Bassmonster" bezeichnet. Daraufhin wurde relativ zügig die Focus
160 aufgelegt und die 140 aus dem Programm genommen.

Wahrscheinlich wirst du diesen LS in deinem Zimmer nie zum klingen bringen. Ich hoffe, dass du die Excite X12 noch hast. Das hatte
doch ganz gut geklappt, oder habe ich da falsche Erinnerungen?

Freundliche Grüße
Klaus
JULOR
Inventar
#21574 erstellt: 26. Jun 2015, 08:39

candyman77 (Beitrag #21572) schrieb:
Heute werde ich mit einwickeln rumspielen.

Einwickeln würde ich die Lautprecher nicht.



meyer8 (Beitrag #21573) schrieb:
der Dyno-Vertreter für Norddeutschland hat die Focus 140 mal als "Bassmonster" bezeichnet. Daraufhin wurde relativ zügig die Focus 160 aufgelegt und die 140 aus dem Programm genommen.

Trotzdem erfreut sich die alte Focusreihe immer noch großer Beliebtheit. Warum Dynaudio da so schnell nachkorrigiert hat, weiß ich nicht. Die neueren Modelle klingen nicht viel anders.


[Beitrag von JULOR am 26. Jun 2015, 08:43 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#21575 erstellt: 26. Jun 2015, 09:05
Mag sein, der kleine NAD macht weniger Sound, hat auch im TT die höhere Auflösung als die AV-Akademie-Kombi. Zeigt natürlich, dass die Dynaudios Holzkisten sind, zudem Mehrwege, mit umfassender Weiche und mehr.
Aufrüsten des Verstärkers mit ein paar Elkos mehr im Netzteil brachte hörbar mehr Kontrolle, Bedämpfung, aber auch noch höhere Auflösung, was den kleinen Amp scheinbar noch unangenehmer spielen ließ. Genauergenommen: die Dynaudios noch unangenehmer spielen ließ, was dem kleinen Amp in die Schuhe geschoben werden würde.
Ist nur meine Erfahrung;-)
candyman77
Inventar
#21576 erstellt: 26. Jun 2015, 09:50
Excite x12 habe ich nicht mehr. Ein Austausch hat sich aber gelönt. Die Focus klingen wesentlich besser als excite. Selbst in meinem Raum. Zurück würde ich nicht tauschen wollen. Die hochwertigen regalboxen wie contour 1.4 oder c1. Würden mir auch nichts mehr bringen. Die brauchen wahrscheinlich noch mehr Leistung. Standboxen werden auch zu groß sein. Also ich habe fast optimale boxen für das räum oder?
candyman77
Inventar
#21577 erstellt: 26. Jun 2015, 09:53
Die 160er können natürlich besser sein kosten aber 2000€ oder 1.4-1.5 gebraucht. Es ist ein doppelter Preis im Vergleich zu den 700€ die ich für 140er bezahlt habe.
JULOR
Inventar
#21578 erstellt: 26. Jun 2015, 09:54
Standboxen wären dort schwer zu stellen. Imo klingen die Focus 220 in kleinen Räumen bzw. moderaten Pegeln nahezu identisch. Die haben nur mehr Reserven für größere Räume. Viel tiefer kommen die gefühlt nicht.

Mir gefallen die Focus 140 wesentlich besser als die Excite X12. Auch die 110 ohne den vollen Bass klingt in meinen Ohren dynamischer als die X12. Die 160er sind den aktuell doppelten Preis nicht wert (meiner Meinung nach).


[Beitrag von JULOR am 26. Jun 2015, 09:55 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#21579 erstellt: 26. Jun 2015, 09:57
Ich komme an NAD 370 relativ günstig ran. Würde es was bringen? Der sollte mehr Power haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134