Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Earl_Grey
Inventar
#251 erstellt: 27. Jul 2006, 22:01

-(Delu.XE)- schrieb:
... wollte nun mal wissen, wie ihr die Audience 82 so findet?

unter Google "Dynaudio Audience 82" eingeben ... - Ernsthaft: Ich habe sie nie gehört.

Ich glaube jeder LS-Hersteller versucht alle seine Boxen / Boxenreigen so zu sounden, dass sie ähnlich ("typisch XYZ") klingen.
Dynaudios werden diesbezüglich so gesoundet, dass sie nicht gesoundet sind ...
HighEnderik
Inventar
#252 erstellt: 27. Jul 2006, 22:07
willst du die Stammtisch User mit deiner Dynaudio Rassistischen Einstellung aufmischen?





Henrik
cumbb
Gesperrt
#253 erstellt: 27. Jul 2006, 22:43
Hai.
In meinen Ohren klangen Dynaudio-Lautsprecher stets nach Keyboard, immer etwas künstlich, belegt. Eine Consequence erhielt fette Messingblenden. Die klang grundsätzlich nach Metall. Auch Stimmen klangen nach Metall - Wahrheit? Ein Paar Evidence hatte ich mir noch nicht angetan. Aber was soll anderes geboten werden? Ansonsten stets kistig, topfig, zerrissen und verhangen.
Aber nicht traurig sein. Es gibt Schlimmeres. Und es ist - allein? - meine Meinung.
C.


[Beitrag von cumbb am 27. Jul 2006, 22:43 bearbeitet]
kefq30
Stammgast
#254 erstellt: 27. Jul 2006, 23:29

cumbb schrieb:
Hai.
In meinen Ohren klangen Dynaudio-Lautsprecher stets nach Keyboard, immer etwas künstlich, belegt. Eine Consequence erhielt fette Messingblenden. Die klang grundsätzlich nach Metall. Auch Stimmen klangen nach Metall - Wahrheit? Ein Paar Evidence hatte ich mir noch nicht angetan. Aber was soll anderes geboten werden? Ansonsten stets kistig, topfig, zerrissen und verhangen.
Aber nicht traurig sein. Es gibt Schlimmeres. Und es ist - allein? - meine Meinung.
C.


Hi Cumbb,

Möglicherweise ist es das, was ich mit "aufgephast" und Audio mit "luftig" meinen.

Bei den 2-Wege-Konstruktionen mit 6dB-Weichen überlappen sich ja die Frequenzbereiche beider Chassis im einem extrem breiten Übernahmebereich. Dabei kommt es massiv zu Interferenzen und Phasenverschiebungen. Dies liegt daran, das zwischen beiden Chassis bei ansonsten identischen Signalen die Phase leicht verschoben ist, immer in Abhängigkeit vom Hörwinkel. Um dies grundsätzlich zu verhindern, müsste man den HT wie bei einem Koax ins Zentrum des TT montieren. Dann spielte die Flankensteilheit der Weiche keine so entscheidende Rolle mehr.

Diese "Aufphasung" macht den typischen Dynaudio-Klang aus. Andere Hersteller verwenden in der Regel 12 bis 24 dB-Weichen, durch die sich die Interferenzen dramatisch reduzieren. Deswegen ist der Dynaudio Sound so typisch. Ist zwar nicht unmittelbar im Sinne des HiFi, weil eine Verfremdung, klingt aber für viele Hörer offenbar relativ "angenehm".

@cumbb: Könnte bei Dir den Höreindruck des "Zerissenen" erklären. Vor allem, wenn Du inzwischen eher punktförmige Abstrahlcharakteristiken gewohnt bist (Jerichohorn mit Breitband?)...

Das Hohle, Topfige hat Dynaudio nicht allein. Ich führe das auf die Bassreflex-Konstruktion zurück. Auch hier kann es zu massiven Phasenverschiebungen kommen, bis in den so wichtigen Grundtonbereich hinein. Betrifft leider heutzutage praktisch alle Großserienmodelle.

Aber ich würde das jetzt hier mal "Jammern auf hohem Niveau" nennen. Schlecht klingen Dynaudios für meine Ohren absolut nicht. Rock/Pop/Jazz kann bei Dynaudio durch die gute Ablösung des Klanges von den Boxen gewinnen. Da es hier keine "Originalräumlichkeit" des Aufnahmeraums wie bei Klassik gibt (da ja alles "nahmikrophoniert" ist und erst am Mischpult entsteht), ist die "Aufphasung" nicht unbedingt von Nachteil.

Schöne Grüße, kefq30
Earl_Grey
Inventar
#255 erstellt: 28. Jul 2006, 07:37

-(Delu.XE)- schrieb:
willst du die Stammtisch User mit deiner Dynaudio Rassistischen Einstellung aufmischen? :D

Nein: Aber Frauen trinkt man sich ja zuweilen schön - und Lautsprecher ...

kefq30 schrieb:
Dies liegt daran, das zwischen beiden Chassis bei ansonsten identischen Signalen die Phase leicht verschoben ist, immer in Abhängigkeit vom Hörwinkel.

= Laufzeitdifferenzen zwischen den (gleichen) Schallwellen -> entweder Chassis unterschiedlich schnell oder Chassis unterschiedlich weit weg (?)

P.S.: Nicht alle Dynaudios sind Baßreflex-Systeme (-> ältere Modellreihen mit Passiv-Radiatoren).
cumbb
Gesperrt
#256 erstellt: 28. Jul 2006, 08:30
Hai.
Das Topfige und Kistige haben auch all die anderen "Holz-Kisten" anderer Hersteller.
Dass über Oktaven ein Signal doppelt, nicht identisch in Zeit und Raum, wiedergegeben wird, ist offenbar hörbar. Diffusität, Unklarheit, kein Biss? Schlimm noch, dass mit der wachsenden Qualität der Verstärker die Dinger immer schlechter klingen. Die Dynaudios benötigen Sound vorgespannt. Das kaschiert.
Weit kommt man mit diesen Konstrukten nicht. Als Möbel in einem Wohnzimmer taugen sie.
C.
hal-9.000
Inventar
#257 erstellt: 28. Jul 2006, 08:57

cumbb schrieb:
Hai.
Das Topfige und Kistige haben auch all die anderen "Holz-Kisten" anderer Hersteller.
Dass über Oktaven ein Signal doppelt, nicht identisch in Zeit und Raum, wiedergegeben wird, ist offenbar hörbar. Diffusität, Unklarheit, kein Biss? Schlimm noch, dass mit der wachsenden Qualität der Verstärker die Dinger immer schlechter klingen. Die Dynaudios benötigen Sound vorgespannt. Das kaschiert.
Weit kommt man mit diesen Konstrukten nicht. Als Möbel in einem Wohnzimmer taugen sie.
C.

Welche LS entsprechen Deinen Ansprüchen und weisen die oben genannten "Makel" Deiner Meinung nach nicht auf?
Erstaunlich ist auch, dass Du der Meinung bist, dass "mit der wachsenden Qualität der Verstärker die Dinger immer schlechter klingen" - genau das hörte ich bisher immer genau andersrum.
HighEnderik
Inventar
#258 erstellt: 28. Jul 2006, 09:17
@ Earl Grey

Welche Lautsprecher bis 2000€ würdest du denn kaufen?






Gruß Henrik
cumbb
Gesperrt
#259 erstellt: 28. Jul 2006, 09:23
Hai.
Holz klang immer schlecht. Mehrwege-LS klangen an guten Verstärkern immer schlecht.
Momentan werden die sauberer, entschlackter und homogener reproduzierenden Verstärker als die schlechter klingenden diskutiert. Dabei spielen sie an grau, flach und topfig klingenden Lautsprechern. Was sie zeigen.
Etwa so?
C.
hal-9.000
Inventar
#260 erstellt: 28. Jul 2006, 09:57

cumbb schrieb:
Etwa so?

Nein ... mich beschleicht das Gefühl, dass Du es als Sport betrachtest, andere zu verwirren bzw. ständig in Rätseln zu sprechen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Beitrag, sondern fällt mir generell auf. Meine Frage war doch klar gestellt. Ich fragte:
"Welche LS entsprechen Deinen Ansprüchen" und nicht
"Welche LS entsprechen nicht Deinen Ansprüchen".

cumbb schrieb:
Holz klang immer schlecht. Mehrwege-LS klangen an guten Verstärkern immer schlecht.

Ich kann hier nur wieder interpretieren, dass Du eventuell Breitbänder, Flächenstrahler o.ä. meinst. Nenn doch einfach ein paar konkrete Beispiele oder Konzepte.

cumbb schrieb:
Momentan werden die sauberer, entschlackter und homogener reproduzierenden Verstärker als die schlechter klingenden diskutiert. Dabei spielen sie an grau, flach und topfig klingenden Lautsprechern. Was sie zeigen.

Tschuldige mir fehlt da der intellektuelle Zugang.
Den Verstärkern wird (Deiner Meinung nach) ein schlechter Klang untergejubelt, weil sie an (Deiner Meinung nach) schlechten LS spielen?

cumbb schrieb:
Was sie zeigen.

Wer ist in dem Fall "sie"? Die Verstärker oder LS.


[Beitrag von hal-9.000 am 28. Jul 2006, 09:58 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#261 erstellt: 28. Jul 2006, 10:13
Diffusität...Unklarheit...betrifft aber nicht Dynaudio.Die Dynaudio LS die ich bis jetzt hatte, hatten immer eine sensationelle Ortungsschärfe,die mir als Musikhörer sehr,sehr wichtig ist.
Gerade deswegen höre ich Dynaudio.Natürlich auch wegen dem wunderbar geschlossenen und nicht am LS haftenden Klang.Aber ohne Hallsoße.

Will ich Hallsoße und künstliche Räumlichkeit würde ich z.B. B&W,Isophon oder Flächenstrahler hören.
Da hast du dann die ultimative Räumlichkeit ohne irgendein Schallereignis scharf umrissen hören zu können.
Stark sind auch LS mit den ultracoolen Ringradiator Hochtöner.Die klingen auch schön räumlich gekünstelt.Da fällt mir Audio Physic,T+A oder Sonus Faber ein.
Oder wenn man so richtig tollen hochauflösenden Klang will kann man sich JM Lab reinziehen.Der ist dann zusätzlich noch so spitz,dass einem nach 15 Minuten die Ohren schmerzen.Irgendwo muss die hohe Auflösung ja herkommen.

Ich höre Dynaudio weil ich deren geschlossenen,natürlich räumlichen,ortungscharfen,vollmundigen,detailreichen,glasklaren aber niemals spitzen oder nervigen und für mich, im besten Sinne des Wortes, neutralen Klang mag.
Und an Dynamik mangelts meinen C2's auch nicht.
Will ich mehr,würde ich mir Klipsch Eckhörner ziehen.Dann kann ich aber Neutralität und Ortungsschärfe vergessen.

Für mich gibt es keinen besseren Kompromiss als Dynaudio.Den 100% perfekten LS wird es nie geben.

Alles Gesagte ist imo und brauch nicht diskutiert werden.

Viele Grüße
Walter_K
Stammgast
#262 erstellt: 28. Jul 2006, 10:20
Hallo d-fens!

Glückwunsch zur Confidence C2! Dank 2-Wege Prinzip ist das einer meiner persönlichen Lieblinge. Auch die Optik ist stark. Die dürfte auch ich mir nach Hause stellen.

Von Hallsoße habe ich bei Dynaudio auch noch nichts gemerkt.

Wie ist Deine Wahl gerade auf das C2 Modell gefallen? Sicher wären Deine ev. Vergleiche für andere hier interessant.

Schönen Gruß, Walter
d-fens
Inventar
#263 erstellt: 28. Jul 2006, 11:16
Hallo Walter

Wie bin ich auf die C2 gekommen?
Naja,erstmal besitze ich Dynaudio LS seit ca. 7 Jahren.Besaß zwischenzeitlich aber auch andere LS,fand aber immer wieder zu Dynaudio zurück.
Als ich vor ein paar Jahren noch mit der Contour 1.3 MKII und dann mit der 3.0 hörte,hatte ich mir schon in den Kopf gesetzt, die Confidence C2 soll es irgendwann mal sein.
Probegehört,befummelt und bewundert hatte ich sie oft genug.
Verglichen hatte ich sie über mehrere Jahre mit den üblichen Verdächtigen:B&W,JM Lab,Sonus Faber,Audio Physic,T+A
Es ist immer wieder Dynaudio bei mir.Was mir an Dynaudio gefällt habe ich oben ja schon beschrieben.
Es gibt auch Dinge die mir an anderen Herstellern gefallen.Z.B. mochte ich an JM Lab schon immer den nett gesoundeten Mittelton.Find ich super.An Sonus Faber mag ich, dass sie etwas wärmer klingen und auch die Verarbeitung.An der Nautilus Serie von B&W mag ich das Design.Speziell die 802 sieht super aus.An Audio Physic gefällt mir der insgesamt frische Klang und an T+A garnichts.
Zwischenzeitlich hatte ich als einer der Ersten die Focus 140."Wilder_Wein" sei Dank.
Als sich dann plötzlich meine wirtschaftliche Lage in kürzester Zeit verbessert hat, hatte ich sofort zugeschlagen und über einen Hamburger Händler bestellt.Mit einem saftigen Nachlass. Auch beim Fachhändler.
Und damit meine Neuerwerbungen im Heimkino einen ebenbürtigen Mitspieler bekommt, habe ich mir noch einen Contour SCX Center gekauft.Den grossen.Der Confidence Center war mir dann doch zu teuer und auch zu gross.

Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten AV-Receiver, der auch im Stereo gross auftrumpft.Damit warte ich aber bis nächtes Jahr, bis sich alles um DD+ und DTS+ geklärt hat.Ich will nicht doppelt kaufen.
In diesem Bereich interessieren mich Geräte von Primare,Arcam und Rotel.

Viele Grüße
hal-9.000
Inventar
#264 erstellt: 28. Jul 2006, 12:04

d-fens schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten AV-Receiver, der auch im Stereo gross auftrumpft.Damit warte ich aber bis nächtes Jahr, bis sich alles um DD+ und DTS+ geklärt hat.Ich will nicht doppelt kaufen.
In diesem Bereich interessieren mich Geräte von Primare,Arcam und Rotel.

Viele Grüße :prost

Warum hängst Du die Front LS, die ja sicherlich auch den Stereopart übernehmen, nicht an eine (zwei bei Mono) separate Endstufen? Einen Stereo-Vorverstärker ran und (fast) jeder höherwertige AV-Receiver ist auftrennbar bzw. hat auch einen separaten Vorverstärkerausgang.
Wenn die Endstufen keine 2 Eingänge haben, dann gibts hochwertige Umschalter zum Umschalten zw. den Vorstufen (z.B. von dodocus).


[Beitrag von hal-9.000 am 28. Jul 2006, 12:05 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#265 erstellt: 28. Jul 2006, 12:08
Ich mag diese Mehrgerätelösungen nicht.Danke...
hal-9.000
Inventar
#266 erstellt: 28. Jul 2006, 12:11

d-fens schrieb:
Ich mag diese Mehrgerätelösungen nicht.Danke...

Ok - wollte nur 'ne mögliche Alternative aufzeigen
Walter_K
Stammgast
#267 erstellt: 28. Jul 2006, 12:27
Hallo d-fens!

Ich denke, Du liegst schon richtig. Deine Beobachtungen im Vergleich zu anderen Marken, teile ich voll und ganz. Könnte ich nicht viel besser beschreiben.

Achtung - Dealer! Habe ja selbst auch Focal und Audio Physic im Programm, da Geschmäcker ja verschieden sind.

Primare passt IMHO sicher gut zu Dynaudio - obgleich die Confidence C2 es sicher dankt nocht besser gefüttert zu werden.

Schönen Gruß aus dem heißen Graz, Walter
Earl_Grey
Inventar
#268 erstellt: 28. Jul 2006, 15:33

-(Delu.XE)- schrieb:
Welche Lautsprecher bis 2000€ würdest du denn kaufen?

Das kann Dir eigentlich völlig egal sein: Es geht ja vermutlich um Dich(?).
Gib' mir zuerst etwas mehr Background-Infos:
- Vorlieben: Stand-LS / Kompakte?
- vorhandene Komponenten?
- Raumgröße/-einrichtung?
- Partner mit der gleichen Einstellung ( )?

Grundsätzlich würde ich immer eher zu "Gebrauchten" raten ...


hal-9.000 schrieb:
Nein ... mich beschleicht das Gefühl, dass Du es als Sport betrachtest, andere zu verwirren bzw. ständig in Rätseln zu sprechen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Beitrag, sondern fällt mir generell auf.

@cumbb: Kann mich dem nur anschließen. Ich frage mich z.B. auch öfters bei Dir: Meint er das jetzt ernst oder soll das ein Scherz sein? (Nach meinen Beobachtungen verwendest Du keinerlei Smileys -> :.).
HighEnderik
Inventar
#269 erstellt: 28. Jul 2006, 18:35
Ok Earl! Also Ich möchte umbeding Stand Ls, kann so laut hören wie ich möchte, mein zimmer ist 4,5 X 6 Meter groß:

Meine zukünftigen Lautsprecher sollten sehr Dynamisch mit viel Auflösung und Detailwiedergabe spielen. Außerdem sollten die Bässe nicht zu knapp kommen und schön knackig sein.


Meine vorhandenen Komponenten kannst du meiner signatur entnehmen.

Ach ja mein Maximal Budget ist 2500€ UVP


Henrik


[Beitrag von HighEnderik am 28. Jul 2006, 18:36 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#270 erstellt: 28. Jul 2006, 21:40
Hai.
Ich , indem - oder weil - ich nicht :hail?
C.
Earl_Grey
Inventar
#271 erstellt: 30. Jul 2006, 09:42
Bei dem Budget sollte doch etwas zu machen sein!
Aktuell liegen in der Bucht vor Anker:
Audience 122
Focus 220
Contour 2.8 (schwarz)
Contour 2.8 (kirsche) (Das müsste die von Dynamikus sein)

Bei einer 2.8 würde ich Dir auf Grund Deines expliziten Stichwortes "Bass" einen Sub empfehlen (250 oder 300): Das gilt aber auch generell wenn Dir der Bass nicht langt.

Ansonsten kämen noch folgende LS Ausschau in Betracht:
- Alte Contour-Serie: 1.8 mkII, 3.0, 3.3, ...
- Standboxen der aktuellen Contour-Serie

Ist halt auch eine Frage des Designs.

Ansonsten wäre eine Crafft noch etwas Feines - Ist aber ein Studio-Monitor (= Kompakte).

@cumbb: Nein, Du wegen .
HighEnderik
Inventar
#272 erstellt: 30. Jul 2006, 12:34
Hi! ja ich denk mal ich werd mir die Focus 220 nochmal anhören und eventuell ausleihen un die B&W 704.



Da ich erst im Frühjahr das Geld zusammen hab hab ich ja noch ein wenig zeit mir gedanken zu machen.


Die Audience 82 sind denk ich mal raus, da sie meinermeinung nach vom Optischen der 600er Serie vn B&W sehr nahe kommen und mir auch nicht den gewissen kick geben wenn ihr versteht


Henrik
Karsten_NE
Stammgast
#273 erstellt: 30. Jul 2006, 12:49

Diffusität...Unklarheit...betrifft aber nicht Dynaudio.Die Dynaudio LS die ich bis jetzt hatte, hatten immer eine sensationelle Ortungsschärfe,die mir als Musikhörer sehr,sehr wichtig ist.
Gerade deswegen höre ich Dynaudio.Natürlich auch wegen dem wunderbar geschlossenen und nicht am LS haftenden Klang.Aber ohne Hallsoße.

Will ich Hallsoße und künstliche Räumlichkeit würde ich z.B. B&W,Isophon oder Flächenstrahler hören.
Da hast du dann die ultimative Räumlichkeit ohne irgendein Schallereignis scharf umrissen hören zu können.
Stark sind auch LS mit den ultracoolen Ringradiator Hochtöner.Die klingen auch schön räumlich gekünstelt.Da fällt mir Audio Physic,T+A oder Sonus Faber ein.
Oder wenn man so richtig tollen hochauflösenden Klang will kann man sich JM Lab reinziehen.Der ist dann zusätzlich noch so spitz,dass einem nach 15 Minuten die Ohren schmerzen.Irgendwo muss die hohe Auflösung ja herkommen.

Ich höre Dynaudio weil ich deren geschlossenen,natürlich räumlichen,ortungscharfen,vollmundigen,detailreichen,glasklaren aber niemals spitzen oder nervigen und für mich, im besten Sinne des Wortes, neutralen Klang mag.
Und an Dynamik mangelts meinen C2's auch nicht.
Will ich mehr,würde ich mir Klipsch Eckhörner ziehen.Dann kann ich aber Neutralität und Ortungsschärfe vergessen.


Na zum Glück gibt es ja Dynaudio, somit muß ich nicht mit den von Dir genannten gräßlichen Lautsprechern Musik hören (ertragen).

Warum habe ich eigentlich keine Dynaudios Was mir alles entgeht dabei... welch ein Frevel
renek
Stammgast
#274 erstellt: 30. Jul 2006, 13:45
Was kosten eigentlich die Focus 220 Liste und für was kann man die bekommen?
armindercherusker
Inventar
#275 erstellt: 30. Jul 2006, 14:28

renek schrieb:
Was kosten eigentlich die Focus 220 Liste und für was kann man die bekommen?


Listenpreis 2600,-- Euro

im bekannten Auktionshaus ca. 1300,-- bis 1700,-- Euro je nach Alter ( hier : zwischen 1 und 6 Wochen alt und "unbenutzt" )

im Fachhandel soll es die auch schon mal für 2000,-- geben, aber scheinbar nicht für uns "normal sterbliche"


Gruß
d-fens
Inventar
#276 erstellt: 30. Jul 2006, 14:30
@Karten NE

Von welchem Frevel sprichst du.Ist doch schön für dich wenn du mit anderen LS glücklich bist.
Ich hab in einem Statement davor geschrieben dass alles "imo" ist.Meine Meinung.Mehr nicht.
Aber ich stänkere wenigstens nicht in anderen "Hersteller-Threads".

Viele Grüße
rw2
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 30. Jul 2006, 14:40
@ Dynamikus: eine von meinen Audience 122 hat auch solche kleineren Dellen (keine Ahnung woher, vermutlich auch Putzfrau), und ich bilde mir ein, nach dem Ausbeulen mit Tesa (vorher sahen der Hochtöner wirklich schlimm aus) keinen Unterschied mehr zu hören.

Gruß rw2
Karsten_NE
Stammgast
#278 erstellt: 30. Jul 2006, 14:59

Aber ich stänkere wenigstens nicht in anderen "Hersteller-Threads".


Sollte kein stänkern sein. Wenn es so rüberkam: Entschuldigung.


Ich hab in einem Statement davor geschrieben dass alles "imo" ist.Meine Meinung.Mehr nicht.


Kein Problem, jedem seine Meinung!

Ich bin ja kein Dynaudiogegner (Nachbar hat die Special 25, sehr beeindruckend im Nahfeld).

Nur spring ich immer schnell an, wenn es für mich den Anschein hat: Jener LS-Hersteller ist das einzig wahre, und alle anderen können nichts.


So long...

Gruß Karsten
armindercherusker
Inventar
#279 erstellt: 30. Jul 2006, 15:26

Karsten_NE schrieb:


Ich höre Dynaudio weil ich deren geschlossenen,natürlich räumlichen,ortungscharfen,vollmundigen,detailreichen,glasklaren aber niemals spitzen oder nervigen und für mich, im besten Sinne des Wortes, neutralen Klang mag.
Und an Dynamik mangelts meinen C2's auch nicht.



Na zum Glück gibt es ja Dynaudio, somit muß ich nicht mit den von Dir genannten gräßlichen Lautsprechern Musik hören (ertragen).

Warum habe ich eigentlich keine Dynaudios Was mir alles entgeht dabei... welch ein Frevel


Ich würd´ ja nicht gleich von Frevel sprechen, da die Geschmäcker und Vorlieben zum Glück so unterschiedlich sind.


In Bezug auf Dynaudio drücke ich es mal so aus :

Das Positive am Sound der Dynaudios ist : daß sie keinen Sound machen.

Sondern einen klaren und harmonischen Klang haben.

Und wem der zu langweilig ist, der hat dann eine große Auswahl an Alternativen. Oder gibt es eigentlich was Vergleichbares zu Dynaudio ? ? ?
Hauptsache ist doch, daß es einem gut gefällt.


[Beitrag von armindercherusker am 30. Jul 2006, 15:27 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#280 erstellt: 30. Jul 2006, 15:42

rw2 schrieb:
@ Dynamikus: eine von meinen Audience 122 hat auch solche kleineren Dellen (keine Ahnung woher, vermutlich auch Putzfrau), und ich bilde mir ein, nach dem Ausbeulen mit Tesa (vorher sahen der Hochtöner wirklich schlimm aus) keinen Unterschied mehr zu hören.

Gruß rw2



Geht mir genauso, seitdem die Kalotte wieder ausgebeult ist, höre ich keinen unterschied mehr.
esotec
Stammgast
#281 erstellt: 30. Jul 2006, 16:45
@Alle,

mich tät mal interressieren (bei Neukauf, ohne Inzahlungnahme) welchen Betrag ihr so einspart, wenn ihr über den Listenpreis mit euren Anbietern handelt? Wie sind eure Argumente?

Gruß

Stefan
infinity650
Stammgast
#282 erstellt: 30. Jul 2006, 16:52
Also ich finde, alles ab 15% ist gut. Mein Rezept: Stammkunde sein, nicht die Händler abzocken, indem man sich kompetent beraten lässt und dann im Netz kauft und einfach hartnäckig seine preislichen Grenzen klarmachen. Dann klappt's auch mit dem Preis und der Händler hat immer noch ne anständige Marge.

MfG, Richter
esotec
Stammgast
#283 erstellt: 30. Jul 2006, 17:32
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß ich zu "weich" bin beim Verhandeln. Ich krieg immer so ca. 8-10 %. Beispiel: Kaufte Sub 300 (Dynaudio) für 1200 € inkl. Kabel und Adapter (Kabel 30 €, Adapter 15 €). Ich bin verwirrt ... Meine Argumente sind eigentlich net verkehrt, die ich bringe. Habt ihr anderen auch so hohe Nachlässe wie Infiniti 650?

Gruß

Stefan
HighEnderik
Inventar
#284 erstellt: 30. Jul 2006, 17:39
Hi! Also ich bin erst 16, und hab mit 15 nen Ferienjob bei meinem Hifi Händler gemacht und dann im Sommer noch 4 Wochen dort gearbeitet. Ich bekomme auf Lautsprecher 25%.
Auf Austeller nochmal mehr...



Welchen Händler hast du denn?




Henrik


[Beitrag von HighEnderik am 30. Jul 2006, 17:39 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#285 erstellt: 30. Jul 2006, 17:43
Also meinen Händler geb ich nicht preis; hoffe Du verstehst das?

Die Gelegenheit in dieser Branche des Einzelhandels zu arbeiten hatte ich leider nie.

Gruß

Stefan
HighEnderik
Inventar
#286 erstellt: 30. Jul 2006, 17:46
ne ich hab das nur gemacht um mein Hobby zu finanzieren.




Klar versteh ich das! Würd ich auch nicht tun.





Henrik
d-fens
Inventar
#287 erstellt: 30. Jul 2006, 17:55
Also ich bekomme bei meinem Händler in HH um die 30%-35 %.
Ich habe ihn damals per Inserat im Internet aufgestöbert.Ich habe bis dahin nicht geglaubt dass solche Preisnachlässe möglich sind.
Wohlgemerkt bei einem Händler mit Ladengeschäft.
Dieser führt aber nur sporadisch Dynaudio und ist eher auf andere Marken konzentriert.
Ein Telefonat,eine Bestellung per Fax mit kleiner Anzahlung und die Dinger einen Monat später abholen.Das wars.4000 bis 4500 Euro habe ich bei meinen Confidence C2 und dem grossen Contour SCX Center gespart.
Wäre bei einem Händler wie Wiesenhavern in HH unmöglich gewesen.

Grüsse


[Beitrag von d-fens am 30. Jul 2006, 17:56 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#288 erstellt: 30. Jul 2006, 18:01
Findste es nicht verwunderlich, das du die Ware erst 1 Monat später bekommst? Ich möchte deinem Händler nichts nachsagen, aber haste dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das das Grauimporte sind? Denn ich weis, das ein händler maximal 25% auf Firmen wie Dynaudio geben darf, damit der Preis stabil bleibt und nicht an wert verliert.





Gruß Henrik
d-fens
Inventar
#289 erstellt: 30. Jul 2006, 18:13
Natürlich sind es Grauimporte.Über Tschechien oder so.Kein Problem für mich.1A Neuware mit Rechnung und Garantie.
Von Dänemark nach Tschechien und dann nach Good Old Germany mit einer fetten Geldersparnis.
Der Authorisierte tschechische Händler hat etwas verdient und mein deutscher Händler auch.
Für mich ist wichtig dass es 1A Dynaudio-Ware aus Dänemark ist.

Gruss
esotec
Stammgast
#290 erstellt: 30. Jul 2006, 18:17
Wie sind eigentlich die Margen bei Dynaudio? 30-40 %? Tippe ich da richtig?

Gruß

Stefan


[Beitrag von esotec am 30. Jul 2006, 18:27 bearbeitet]
Walter_K
Stammgast
#291 erstellt: 30. Jul 2006, 19:29
Also ich frage meinen Händler immer, ob er ein Vorführmodell mit Sonderrabatt für mich zu Hause hat. Klappt meistens.

Spaß beiseite, auch andere haben Chancen. Man muss halt fragen.

ad eingedrückte Kalotten: Meist ist danach, wenn mit Gefühl gemacht, nichts zu hören.

Schönen Gruß, Walter
armindercherusker
Inventar
#292 erstellt: 31. Jul 2006, 21:53
Hallo liebe Dynaudio - Kenner !

Auch wenn ich nicht unbedingt der absolute Verfechter des "Slogans der Wahrheit" bin, so sind meine Sinne aber dennoch dem Dynaudio-Klang verfallen.

Da ich meinen hörbaren Horizont aber erweitern möchte, folgende Frage :

Welche anderen LS kommen dem Dynaudio-Klang nahe bzw. übertreffen deren natürlichen und ausgewogenen Klang hörbar ?

( heißt z.B. : in der Dynamik, Reinheit und "niemals auf die Nerven gehend" )

Meine derzeitigen LS : Audience 9 ; Audience 52STP ; Focus 140


Dank im Voraus für die Tips !
Walter_K
Stammgast
#293 erstellt: 31. Jul 2006, 22:01
Hallo Arminius!

Viel fällt mir da nicht ein, was punkto Reinheit, Natürlichkeit, wenig Hifi Klang, Kohärenz und Körperhaftigkeit mithalten oder es noch besser machen könnte.

Verity Audio, manche Acapellas.

Schönen Gruß, Walter
armindercherusker
Inventar
#294 erstellt: 31. Jul 2006, 22:40
Hallo Walter !

Danke für die Antwort.

Von diesen Herstellern habe ich jetzt das erste Mal gehört und auch gleich im Internet gestöbert.
Die Verity´s lasse ich mir vom Design her ja gefallen - aber die Acapella´s sind schon sehr gewöhnungsbedürftig ( jedenfalls, was die Augen angeht . . . )


Reinheit, Natürlichkeit, wenig Hifi Klang, Kohärenz und Körperhaftigkeit


Ich unterstelle mal, das Wort wenig bezieht sich nur auf den HiFi-Klang ( sprich Sound ).
Denn Kohärenz ( = Zusammenhängendes ) und Körper weisen die Dyn´s doch auf !

Ansonsten bitte ich um Belehrung . . .

Dank und Grüße
Walter_K
Stammgast
#295 erstellt: 31. Jul 2006, 23:07
Du hast es schon richtig verstanden - natürlich steht wenig nur für Hifi Klang. So meinte ich das.

Schönen Gruß, Walter
luxus
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 31. Jul 2006, 23:26
Hallo,
Epos setzt auch 6 dB - Weichen ein und klingen sehr räumlich
und natürlich. Hab allerdings noch keine Dynaudios gehört...

Gruß
renek
Stammgast
#297 erstellt: 02. Aug 2006, 18:47
Ich habe nun beschlossen, dass ich die Contour 1.8 behalte und mir jetzt nicht noch den Stress wieder gebe und auf die Suche nach ein Paar MK2 gehe. Ich denke 800€ plus ein Satz neue Hochtöner sollte Ok sein.

Jetzt habe ich mal nachgesehen wie die HT sich ausbauen lassen. Daher die drei äußersten Schauben gelöst; die drei in der Mitte haben einen Stift in der Mitte, damit man die nicht raus bekommt. Jetzt habe ich nun also die Drei gelöst aber das Ding hängt immer noch bombenfest. Was mache ich falsch?
cumbb
Gesperrt
#298 erstellt: 02. Aug 2006, 18:58
Hai.
Eingeklebt. Klanglich gesehen eine schlechte Lösung. Ist rückseitig das Bassreflexloch? Bei dem Einbau mit Silikon, Gummi oder Fermit entkoppeln. Schrauben nur maximal "mittelhandfest" anziehen. Schafft mehr Ruhe und Sauberkeit, entstresst.
C.
renek
Stammgast
#299 erstellt: 02. Aug 2006, 19:08
Eingeklebt? Argh! Vieleicht lässt sich der Treiber abschrauben, wenn ich den Tieftöner ausbaue. Die 1.8 hat kein Bassreflexrohr.
renek
Stammgast
#300 erstellt: 02. Aug 2006, 19:23
Das geht auch nicht. Was hat sich Dynaudio dabei gedacht die Dinger zu verkleben. Ich denke da MUSS es doch eine Möglichkeit geben die auswechseln zu können OHNE was kaputt zu machen.
Earl_Grey
Inventar
#301 erstellt: 02. Aug 2006, 20:05
@renek:
Ich weiß nicht mehr, wer mir hier aus dem Forum den Tip gegeben hatte: (Äußere) Schrauben entfernen, LS mit Chassis nach unten "aufbahren" und eine Weile (Stunden?) warten - angeblich fallen die Chassis dann von alleine raus (Kleber bei Dynaudio vermutlich dauerhaft zähflüssig ).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414