Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#551 erstellt: 05. Dez 2011, 20:03
Nicht schlecht. Teurer als damals neu !
Ich habe 1981/82 um die 1200 DM/Stück bezahlt, je nach Dollarkurs.

JBL 2440 page1
tsieg-ifih
Gesperrt
#552 erstellt: 05. Dez 2011, 20:10
Dann lag ich mit über 500 eur fast richtig aber SOVIEL hätte ich NIE gedacht
lens2310
Inventar
#553 erstellt: 05. Dez 2011, 20:17
Wären das meine, würde ich sie in diesem Zustand lassen und an die Wand nageln. Ich hab ja schließlich schon welche.

JB 075 page1
ichundich
Inventar
#554 erstellt: 05. Dez 2011, 21:08
Ist halt so ein blöder Weihnachtspreis ich wollte früher auch nie Socken geschenckt haben


[Beitrag von ichundich am 05. Dez 2011, 22:41 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#555 erstellt: 05. Dez 2011, 22:32
Naja, war zu erwarten das es die Dinger nicht für lau gibt.
Wo findet man sowas noch ? Soll man die nun in die Vitrine stellen oder ihrer Bestimmung zuführen, was mein ihr ?
ichundich
Inventar
#556 erstellt: 05. Dez 2011, 22:40
Dem alten Weihnachtsmann um den Sack hängen und voll aufdehen
lens2310
Inventar
#557 erstellt: 05. Dez 2011, 22:52
Bei dem Gewicht ? Au !

JBL 6290 600 Pixel
B**eHasser
Inventar
#558 erstellt: 05. Dez 2011, 23:09
Weihnachtsmann,
ich hab dir einen langen Brief geschrieben, dass dich alle in diesem Fred hier lieben
und ich hoff du denkst an mich!
Ich weiß es ist soweit schon bald
dass in der winternacht, so kalt,
deshalb meine Anlage laut erschallt.

Drum wünsch ich mir ,
ein Paar JBL 4350 von dir
Dazu stellst du bitte noch ein bis zwei,
MX-1000 (M-80) von Yamaha bei.


Vielleicht kommt der Brief ja am Nordpol an
lens2310
Inventar
#559 erstellt: 05. Dez 2011, 23:30
Nicht schlecht.

Nimm doch lieber die P-Serie von Yamaha. Old fashioned analog.

paragon-demo 600 Pixel

CIMG3132
B**eHasser
Inventar
#560 erstellt: 05. Dez 2011, 23:48

Nicht schlecht.


Danke, hab mir mühe gegeben

Ich hab bis jetzt nur die M-4 und die M-60 begutachten können. Die waren schon richtig feine Stückchen. Die P-2200 möchte ich allerdings auch mal in Aktion erleben. Auf Bildern sieht die sehr robust und schwer aus
Aber ich hab mich auf dem Flohmarkt am Wochenende schon mit einem Grundig V-2000 /T-1000 (für 20 €) beschenkt. Als Schüler hat mans eben nich so dicke auf dem Konto. Wenn die wieder laufen, bin ich erstmal glücklich.

Und mit sehr viel Glück kommt vielleicht noch der Weihnachtsmann mit meinen JBL 4350 (eher unwahrscheinlich, aber die hoffnung stirbt zuletzt)
lens2310
Inventar
#561 erstellt: 05. Dez 2011, 23:53
Na, für die P2200 oder 2002M mußt Du so um die 150-300 Euro einplanen. Das geht ja noch für Weihnachten. Für die 4350 eher 5000-10000 Euro. Das geht wohl eher nicht.

Yamaha Y PD-8

1-029-029118_3-JBL-Pro-4350


[Beitrag von lens2310 am 05. Dez 2011, 23:54 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#562 erstellt: 06. Dez 2011, 00:12
Wenn es ibäh und co zulässt werd ich mir vielleicht eine zum Geburtstag schenken.
Die JBLs müssen ein paar Jährchen warten
lens2310
Inventar
#563 erstellt: 06. Dez 2011, 00:25
Stell dir mal vor, jeder Forumteilnehmer würde dir 10 Cent übertragen. Da könnte man sich schon einiges ersteigern, oder ?

5c 3106
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 06. Dez 2011, 00:29
Wenn ich "groß" bin will ich diese Schätzchen haben. Und wenn ich einen Kredit aufnehmen muss, die will ich haben

Solche Monitore sind eine Anschaffung für´s Leben, da braucht man sich so schnell keine Gedanken mehr zu machen.

Leider habe ich derzeit weder die finanziellen Mittel, noch die passenden Räumlichkeiten um sie zu stellen, aber ich erstarre immer wieder in Ehrfurcht wenn ich die Teile seh

Mir wird´s immer so warm ums Herz wenn ich über JBL nachdenke. Die Kombination von sehr hochwertigen Chassis, und viel Membranfläche bringen so eine Urgewalt mit wie man es nur selten erlebt. Sie können richtig fein klingen, aber auch den Kitt aus dem Fensterrahmen prügeln wenn man es darauf ankommen lässt.
B**eHasser
Inventar
#565 erstellt: 06. Dez 2011, 00:32
Zu dem Bild: sind das Frequenzweichen im Blechgehäuse?


Da könnte man sich schon einiges ersteigern, oder ?


bei 629k Forenmitgliedern kommt da einiges Zusammen

Baumaterial für ein eigenes Musikzimmer dazu das Richtige Amping sowie JBL Monitore, Voice of the Theater....
-
oder einfach eine Portalfräse mit 2mx3mx0,5m Verfahrweg, sowie 5-Achsen


Ich glaube ich schweife etwas vom Thema ab
lens2310
Inventar
#566 erstellt: 06. Dez 2011, 00:55
P.W.K Fan,

Ja, die hätte ich auch gern. Kann ich mir auch nicht leisten, wahrscheinlich nie.

B**Hasser,
Ja, das sind 3106 Weichen im Alugussgehäuse. Da steckt allerdings nicht viel drin. Alles frei verdrahtet und ein bißchen Schaumstoff. 08/15 12 dB Weiche.
Ja, da könnte man schon einiges sammeln.

4d JBL 2410

Habe gerade auf NDR einen Bericht über DHL gesehen. Was für ein Schei. ! Die fahren für 5 Euro Brutto die Stunde. Geht ja garnicht. Überstunden werden nicht bezahlt. Hallo !!??
lens2310
Inventar
#567 erstellt: 08. Dez 2011, 20:05
Da war jetzt gerade JBL Werbung auf D-MAX.
Nie gesehen.
lens2310
Inventar
#568 erstellt: 12. Dez 2011, 23:44


[Beitrag von lens2310 am 12. Dez 2011, 23:45 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#569 erstellt: 15. Dez 2011, 20:58
Haaaalloooo .... goiles Video und alles zum Niederknien
..... aber leider unbezahlbar.... für meine Wenigkeit zumindest
lens2310
Inventar
#570 erstellt: 15. Dez 2011, 21:10
Hier ist noch mehr :

http://jbl43.com/?mode=f3
ichundich
Inventar
#571 erstellt: 15. Dez 2011, 21:43
Da bekommt man ja Pippi in den Augen und das sabbern hört auch nicht mehr auf
Neidfaktor hoch 10

lens2310
Inventar
#572 erstellt: 15. Dez 2011, 22:01
tsieg-ifih
Gesperrt
#573 erstellt: 16. Dez 2011, 00:20

Habe gerade auf NDR einen Bericht über DHL gesehen. Was für ein Schei. ! Die fahren für 5 Euro Brutto die Stunde. Geht ja garnicht. Überstunden werden nicht bezahlt. Hallo !!??

Subunternehmen ausser Tarif, achte mal auf die T-Shirts. So lebt man heute.
lens2310
Inventar
#574 erstellt: 16. Dez 2011, 00:43
Aber das kann doch nicht funktionieren. Die sind selbstständig, bezahlen ihre Versicherungen, Fahrzeug wohl geleast, der Sprit usw... Die müssen doch bares Geld mitbringen !
Max
Stammgast
#575 erstellt: 20. Dez 2011, 23:44
Hallo liebe JBL Freunde,

es gibt einen Neuzugang, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

IMG_1498

IMG_1501

IMG_1502

IMG_1505

IMG_1506

IMG_1512

Sind aus Erstbesitz, die Treiber sind makellos und nur ganz geringe Gebrauchsspuren. Einziger Schönheitsfehler ist das Herunterlaufen einer klebrigen Masse aus den Sicken der Bässe. Ansonsten befinden sie sich in bester Gesellschaft.

Fürs Wohnzimmer bin ich "fremdgegangen"

Zugelaufen

Gruß
ichundich
Inventar
#576 erstellt: 21. Dez 2011, 00:19
Sehr schöne Sammlung
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 21. Dez 2011, 00:22
Einen herzlichen Glückwunsch zu den schönen 4311ern

Wie schlagen sich denn die Flachmembran Technicse? Optisch haben sie schon einen gewissen Reiz, nur kann ich sie klanglich überhaupt nicht zuordnen
Max
Stammgast
#578 erstellt: 21. Dez 2011, 01:34
Danke für die Glückwünsche

Die Technics sind Schöngeister, lösen gut auf und sind halt ein wenig leise. Für Film/Fernsehen und Konsole reicht es aber dicke.
Nein, Spass beiseite, die sind wirklich nett und machen was her. Klanglich finde ich die sehr ausgewogen. Den direkten Vergleich hab ich aber noch nicht gemacht. Wenn ich wieder fit bin, dann wuchte ich mal ein Paar JBL aus dem Keller.

Diese Trümmer gibt es auch noch. Habe ich mal als Party Boxen gekauft und neue Sicken spendiert. Sind hammerlaut, der Rest Geschmackssache. Stehen zum Verkauf, bisher wollte sie aber keiner abholen kommen.

PC018957


Gruß
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 21. Dez 2011, 09:07
Diese Infinity´s kenne ich noch. Die wo ich kenne stehen in einer privaten Kellerbar. Krach mit viel Bass machen sie ordentlich. Nur Klanglich wie du schon sagtest, Geschmackssache. Obwohl ich weit schlimmeres kenne, da klingen die Infinity´s richtig "highendig" dagegen. Nicht das jemand noch auf die Idee kommt die Infinity´s mit Raveland und co gleichzusetzen

Was mir gerade auffällt, du hast ja die L80T. Die großen Brüder hatte ich mal, die machten einen höllen Radau. Mensch ich hätte sie nicht verkaufen dürfen
Max
Stammgast
#580 erstellt: 21. Dez 2011, 09:48
Es sind die großen Brüder...

Der Vorbesitzer hat sie ganz in Blau lackieren lassen und dabei gleich mal die Typenschilder mit entsorgt.
AFAIK handelt es sich um die L100T3, da bereits der 035TIA Hochtöner verbaut ist. Die sehen nicht nur wuchtig aus, die können auch wuchtig aufspielen.

Gruß
doeter
Inventar
#581 erstellt: 21. Dez 2011, 11:01
Moin

Eine Frage zu der L100T3. Wie viel netto Volumen haben die jetzt wirklich? Sind es nicht 70 Liter?

Meine L100T-Gi haben ja "nur" 58 Liter. Aber auch die gehen hier schon seit über 20 Jahren richtig
gut und ich habe noch keinen Grund gefunden sie auszutauschen.

Dabei war/bin ich wirklich oft in Boxenstudios und auch privat am Suchen und vergleichen gewesen.

Bis auf 2x Defekt bei einem Hochtöner und 2 Paar neuer Sicken gab es nie etwas zu bemängeln.
Die Dämmung wurde allerdings von mir überarbeitet und größtenteils gegen Basotec und
Noppenschaumstoff ausgetauscht, was einen lineareren Frequenzverlauf brachte.

Alles was danach kam, wie die L80 und L90, die auch hier stehen, haben mir persönlich nicht so gut
gefallen.

Das kommt sicher etwas auf den Anwendungsfall an, aber halt in einer halbwegs geräumigen Stube,
zum genießen.

Gruß

Axel
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 21. Dez 2011, 12:33
@Max, Die L100t gi die ich hatte sahen aber anders aus.

Meine sahen exakt so aus http://h6.abload.de/img/jbl-l100t003b77i.jpg

Der Tieftöner ist doch ein anderer, oder täuscht das auf dem Bild

@Axel,Wie groß das Volumen nun genau War kann ich leider auch nicht sagen. Meine habe ich schon seid über einem Jahr nicht mehr. Der neue Besitzer fährt aber die Tieftöner in seinem Auto spazieren. Was er mit dem Rest gemacht hat will ich besser nicht erzählen Ich sag´s mal so, in mir staute sich eine Mischung aus unverständniss und Wut auf

Die L100 waren schon richtig feine Ls, wollen aber auch Leistung sehen wenn man es mal richtig krachen lassen will. Meine Yamaha M-60 mit der ich die JBL´s damals befeuerte fuhr ich problemlos bis an die Clippingrenze ohne das die JBL´s nur daran dachten anzuschlagen. Wehmütig blick ich in die "alte Zeit" zurück
doeter
Inventar
#583 erstellt: 21. Dez 2011, 13:57
Hi

Es gibt schon "komische" Leute. Spontan denke ich dann immer an Zeiten zurück, wo man noch
solche "Frevler" steinigen durfte

An meinen L100T Gi läuft einmal eine Yamaha MX-1000 und an den anderen eine Yamaha P2500S.
Vorher lief da eine Onkyo M-5590 dran. Habe aber wegen symmetrischen Ausgängen am AVR
angefangen umzustellen.

Das funktioniert/e wirklich prima

Gruß

Axel
ichundich
Inventar
#584 erstellt: 29. Dez 2011, 21:03
Wenn man nur genügend Geld hätte SABBER

lens2310
Inventar
#585 erstellt: 29. Dez 2011, 21:40
ichundich
Inventar
#586 erstellt: 29. Dez 2011, 22:02
Das sind wohl die wander JBL`s, die sind doch vor ca. 5 Wochen schon mal für 1400 Taler bei Ibäh übern Tisch gegangen
lens2310
Inventar
#587 erstellt: 29. Dez 2011, 22:07
Glaube ich auch. Vieleicht tauchen die Monitore auch wieder auf.
tsieg-ifih
Gesperrt
#588 erstellt: 29. Dez 2011, 22:37

ichundich schrieb:
Wenn man nur genügend Geld hätte SABBER

:hail

Hast du die Fragen unten gelesen? Einer hat von denen JBL LS ein 9.1 System. Mal schauen ob die auf 5 k € kommen
lens2310
Inventar
#589 erstellt: 29. Dez 2011, 22:41
Was für ein Blödsinn. Und wieso fragt der Typ nicht selbst ?
Das der Anbieter die Chassis nicht einzeln verkauft ist doch klar.
ichundich
Inventar
#590 erstellt: 29. Dez 2011, 23:34
Tja es giebt auch immer wieder Spinner, wobei wenn der 10 Scheine auf den Tisch legt....währe aber ein frefel
lens2310
Inventar
#591 erstellt: 29. Dez 2011, 23:44
Yupp,

Aber wie oft, wenig los hier. Das ist diesem Lautsprecherpionier nicht angemessen. Bedenkt man das JBL in den 70`ern und 80`ern die Musik-, Disco- und Studiobranche eigentlich beherscht hat. Man fragt sich warum so wenige darum wissen.
ichundich
Inventar
#592 erstellt: 30. Dez 2011, 00:10
Weil die halt leider auch auf dem billig Sekment mitmischen, warum auch immer das hat JBL den Namen für Top Boxen gekostet - und - oder - schade

Mit der TI Serie noch voll o.k. dann kam ja nicht mehr viel im Home Sektor


[Beitrag von ichundich am 30. Dez 2011, 00:16 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#593 erstellt: 30. Dez 2011, 00:22
Ja, Billigsegment stimmt schon, JBL produziert wohl auch nicht mehr in den USA. Sehr schade und schädigt diesen großen Namen. James B. würde sich im Grabe umdrehen was da heute so unter seinem Namen angeboten wird.

James B. Lansing 1


[Beitrag von lens2310 am 30. Dez 2011, 00:26 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 30. Dez 2011, 10:34
Mit JBL ging´s ja recht schnell recht steil Berg ab. Wenn ich überlege das heute billige Pc brüllwürfel Systeme unter den Namen JBL verkauft werden dreht sich mir der Magen um.
Ähnlich ist es mit Altec. Früher ein renomierter Ls Hersteller, heute stellen sie billige ipod Dock´s u.ä her.

Es ist eigentlich ein Trauerspiel. Ich weiß noch als ich als kleiner Knirps mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe als sie die ti-5000 im "fröschl" (so hieß das geschäfft, gibts aber nicht mehr) weit unter uvp verkauft haben. Leider war das natürlich für mich als 10 jähriger Junge unbezahlbar.
Zum glück waren die Verkäufer recht nett, und haben mich immer mal hören lassen. Da habe ich meine Black Sabbath und Judas Priest scheiben von einer neuen Seite kennen gelernt.
Waren das noch Zeiten

@Axel, Die Mx-1000 kenne ich sehr gut, das ist ein wirklich feines Stüfchen. Und vor allem hat sie ordentliche Kraftreserven. Mein großcousin betrieb sie an großen Eckhörnern. Ich bin nie über 60w hinaus gekommen, und das waren schon konzerähnliche Pegel. Leider hat er alles verkauft als er geheiratet hat. Aber die Anlage habe ich noch gut in Erinnerung, da lernte ich was laut und gut klingend heißt
ichundich
Inventar
#595 erstellt: 30. Dez 2011, 21:32
Habe ich mich hier verlesen mit dem Preis
ichundich
Inventar
#596 erstellt: 30. Dez 2011, 21:37
Die hier habe ich vor ein paar Wochen für 8 € gekauft der Typ spinnt auch
lens2310
Inventar
#597 erstellt: 31. Dez 2011, 01:17
Ja, klar. Vollkommen überteuert, die L19. Dafür würde ich höchstens 100 auf den Tisch legen. Aber bei dem ist alles schweineteuer.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 31. Dez 2011, 15:25
Die Preise bei retro audio sind völlig bei den Haaren herbei gezogen. Er verlangt gerne mal mehr als der Neupreis betrug.
Mich wundert es nur, das er überhaupt etwas verkauft

Ich hätte aber mal eine Frage ganz am rande.
Gab es von JBL auch kompakte Monitore? Also so etwas wie die 4311 nur in klein? Ich sitze nämlich viel am Pc, und möchte auch dort mal etwas vernünftiges stehen haben. Und die 4311 ist mir dann im Nahfeld doch ein bisschen zu wuchtig
lens2310
Inventar
#599 erstellt: 31. Dez 2011, 18:19
Die L 19 gabs auch in der Profversion 4301.
Ich benutze am PC Control One.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 31. Dez 2011, 18:51
Technisch werden die 4301 und die l19 wohl gleich sein, oder?

Nichts gegen die Control one, aber ernsthaft Musik hören kann ich mit denen nicht. Sie klingen garnicht einmal so "schief" wie man bei deren Anblick erstmal vermutet, aber richtiges Hifi ist das imho nicht.
lens2310
Inventar
#601 erstellt: 31. Dez 2011, 18:57
Das ist ja auch kein JBL, sondern Fernostgeraffel.
Die Versionen sind technisch identisch. Nahezu alle Profiversionen gabs auch als "Consumervariante".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794