Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

JBL- Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Sputki
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 12. Feb 2012, 04:24
Müll? Also bitte.
Das der Mitteltöner nicht eingelassen ist finde ich auch doof. Aber der dicke Aluring am Tieftöner sieht richtig schick aus. Gleich von Müll zu reden finde ich da ein wenig unangebracht.
doeter
Inventar
#702 erstellt: 12. Feb 2012, 09:30
Moin

Da ich die L100T Gi 4x hier stehen habe, kenne ich das "Problem" mit der Optik dieser Box recht gut. Mein Händler
hat mir damals dazu erzählt, dass der Entwickler einfach einmal ein minimalistisches Gehäuse bauen wollte, damit
der Preis nicht unnötig hoch ginge. Ob es stimmt, keine Ahnung. Im Vergleich zu der Ti Serie aber durchaus
nachvollziehbar.

So liegen der Hoch und Mitteltöner eh etwas weit auseinander, was sich aber nicht wirklich beim Hochton
bemerkbar macht. Der 035Ti hat ja ein kleines Waveguide und das Streugitter und "sieht" den Korb des Mitteltöners
nicht so wirklich. Der Abstrahlwinkel ist , bekannter Weise, eh recht schmal. Also wieder Geld gespart. Oder liegts am
SEO? Wer weiß

Die Box ist einfach nur etwas für Puristen, die das Aussehen hinten anstellen.

Irgend wann gehe ich nochmal dabei und baue den wirklich sehr guten Lautsprechern ein neues Zuhause. Dabei
werde ich aber auch wohl die Lautsprecher einlassen, diese näher und symmetrisch anordnen und eine neue Weiche
stricken. Halt so ähnlich wie die Ami Version der L90 als Standbox.

Gruß

Axel
Max
Stammgast
#703 erstellt: 12. Feb 2012, 12:14

lens2310 schrieb:
Erstaunlich finde ich auch das der Hochtöner in die Front eingelassen ist und die anderen Chassis nicht ! Was ist das fürn Müll ?


Dann müssten ja alle Modelle der L-Serien mit Kalotten und auch die Monitore, wie z.B. der 4343 Müll sein, denn die Hochtöner sitzen immer plan ind der Schallwand und die Konustreiber oben auf. Wobei die Zitronenpressen, Katzenaugen und Schlitzstrahler schon konstruktiv für den rückwärtigen Einbau ausgelegt sind.
Chiefmate07
Stammgast
#704 erstellt: 12. Feb 2012, 12:41

lens2310 schrieb:
Ich sach ja immer, James.B würde sich im Grabe umdrehen.
Was für eine Schmach für diesen Lautsprecherpionier, der schon den ersten Tonfilm mitgestaltete.



Hallo Lens,

der lebenslauf von james bullock lansing - vor allem am ende - beweist, dass man nur mit genialen konstruktionen nicht unbedingt eine fa. am leben erhalten kann. hat er sich doch selbst umgebracht um mit seiner lebensversicherung seine damalige fa. vor der insolvenz zu retten.
um hochwertige produkte auf lange zeit entwickeln und produzieren zu können benötigt eine mittelgroße fa. eine menge "bread & butter-schrott" mit guten margen um edelprodukte finanzieren zu können. von richtigen high-end produkten allein können nur kleinere firmen (über-)leben.
und JBL geht es z.zt. ziemlich gut
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 12. Feb 2012, 23:14
In der stereoplay 2/2012 ist schon ein Test von den neuen 4429 drin, scheinen nicht so schlecht zu sein. Hoffentlich trifft das auf die gesamte neue Studio Monitor Serie zu, würde sie mir gerne näher anschauen und anhören. Was meint ihr wann es die neuen bei uns zu kaufen gibt ?
tsieg-ifih
Gesperrt
#706 erstellt: 12. Feb 2012, 23:22

und JBL geht es z.zt. ziemlich gut

schade kommt man nur gegen Bezahlung an die Firmendaten klick

aber hier eine sehr gute Zusammenfassung der JBL Geschichte

klick
Chiefmate07
Stammgast
#707 erstellt: 12. Feb 2012, 23:59
[quote="tsieg-ifih"]
schade kommt man nur gegen Bezahlung an die Firmendaten [url=http://www.firmenwissen.de/musterfinanzprofil.html?crefoId=7150002807]klick[/url][quote]

hi,

diese fa. hat mit JBL INC. nicht zu tun. Harman hat den namen in deutschland leider nicht ausdrücklich geschützt, daher konnte ein aquarienhersteller/vertrieb sich in d. JBL nennen.

siehe auch [url=http://www.jbl.de/]hier[/url]

Die historie ist wirklich ok.

lens2310
Inventar
#708 erstellt: 13. Feb 2012, 00:00
Ist mir neu das JBL in Neuhofen sitzt.
tsieg-ifih
Gesperrt
#709 erstellt: 13. Feb 2012, 00:42
das hatte ich auch bemerkt, dachte aber das wären die anderen, die Guten
lens2310
Inventar
#710 erstellt: 13. Feb 2012, 00:58
Das mit den eingelassenen bzw. nicht eingelassenen Chassis ist mir vorher nie so aufgefallen.
B**eHasser
Inventar
#711 erstellt: 13. Feb 2012, 01:03
Also mit JBL aus Neuhofen werd ich jetzt keine Musik hören können
und mit JBL aus den USA will ich keine Goldfische füttern

Edit: Ich hab grad nebenbei eine ganze Std gebraucht um einen Post zu beantworten. Warum vergeht die Zeit so schnell


[Beitrag von B**eHasser am 13. Feb 2012, 01:06 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#712 erstellt: 13. Feb 2012, 01:04
nen wirklichen unterschied wirst du da auch nicht hören. schon gar nicht beim mitteltöner... nen wertigeren eindruck machts aber auf jeden fall.
tsieg-ifih
Gesperrt
#713 erstellt: 13. Feb 2012, 03:10

B**eHasser schrieb:
Warum vergeht die Zeit so schnell

man kann's nicht oft genug sagen
Sputki
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 13. Feb 2012, 05:38

Harman hat den namen in deutschland leider nicht ausdrücklich geschützt, daher konnte ein aquarienhersteller/vertrieb sich in d. JBL nennen.


Die Firma Jochen Böhme Ludwigshafen gibt es schon seit 1960. Da hat Harman herzlich wenig mit zu tun.
Sputki
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 13. Feb 2012, 06:12
Zwischendurch mal was zur Erheiterung:
VT-Büro
Chiefmate07
Stammgast
#716 erstellt: 13. Feb 2012, 11:31
[quote="Sputki"][quote]
Die Firma Jochen Böhme Ludwigshafen gibt es schon seit 1960. Da hat Harman herzlich wenig mit zu tun.[/quote]

man lernt dazu. danke.



Noch einmal nachgesehen:

[quote][b]1968 Start der Ersten JBL-Produkte mit: JBL Punktol, JBL 7 Kugeln und JBL Schildkrötenfutter[/b][/quote]

Da wurden JBL- Lautsprecher schon einige Jahre in Deutschland vertrieben.


[Beitrag von Chiefmate07 am 13. Feb 2012, 11:51 bearbeitet]
Heimatlos
Stammgast
#717 erstellt: 24. Feb 2012, 00:58
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich auch ein Jbl Fan ,bisher habe ich fast immer nur mit klassischen Infinity Boxen meine Musik gehört.Vor kurzem habe ich ein paar Jbl L100T angeboten bekommen inkl.Probehören,ab diesem Moment war es um mich geschehen ,nun kann ich eure Begeisterung sehr gut nachvollziehen.

Die Boxen haben ausgezeichnete Chassis( insbesondere die Basslautsprecher) und viel Potential,das durch die m.E. nicht angemessenen Gehäuse verschenkt wird.Trotzdem sind es sehr gute Speaker
Max
Stammgast
#718 erstellt: 24. Feb 2012, 09:15
Willkommen auf der guten Seite der Macht

Könntest Du mal die Gehäuse messen? Ich habe nämlich vermutlich eine T3, es gibt bei den Treibern und am Gehäuse Unterschiede. Meine hat leider keine Typschilder mehr. Danke.

Achja, hier noch etwas Kaminholz. Dem Preis nach sind es aber eher Reliquien.

Gruß

PS Was waren das für "klassische" Infinity Boxen?
Heimatlos
Stammgast
#719 erstellt: 24. Feb 2012, 12:58
Danke für die Willkommensgrüße


Könntest Du mal die Gehäuse messen?


Natürlich.Bitte schön: H: 93 Cm B: 40 cm Tiefe: 30 Cm


Was waren das für "klassische" Infinity Boxen?


Infinity RS2B, IRS Omega,Qls1,Kappa 9A,Kappa 9.2i,8.2i,7A und zuletzt die Infinity Renaissance 90.
doeter
Inventar
#720 erstellt: 24. Feb 2012, 13:48
Huhu

Um Eure Zerstreuung etwas aufzulockern hier einmal zwei Screenshots:

Screenshot  JBL L100T

Screenshot  JBL L100T3

Die L100T Gi misst übrigens H: 92,5, B: 40,5 und T: 30,0 Zentimeter, ohne Abdeckung.

Gruß

Axel
Max
Stammgast
#721 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:26
So, hab jetzt auch mal nachgemessen:

Höhe 93, Breite 40,5 und Tiefe 33,7. Höhe kann ich nicht genau sagen, da der Vorbesitzer den Sockel entfernt hat und stattdessen Spikes druntergebaut hat. Von den Maßen müsste es also eine L100T sein. Komischerweise sind 035TiA Höchtöner drin. Da kein Typenschild mehr vorhanden, wird wohl der Vorbesitzer neue HT verbaut haben. Keine Ahnung, auf jeden Fall rocken die L 100T mit jeweils einer NAD 2155 befeuert das Haus.

Gruß
Heimatlos
Stammgast
#722 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:40
Hi,

wieso sind meine "nur" 30cm tief ? habe ich eine L100T GI? Gab es klangliche Unterschiede?


Keine Ahnung, auf jeden Fall rocken die L 100T mit jeweils einer NAD 2155 befeuert das Haus


Meine auch
doeter
Inventar
#723 erstellt: 03. Mrz 2012, 10:38
Moin

Klanglich kann ich nichts sagen, da ich "nur" die Gi kenne. Wenn man aber
von mehr Volumen ausgeht und die marginal andere Weiche vernachlässigt,
gehe ich eigentlich nur von einem etwas flacher auslaufenden Tiefton aus.

In Kombination mit dem Raum wird so sicherlich ein tieferer f3 und linearerer
Frequenzgang erreicht. Man muss die Boxen halt stellen können

Gruß

Axel
francis_begbie
Stammgast
#724 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:07
Hallo,

gib es einige Meinungen zu den ES90?
Wahrscheinlich sind sie auf den vorigen Seiten schon mal angesprochen worden ... .
Heimatlos
Stammgast
#725 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:09
Hallo Axel,

danke für die Info
Ich war auf diversen Ami Foren und die konnten mir auch keinen wirklichen Klangunterschied nennen.Alles gute Lautsprecher, egal wie die Endungen lauten, war die Botschaft.



Man muss die Boxen halt stellen können


wie groß ist dein Raum? An welcher Elektronik betreibst du deine Jbl´s? Gruß

.
doeter
Inventar
#726 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:10
Hi Heimatlos

Das erste Paar, die Fronts in meinem Setup, läuft über einen Onkyo PR-SC 5508, wird auf den Hörplatz über eine
DCX entzerrt und mit einer Yamaha P2500S verstärkt. Das zweite Paar, die Rears, haben bis auf die Yamaha
MX-1000 das gleiche Setup.

Die L90, L80 und der L-Center/Nubert CS-72 genießen auch eine DCX zur Entzerrung und laufen dann an einer
weiteren MX-70, Onkyo M-5590 und P2500S. Die zwei Lab12 Subs hängen hinter einer Alto DPA-1500, also einer
DSP gestützten Endstufe. Somit kann ich jeden Lautsprecher auf den Hörplatz entzerren.

Mein Raum ist nur knapp 25 m² groß. Wodurch es eigentlich unmöglich ist das Setup ans Limit zu bekommen,
ohne einen Hörschaden davon zu tragen. Aber die Dynamik ist dafür einfach himmlisch

Puristen werden jetzt wegen der Entzerrung die Nase rümpfen, aber ob man es glaubt, oder nicht, die
Charakteristik geht dabei nicht wirklich verloren. Ich finde, dass man dadurch extrem an Qualität gewinnt. Aber das
ist halt Geschmackssache

Wenn alles klappt, werde ich mich allerdings in naher Zukunft etwas "verkleinen" und einen Großteil der Boxen
gegen Eigenentwicklungen tauschen. Aber das verrate ich jetzt noch nicht. Die L100T Gi werden aber wohl für
immer bleiben dürfen. Die habe ich ja auch schon rund 25 Jahre

Gruß

Axel
ichundich
Inventar
#727 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:27
Sowas ist immer schwer zu beschreiben, so einen Höreindruck
Heimatlos
Stammgast
#728 erstellt: 04. Mrz 2012, 02:14
Hallo Axel,
das hört sich sehr interessant an,kann mir aber leider nicht so richtig vorstellen,wie das wohl aussieht.Hast Du ein Bild von deiner Anlage?

Früher durfte ich meinen Kram ins Wohnzimmer stellen,meine Frau möchte das nicht mehr.Dafür habe ich jetzt ein eigenes Musikzimmer bekommen,auch wenn es nicht groß ist,schätze ich mich sehr glücklich.Es ist lediglich 10 qm²klein,trotzdem gefällt mir der Klang ausgesprochen gut.Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von meiner aktuellen Anlage.

Mit meiner "letzten" Infinity habe ich auch meine gesamte Elektronik verkauft,daher habe ich zur Zeit keinen wirklich "würdigen" Verstärker hängen,ein kleiner Pioneer Verstärker,der bis zu einem gewissen Pegel einen sehr guten Job macht.Ganz laut traue ich mich nicht wegen der Clipping Gefahr.Der Amp hat glaube ich 2x70 Watt an 8 OHM RMS....

Ich hatte vorher Accuphase,Nakamichi,Denon,Luxman usw
Möchte mir eventuell die Pioneer M90a holen,möchte mich aber noch nicht festlegen,mich würde auch deine Onkyo M-5590 sehr reizen.Mal schaun.
ichundich
Inventar
#729 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:18
Hallo @Heimatlos ich kann dir von der Pioneer M90a nur abraten ich hatte die komplette Anlage mir in den 80`gern damals neu gekauft und die Endstufe ist sehr kritisch was die Wärmeabgabe angeht.

Fazit der Amp. schaltet sehr schnell ab da er zu heiss wird.

Ich habe die Anlage dann recht schnell verkauft leider nicht mit Gewinn aber ich war das Nerventeil los.

Heimatlos
Stammgast
#730 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:33
Hallo,

danke für deinen Tipp
Hattest Du die M90 oder die M90a?
Und deine war technisch in ordnung?

Als ich für meine Kappa 9.2i damals eine bezahlbare Endstufe suchte,wurde mir die Pioneer von Infinity Fans in einem anderen Forum empfohlen.
Die sei relativ laststabil,leistungsstark usw Die Kappas haben ein Impedanzminimum von 1,6 Ohm.Ich entschied mich damals für eine Luxman M03.
ichundich
Inventar
#731 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:37
Die war neu wie der Rest der Anlage und ja die M 90a, lass die Finger davon mein Tipp
Barry12/
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:20
Hallo Leute,

nur mal so nebenbei, falls jemand interesse an einen Paar TI1000 aus Erstbesitz ( Rechnung vorhanden ) haben sollte, kann er sich mal bei mir melden...!

Die Lautsprecher waren die letzten Jahre nicht mehr in Betrieb, da umstieg auf eine große Heimkinoanlage erfolgte ! Die Lautsprecher befinden sich in einem TOP-ZUSTAND, Selbstabholung wäre aber Pflicht ( Odenwaldkreis /
Hessen ) !

Gruß

Bernd
ichundich
Inventar
#733 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:30
kein Versand
Barry12/
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:02
Nee, die haben keinen Kratzer und das bleibt auch so...

Ggf. könnte man sich auch auf halber Strecke treffen, aber ich habe schon gesehen, wie "Postsendungen" oder "Speditionsannahmen" rumgeworfen wurden und ab einem Lebensalter von 50zig sollte man jeden unnötigen Ärger vermeiden, iss NICHT gut für`s Herz...

Lieber ggf. "Ganz" behalten, als "Kaputt" zurück...

Ps.: Habe die TI1000 übrigens nur an einem Röhrenverstärker mit max. Zimmerlautstärke betrieben, also keine verheizte "Partybox", sonst wäre mir auch schon 100x gekündigt worden

Gruß

Bernd
ichundich
Inventar
#735 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:04
Haste ja recht ich würde meine JBL auch nicht Versenden wollen die sind zu schwer
doeter
Inventar
#736 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:38
Moin

Heimatlos schrieb:
Hallo Axel,
das hört sich sehr interessant an,kann mir aber leider nicht so richtig vorstellen,wie das wohl aussieht.Hast Du ein Bild von deiner Anlage?
...

Bevor ich das hier ganz aus den Augen verliere. Hier hat ein Forenuser ein Paar Bilder in meiner Stube gemacht. Evtl hilft Dir das,
Dir ein Bild zu machen. Die L100T Gi stehen normaler Weise auf einem Sockel und dienen nicht als solcher

Den Pioneer würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen, damit verschlechterst Du Dich im Vergleich zu Vorher wohl nur.

Wenn der Preis stimmt, würde ich mich sogar von der M-5590 trennen. Aber definitiv nur Selbstabholung nach Hörtest. Ich habe keine
Lust, dass irgend ein Paketdienst das gute Stück schrottet, oder es später deswegen bei mir Klagen gibt. Kannst mich ja per PM
anschreiben, wenn Du es ernst meinst.

Gruß

Axel
kaefer03
Inventar
#737 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:12

Barry12/ schrieb:
Hallo Leute,

nur mal so nebenbei, falls jemand interesse an einen Paar TI1000 aus Erstbesitz ( Rechnung vorhanden ) haben sollte, kann er sich mal bei mir melden...!

Die Lautsprecher waren die letzten Jahre nicht mehr in Betrieb, da umstieg auf eine große Heimkinoanlage erfolgte ! Die Lautsprecher befinden sich in einem TOP-ZUSTAND, Selbstabholung wäre aber Pflicht ( Odenwaldkreis /
Hessen ) !

Gruß

Bernd


wie teuer?
Barry12/
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:23
Hab Dir eine PN geschickt...

Gruß

Bernd
Heimatlos
Stammgast
#739 erstellt: 16. Mrz 2012, 03:42
Was ist eigentlich von der JBL Ti 5000 zu halten? Wie oft stand ich kurz davor mir die Teile zu holen.Motiviert durch die tollen Berichte hier im Forum.Doch dann kam immer irgendwas dazwischen.Sogar eingefleischte Infinity Fans haben eine hohe Meinung über die Jbl Ti 5000.Angeblich sollen unterschiedliche Frequenzweichen existieren.Die bessere soll nicht so scharf im Hochtonbereich bzw Mittelhochton spielen und überhaupt ausgeglichener sein.Vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?
Kann man die Jbl L90 und Ti 5000 klanglich vergleichen? Da sie doch recht ähnliche Chassis Bestückungen aufweisen.
doeter
Inventar
#740 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:10
Moin


Kann man die Jbl L90 und Ti 5000 klanglich vergleichen? Da sie doch recht ähnliche Chassis Bestückungen aufweisen.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat man einen anderen "Sound". Ich mag die L90 persönlich wesentlich lieber.
Die "grummelt" unten herum nicht so "komisch" und scheint mir linearer abgestimmt zu sein. Letzteres kann ich aber
nur vermuten, da ich nie die Gelegenheit hatte eine Ti 5000 zu Messen.

Zudem wirst Du Dir bei der Aufstellung der Ti wohl eine Menge mehr Zeit und Freiraum nehmen müssen. Die ist da
einfach kritischer, wenn es denn vernünftig klingen soll. Bei einem Soundcheck in einem 35 m³ Hörraum haben wir
fast das ganze Mobiliar umgestellt. Die Boxen standen dann, bis die Frau des Hauses zurück kam, satte 1,5 Meter
von den Wänden weg.

Einen Tag später standen die armen Boxen dann in die Ecken gezwängt und klangen nur noch scheußlich.

Ich hatte drei Male das Vergnügen mit den Ti, aber die klangen alle vom Charakter gleich. Evtl haben die anderen da
ja mehr Infos für Dich, ob es da unterschiedliche Weichen gibt.

Gruß

Axel
ichundich
Inventar
#741 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:40
Die TI 5000 klingt klasse wenn man den richtigen Raum (Platz) hat.
Die Weiche ist auch eine andere da der MT 2 mal vertreten ist.
Was das hören angeht zwischen der Ti 5000 und der L 90 kann ich nur sagen die L90 ist bei weitem unkritischer dank der kompackten Bauweise.

Ich für meinen Fall bleibe bei der L 90 da sie aufgrund der Bauweise eng oder weit aufgestellt werden kann.


[Beitrag von ichundich am 16. Mrz 2012, 18:41 bearbeitet]
Heimatlos
Stammgast
#742 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:51
Danke euch beiden

@Axel
du kennst die Jbl Ti5000 sowie "unsere" Jbl L100T welcher Klangcharakter gefällt dir persönlich besser und warum? Was findest Du an deiner L100T besonders gut?

@ichundich

Wie groß sollte der Raum für eine L90 mindestens sein,damit sie klasse klingen?
ichundich
Inventar
#743 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:36
@Heimatlos bei mir ist der Raum ca. 5 x 7 Meter 3,3 Meter hoch und die Boxen stehen auf der kurzen Wand.
ospile
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:09
Hallo,

sorry wenn ich mich so miiten einhänge.
Ich will mir ein Paar neue JBL Boxen zulegen, probehören ist mir nicht möglich.
Wohnzimmer ist ca. 20 mq groß, Verstärker hab ich einen Pioneer A-209

Danke für Tips
PA@Home
Stammgast
#745 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:26
Budget? Wie soll man dir bei sowenig Input etwas empfehlen können?
Außerdem ist Probehören unerlässlich
ospile
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:54
Hallo,
Budget würde ich sagen max. 700 Ören.
Um probezuhören mussich 150 km weit fahren. Dachte evtl kann ich mich auf gute Erfahrungen hier verlassen....
ichundich
Inventar
#747 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:05
@ospile für 700 Steine bekommst du die Ti 1000 die würden sich gut in einem Zimmer mit 20 m² machen, aber für das Geld bekommst du auch die L 90 die sind natürlich eine Klasse besser, sind aber auch schon fette brummer.

Ich würde mir ein Limit von 500 Steinen legen und nach den Ti 1000 Ausschau halten.

tsieg-ifih
Gesperrt
#748 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:42

für 700 Steine bekommst du die Ti 1000

Gingen nicht die letzen in der Bucht für 350 und 380 eur weg?
ichundich
Inventar
#749 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:33
Möglich aber bestimmt nicht in einem guten Zustand.
In der Regel liegen die so bei 500 bis 600 € je nach dem mit oder ohne Ständer.

PS : Ups du hast recht für unter 400 das ist kein schlechter Kurs



[Beitrag von ichundich am 19. Mrz 2012, 20:35 bearbeitet]
doeter
Inventar
#750 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:58
Huhu


Heimatlos schrieb:

...
@Axel
du kennst die Jbl Ti5000 sowie "unsere" Jbl L100T welcher Klangcharakter gefällt dir persönlich besser und warum? Was findest Du an deiner L100T besonders gut?

@ichundich

Wie groß sollte der Raum für eine L90 mindestens sein,damit sie klasse klingen?

Ich mag die L100T Gi einfach lieber, weil sie "ehrlicher" klingt und lange nicht so aufstellungskritisch ist. Ich mag
einfach keine Boxen, die alles irgendwie "schön" spielen, oder durch mangelhafte Aufstellung dröhnen. Schlechte
Aufnahmen klingen nun einmal anders und Dröhnen ist ein K.O. Kriterium.


Die L90 hatte ich auch in einem ~15 m² Raum zum "Klingen" gebracht. Also ohne Dröhnen und mit einer guten
Räumlichkeit.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich von meinem Set dieser Serie getrennt habe. Nun habe ich aber auch
wesentlich mehr Platz in der guten Stube. Aber keine Panik, es sind ja noch die vier L100T Gi da. So ganz ohne JBL
geht halt nicht

Gruß

Axel
ichundich
Inventar
#751 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:20
Sagte ja schon die L90 sind sehr gutmütig also recht unkritisch
Irgent wo in meinem Fundus habe ich auch noch ein Paar L19 die sind für 15-20 m² auch recht nett

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
JBL 4430 - wie betreibt ihr sie
tom2402 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
JBL-Fragen..
marc87 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  21 Beiträge
JBL R-133 Standlautsprecher
UBV am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
JBL Northridge E series
mod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL Lautsprecher
elcativo am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
JBL Thread
mirtor am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114