Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Nikoma
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jan 2009, 15:23
Hallo Hannes,

na dann bist du ja schon nah dran die LS genießen zu können!

Das du den Tieftöner in der Bucht bekommen hast, war ein Glücksfall! Die Chassis tauchen sehr selten auf!

Gib mal ein kleinen Bericht ab, wie das mit den Monacor HT´s (Eibnau & Klang)dann funktioniert.

Was hast du mit den eingedellten Mitteltönern gemacht, so gelassen, oder hast du die Membran wieder rausziehen können?
hasebergen
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Jan 2009, 12:15
Moin Michael,

ja, das war wirklich ein Glücksfall mit dem TT in der "Bucht". Aber nach dem Betrug war das vielleicht so ein wenig ausgeleichende Gerechtigkeit

Hoffe mal, dass die HT heute kommen und bin mächtig neugierig.

Die MT .. nun ich habe zuhause noch eines dieser vom Zahnarzt bekannten ultraspitzen Untersuchungsinstrumente; damit konnte ich die MT-Kalotten dann vorsichtigst bis auf ein paar Minidellen wieder "rausziehen". Hören tut man da nix Negatives mehr.
Ich werde die MT´s aber gegen die identischen aus meinen 4180er austauschen, rein, um die Renovierung der 5180er zu komplettieren.

Gebe dann gerne Bescheid, wie das Ergebnis ist

Grüsse Hannes
hasebergen
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Jan 2009, 14:25
Hi all,

es gehen gerade in der bucht ein paar 5180er AT MK II

http://cgi.ebay.de/I...10|39%3A1|240%3A1318

Der Anbieter ist schon vonj 350 € auf 299,99 e Sofortkauf runtergegangen.
Nur mal so als Info für Euch

Grüsse Hannes
hasebergen
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 22. Jan 2009, 01:28
Hi all ...

FERTIG! Sie (die 5180er AT´s) sind nun an der B-6 und ... bringen Timeless von John Abercrombie doch sehr fein rüber.
Heute kamen ja die Monacor HT und dann war nach Feierabend natürlich kein Halten mehr ... eine Flasche grünes Bremer Gold (Becks) anbei; ging die Lötsession los.
Und es hat sich gelohnt Die Monacors passen wie Gesäss auf Gefäss (Ar*** auf Eimer) in die Aussparungen für die ehemaligen HT; musste nur die Schallwandöffnung noch ein paar mm erweitern und ... rin damit ;). Und die HT passen nicht nur mechanisch; auch akustisch scheinen die ein Treffer zu sein! Sind vielleicht ein klein wenig zu vorlaut, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Aber ... ist schon feines Kino, was da so aus den Boxen kommt (nun Keith Jarrett "Eyes of the Heart").
Aufdrehen und mal "Gas geben" geht um 23:30 natürlich in nem Mietshaus nicht mehr .. aber das kommt noch.

Hier mal ein paar Bilder der nun wieder schön funktionstüchtigen großen IQ´s







Und was machen die feinen weissen 4180er AT´s?? Tja ... die stehen rum ..........................

Grüsse von einem zufriedenen Hannes
Don-Pedro
Inventar
#55 erstellt: 22. Jan 2009, 01:31
Freut mich, dass es so gut passt
Hier läuft grad Led Zeppelin über mein System One... Ich möchte I.Q nicht missen

Allerdings würde ich mit einer unsymmetrischen Bassbestückung nicht klarkommen...


[Beitrag von Don-Pedro am 22. Jan 2009, 01:32 bearbeitet]
hasebergen
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 22. Jan 2009, 01:39
Hi Don Pedro,

mit der unsymmetrischen Bassbestückung hast Du natürlich Recht! Aber ich bin schon happy, überhaupt einen der (auch als Nachfolger des UrsprungsTT´s) für diesen LS möglichen Basslautsprecher gefunden zu haben. Das ist nämlich bei gut 20 Jahre alten LS sauschwer.
Natürlich suche ich noch den Originalen TT, aber jetzt kann ich zumindest erstmal geniessen. Und die großen IQ´s klingen wirklich nach erstem Hören sehr gut.

Grüsse Hannes
Nikoma
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jan 2009, 11:50
Hallo Hannes,

was den HT angeht, zu Vorlaut ist er wahrscheinlich nicht. Hast du mal im Vergleich gehört, der eine HT lief doch bei dir noch, oder? Die orig. HT´s drücken schon richtig gut gegen die Tieftöner und vom KLangbild eher etwas härter/harsch. Der Monacor ist da schon etwas weicher bzw. seidiger vom KLangbild.

Aber wenn es dir pesönlich zu viel Höhen sind, kannst du ihn ja etwas abschwächen, umgekehrt wäre es schon problematisch!
djkiwi
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Jan 2009, 12:24

hasebergen schrieb:


Und was machen die feinen weissen 4180er AT´s?? Tja ... die stehen rum ..........................

Grüsse von einem zufriedenen Hannes


Hm, also wenn du die weissen unbedingt los werden willst,
hätte ich eventuell Interesse...
In welchem Zustand sind denn die?
hasebergen
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 22. Jan 2009, 14:27

djkiwi schrieb:

hasebergen schrieb:


Und was machen die feinen weissen 4180er AT´s?? Tja ... die stehen rum ..........................

Grüsse von einem zufriedenen Hannes


Hm, also wenn du die weissen unbedingt los werden willst,
hätte ich eventuell Interesse...
In welchem Zustand sind denn die?


hi,

hab dir ne pm gesendet.

grüsse hannes
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Jan 2009, 10:19
Hallo IQ-Freunde,

was haltet ihr von dieser Kombination?

http://cgi.ebay.de/I...C39%3A1%7C240%3A1318
Don-Pedro
Inventar
#61 erstellt: 23. Jan 2009, 10:32
Die Kombination halte ich für ziemlichen Unfug.

Werden die Subwoofer mit Weiche betrieben, so spielen die Trend unter 75 Hertz kaum noch mit - schade um die Bässe.

Lässt man die Weiche weg, so entsteht mit Sicherheit ein aufgedickter Klangbrei, der nicht wirklich etwas mit hochwertiger Musikwiedergabe zu tun hat.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Fortschritt gebracht hat, von den Original System.One.2 auf die Trend als Satelliten umzusteigen.

Ich denke der Herr sollte das System lieber auflösen und Woofer und das Pärchen Trend einzeln verkaufen.

Ich schätze für einen solchen Subwoofer bekommt er bestimmt 600,- Euro, wenn er sich Zeit lässt und das System erklärt.

Kaputt bekommt man die Woofer eigentlich kaum, solange man nicht völlig ausrastet. Ist die adaptive Dämpfung eingebaut, dann ist übersteuern ohnehin kein Thema. Ich kann den Grenzbereich nur mit 1-2 Liedern erreichen und da macht das keinen Spaß mehr, so extremer Bass wird da geliefert.

Service gibt es für die Elektronik noch vollumfänglich.
info@IQSystemOne.de
Don-Pedro
Inventar
#62 erstellt: 24. Jan 2009, 13:13
Wollte noch kurz Bescheid geben.
Gestern erreichte mich ein Angebot über eine Trend 1.
Einfach bei "hifi2000.de" mal anrufen. Sind vielleicht noch da.
hasebergen
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Jan 2009, 01:14

Nikoma schrieb:
Hallo Hannes,

was den HT angeht, zu Vorlaut ist er wahrscheinlich nicht. Hast du mal im Vergleich gehört, der eine HT lief doch bei dir noch, oder? Die orig. HT´s drücken schon richtig gut gegen die Tieftöner und vom KLangbild eher etwas härter/harsch. Der Monacor ist da schon etwas weicher bzw. seidiger vom KLangbild.

Aber wenn es dir pesönlich zu viel Höhen sind, kannst du ihn ja etwas abschwächen, umgekehrt wäre es schon problematisch!



moin michael & all,

ja, habe nun etwas mehr hören können und bin nun doch recht angetan von den monacor-ht. das mit dem "zu vorlaut" kann ich guten herzens zurückziehen. war wohl eher ein eindruck, der sich durch den vergleich zu den vorigen 4180ern und deren anderem klangbild ergab.

den vorgänger-ht kannte ich allerdings nicht, da der betrügerverkäufer mir eben z w e i kaputte ht angedreht hat. möge den der blitz beim sch***** erschlagen

aber nun zu den 5180ern ... die klingen schon sehr gut und noch "weiter" / "offener" als die eh schon guten 4180er. man entdeckt alte musik immer wieder neu.

grüsse hannes
hasebergen
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 07. Feb 2009, 16:37
moin all IT´lerInnen

nach gut drei wochen des hörens mit den renovierten 5180er At´s .. bleibt zu sagen: die OP hat sich gelohnt. nach dem anfänglichen ärger wegen des betruges konnte ich die ls mit glück auf der bucht (TT) und tips hier aus dem forum (HT) wieder ins leben zurückrufen.

nun gibts noch eines zu tun ...; die TT auf "den gleichen stand" bringen. der TT, den ich auf der bucht bekommen habe ist ein vifa M25WO-48-08, der originale ja der vifa M25WO-39-08er. um nun auch hier "gleichheit" zu bekommen, suche ich einen der beiden genannten ls ... im tausch gegen den dann anderen. also entweder

einen vifa M25WO-48-08er für einen vifa M25WO-39-08er

oder eben genau umgekehrt.

grüsse hannes
Vierzigo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Feb 2009, 16:49
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen die 5180MKII bei mir zuhause stehen, ich wollte wissen, ob der Verstärker ausreicht, habe einen Harman Kardon HK6800 angeschlossen, hat lt. Hersteller 120 Watt an 4 Ohm. Ich hatte vor fast 20 Jahren die 4180 an dem selben Verstärker angeschlossen, jedoch war mein damaliges Wohnzimmer für die LS zu klein, fand den Verstärker damals aber ausreichend für die 4180.
Grüße Oliver
hasebergen
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 07. Feb 2009, 17:01
moin oliver,

gratulation zu den 5180ern !!

wenn ich fragen darf ... wo hast du die ls bekommen ;)? auf der bucht waren ja die letzten 2 wochen keine und die ls sind ja nun nicht gerade mehr "handelsüblich"

ich denke, das dein hk verstärker für die ls gut ausreichen. es sei denn, du möchtest permanent lautstärkermässig am limit hören (und somit viel freude bei deinen nachbarn erzeugen *lach*)

grüsse hannes
Vierzigo
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Feb 2009, 18:58
Hallo Hannes,
es sind die LS die am 21.01. in der Bucht waren, habe sie in Marl direkt abgeholt, aber mein HK 6800 war noch an einen Freund ausgeliehen, hatte für die Zeit nur einen anderen Verstärker allerding nur für 3 Tage, danach standen sie erstmal rum. Bin ansonsten sehr zufrieden. Die Nachbarn haben sich (noch) nicht beschwert.

Grüße Oliver
hasebergen
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 07. Feb 2009, 19:52
hi oliver,

die schwarzen? feine teile .. ich hatte die auch "auf dem zettel". gabs für 299 €, wenn ich mich recht erinnere .. kein schlechter kurs ;). na, dann konnte ich meine aber renovieren.
ich denk mal, du wirst viel freude damit haben. mich täte mal ein vergleich zwischen den 5180ern und denn 5180er MKII interessieren.

grüsse hannes
scourge1976
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Feb 2009, 20:39
Hallo liebe HIFI Gemeinde und IQ Fans!

Ich bin stolzer Besitzer von zwei IQ 4180 AT, die als Hauptlautsprecher dienen, einem IQ Center Aspect A1 und
zwei IQ Lady Effekt SL als Surround Speaker. Das ganze wird von eienm Infinity Sub unterstützt, obwohl das bei den 4180 eigentlich fast nicht notwendig ist. Das ganze wird von einem Onkyo TX-SR 605 befeuert.

Nun zu meiner Frage, ich bin eigentlich mit dem System sehr zufrieden, aber man will sich ja immer verbessern und da es zur damialigen Zeit noch nicht so viele Surround Anlagen gab, denke ich das ich im Bereich Center Lautsprecher noch Fortschritte machen könnte. Ist mir auch eine Spur zu dünn mit dem IQ Center. Könnt ihr mir einen Center LS empfehlen der mit den 4180 AT gut harmoniert? Hat evtl da jemand Erfahrung?
Hier noch ein paar Bilder von den "Schätzchen":

IQ 4180 AT


IQ Center Aspect A1


IQ Lady Effekt SL



Gruss Andreas


[Beitrag von scourge1976 am 11. Feb 2009, 21:33 bearbeitet]
sacre
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Feb 2009, 20:30
Hallo,
ich habe seit 92 ein paar Trend3 (nagelneu) und mir vor einem Jahr in der Bucht noch ein zweites Paar zugelet (Klavierlack Schwarz in Top Zustand für 270.-€ das Paar). Kenne kaum etwas besseres, betreibe Sie an einer Yamaha CX-830 und einer Modifizierten Artech Endstufe. Kann Sie nur jedem Empfehlen. Da klingen heute angebliche Highend-Anlagen in der gleichen Preisklasse wesentlich schlechter. Schade, dass es IQ nicht mehr gibt
boyke
Inventar
#71 erstellt: 12. Feb 2009, 20:38
IQ lebt bei uns in den wohnzimmern weiter!!!
fraster
Inventar
#72 erstellt: 12. Feb 2009, 21:09
Don-Pedro
Inventar
#73 erstellt: 12. Feb 2009, 21:32
Kann ich nur bestätigen.
Ich möchte die LS nicht mehr missen. Habe erst kürzlich Elektronik und Treiber auf den neuesten Stand bringen lassen. Jetzt sollte die nächsten 10 Jahre erstmal nichts sein

Gruß
Imm0
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 14. Feb 2009, 10:20
Moin Moin..

Meine I.Q AL3 werden auch so lange spielen , bis das den Tot uns scheidet.Finde diese einfach nur Geil (sorry für den ausdruck).Werden bald mal richtig Sauber gemacht und dann geht es hoffendlich 20 Jahre Weiter

Wusste garnicht was ich da geschenkt bekommen hab

Aber mal ne andere frage, was sind diese den Heut zu Tage wert?

hier mal nen Bild (für die , die es Interessiert)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.02uzXNoEB6GwRXPL0.jpg

mfg,Maddin
hasebergen
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 14. Feb 2009, 10:38
moin maddin,

wer verschenkt denn sowas? kannst du mir die adresse mal nennen ??*lach*
viel spass damit ..

grüsse hannes
hasebergen
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Feb 2009, 10:42

boyke schrieb:
IQ lebt bei uns in den wohnzimmern weiter!!! :prost



jepp! also meine 5180er .. da muss schon "was kommen", bis die hier abwandern.
würde die mal gerne side-by-side zur quadral vulkan mkII oder III (müsste ähnliches baujahr sein) hören ...
hat jemand mal so einen vergleich machen können?

grüsse hannes
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Feb 2009, 16:26
Hallo Maddin,

also laut I.Q Katalog von 1990 haben die AL3 mal DM 600 / Paar gekostet. Ich verfolge jetzt seit einiger Zeit bei ebay, was so von I.Q angeboten wird, aber zumindest im letzten halben Jahr waren da keine AL dabei. Entweder waren die eher selten oder es trennt sich keiner davon
Imm0
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 14. Feb 2009, 17:17
@ hasenberger

mein Vater .. die haben ihr Wohnzimmer ganz Neu gemacht , dabei den alten Fehrnseher und die Hifi anlage ausgeräumt.Auf die frage ob ich die haben will habe ich nicht lange gezögert, da ich diese schon mehrmals gehört habe!Jetzt in verbindung mit meinem Neuen Flachman kam dies mehr als Günstig!

Bin mehr als Zufrieden damit.Muss mir nur noch etwas besorgen/Bauen , damit dies etwas Höher kommen.Stehen zur Zeit auf dem Boden wie man erkennen kann!


mal schaun

mfg,Maddin
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Feb 2009, 20:05
Hallo zusammen,

so sieht dann mein I.Q-Wohnzimmer aus:
http://s10b.directupload.net/file/d/1705/v69kfmbg_jpg.htm

http://s1b.directupload.net/file/d/1705/6hpg8fcf_jpg.htm

Die Trend 3 müssten zwar eigentlich noch mehr von der Wand weg, weil sie auf der Rückseite je zwei induktiv gekoppelte Passivradiatoren hat, die den Bass bringen. Dadurch baut die Box zwar relativ klein, ist aber recht kritisch in der Aufstellung und ohne Entkopplung vom Boden geht gar nichts. Bin aber mit der Aufstellung so recht zufrieden und mit den Lautsprechern sowieso.
hasebergen
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 15. Feb 2009, 11:23
Gibt mal wieder eine 5180er in der Bucht

http://cgi.ebay.de/I...10|39%3A1|240%3A1318

Raum Ludwigshafen, also eher was für unsere süddeutschen Freunde bzw. Reiselustigen

Grüsse Hannes
Don-Pedro
Inventar
#81 erstellt: 16. Feb 2009, 10:05
Aktuelle ist ja eine Trend 1 in Mahagoni zu haben.. das wäre schon was.. würde sich ganz gut in Schlafzimmer oder Arbeitszimmer machen.
Aber dafür, dass man erstmal alle Sicken ersetzen muss sind 300 Euro dann doch bißchen happig... schade.
hasebergen
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 16. Feb 2009, 10:32
Moin,

ne Trend 3 gibts auch gerade (die würd mich ja auch mal reizen. aber die sch***** Kohle ... )

hier

http://cgi.ebay.de/I...A1|39%3A1|240%3A1318


grüsse aus dem restlos wettertristen düsseldorf, hannes
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Feb 2009, 10:53
Die Trend 3 ist nur ziemlich gruselig lackiert. Es gibt auch noch ein Paar von einem gewerblichen Anbieter

http://cgi.ebay.de/I...|65:12|39:1|240:1318

Da wechselt aber jeden Tag der "Sofort Anbieten" Preis zwischen Euro 1250, 790, 1111 u.s.w. - also ziemlich unseriös. Ich denke, der Marktpreis wird so um die 600 Euro liegen, je nach Zustand. Die sind sie dann aber auch wert, wenn sie noch in Ordnung sind
Don-Pedro
Inventar
#84 erstellt: 16. Feb 2009, 11:02
Hier mal mein I.Q Wohnzimmer...

I.Q-Wintergarten mit System.Three folgt bei Gelegenheit

http://img403.imageshack.us/my.php?image=pict00062nq7.jpg


[Beitrag von Don-Pedro am 16. Feb 2009, 11:05 bearbeitet]
hasebergen
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 16. Feb 2009, 21:54
Feines Wohnzimmer ... ;-)

Hier läuft gerade "Pictures at an Exhibition" von Emerson Lake & Palmer ... oooh wie lecker ist der Sound !!!!! Ich kenn diese Scheibe ja schon seit .. och Ewigkeiten. Aber, was die Kombi Yamaha C4&B6 mit den 5180ern da rausholt ... allerfeinstes Musikgeniessen.

Musste mal gesagt sein ...

Begeistere Grüsse Hannes
boyke
Inventar
#86 erstellt: 17. Feb 2009, 20:23
hallo zusammen,

eine frage: hat diese TED 501 originalbestückung?
der mitteltöner oben sieht mir nicht original aus,oder?



VG,
Boyke
scourge1976
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Feb 2009, 21:28
hallo boyke,

im original hat die ted 501 als mitteltöner glaub ich die Vifa PLW 18 225/8 verbaut. schlagt mich wenn ich falsch liege..
aber die Vifa PLW 18 225/8 sehen so aus:


sieht also nicht so aus als wärs original
techs:
Tief-/Mitteltöner PLW 18 225/8

Eigenschaften:
17-cm-Tief-/Mitteltonlautsprecher mit leichter, beschichteter Papiermembran. Ausgezeichnete Dynamik durch Membranaufhängung in Low-Loss-Sicke. Langhubschwingspule. Einsatz in sehr hochwertigen 2-Weg-Kombinationen.
Ideal geeignet für größere Reflexgehäuse (30-40 Liter).

gruss andreas
boyke
Inventar
#88 erstellt: 17. Feb 2009, 21:33
danke dir.

die ted 500 sieht zumindest so aus.
weiß ja nicht, ob sich die bestückung bei der 501 geändert hat.

scourge1976
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 17. Feb 2009, 21:39
naja hast ja noch 20 min zeit zu überlegen...
hab sie auch gerade in der bucht gesehen... sieht soweit aber ganz gut aus. allerdings hab ich hier im forum von einem anderen ted 501 besitzer gesehen das er die Vifa PLW 18 225/8 als mitteltöner verbaut hat. finde aber im netzt sonst keine bilder / infos zur ted 501

andreas
boyke
Inventar
#90 erstellt: 17. Feb 2009, 21:56

scourge1976 schrieb:
naja hast ja noch 20 min zeit zu überlegen... :D




ist mir zu heikel. sieht irgendwie nicht nach IQ aus.
scourge1976
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 17. Feb 2009, 22:06
denke ist ne gute entscheidung, da fehlen einfach die infos sag mal boyke sehe gerade du hast nen T+A Pulsar TAV 501E als center wie ist der denn so in verbindung mit deinen iq´s? hab zwar nen iq center aber bin irgendwie auf der suche nach was "kräftigerem"... welchen hast du denn als nächstes im auge?
boyke
Inventar
#92 erstellt: 17. Feb 2009, 22:23
@ scourge1976

hast PN!
hasebergen
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 20. Feb 2009, 19:29
Hi all ...

sacht mal, wo kann man an Pläne für die Weichen der IQ-Boxen kommen? Any idea? Ich suche - natürlich - für die 5180ATler die Pläne.

Grüsse Hannes
Nikoma
Stammgast
#94 erstellt: 20. Feb 2009, 21:06
Hi Hannes,

wenn du sie - oder ein anderer - nicht ausbaust und einen Schaltplan machst "garnicht"!
hasebergen
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Feb 2009, 00:41
moinsen michael,
ooch frustrier mich nicht ... ;-) vielleicht gibts ja doch .. so gaaaanz aus zufall jemanden hier, der diese pläne griffbereit hat ...

grüsse hannes
goemichel
Stammgast
#96 erstellt: 24. Feb 2009, 17:22
Holla! Wieso hab ich diesen Thread noch nicht gesehen??!!

Will mich auch mal einreihen in die stolzen I.Q-Besitzer/Hörer.

Hatte seit Anfang der 90er Jahre ein Pärchen "Max2".

Habe jetzt zwei sehr schöne TED 400 -> http://goemichel.de/html/ted_400.html

Hatte einige Mühe mit den LS ( http://goemichel.de/html/projekt_i_q.html ), aber jetzt klingen sie wunderbar.

Was mich noch interessieren würde, wären nähere Daten zu den TTs, die dort verbaut sind ("IQ 6450 K31TM").

Außerdem habe ich festgestellt, dass die TT-Weiche ganz anders aufgebaut ist, als in einem Test aus 09/1993 beschrieben.
hasebergen
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 24. Feb 2009, 20:16
moinsen goermichel,

warum du den thread noch nicht gesehen hast? na so lange gibts den noch nicht ;-)

aber .. hast deine iq´s ja wunderbar restauriert! habe mir die photos angesehen, die ls kamen ja in traurigem zustand bei dir an.

darf mal fragen wie teuer die waren?

besten gruss hannes
goemichel
Stammgast
#98 erstellt: 24. Feb 2009, 21:01

hasebergen schrieb:
darf mal fragen wie teuer die waren?

besten gruss hannes


Man darf

Hab knapp über 200 fürs Pärchen bezahlt.

Gruß Michael
hasebergen
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 25. Feb 2009, 10:49
Moin IQlerInnen,

in der Bucht gibts heute gleich 2 x lecker AT 5180er ... ich denke, das ist mal einen Hinweis wert...



Vielleicht greift ja jemand von Euch zu ... lohnen tuts alle Male

Grüsse von einem überzeugten 5180AT-Nutzer Hannes


[Beitrag von hasebergen am 25. Feb 2009, 10:54 bearbeitet]
djkiwi
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Feb 2009, 16:33
...und alle stehen immer >300 km weit weg von mir


[Beitrag von djkiwi am 25. Feb 2009, 16:33 bearbeitet]
trekkie65
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Feb 2009, 18:30
Hallo Zusammen,

auch ich bin seit Anfang der 90er (glücklicher) Besitzer von IQ-LS, den Level 5. Ich habe sie damals aus der Ausstellung mit kleinen optischen Mängeln für 3.000,00 DM gekauft. Die Marke war damals sehr angesagt, auch in Tests hatten sie oft gut abgeschnitten. Den Klang finde ich auch heute noch i.O., man kann stressfrei Musik hören, außerdem braucht man im Heimkinobetrieb, zumindest bei meiner Wohnzimmergröße, keinen Subwoofer. Die LS haben so manchen Verstärker überlebt (Onkyo A 8690, Yamaha AX 1070, NAD C 352, aktuell Onkyo TX-SR875) und ich hoffe, daß sie noch viele Jahre "durchhalten".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342