Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
qawa
Inventar
#3971 erstellt: 28. Aug 2022, 12:51
Hallo!
Durchaus interessanter Lautsprecher.
Berichte doch mal, wie er sich in der Bucht so schlägt.

Gruß,
Norbert.
BabaPapa
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 09. Sep 2022, 18:32

qawa (Beitrag #3971) schrieb:
Hallo!
Berichte doch mal, wie er sich in der Bucht so schlägt.


Hätten heute für 190 verkauft werden sollen.

Irgendwie war den Sicken der TMTs die Garagenluft der letzten 3 Wochen nicht bekommen.
Bei 3 von 4 TMTs gabs "Dreiecke" in den Sicken. ( eingerissen )
Nachweislich auf den Fotos vom 20.08. noch alle makellos.
Keine Ahnung was da passiert ist .. außer dass es vielleicht mal etwas wärmer in der Garage war.

Da der Käufer 2,5 Stunden Anfahrt hatte habe ich sie ihm für 10 Euro überlassen.
War mir irgendwie recht peinlich.

Wenigstens hat er sich gefreut.
qawa
Inventar
#3973 erstellt: 10. Sep 2022, 11:03
Das sollte er wohl auch mit der GIA-Mittenbestückung.
schimmel_ms
Stammgast
#3974 erstellt: 22. Sep 2022, 15:19
...die Endstufen sind fertig!
letztes Wochenende abgeholt, unzählige Kleinteile getauscht, nachgelötet, Wärmeleit-Paste erneuert, neue Becher-Elkos mit zusätzlichen Elkos für Impuls-Spitzen erweitert, an einer Endstufe Vor- und Endstufen-Sektion komplett erneuert, Einschalt-Automatik erneuert und abgeglichen...angeschlossen...eingebaut. Wow....
Wer die System 500 mal hören möchte...Bier steht immer kalt
waldeule
Ist häufiger hier
#3975 erstellt: 13. Jun 2023, 23:37
Hallo,
Durch Zufall bin ich auf die Güte von älteren IQ Modellen und eben diesen Thread gestoßen.
Für eine Big Party suchte ich ein paar ältere IQs welche potent mit Qualität einige Leute beschallen sollten.
Die 4180 AT hatte ich in meiner Nähe schon ausgemacht und war drauf und dran, diese zu erwerben. Vorher wollte ich aber noch einen Freund um Rat bitten.
Wie es der Zufall will, hatte er tatsächlich ein älteres Paar IQs seit ca 5 Jahren im Abstellzimmer stehen.
Ich staunte nicht schlecht. Es waren die Level 5.

Ich konnte ihn dazu überreden, mir diese zu verkaufen.
Alle Chassis sehen gut aus. Das Gehäuse ziemlich gut. Und ja, das sind potente Männerboxen.
Ich musste die Level 5 vor der Party zu Hause unbedingt noch testen.
Im Wohnzimmer an einem Digital-amp mit je 120Watt an 4 Ohm hatte ich mehr erwartet. Joah. Ganz gut.
Ich war gespannt wie die LS an meinem alten Akai AM57 klingen würde. -- bäääm. Passt.
Sie klingen souveräner als zuvor. Können laut und das Gesamtbild klingt sauber und füllig. Sound zu beschreiben ist eine Kunst, die ich leider nicht so gut beherrsche.
- Ich muss zugeben, dass ich hauptsächlich mit Kompaktboxen und Subwoofer höre -
Jetzt bin ich am überlegen, ob die großen in das Wohnzimmer einziehen dürfen, oder ob ich beim Guten bewährten bleibe.

Zumindest stelle ich fest, dass der 90er-Jahre-Shit ganz schön heiß ist
Gruß.
Jens
P.s. Die Party ist abgesagt. So muss ich keine Sorge haben, dass etwas an die Schätzchen kommen könnte
Hassi$7
Stammgast
#3976 erstellt: 14. Jun 2023, 21:34
Hi,

.....freut mich ehrlich, dass die IQ LS immer noch begeistern können.

Wünsche viel schöne Stunden mit den Teilen.

Grüßli
Level5
Stammgast
#3977 erstellt: 10. Nov 2023, 22:56
An alle IQ. Liebhaber biete gerade meine I.Q. zum Verkauf an

Siehe unter Biete 😉
luedo1
Stammgast
#3978 erstellt: 31. Dez 2023, 18:34
Hallo zusammen,

ich habe ein Paar 2140AT vor dem Entrümpler gerettet. Nach erstem Test schien einer tot, es lag aber nur am Poti des alten Verstärkers.
Nach erstem Probelauf an meiner Anlage einwandfrei, erstaunlich guter Klang nach über 30 Jahren.

Ziemlich viel Glaswolle im Gehäuse und eine - wie ich finde - aufwändige Weiche. Habe die noch nicht ganz entschlüsselt, vermutlich 12dB mit Impedanzkorrektur. Gehäuse ist nicht gerade angesagt, aber in Erinnerung an meine Tante baue ich es nicht neu. In den nächsten Wochen wird der vergilbte Lack angeschliffen und sobald es wärmer wird kommt ein neuer, weißer Anstrich drauf. Weichenbauteile habe ich soweit möglich erneuert und innen Bitumen aufgetragen, dann kommt noch irgendwann ein Dämmvlies dazu. Wird dann in meiner Zweitwohnung zum Einsatz kommen.

Guten Rutsch!

IQ1IQ2IQ3IQ4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338