Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Armin_o_adam
Neuling
#3867 erstellt: 11. Apr 2020, 10:25
Mahlzeit!

Danke für die info, die Kondensatoren hab ich schon getauscht, aber irgendwas muss noch durch sein... Muss mal durchmessen, sehen tut man nix.

Beethovenjahr und noch keine 9. gelaufen.... Trragisch!!!!

Armin
Rabia_sorda
Inventar
#3868 erstellt: 11. Apr 2020, 13:19
Viel mehr kann ja dann nicht mehr defekt sein und die anderen Bauteile lassen sich alle ohmisch durchmessen. Die Spulen sollten daher einen sehr geringen ohmschen Widerstand besitzen.
UriahHeep
Inventar
#3869 erstellt: 11. Apr 2020, 14:59
Geiles System die System One.
Ein Traum den ich bis heute träume!!!
garkeiner
Ist häufiger hier
#3870 erstellt: 12. Apr 2020, 14:36
@Armin_o_adam

Wie laut war das denn
Sieht jedenfalls interessant aus.
Sowas hab ich auch noch nicht gehabt.
Meine System Two und das System Three laufen noch einwandfrei, zum Glück.

Euch einen schönen Ostertag, hoffentlich mit Musik
Armin_o_adam
Neuling
#3871 erstellt: 13. Apr 2020, 14:21
@ garkeiner,
das war akustische Kriegsführung.... Eminem, natürlich von LP...Der Bass nagelt ohne Hammer Zimmerernägel in die Wand...
War aber teurer spaß..
Ach ja, Hörzimmer war nicht betretbar
Arminschen
andy_hl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3872 erstellt: 15. Apr 2020, 14:04
Hallo zusammen,
eventuell passt mein Anliegen hier gut hin ...
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer der IQ Trend 3. Bin sehr zufrieden.
Nun kommt bei mir dennoch die Frage auf, ob es eine der Form der Lautsprecher geschuldete / bauartbedingte Aufstellungsempfehlung gibt.
Ich meine damit, ob die angeschrägte Seite ggf. nach innen oder lieber nach außen gerichtet sein sollte. Oder diente die spezielle Konstruktion nur dem Design?
Danke für eventuelle Rückmeldungen, Gruß, Andy.
Sebi_zor
Ist häufiger hier
#3873 erstellt: 24. Apr 2020, 21:53
Hi zusammen,

Ich hab das IQ system one.2 - zwei Satelliten und ein subwoofer. Nun suche ich einen Vollverstärker und habe gesehen dass die Boxen scheinbar 3 Ohm haben? Ist mir ein wenig exotisch und hab nur Vollverstärker für 4ohm gesehen.

Wollte mir en AVM 30a kaufen, aber hat vielleicht per zufall jemand ne ahnung ob das geht? Oder hat jemand eine Empfehlung für Vollverstärker für die 3ohm satelliten?
offel
Hat sich gelöscht
#3874 erstellt: 25. Apr 2020, 09:11
So dürfen als 4-Ohm Lautsprecher nach DIN-Norm minimal 3,2 Ω besitzen.

3 Ohm bei 2,7 kHz ist halt kein Basslautsprecher , da ist die Belastung für den Verstärker wohl egal .

Je tiefer der Ton, desto grösser die elektrische Stromstärke , desto mehr Belastung für den Verstärker .


2,7 kHz ist kein Tiefton. Liegt so im "Untere Höhenton Bereich "
das belastet den Verstärker kaum.

Tiefton sieht da anders aus.

(Lass mich gern, eines besseren belehren )


[Beitrag von offel am 25. Apr 2020, 09:13 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#3875 erstellt: 07. Mai 2020, 11:25
Die Satelliten vom System.One sind völlig unkritisch.

Und wie offel bereits sagte: Damit ein LS als "4-Ohm" bezeichnet werden kann, dürfen Minima auch unter 4 Ohm liegen.

Ein ordentlicher Verstärker ist für die System.One.2 absolut ausreichend.
offel
Hat sich gelöscht
#3876 erstellt: 07. Mai 2020, 17:56
hallo Don-Petro ,

lohn sich nicht .... der Kollege gibt keine Rückmeldung.
Freundlichkeit ist halt nicht mehr so wichtig
Sebi_zor
Ist häufiger hier
#3877 erstellt: 07. Mai 2020, 19:28
Hi Offel

Dem ist nicht so Ich hab mir direkt nach deiner Antwort den A30 von AVM gekauft und heute ist er angekommen. Deshalb hatt ich mir Zeit gelassen mit dem Antworten, dauerte halt 2 Wochen bis der ankam.

Nun konnte ich den testen und sah dass es perfekt funktioniert klingt wirklich super, plötzlich habe ich von LS enorm viel mehr Bässe, satter und transparenter sound. Echt hammer. Die Hochtöner klingen noch nicht 100% aber das liegt eher am treiber selbst und deren Abstrahlgrad.

Aber wisst ihr was interessant ist? Meine alten Endstufen sind AVM competition monoblöcke. Die endstufe in der a30 sind ähnlich, trotzem klingt das enorm anderst. Die alten monoblöcke klingen wärmer, weniger harsch in den mitten aber die höhen dumpf. Der a30 klingt sehr sauber.

Die System One.2 Satelliten haben einen zusätzlicher Hochtöner Eingang, wo ich jetzt mit den endstufen experimentiert hatte. Die höchtöner mit dem a30 anzuspielen und die mid / tieftöner mit den Monoblöcken gibt fast am meisten her.

Jedenfalls danke für eure Antwort, dadurch hatte ich mir jetzt en guten Amp gegönnt und klingt hammer

2A819007-DF46-48C1-B496-AA01C5A53EF7 25A5E42C-2137-4CB3-90FC-BB6D96BE6661

Grüsse
Seb
offel
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 07. Mai 2020, 21:39
Na, das freut ein doch, dann ist ja alles gut
applause
Neuling
#3879 erstellt: 10. Mai 2020, 14:16
Hallöchen,

hat jemand Interesse an einem Pärchen Level 1 ohne Hochtöner ?
Sind zu schade um sie weg zu tun.

Leider geht nur Abholung Raum Lübeck
schimmel_ms
Stammgast
#3880 erstellt: 11. Mai 2020, 18:01
...und sollte jemand sich von seinen System 500 tw trennen wollen...ich würde eins suchen
schichti
Neuling
#3881 erstellt: 14. Mai 2020, 21:18
Hallo,

ich würde mich gerne mal kurz hier einklinken.
Durch mitlesen im hier im Hifi-Forum hatte ich die Idee, nach 30 Jahren mal die Elkos auf den Frequenzweichen meiner IQ 4180 AT zu erneuern.

Wollte für die Aktion nicht soo viel investieren und hab dann nach längerer Suche folgende Elkos bestellt:

12 Stück 270112-0007 Audyn-Cap TONFREQUENZ-ELKO RAU 1,5 bis 1200 µF
- Kapazität: 10 µF 100V
22 Stück 270112-0013 Audyn-Cap TONFREQUENZ-ELKO RAU 1,5 bis 1200 µF
- Kapazität: 33 µF 100V
32 Stück 270112-0014 Audyn-Cap TONFREQUENZ-ELKO RAU 1,5 bis 1200 µF
- Kapazität: 47µF 100V


Überrascht war ich dann aber zuerst mal von der deutlich kleineren Baugröße, gegenüber den vorher verbauten (s.Fotos). Ich hab dann aber (wiederum) gelesen, dass das bei "Rauh-Kondensatoren" technisch bedingt wohl so ist, eingebaut waren vorher "Glatt". Hab dann auf beiden Frequenzweichen die Kondensatoren getauscht und meine auch, dass die Räumlichkeit und die Klarheit im Stimmenbereich besser geworden ist. Auch der Bass ist irgendwie etwas "knackiger" (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein).

Hätte ich hier evtl. etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen und damit noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen können? Knapp 80,- Euro für insgesamt 6 Folienkondensatoren war für mich erstmal etwas viel und weitere 30 Jahre stehen die Lautsprecher wahrscheinlich nicht mehr. Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, zu "sparsam" gewesen zu sein!? Hätte ich da etwas besser machen können?

Ich würde auch die bisher ausgegebenen 13,- Euro unter "Lehrgeld" verbuchen, wenn Ihr evtl. gute Alternativen (nicht zu teuer bitte) nennen könntet!? Dem Händler habe ich die Frage auch gestellt und als Antwort bekommen: "Glatte Elko sollten nicht durch raue ersetzt werden die sind zwar kleiner aber doch nicht so hochwertig. Wir ersetzen die glatten Elko immer durch hochwertigere MKT oder im Hochtonbereich durch MKP Kondensatoren."


Viele Grüße, Thorsten
Noch ein Bild von meinem Pärchen IQ anbei. Bitte nicht über die Vase schimpfen

Wohnzimmer
Frequenzweiche IQ4180AT-Original
Frequenzweiche IQ4180AT-Tauschelkos
offel
Hat sich gelöscht
#3882 erstellt: 14. Mai 2020, 21:36
Wenn Du es unbedingt für Deine Seele brauchst, kauf Dir die teureren , sieht auch besser aus, wenn die Elkos schön groß sind.
Aber ......
vom Klang ... ändert sich nichts.

Also entscheide selber .
schichti
Neuling
#3883 erstellt: 14. Mai 2020, 21:39

offel (Beitrag #3882) schrieb:
Wenn Du es unbedingt für Deine Seele brauchst


Hmm, nein...nicht unbedingt.
Nur wenn das wirklich klanglich was bringen würde.
arekmitko
Neuling
#3884 erstellt: 22. Mai 2020, 01:15
Hallo! suche Bedienungsanleitung für IQ Trend 2 oder 3... habe trend 2 gekauft und bin nicht sicher wie soll ich die mit Verstärker verbinden...
Rabia_sorda
Inventar
#3885 erstellt: 22. Mai 2020, 01:26
Wo ist denn da genau das Problem
offel
Hat sich gelöscht
#3886 erstellt: 22. Mai 2020, 11:31
@arekmitko

+ an +
und
- an -
Vom Verstärker zum Lautsprecher , oder umgekehrt , beides ist möglich .
Bei gebrückter Version.siehe Bild
MHT = Mittel und Hochtöner
TT = Tieftönner.

Bi_Amping
Nimmst Du die Brücken raus, nimmt man 2 Verstärker zum anschließen
image


[Beitrag von offel am 22. Mai 2020, 11:33 bearbeitet]
arekmitko
Neuling
#3887 erstellt: 22. Mai 2020, 21:18
Vielen Dank! Jetzt weiß ich, wo der Problem liegt.... bei mir fehlen die Brücken Grüße!
digitalo
Inventar
#3888 erstellt: 23. Mai 2020, 10:21
Hallo arekmitko,
Du hast gleich Post von mir. Habe eine Frage.
offel
Hat sich gelöscht
#3889 erstellt: 23. Mai 2020, 10:37

arekmitko (Beitrag #3887) schrieb:
Vielen Dank! Jetzt weiß ich, wo der Problem liegt.... bei mir fehlen die Brücken Grüße!


Bitte schön und danke für die Rückmeldung, ist nicht mehr so verbreitet.
prinznika
Neuling
#3890 erstellt: 25. Jun 2020, 11:27
Hi, kennt jemand die M 150 von IQ? Habe die gerade für 29 euro ersteigert, finde aber keine informationen darüber
danke schonmal
offel
Hat sich gelöscht
#3891 erstellt: 25. Jun 2020, 16:36
steht doch in der Anzeige :
- Gecheckt und gut.

Muss aus der Zeit der "Auer Möbel" sein .

I.Q Namensrechte wurden von Auer Möbel in Balingen erworben, haben aber qualitativ und klanglich leider nicht mit den original IQ-Lautsprechern zu tun.

Wenn du mit den Klang für das Geld zufrieden bist ,isst doch alles okay , ob überhaupt Daten von den M150 jemand kennt ?????
Hassi$7
Stammgast
#3892 erstellt: 26. Jun 2020, 10:57
Hatte ja doch einige Serien von IQ, aber von M irgendwas hab ich noch nie was gehört.....sorry.

Grüßli
QH
Inventar
#3893 erstellt: 09. Sep 2020, 12:02
Ein Zimmer bei uns diente die letzten Jahre irgendwie nur noch als Abstellraum Das habe ich in den letzten Tagen mal komplett geleert. Und dann zum Projekt gemacht, dieses als kleines Musikzimmer zu gestallten, aber mit der Voraussetzung, et darf nix kosten! Ein Sofa und ein Tisch standen vorher schon in dem Zimmer, dann gab es noch 2 ungenutzte Wandteppiche, einer liegt jetzt auf dem Boden, der andere hängt ordnungsgemäß an der Wand.
Und dann kamen meine Oldtimer zum Einsatz, meine ersten in den 80ern erworbenen HIFI-Komponenten Als Verstärker der Sony TA-F 700 und meine IQ 4180 AT. Der Sony CD-Player aus der ES-Serie lebt leider nicht mehr, da muss ein nicht ganz so altes Gerät aushelfen.
Ein Dual CS 5000 benötigt noch einen neuen Tonabnehmer, da werde ich dann doch noch etwas Geld investieren müssen , darf dann in Kürze noch mitspielen.
IMG_0404 IMG_0406
M_arcus_TM88
Inventar
#3894 erstellt: 09. Sep 2020, 20:28
IQ4180AT
QH
Inventar
#3895 erstellt: 09. Sep 2020, 20:42
Sind 5x mit umgezogen, haben in meinem ersten 5.1 mitgewirkt und haben jetzt wieder einen verdienten Platz gefunden.
Im Wohnzimmer schafft jetzt ein Denon AVR mit einem 5.1.4 aus dem Hause Nubert. Meistens aber in der Verbindung mit dem TV.
Habe gestern und heute schon einige alte CD´s mit den I.Q´s gehört, macht immer noch viel Freude.
M_arcus_TM88
Inventar
#3896 erstellt: 09. Sep 2020, 21:34
Ich finde den Sound der 4180er auch richtig schön sonor. Das Bassfundament ist gewaltig, der Hochton nicht zu aggressiv und die Mitten recht warm und füllig. Meine Meinung!
Ruebe3000
Neuling
#3897 erstellt: 27. Sep 2020, 20:08
Ich Habe IQ 3160AS Boxen, kann mir dazu jemand was zu der Qualität sagen, ist das billiger ramsch, gut oder vielleicht sogar sehr gut???
offel
Hat sich gelöscht
#3898 erstellt: 27. Sep 2020, 21:46
schein nicht das pralle zu sein....
in Polen versucht einer sie für 100 Euro, die Anzeige ist schon seit dem 13.10.2019 geschaltet.
qawa
Inventar
#3899 erstellt: 04. Okt 2020, 11:28
Hallo,
ich habe die Frage auch schon mal gestellt und nicht viel Resonanz bekommen.
HifiWiki weiß auch nicht viel

Wiki: iq 3160 as

10Zoll-Bass in einem doch recht kleinen Gehäuse, Reflex-Schlitz. Seas oder Vifa, weiß nicht mehr genau: seas 25 F-EW?
Seas 76 MF H-304 75mm-Kalotte.
Metall-Hochtöner.
Von den Zutaten her eigentlich nichts Schlechtes.
Zuerst hat mich der Hochtonbereich gefangen, war aber etwas aufdringlich, besonders bei längerem Hören.
Den hab ich dann per Spannungsteiler etwas gemildert. Dann haben sie mich aber nicht mehr so gerissen.
Die Bassabstimmung schien mir bei der Gehäusegröße viel zu tief und deswegen relativ unwirksam.
Was sind denn deine Eindrücke? Wir meinen doch das gleiche Modell, oder?
Gruß, Norbert.


[Beitrag von qawa am 04. Okt 2020, 11:31 bearbeitet]
qawa
Inventar
#3900 erstellt: 04. Okt 2020, 11:49
Hab noch mal was gefunden: Der Bass sollte der Vifa M 25 WO-48 sein.
Mitteltonkalotte 75 mm evt. Vifa D75MX-30-08
Hochtonkalotte 25 mm evt. Vifa D26TG-05-06
Obwohl ich mir fast sicher bin, dass bei mir die Seas MT-Kalotte drin ist.
Hat auch eine Frontplatte mit Ohren und nicht rund.
Schöne Zeit,
Norbert.
puffreis
Inventar
#3901 erstellt: 04. Okt 2020, 12:13
IQ 3160AS hat Seas Chassis.

Modelle wie 4180,4280 ... haben Vifa.

Sieht man an der Form.
Vifa kreisrund
Seas Mittelding zwischen Kreis und Quadrat (wie nennt man das?)

Seas H304 ist besser!
QH
Inventar
#3902 erstellt: 04. Okt 2020, 13:15

puffreis (Beitrag #3901) schrieb:

Seas Mittelding zwischen Kreis und Quadrat (wie nennt man das?)

Die Quadratur des Kreises
offel
Hat sich gelöscht
#3903 erstellt: 04. Okt 2020, 13:56
Mühe umsonst ,
Ruebe3000
wollte nur viel Geld verdienen ....
Keine Gegenreaktion,
kein Danke,
kein ,na ja .

mal wieder vergebene Mühe, von uns ......
qawa
Inventar
#3904 erstellt: 04. Okt 2020, 18:42
War der Hochtöner auch von SEAS?
Der gefiel mir zum Schluss glaub ich, gar nicht mehr.

Norbert.
Rabia_sorda
Inventar
#3905 erstellt: 04. Okt 2020, 19:41
Gab es da nicht verschieden Modelle der 3160AS?

Hier mit vmtl MB Quart Titanhochtönern:

IQ 3160AS

Und hier mit den vmtl Vifa oder SEAS Hochtönern:

IQ 3160AS

Zudem wurden dort wohl auch verschiedene TT verbaut.


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Okt 2020, 19:42 bearbeitet]
qawa
Inventar
#3906 erstellt: 05. Okt 2020, 10:06
Na, dann gabs ja wenigstens mal ein paar Informationen zu den 3160.
Hifi Wiki schweigt sich ja aus. Da hat es doch noch sein Gutes!
Die AS-Serie scheint nicht so eingeschlagen zu haben.War vielleicht zu mainstream zu der Zeit?
Danke auf jeden Fall.
Norbert.
digitalo
Inventar
#3907 erstellt: 10. Okt 2020, 12:40
Hallo,
suche für meine Trend1 einen unteren Mitteltöner. Typ ist: Seas P14 RCAY / DCHR H527.
Evtl. auch neue Komplettboxen.
Schreibe es auch nochmal in die "Suche" rein.
HWoe
Neuling
#3908 erstellt: 12. Dez 2020, 19:39
Hallo,

ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine AL 2 haben mich bis jetzt knapp 30 Jahre begleitet. Bei der einen Box ist jetzt der Tieftöner kaputt gegangen. Bei Näherer Untersuchung ist aufgefallen, dass bei der anderen Box der Hochtöner kaputt ist.
Ich möchte diese Schätzchen jetzt reparieren.
Zu dem Tieftöner finde ich einiges im Netz. Da sollte ich mit Geduld ein Pärchen ergattern.
Bei dem Hochtöner bin ich bei einem LPKH50 gelandet. Sieht zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren.
Und nun meine konkrete Frage: Ist das der Hochtöner?

Grüße aus Dortmund
Holger
M_arcus_TM88
Inventar
#3909 erstellt: 12. Dez 2020, 20:32
Die AL2 waren damals Einstiegsklasse. Bestückt waren sie mit Westrachassis. Ich würde da nicht viel Geld investieren.
Ich würde mich nach andere IQs umsehen. Ich habe z.B. die 4180AT und bin sehr zufrieden. Vor allem sind da bessere Chassis verbaut.
kg04
Neuling
#3910 erstellt: 17. Dez 2020, 17:04
Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für 2x IQ "Schilder" für meine IQ 4180 AT Limited Edition?
IQ 4180 AT LE
Notfalls tut es auch eins...
HWoe
Neuling
#3911 erstellt: 17. Dez 2020, 17:09
Hallo,

danke für die konkrete Antwort.

Für den Fall, dass doch jemand eine Antwort hat, höre ich gerne zu.

Grüße aus Dortmund
Holger
kg04
Neuling
#3912 erstellt: 17. Dez 2020, 17:32
Hast Du Ihn schon ausgebaut? Das ist der Kleinste oben, dort muss ja was draufstehen.

In der DB steht leider nichts darüber, bei der AL3 aber z.B. 1× Kalotte Westra ODT-19-516
M_arcus_TM88
Inventar
#3913 erstellt: 17. Dez 2020, 17:33
@kg04
Ich habe meine über Ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Allerdings in Grau/Silber als 3D-Druck und gute Qualität.
Ob der noch aktiv ist weiß ich nicht. Einfach auf Kleinanzeigen suchen.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 17. Dez 2020, 17:34 bearbeitet]
kg04
Neuling
#3914 erstellt: 17. Dez 2020, 21:30
Habe ich auch schon gesucht, leider nein. Aber Danke für den Tipp!
digitalo
Inventar
#3915 erstellt: 17. Dez 2020, 21:35
Ich hätte zwei abzugeben. Aber da sind noch die Lautsprecher dran.
Bei Interesse Trend 1 in Eiche mit eiinem langen seitlichen Kratzer u. einem defekten, aber reparierbaren Tiefmitteltöner.
Broli@666
Neuling
#3916 erstellt: 06. Jan 2021, 22:38
Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen mit meinen IQ Ted 4 und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich die gebraucht übernommen und klingen auch hervorragend an meiner rotel vor-/Endstufe. Nur ist mir aufgefallen, beide klingen nicht gleich. Eine hatte deutlich mehr Bass als die andere. Nachdem ich die Abdeckung abgenommen hatte, wusste ich auch warum, es sind unterschiedliche tieftöner verbaut. In der einen die zwei originalen Vifa M21WG-09 8Ohm und in der anderen zwei mit der Beschriftung I.Q. 6451/7ohm 832 TM. Dummerweise hören sich die mit 6451 tieftöner besser an finde ich, nur finde ich absolut keine Infos über die, bzw finde keine zum nachkaufen. Auffällig ist noch, dass die 6452 ca einen cm größer sind, also 22cm anstelle 21cm und auch deutlich schwerer sind. Kann mir hier einer sagen, was das für Tieftöner sind und wo ich noch zwei davon bekommen könnte? Sind die aus einer anderen Serie? Übrigens, der Einbau war perfekt vom Vorbesitzer gemacht, man sieht echt null, dass das Loch für die tieftöner vergrößert wurde.

Alternativ bleibt mir natürlich nur der Umbau von jeweils einem Tieftöner in das andere Gehäuse, so dass zumindest beide gleich bestückt sind.Fremd
qawa
Inventar
#3917 erstellt: 07. Jan 2021, 13:25
Hallo und Frohes!
Hifi wiki gibt ja 2 unterschiedliche Tieftöner für die TED an:
"2x 21 cm Baßlautsprecher Vifa M21WG-09 8Ohm oder M21WJ-49 8Ohm"
Da scheint IQ den Bass in der Baureihe mal gewechselt zu haben.
Es ist ja durchaus üblich, dass Chassishersteller für ihre Kunden die Produkte kundenspezifisch labeln. Da kommt dann eben ein IQ-Stempel drauf.
Ich glaub nicht, dass IQ eine eigene Chassisproduktion hatte.
"7Ohm" deutet ja drauf hin, dass die Dinger schon mal einen Tick lauter sind, weil sie mehr Saft ziehen.
Ein lauterer Tieftonbereich wird ja im Vergleich als angehenemer empfunden.
Vielleicht liegt da die Ursache. Näheres weiß ich aber auch nicht.
Schönen Gruß.
Norbert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073