Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Vision
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:57
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal die Verstärker von den IQ Subwoofern One.1 oder Two.1 überholen bzw. reparieren lassen ? Habe für kleines Geld ein System Two bekommen aber die Subwoofer funktionieren nicht - Strom wird angenommen - Sicherungen eine draußen (neben Netzschalter) und 2 innen auf der Platine halten aber es kommt kein Ton. Wie erkenne ich ob der Regel Computer in Ordnung ist ?

Richtig angeschlossen ist alles richtig - besitze seit vielen Jahren auch ein System One MKII das laufend in Betreib ist, musste also nur Kabel umstecken.

Vorab Vielen Dank und Beste Grüße
love_gun35
Inventar
#3718 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:53
Hallo, ich habe seit 4 Tagen die IQ Ted4, werde die für ca 1 Jahr haben, sind von meinem Sohn, weil er die in seinem kleinen Apartment nicht stellen kann.
Ihr könnt mir bestimmt sagen welcher Center dazu gut passen würde?
Von IQ gibt es ja keinen, oder?

LG
Peter
offel
Hat sich gelöscht
#3719 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:48
Doch :
z.B.:
IQ Aspect A Center ,
IQ Center TED,
IQ Center 1,
IQ Center SSC

noch ein z.B.: IQ Center


[Beitrag von offel am 27. Mrz 2018, 21:53 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#3720 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:53
Ak ok, wußte ich gar nicht, dass die damals schon Center gebaut haben, danke.
Dann muß man nur noch einen finden.
offel
Hat sich gelöscht
#3721 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:54
Nachtrag im Beitrag siehe oben

Gibt es mehrere in z.B Klein Anzeigen Ebay
love_gun35
Inventar
#3722 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:57
Ja klar, Erstellungsdatum 2015, denkt ihr der hat den noch?
offel
Hat sich gelöscht
#3723 erstellt: 27. Mrz 2018, 22:00
da gibt es noch mehr, habe auf Anhieb 4 Stück gefunden.

Suchen muste schon selber.

Brauchst mich nicht mit Ihr ansprechen, kannst auch Du sagen Ihr klingt so nach eure Hoheit ....
love_gun35
Inventar
#3724 erstellt: 27. Mrz 2018, 22:08
Ich hab keine gefunden, nur einige mit 2 Satelliten dabei. Also ein kleines 2.1 System. Des is ja kein Center.
Und den von 2015.
love_gun35
Inventar
#3725 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:32
Weiß jemand einen Center, der gut zu den IQ Ted 4 passt, außer von IQ selbst?
Rabia_sorda
Inventar
#3726 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:56

love_gun35 (Beitrag #3722) schrieb:
Ja klar, Erstellungsdatum 2015, denkt ihr der hat den noch? :D


Die Anzeige muss von demjenigen dauernd verlängert werden, sonst existiert sie nach einiger Zeit nicht mehr. Daher würde ich ihn einfach mal anschreiben.....
love_gun35
Inventar
#3727 erstellt: 30. Mrz 2018, 01:22
Na gut, dann schreib ich ihn doch mal an.
Wenn der den noch hat dann hoffe ich der passt auch zu den Ted 4, gleicher Hersteller heißt ja nicht gleiche LS Abstimmung.
Rabia_sorda
Inventar
#3728 erstellt: 30. Mrz 2018, 04:27
Das weis man nie, bevor man sie sich zu hause angehört hat.....

Leider wird der Center womöglich schon zu der I.Q.-"Möbelfirma" gehören und daher nichts besonderes mehr sein.
Vmtl. wirst du mit anderen Herstellern bessér fahren.


[Beitrag von Rabia_sorda am 30. Mrz 2018, 04:31 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#3729 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:01
Alles klar, danke für die Info,
Haben alle IQ Besitzer nur Stereo oder einige auch ein Surroundsystem laufen mit einem Center.
Und wenn ja mit welchem?
Wie soll ich zig verschiedene Center bei mir testen bis einer passt?
Wenn ich eine gewisse Vorauswahl hätte ok, aber so ist es wie die Nadel im Heuhaufen.
Gibt es da wirklich keine Erfahrungswerte welche zu den Ted 4 passen?
Jadzia-Dax
Neuling
#3730 erstellt: 05. Mai 2018, 18:07
Kannst du mir sagen, wie ich am einfachsten an die Weiche mit den 2 Elkos komme?
Ich vermute die in der oberen hinteren Kammer hinter den Pegelstellern?
Wie war die bei dir befestigt?
Und wo hast du die Mundorf Elkos her?
VG, DAX
Jadzia-Dax
Neuling
#3731 erstellt: 08. Mai 2018, 20:37
bezieht sich auf die System 200T, dachte das bleibt bei dem Beitrag
LordTaifleh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3732 erstellt: 15. Mai 2018, 22:02
Also mir wurde hinsichtlich Center mal der Canton AV 950 empfohlen, als passend für die Ted4. Seitdem habe ich den auch im Einsatz und bin zufrieden.

Ein anderer Forenuser schwört auf den IQ Ted Center, welcher aber angeblich recht selten sei.

Falls hier unter uns ein solcher Ted Center besitzer wäre, hätte derjenige die güte uns sämtliche Daten mal ins wiki einzutragen, zwecks nachbau?


[Beitrag von LordTaifleh am 15. Mai 2018, 22:03 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#3733 erstellt: 14. Jun 2018, 12:43
Mahlzeit,
hat zufällig noch jemand den Test der System 500TW aus der Audio?
Nach Jahren der I.Q Abstinenz wage ich es mal wieder ;-)
offel
Hat sich gelöscht
#3734 erstellt: 15. Jun 2018, 17:39
dieser Test ?
AUDIO 5/97 I.Q System 500TW ?
BBS13126
Inventar
#3735 erstellt: 15. Jun 2018, 18:07
Ganz genau der!
offel
Hat sich gelöscht
#3736 erstellt: 15. Jun 2018, 22:36
habe ich nicht mehr, bei Ebay verkauft


[Beitrag von offel am 15. Jun 2018, 22:36 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#3737 erstellt: 17. Jun 2018, 14:15
Ja.. den habe ich.

Was willst Du denn spezielles wissen?
BBS13126
Inventar
#3738 erstellt: 17. Jun 2018, 15:18
Danke, ich bekomme den Test schon zu geschickt. Wollte mir einfach nochmal den Test mit ein paar Infos durchlesen.
Don-Pedro
Inventar
#3739 erstellt: 17. Jun 2018, 15:53
BBS13126
Inventar
#3740 erstellt: 28. Jun 2018, 14:38
DSC_0001

So da steht sie nun. Bisher bin ich nur zu einem kurzen anspielen genommen um zu schauen ob es in meinem kleinem Raum mit knapp 20qm überhaupt funktionieren kann.
Ich bin gespannt was man nach alles raus holen kann...

Danke nochmal an Hifi_Vision für das zusenden des Tests.
Wem ich mehr Zeit zum hören hatte schreibe ich nochmal ein bisschen was zu den guten Stücken.
goemichel
Stammgast
#3741 erstellt: 28. Jun 2018, 18:45
WOW!
Was für Teile. Sehen echt gut aus.
Wie alt sind die mittlerweile?

Und ja, bitte schreib was zum Klang...
Anbeck
Inventar
#3742 erstellt: 28. Jun 2018, 18:47
Hammerteile!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#3743 erstellt: 29. Jun 2018, 09:14
in der Tat, was sind denn das links außen für Lautsprecher, mit der weißen Bespannung...?
offel
Hat sich gelöscht
#3744 erstellt: 29. Jun 2018, 13:28

coreasweckl (Beitrag #3743) schrieb:
..... sind denn das links außen für Lautsprecher, mit der weißen Bespannung...?



Ikea Stehlampe ,mit max 3* 75 Watt Sinus
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#3745 erstellt: 29. Jun 2018, 19:13
Das sollte reichen, diverse Hifi Fans haben nicht zweimal 75 Watt .
Ich muß auch mal wieder zu Ikea, da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf 🍻🍻👍👍
UriahHeep
Inventar
#3746 erstellt: 05. Jul 2018, 16:16

love_gun35 (Beitrag #3729) schrieb:
Alles klar, danke für die Info,
Haben alle IQ Besitzer nur Stereo oder einige auch ein Surroundsystem laufen mit einem Center.
Und wenn ja mit welchem?
Gibt es da wirklich keine Erfahrungswerte welche zu den Ted 4 passen?


Wenn es noch aktuell sein sollte....
Ich habe seit einiger Zeit Ted 4 hier laufen, bis meine original weissen 4180AT neu lackiert sind. Die stehen sonst hier.
I.Q TED 4

I.Q 4180 AT

Ich benutze zur vollsten Zufriedenheit einen ELAC Wandcenter dazu. CM-W 80
ELAC CM-W 80

ELAC CM-W 80
Don-Pedro
Inventar
#3747 erstellt: 08. Jul 2018, 22:27
Mein Gott... der Center senktrecht.
Endlich jemand, der ein klein wenig von Akustik verstanden hat.
Zwar keult das so auch ordentlich und nicht optimal aber besser als die quergelegten Pseudo D'appolito.

@kBBS13126
Ich kann mich ja noch gut dran erinnern, wie es letztes mal war als ich was zu den 500TW gesagt habe.... Dennoch aber bitte:
Nimm doch mal die Elektronik raus und kontrolliere ob die Regelung hier verwendet wird oder nicht.
Herr Diestertich sagte mir damals dass es ein solches und ein solches Modell gab.

Viel Freude an den Monumenten!
LucieKaja
Ist häufiger hier
#3748 erstellt: 06. Aug 2018, 11:23
Moin Zusammen

Ich habe mir aus reiner Neugierde ein Paar Ted Iq 4 gekauft, der Klang entspricht meinem Geschmack allerdings will man ja immer etwas verbessern,
Hat jemand von Euch schon mal die Ersatzhochtöner D27TG-35-06 von Hellsound verbaut und kann mir seine Erfahrungen mit diesen mitteilen?

Besten Dank im voraus
Ceol66
Hat sich gelöscht
#3749 erstellt: 15. Aug 2018, 17:48
Hallo zusammen, ich suche für die IQ Level5 NO:00103: von der Frequenzweiche die Original Werte für die Wiederstände des Tieftonbereiches. Der Original Widerstand wurde von mir gegen einen stärkeren ausgetauscht und ist im Lauf der Jahrzehnte abhanden gekommen. Die Boxen waren 12 Jahre unbenutzt und sind wiederbelebt. Ich würde sie gerne nochmal mit den Original Werten der Frequenzweichen hören.
Vielen Dank.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#3750 erstellt: 15. Aug 2018, 18:00

UriahHeep (Beitrag #3746) schrieb:


Wenn es noch aktuell sein sollte....
Ich habe seit einiger Zeit Ted 4 hier laufen, bis meine original weissen 4180AT neu lackiert sind. Die stehen sonst hier.
I.Q TED 4




Ich hatte selbst auch mal eine IQ 300T und wußte IQ zu schätzen.
Bei deiner Eckaufstellung, dazu parallel, bekomme ich allerdings Bauchschmerzen. Ist so mit das Schlimmste, was man akustisch großen Standlautsprechern und sich selbst als Musikfan antun kann.

Gruß Dirk


[Beitrag von coreasweckl am 15. Aug 2018, 18:13 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3751 erstellt: 16. Aug 2018, 22:10

Der Original Widerstand wurde von mir gegen einen stärkeren ausgetauscht und ist im Lauf der Jahrzehnte abhanden gekommen. Die Boxen waren 12 Jahre unbenutzt und sind wiederbelebt. Ich würde sie gerne nochmal mit den Original Werten der Frequenzweichen hören.


Ähm...wenn der Widerstandswert damals nicht verändert wurde, sondern nur Leistungsstärkere (Watt) verbaut wurden, ändert es überhaupt nichts am Klang.
Ceol66
Hat sich gelöscht
#3752 erstellt: 18. Aug 2018, 16:54
Danke erstmal.
Natürlich wurde der Ohm Wert geändert und der Baßbereich abgeschwächt.
Ich suche also den Original Wert des Widerstandes für den Baßbereich der Weiche der Level 5.
Mercy
Ceol66
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 18. Aug 2018, 17:18
@Rabia_sorda
Hilft nicht wirklich weiter.
Rabia_sorda
Inventar
#3754 erstellt: 18. Aug 2018, 17:25

Der Original Widerstand wurde von mir gegen einen stärkeren ausgetauscht...


Die Bedeutung "Stärker" ließ mich hier auf eine höhere Leistungsfestigkeit schließen, aber nun ist es natürlich klar.
Rabia_sorda
Inventar
#3755 erstellt: 18. Aug 2018, 17:27

Ceol66 (Beitrag #3753) schrieb:
@Rabia_sorda
Hilft nicht wirklich weiter.


Wenn du dich vorher technisch klar ausgedrückt hättest, hätte ich meine kostbare Zeit auch anderweitig einsetzen können.
Ceol66
Hat sich gelöscht
#3756 erstellt: 18. Aug 2018, 22:48
..?
offel
Hat sich gelöscht
#3757 erstellt: 19. Aug 2018, 16:24

Ceol66 (Beitrag #3752) schrieb:
Danke erstmal.
Natürlich wurde der Ohm Wert geändert ............5.
Mercy


Stand nicht in deiner Frage, ....musst du dich nicht wundern,


Ceol66 (Beitrag #3753) schrieb:
@Rabia_sorda
Hilft nicht wirklich weiter.


wen es bei deiner Wortwahl nicht so freundliche Antworten gibt.
ich verstehe Rabia_sorda
Ceol66
Hat sich gelöscht
#3758 erstellt: 19. Aug 2018, 16:39
Thema erledigt, viel Spaß noch...
offel
Hat sich gelöscht
#3759 erstellt: 19. Aug 2018, 19:13
jo, man sieht es....
briloner
Neuling
#3760 erstellt: 03. Sep 2018, 16:45
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die 5180 AT MK II. Jetzt wollte ich die Frequenzweichen überholen und habe gesehen, dass in einer Box er Mitteltöner und der Hochtöner verpolt war und in der anderen nicht. Könnte mir vielleicht jemand die korrekte Polung der einzelnen Chassis geben? Stehe etwas auf dem Schlauch .

Vielen Dank und Gruß, Manuel
Zero87
Neuling
#3761 erstellt: 03. Sep 2018, 17:35
Bei mir waren und sind Sie auch weiterhin wie folgt angeschlossen. Beide LS
Die "Kabelschuhe" wurden durch saubere Lötarbeit entfernt. Nicht das hier jemand einen schrecken bekommt.

Weiche1 Chassis MT HT

Inzwischen nach dem ganzen Schleifen und Lackieren sehen sie so aus. Es waren leider nur 5 Lackiergänge möglich, weil mein Sohn sein Zimmer beanspruchte ( Geburt )

2018-09-03 17.39.42 [2018-09-03 17.43.54

Hier noch einmal Bilder von der Weiche, Vorher/Nachher
2017-08-25 18.23.14 2017-08-25 18.52.56


41Kg Lautsprecher auf 48Kg Vollstahl
Passend zu den LS
Platten 518001


[Beitrag von Zero87 am 03. Sep 2018, 17:59 bearbeitet]
briloner
Neuling
#3762 erstellt: 03. Sep 2018, 20:21
Merci.
Es ist also kein Chassis verpolt. Alle Chassis gehören ganz normal verkabelt. + an +, - an - .
ManiBo
Stammgast
#3763 erstellt: 03. Sep 2018, 21:55
Hallo

Warum hast du Elkos verkehrt rum eingebaut?
Warum hast du bipolare gegen gepolte ersetzt?

Gruß Mani
qawa
Inventar
#3764 erstellt: 04. Sep 2018, 09:08
Hallo Briloner,
es ist durchaus üblich, mittel- oder Hochtöner zu verpolen, abhängig von der Phasenlage.
Die Verpolung kann an der Weiche oder am Chassis erfolgen.
Von daher kann ich durch Blick allein auf die Weiche da nichts erkennen.
Gruß, Norbert.
briloner
Neuling
#3765 erstellt: 04. Sep 2018, 10:11
Hi Norbert,

das man Chassis unter Umständen absichtlich verpolt ist mir bekannt.
Ich gehe jetzt einfach davon aus dass die Beschaltung von Zero87 korrekt ist. Ich sehe ja wie die Kabel an der Weiche und am Chassis angeschlossen sind. In seinem Fall sind alle Chassis "korrekt" angeschlossen.
Wenn ich hier nichts mehr dazu höre, werde ich es wohl genauso machen.
Könnte man die richtige Polung denn eventuell am Weichen-Schaltbild ablesen? Dann würde ich den Schaltplan der Weiche mal hier einstellen.

generell gilt bei der 5180 AT MK ii:
TT: TP 1.Ordnung
TMT: TP 2. Ordnung
MT: HP 3. Ordnung + TP 2. Ordnung
HT: HP 3. Ordnung.

Gruß, Manuel
Rabia_sorda
Inventar
#3766 erstellt: 04. Sep 2018, 16:59

Warum hast du Elkos verkehrt rum eingebaut?
Warum hast du bipolare gegen gepolte ersetzt?


Bei bipolaren Elkos, wie es auch die hier verbauten Mundorf ECap AC PLAIN sind, ist die Polung in einer FQW egal.
ManiBo
Stammgast
#3767 erstellt: 04. Sep 2018, 18:21
Kann ja sein dass die bipolar sind.
Aber
es steht nicht bipolar drauf
es steht nicht NP drauf
das Gehäuse hat nicht zwei Kerben.
Ich bin da etwas misstrauisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335