Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
lienot
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 19. Apr 2009, 14:14

IQ-Fan schrieb:
Hallop Lienot,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Trend 3, die Du wirklich zu einem Superkurs erhalten hast. Habe mir diese Lautsprecher selbst letzten Jahr gegönnt und bin immer noch restlos begeistert.

Zu deinen Fragen: Die Mitteltöner haben tatsächlich eine Chitinmembran. Sie stammen von GIA, heißen 170-02-4 und der "Knick" ist herstellungsbedingt völlig normal. Das Gute ist, man kann diese Chassis not nachbekommen. Hatte mir selber eines dieser Chassis wohl beim Hören von Stairway to Heaven zerschossen und Forumsmitglied MD1972 hat davon noch etlicheauf Lager - falls Du also da mal ein Problem bekommst! Etwas "Silbriges" habe ich allerdings nicht an meinen Chassis - aber wenn Du es nicht hörst, sollte dir das vorerst egal sein.

Weiterhin sind die Lautsprecher relativ aufstellungskritisch - also mindestens 50cm weg von der Wand, damit sie bei höheren Lautstärken nicht dröhnen. Mit den Einstellreglern auf der Rückseite muss man dann je nach Ort etwas experimentieren, bis man seinen optimalen Höreindruck gefunden hat. Bei mir haben außerdem Spikes sehr geholfen.

Verstärkermäßig sind die Lautsprecher zwar relativ unkritisch und der Wirkungsgrad ist auch nicht schlecht. Ganz laut würde ich sie allerdings nicht fahren (siehe oben).

Ansonsten weißt Du sicherlich, dass die Teile Ende 1990 auf den Markt kamen, neu DM 8000 kosteten und damals Referenz in der Stereoplay waren (absolute Spitzenklasse III).

Falls Du noch weitere Fragen hast melde Dich.

Viel Spass beim Musik hören.

Frank



Hi!
Vielen Dank! Ich bin auch super zufrieden, obwohl ich noch einiges am Rest meiner Anlage verbessern muss. Aber ich mache das Stück für Stück. Ich hab Zeit

Auf dem Mitteltöner ist folgendes eingraviert: SR 143/161 A.
Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht die echten sind oder eben die echten sind.
Vielleicht kann ja jemand der auch so ein paar hat mal schauen ob er das selbe eingraviert hat? Würde mich schon interessieren, obwohl ich eigentlich 100% sicher bin, dass alles in Ordnung ist...

Aber naja, man kennt es ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Die Zahl steht auf dem äüßersten Gummiring des Mitteltöners.

IQ war eigentlich nie so die Marke die ich unbedingt auf meiner Liste hatte, aber als an die so gut rangekommen bin ist das jetzt meine Nummer 1.

IQ = GEIL (ich weiß... ein wenig primitv aber IQ ist eben das beste )

Ach so, eins habe ich vergessen, das die mal 8000 gekostet haben, weiß ich. Aber hat jemand einen Scan des Testberichtes? Den würde ich super gerne mal lesen, ich hab das WWW mal wegen andere Berichte über diese Speaker durchsucht, aber viel findet man nicht.

Viele Grüße
lienot
Igel60
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 19. Apr 2009, 14:31

Ansonsten weißt Du sicherlich, dass die Teile Ende 1990 auf den Markt kamen, neu DM 8000 kosteten und damals Referenz in der Stereoplay waren (absolute Spitzenklasse III).
UI !!!

Tja Stereoplay ist nicht wegzudenken, kann man diskutieren drüber, wie genau man die Bewertungen nehmen soll...
(muß man aber nicht) is n' Anhaltspunkt. Punkt. (persönlich konnte ich die Tests bei um 10 Komponenten in um 20 Jahren recht gut nachvollziehen!

wie wurden denn die IQ 4180 AT bewertet? hat da Stpl. auch n Test gemacht, hat den wer???

würde mich brennend interessieren!
Don-Pedro
Inventar
#253 erstellt: 19. Apr 2009, 16:05

Auf dem Mitteltöner ist folgendes eingraviert: SR 143/161 A.


Das dürfte auf der Sicke eingraviert sein und gibt eigentlich nur an, was für eine Ersatzsicke verwendet werden soll, wenn diese einmal hinüber ist.

Gruß
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 19. Apr 2009, 16:30
Hallo Lienot,

SR 143/161A steht bei meinen Trend 3 auch - du hast auf jeden Fall die Original-Chassis.

Den Testbericht der Trend 3 habe ich auch, außerdem den der 5180AT MK2 - das dürfte vielleicht für Hasebergen interessant sein. Die bekam damals die Wertung Spitzenklasse 2 - also 2 Stufen unter der Trend, was immer das heißen mag.

Da ich die 5180 nie gehört habe, kann ich sie auch schlecht mit der Trend vergleichen.


[Beitrag von IQ-Fan am 19. Apr 2009, 16:30 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#255 erstellt: 19. Apr 2009, 16:35
Nachtrag:

Ich nehme an es handelt sich um die Sicken der Chitin-Membran, dann steht dort richtig:

SR 143 / 1 GIA ("GI" kann man wohl als "61" lesen)

"GIA" ist die Herstellerfirma der Chitinmembran.

Gruß

Nachtrag: Das silbrige dürften Reflektionen kleiner Partikel im Chitin der Membranen sein, ist bei meinen Membranen auch - habe 6 davon - und völlig normal.


[Beitrag von Don-Pedro am 19. Apr 2009, 16:38 bearbeitet]
lienot
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 19. Apr 2009, 17:56
Ja... Stimmt. Es heißt nicht 61A sondern GIA. Ich musste es falschherum lesen, aber beim genauen hinschauen sieht man es.
Da kann ich zufrieden sein.

Wenn mir einer einen Scan des Testberichts schicken könnte, das wäre super nett. Oder hier posten, ich weiß nur nicht ob das alles so rechtlich in Ordnung ist?

Bis dann
lienot
Igel60
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 19. Apr 2009, 18:07
was ist denn der Unterschied zw. der 4 180 und der 5 180?
hasebergen
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 19. Apr 2009, 18:30
moin igel60,

die 5180 ist sozusagen die größere schwester der 4180 ... meiner meinung nach auch eine ecke besser. tiefere bässe und "freierer" klang.

ich hab das "upgrade" hinter mir und würde den schritt zurück nicht mehr machen.

grüsse

ps: wenn du dich wunderst, das ich 5180er verkaufe, liegt das daran, das ich nun die 5180mk II nutze. insofern ist das "alte" 5180er paar eben zu verkaufen.
Igel60
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 19. Apr 2009, 19:06
ah, ok, thx;)Hannes
naja, vlt. komme ich ja mit meinem Tuning an die ran...
hasebergen
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 19. Apr 2009, 19:42
moin igel ...

na, ich weiss nicht ...
ich schätze mal, wenn Du 5180 nach Deinem System (kurze Kabel etc) tunst, dann packste die 4180 weg ...

Vielleicht sollte ich mir ne zweie B6 besorgen, die dann auch als monoblock verwenden und dann mal das "igeltuning" machen

grüsse hannes
JaZzy-D
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 19. Apr 2009, 20:42
Hi all

wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich die weichen in meine I.Q boxen (max2) überprüfen kann !

mfg der jazz
goemichel
Stammgast
#262 erstellt: 19. Apr 2009, 21:14
Was willst du denn daran überprüfen?
JaZzy-D
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 19. Apr 2009, 22:24
ob sie einen weck bekommen hat !

habe sie ja wie gesagt geschenkt bekommen aber ein Teller fehlte jetzt habe ich genau den gleichen nochmal gefunden !

mir wurde aber geraten die weiche zu überprüfen nicht das ich den neuen auch gleich durchschieße !

habe leider keine Kenntnisse zu solchen vorgangen und auf meine anfrage im do it yourselfe treat habe ich keine Antwort bekommen !

mfg der jazz
goemichel
Stammgast
#264 erstellt: 20. Apr 2009, 04:35
Mach mal ein Foto von beiden Weichen. Dann kann man sehen, ob sie vollständig sind und irgendwas kaputt ist.
Ansonsten reicht ein gutes digitales Messgerät (Multimeter), um die Bauteile zu überprüfen.


[Beitrag von goemichel am 20. Apr 2009, 04:36 bearbeitet]
CombatWombat
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 20. Apr 2009, 08:47

Igel60_PD72 schrieb:


wie wurden denn die IQ 4180 AT bewertet? hat da Stpl. auch n Test gemacht, hat den wer???

würde mich brennend interessieren! :D


Der Test (wenn er denn vorhanden ist) interessiert mich auch sehr
djkiwi
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 20. Apr 2009, 08:53
Ich hab ein paar Testauszüge von I.Q Boxen aus orginal
Prospekten, ich werde sie heute abend mal einstellen.
CombatWombat
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 20. Apr 2009, 14:35
@djwiki

Danke!

An alle:

Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, allerdings lassen meine Rechenkünste in Bezug auf dB und Watt keine Antwort auf diese Frage zu:

Kann man mit einem Verstärker dessen Sinusleistung sich auf 2*38 Watt an 8 Ohm beläuft die I.Q. 4180 (120W/180W) bei normaler Zimmerlautstärke bedenkenlos betreiben?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus.

Gruß

CombatWombat


[Beitrag von CombatWombat am 20. Apr 2009, 14:37 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#268 erstellt: 20. Apr 2009, 15:54
Für eine Antwort bräuchtest Du den Wirkungsgrad der I.Q.

Dann berechnet es sich recht simpel:

Z.B. bei 85dB/Watt/Meter Wirkungsgrad brauchst Du für eine Steigerung um 3dB die doppelte Leistung -> 88dB = 2 Watt

Also 91dB = 4 Watt
93dB = 8 Watt
96dB = 16 Watt
99dB = 32 Watt.

Musiksignale mit Pegelspitzen, etc. verhalten sich natürlich noch etwas anders.
Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass Du die I.Q mit den 38 Watt schon für Zimmerlautstärke benutzen kannst.

Es sollte aber bei Zimmerlautstärke bleiben.
goemichel
Stammgast
#269 erstellt: 20. Apr 2009, 16:46
Hat hier im Forum nicht irgendwo mal eine Formel gestanden, mit welcher Leistung man welche Lautstärke "erzielen" kann?
Don-Pedro
Inventar
#270 erstellt: 20. Apr 2009, 17:02
Eine solche Formel ist im Prinzip das was ich hingeschrieben habe, aber eben abhängig vom Wirkungsgrad der LS.
JaZzy-D
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Apr 2009, 18:37
@goemichel

so hab hier mal zwei Bilder des Problem Kind´s

http://s11.directupload.net/file/d/1770/oh6zv5po_jpg.htm

http://s3b.directupload.net/file/d/1770/oyfxdwsm_jpg.htm


also du meinst die boxen anschließen und schauen was bei den an W raus kommt ?
die boxen an sich laufen mit 150W werden die auf die brei wege aufgeteilt also A.50W oder beckommt jeder weg 150W ?

(sry 4 noob´nis ^^)


mfg der jazz


[Beitrag von JaZzy-D am 20. Apr 2009, 18:44 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#272 erstellt: 20. Apr 2009, 19:00
Also zunächst mal die Weiche(n):
Beim ersten Bild scheint der rechte blaue ELKO hinüber zu sein. Ich glaue, der müsste ausgetauscht werden. Genaueres kann man aber nur sagen, wenn man das Ding mal genau sehen könnte.

Dann: Watt hat nichts damit zu tun, was bei Boxen "hinten rauskommt", sondern beschreibt, welche (Strom-)Leistung die Boxen (insgesamt) vertragen können.

Am besten wäre, du lässt die Weichen mal von einem Fachmann überprüfen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts es ja in deiner Nähe einen Laden, der das für dich macht.
CombatWombat
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 20. Apr 2009, 19:29

Don-Pedro schrieb:
Für eine Antwort bräuchtest Du den Wirkungsgrad der I.Q.

Dann berechnet es sich recht simpel:

Z.B. bei 85dB/Watt/Meter Wirkungsgrad brauchst Du für eine Steigerung um 3dB die doppelte Leistung -> 88dB = 2 Watt

Also 91dB = 4 Watt
93dB = 8 Watt
96dB = 16 Watt
99dB = 32 Watt.

Musiksignale mit Pegelspitzen, etc. verhalten sich natürlich noch etwas anders.
Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass Du die I.Q mit den 38 Watt schon für Zimmerlautstärke benutzen kannst.

Es sollte aber bei Zimmerlautstärke bleiben.


Vielen Dank für die Beispielrechnung, hoffentlich bleibt mir sowas mal im Gedächtnis, mit Zahlen hab ich's leider nicht so

Ich bin schon gespannt wie der Verstärker sich machen wird, hab ja noch einen anderen, welcher 120 W Sinusleistung bringt. Allerings wollte ich beide betreiben, einen für Vinyl und den anderen für den Rest. Ich werde nächste Woche dann mal berichten, wie sich der 38 W Verstärker macht

Edit: Wenn der Verstärker 38 W an 8 Ohm leistet, bringt er dann nicht noch mehr Leistung bei 4 Ohm?


[Beitrag von CombatWombat am 20. Apr 2009, 19:45 bearbeitet]
Igel60
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 22. Apr 2009, 17:25

Edit: Wenn der Verstärker 38 W an 8 Ohm leistet, bringt er dann nicht noch mehr Leistung bei 4 Ohm?

ja, ungefähr das doppelte!


Vielleicht sollte ich mir ne zweie B6 besorgen, die dann auch als monoblock verwenden und dann mal das "igeltuning" machen
grüsse hannes
why not?
allerdings würde ich dann ebenso die Kabel direkt von der Boxenplatine in die Endstufe, dann ist's perfekt


[Beitrag von Igel60 am 22. Apr 2009, 17:27 bearbeitet]
scourge1976
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 23. Apr 2009, 19:52

djkiwi schrieb:
Ich hab ein paar Testauszüge von I.Q Boxen aus orginal
Prospekten, ich werde sie heute abend mal einstellen.


warte schon ganz gespannt darauf ...
du hast uns doch hoffe ich nicht vergessen ...
wäre nett wenn du die auszüge einstellen könntest

mfg scourge
UriahHeep
Inventar
#276 erstellt: 23. Apr 2009, 21:22
Da schliesse ich mich gerne an

Hab grade mal ELOY über 4180 fegen lassen....Hammer
djkiwi
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 25. Apr 2009, 12:01
So, hier mal die zwei Sachen aus dem I.Q Prospekt:

4180

5180


[Beitrag von djkiwi am 25. Apr 2009, 12:02 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#278 erstellt: 25. Apr 2009, 14:05
Danke Weiter bitte
djkiwi
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 26. Apr 2009, 20:25
Na dann noch zwei, den Rest muss ich erst noch scannen...

2140

3140
lienot
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Apr 2009, 21:14
Hi!

Kann nicht jemand den Trend 3 Testbericht einscannen und posten?
Einer hat diesen doch gehabt..

Freu mich!!!!

Grüße
lienot
Igel60
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 02. Mai 2009, 11:29
jedenfalls Danke für Tests reinstellen.
"Oberklasse" ist schon mal gut;)
meine (ur-)alten IQ's werde ich jedenfalls behalten!
Viel Freude noch damit!
hasebergen
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 04. Mai 2009, 10:45
Moin all,

gibt wieder fein 5180er in der Bucht

Grüsse Hannes

PS: Und ich hab auch ein Paar abzugeben


[Beitrag von hasebergen am 04. Mai 2009, 10:46 bearbeitet]
Hegelfan
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 04. Mai 2009, 17:18
hallo, habe gerade dieses forum entdeckt und wollte mich als I.Q TED 4 Besitzer und Fan outen. Seit 18 Monaten bin ich auf der Suche nach neuen & besseren Lautsprechern. Bisher sind alle durchgefallen, als da wären Cabasse Bahia, Focal Electra 1037 BE, KEF Reference 203, Focal Onyx, Dynaudio Contour, Sehring 703 SE, Audio Physic Scorpio und noch einige mehr. Sicherlich waren einige von den Testkandidaten technisch besser, haben aber sämtlich meinen Hörgeschmack verfehlt. Die Lautsprecher werden bei mir von einem Hegel CDP 2 MK 2 und einem Audionet SAM V2 angesteuert, wodurch die alten Helden eine ausserordentlich motivierte Musikwiedergabe liefern. Nun bin ich auf der Suche nach Konkurenz aus dem eigenen Hause und zwar nach einer TREND 3. Wer von euch besitzt ein solches Boxenpaar im Raum Berlin, sodass ich mal probehören könnte und bei überzeugender Klangdarbietung evtl. auch kaufen könnte??

Gruss an alle I.Q Fans
Hei;)
Neuling
#284 erstellt: 06. Mai 2009, 20:24
Hallo Leute!

Bin grad' mal auf dieses Forum gestoßen... und ja! ich habe auch die guten alten 4180AT.
Falls es jemanden interessiert, habe ich 2 HT "D25AG-67" 6Ohm übrig. Müssten Vifa OEM's sein...
Die Frontplatte & Bauform ist identisch mit den original Vifa HT der 4180AT. Anstelle der Seidenkalotte ist hier aber eine Alukalotte wie in der 4280 verbaut. Diese ist schwarz eloxiert.
Hatte sie als Ersatzchassis ca. 2Monate in meinen Boxen (ein HT war hin, da habe ich paarweise getauscht) und war absolut zufrieden, bis ich bei ebay ein paar defekte 4180AT geschossen habe, und einen HT ausschlachten konnte. (original ist eben original)

Die HT sind absolut neuwertig...
Don-Pedro
Inventar
#285 erstellt: 07. Mai 2009, 08:20
Tag zusammen....

mein System.One ist weg, ich halte mich mit dem I.Q Subwoofer I und einem Pärchen Audiodata Bijou im Wechsel mit einem Paar I.Q System.Three.2 über Wasser und warte zappelig auf mein nächstes System.One.

Derweil bin ich auf ein weiteres Referenzschmankerl von I.Q gestoßen: I.Q System 500 TW!

Eine 1,70 Meter hohe Referenzbox für 36.000 Mark mit aktiven geregelten Bässen, einem Magnetostaten im Hochton, dem Audax Mitteltöner und über und über voll mit dem SS-Concept vom Diestertich....

Werde die Tage mal Bilder scannen und einstellen...

Kennt die sonst noch jemand? Hatte bisher nichts davon gewusst....

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 07. Mai 2009, 08:43 bearbeitet]
Arminschen
Stammgast
#286 erstellt: 07. Mai 2009, 09:30
nettes thema...

Mahlzeit, hab nach etlichen jahren des Träumens endlich auch ein System.one, vorher die 5180 in betrieb gehabt, sehr angenehme box, aber gegen system.one, keine chance...
die Stimmwiedergabe des system.one ist unbeschreiblich, die musik völlig von den Boxen gelöst, noch nie so Musik gehört....

und Don Pedro... kennen wir uns???

Arminschen
Arminschen
Stammgast
#287 erstellt: 07. Mai 2009, 09:40
Ach ja, bevor ichs vergesse, habe IQ 5180 AT MK II zu verkaufen....

Arminschen
Don-Pedro
Inventar
#288 erstellt: 07. Mai 2009, 11:26
@ Arminschen: Wir kennen uns, ja

Wünsche weiterhin viel Spaß mit meinen Ex-Augäpfelchen und beim Rest verbleiben wir wie gehabt

Gruß
Don-Pedro
Inventar
#289 erstellt: 09. Mai 2009, 11:09
System 500 TW

Daten:
Listenpreis: 36.000 Mark
Maße B x H x T (cm): 28 x 175 x 54
Gewicht pro Box: 100 kg

Audiogramm:
Neutralität: 90
Präzision: 95
Luftigkeit: 90
Lebendigkeit: 100
Baßfundament: 105

Gesamt: 96

---------------------------------------------
Bilder folgen noch.
Optisch ein D'appolito, ählich als hätte man das System.300 umgedreht nochmal draufgestellt, aber einen Hochtöner weggelassen.
Also von unten nach oben: Bass - Bass - Tiefmittel - Hochtonbändchen - Mittel - Bass - Bass.

Insgesamt beeindruckend, aber optisch nicht der Überhammer.

Auch hat man nach dem Lesen (scanne ich noch ein) des Tests das Gefühl als hätte der Diestertich mit dem SS-Concept ein wenig übertrieben. So ist z.B. die gelbe Zentrierung aus dem Aerogel Audax Mitteltöner entfernt und durch seine Nylonseile ersetzt - 2 Seile, jeweils um die Schwingspule, dann gekreuzt und außen am Magneten vorbei zur Polplatte hochgeführt.
Das wirkt ein wenig wie die Bastelarbeit der Clockwork-Tuner, die kleine hölzerne Geigenstege scheinbar wahllos auf elektronische Bauteile pappen.

Interessant wäre, wieviel Paare verkauft wurden. Testdatum war wohl 1997 und I.Q machte so weit ich weiß '98 pleite.

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 09. Mai 2009, 11:11 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#290 erstellt: 09. Mai 2009, 14:12
Die Spannung bis zur Bilderpräsentation steigt.
Don-Pedro
Inventar
#291 erstellt: 09. Mai 2009, 15:35
Also hier dann ein Vorgeschmack.. nicht sehr scharf.. aber wer die I.Q System 300 kennt, der weiß wie die Treiber aussehen.

djkiwi
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 09. Mai 2009, 16:03
In der Audio 5/97 ist ein Test der 500TW drin. Leider habe ich diese Ausgabe nicht.
Don-Pedro
Inventar
#293 erstellt: 09. Mai 2009, 17:14
Die Zeitung habe ich... Testergebnis siehe zwei Posts weiter vorn.
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 09. Mai 2009, 18:13
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Monster besonders gut verkauft hat - und die Firmengeschichte von I.Q zeigt ja leider auch das Ergebnis. Mit diesem Ungetüm hat Herr Diestertich sicherlich eine Menge Entwicklungsgelder verbraten und zu dieser Zeit dann offensichtlich seine "normalen" Kunden etwas vernachlässigt, denn ausser den dreistelligen TEDs hat es zu dieser Zeit offensichtlich keine neuen Entwicklungen in der "Mittelklasse" mehr gegeben. Schade eigentlich, denn so ist ein sehr innovativer und qualitativ hochwertiger deutscher Hersteller von "Gebrauchslautsprechern" vom Markt verschwunden.
lienot
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 10. Mai 2009, 16:28
Hi!
Wahrscheinlich nerve ich

Aber nerven zahlt sich auch manchmal aus!!

Kann mir bitte einer den Test der IQ Trend 3 nochmal irgendwo hochladen oder hier posten?
Ich hab diesen leider noch nie gelesen, aber, jetzt wo ich diese Prachtexemplare ca. 6 Wochen habe, ich bin immer zufriedener damit, wirklich, als würden Sie immer besser klingen, wenn ich meinen Thorens 2001 darüber laufen lasse... ein TRAUM

Grüße
lienot
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 10. Mai 2009, 19:15
Hallo Lienot,

da ich mir hier keinen Ärger einhandeln will (Urheberrecht) habe ich den Test ( der hat 10 Seiten) nicht eingestellt.

Du kannst aber entweder:

1. Eine Kopie bei der Audio bestellen. Das habe ich auch gemacht - hat 6 Euro gekostet.
2. Die Audio 10/90 bei ebay ersteigern, wenn mal eine angeboten wird. Das habe ich auch gemacht, seit der Zeit habe ich den gesamten Jahrgang 1990 zu Hause.
3. Mir die Kopie (siehe 1) abkaufen, denn ich möchte dann schon zumindest Porto und Aufwand wieder raus haben.

Ich bitte um Verständnis

Gruß

IQ-Fan
Arminschen
Stammgast
#297 erstellt: 10. Mai 2009, 21:45
Mahlzeit,
Testberichte... hm, würde mir auch spass machen die Tests des System one mal zu lesen, falls jamand die noch hat und kopien ziehen könnte.... Gegen Kostenpauschale natürlich...

Arminschen
Don-Pedro
Inventar
#298 erstellt: 11. Mai 2009, 09:00
@ Arminschen: erledigt.

Wer den Test sonst noch möchte (I.Q System.One MKII in Hifi-Vision), der möchte mir bitte seine Email-Adresse geben.

Gruß
lienot
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 15. Mai 2009, 21:36

IQ-Fan schrieb:
Hallo Lienot,

da ich mir hier keinen Ärger einhandeln will (Urheberrecht) habe ich den Test ( der hat 10 Seiten) nicht eingestellt.

Du kannst aber entweder:

1. Eine Kopie bei der Audio bestellen. Das habe ich auch gemacht - hat 6 Euro gekostet.
2. Die Audio 10/90 bei ebay ersteigern, wenn mal eine angeboten wird. Das habe ich auch gemacht, seit der Zeit habe ich den gesamten Jahrgang 1990 zu Hause.
3. Mir die Kopie (siehe 1) abkaufen, denn ich möchte dann schon zumindest Porto und Aufwand wieder raus haben.

Ich bitte um Verständnis

Gruß

IQ-Fan


Hallo!

OK, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", aber zum Glück gibt es ja "O.C.H." wo man alles anonym hochladen kann, aber 6 Euro, für einen Testbericht, der 19 Jahre alt ist, und dass nicht auf Papier, sondern als Download? Danke an die Redaktion dieser Zeitung, vielleicht sollten die Ihr altes Archiv umsonst mal online stellen.

6 cent ok, 60 cent wenn es sein muss auch noch, aber nicht 6 Euro!

Trotzdem, vielen Dank! Ich sage Prost, auch ohne Test

So jetzt aber schluss hier, sonst höre ich nur noch:





Grüße
lienot
Igel60
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 16. Mai 2009, 13:18
Was mich noch interessieren würde wäre, warum die bei der IQ 4 180 den Hochtöner bei mir unter dem oberen Bass hatten und scheinbar später nach unten versetzten.
Sinniger erschien mir den oben zu lassen, da er dort ja ungefähr auf Ohrhöhe und damit genau richtig saß.
Was die Räumlichkeit betrifft, beschalle ich mit Rear Speakern den Raum, das bring noch mal einiges. Dazu noch 2 Subwoofer für "untenrum".
Wenn so was richtig abgestimmt ist, kann man damit wohl eine "Boxenklasse" höher bewerten, was den Klangeindruck betrifft.
Kann ich nur empfehlen.
uweschäfer
Neuling
#301 erstellt: 16. Mai 2009, 16:58
hi, sorry, versuche das erste mal was über ein Forum. Habe Fragen zu IQ Sub eingestellt, weiß nicht, wo die jetzt rumgeistern, jedenfalls nicht hier, bei IQ. Suche Hilfe zum Anschlussschema von Aktiv-Sub mit 2140AT Sateliten...
beste Grüße, uwe..... OK, habs gefunden, bei "Lautsprecher" hab ichs etwas genauer formuliert...


[Beitrag von uweschäfer am 16. Mai 2009, 17:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948