Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

"Testlieder"

+A -A
Autor
Beitrag
usmu
Stammgast
#52 erstellt: 02. Sep 2006, 12:13
Wer nicht am o.g. Pappenweitwurf teilnehmen möchte was wertvolles :

Florence Foster Jenkins
THE NIGHTINGALE - Der Hölle Rache.
Mustang_84
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Sep 2006, 01:34
Hallo

Also ich kann für einen klaren Sound und für Stimmtest wärmstens KRYPTERIA empfehlen.

Das Album heißt Liberatio und das gleichnahmige Lied war sozusagen der "Titelsong" (blöder ausspruch, aber mir fällt nichts anderes ein) zu der Flutkatastrophe.

Aber lasst euch nicht von den einem Song abschrecken (falls ihr ihn kennt). Der ist nähmllich der einzige auf der CD der nach Kirchenmusik klingt.

Grüße aus der Mozartstadt
Mustang
usmu
Stammgast
#54 erstellt: 04. Sep 2006, 09:56
War denen beim Abmischen der Regler für den Enhancer / Exciter kaputt gegangen ?

Nach "Kirchenmusik" klingt es überhaupt nicht.
Ich höre vornehmlich Midi-Sound.
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Sep 2006, 19:25
Was heist hier eingeschlafen? Den thread gabs erst vor kurzem wieder nur in einer anderen Rubrik.

Ich nicht wie ich den verlinken kann, aber dies war die adresse:

http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=6369

Insofern eine gute Ergänzung
Mustang_84
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Sep 2006, 19:48
@usmu

Mit dem Ausdruck Kirchenmusik wollt ich es um Gottes Willen nicht abwerten. Ich persönlich mag Krypteria und hab die CD zu hause. Allerdings hat eben dieser Song " für mich" einen kleinen Kirchen Touch.
Es soll sich halt jeder eine eigenen Meinung bilden.


War denen beim Abmischen der Regler für den Enhancer / Exciter kaputt gegangen ?


Sorry, kenn mich mit der Musikherstellung nicht so aus.
Was genau meinst du damit

Grüße aus der Mozartstadt
Mustang
usmu
Stammgast
#57 erstellt: 05. Sep 2006, 09:36
Hörpsychologischer Effekt.
Dem Originalsignal werden künstlich erzeugte harmonische/nichtharmonische Obertöne zugefügt.
Korrekt dosiert förderlich für die Sprachverständlichkeit / Räumlichkeit.
Wird heute oft übertrieben, oder benutzt um Billigproduktionen (und darum handelt es ich hierbei) aufzupeppen / aufzuwerten.

Hör' dir mal die erste A.Bocelli - CD kritisch an.
Schöne Stimme, oder ?

Zum Testen oder einpegeln nehme ich darum akustische Instrumente und Stimmen ohne viel Gedäh.


[Beitrag von usmu am 05. Sep 2006, 09:39 bearbeitet]
Stefan90
Stammgast
#58 erstellt: 05. Sep 2006, 13:25
So,
War ja schon mal zu eine Frage, aber egal:
Keb'Mo' - Soon As I get Paid
Keb'Mo' - Gimme' what you got
Diana Krall - Temptation
Norah Jones - Sunrise
Nils Landgren - Da Fonk
Nils Landgren - In A Fonky Mood
B.B. King & Eric Clapton - Three o' Clock blues
Tower Of Power - Souled Out
David Roth (Stockfisch Records!!!) - Pearl Diver
The Tiptons (Stockfisch Records!!!) - Calder's Circus
Pink Floyd - Hey You
Pink Floyd - The Wall (alles!!!)
Jamie Cullum - Photograph (alles dabei!!!)
Jamie Cullum - Mind Trick
Jamie Cullum - Old Devil Moon
Eric Clapton - Reptile
Paul Simon - Vampires
Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Travis - Sing
...etc.

Gibt zu vieles!!!

Gruß Stefan
soundfield
Stammgast
#59 erstellt: 05. Sep 2006, 19:09
Meine Testlieder:

Pink Floyd: The dark side of the moon

und

Mahlers 5.te Sinfonie, aufgeführt von Solti
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 05. Sep 2006, 22:47
The Ultimate Demonstration Disc - Chesky Records' Guide to Critical Listening

http://www.musicdirect.com/products/detail.asp?sku=CCHEUD95
Andi85
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Sep 2006, 19:24
Natürlich Dire Straits, Pink Floyd und Mark Knopfler.

Für progressivere: Within Temptation

Bei den älteren Bands wenn möglich die gemasterten Versionen.
S.P.S.
Inventar
#62 erstellt: 06. Sep 2006, 19:57
Hallo zusammen.

Zum Testen nehme ich:

Pink Floyd - Wish you were here
Pink Floyd - High Hopes
Dire Straits - Brothers in Arms
und diverses von Frank Zappa
Und dann noch Strom und Wasser
und...Ach, da gibts soviel, wenn ich jedesmal alles hören würde, wäre ich Tage lang drann.
Madonna - Frozen ist auch noch sehr gut geeignet.

Feuerhahn
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 13. Sep 2006, 13:15
Ich als Alternative Music Hörer, teste meine LS immer mal wieder mit

Silverchair - Anthem for the Year 2000

War immer einer meiner Lieblingssongs...Das rockt richtig- Satte Gitarren usw und wenn sich dieses Lied nach eventuellen Umräumaktionen schlecht anhört, dann wird sofort zurückgeräumt
chris30
Stammgast
#64 erstellt: 13. Sep 2006, 18:47
Halli, hallo,
- Madonna: Love profusion und Nothing fails (das ist derartig farzig aufgenommen, wenn eine Anlage es schafft, die Lieder klingen zu lassen, muss sie was taugen, wenns gräßlich klingt, passt die Anlage wahrscheinlich nicht zu mir)
- Einstürzende Neubauten: Ein leises feines Säuseln, da rascheln im Hintergrund getrocknete Lindenblätter, die will ich hören .
Ansonsten Jazz (Brad Mehldau Live in Tokyo), etwas Klassik, SACD wenns passt, und was ich gerade an Pop so höre.
Grüße Chris
HiFi_Addicted
Inventar
#65 erstellt: 13. Sep 2006, 20:46

chris30 schrieb:
Halli, hallo,
- Madonna: Love profusion und Nothing fails (das ist derartig farzig aufgenommen, wenn eine Anlage es schafft, die Lieder klingen zu lassen, muss sie was taugen, wenns gräßlich klingt, passt die Anlage wahrscheinlich nicht zu mir)


Was ich da so rauslese stehst du auf schlechte Anlagen Jeden falls schneidet mir der Hochton bei der CD fast die ohren ab und der "Chorus" klingt ziemlich metallisch. Mir gefallen hoch analytische Anlagen sehr und ich freue mich immer wieder wenn ich noch etwas Eigenklang los werde.

Bei mir haben sich in letzter zeit folgende CDs als Test CDs herauskristallisiert:

Red Hot Chilli Peppers - Sex Blood Shugar Magik (Under The Bridge)
Philadelphia OST (The Boss - Streets Of Philadelphia)
McFly - Wonderland (I'll be Ok)
The Cars - Heartbeat City (Drive)
Son Of Dork - Welcome To Looserville (Party's Over; Holly... I'm The One)
3 Doors Down - Away From The Sun (DualDisc 96/24 Stereo) (Away From The Sun, Here Without You)
Fall Out Boy - Take This To Your Grave (Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy; Chicago Is So Two Years Ago)
Ska-P - Planeta Eskoria (Come Me Pongo; Planeta Eskoria)

Und noch einige Andere auch

MfG Christoph
chris30
Stammgast
#66 erstellt: 13. Sep 2006, 21:52
Hallo Christoph,
sagen wir so, die Anlage muss es schaffen, die Titel erträglich wiederzugeben (dummerweise mag ich die Platte so, dass ich sie mir auf Vinyl nachgekauft habe, klingt genauso sch... .) Auf analytischen Anlagen stell ich mir das schon sehr nervtötend vor .
Andererseits fördert dieses Vorgehen eine gewisse Kaufrückhaltung... Letzthin scheiterte eine 804s an Marantz u.a. an dieser CD.
Viele Grüße
Chris
Tobiiii
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Sep 2006, 11:19
hol dir mal den mission impossible 2 soundtrack. Da sind wirklich ganz nette lieder drauf aus verschiedenen musikrichtungen und du kannst dir da wirklich einen guten eindruck von einer box machen.
Anfänger_DJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 30. Okt 2007, 21:20
Die ersten 25 sec. von Chakuza - Killamusic

... um Bass zu testen
Opium²
Inventar
#69 erstellt: 25. Jun 2008, 18:49
neben den genannten wie z.b. Eric Clapton Unplugged kann ich nur wärmstens empfehlen das erste Album der Dire Straits:"Dire Straits".
Ausnahmelos alle Lieder haben eine gute Räumlichkeit und alle instrumente einen festen Platz im Raum was sie auch gut heraushörbar macht...
Und nicht zuletzt mit "Sultans of Swing" wird auch der Bass auf die Probe gestellt...
gruß
alexbaxter
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 27. Jun 2008, 09:35

Draic-Kin schrieb:
Ich versteh den Sinn nicht ganz!

Ob ein LS gut klingt muss man immer für sich selbst beurteilen und deshalb auch mit der Musik die man gerne höhrt!


Also ich schon. Ich habe mir grade im letzten Jahr erstmalig recht hochwertige Säulenlautsprecher gekauft und inzwischen scheint sich meine Gehör irgendwie weiter entwickelt zu haben.
Ich habe oft das Gefühl das Aufnahmen "blechern" bzw "metallisch" klingen, aber ich bin mir nie sicher ob das an der Aufnahme, der Kompression, dem Verstärker oder an den Lausprechern liegt, weil ich bei den meisten Aufnahmen ja gar nicht weiß wie die wirklich klingen sollen.
Ausserdem höre sehr viel eletronische Musik, das macht die Sache doppelt kompliziert.
Auch meine guten Kopfhörer helfen mir da nicht recht weiter.

Ich habe deshalb eine der hier genannten Test CD`s gekauft und werde nun in den nächsten Tagen intensiv Probehören.

Gruß,
Alex.


[Beitrag von alexbaxter am 27. Jun 2008, 09:36 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#71 erstellt: 27. Jun 2008, 09:54

alexbaxter schrieb:
.... aber ich bin mir nie sicher ob das an der Aufnahme, der Kompression, dem Verstärker oder an den Lausprechern liegt, weil ich bei den meisten Aufnahmen ja gar nicht weiß wie die wirklich klingen sollen.
Außerdem höre sehr viel elektronische Musik, das macht die Sache doppelt kompliziert.
Auch meine guten Kopfhörer helfen mir da nicht recht weiter.
.....
Gruß,
Alex.


hi alex, das ist wohl so ne sache mit dem klang...einerseits soll es gut klingen, andererseits soll es eine möglichst originalgetreue wiedergabe sein.....
zum "originalklang"-hören hör ich meistens CAROL KIDD, würde ich als BarJazz bezeichnen, natürliche Instrumente, klare hohe Stimme .... hab ich einem befreundeten Musiker (der muss ja wissen wie ein Instrument klingt) vorgespielt, der war von der Authentizität sehr angetan...
auch immer schön CHARLY ANTOLINI ..... pures Schlagzeug
zum gefallen hör ich meistens FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - WELCOME TO THE PLEASUREDOME ..... für meine Begriffe schön abgemischt, mit teils absurden Klängen, Vogelgezwitscher etc., aber auch mit ordentlich wumms und sehr variablen Gesangseinlagen.....

klaus
mifri
Stammgast
#72 erstellt: 27. Jun 2008, 11:24
Was für ein zeitloser Thread ...


Ausgehend von seinem persönlichen Geschmack
kann ich nur empfehlen:


Ein Stück mit einer "naturbelassenen" Stimme, weil man die am ehesten auf ihre Natürlichkeit hin beurteilen kann, da man den Klang einer menschlichen Stimme ja am besten kennt.

Ein Stück mit möglichst großem Orchester, da sich hier zeigt, ob die Boxen gut auflösen, oder man nur noch Brei hört.

Ein Stück mit Klaviermusik, da schlechte Boxen hier ziemlich schnell versagen und das Klavier blechern oder künstlich klingt.

Und evtl. noch ein Stück mit einem knackigen Baß.


Vor allem: Viel Zeit lassen, denn gerade eine Box, die im ersten Augenblick gegenüber einer getunten Box langweilig klingt, zeigt erst nach einiger Zeit ihre Stärken.


Meine persönlichen Test-CDs waren:

Martha Argerich, Rachmaninov Klavierkonzert Nr.2

Allen Taylor, Hotels and Dreamers (Stockfisch)

Solomon Burke Don't give up on me (Wahnsinns Tiefbass)

gruß,
mifri


[Beitrag von mifri am 27. Jun 2008, 11:25 bearbeitet]
KünN
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Jun 2008, 21:28
Ich nehme ganz gerne "Kanye West- Diamonds From Sierra Leone".
Hat ein paar Elemente die an Klassische Musik erinnern und somit transparenz und Mitten des Lautsprechers, meiner Meinung nach, recht gut darstellen. Unter anderem merkt man auch ob der Hochtonbereich schön "hochauflösend" ist
Zum anderen auch Hip Hop, was meine bevorzugte Musikrichtung ist Ich denke aber um Boxen richtig zu testen sind schon einige Lieder vorallem auch aus dem eigenen Musikgeschmack nötig.
Formula_Flo
Stammgast
#74 erstellt: 30. Jun 2008, 20:23
Für mich kommt da in Frage:

Rob D. - Clubbed To Death (Matrix OST)

Foo Fighters - Skin And Bones (ganze CD)

Black Mountain - In The Future (ganze CD, speziell Tracks
3,6,9)

Queens Of The Stone Age - Bettrer Living Trough Chemistry

Muse - New Born

Kruder & Dorfmeister - The K&D Sessions CD

Iron Maiden - Fear Of The Dark (live in Rio)

The Doors - Riders on the Storm

Led Zeppelin - Stairway To Heaven (Kennt da jemand eine besser gemasterte Version als jener auf der "Mothership" Best Of? )
Bass_Lover
Stammgast
#75 erstellt: 02. Jul 2008, 09:42
Also für mich ganz klar:

Dj Falk - Busted
Blutengel - Fallin
Chemical Brothers - Basstest
New Order - Blue Monday

Mit den vier Liedern kann man alles (was meinen Geschmack bestrifft) hören. Dynamik, schnelle Basskicks und halt das zusammenspiel zwischen den verbauten Komponenten. Ganz besonders "busted" ist richtig genial dafür


[Beitrag von Bass_Lover am 02. Jul 2008, 09:43 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#76 erstellt: 08. Jul 2008, 00:01
Die Filmmusik von "Fluch der Karibik" und "Jurassic Park", diese Orchesta haben für meine jetzigen Kenntnis auch alles was man brauch.
Jon Secada - Window to my heart
Die sind denke ich für den gesamt Eindruck sehr brauchbar.

Wenn es nur um Bass geht "Robbie Rivera - Work your Body"

Lässt zumindest mein Sub ordentlich Druck geben, meine Anlage lässt da lieber ein klares Lüftlein raus.

Habe aber mittlerweile auch gefallen an "Dire Straits - Brother in arms" gefunden.
Erstmal nur erbärmlich bei Youtube probe gehört ob das was wäre und ja muss mir mal irgend woher die CD kaufen.

Edit: Eric Johnson - Cliffs of Dover vergessen Gitarre ist echt genial.


[Beitrag von zero120 am 08. Jul 2008, 00:03 bearbeitet]
alexbaxter
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Jul 2008, 13:07
Also ich habe mir nun die
Test- und Demo-CD: the Ultimate Demonstration Disc
ASIN: B00000I780

gekauft und bin sehr beeindruckt.
Sowohl von der Qualität der Aufnahmen als auch von meinen Boxen.

Sogar ich als Nichtfanatiker kann gut erkenne wo die Stärken und wo die Schwächen meines Systems liegen.
Eine nützliche Sache.
Holly80
Stammgast
#78 erstellt: 28. Jul 2008, 10:12
Meine Top 4, die immer beim Probehören von Lautsprechern dabei sind:

1) Daft Punkt - too long (in der Gonzales-Version)

2) Guns n'Roses - November Rain

3) the beautiful South - a little time

4) Herbert Grönemeyer - Luxus (unplugged)


Gruß,
Holly
born2drive
Inventar
#79 erstellt: 28. Jul 2008, 12:46
Hi!

Hier mal (völlig subjektiv) die Lieder, die bei mir immer dabei sein müssen:

- alles von in Flames
- Rammstein - Los (Wenn's bei diesem Lied nicht dröhnt, stehen die LS richtig )
- Fort Minor - Bloc Party
- Fort Minor - Cover and Duck
- Machine Head - Davidian
- Machine Head - The Burning Red
- Pantera - 5 Minutes Alone
- Pantera - I'm Broken
- Papa Roach - Last Resort
- Nightwish - Amaranth
- Nightwish - Bye Bye Beautiful
- Dry Kill Logic - 200 Years
- Six Feet Under - When Skin Turns Blue

Ich habe irgendwie das Gefühl noch einige Songs vergessen zu haben...
Grinzha
Stammgast
#80 erstellt: 29. Jul 2008, 19:31
Hier mal eine Hand voll Titel, mit denen ich ganz gerne teste.

Rammstein - Amour
Amon Amarth - Cry of the black birds
John Williams - Welcome to Jurassic Park
Erich Kunzel & the Cincinnati Pops Orchestra - Re-Entry And Splashdown (Apollo 13)
Klaus Badelt - He's a Pirate (Fluch der Karibik OST)
Buena Vista Social Club - Chan Chan

Toto - Africa (von der 25th Anniversary Live-DVD)
Maxographe
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Feb 2010, 18:06
also was ich auch gut finde ist unbreak my heart von toni braxton
GraphBobby
Stammgast
#82 erstellt: 08. Feb 2010, 22:07
Das ist der Inhalt meiner aktuellen Test-CD:

1. The Spirit of Gambo - La Gamba in Tenor / Recercada tercera / Recercada sesta
2. Paul Stephenson - Shushi now (A: light green ball)
3. Sara K - Horse I used to ride (A: play on words)
4. Ketil Bjørnstad / Lynni Treekrem - Veslemøy (A: Haugtussa)
5. Ketil Bjørnstad / Lynni Treekrem - Haugtussa (A: Haugtussa)
6. Ketil Bjørnstad - Love's Growth (A: Grace)
7. Dean Peer - Mars (A: Think.. it's all good)
8. Dean Peer - Think (A: Think.. it's all good)
9. Sjako! - Page (A: Page)
10. J. S. Bach (I: Michael Murray) - Passacaglia in C minor
11. J. S. Bach (I: Ars Antiqua Austria, Vokalensemble Voca) - Hier in meines Vater's Stätte (im Handel nicht erhältlich)

Klanglich ist da viel Verschiedenes dabei, und es sind ausschließlich Aufnahmen in sehr guter bis sogar hervorragender Qualität.
Siehe auch mein Bericht zur Klangbilder 2009.
Lord-Senfgurke
Inventar
#83 erstellt: 09. Feb 2010, 01:54
Was aktuell zu meinen Test CDs gehört:

Dire Straits - Brothers in Arms (SACD)
Paul van Dyk - in Between
Nirvana - Nevermind
Westernhagen- Nahaufnahme
Eagles - Hotel California
Pink Floyd - The Dark side of the Moon (SACD)
Xavier Naidoo - Telegramm für X

Dann nimmt mein Vater meistens diverse Klassik Geschichten mit. Ich lass ihm den Spaß, obwohl ich zugegeben muss das bei der Musik schon einige LS in die Knie gezwungen wurden.

Ich weiß, meine zusammenstellung ist nicht gerade "audiophil", aber es spiegelt meinen Musik Geschmack sehr gut wieder, dieser reicht eben von "Schnulzen" bis nach "Techno". Die CD´s sind klanglich aber alle samt Top, meiner Meinung nach!

In nächster Zeit ist eh kein Probehören mehr angesagt, meine "Traum" kette steht seit gut 3 Monaten schon bei mir.


Beste Grüße

Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 09. Feb 2010, 01:56 bearbeitet]
Haivieh-Anlage
Stammgast
#84 erstellt: 26. Feb 2015, 05:14
Da von 2003 bis 2010, also immerhin 7 Jahre lang, Testlieder vorgeschlagen worden sind, nenne ich mal meine Tips zum Testen von Soundsystemen bzw. Lautsprechern etc. :

Chris Isaak - "Blue Hotel"
... verwende ich um das Gesamt-Klangbild bzw. die Hifi-Tauglichkeit von Soundsystemen bzw. Lautsprechern zu testen.

Flipsyde - "Trumpets"
... nutze ich, um heraus zu finden, ob die Lautsprecher einen "Dröhnbass" haben oder eben nicht.

Jam & Spoon feat. Plavka - "Find Me"
... wird von mir genutzt, um die Pegelfestigkeit der Lautsprecher zu testen.
LovemusicXX
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 27. Feb 2015, 00:28
Jurassic Park Soundtrack - wenn dort kein wunderschön warmer Klang kommt, mit super schönen leuchtenden Klangfarben, sind die Lautsprecher schrott.

Star Wars Main Theme: Gleich am Anfang müssen Triangeln zu hören sein, schaffen nur sehr detailreiche Lautsprecher, diese wiederzugeben.

Hobbit Soundtrack, erster Teil, gleich erstes Lied. Wenn am Anfang das Kratzen der Violinen nicht zu hören ist, sondern nur die Violinen, lösen die Lautsprecher nicht gut genug auf.

Jon Lord: Concert for Group and Orchester: bestens geeignet, um die räumliche Wiedergabe in der Tiefe zu testen.

Billy Boyd mit The last goodbye: Mein neuer Reference Song für die Stimmen und Mittenwiedergabe


[Beitrag von LovemusicXX am 27. Feb 2015, 00:31 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#86 erstellt: 27. Feb 2015, 01:14

Da von 2003 bis 2010, also immerhin 7 Jahre lang, Testlieder vorgeschlagen worden sind...

...und man währenddessen auch andernorts nicht untätig war:

Welche Musik verwendet ihr zum Testen eurer Anlage
Die besten Musikstücke zum Testen der Anlage
Beste Qualität der Tonträger - Referenz CD
Referenzmusik für Lautsprecher testen
Musik zum Anlage testen
Referenz-Musik?!

darüber hinaus:

Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit
super Hifi (audiophile) CD Aufnahmen gesucht
Aufbau einer "audiophilen" Jazz-Sammlung
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Eure audiophile Top 5?

wird dieser Thread nun aufgrund Redundanz geschlossen.
Bei Bedarf bitte in einem der verlinkten Themen weiterschreiben. Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Moderation HIFI-FORUM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
dröhnen oder guter bass
DrHolgi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  9 Beiträge
Frage: Omnitronic Lautsprecher Gut oder Schlecht ?
tiger500 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  15 Beiträge
JBL 4311WX Gut oder Schlecht?
MrCartoon am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
AP Tempo 25 oder .
Windsinger am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  20 Beiträge
Der subjektive Hörtest - nur wie?
AH. am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher gefunden, gut oder schlecht?
Fenderbender am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  10 Beiträge
Boxen übereinander gut oder schlecht?
heraklin am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  31 Beiträge
Lautsprecher, kaufen oder bauen?
Vitalienbruder am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Beng LB 4707 - Eure Meinungen dazu
mysterryland am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  30 Beiträge
Aktiv/Passiv gut oder schlecht - Website gesucht
eddie78 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen