Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Cabasse Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 06. Jun 2012, 11:02

Hoerwege-getunte


http://www.apotheke-...-metallschlinge.html

Die gibts sicher auch mit Cabasse-Aufdruck

Wie Du sehen kannst, bin ich ein großer Voodoo-Fan.

LG Michael
Lorrypet
Inventar
#353 erstellt: 06. Jun 2012, 13:51
Jedem seine Meinung und seine Erfahrungen.
Ich habe, was Tuning angeht, auch so meine Grenzen und entscheide letztendlich mit meiner Anlage in meinen Räumen mit meiner Musiksammlung ob mir mit irgendwelchen Hilfsmitteln das Musikhören mehr Spass macht. Anderen Leidensgenossen empfehle ich immer sich etwas anzuhören und selbst zu entscheiden.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 06. Jun 2012, 14:00
In der neuen Audio ist die Minorca drinnen,
als Teil einer Anlagenempfehlung.



Windsinger
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 06. Jun 2012, 15:11
@Windsinger

Ich hab die Audio gerade bei meinem Zeitungshändler bestellt. Danke für den Tip!

@Lorrypet

Für meinen TD126 hatte ich auch mal ca 100 DM für Tunigmaßnahmen ausgegeben und bei den Kabeln nehm ich auch immer andere Kabel als Beipackstrippen, aber aus Haltbarkeits und Optikgründen.

Das Auge hört halt mit und wenn das Geld über ist, spricht ja nichts dagegen.

Einen guten Tip fand ich es mal, dass Geld statt für fragwürdige Hardware, für Software auszugeben, um die es sich ja eigentlich dreht.

Ich bin jetzt auch schon über 50 Jahre alt, vor einigen Jahren fand ich diese in Zeitungen und zum Teil von Händlern propagierten Geldvernichtungsmaßnahmen auch noch sehr reizvoll.

Natürlich sind die psychologischen Effekte auch nicht zu unterschätzen, ich versuche mich aber krampfhaft und weitgehend erfolglos von solchen Beeinflussungen zu lösen.

Helfen tut es, sich das Thema hier im Forum mal zu Gemüte zuführen:

http://www.hifi-foru...715&postID=last#last

http://www.hifi-foru...738&postID=last#last

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 06. Jun 2012, 15:22 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#356 erstellt: 06. Jun 2012, 15:51
Am kommenden Freitag werde ich - wieder zusammen mit meinem Kollegen - eine weitere Hör-Exkursion unternehmen.

Diesmal stehen verschiedene Marken auf dem Programm:

Vienna Acoustics Haydn
ATC SCM7
Audium Comp3
Triangle Comete Anniversaire
und die Minorca - man brauch ja einen Anhaltspunkt.

Wegen fehlender Rückmeldung eines anderen HiFi-Studios (um 1000€ für Kompakte scheinen wohl nicht lohnenswert zu sein?) Fallen wohl B&W, Piega, KEF, Dynaudio, Boston und Monitor Audio weg. Wirklich schade.

Von Triangle kenne ich bisher nur die Magellan Cello und bin daher auf die Comete sehr gespannt. Natürlich auch auf die anderen Probanden, die sind mir völlig neu.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 06. Jun 2012, 16:31
Ich bin gespannt wie sich die Minorca schlägt.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr, auch wenn mich die Schwäche in der Rockwiedergabe etwas stört.

Insbesondere im Vergleich mit der Diamond 10.1 ist das aufgefallen, da ich mit der Wd einige der Titel die auf der Minorca schlecht klangen ganz gut durchstehen konnte.

LG
schajo
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 07. Jun 2012, 10:28
@michaeltrojan:

Google doch bitte mal nach "basotec Eckabsorber"...ich habe meine bei schaumstofflager.de bestellt.

Ich habe mir zunächst mal zwei Stück bestellt, die gestern geliefert wurden. Eben in die Ecke gestellt und es hat sich in der Tat eine hörbare Verbesserung eingestellt. Das war jetzt keine Revolution, aber für mich deutlich hörbar weniger Wummern. Der Bass wurde präsizser und weniger "dick". Ich werde mir ggf. noch mal zwei bestellen und dann je Ecke 2m hoch stapeln. Ich denke, dass mir das etwas bringen wird.

Ich wurde nun etwas experimentierfreudig und habe einfach mal den 50" Plasma (zwischen den LS) mit einer dicken Decke abgehängt und siehe da, auch das hat was gebracht. Nicht beim Bass, aber die Ortbarkeit der Musik wurde wieder deutlich besser. Beim TV handelt es sich schließlich um eine über 1qm große Spiegelfläche und diese reflektiert alles andere als diffus....lacht mich aus, oder nicht, aber ich hänge jetzt immer zum Musikhören eine Decke über mein TV..sieht doof aus, hört sich aber besser an..

Vielleicht werde mich ja auch noch mal die empfohlenen Deckenabsorber bestellen, aber so weit habe ich meine Frau noch nicht ganz....die Eckabsorber sind bisher "akzeptiert worden".

schajo
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 07. Jun 2012, 10:36
Danke, vieleicht kann ich damit ein besseres Ergebnis aus meinem Santorin rauskitzeln.

LG
raindancer
Inventar
#360 erstellt: 07. Jun 2012, 18:13
@ schajo
Anstelle der Absorber hilft auch ein schmales, hohes Regal in der Ecke. Das hatte ich in der alten Wohnung erlebt, als ich dort Plattenregale aufstellte (re + li in der Ecke am Hörplatz). Deutlich besserer WAF.

@Fremdhörer
Meine Ohren akzeptieren statt Cabasse noch Tannoy, und zwar die Koax-speaker. Deren aktuelle Modelle kenn ich nicht, aber alle paar Jahre haben die was richtig gutes im Programm, sehr empfehlen kann ich die Sensys DC1 (und DC2). Klanglich top in der Kompaktliga, nur die Verarbeitung ist liderlich, und mittlerweile leg ich wert auf Echtholzfurnier. Gibts bei Cabasse leider auch nur noch in der Topklasse.

aloa raindancer
Windsinger
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 07. Jun 2012, 20:24
Wenn ich viel Glück habe kommen meine Bora´s am Samstag an,
ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

Wenn das mit den B... nicht hin haut,
was ich nicht glaube,
wäre das meine Reserve:

http://michaelaldridge.com/tannoy-precision-6/

Ich muss weg vom Mainstream.....



Windsinger
MasterPi_84
Inventar
#362 erstellt: 07. Jun 2012, 23:28
Da bin ich ja echt mal gespannt. Halte uns auf dem laufenden.

Ich freu mich schon auf den Vergleichstest morgen, ich mach auch ein paar Bilder mehr als beim letzten mal bei Nubert.
MasterPi_84
Inventar
#363 erstellt: 08. Jun 2012, 18:37
Hallo Leute!

Der große Vergleich der fünf Kleinen im Preisbereich um 1000€:

Triangle Comete Anniversaire
Cabasse Minorca LE
ATC SCM 7
Audium Comp3
Vienna Acoustics Haydn.

Als Zuspieler kam ein Meridian G06.2 CD-Spieler zum Einsatz. Der Verstärker war ein Audiomat Arpège Référence 10.

Bei der Musikauswahl kamen diverse Genre zum Zuge. Hauptsächlich wurde Rock gehört, aber auch Vocal und das ein oder andere Akustik Stück waren vertreten.

Bei einem früheren Vergleich der Minorca mit der NuVero 4, konnte sich die Fränzösin durch ihre Direktheit und ihre Kraft vor die Deutsche stellen. Nun bekommt sie Konkurenz aus der Heimat.

Die Triangle Comete Anniversaire
2012-06-08_14-11-29_973
(sorry für die schlechte Bildqualität!)

Sie durfte sich als erste der Minorca Stellen, die im Vergleich als "Referenz" dient.
Die Geburtstagsedition in sehr wertigem Pianolack macht optisch wie haptisch einen hervorragenden Eindruck. Einzig die Befestigungen für die Abdeckung, die etwas über einen Centimeter hervorstehen, trüben den sauberen Gesamteindruck. Ich bin eben Magnetverwöhnt von der Cabasse.
Sie bietet ein Bi-Wiring Terminal mit vergoldeten Anschlüssen, im Lieferumfang sind Brücken enthalten.

Also los geht's mit dem Intro von 30 Seconds to Mars "Fallen". Das Schlagzeug setzt ein, jeder Treffer auf dem Trommelfell passt. Der Punch ist da. Die Gitarren setzen ein, tolle Räumlichkeit, der E-Bass kommt - hörbar tiefer als bei der Minorca. Es stellt sich sofort Gänsehaut ein - so muss sich das anhören.
Im Hochtonbereich ist die Comete ein klein wenig vorlauter als die Minorca, macht aber ebenso viele Details und klingt niemals schrill. Sehr verwand mit der großen Magellan Serie. Der Punch im Oberbass ist sauber, wie auch die Bassgitarre schnell und gut verfolgbar gespielt wird. Stimmen kommen kräftig, mit Körper. In Adele's "21" kommt die Kraft rüber, die stärke in Adele's Stimme, die sie zu etwas besonderem macht. Auch hier eine tolle räumlichkeit. Der Chor am ende von "Rolling in the Deep" kommt differenziert.
Limp Bizkit macht sehr viel Spaß. Die Comete rockt richtig vorran, mit guter Attacke. Sie behält auch mit mehreren E-Gitarren klar den Überblick, auch wenn es mal etwas lauter wird.
Bei akustischen Sachen geben sie sich nichts. Gitarre - schnell, sauber löst sich gut von der Box. Klavier - mit Vollumen, als stünde es im Raum.
Man kann sagen, die beiden Französinen sind verwandt. Sie spielen ähnlich auf, haben ähnliche Attacke und sind beide knackig im Bass. Es gibt nur kleine Unterschiede. So ist der Hochton der Minorca ein klein wenig sanfter, die Stimmen ein klein wenig artikulierter. Sie singt einen etwas direkter an. Bei der Comete geht es etwas tiefer in den Keller, ohne dabei Präzision einzubüßen.
Es fällt mir sehr schwer zu sagen, welcher der beiden Lautsprecher hier vorn liegt.

Weiter mit der ATC SCM 7
2012-06-08_14-21-48_587
Die kleinste Box im Feld. Optisch auch nicht unbedingt ein Highlight. Sehr Konservativ. Weniger wertig kommt die vorgesetzte Schallwand rüber.
Überraschend schon nach den ersten Takten ist der tolle punch im Bass. Eine so kompakte Box ohne BR macht einen so knackigen Bass - toll. Ansonsten ist diese Box very british. Etwas zurückgenommen im Hochton, weniger Attacke aber viele Details. Bei Stimmen mag sie vielleicht die neutralste sein, aber es klingt irgendwie dünn. Es fehlt der Körper, die Kraft. "Es geht klanglich in Richtung Nubert" wie mein Kollege sagt, der von Nubert schwer enttäuscht ist. Bei Rock kommt einfach keine Stimmung auf. Auch beim "Fallen" Intro fehlt irgendwie etwas. Gänsehaut? - Fehlanzeige. Man kann es aber nicht auf die Größe schieben. Der Bass ist knackig präzise, verliert aber obenrum etwas an Punch.
Bei ruhigen Stücken und akustischer Musik blüht die ATC aber richtig auf. Hier fehlt es an nichts.
Dennoch, mein Fall ist diese Box definitiv nicht.

Nun zur Audium Comp3
2012-06-08_15-01-41_760
Ein Lautsprecher aus deutschem Hause, der optisch ganz klar ein "Hingucker" ist.
Die starkt gerundeten Flanken dieses LS machen ihn zusammen mit der vorgesetzen Schallwand für den Breitbänderr zu einem echten Designerstück.
In der Bodenplatte befindet sich das ovale Bass-Chassis.
Mit diesem im Testfeld größten Chassis kommt die Comp3 mit einem ordentlichen Fundament daher. Da ich den Bass im Sockel erst nach den ersten paar Takten entdecke, bin ich wirklich erstaunt über diese Kraft aus solch einem kleinen Chassis
Bei FFDP "Far From Home" zeigt die Box gleich was sie kann. Im Intro die Gesangsstimme mit Gitarrenbegleitung, im Hintergrund sanfte Streicher, Violine und etwas später noch Contrabass. Schön differenziert und klar. Dann setzt das Schlagzeug und der E-Bass ein. Toller Punch, klarer, satter Bass, der wirklich tief geht, für eine Kompakte. Bei Adele weniger Kraft und Direktheit als die Konkurrenz aus Frankreich, aber dennoch gut. Im Hochtonbereich spritzig, mit vielen Details, ist aber etwas vorlaut. Ich könnte mit dieser Box nicht den ganzen Abend hören. Meinen Kollegen gefällt diese Box sehr gut, nicht nur optisch. Bei Limp Bizkit in lauten Passagen mit 2 E-Gitarren, viel Schlagzeug und Gesang kommt der BB aber doch etwas an seine Grenzen. Hier wird es etwas unpräzise, was mir zusammen mit dem vorlauten HT weniger gefällt. Akustische Stücke liegen dieser homogen spielenden Box sehr. Hier macht der BB einen sehr guten Job.

Last but not least die Vienna Acoustic Haydn
index
(Bild aus Google - meins ist verwackelt :()
Eine sehr gut verarbeitete Box, wie die Minorca und die Triangle in schwarem Piano-Lack.
Eins wird schnell klar: Diese Box ist für Klassik- und Akustik-Stücke gebaut worden. Wahnsinnig feiner Hochton, sanfter Mittelton und etwas "weicherer" Bass. Die Detailfülle im HT ist schon zu viel des guten, das geht bei Rock nicht so richtig. Das Klangbild ist bei der Haydn sehr ausgewogen mit der Tendenz zum Sanften. Stücke wie "Ritter" und "Mind's Eyes" von Jan Hennig klingen ganz hervorragend. Man kann richtig in die Klangwelt eintauchen. Die Haydn spielt sehr entspannt.
Sobald man aber etwas einlegt, das knallt, geht der Spaß flöten. Für Rock, Pop und Elektro absolut nicht geeignet. Bei Adele kommt die Stimme klar, aber mMn zu sanft. Die Haydn behält aber auch bei großen Ansammlungen verschiedener Klänge gelassen den Überblick. Der Bass ist recht tief, aber nicht so sauber und trocken wie bei Triangle oder Cabasse. Aber auch nicht so tief wie bei der Audium.
Für die ruhigen Töne im Testfeld ganz klar vorne. Wirklich Spaß macht diese Box aber nicht. Es fehlt einfach die Attacke und der Punch.

Resumé:

Die ATC und die Vienna sind hier die "eher langweiligeren" Vertreter. Sie spielen sanft und detailreich, aber jede auf ihre Weise. Die Britin mit mehr Punch und knackigem Bass, die Österreicherin mit Detailfülle und sauberen Mitten. Fühlen sich bei ruhigen Stücken am wohlsten.
Die deutsche Audium kann hier mehr als Allrounder punkten. Mit tiefem Bass und Homogener wiedergabe - wäre nur der etwas vorlaute Hochton nicht...
Für mich klar vorne die Französinnen. Beide direkt, beide mit guter Attacke, beide mit sauberem Bass. Hier unterscheiden sie sich nur in Nuancen. Die Triangle etwas spritziger im Hochton, die Cabasse kraftvoller in den Mitten. Sie machen beide Spaß und sehen beide umwerfend aus.


[Beitrag von MasterPi_84 am 08. Jun 2012, 18:38 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 08. Jun 2012, 18:54
Tja, da ist wohl nichts bei, was die MC40 ablösen könnte. Danke für den ausführlichen Bericht.

Nachdem ich heute etwas in der AUDIO geblättert habe, klingt die Minorca gleich mindestens doppelt so gut wie vorher

LG Michael
MasterPi_84
Inventar
#365 erstellt: 08. Jun 2012, 19:03
Die Comete ist in jedem Fall ein toller LS. Wenn ich damals sie anstelle der Minorca gehört hätte, wäre es die Comete geworden. Sie sind sich wirklich sehr ähnlich.
Aber sonst habe ich noch keine gehört, die ich der Minorca vorziehen würde.
Nicht falsch verstehen, ich würde auch die Comete der Minorca nicht vorziehen.



P.S.: die Audio leg ioch mir auch noch zu
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 09. Jun 2012, 03:51
Danke für den tollen (Foto)Bericht
Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 10. Jun 2012, 10:48
So, habe jetzt die B&W 684 in meinem Wohnzimmer stehen. Irgendwie dreh ich noch durch. Was aus denen rauskommt ist pure Langeweile. Im Bass natürlich deutlich tiefer als die Minorca aber was Stimmenwiedergabe und Präzision betrifft meilenweit weg von den Cabasse.

Ich denke ich werde mir nochmals die Minorca von meinem Händler ausleihen und ihn doch bitten mir einen passenden Subwoofer mitzugeben. Ich wollte zwar auch aus Kostengründen keinen Subwoofer, aber vielleicht ist ja genau das die richtige Kombination. Wenn ich dann weiß, wie es mal wird, komme ich auch erstmal ne Zeit ohne Subwoofer aus.

Zudem frage ich auch noch, ob mein Händler mir auch den auserkorenen NAD 326 mitgibt. So könnte ich die Anlage, die es mal werden soll komplett probe hören.

Ist das alles schwierig.
Lorrypet
Inventar
#368 erstellt: 10. Jun 2012, 12:20
Also ich trenne mich jetzt von meiner Cabasse Sloop500 und dem REL-R218 Sub.
Falls jemand interesse hat...
MasterPi_84
Inventar
#369 erstellt: 10. Jun 2012, 13:58
@Bassy78

Wenn du dir einen Subwoofer nur für Musik zulegst, also nicht das Haus zum Beben bringen willst, dann schau dir doch mal den Q Acoustics 2070 Subwoofer an. Der ist DSP geregelt und bietet viele Korrektureinstellungen.
Gerade mit nur einem Sub ist es schwer, den Raummoden zu entgegnen.
Ob er allerdings so trocken spielt wie die Minorca kann ich dir nicht sagen.

Mit meinem Santorin 25 bin ich allerdings sehr zufrieden (nach dem Verschließen des BR Ports).
Er bietet aber nur wenige Einstellungen, z.B. nur einen 0°/180° Umschalter.

Aber mit Subwoofer macht die kleine Minorca um so mehr Spaß.
Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 12. Jun 2012, 20:01
Ich habe jetzt gerade die Combo Cabasse Minorca mit einem Cabasse Santorin 21 Sub bei mir zuhause zur Probe stehen.

Hab dann mit meiner Frau "Mama" von Genesis angehört und uns beiden hat es ziemlich gerissen, wie geil das war.

Morgen werden die Minorca bestellt und dann fang´ ich gleich an zu sparen, dass der Sub auch bald daheim steht. Die Combo mit Sub bringt genau das rein, was mir beim ersten Probehören gefehlt hat.


[Beitrag von Bassy78 am 12. Jun 2012, 20:02 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 12. Jun 2012, 20:55
Das freut mich das die Minorca wieder einen Fan gefunden hat
MasterPi_84
Inventar
#372 erstellt: 12. Jun 2012, 20:56
Hab ich's mir doch gedacht, dass der Sub hier das Salz in der Suppe ist.

allerdings würde ich mich nicht unbedingt auf den Santorni einschießen. In dieser Preisklasse gibt es auch noch andere Subs, die da sicher mithalten oder sogar noch besser spielen/sich besser anpassen lassen.

Dazu kannst du ja auch mal im Subwoofer-Unterforum stöbern.
Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 12. Jun 2012, 21:02
Beim Subwooferkauf habe ich ja auch noch etwas Zeit. Allerdings würde mir mein Händler den 21er für 400€ verkaufen, da er ein halben Jahr alt ist und ein Kunde den gegen einen größeren Umgetauscht hat. Und wenn ich ihm 50€ anzahle legt er mir den sogar zurück und ich kann ihn dann kaufen wenn die Kohle da ist.

Das Angebot finde ich ziemlich fair.
MasterPi_84
Inventar
#374 erstellt: 13. Jun 2012, 19:34
Das ist ein guter Preis für den Santorin.
Und optisch passt er ja auch hervorragend zur Minorca.

In welcher Ausführung hast du sie denn bestellt?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 13. Jun 2012, 20:21
Velodyne Velodyne SPL - 800i
( Subwoofer Aktiv )
400 EUR

Im HiFi-Audio-Markt, 2 Stück.

Meine Cabasse Bora kommen am Freitag oder Samstag,
hatten dann 2 Wochen Lieferzeit.



Windsinger
MasterPi_84
Inventar
#376 erstellt: 13. Jun 2012, 21:36
@ Windsinger:
Komisch, meine Minorca LE, die - so weit ich weiß - erst nach Bestellung produziert wird, war schon innerhalb einer Woche bei mir.

@ Bassy:
Den Velodyne würde ich allein wegen der automatischen Einmessung einmal gegen den Santorin testen.
Evtl bekommst du so einen noch strafferen Bass.
Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 13. Jun 2012, 23:19

MasterPi_84 schrieb:
Das ist ein guter Preis für den Santorin.
Und optisch passt er ja auch hervorragend zur Minorca.

In welcher Ausführung hast du sie denn bestellt?


In Pianolack schwarz. Sieht super aus.

Ich werde den Santorin 21 nehmen.
Die Kombination hat mir sehr gut gefallen und ich bin mit der Auswahl da jetzt sehr glücklich.
Und wie du schon sagst, passt der Sub auch optisch perfekt zu den Minorca und selbst mein Frau findet sie Boxen und den Sub optisch sehr ansprechend.

Was will man mehr.
MasterPi_84
Inventar
#378 erstellt: 13. Jun 2012, 23:25
Dann können wir also bald zwei neue Mitglieder in der Cabasse-Gemeinde willkommen heißen!

Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 17. Jun 2012, 19:18
Meine beiden schwarzen Minorcas stehen seit gestern in meinem Wohnzimmer und was soll ich sagen.

Einfach bezaubernd, wie die aufspielen. Wird von Stunde zu Stunde besser. Gefällt mir jetzt sogar auch ohne Sub sehr gut. Wenn der dann endlich da ist, bin ich angekommen.

Bis dahin freue ich mich schon auf unzählige Stunden mit super Klang. Die langwierige und aufwändige Suche hat sich gelohnt.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 17. Jun 2012, 19:23
Wenn der Sub da ist, schickst Du ihn einfach wieder zurück und kaufst statt dessen Software...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 18. Jun 2012, 10:26
Eben kam ein RIESENPAKET, geliefert mit Schenker.

IMG_0324

IMG_0325

IMG_0326

Als Ständer dienen momentan ein Computerkarton und ein Sub SVS PB12+.

Der RV2 und der MCD-850 wärmen sich gerade auf.



Windsinger
turicane
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Jun 2012, 12:47
AAAAAHHHHHH

Schön sind sie.

Müsste mann sich gerade mal zum probehören selbst einladen

Grüße
Frank
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 18. Jun 2012, 12:56
Wunderschön! Das sehe ich doch richtig, dass ist doch die Bora in schwarz ?

LG
Windsinger
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 18. Jun 2012, 15:13
Ja, das ist die Bora in schwarz.

Nach 10 Minuten wolle ich sie schon wieder abklemmen und zurück senden,

seit einer Stunde habe ich ein wirklich breites Grinsen im Gesicht.

Das erst mal, wo ich mich richtig erschreckt habe,
als der Sänger anfing zu singen,
mein Gott, sind die Cabasse dynamisch und direkt.

Der Magnat RV2 passt himmlisch zu diesen Lautsprechern,
der Bass natürlich nocht so ausgeprägt wie bei der Magnat 705,
aber er klingt für mich viel "richtiger".

Die Ständer habe ich nun bestellt:

http://www.ebay.de/i..._rvr_id=349023924622

Dank für den Hinweis, der Tipp kam von Trxhool.



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 18. Jun 2012, 17:32 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 18. Jun 2012, 15:31
Schöne Ständer, passen sicher wunderbar.

Ich hab keine Ahnung wie das bei Besitzern anderer LS von anderen Herstellern ist.

Bei mir kommt immer wieder mal ein Lächeln oder Grinsen wenn ich die Minorca höre, machmal auch nur fassungsloses Staunen.

Zur Zeit denke ich darüber nach mal einen Verstärker von AMC auszuprobieren, da erinnert ALLES an NAD...der ganz kleine Amp AMC-306 hat es mir angetan:

http://www.loftsound...rstaerker::4712.html

Ein etwas größerer Amp ist zusammen mit der Minorca in der aktuellen Audio empfohlen und getestet worden.

LG


[Beitrag von michaeltrojan am 18. Jun 2012, 15:33 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 18. Jun 2012, 15:44
Bei Loftsound hatte ich die Bora ebenfalls angefragt,
aber der war stur wie ein Panzer.

Lol, ist ja wirklich kein Nad,
einfach bestellen, testen, behalten oder Retoure.



Windsinger
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 18. Jun 2012, 15:53
Hab gerade rausgefunden das bei AMC EX-Mitarbeiter von NAD rumturnen. Das ganze Konzept, die Optik, die modulare Bauweise, die Firmengeschichte, die Preisgestaltung, der Firmenname...

Das ist ganz klar ein NAD-Klon.

Was hast Du jetzt für die Bora bezahlt?


[Beitrag von michaeltrojan am 18. Jun 2012, 15:55 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 18. Jun 2012, 15:56
1.xxx €

Rest via PM.



Windsinger
Windsinger
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 18. Jun 2012, 16:55
Kennt jemand die Art der Boxeinbefestigung?

http://www.edles-in-edelstahl.de/

Hier mal nach Blu-tack suchen.

Oder welche Lösung habt ihr im Einsatz?



Windsinger
Windsinger
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 18. Jun 2012, 18:04
http://www.abcdirect...3800a889ec4cf62d1d4f

Ist etwas günstiger.



Windsinger
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 18. Jun 2012, 18:35
Kannte ich gar nicht, ich hab Oehlbach-Gummidinger unter den Minorca.

Habs aber auch sofort bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220921650141

Danke!

Windsinger
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 18. Jun 2012, 19:23
Verdammt, noch günstiger.

Aber andere wollen auch leben.



Windsinger
MasterPi_84
Inventar
#393 erstellt: 18. Jun 2012, 19:47

Windsinger schrieb:


Nach 10 Minuten wolle ich sie schon wieder abklemmen und zurück senden
Windsinger



Warum?

Sehen echt klasse aus.
Leider hatte ich noch immer nicht die chance, ein BC13 zu hören.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 18. Jun 2012, 19:54
Weil mir der Unterschied zu meinen Magnat zu klein war,
erst nach und nach kristallisierten sich die Unterschiede und
die Klangverbesserungen heraus.

Ich hatte heute morgen auch etwas Stress,
probe hören sollte man so eigentlich nicht.

Aber ich bin überzeugt, absolut überzeugt!!!



Windsinger
Windsinger
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 19. Jun 2012, 17:50
Bin seit zirka drei Stunden den Bora´s am lauschen, mein Gott, was für Lautsprecher.......

Die wirklich ultrafeinsten Höhen die ich je gehört habe, für das relativ kleine Gehäuse
ein schöner kompakter Bass, nie übertrieben, und der Magnat RV2 passt
unglaublich gut zu den Bora´s.

Wäre ich nicht schon verheiratet...

Da schlimme ist eigentlich, man möchte immer lauter drehen,
die Teile machen wirklich richtig süchtig.

Vive la France!!!



Windsinger
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 19. Jun 2012, 20:06
Hast Du deiner Frau schon Bescheid gegeben, dass die Zeiten mit Graubrot und Harzer Roller nun endgültig vorbei sind?



Schreibe doch bitte mal mal was Du da gerade drüber hörst ... vieleicht hast Du interessante Software die ich nicht kenne und ich bekomme ein Gefühl dafür was auf der Bora ganz gut klingt.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 19. Jun 2012, 20:07 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 19. Jun 2012, 20:55

Schreibe doch bitte mal mal was Du da gerade drüber hörst


Nils Petter Molvaer -> Alle >CD-´s
Katja Werker -> Alle >CD-´s, allerdings nur englisch gesungene CD´s
Manu Katché -> Nur die Eine -> Neighbourhood
Matthias Frey -> Alle >CD-´s
Laura Veirs -> Carbon Glacier und Year of Meteors
Eivind Aarset -> Alle >CD-´s
Thom Rotella -> Fast alle CD´s
Portico Quartet -> Alle >CD-´s

Für meine Frau:

Alles von Vienna Teng.

Tool, A Perfect Circle, Portishead, System of a Down usw. höre ich natürlich auch,
selbst Knorkator, momentan ist aber die erste Liste angesagt,
da ich einfach technisch sehr gut aufgenommene CD´s genießen möchte.
Aber ich gebe zu, es ist schon etwas schwere Kost dabei.



Windsinger

PS. Wenn ich mal betrunken bin,
höre ich dann Cyberoptics, ganz leichter Dubstep,
natürlich mit Unterstützung des SVS PB12-Plus.


[Beitrag von Windsinger am 19. Jun 2012, 21:21 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 19. Jun 2012, 21:48
Nils Petter Molvaer - müste Dich über die Bora richtig begeistern. Ich frage mich warum Du bei diesem Musikgeschmack nicht früher bei Cabasse angekommen bist? Aber das fragst Du Dich vermutlich auch gerade

Contact Myself von Katja Maria Werker

und

Waking Hour von Vienna Teng

Habe ich gerade bestellt. Vielen Dank für die Hör-Tips.

LG Michael
MasterPi_84
Inventar
#399 erstellt: 19. Jun 2012, 22:35
Vienna Teng - Walking Hour, ebenfalls gerade bestellt.

Ist ja traumhaft, schon in der miesen "reinhör" Qualität.

Ich find's spitze, welch tolle Musik man hier im Forum findet, nach der man von allein gar nicht gesucht hätte.
raindancer
Inventar
#400 erstellt: 19. Jun 2012, 22:51
wahee, da pack ich mal was dazu:

Patricia Barber: Modern cool
John McLaughlin: Molom
Fredy Studer: Seven Songs

aloa raindancer
Bassy78
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 19. Jun 2012, 22:52

MasterPi_84 schrieb:
Vienna Teng - Walking Hour, ebenfalls gerade bestellt.

Ist ja traumhaft, schon in der miesen "reinhör" Qualität.

Ich find's spitze, welch tolle Musik man hier im Forum findet, nach der man von allein gar nicht gesucht hätte.


Hab ich auch grad bestellt. Klingt fantastisch. Freu mich schon, die CD mit meinen neuen Minorca zu hören.
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 19. Jun 2012, 23:42
Patricia Barber - She's A Lady - Modern Cool

http://www.youtube.com/watch?v=caJzMU4XXKI

Ich schmeiß mich weg, wo kommt der Bass her, der mich aus meiner Minorca anspringt ?

Habs auf meine Amazon Wunschliste gesetzt.

Mit Jazz kann ich nicht viel anfangen, bin eher bei SingerSongwriter, Folk, Mittelalter und Gothik/Melodic/Symphonik-Rock zuhause.

Danke für den Tip.

Hier zwei meiner Referenzstücke, da ich sie sehr gut Live kenne:

Wild Silk - Sehnsucht

http://www.youtube.com/watch?v=Sb3LBLBLAMk

Wild Silk - Pan Elan

http://www.youtube.com/watch?v=ROTTfZAwhw4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Elac-Fan Thread
Compacz_kill am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  18994 Beiträge
Cabasse Farella 400
snace am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  12 Beiträge
Micro Cube+ Cabasse Java
Cabrio_User am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Cabasse Egea
sk365 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Cabasse IROISE II
BuffaloBob am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803