Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Thread für Audio Physic Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
schlusenbach
Inventar
#503 erstellt: 05. Jun 2006, 22:49
"Mein Tipp an schlusenbach: Schau mal in der Rubrik "Voodoo" vorbei. Da findest Du bestimmt Gleichgesinnte, die Deiner Meinung sind"

was willst du mir damit sagen?
das raumakustik voodoo ist, und kabelklang wissenschaftlich nachweisbar?

EDIT: Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das man mit dem optimieren der raumakustik durch absorber oder diffusoren garantiert mehr "rausholen" kann, als wenn man irgendwelche schwachsinnigen silberstrippen an den lautsprecher klemmt!
Aber das wusstest du sicher schon!


[Beitrag von schlusenbach am 05. Jun 2006, 22:57 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 05. Jun 2006, 22:57

schlusenbach schrieb:
"Mein Tipp an schlusenbach: Schau mal in der Rubrik "Voodoo" vorbei. Da findest Du bestimmt Gleichgesinnte, die Deiner Meinung sind"

was willst du mir damit sagen?
das raumakustik voodoo ist, und kabelklang wissenschaftlich nachweisbar? :D



Nee. Für mich ist weder das eine, noch das andere Voodoo. Und daher ist m. E. der erste Weg, LS für zigtausend Euro optimalst nutzen zu können, für eine optimale Verkabelung zu sorgen. Die Raumakustik ist zwar auch sehr, sehr wichtig, aber i. d. R. das letzte bzw. das teuerste Detail, das ich beeinflussen kann. Mein Haus ist so wie es ist.

Oder bist Du vielleicht der Meinung, dass sich die Quali eines Kabels eh´ nicht auf den Klang auswirkt?


[Beitrag von Elektro-Niggo am 05. Jun 2006, 22:58 bearbeitet]
schlusenbach
Inventar
#505 erstellt: 06. Jun 2006, 15:28
Mechanisch hochwertig und vom Querschnitt ausreichend dimensioniert sollen Chinch und Lautsprecherkabel schon sein.

Aber die Sache mit Laufrichtungsgebunden, Silber oder Kupfer, Kreuzverschaltet, vom Boden entkoppelt, sowie liebevoll klangoptimiertes Kabel-Weihwasser vom Hifi-Guru halte ich für überaus schwachsinnig.
onkellou
Inventar
#506 erstellt: 06. Jun 2006, 15:45

schlusenbach schrieb:
Mechanisch hochwertig und vom Querschnitt ausreichend dimensioniert sollen Chinch und Lautsprecherkabel schon sein.

Aber die Sache mit Laufrichtungsgebunden, Silber oder Kupfer, Kreuzverschaltet, vom Boden entkoppelt, sowie liebevoll klangoptimiertes Kabel-Weihwasser vom Hifi-Guru halte ich für überaus schwachsinnig.

Stimmt schon was du geschrieben hast, nur mit dem laufrichtungsgebunden wiederspreche ich leicht.
Dies macht schon Sinn.

Nur bei Kabelfragen treffen Welten aufeinander.
Meine Kollegen denken auch ich hätte einen Kopfschuß weil ich zu DM Zeiten über 500 DM in ein paar Mogami blue rocket versenkt habe.
Mein Monitor Scart S1 Kabel erwähn ich gar nicht mehr.

Die sind mit Ihren Beipackstrippen auch zufrieden..und wenn sich einer Reinsilberkabel holt und er ist auch zufrieden ist doch für Ihn die Welt auch in Ordnung.
Ob es nun Sinn macht oder nicht. Hauptsache er glaubt dran und hört den Unterschied.
Gruß Heiner
uherby
Inventar
#507 erstellt: 06. Jun 2006, 16:40
Hallo onkellou und schlusenbach,

ich denke der Thread heißt audio physic und die stellen meines Wissens immer noch LS her und keine Voodoo-Kabel. Das gehört nicht hierher und ist off-topic. Dafür gibt's nen eigenen Thread.

Mal so kurz als Einwand.
onkellou
Inventar
#508 erstellt: 06. Jun 2006, 16:49

uherby schrieb:
Hallo onkellou und schlusenbach,

ich denke der Thread heißt audio physic und die stellen meines Wissens immer noch LS her und keine Voodoo-Kabel. Das gehört nicht hierher und ist off-topic. Dafür gibt's nen eigenen Thread.

Mal so kurz als Einwand. :D

stimmt nur kommt kein Feedback wenn man seine " wie bin ich zu Audiophysic gekommen" Geschichte erzählt.

Aber Kabel gehören doch auch zu den Boxen oder sehe ich dies falsch.
Es kann doch wohl erlaubt sein sich mal kurz über Kabel ausuzlassen.
uherby
Inventar
#509 erstellt: 06. Jun 2006, 18:03
@onkellou


Aber Kabel gehören doch auch zu den Boxen oder sehe ich dies falsch.
Es kann doch wohl erlaubt sein sich mal kurz über Kabel ausuzlassen


Jawoll - Kabel gehören zu einer HiFi-Anlage und LS-Kabel auch an diese, damit man was hören kann.

Das war's dann aber auch schon. Es ist müßig, über Kabelklang zu diskutieren. Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema Lautsprecher zu tun.

Ob es sich um ne Baumarktstrippe oder um ein sündhaft teures im 4-stelligen €-Bereich / je Meter Highend-Kabel handelt - man kann es nicht hören.

Blindtests haben es mehr als hinlänglich bewiesen. Alles andere ist eine Glaubensfrage. Und darüber kann und soll hier nicht gestritten werden. Daher mein Hinweis auf den Voodoo-Thread.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 06. Jun 2006, 20:16
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie vehement hier im Forum eine bestimmte Fraktion ihren Standpunkt bzgl. Kabel ("Es gibt keinen Kabelklang" etc.) vertritt. Als gelte es, das Abendland vor den Vandalen zu verteidigen. Ich sage es gerne noch mal: Postet dies im "Vodoo"-Thread. Hier geht es wirklich um LS von AP.

Und wenn ich nach Euren Erfahrungen im Zusammenspiel von AP-LS und LS-Kabeln frage, meine ich das ernst. Insbesondere in Bezug auf die Tatsache, dass AP standardmäßig lediglich Single-Wiring-Terminals verbaut, ich aber als Sonderanfertigung Bi-Wiring-Terminals habe. Das allein ist doch ein Thema, das hier wunderbar diskutiert werden kann. Denn immerhin setzen die meisten anderen LS-Hersteller auf Bi-, manche sogar auf Tri-Wiring. Die Haltung von AP zu diesem Thema ist übrigens auch sehr interessant...


Und Leute: Lasst mal locker! Sprüche wie: "... halte ich für überaus schwachsinnig" etc. sind nicht gerade nett anzuhören und tendieren in Richtung Beleidigung. Hier geht es doch ums Hobby und den gutgemeinten Ideen-Austausch. Da sollten andere Meinungen akzeptiert und nicht auf plumpe Weise runtergeputzt werden. Sprücheklopfen bringt nichts und nervt nur.

schlusenbach
Inventar
#511 erstellt: 06. Jun 2006, 20:24
Na dann geb ich mal nach und denk mir meinen teil!
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 06. Jun 2006, 20:28

schlusenbach schrieb:
Na dann geb ich mal nach und denk mir meinen teil! :*


Marcus68
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 06. Jun 2006, 20:55
Wäre ja mal interessant, ob AP LS bei Bi-Wiring getrennte Masseführungen haben.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 06. Jun 2006, 21:49

Marcus68 schrieb:
Wäre ja mal interessant, ob AP LS bei Bi-Wiring getrennte Masseführungen haben.



Was hat das für Auswirkungen?
Marcus68
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 06. Jun 2006, 22:29
Wenn die Frequenzweiche(n) komplett separat aufgebaut ist (sind), also beide Pole völlig getrennt, so sind sicher gegenseitige Auwirkungen ausgeschlossen (z.B. bei Bi-Amping).

Angeblich hat bspw. Audiodata 2 konsequent getrennte Weichen (bei 2-Wege) mit wirklich getrennter Masseführung, andere Hersteller führen wohl manchmal die Masse in dem LS zusammen (Aussage von Audiodata).

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn es auf der Bass-Masseleitung so richtig "bumst", der Hochtöner davon beinträchtigt ist.
(But, keep in mind, das ist meine laienhafte Vorstellung, vielleicht gibt es ja auch professionellere Meinungen von entsprechenden Knowhow-Trägern hier im Forum... )
Jeremy
Inventar
#516 erstellt: 07. Jun 2006, 23:17
Hallo sparkman,

je mehr ich über diese neuen Scorpio's lese, desto neugieriger werd' ich - Anfang des Jahres der sehr gute Test in 'Audio', dann ein ebenfalls sehr guter im Mai-Heft der 'Stereo' und schließlich der sehr euphorische im (noch) aktuellen 'Image-Hifi' Heft 3/06.
Ok, ich weis - man sollte nicht so viel auf diese Testberichte geben, aber ich denke, es muß wohl doch'n bisschen was dran sein - Stichwort 'Raumabbildung': Die muß ja demnach bei den Scorpios phänomenal gut sein.
Ich hab' als Dynaudio Focus 220-Besitzer wirklich keinen Grund, unzufrieden zu sein - aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Werd' in den nächsten Tagen mal bei 'Musik im Raum' in Wiesbaden anrufen - die führen doch 'Audio-Physic'.
Im Forum hier hat ja vermutlich noch keiner die neuen Scorpios gehört, oder?

Freundliche Grüße

Bernhard



sparkman schrieb:
hmm

hat mal einer die neue scorpio mit der "alten" spark vergleichen können?





bin am überlegen mir da ein kleines update zu leisten, vielleicht.

grüßle
Marcus68
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 08. Jun 2006, 00:12
@Jeremy:
dann hör Dir dort auch mal die Sonics an...
Gruss, M.
onkellou
Inventar
#518 erstellt: 08. Jun 2006, 11:52

Elektro-Niggo schrieb:
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie vehement hier im Forum eine bestimmte Fraktion ihren Standpunkt bzgl. Kabel ("Es gibt keinen Kabelklang" etc.) vertritt. Als gelte es, das Abendland vor den Vandalen zu verteidigen. Ich sage es gerne noch mal: Postet dies im "Vodoo"-Thread. Hier geht es wirklich um LS von AP.

Und wenn ich nach Euren Erfahrungen im Zusammenspiel von AP-LS und LS-Kabeln frage, meine ich das ernst. Insbesondere in Bezug auf die Tatsache, dass AP standardmäßig lediglich Single-Wiring-Terminals verbaut, ich aber als Sonderanfertigung Bi-Wiring-Terminals habe. Das allein ist doch ein Thema, das hier wunderbar diskutiert werden kann. Denn immerhin setzen die meisten anderen LS-Hersteller auf Bi-, manche sogar auf Tri-Wiring. Die Haltung von AP zu diesem Thema ist übrigens auch sehr interessant...


Und Leute: Lasst mal locker! Sprüche wie: "... halte ich für überaus schwachsinnig" etc. sind nicht gerade nett anzuhören und tendieren in Richtung Beleidigung. Hier geht es doch ums Hobby und den gutgemeinten Ideen-Austausch. Da sollten andere Meinungen akzeptiert und nicht auf plumpe Weise runtergeputzt werden. Sprücheklopfen bringt nichts und nervt nur.

:prost

Bin voll Deiner Meinung und wie manche heir im Forum rumpoltern ist schon mehr als seltsam.
Da scheint die Anonymität mehr als schamlos augenutzt zu werden.
Zu Deinem X Wiring.
Macht es bei ner 2 Wegebox ( Tempo SE ) bez. dazugeschalteten Subwoofer (Luna )die beide durch 2 Endstufen betrieben werden überhaupt sinn das Abenteuer Wiring anzugehen.
Habe von diesem Wiring nicht die Bohne Ahnung.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 08. Jun 2006, 14:16
@ onkellou:

Die Frage, ob das Bi-Wiring für Deine Konstellation Sinn macht, kanst natürlich nur Du selbst entscheiden. Das Problem ist, das AP-LS ab Werk nur Single-Wiring aufweisen und eine nachträgliche Umrüstung relativ teuer ist. Bei einer Neubestellung gibt es dagegen solch eine Sonderausstattung mehr oder weniger kostenneutral...

Bei der aktuellen Tempo wird das Klangbild mit Bi-Wiring noch einmal klarer, was der Grund für mich war, das so zu bestellen. Ich mag es gerne "klar und luftig". Mein Händler hat mir aber auch von einem anderen Kunden berichtet, der auch Bi-Wiring-Terminals an einer Tempo bestellt hatte und dem das dann wider Erwarten zu hell war. Der hat dann angeblich hinterher das Bi-Wiring-Terminal wieder gegen ein Standard-Terminal austauschen lassen, was optisch nicht schön sein soll, da die Terminals unterschiedlich groß sein sollen.

Ich kann Dir aber auf jeden Fall raten, das mal probezuhören, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Für meine Begriffe bringt das schon etwas, vorausgesetzt natürlich, Du verwendest "hochwertiges" Kabelmaterial und keinen "Klingeldraht".

Druide16
Inventar
#520 erstellt: 08. Jun 2006, 16:31
Hallo,

jetzt frage ich doch mal ganz naiv:
Warum baut AP die LS normalerweise mit einfachen Anschlußterminals? Richtig: Weil völlig ausreichend und Bi-Wiring (nicht zu verwechseln mit Bi-Amping) ein Marketing-Gag ist. Auf diesen Zug sind jedoch viele Käufer aufgesprungen und somit werden sie auf Wunsch auch bei AP bedient. Der Kunde ist König.

Ist nur meine Meinung.

Gruß,

V.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 08. Jun 2006, 20:37

Druide16 schrieb:
Hallo,

jetzt frage ich doch mal ganz naiv:
Warum baut AP die LS normalerweise mit einfachen Anschlußterminals? Richtig: Weil völlig ausreichend und Bi-Wiring (nicht zu verwechseln mit Bi-Amping) ein Marketing-Gag ist. Auf diesen Zug sind jedoch viele Käufer aufgesprungen und somit werden sie auf Wunsch auch bei AP bedient. Der Kunde ist König.

Ist nur meine Meinung.

Gruß,

V.


Druide, Du hast sogar recht. Laut AP-Support verbaut AP Single-Wiring-Terminals lediglich deshalb, weil dies die Kunden angeblich so wünschen, obwohl AP prinzipiell bei Bi-Wiring schon Vorteile gegenüber Single-Wiring sieht.
Jazz777
Stammgast
#522 erstellt: 08. Jun 2006, 23:49

Elektro-Niggo schrieb:

Druide, Du hast sogar recht. Laut AP-Support verbaut AP Single-Wiring-Terminals lediglich deshalb, weil dies die Kunden angeblich so wünschen, obwohl AP prinzipiell bei Bi-Wiring schon Vorteile gegenüber Single-Wiring sieht. ;)


Wie schonmal vor einiger Zeit in diesem Thread geschrieben:
Zur Begründung des Single-Wiring hatte Hr. Diestertich - AP-Chef-Entwickler - in image-hifi 1/2005 (Test AP Tempo IV) noch anders argumentiert; Zitat: "In dieser Preisklasse ist ein sehr gutes Kabel besser als zwei mittelmässige"

Grüße
j.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 09. Jun 2006, 00:22

Jazz777 schrieb:

Elektro-Niggo schrieb:

Druide, Du hast sogar recht. Laut AP-Support verbaut AP Single-Wiring-Terminals lediglich deshalb, weil dies die Kunden angeblich so wünschen, obwohl AP prinzipiell bei Bi-Wiring schon Vorteile gegenüber Single-Wiring sieht. ;)


Wie schonmal vor einiger Zeit in diesem Thread geschrieben:
Zur Begründung des Single-Wiring hatte Hr. Diestertich - AP-Chef-Entwickler - in image-hifi 1/2005 (Test AP Tempo IV) noch anders argumentiert; Zitat: "In dieser Preisklasse ist ein sehr gutes Kabel besser als zwei mittelmässige"

Grüße
j.




Ich habe nur wiedergegeben, was mir der AP-Support zu Beginn dieses Jahres gesagt hat, als ich meine Tempos bestellen wollte und noch nicht sicher war, ob ich eine Single- oder eine Bi-Wiring-Ausführung nehmen sollte. Da wollte ich von AP ganz konkret wissen, was AP selbst davon hält.

Aber was soll die Logik von Hr. Diestertich ausdrücken? Das besagt doch gar nichts. Das ist genau so nichtssagend wie:

"Ein Glas guter Wein ist besser als zwei Gläser schales Bier." Entscheidender ist doch den Vergleich mit gleich gutem Kabelmaterial anzustellen. Also:

Eine Verbindung bestehend aus zweimal dem gleichen guten Kabel (im Bi-Wiring mit entsprechend angelegter LS-internen Schaltung) ist besser als eine Verbindung mit dem gleichen, jetzt aber nur einfach verlegtem, Kabel oder nicht.



Jazz777
Stammgast
#524 erstellt: 09. Jun 2006, 00:37

Elektro-Niggo schrieb:

Ich habe nur wiedergegeben, was mir der AP-Support zu Beginn dieses Jahres gesagt hat, als ich meine Tempos bestellen wollte und noch nicht sicher war, ob ich eine Single- oder eine Bi-Wiring-Ausführung nehmen sollte. Da wollte ich von AP ganz konkret wissen, was AP selbst davon hält.

Aber was soll die Logik von Hr. Diestertich ausdrücken? Das besagt doch gar nichts. Das ist genau so nichtssagend wie:

"Ein Glas guter Wein ist besser als zwei Gläser schales Bier." Entscheidender ist doch den Vergleich mit gleich gutem Kabelmaterial anzustellen. Also:

Eine Verbindung bestehend aus zweimal dem gleichen guten Kabel (im Bi-Wiring mit entsprechend angelegter LS-internen Schaltung) ist besser als eine Verbindung mit dem gleichen, jetzt aber nur einfach verlegtem, Kabel oder nicht.

:)


Klar, das kann schon sein; aber irgendwo spielt ja dann auch die Verhältnismässigkeit eine Rolle. Sprich: wie viel besser (und teuerer) sollen (dürfen) 2 Paar Kabel sein, um die LS "aufzuwerten" ... Und macht dann im betrachteten Fall der Aufstieg zum nächsten Modell der LS-Serie (hier bspw. Tempo -> Scorpio) eventuell mehr Sinn?
Aber das muss gottseidank jeder selbst erhören und beurteilen (und bezahlen).

Wenn Du die Gelegenheit hattest, das an zwei Paar Tempo (Single + Bi) zu testen und das Ergebnis für Dich passte, ist das doch wunderbar.

Ciao
j.
dvdr
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 10. Jun 2006, 09:56
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Audio Physic Luna II und bitte um Hilfe - Thread ist hier:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=12646
onkellou
Inventar
#526 erstellt: 14. Jun 2006, 13:55
Hallo,

habt Ihr auch diese tolle Homegeschichte, von der armen Socke, gelesen der bei der Audioverlosung den ersten Preis gewonnen hat.
Sone schweinich teure Audiophysic und noch teurere Zuspielelektronik.
Köstlich mehr als köstlich.
Der Raum mit Dachschräge mit Holzvertäfelung, die Boxen stehen mitten im Raum damit sie überhaupt einigermaßen ihr können zeigen können.
Der "arme" Kerl muß die ganze Bude umräumen damit er überhaupt noch wohnen kann.


Spiele zwar auch jedes Jahr mit und wache, nach abschicken der Karte, nachts immer schweißgebadet auf weil ich geträumt habe ich hätte den ersten Preis gewonnen und wüßte gar nicht wo und wie ich die Schätze aufstellen soll.

Ich schätze mit solchen Gewinnen ist man manchmal mehr als bestraft, je nach Wohnraum, und verflucht nachher seinen Gewinn.
Gruß Heiner
Esche
Inventar
#527 erstellt: 14. Jun 2006, 15:21
habs gelesen, mir rollten sich die zehennägel hoch. dann noch das statement: er ist jetzt sehr zufrieden.

da hat seine alte anlage sicher besser gespielt.

leider darf er den schrott nicht verkaufen.

grüße


[Beitrag von Esche am 14. Jun 2006, 15:22 bearbeitet]
vin5red
Stammgast
#528 erstellt: 14. Jun 2006, 15:23
Zum einen scheint der Raum viel zu klein für die großen Audiophysics zu sein und zum andern sieht der Gewinner nicht wirklich glücklich aus.

Grüße
vin5red
Esche
Inventar
#529 erstellt: 14. Jun 2006, 15:27
du ich kann mich erinnern, vor jahren gabs mal eine martin logan statement mit subwoofer turm zu gewinnen, 500kg lautsprecher, 2,3m hoch und 150 000 € teuer.

meine frau hätte mich verlassen.

aber wo hin damit, darfst es ja nicht veräußern.



grüße


[Beitrag von Esche am 14. Jun 2006, 15:28 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#530 erstellt: 14. Jun 2006, 15:35
ist mir auch ein Rätsel diese Hauptgewinne der Superlative.

Damit kann doch keiner glücklich werden, sollten dann lieber z. Bsp. 1500 St. Tivoli Modell One verlosen oder andere Kleingewinne und diese 150000 Euro Gewinne sterben lassen.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 16. Jun 2006, 18:08
Besonders schlimm war ja noch, dass die Hardware "sooo schwer" war und mit der Sackkarre transportiert werden musste. Boxenrücken ging nur zu zweit. Wenn der sich jetzt den Rücken verrenkt hat. Solch ein Preis ist ja schon fast ´ne Zumutung....
schlusenbach
Inventar
#532 erstellt: 16. Jun 2006, 18:47
was genau an hardware wurde denn da "verschenkt"?
ne caldera? gibts da bilder online?
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 16. Jun 2006, 20:07
Folgende Komponenten wurden verschenkt:

1 x Meridian 808i CD-Player (14500 €)
1 paar McIntosh MC501 Monoblöcke (12500 €)
1 paar AP Caldera (20000 €)
Kabel von Nordost (5000 €)

Herzlichen Glückwunsch!
Esche
Inventar
#534 erstellt: 16. Jun 2006, 20:24
und viel spaß beim dröhnen
sparkman
Inventar
#535 erstellt: 16. Jun 2006, 21:42
jo das is echt hart.

aber deinen vorschlag mit mehr preise die billiger sind würde mir auch besser gefallen. dann hätte man ja noch eher ne chance was zu gewinnen.
LiK-Reloaded
Inventar
#536 erstellt: 17. Jun 2006, 08:50
Hehe,

Das ist eben das Risiko, wenn man solche Zeitschriften liest...


Weiss eigentlich jemand, was Everon zugestossen ist?
onkellou
Inventar
#537 erstellt: 18. Jun 2006, 14:56

Loch_im_Kopf schrieb:
Hehe,

Das ist eben das Risiko, wenn man solche Zeitschriften liest...images/smilies/insane.gif


Weiss eigentlich jemand, was Everon zugestossen ist? :.


Ich schätze das Risiko ist nicht die Zeitschrift sondern wie die Redakteure die Gewinnübergabe voll durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste
Man hätte bei den Boxen bestimmt ne bessere Lösung gemeinsam mit Audiophysic treffen können die dem Raum angemessen sind.
Aber nein die stellen die "Trümmmerteile" mitten im Raum was voll die Lachnummer ist.
Auch wenn sie jetzt vermutlich halbwegs gut klingen dort kann sich doch keiner wohlfühlen wenn er Slalom um die Boxen laufen muß.

Jede Zeitschrift macht Preisausschreiben mit manchmal aberwitzigen Gewinnen, z. Bsp. einen Porsche, wo dann ein etwas "unbedarfter" Normalgehaltgewinner beim ersten Volltanken bzw, beim Abschluß der Versicherung auf den Boden der Realität zurückkommt und seinen Gewinn leicht verflucht.´
Gruß Heiner


[Beitrag von onkellou am 19. Jun 2006, 08:47 bearbeitet]
Esche
Inventar
#538 erstellt: 18. Jun 2006, 16:19
na wenn sie nur die caldera hätten mitten in den raum stellen können, nein richtig schööön unter ne holzbetäfelte dachschräge, swing swing swing...schön mit.

aber sie haben den ring von scan wenigstens angewinkelt.

grüße
sparkman
Inventar
#539 erstellt: 18. Jun 2006, 17:58
hey hey. mach mal halb lang mit der dachschräge. hab von denen sogar gleich zwei stück und es hört sich noch richtig g... an.

so über einen kamm scheren solltest du eine dachschräge auch nicht.

grüßle
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#540 erstellt: 18. Jun 2006, 20:21
Na ja, gelungen sah die Aufstellung wirklich nicht aus. Das Gesicht des Siegers spricht da Bände. Die Kette scheint einfach gnadenlos überproportioniert für den Hörraum zu sein.

Entweder vertickt der Gewinner die Anlage gleich wieder (mal die entsprechenden Angebote im eBay beobachten!!!) oder er baut sich ein neues Haus für die Anlage. Die 50.000-€-Anlage müsste ja als Eigenkapitalanteil für jedes gängige Einfamilienhaus reichen...


[Beitrag von Elektro-Niggo am 18. Jun 2006, 20:23 bearbeitet]
Racer111
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 18. Jun 2006, 23:59
Warum darf denn der Gewinner die Anlage nicht verkaufen?

Ich dachte, er hat sie gewonnen.
Oder ist es so, dass man die Anlage nur zum Hören zur Verfügung gestellt bekommt (auf Lebenszeit?)?



Gruß,
Christian


[Beitrag von Racer111 am 19. Jun 2006, 00:00 bearbeitet]
bredi
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 19. Jun 2006, 15:56
Hier noch mal meine Frage im AP-Thread(hatte schon neuen Thread zu dem Thema eröffnet, finde hier aber vielleicht mehr Hilfe?):

Hallo liebe AP Gemeinde,
ich brauche von euch ein wenig Unterstützung!
Nach meinem Umzug in eine neue Wohnug bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Lautsprechern für den zusätzlichen Raum (toll so ein Zimmer mehr!!).
Da ich mich seit ca. 13 Jahren nicht mehr mit dem Thema "neue Hifi Komponenten" beschäftigt habe (sehr glücklich mit der vorhandenen Kombi), bin ich treu dumm in einen Hifi Laden meiner Wahl gegangen und habe mal etwas "rumgehört". Wie es immer so ist, läßt man sich dann die Lautsprecher vorführen, die man eigentlich gar nicht bezahlen kann... Habe mich recht spontan in die AP Yara verliebt. Leider mit 1480€ etwa 500€ über meinem Limit.
Jetzt meine Frage:
Habe ein Gebraucht Angebot für spark (5 jahre alt 790€) gefunden und eines für die yara evolution (900€).
Sind die beiden klanglich der yara gleich oder ähnlich?

Kann diese leider nicht probehören, da ich in Berlin wohne, die Angebote im Süden des Landes sind und ich hier noch keinen Händler gefunden habe, wo die Modelle zu besichtigen sind.

vorhandene Kette:
Plattenteller - Phonosophie 1
CD - Cambridge weiß grad die Bezeichnung nicht
Verstärker - Harman Kardon PM 665Vxi (wird irgendwann ersetzt)
Lautsprecher für Zimmer1 (4,3x5,5m, 3,90 hoch) - Epos ES14 mit Elac Stands

Das zusätzliche Zimmer ist 5x6,5m, 3,90 hoch, karg möbliert (bisher), Dielenboden.
Und jetzt kommt ihr! ...hoffe ich
Empfehlungen? Tips? "no goes"?
Vielen Dank für eure Unterstützung! gehen z.B. auch die evolution? - würde mir preislich SEHR entgegen kommen, so nach dem Umzug...
mattheo_72
Stammgast
#543 erstellt: 19. Jun 2006, 16:23
Audio Physic in Berlin???

u.a.


Hifi im Hinterhof

Einfach mal googeln...


bredi
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 19. Jun 2006, 16:33
@ mattheo:
Ja, genau da hab ich mich doch in die Yara verliebt!
die anderen Modelle sind dort leider nicht vorrätig...
Esche
Inventar
#545 erstellt: 19. Jun 2006, 16:33

Racer111 schrieb:
Warum darf denn der Gewinner die Anlage nicht verkaufen?

Ich dachte, er hat sie gewonnen.
Oder ist es so, dass man die Anlage nur zum Hören zur Verfügung gestellt bekommt (auf Lebenszeit?)?



Gruß,
Christian





bin mir nicht sicher, ich galaube es stand in den bedingungen für die ersten preise. erst nach 5 jahren ist ein verkauf möglich.

berichtigt mich, wenns nicht stimmt.

grüße
sparkman
Inventar
#546 erstellt: 19. Jun 2006, 16:40
also wenn die spark 5 jahre alt ist dann ist es eine wie ich habe.

hat einen anderen HT der etwas schrill für manch einen ist. raum ist hier entscheidend. ist er sehr gut gedämmt ist die spark die erste wahl, bei laminat oder fliesen boden würde ich eher zu einer yara sagen da sie nicht ganz so dominat im HT ist.


[Beitrag von sparkman am 19. Jun 2006, 19:53 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#547 erstellt: 19. Jun 2006, 16:41

Esche schrieb:

Racer111 schrieb:
Warum darf denn der Gewinner die Anlage nicht verkaufen?

Ich dachte, er hat sie gewonnen.
Oder ist es so, dass man die Anlage nur zum Hören zur Verfügung gestellt bekommt (auf Lebenszeit?)?



Gruß,
Christian





bin mir nicht sicher, ich galaube es stand in den bedingungen für die ersten preise. erst nach 5 jahren ist ein verkauf möglich.

berichtigt mich, wenns nicht stimmt.

grüße

so was in der Richtung haben eine seltsame Klausel mit dem Gwinn verknüpft.
Schau heute Abend nochmal genauer nach.
Hab ja die Jahrgänge gehortet.
Gruß Heiner
RaftaMan1
Neuling
#548 erstellt: 21. Jun 2006, 01:01
Hallo liebe APler!
Ich bräuchte etwas Hilfe: Ich hab mich beim Probehören spontan für die AP Yara begeistern können. Jetzt steht bei mir ein Onkyo 703E der im Stereobetrieb bisher eine recht gute Figur macht...
Ist das mit den Yaras etwas zu optimistisch? Muss ich da verstärkertechnisch etwas höher greifen? Erfahrungen? Tips?

Viele Grüße


[Beitrag von RaftaMan1 am 21. Jun 2006, 01:01 bearbeitet]
schlusenbach
Inventar
#549 erstellt: 24. Jun 2006, 13:32
Tach

Weil die Sonne heute so schön scheint, muß ich einfach mal ein bildchen knipsen und es hier posten
damit man mal die schönen alten virgos sehen kann

sparkman
Inventar
#550 erstellt: 12. Jul 2006, 19:49
SCHÖNES FOTO!!

schaut aus der perpective richtig edel aus!!


[Beitrag von sparkman am 12. Jul 2006, 19:50 bearbeitet]
schlusenbach
Inventar
#551 erstellt: 28. Jul 2006, 15:17
*Thread hervorhol*

Gibts denn nix neues im AP-Lager?
sparkman
Inventar
#552 erstellt: 30. Jul 2006, 22:02
schaut nicht so aus.

echt komisch. finde ich etwas zu ruhig hier!!
komm selber leider fast nicht mehr zum hören da ich dabei bin mir das haus meiner tante umzubauen.

grüßle
sparkman
Inventar
#553 erstellt: 20. Aug 2006, 00:21

sparkman schrieb:


finde ich etwas zu ruhig hier!!



hallo??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  5 Beiträge
Audio Physic Classic 25
Bäda am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.07.2023  –  59 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226