Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Frankman_koeln
Inventar
#5920 erstellt: 03. Jul 2009, 00:56

Ich denke, da ist die Aussage von Stereoplay etwas glaubhafter als die über Teufel, von denen die auf jeder 10. Seite Werbung haben.
Der Vorschlag B&W gefällt mir.


nein, die aussage der stereoplay oder jedes anderen blättchens ist nicht glaubhafter als die von teufel.
oder glaubst du wirklich testberichte seien objektiv ??

dann nutz mal die suche und les mal ein wenig ...

aber : der b&w vorschlag ist wirklich gut


[Beitrag von Frankman_koeln am 03. Jul 2009, 00:57 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#5921 erstellt: 03. Jul 2009, 05:36
Was ist mit KEF Subwoofern?

Zum Beispiel der hier:

PSW4000

Hat jemand einen KEF Sub im Einsatz?
Yankeededandy
Stammgast
#5922 erstellt: 03. Jul 2009, 06:39
@baerchen

Ja schon, aber nur den "kleinen" PSW 2500. Der kann sicher nicht mit dem PSW 4000 verglichen werden. Den PSW 2500 bezeichne ich mal als "ok" aber ich war im ersten Moment schon etwas entäuscht, dass er nicht mit etwas mehr Druck und Präzision aufspielte. Das fiel mir extrem auf, da ich von der IQ Boxen Serie immer noch hell begeistert bin. Falls ich einen neuen Sub anschaffe, werde ich zwar wieder KEF in Betracht ziehen aber gleichzeitig ganz genau auch andere Produkte vergleichen.
roitherkur
Ist häufiger hier
#5923 erstellt: 03. Jul 2009, 07:25
Ich habe meinen PSW 2500 gestern bekommen und werde ihn heute anschliessen. Mal sehen, ob ich mittlerweile genug Verständnis für solche Dinge habe um einen Bericht abzugeben. Ich werd mal sehen.
sleazyi
Stammgast
#5924 erstellt: 03. Jul 2009, 08:11
Ich habe auch seit ca 2 Wochen einen PSW2500. Hatte zwar noch nicht viel Zeit zu testen aber ich bin eigentlich positiv überrascht. Trotz meiner KefXQ40 bringt er ein sauberes sattes Bassfundament ohne zu dröhnen. Filme in hoher Lautstärke habe ich noch nicht getestet. Habe noch einen Nubert AW550 Zuhause. Werde wohl mal beide gegeneinander antreten lassen.
taubeOhren
Inventar
#5925 erstellt: 03. Jul 2009, 08:24
Moin ...


Ich habe auch seit ca 2 Wochen einen PSW2500. Hatte zwar noch nicht viel Zeit zu testen aber ich bin eigentlich positiv überrascht. Trotz meiner KefXQ40


bist Du dir da ganz sicher?!?!?!?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 2500er gerade mal einen LS vom Schlage einer iQ3 unterstützen kann, aber niemals eine XQ40 ...


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 03. Jul 2009, 08:26 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#5926 erstellt: 03. Jul 2009, 08:25

sleazyi schrieb:
Ich habe auch seit ca 2 Wochen einen PSW2500. Hatte zwar noch nicht viel Zeit zu testen aber ich bin eigentlich positiv überrascht. Trotz meiner KefXQ40 bringt er ein sauberes sattes Bassfundament ohne zu dröhnen. Filme in hoher Lautstärke habe ich noch nicht getestet. Habe noch einen Nubert AW550 Zuhause. Werde wohl mal beide gegeneinander antreten lassen.


Hast du die KEF's nur als Stereo oder Surround Set?
Wie bist du mit den XQ40 zufrieden?

Meine bestellten XQ40 werde ich morgen abholen....

sleazyi
Stammgast
#5927 erstellt: 03. Jul 2009, 08:47

taubeOhren schrieb:
Moin ...


Ich habe auch seit ca 2 Wochen einen PSW2500. Hatte zwar noch nicht viel Zeit zu testen aber ich bin eigentlich positiv überrascht. Trotz meiner KefXQ40


bist Du dir da ganz sicher?!?!?!?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 2500er gerade mal einen LS vom Schlage einer iQ3 unterstützen kann, aber niemals eine XQ40 ...


Gruß
taubeOhren


yepp, da bin ich mir ganz sicher. Der PSW2500 geht ja auch tiefer als die XQ40. Muss dazu sagen das ich zwei Tage den Sub im ganzen Raum hin und her geschoben habe. Nun steht er ca. mittig an einer Seitenwand, leicht auserhalb des Stereodreieckes. Klingt präziser bei mir wie zwischen den beiden Hauptlautsprechern.
sleazyi
Stammgast
#5928 erstellt: 03. Jul 2009, 08:50

baerchen schrieb:

sleazyi schrieb:
Ich habe auch seit ca 2 Wochen einen PSW2500. Hatte zwar noch nicht viel Zeit zu testen aber ich bin eigentlich positiv überrascht. Trotz meiner KefXQ40 bringt er ein sauberes sattes Bassfundament ohne zu dröhnen. Filme in hoher Lautstärke habe ich noch nicht getestet. Habe noch einen Nubert AW550 Zuhause. Werde wohl mal beide gegeneinander antreten lassen.


Hast du die KEF's nur als Stereo oder Surround Set?
Wie bist du mit den XQ40 zufrieden?

Meine bestellten XQ40 werde ich morgen abholen....

:prost


Hallo,

ich habe in der Front die XQ40 und den passenden XQ Centerspeaker. Als Rückwärtige habe ich nichts besonderes (JBL Control).

Die XQ40 ist der Hammer.

Viel Spaß mit den 40er.
roitherkur
Ist häufiger hier
#5929 erstellt: 03. Jul 2009, 08:54
Lustig hatte bis vor kurzem als Rears auch die JBL Control. So schlecht fand ich die jetzt gar nicht
baerchen
Stammgast
#5930 erstellt: 03. Jul 2009, 08:55
Na dann bin ich gespannt, wie der Klang in meinem eigenen Raum ist.
Ist doch halt was anderes als beim Händler, wo oft der Hörraum klanglich optimiert ist.

Habe ich auch die XQ10 als Rears geleistet.

Den Center habe ich leider noch nicht hören können, aber ich denke, dass dieser für den Preis schon gut sein sollte.
Aber das werde ich morgen sehen bzw. hören.
roitherkur
Ist häufiger hier
#5931 erstellt: 03. Jul 2009, 08:56
Was kostet denn dann das ganze Set? Wenn man das überhaupt fragen darf
djhydason
Hat sich gelöscht
#5932 erstellt: 03. Jul 2009, 10:41
Hatte auch eine ganze Zeit lang den PSW 2500 zur Unterstützung eines paares iQ7SE.

Was der PSW 2500 an Präzision zu leisten im Stande ist, ist wirklich großartig.

Ich war immer wieder beeindruckt, wie sauber und druckvoll er gespielt hat, wenn ich Ihn zugeschaltet habe.
roitherkur
Ist häufiger hier
#5933 erstellt: 03. Jul 2009, 10:49
Ich bin mit dem Bass meiner IQ7 eigentlich recht zufrieden. Ich hab bei mir daheim nur extreme Aufstellungsprobleme und der Bass verhändert sich bei jedem Schritt den ich durch mein Wohnzimmer mache und das nervt echt unglaublich. Ich hab grosse Hoffnung, dass ich durch den Sub nun eine bessere Abdeckung bekomme.
sleazyi
Stammgast
#5934 erstellt: 03. Jul 2009, 11:19

djhydason schrieb:
Hatte auch eine ganze Zeit lang den PSW 2500 zur Unterstützung eines paares iQ7SE.

Was der PSW 2500 an Präzision zu leisten im Stande ist, ist wirklich großartig.

Ich war immer wieder beeindruckt, wie sauber und druckvoll er gespielt hat, wenn ich Ihn zugeschaltet habe.


Na, da sind wir ja gleicher Meinung. Witzig ist, die XQ40 spielt unten rum schon sehr gut, wenn man aber einmal einen SUB ordentlich angleicht und ihn zuschaltet will man diesen gar nicht mehr missen.
lanske
Inventar
#5935 erstellt: 03. Jul 2009, 13:23
Zusätzlich zu den alten Q7 brachte der PSW2500 gar nichts bei mir.
Es war nicht auszumachen, ob er überhaupt an ist oder nicht.
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können, denn ich denke nicht, daß die Q7 tiefer runter geht als die XQ40
Frankman_koeln
Inventar
#5936 erstellt: 03. Jul 2009, 15:22

sleazyi schrieb:


ich habe in der Front die XQ40 und den passenden XQ Centerspeaker. Als Rückwärtige habe ich nichts besonderes (JBL Control).



so halte ich es auch : front aus einem guss, surrounds andere.

nachdem ich in den letzten schon jahren alles probiert habe halte ich teure surrounds für nur filmeffekte im heimkino wie perlen vor die säue geworfen, klanglich gibt es hierfür keinen grund, der klangliche unterschied ist bicht herauszuhören bei effekten.

dann lieber schöne kleine surrounds unauffällig aber klanglich optimal platziert.

anders verhält es sich allerdings wenn 5/6-kanalige musik ein thema ist.
baerchen
Stammgast
#5937 erstellt: 03. Jul 2009, 15:36
Bei mir war das eigentlich auch keine klangliche Entscheidung.
Ich wollte nur, dass alle 5 Lautsprecher sich optisch besser in mein Wohnzimmer intergrieren.

Bei einem zusammengewürfeltem Set ist es halt nicht der Fall.
darkman71
Hat sich gelöscht
#5938 erstellt: 03. Jul 2009, 15:45

baerchen schrieb:
Was ist mit KEF Subwoofern?

Zum Beispiel der hier:

PSW4000

Hat jemand einen KEF Sub im Einsatz?


Ich habe den PSW 4000 im Einsatz. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Leider kann ich den Sub aufgrund meines kleinen Raumes (ca. 30m^2) nur sehr gezügelt fahren (Vol um Sub 12 Uhr, Vorstufe -12dB).

Ich habe vor kurzem überlegt, mir noch einen zweiten PSW 4000 zu kaufen um eine bessere Sub Verteilung im Raum zu erreichen. Leider ist der Sub vergriffen.

Wenn man in seinem Raum ordentlich Druck haben will, ist der PSW 4000 eine gute Wahl.
roitherkur
Ist häufiger hier
#5939 erstellt: 03. Jul 2009, 15:56
So wollte grad meinen PSW 2500 anschliessen, hab aber gerade gemerkt, dass ich kein Y Kabel im Haus hab. Hmm muss ich wohl erst eins besorgen. Oder kann man was mit einem Stereo Chinch Kabel basteln?
jd17
Inventar
#5940 erstellt: 03. Jul 2009, 16:08
also ich war vom psw2500 extrem enttäuscht. wenn man LS hat, die sauber bis 45-50hz runter gehen bringt dieses ding einfach zu wenig.
ein b&w asw610 ist wirklich um welten besser. sowohl was schnelligkeit und präzision betrifft, als auch tiefbass. der b&w geht viel weiter runter.
habe den uvp des psw2500 nicht mehr genau im kopf aber der ist doch sogar teurer als der asw610 oder?? 700€, stimmt das? oder sogar 800?

jedenfalls passen b&w subs mmn ausgezeichnet zu der neutralität und präzision von den kef iq... und das war doch gewünscht oder? mit dem asw610 kann man problemlos auch musik hören. und das ist für mich schon etwas besonderes - denn das geht mit einem großteil der subs in dieer preisklasse noch nicht.
Yankeededandy
Stammgast
#5941 erstellt: 03. Jul 2009, 16:12

Frankman_koeln schrieb:

sleazyi schrieb:


ich habe in der Front die XQ40 und den passenden XQ Centerspeaker. Als Rückwärtige habe ich nichts besonderes (JBL Control).



so halte ich es auch : front aus einem guss, surrounds andere.

nachdem ich in den letzten schon jahren alles probiert habe halte ich teure surrounds für nur filmeffekte im heimkino wie perlen vor die säue geworfen, klanglich gibt es hierfür keinen grund, der klangliche unterschied ist bicht herauszuhören bei effekten.

dann lieber schöne kleine surrounds unauffällig aber klanglich optimal platziert.

anders verhält es sich allerdings wenn 5/6-kanalige musik ein thema ist.


Aber hallo verhält sich das bei Musik anders . Nehmt euch mal eine gut abgemischte 5.1 SACD oder DVD-A (keine Live Aufnahme). Beispiel: Die Moody Blues SACDs. Das waren ursprünglich Quadrophonie Mixe aus den frühen 70ern. Die Stimmen der Sänger verteilen sich immer wieder über alle Lautsprecher. Der Effekt ist klasse - man sitzt praktisch in der Mitte des Aufnahmestudios. Ich hatte ursrünglich nur die IQ90/IQ60c und ein paar Magnat Boxen als Rears. ...furchtbar.

Nee, nee, bei Musik bitte wirklich alles aus einem Guss. Die IQ30 als Rears sind super (selbstverständlich auf schönen Sand-befüllten Standfüssen). Wenn hingegen nur ein paar Filmeffekte aus den Rears blasen, dann geht's auch anders. Mich schüttelt's trotzdem wieder in der Errinnerung.


[Beitrag von Yankeededandy am 03. Jul 2009, 16:13 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#5942 erstellt: 03. Jul 2009, 16:15

j.d.0504 schrieb:
also ich war vom psw2500 extrem enttäuscht. wenn man LS hat, die sauber bis 45-50hz runter gehen bringt dieses ding einfach zu wenig.
ein b&w asw610 ist wirklich um welten besser. sowohl was schnelligkeit und präzision betrifft, als auch tiefbass. der b&w geht viel weiter runter.
habe den uvp des psw2500 nicht mehr genau im kopf aber der ist doch sogar teurer als der asw610 oder?? 700€, stimmt das? oder sogar 800?

jedenfalls passen b&w subs mmn ausgezeichnet zu der neutralität und präzision von den kef iq... und das war doch gewünscht oder? mit dem asw610 kann man problemlos auch musik hören. und das ist für mich schon etwas besonderes - denn das geht mit einem großteil der subs in dieer preisklasse noch nicht.


"extrem enttäuscht", das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Aber, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich mag es irgendwie, wenn der SUB von der gleichen Marke ist wie die Hauptspeaker. Da wären wir dann in der Psychoecke . Klar, es gibt immer ein besser und schlechter aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie schon gesagt spielt die Raumakustik eine riesige Rolle.
sleazyi
Stammgast
#5943 erstellt: 03. Jul 2009, 16:17

Yankeededandy schrieb:

Frankman_koeln schrieb:

sleazyi schrieb:


ich habe in der Front die XQ40 und den passenden XQ Centerspeaker. Als Rückwärtige habe ich nichts besonderes (JBL Control).



so halte ich es auch : front aus einem guss, surrounds andere.

nachdem ich in den letzten schon jahren alles probiert habe halte ich teure surrounds für nur filmeffekte im heimkino wie perlen vor die säue geworfen, klanglich gibt es hierfür keinen grund, der klangliche unterschied ist bicht herauszuhören bei effekten.

dann lieber schöne kleine surrounds unauffällig aber klanglich optimal platziert.

anders verhält es sich allerdings wenn 5/6-kanalige musik ein thema ist.


Aber hallo verhält sich das bei Musik andersimages/smilies/insane.gif . Nehmt euch mal eine gut abgemischte 5.1 SACD oder DVD-A (keine Live Aufnahme). Beispiel: Die Moody Blues SACDs. Das waren ursprünglich Quadrophonie Mixe aus den frühen 70ern. Die Stimmen der Sänger verteilen sich immer wieder über alle Lautsprecher. Der Effekt ist klasse - man sitzt praktisch in der Mitte des Aufnahmestudios. Ich hatte ursrünglich nur die IQ90/IQ60c und ein paar Magnat Boxen als Rears. ...furchtbar.

Nee, nee, bei Musik bitte wirklich alles aus einem Guss. Die IQ30 als Rears sind super (selbstverständlich auf schönen Sand-befüllten Standfüssen). Wenn hingegen nur ein paar Filmeffekte aus den Rears blasen, dann geht's auch anders. Mich schüttelt's trotzdem wieder in der Errinnerung.


Aus einem Guss wäre dann aber 5 gleiche Lautsprecher. 5x XQ40, das knallt bestimmt . Oder vielleicht, 5x Reference 207/2...
Frankman_koeln
Inventar
#5944 erstellt: 03. Jul 2009, 17:18

Yankeededandy schrieb:

Frankman_koeln schrieb:

anders verhält es sich allerdings wenn 5/6-kanalige musik ein thema ist.


Aber hallo verhält sich das bei Musik andersimages/smilies/insane.gif . Nehmt euch mal eine gut abgemischte 5.1 SACD oder DVD-A (keine Live Aufnahme). Beispiel: Die Moody Blues SACDs. Das waren ursprünglich Quadrophonie Mixe aus den frühen 70ern. Die Stimmen der Sänger verteilen sich immer wieder über alle Lautsprecher. Der Effekt ist klasse - man sitzt praktisch in der Mitte des Aufnahmestudios. Ich hatte ursrünglich nur die IQ90/IQ60c und ein paar Magnat Boxen als Rears. ...furchtbar.

Nee, nee, bei Musik bitte wirklich alles aus einem Guss. Die IQ30 als Rears sind super (selbstverständlich auf schönen Sand-befüllten Standfüssen). Wenn hingegen nur ein paar Filmeffekte aus den Rears blasen, dann geht's auch anders. Mich schüttelt's trotzdem wieder in der Errinnerung.



was anders hab ich doch auch nicht behauptet
Frankman_koeln
Inventar
#5945 erstellt: 03. Jul 2009, 17:22

baerchen schrieb:
Bei mir war das eigentlich auch keine klangliche Entscheidung.
Ich wollte nur, dass alle 5 Lautsprecher sich optisch besser in mein Wohnzimmer intergrieren.

Bei einem zusammengewürfeltem Set ist es halt nicht der Fall.


unter umständen schon.
meine surrounds sind ja die canton cd 220 und die hängen sehr unauffällig an der rückwand in etwa 1,70 höhe.

fallen erst beim zweiten hinsehen auf, somit sieht es nicht zusammengewürfelt aus sondern eher dezent.

vorteil ist hier natürlich auch die perfekte surround kulisse etwa 1,5 m hinter der couch in genannter höhe.

ausserdem :
da ich öfter schonmal gern die front ls wechsele muss ich nicht immer auch die surrounds neu kaufen

und wie schon erwahnt : geht es nur um surround effekte sind matching unterschiede nicht auszumachen ....
roitherkur
Ist häufiger hier
#5946 erstellt: 04. Jul 2009, 08:41
Also hab mich gestern ca. 3h mit meinem PSW 2500 beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Das Teil ist super verarbeitet und schaut auch toll aus. Nur etwas unhandlich ist der durch die ovale Form schon. Wäre mir auch fast einmal aus der Hand gerutscht.

Ich hatte vorher einen billigen Magnat Sub und das sind schon Welten, die da jetzt dazwishen liegen. Der PSW spielt wesentlich präziser, was ich vor allem bei Musik gemerkt habe. Ich denke, dass ich den PSW jetzt auch immer bei Musik mitlaufen lassen werden. Mit wem kann man das schon machen. Über den Tiefgang kann ich noch nichts genaues sagen, da ich bis jetzt eigentlich nur Musik getestet habe und man da wohl bei Filmen eher eine Aussage treffen könnte.

Schade finde ich, dass der Sub keine Fernbedienung hat, aber das wusste ich ja vorher schon. Auch finde ich, dass der Timout für die automatische Abschaltung mit 45min. etwas lang bemessen ist. Hier wäre weniger mehr gewesen oder noch besser, wenn man es selbst einstellen könnte.
Yankeededandy
Stammgast
#5947 erstellt: 04. Jul 2009, 09:37

roitherkur schrieb:
Schade finde ich, dass der Sub keine Fernbedienung hat, aber das wusste ich ja vorher schon.

Yep. Das stört mich auch. Ich kann zwar bei meinem Yamaha Receiver die Lautstärke einstellen, muss mich dabei aber durch ein Menu hangeln und das Teil steht 5m vom Sofa weg. Unpraktisch.
sleazyi
Stammgast
#5948 erstellt: 04. Jul 2009, 10:01
Ich mach den Sub mit eine Funksteckdose an und aus. Da kann man direkt vom Hörplatz aus testen wie es klingt mit und ohne SUB.
Yankeededandy
Stammgast
#5949 erstellt: 04. Jul 2009, 10:20

sleazyi schrieb:
Ich mach den Sub mit eine Funksteckdose an und aus. Da kann man direkt vom Hörplatz aus testen wie es klingt mit und ohne SUB.

Der Sub ist bei mir immer an aber ich regle die Lautstärke immer nach. Bei Musik etwas schwächer, bei Action Movies etwas mehr usw.
Dipak
Inventar
#5950 erstellt: 04. Jul 2009, 11:29

roitherkur schrieb:
Auch finde ich, dass der Timout für die automatische Abschaltung mit 45min. etwas lang bemessen ist. Hier wäre weniger mehr gewesen oder noch besser, wenn man es selbst einstellen könnte.

Besser so, als ein übersensibler Sub, der sich währen eines Filmes zwei- bis dreimal ausschaltet während ruhigen Passagen

Hatte mal so ein Exemplar, das nervt dann wirklich..


Yep. Das stört mich auch. Ich kann zwar bei meinem Yamaha Receiver die Lautstärke einstellen, muss mich dabei aber durch ein Menu hangeln und das Teil steht 5m vom Sofa weg. Unpraktisch.

Bei meinem Pio kann man den Pegel anpassen ohne ins Menü zu gehen, halt dann ohne Testton, aber dafür schneller.
Gibt es da bei Yamaha nichts entsprechendes?

roitherkur
Ist häufiger hier
#5951 erstellt: 04. Jul 2009, 11:34
Also bei meinem Onkyo muss man auch immer ins Menü.
Phoenix175
Stammgast
#5952 erstellt: 04. Jul 2009, 14:14
Also bei meinem V1900 kann man das auch ziemlich schnell, ohne erst in tiefe Untermenüs tauchen zu müssen!
harman68
Inventar
#5953 erstellt: 04. Jul 2009, 14:42
sollte man den Thread in "was mein Surround-amp so alles kann"-thread umbenennen?
Dipak
Inventar
#5954 erstellt: 04. Jul 2009, 14:49

Yankeededandy schrieb:

Yep. Das stört mich auch. Ich kann zwar bei meinem Yamaha Receiver die Lautstärke einstellen, muss mich dabei aber durch ein Menu hangeln und das Teil steht 5m vom Sofa weg. Unpraktisch.

Bedienungsanleitung lesen kann helfen..
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/re/RX-V1700_U.pdf
Lies mal hier Seite 51 der BDA (Seite 55 im pdf), da steht was zu "adjusting the speaker level", ohne Menü

@roitherkur: Ich würde da auch nochmal genau im Manual lesen, sicher dass dein Onkyo das nicht kann?

@harman: Es geht doch nicht darum, sondern um mehr Komfort beim optimalen einstellen der Anlage..

roitherkur
Ist häufiger hier
#5955 erstellt: 04. Jul 2009, 14:55
Hmm werd nochmal in die anleitung gucken. Das war ja der Hit:)
baerchen
Stammgast
#5956 erstellt: 05. Jul 2009, 20:59
So jetzt stehen sie bei mir: XQ40, XQ50c und XQ10

Nach dem ich die Audyssey Einmessung durchgeführt habe, ging es los.
Was soll ich sagen? Was da rauskommt ist einfach genial, kann man nicht beschreiben, sondern man muss es einfach hören....
Musik macht wieder gewaltig spass. Die XQ40 spielen sehr dynamisch und spielfreudig, obwohl diese noch nicht eingespielt sind.



Optik und Verarbeitung ist erste Sahne, zumindest für mich.
O-Ton meine Frau: sind halt Lautsprecher, schön ist was anderes...
roitherkur
Ist häufiger hier
#5957 erstellt: 05. Jul 2009, 21:02
Wollen Bilder sehen
harman68
Inventar
#5958 erstellt: 06. Jul 2009, 12:26
uiuiui,
hab da gerade was bei ebay gesehen...
da versucht einer, ne uralte c35 als superhighend-monitor an den mann zu bringen, die angeblich in den usa das stück 999 euro !!!! kostet.
soweit ich weiss, lag die mal als paar bei ca 800 - 1000 DM!!!
jetzt haben WIR hier so nen schönen KULT um die marle aufgebaut...und dann kommt sowas dabei raus
flacheBÜCHSE
Inventar
#5959 erstellt: 06. Jul 2009, 21:01

baerchen schrieb:
Was ist mit KEF Subwoofern?

Zum Beispiel der hier:

PSW4000

Hat jemand einen KEF Sub im Einsatz?

Ich habe den PSW 3500 mit vier iQ90 in einem 75 m2 großem Raum am laufen. Der reicht alle mal, regel ihn normalerweise um 1/3 runter (außer dei Filmen), da es sonst zu basslastig wird.
Phoenix175
Stammgast
#5960 erstellt: 07. Jul 2009, 01:10
Hast nicht zufällig Fotos von deinem Raum oder so?! 75qm klingt schon sehr genial
baerchen
Stammgast
#5961 erstellt: 07. Jul 2009, 08:46

roitherkur schrieb:
Wollen Bilder sehen :)


Bitte schön!






[Beitrag von baerchen am 07. Jul 2009, 11:58 bearbeitet]
roitherkur
Ist häufiger hier
#5963 erstellt: 07. Jul 2009, 08:57
Sieht echt sehr cool aus. Da können die IQs echt nicht mithalten...
Mephiston2K
Stammgast
#5964 erstellt: 07. Jul 2009, 10:50

roitherkur schrieb:
Sieht echt sehr cool aus. Da können die IQs echt nicht mithalten...


Also optisch finde ich die iQs eigentlich schon schicker.
Technisch ist das natürlich mal ne ganz andere Liga.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass es sehr gut aussieht!
baerchen
Stammgast
#5965 erstellt: 07. Jul 2009, 11:30

Mephiston2K schrieb:

roitherkur schrieb:
Sieht echt sehr cool aus. Da können die IQs echt nicht mithalten...


Also optisch finde ich die iQs eigentlich schon schicker.
Technisch ist das natürlich mal ne ganz andere Liga.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass es sehr gut aussieht! :prost


hehe die Geschmäcker sind schon unterschiedlich.
Finde die iQ's optisch nicht so gelungen. Mich stört dieser aufgesetzte Mittel/Hochtöner, der oben herausragt.

Mephiston2K
Stammgast
#5966 erstellt: 07. Jul 2009, 12:06

baerchen schrieb:
Mich stört dieser aufgesetzte Mittel/Hochtöner, der oben herausragt.

:cut

Hehe, jaja, die Geschmäcker...
Irgendwie ist es gerade das, was mir gefällt. Ist ja noch dezent die Rundung oben.

Was meiner Meinung nach gar nich geht, sind die aufgesetzten Hochtöner wie z.B. bei den Reference 207/2.

Hoffe es fühlt sich keiner durch meine Meinung auf den Schlips getreten!
Phoenix175
Stammgast
#5967 erstellt: 07. Jul 2009, 12:25
Dem stimme ich auch bei, also rein optisch gefallen mir die iQs auch am besten, da grade dieser rausragende UniQ Chassis was Besonderes darstellt und ein gelungener Eye-Catcher ist.

Dennoch, der Neidfaktor ist bei den XQs natürlich ungebrochen bei mir
darkman71
Hat sich gelöscht
#5968 erstellt: 07. Jul 2009, 12:56

Mephiston2K schrieb:

baerchen schrieb:
Mich stört dieser aufgesetzte Mittel/Hochtöner, der oben herausragt.

:cut

Hehe, jaja, die Geschmäcker...
Irgendwie ist es gerade das, was mir gefällt. Ist ja noch dezent die Rundung oben.

Was meiner Meinung nach gar nich geht, sind die aufgesetzten Hochtöner wie z.B. bei den Reference 207/2.

Hoffe es fühlt sich keiner durch meine Meinung auf den Schlips getreten! :angel


Die neue Reference Serie hat wie auch die neue XQ generell keinen aufgesezten Superhochtöner.

Mir gefallen die aufgesetzten Superhochtöner meiner Kef References sehr gut.
Mephiston2K
Stammgast
#5969 erstellt: 07. Jul 2009, 13:46
Ok, Geschmäcker sind ja halt bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

Deine 205er haben ja auch so kleine süße da drauf, das würd ich mir auch noch gefallen lassen

Was ich nicht mag sind halt diese Kugeln die nochmal aufs Chassis gesetzt werden wie bei den 207/2 oder bei der 800er Serie von B&W.

ganz nebenbei: schönes Spielzimmer mit schönem Spielzeug darkman71!!!
flacheBÜCHSE
Inventar
#5970 erstellt: 07. Jul 2009, 18:36

Phoenix175 schrieb:
Hast nicht zufällig Fotos von deinem Raum oder so?! 75qm klingt schon sehr genial :hail

so genial sind die nicht. Verteilen sich leider auf 5m in der Breite und 15m in der Länge. Ich habe den kompletten Wohnbereich jetzt auf den neuen AV Bereich umgebaut. Vorher stand halt eine alte Röhre in der Ecke, jetzt der LCD mittig auf der 5 m Wand. Dummerweise passte die alte Couch nicht mehr, also neue Couch, Tisch, Teppich und Möbel bestellt.... (Eigentlich wollte ich nur einen neuen TV kaufen, daraus ist halt eine komlette AV Anlage incl. Möbel geworden ) Bis auf das Multimedia Möbel ist alles geliefert, sobald das da ist (Ende August) stelle ich Fotos ein, z.Z. liegt halt ein Haufen Kabel da rum.
nice2hear
Inventar
#5971 erstellt: 07. Jul 2009, 19:35
@baerchen Glückwunsch und welcome to the XQ entertainment

Ich habe mich übrigens an die Superhochtöner meiner XQ one gewöhnt, passt schon, und der Klang passt auch 110% zu meinem Geschmack
Gruß Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen