Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
distain
Inventar
#6171 erstellt: 19. Aug 2009, 14:31
@taubeOhren: warum verkaufst du diese schöne Kombi?
taubeOhren
Inventar
#6172 erstellt: 19. Aug 2009, 14:34
Ich bin auf eine Vor/End-Kombi aus Röhrenvorstufe und Transistor-Endstufe umgestiegen .... (siehe Profil)


Die wirklich super HT-Direct Funktion des A5 (Bypass) für Integration des Amp in einen AVR benötige ich auch nicht mehr, das das HK-Set langsam aufgelöst wird.



taubeOhren
distain
Inventar
#6173 erstellt: 19. Aug 2009, 14:39
...also auch back to the basic?
...bei entsprechenden finanz. Möglichkeiten würde ich über die MF mit den XQ40 nachdenken...
Verrückter
Inventar
#6174 erstellt: 19. Aug 2009, 14:42
Also gut. Ich kann mir also weiter Gedanken machen, ob ich mir die Vorstufe und den CDPlayer von Cambridge kaufe. Es gibt ja keine Einsprüche.

So richtig weiter bin ich irgendwie dennoch nicht. Gib mir doch mal Jemand nen Ruck...

Kann noch Jemand was zu Plattenspieler sagen?

Gruß

Stefan
taubeOhren
Inventar
#6175 erstellt: 19. Aug 2009, 15:33

Also gut. Ich kann mir also weiter Gedanken machen, ob ich mir die Vorstufe und den CDPlayer von Cambridge kaufe


Kannst Du natürlich, mit dem Cambridge liegst du meiner Meinung nach gut .... ich wollte Dir ja nur zeigen, dass man "gebraucht" durchaus eine Stufe höher einsteigen kann ... man verzeihe mir hier ein wenig Eigenwerbung ...

Was den Dreher angeht, Neu - wirst Du an einem Technics 1210 nicht vorbei kommen (im preisbereich um ca. 500,-), ansonsten nach einem alten Klassiker Ausschau halten, habe selbst einen über 30 Jahre alten Pioneer (siehe Profil) - ist nicht überragend, aber gut, etwa auf ähnlichem Niveau kann ich dir einen Rega Planar P2 mit TA Bias2 anbieten ...

http://s1.directupload.net/images/090819/q8qdge72.jpg


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 19. Aug 2009, 15:35 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#6176 erstellt: 19. Aug 2009, 15:36

taubeOhren schrieb:

Also gut. Ich kann mir also weiter Gedanken machen, ob ich mir die Vorstufe und den CDPlayer von Cambridge kaufe


Kannst Du natürlich, mit dem Cambridge liegst du meiner Meinung nach gut .... ich wollte Dir ja nur zeigen, dass man "gberaucht" durchaus eine Stufe höher einsteigen kann ... man verzeihe mir hier ein wenig Eigenwerbung ...


Nene, ist schon in Ordnung! Find ich sogar gut! Also, weiter so!


Was den Dreher angeht, Neu - wirst Du an einem Technics 1210 nicht vorbei kommen (im preisbereich um ca. 500,-), ansonsten nach einem alten Klassiker Ausschau halten, habe selbst einen über 30 Jahre alten Pioneer (siehe Profil) - ist nicht überragend, aber gut, etwa auf ähnlichem Niveau kann ich dir einen Rega Planar P2 mit TA Bias2 anbieten ...

http://s1.directupload.net/images/090819/q8qdge72.jpg


taubeOhren


Wieviel kostet denn der Rega neu?

Was hälst Du von Transrotor? Insbesondere den Pianta Studio?

Gruß

Stefan
taubeOhren
Inventar
#6177 erstellt: 19. Aug 2009, 15:52

Was hälst Du von Transrotor? Insbesondere den Pianta Studio



kann ich Dir nix zu sagen, leider

Da solltest Du vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen, dort können Dir die "Analogis" auch besser helfen und der Kef-Thread wird nicht vergewaltigt ....



taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#6178 erstellt: 19. Aug 2009, 15:58

Wieviel kostet denn der Rega neu


498,- UVP ohne TA



taubeOhren
Verrückter
Inventar
#6179 erstellt: 19. Aug 2009, 16:52

taubeOhren schrieb:

Was hälst Du von Transrotor? Insbesondere den Pianta Studio



kann ich Dir nix zu sagen, leider

Da solltest Du vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen, dort können Dir die "Analogis" auch besser helfen und der Kef-Thread wird nicht vergewaltigt ....



taubeOhren


Stimmt...

http://www.hifi-foru...m_id=26&thread=10014


Stefan
_silentbob_
Stammgast
#6180 erstellt: 20. Aug 2009, 12:19
Mahlzeit,

hab mal ne Frage bezüglich der Verkabelung der iq7 für Bi-Amping! Hab zwar schon viel gelesen aber das ganze hat mich noch mehr verwirrt als alles andere.

1. der Tieftöner kommt an den Front Speaker Eingang
2. der Hochtöner an den Front Hight Speaker Eingang

Und ich muss am Receiver ( Onkyo 607 ) Bi-Amping auswählen.

Ist das so alles korrekt, oder kann man da was falsch machen? Muss ich sonst irgendwas einstellen wegen low-pass/high-pass? Weil der Höchtöner bekommt ja dann eigentlich alle Frequenzen... Nicht das ich meine Kef´s zerschiesse. Würde mir nicht gefallen.

MfG silentbob
Verrückter
Inventar
#6181 erstellt: 20. Aug 2009, 13:15

_silentbob_ schrieb:
Muss ich sonst irgendwas einstellen wegen low-pass/high-pass? Weil der Höchtöner bekommt ja dann eigentlich alle Frequenzen... Nicht das ich meine Kef´s zerschiesse. Würde mir nicht gefallen.

MfG silentbob


Hallo,

das dürfte kein Problem sein, da ja die Weiche in der Box weiterhin seiner Aufgabe nachkommt.

Gruß

Stefan
_silentbob_
Stammgast
#6182 erstellt: 20. Aug 2009, 15:07
Ok danke, denn werde ich das ganze morgen mal in Angriff nehmen.

MfG silentbob
_silentbob_
Stammgast
#6183 erstellt: 22. Aug 2009, 16:43
So habe das ganze heute mal angeschlossen für Bi-Amping und da gabs nen Problem. Und zwar schaltete der Receiver sofort wieder in Standby wenn man ihn eingeschaltet hat und es gab ein kurzes "Ploppen" aus den LS. Habe dann wieder normal angeschlossen das funktionierte auch erst nicht, hab dann mal wieder die alten Kabel genommen und jetzt funzt es. Doch warum schaltet der Receiver bei Bi-Amping einfach ab? Habe alles mehrmals kontrolliert und es war richtig verkabelt. Kann dabei irgendwas kaputt gegangen sein? Also im Moment hört sich alles normal an...

Weiss einer nen Rat?

MfG silentbob


[Beitrag von _silentbob_ am 22. Aug 2009, 16:44 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#6184 erstellt: 22. Aug 2009, 19:26
Hast Du die Blechbrücken aus den Terminals genommen?

Stefan
Capitain_T_Papier
Stammgast
#6185 erstellt: 22. Aug 2009, 19:30
Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Wenns das nicht ist, dann solltest du als nächstes die Kabel überprüfen. Und schau nach, ob an den Verschraubungen auch keine einzelnen Kupfer-Äderschen herrausgucken, die einen Kurzen verursachen können.
_silentbob_
Stammgast
#6186 erstellt: 22. Aug 2009, 19:42
Ja die Blechbrücken habe ich rausgenommen gehabt. Habe ja auch extra alles laut Anleitung angeklemmt. Und habe auch extra nochmal alles nachgeguckt, ob halt irgendwelche Drähte rausschauen, was nicht der Fall war. Daher bin ich ja auch überfragt...

Also im Moment läuft ja alles wieder normal zum Glück, ist ja auch wieder mit nur einem Kabel angeklemmt.

MfG silentbob
Verrückter
Inventar
#6187 erstellt: 23. Aug 2009, 09:40
Hast Du das denn im Menu Deines Verstärkers auch auf Bi Amping eingestellt?

Aber selbst wenn nicht, dürfte es unproblematisch sein. Mh. Merkwürdig

Stefan
_silentbob_
Stammgast
#6188 erstellt: 23. Aug 2009, 18:38
Also im Handbuch vom Receiver steht wenn man es verkabelt hat dann geht man ins Menü und stellt es auf Bi-Amping. Aber soweit komme ich ja nie, da er sich dann ja schon selbstständig abschaltet.

Ich habe mal überlegt vielleicht habe ich die Kabel ja vertauscht. Denn sie wurden neulich hinter der Laminatleiste verlegt. Zuvor hatte ich die beschriftet, damit ich ja noch weiss, welches Kabel welches ist. Vielleicht hab ich mich da ja irgendwie vertan, was ich eigentlich nicht glaube...
Würde es denn dann zu dem jetzigen Problem kommen wenn es falsch verkabelt wäre? Und kann denn da jetzt irgendwas defekt sein?
Ich muss mir denn mal nen Durchgangsprüfer oder wie das Ding heisst holen und gucken ob das nun alles richtig beschriftet ist. Bin aber leider erst wieder in 3 Wochen zuhause.

MfG silentbob
Verrückter
Inventar
#6189 erstellt: 23. Aug 2009, 18:59
Dann würde ich sagen, warten wir erst einmal 3 Wochen. Du schaust, ob die Verkabelung richtig ist, danns ehen wir weiter.

Ich würde keine Boxen anklemmen, dann im Menu das auf Bi Amping stellen, dann ausschalten, Boxen anklemmen und wieder einschalten.

Gruß

Stefan
jakef
Inventar
#6190 erstellt: 23. Aug 2009, 19:00
Hallo,mal ne Frage bzgl. des iQ6c? Lohnt sich das UPgrade vom iq2c auf den 6er! Wer hat das schon mal im Vergleich gehört oder selbst aufgepimpt? Höre zum Großteil Musik DVD ......m also weniger Film!
Spagent
Ist häufiger hier
#6191 erstellt: 24. Aug 2009, 07:50
Ein Wechsel auf den iQ6c lohnt sich auf alle Fälle! Ich hatte den 2c eine Weile stehen und fand den Klang vorallem im Mitteltonbereich sehr verfälscht.
Hab mir dann den 6c gekauft, der klingt um einiges natürlicher und neutraler. Der fällt sogar im Zusammenspiel mit meinen XQ40 nicht unangenehm auf.

Gruß Spagent
jakef
Inventar
#6192 erstellt: 24. Aug 2009, 11:00
...hab' vorne "nur" die iQ7 stehen, was hörst Du bzw. schaust Du mehr Filme???

Wie schon gesagt, bevorzuge ich die Musik DVD in DTS oder DD5.1 bzw. SACD!

Das der 6c schon was anderes ist, klar, aber lohnt sich die Investition???
00fiete
Ist häufiger hier
#6193 erstellt: 24. Aug 2009, 11:12
Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition. Habe selbst die IQ6C stehen und die Dialoge sowohl im TV- als auch im BD-Betrieb überzeugen durch Klarheit. Sehr schön ist, dass auch der Bass wunderbar rüberkommt und bei Bedarf über die ensprechende Verkabelung geregelt werden kann.
jakef
Inventar
#6194 erstellt: 24. Aug 2009, 11:19

00fiete schrieb:
Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition. Habe selbst die IQ6C stehen und die Dialoge sowohl im TV- als auch im BD-Betrieb überzeugen durch Klarheit. Sehr schön ist, dass auch der Bass wunderbar rüberkommt und bei Bedarf über die ensprechende Verkabelung geregelt werden kann.


...danke für die Antwort, BD?!

Was meinst mit Verkabelung regeln?

00fiete
Ist häufiger hier
#6195 erstellt: 24. Aug 2009, 12:15
BD = Blu-ray Disc. Die IQ6C hat ein Bi-Wireing-Anschluss wie die anderen IQ's auch, der mittels Kabelbrücken verbunden ist. Durch Kombination der Anschlüsse ist es möglich, den Bassbereich abzuschwächen.
jakef
Inventar
#6196 erstellt: 24. Aug 2009, 12:18

00fiete schrieb:
BD = Blu-ray Disc. Die IQ6C hat ein Bi-Wireing-Anschluss wie die anderen IQ's auch, der mittels Kabelbrücken verbunden ist. Durch Kombination der Anschlüsse ist es möglich, den Bassbereich abzuschwächen.


....oh...ja hörst Du auch SACD???
Habe keinen SUB da dürfe zu viel Bass vom Center nicht das Problem sein, oder "dröhnt" der iq6 von Hause aus?
00fiete
Ist häufiger hier
#6197 erstellt: 24. Aug 2009, 14:00
Dröhnen tut sie nicht. Pauschal kann ich Dir keine Antwort geben, denn die Akkustik hängt von so vielen Faktoren ab. Bei mir steht sie unterhalb eines 40 Zoll LCD in einem eigenen "Rack" (kleines Regal auf dem der LCD steht und dieses wiederum auf einem IKEA-Billy quer). Sie hat hinten eine Bassreflex-Öffnung, so dass schon ein vernünftiges Fundament für den zentralen Hörbereich gebildet wird. Letzlich ist sie aber per Onkyo TX-SR 606 mit Audissey eingemessen und passt demnach perfekt. Ich wollte halt den passenden Center für meine IQ7se Fronts und IQ1 Backs haben. Hatte auch anfangs die Wahl zwischen IQ2 und IQ6 und bin froh, die 6er genommen zu haben, denn sie passen perfekt ins System. Außerdem ist der Preisunterschied nicht so groß und für 220 Euro bezahlbar. Ach so SACD hör ich nicht (keinen Player am Start)


[Beitrag von 00fiete am 24. Aug 2009, 14:01 bearbeitet]
jakef
Inventar
#6198 erstellt: 26. Aug 2009, 09:06
Vielen Dank für die Amerkungen, werde mir die iq6c zulegen, jemand Bedarf an fast neue iq2c
_silentbob_
Stammgast
#6199 erstellt: 28. Aug 2009, 21:08
Nein danke, aber nen iq6c in schwarz würde mich interessieren. Falls den jemand abgeben will.

MfG silentbob
jakef
Inventar
#6200 erstellt: 28. Aug 2009, 22:44

_silentbob_ schrieb:
Nein danke, aber nen iq6c in schwarz würde mich interessieren. Falls den jemand abgeben will.

MfG silentbob



Sorry, hab'heute meine iQ6c in Dark Apple in Betrieb genommen und ich muss sagen es hat sich gelohnt
_silentbob_
Stammgast
#6201 erstellt: 11. Sep 2009, 20:58

Verrückter schrieb:
Dann würde ich sagen, warten wir erst einmal 3 Wochen. Du schaust, ob die Verkabelung richtig ist, danns ehen wir weiter.

Ich würde keine Boxen anklemmen, dann im Menu das auf Bi Amping stellen, dann ausschalten, Boxen anklemmen und wieder einschalten.

Gruß

Stefan


Und genauso hab ich es jetzt mal gemacht und es funzt.
Allerdings muss ich zugeben das ich da nicht wirklich einen Unterschied höre. ^^ Egal Hauptsache es haut jetzt alles hin. Die Tage kommen denn noch die iq1 und der Center und nächste Woche noch der TV denn ist das Heimkino komplett.

Warum ist in diesem Thread eigentlich so wenig los? Hat keiner was zu sagen?

MfG silentbob
jakef
Inventar
#6202 erstellt: 11. Sep 2009, 21:02
Hi ....bob , hast jetzt neu nen iq60c???
_silentbob_
Stammgast
#6203 erstellt: 11. Sep 2009, 21:44
Also bestellt ist er seit Sonntag allerdings ist noch nix angekommen...aber wird wohl bald

Hoffe das haut hin in Verbindung mit den iq7 & iq1. Den iq6c gabs ja nirgendswo mehr in schwarz. Aber hab hier nen bisschen im Forum gesucht und einige hatten diese "Mischung" auch und das soll wohl ganz gut harmonieren.

MfG silentbob
jakef
Inventar
#6204 erstellt: 11. Sep 2009, 22:10
....aber sicher

Ich habe ne Mischung, iQ7, iq30 und iq6c, passt sehr gut! Hatte vorher den iq2c, der 6er ist da schon eine klare "Verbesserung"!!!

Alos Vorfreude ist mehr als berechtigt, da ich gerne und oft Multichannel höer war / ist die 30er im Back für mich pflicht!

Lass' mal hören wenn Du die 60er im Betrien hast'
_silentbob_
Stammgast
#6205 erstellt: 11. Sep 2009, 22:46
Wenn die Rears nicht von der selben Serie sind ist das ja nicht so tragisch, doch normalerweise sollte man ja im Frontbereich nichts mischen. Hoffe daher das der Center da gut mitspielt.

Werde natürlich berichten wenn er in Betrieb genommen wurde.

MfG silentbob
jakef
Inventar
#6206 erstellt: 11. Sep 2009, 22:48

_silentbob_ schrieb:
Wenn die Rears nicht von der selben Serie sind ist das ja nicht so tragisch, doch normalerweise sollte man ja im Frontbereich nichts mischen. Hoffe daher das der Center da gut mitspielt.

Werde natürlich berichten wenn er in Betrieb genommen wurde.

MfG silentbob


...zur Not holst dir noch die Iq70

Na, ob der Unterschied von 6 zu 60 so elementar ist???
_silentbob_
Stammgast
#6207 erstellt: 11. Sep 2009, 22:53

jakef schrieb:

...zur Not holst dir noch die Iq70

Na, ob der Unterschied von 6 zu 60 so elementar ist???


Na wenn ich nochmal soviel Kohle ausgeben würde dann eher den PSW 3500

Soweit ich gehört habe sollen die Center wohl ähnlich klingen, dass empfindet allerdings auch immer jeder anders. In ein paar Tagen bin ich ja schlauer.

MfG silentbob
jakef
Inventar
#6208 erstellt: 11. Sep 2009, 22:58

_silentbob_ schrieb:

jakef schrieb:

...zur Not holst dir noch die Iq70

Na, ob der Unterschied von 6 zu 60 so elementar ist???


Na wenn ich nochmal soviel Kohle ausgeben würde dann eher den PSW 3500

Soweit ich gehört habe sollen die Center wohl ähnlich klingen, dass empfindet allerdings auch immer jeder anders. In ein paar Tagen bin ich ja schlauer.

MfG silentbob



...suche auch noch nen Sub, der 3500 is' mir zu teuer, ausserdem für meine Räumlichkeiten (20 m2)zu oversized!

Der 2500 Ok, aber der soll auch not 500 teuronen kosten! Habe mich auf den Heco Victa 25 Sub eingeschossen, kostet ca. 200 euronen und wird "hier" auch im mit den iQ empfohlen!

_silentbob_
Stammgast
#6209 erstellt: 12. Sep 2009, 11:46
Ja der PSW 3500 ist mir auch viel zu teuer. Der 2500 allerdings auch. Erstmal anhören wenn alles da ist ob ich überhaupt nen Subwoofer brauche. Also ich bräuchte schon einen nur da gibts ja immer noch Nachbarn und das sind hier alles Rentner. Vielleicht hab ich ja Glück und die sind alle schwerhörig.

edit: meinste nen 25er reicht dir, lieber gleich nen 30er.

MfG silentbob


[Beitrag von _silentbob_ am 12. Sep 2009, 11:48 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#6210 erstellt: 12. Sep 2009, 15:07
Also mir reicht erstmal meine Kombi aus 7er und 6c, die machen schon gut Wums...

Na klar kann ich vom Bass her nie mit ner 5.1 mitgehen, aber da die meisten wieso viel zu basslastig hören, bin ich der Meinung, genau den Richtigen Weg zu gehen...

Wenn ich denn mal mein eingenes Haus habe, werd ich über einen Sub (ich bin immer noch Fan von nem B&W 610er) nachdenken, für meine Wohnung reichen die 7er alle mal
jakef
Inventar
#6211 erstellt: 12. Sep 2009, 20:30

Phoenix175 schrieb:
Also mir reicht erstmal meine Kombi aus 7er und 6c, die machen schon gut Wums...

Na klar kann ich vom Bass her nie mit ner 5.1 mitgehen, aber da die meisten wieso viel zu basslastig hören, bin ich der Meinung, genau den Richtigen Weg zu gehen...

Wenn ich denn mal mein eingenes Haus habe, werd ich über einen Sub (ich bin immer noch Fan von nem B&W 610er) nachdenken, für meine Wohnung reichen die 7er alle mal :prost



Hi,..ehrlich gesagt ich vermisse auch nicht unbedingt den Sub, wäre vielleicht anders wenn ich das 5.1 Setup hören würde?
Aber wie Du schon sagst der 6c bringt schon ne Menge! und macht Spass!
jakef
Inventar
#6212 erstellt: 12. Sep 2009, 20:38
...gerade entdeckt....soll man zuschlagen:
http://www.amazon.de...id=1252780586&sr=8-1
flacheBÜCHSE
Inventar
#6213 erstellt: 12. Sep 2009, 21:31

jakef schrieb:
...gerade entdeckt....soll man zuschlagen:
http://www.amazon.de...id=1252780586&sr=8-1

duweißt schon das das ein KEF Thread ist
Nielsen
Stammgast
#6214 erstellt: 12. Sep 2009, 22:13
Wer Interesse an einem iQ70, iQ10 und iQ60c Set hat, darf sich gerne bei mir melden!
jakef
Inventar
#6215 erstellt: 13. Sep 2009, 10:56

flacheBÜCHSE schrieb:

jakef schrieb:
...gerade entdeckt....soll man zuschlagen:
http://www.amazon.de...id=1252780586&sr=8-1

duweißt schon das das ein KEF Thread ist :D



Is' schon klar , der Sub wird hier jedoch in einem iQ Setup empfohlen
musiclust
Stammgast
#6216 erstellt: 13. Sep 2009, 12:22

ckone139 schrieb:
So, heute sind meine Q1 gekommen und gleich mal getestet, und was soll ich sagen, bin froh,dass ich die IQ1 wieder zurückgegeben habe, es ist auf jeden fall besser und passt besser in mein set. bin happy



Moin zusammen,

was sind das für Lautsprecherständer?

Gruß

musiclust
oliver.w
Schaut ab und zu mal vorbei
#6217 erstellt: 13. Sep 2009, 12:39
Hi,

hatte hier vor einiger Zeit mal über KEF + Marantz gepostet, hier ein kurzes Update:

Ich höre nun den zweiten Tag fast ununterbrochen (arme Nachbarn!) meine CD-Sammlung mit meinem neuen Marantz PM 8003 an iQ90 durch. Ich bin begeistert, und kann meine frühere Aussage hier, dass Marantz gut zu KEF passt nun nochmal bestätigen.

(Ich muss allerdings auch zugeben, dass es im letzten Moment noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem NAD C355 BEE gab; NAD wird hier ja auch oft zusammen mit KEF empfohlen. Kann ich gut verstehen klingt auch super. Mein Eindruck war aber, dass der C355 bei etwas höheren Lautstärken "unsauber" wird, während der PM 8003 auch dann noch Luft hat und sehr musikalisch bleibt.)

Wünsche viel Spass beim Musikhören (aktuell: John Lee Hooker).

Grüße, Oliver
Nielsen
Stammgast
#6218 erstellt: 13. Sep 2009, 12:42
Ich fand den NAD über einen längeren Zeitraum an den iQ70 einfach nur anstrengend! Ganz anders die Creekkette, die ja in einem ähnlichen Preissegment ist. Von der mangelnden guten Verarbeitung beim NAD mal abgesehen.

Über Marantz+KEF habe ich allerdings auch immer Gutes gehört. Viel Spass weiterhin damit!
jakef
Inventar
#6219 erstellt: 13. Sep 2009, 14:14
@Musiclust

Mission???
mak123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6220 erstellt: 17. Sep 2009, 14:47
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, doch lese immer mal wieder stumm mit. Süchtig geworden vom Hifi wahn () brauche ich Standboxen. Meine Heco Regalboxen sind ja ganz nett, aber .... ihr wisst schon!

Also zum Thema:

KEF hat ihre bekannte serie IQ erneuert und hinter jede Zahl einfach eine "Null" gehängt. Sie schreiben zwar, dass die neuen Lautsprecher noch besser sind, noch klarer, noch mehr HIFI, mehr Bass haben, doch hat jemand schonmal einen Direktvergleich gemacht?

Da diese Box zur näheren Auswahl kommt, und man immer wieder an gebrauchte IQ9s oder Ausverkäufe dieser sieht würde mich das sehr intressieren. Ich habe bis jetzt "nur" IQ90 gehört.


Gruß
flacheBÜCHSE
Inventar
#6221 erstellt: 17. Sep 2009, 14:58
ja, habe ich. Ich habe die 9 gegen die 90 gehört. Die 90 ist es geworden, da sie hörbar mehr Bass hat.

Die Chassis sind ganz andere: bei der 9 ist ein spitzer Dom in der Mitte, bei der 90 eine große, rund Kalotte. Und die 90 steht auf einem schwarzen Plastisockel - der freundliche Schutz vor dem bösen Staubsauger
Bilder


[Beitrag von flacheBÜCHSE am 17. Sep 2009, 14:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen