Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Sedi-at
Inventar
#11684 erstellt: 26. Okt 2012, 13:22
Hallo Gordenfreemann

@ Gordenfreemann
Abstimmung ist etwas undefiniert - Chassis besitzen Parameter, anhand dieser Parameter werden Weichen entwickelt.
Man muss zwar erstmal schauen, welche Chassis für sein Konzept passen, aber letztendlich macht es dann keinen Unterschied
ob eingekauft oder selbstentwickelt.


Ich sage ja ,das man den Parameter schneller verändern kann ,wenn man selber herstellt. Deswegen hat man den schnelleren Schritt vorraus .
K&H macht gute Produkte ,aber es bewegt sich wenig.
Ich bin Elektroniker und man hat viel für Inovation übrig und das zählt bei mir genauso viel ,wie die Geschmacksache an den Lautsprechern.
Frequenzweichen sind das Herz im Lautsprecherbau ,hier kann man viel versauen .

Gruss dieter
m00
Hat sich gelöscht
#11685 erstellt: 26. Okt 2012, 16:00
Für mich zählt nur was hinten raus kommt.

Kef XQ 20 schön luftige wiedergabe mit breiter bühne aber viel zu viel schärfe im hochton und somit auf dauer nichts für mich

kef q 500 unauffällig ohne besondere stärker oder schwächen, insgesamt zu langweilig für mich

kef r 300 sehr basslastig, besser als q 500 aber immer noch zu unscheinbar, im vergleich zur xq 20 schrumpft die bühne

kef ls 50 etwas luftiger und räumlicher als r 300 aber nicht souverän genug im tieftonbereich, mir würde auf dauer etwas fehlen und ich bin beileibe kein bassfreak

der innovativste hersteller mit 4 serie im hörtest aber nichts für mich dabei

hab dann ne hochpreisige kiste mit fremdchassis genommen die sehr unauffällig spielt aber einen mit der musik charmant umschmeichelt und so einen schönen reiz aufbaut

http://www.kudos.de/downloads/test_c2_stereo.pdf


[Beitrag von m00 am 26. Okt 2012, 16:02 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#11686 erstellt: 26. Okt 2012, 16:21

m00 schrieb:
kef q 500 unauffällig ohne besondere stärker oder schwächen, insgesamt zu langweilig für mich

KEF baut auch Tonträgerwiedergabegeräte und keine Musikinstrumente mit Eigenklang

m00 schrieb:
kef ls 50 etwas luftiger und räumlicher als r 300 aber nicht souverän genug im tieftonbereich, mir würde auf dauer etwas fehlen und ich bin beileibe kein bassfreak

Ach was, keine 20 Hz von einem 13er Regallautsprecher? Was für eine Überraschung!

m00 schrieb:
hab dann ne hochpreisige kiste mit fremdchassis genommen die sehr unauffällig spielt aber einen mit der musik charmant umschmeichelt und so einen schönen reiz aufbaut

Das ist doch schön für dich, hier jedoch ist der KEF Thread, wir kommen doch auch nicht zu dem Kudos Stammtisch und reden/schwärmen dort über andere Marken, oder? Übrigens habe ich beim gleichen Händler wie du schon paar Kudos gehört, waren ok, aber nicht mein Geschmack, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, von daher bringt es wenig wenn du sagst Kudos ist besser oder jemand anderes das Gegenteil.

Schöne Grüße


[Beitrag von thewas am 26. Okt 2012, 16:34 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#11687 erstellt: 26. Okt 2012, 16:26
Meinung äußern sollte aber noch erlaubt sein ohne das man so angemacht wird...
Einige Leute in diesem Forum sollten mal ihre Art zu schreiben überdenken.


[Beitrag von Tiggel87 am 26. Okt 2012, 16:26 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#11688 erstellt: 26. Okt 2012, 16:31
Ja, aber Themenbezogen, hier ist halt der Kef-Thread, es gibt doch diesen schönen Bereich wo man seine Hörberichte über verschiedene Marken posten kann: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=100

Außerdem ist der Nutzen doch sehr beschränkt da Geschmäcker unterschiedlich sind. Als Audi Käufer geht man doch auch nicht in ein BMW Forum zu posten dass man Audi besser gefunden hat, oder?
Wilder_Wein
Inventar
#11689 erstellt: 26. Okt 2012, 17:44
@Sedi-at

ich respektiere Deine Meinung, kann deine Geschichten aber trotzdem für erfunden, erlogen und falsch halten.....und so sehe ich das leider.


[Beitrag von Wilder_Wein am 26. Okt 2012, 17:45 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#11690 erstellt: 26. Okt 2012, 18:53
ich habe doch zum thema geschrieben indem ich meine eindrücke zum besten gegeben habe.

desweiteren bist du herzlich eingeladen deine kudos eindrücke im entsprechenden thread zu posten und zu schrieben welche kef dir besser gefällt

mir ging es gegen den strich das kef von einem gewissen user über alles gelobt wird und andere hersteller nur kistenbauer sind und dazu habe ich mich ja auch mit eindeutigen andeutungen geäussert

ich weiss nicht wo da der fehlende themenbezug ist?
spider12
Inventar
#11691 erstellt: 26. Okt 2012, 19:10

Wilder_Wein schrieb:
@Sedi-at

ich respektiere Deine Meinung, kann deine Geschichten aber trotzdem für erfunden, erlogen und falsch halten.....und so sehe ich das leider.


..
Sedi-at
Inventar
#11692 erstellt: 26. Okt 2012, 19:55
Hallo Theo

Das kann ich auch bestätigen,es ist ein Kef Thread und man geht nicht wo anders wildern.
Die LS 50 ist nun mal keine Bassbox ,aber sie hat für Ihre grösse eben einen guten Bass.

@ Hallo m00

Was meinst Du, wenn ich jeden in einem anderen Thread fremder Hersteller der über Kef schlechtes redet ,da hätte ich aber viel zu schreiben .
Wir sind alle verschieden ,der eine ist für Kef ,der andere eben nicht.
Ich werde niemand persönlich angreifen oder als Lügner oder sonnst was bezeichnen.
Das zeigt Charakterschwäche und so etwas vermeide ich ,weil es gar nichts bringt als nur zu streiten.

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#11693 erstellt: 26. Okt 2012, 21:23
Ganz frisch, hier das Video zum LS50 What-Hifi Award http://youtu.be/E0B-l2eoVtg
Schöne Grüße,
Theo
DJ_Bummbumm
Inventar
#11694 erstellt: 27. Okt 2012, 10:13
NEUIGKEITS-ALARM!!!

Mit der X300A dringt KEF jetzt in die Regionen der Aktivität.

Was haltet Ihr davon?

Ein neuer Meisterstreich, oder sollte sich KEF lieber auf die Kernkompetenzen konzentrieren nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Schuhen"?

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 27. Okt 2012, 10:16 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#11695 erstellt: 27. Okt 2012, 10:54
Nicht mehr ganz so neu http://www.hifi-foru...8&postID=11426#11426 aber schön sie nochmal ins Gespräch zu bringen, ich denke es war schon längst hinfällig und wird eine Bereicherung im Markt sein. Coax im extremen Nahfeld wie beim PC hat eh seine Vorteile und anständige Endstufen und DAC zuzukaufen wird für jemanden wie Kef nicht schwer sein.

Schöne Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#11696 erstellt: 27. Okt 2012, 11:17
Hallo Musikfreunde

Warum sollte es Kef den X300A nicht machen ,ich warte schon darauf beim Händler die Box anzuhören .
Die Box soll nach Angaben so etwa Januar 2013 lieferbar sein.

Die Boxen die man bis jetzt an den PC hat ist ja nicht gerade das beste .

Wenn Kef ein Erfolg hat ,kommen die anderen Hersteller nach.

Bin mal gespannt auf die Presse was die da zu sagt.

gruss Dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#11697 erstellt: 27. Okt 2012, 11:31
Na ja, es gibt schon sehr gute PC/USB/Desktop Lautsprecher, eher hinkt Kef gerade hinterher Wobei mit Coax ist schon interessant, mir ist noch kein solcher davor begegnet z.B. von Tannoy und den anderen Coax-Herstellern, aber vielleicht habe ich auch einen übersehen oder vergessen? Ich meine mit PC Lautsprecher solche mit USB Anschluss, also integrierter Soundkarte, "normale" aktive gibt es von Tannoy.

Übrigens Dieter, ist schön dass du ein begeisterter Kef Fan bist, aber mit andere Hersteller niedermachen machst du dir und Kef keinen Gefallen. Es gibt auch andere Hersteller die viel Know-How und Entwicklung in ihre Lautsprecher stecken und am Ende entscheiden bei jedem Käufer seine persönliche Prioritäten und Geschmack.

Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 27. Okt 2012, 11:37 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#11698 erstellt: 27. Okt 2012, 15:34
Hallo Theo

Ich bin eher ein Inovationsfan und Kef macht momentar das was ich gut finde.
Du sprichst gerade Tannoy an und sie benutzen auch ein Coax Lautsprecher mit Hochtöner .
Die nennen das Dual Concentric und ich bin auch begeistert ,das es auch andere Hersteller gibt
die was eigenes leisten.
Ich habe ja nicht alle Lautsprecherhersteller schlecht bezeichnet ,es geht nur darum das sie zu wenig Inovation in der Firma reinstecken . So nach dem Motto " geht doch verkauft sich gut usw." Hätte Kef den B 139 in den Jahren nur etwas verbessert und den T27 etwas aufgemotzt, hätte ich Kef nicht mehr gekauft.

Es gibt Hersteller die was tun zb : Martin Logan ,Cabasse ,Tannoy usw.,aber was macht Canton ,Heco und noch einige Hersteller ,die verändern sehr wenig. Warum ist Audax ( alte Firma ) zugrunde gegangen ,hat da nicht die Inovation gefehlt,man sollte darüber nachdenken.Teufel ist auch niedergegangen ,ach da kann man nur die Hände vor dem Kopf schlagen . Es sind nur Beispiele,ich rede nicht von Klangeigenschaften und Geschmäcker bestimmter Lautsprecher.
Schaut euch die Firma im Internet genau an und lest mal die Inovationseite an ,oder die Wirtschaftzeitung in der Rubrik Akustik und von Patenten im Lautsprecherbau schaut mal wer da führt und das sagt alles.

Es tut mir leid,das ich so beherzt gesagt habe mit den Kisten ,aber es ist die nackte Tatsache.Altes Zeug im neuen Gewand bringt uns gar nichts.

Fan von Kef ist nur eine Momentaufnahme und was morgen ist ,wer weiss das schon.

gruss Dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#11699 erstellt: 27. Okt 2012, 15:48
Hallo Dieter,

Teufel ist niedergegangen???

Canton hatte schon von 10 Jahren eine teure Serie mit integrierter Digitalen Einmessung und auch Coax!

Heco gibt es leider nicht in der originalen Form mehr, von daher ist ein Vergleich schwer.

Kommerzieller Erfolg und Überleben hat leider wenig mit Innovation zu tun, meistens überleben sogar die weniger Innovativen Produkte und Firmen eher (z.B. VHS vs. Beta, Dolby vs. High Com usw.)

Sorry für das off topic, zurück zum Thema jetzt.

Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 27. Okt 2012, 15:49 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#11700 erstellt: 27. Okt 2012, 16:15
Hallo Theo

Teufel wurde übernommen von einer anderen Firma ,der Name ist geblieben .

Canton hat schon was gemacht ,das habe ich ja auch geschrieben ,aber nicht so wie andere Hersteller.
Das war auch schon notwendig,sonnst wäre Canton heute nicht mehr vorhanden.

Gruss Dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#11701 erstellt: 27. Okt 2012, 16:54
Hallo Dieter,
nur dass KEF auch übernommen wurde http://www.kef.com/html/de/explore/about_gp/gold_peak_group/
Canton dagegen ist noch eins der wenigen Unternehmen im originalen Besitz in der Hifi-Branche
Ich habe es dir schon davor gesagt, nimm es mir nicht böse aber du redest dich und Kef um Kopf und Kragen, lass es lieber.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 27. Okt 2012, 17:08 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#11702 erstellt: 27. Okt 2012, 17:52
Hallo Theo
Nur zur Info
Das stimmt mit Übernahme ,aber Kef war nicht Pleite ,sondern ist eine Tochtergesellschaft geworden um mehr zu Investieren um in der Weltwirtschaft den Verkauf zu verbessern . Elektronik usw. können sie billiger einkaufen .Vorstand und Angestellte von Kef sind ja nicht ausgetauscht worden. Fabrikation ist teilweise nach dem Ausland verlagert ,um Kapazitäten frei zu machen. Der Chef blieb ja der Geschäftsführer ,das wäre bei einer Pleite nicht der Fall.
Es hat alles vor und Nachteile mit Tochtergesellschaften ,man siehe Opel mit General Motors ,da wird der Vorstand von Opel oft gewechselt ,naja ist ein anderes Thema.
Kef vertuscht es ja nicht ,das sie zur Gold peak Group Hongkong ( früher Englische Kolonie) gehört.


Familienbetrieb ist eine schöne Sache und wünsche Canton viel Glück dabei .

Es kann nur unser Vorteil sein Theo

gruss Dieter
Wilder_Wein
Inventar
#11703 erstellt: 28. Okt 2012, 14:27

Sedi-at schrieb:
Fabrikation ist teilweise nach dem Ausland verlagert ,um Kapazitäten frei zu machen. Der Chef blieb ja der Geschäftsführer ,das wäre bei einer Pleite nicht der Fall.


Komisch, früher hat man die Dinge beim Namen genannt - die Verlagerungen der Produktion ins Ausland hat nur einen einzigen Grund, nämlich günstiger produzieren zu können, alles andere ist Quatsch und verarsche am Mitarbeiter wie auch am Kunden. Und wenn Firmen nicht mehr selbstständig entscheiden können weil sie von ihrem ausländischen Mutterkonzern gelenkt werden, haben sie meist gar nichts mehr zu melden, sie dienen oftmals nur noch als Marionetten und Befehlsempfänger.

Das gilt nicht nur für Kef - wenn die Wirtschaftlichkeit in Gefahr ist, habe ich vollstes Verständnis für gravierende Änderungen der Firmenpolitik oder der Produktionsstandorte. Bei vielen Firmen steht aber aussschließlich die Gewinnmaximierung im Vordergrund - eine soziale Verantwortung sehen die meisten Arbeitgeber doch gar nicht mehr....und wie man bei Kef aktuell sieht, nimmt man hier sogar Qualitätseinbußen in Kauf.


Sedi-at schrieb:
Kef vertuscht es ja nicht ,das sie zur Gold peak Group Hongkong ( früher Englische Kolonie) gehört.


Kef geht alles andere als Offensiv damit um, ganz im Gegenteil - sie versuchen nirgendwo das Kind beim Namen zu nennen - schon gar nicht wenn es um die Produktion geht, da suchen sich die meisten User einen Wolf.


Sedi-at schrieb:
Familienbetrieb ist eine schöne Sache und wünsche Canton viel Glück dabei .


Naja, klingt irgendwie ein wenig arrogant - man kann Canton mögen oder nicht, aber für so einen "Familienbetrieb" haben sie es verdammt weit gebracht.

Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Firma Elac - wir haben schon tolle Hifi Hersteller im eigenen Lande, aber leider passt ab und an das Sprichwort

"Ein Prophet gilt überall mehr als im eigenen Lande"

Schade bei der ganzen Diskussion ist der eigentlich Punkt, nämlich die scheinbar gravierenden Qualitätsmängel der neuen R-Serie, so langsam unter den Tisch gekehrt worden. Irgendwie hast Du es geschafft, das Ruder geschickt rumzureissen - Auftrag erfüllt.


[Beitrag von Wilder_Wein am 28. Okt 2012, 14:30 bearbeitet]
GF21
Inventar
#11704 erstellt: 28. Okt 2012, 15:05

Wilder_Wein schrieb:

Schade bei der ganzen Diskussion ist der eigentlich Punkt, nämlich die scheinbar gravierenden Qualitätsmängel der neuen R-Serie, so langsam unter den Tisch gekehrt worden.


Das würde ich so nicht sehen. Ich habe meine Bestellung für eine Kombi R700/R200 vorerst storniert, nachdem ich meinen Händler über die aktuelle Qualitätsprobleme informiert habe.
Er meinte zwar, GPA wäre sehr kulant, was eine "mangelhafte" Ware angeht, das Risiko einer Rückgabe will er aber nicht eingehen.

Der bei ihm ausgestellte R200 hat auch ziemlich stark verschobene Membrannen, was der Händler aber nicht als Fehler ansieht.
_Vincent_Vega_
Inventar
#11705 erstellt: 28. Okt 2012, 15:35
@Wiilder Wein, bei vielen Sachen stimme ich dir zu, besonders mit den deutschen Herstellern. Irgendwie beräue ich sogar, das ich noch keine teurere Canton, Elac... Probegehört habe.
Aber:

Schade bei der ganzen Diskussion ist der eigentlich Punkt, nämlich die scheinbar gravierenden Qualitätsmängel der neuen R-Serie, so langsam unter den Tisch gekehrt worden.


Darüber wird jetzt die ganze Seite schon berichtet und auch öfter in vorgherigen Seiten.
Zusammengefasst, ja es gibt Produktionsmängel, die R300 scheinen komischwerweise nicht so sehr davon betroffen zu sein ( meine zum Glück auch nicht).
Aber wie viele Seiten willst du jetzt darüber diskutieren, soll man jetzt den ganzen Kef Thread nur noch über Produktionsmängel reden?
Patrick1983
Stammgast
#11706 erstellt: 28. Okt 2012, 17:29
Hallo

meine R900 hatten auch das Problem mit den nicht zentrierten Membran. Hatten. Kann man prima selber beheben ( natürlich mit Anfragen beim Händler)
Nun sind sie so wie es wohl von KEF mal gedacht war.

Es ist schade, dass man so viele Produktionsmängel durchgehen lässt. Das ist sicher nicht im Sinne von KEF, da viele Käufer meist einer Marke treu bleiben. Wenn ich vor meinem Kauf das alles hier gelesen hätte, hätte ich jetzt keine KEFs bei mir stehen. Es schreckt schon sehr ab. Zum Glück habe ich es nicht gelesen. Beim verfolgen der letzten Seiten hier im Thread wird nämlich kaum noch über den Klang der KEFs gesprochen. Und der ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.

Ich hatte : Canton Chrono SL , Canton Vento , Heco Celan

Alles qualitativ momentan besser zusammengebaute Lautsprecher. Nur konnte mir keine das Gefühl geben das Beste für mein Geld bekommen zu haben. Mir hat immer etwas gefehlt. Wenn mein Schwager zu Besuch kommt bringt er Musik mit um sie auf den R900 zu hörn

Ich hoffe KEF bekommt die Probleme schnell in Griff und wir können uns wieder mehr über Klang, Aufstellung, Erfahrungen, Antrieb der KEFs und vieles mehr unterhalten

Gruss
Patrick
Benares
Inventar
#11707 erstellt: 28. Okt 2012, 17:38
Hallo,

und Entschuldigung, wenn die Frage in diesem Thread schon einmal zur Sprache kam, die Suchfunktion spuckte bei mir jedenfalls nichts dazu aus:

Kann mir jemand sagen, worin genau die Vorteile der Rillen in den Membransicken der neueren KEF-Treiber, wie z.B. den aktuellen Uni-Q, bestehen?
Barnie@work
Inventar
#11708 erstellt: 28. Okt 2012, 17:42
Damit soll eine höhere Steifigkeit der Membran erreicht werden. Bei Blade und der R-Serie ist das so. Die Membrane der Q-Serie sind glatt.
Benares
Inventar
#11709 erstellt: 28. Okt 2012, 17:47
Ok, das ist zumindest eine nachvollziehbare Begründung. Bei der Q-Serie sind soweit ich das sehe aber nur die Basschassis glatt. Der Koax (das ist doch der Uni-Q, oder? Bin leider kein KEF-Spezi), der für Mittel- und Hochton zuständig ist, hat immer die Rillen.
thewas
Hat sich gelöscht
#11710 erstellt: 28. Okt 2012, 17:52

Benares schrieb:
Hallo,

und Entschuldigung, wenn die Frage in diesem Thread schon einmal zur Sprache kam, die Suchfunktion spuckte bei mir jedenfalls nichts dazu aus:

Kann mir jemand sagen, worin genau die Vorteile der Rillen in den Membransicken der neueren KEF-Treiber, wie z.B. den aktuellen Uni-Q, bestehen?


Bitteschön, hier steht alles im Detail http://www.kef.com/u...lained_010910_en.pdf

Schöne Grüße,
Theo
Barnie@work
Inventar
#11711 erstellt: 28. Okt 2012, 17:56

Benares schrieb:
Ok, das ist zumindest eine nachvollziehbare Begründung. Bei der Q-Serie sind soweit ich das sehe aber nur die Basschassis glatt. Der Koax (das ist doch der Uni-Q, oder? Bin leider kein KEF-Spezi), der für Mittel- und Hochton zuständig ist, hat immer die Rillen.

Bei der R-Serie und bei der Blade hat die Membran selbst Rillen. Bei der Q-Serie hat nur die Umrandung der Membran Rillen - wie bei der neuen Neumann O310.
Chiip
Ist häufiger hier
#11712 erstellt: 28. Okt 2012, 18:05
Moin
Hab gerade mein Heimkino fertig gestellt Allerdings habe ich noch 2 alte Kef C20 für vorne, die ich durch was größeres ersetzten möchte (c7 oder IQ 70). Bevor die C20 ins Aktionshaus gehen wollte ich fragen ob jmd von euch interesse hat

Lg Dennis
Sedi-at
Inventar
#11713 erstellt: 28. Okt 2012, 18:09
Hallo Patrick

Genau ,das ist der Punkt und man sollte alles im Rahmen halten ,ich habe noch keine R 700 von Kef mit diesen Fehler endeckt ,aber es heisst ja nicht das es ihn nicht gibt . Da scheint eine Serie zu sein die da durchgerutscht ist. So etwas darf nicht passieren ,aber einen großen Hermann sollte man auch nicht daraus machen .

Ich habe mir die LS 50 gekauft ,bin total begeistert von diesen kleinen Lautsprecher ,was für eine Raumfülle und die feinheiten im Klang sind sind einfach genial. Es macht richtig Spaß und man endeckt viel neues mit meinen alten CD`s.
gruss Dieter
Sedi-at
Inventar
#11714 erstellt: 28. Okt 2012, 18:27
Hallo Kef-Freunde

Es gibt vier verschiedene Uni-Q

1. Blade ist die aufwendigste Version
2 LS 50 ist eine abgeänderte verbesserte Version von der R - Serie
3. R - Serie ist eine abgespeckte Version von der Blade
4. Q - Serie ist eine einfache Ausführung

In der Reihenfolge ist die Klangqualität ( Gehäuse inklusiv ) identisch einzuordnen .

Das könnt Ihr alles auf eine Explosionszeichnung der Serien erkennen ,die auch bei Kef com ersichtlich sind.

gruss dieter
Benares
Inventar
#11715 erstellt: 28. Okt 2012, 18:53

Barnie@work schrieb:

Bei der R-Serie und bei der Blade hat die Membran selbst Rillen. Bei der Q-Serie hat nur die Umrandung der Membran Rillen - wie bei der neuen Neumann O310. ;)


Ach so, danke für den Hinweis. Die Rillen bei der KH 310 hatten mich auf KEF gebracht.Ich nehme an, die Rillen der Membran dienen wie die in der Sicke auch der Steifigkeit?
thewas
Hat sich gelöscht
#11716 erstellt: 28. Okt 2012, 19:14

Benares schrieb:
Ach so, danke für den Hinweis. Die Rillen bei der KH 310 hatten mich auf KEF gebracht.Ich nehme an, die Rillen der Membran dienen wie die in der Sicke auch der Steifigkeit?

Leider ist die Antwort nicht so simpel, sie dienen mehreren Gründen, am besten beim Paper das ich oben gepostet habe Seiten 11-12 lesen.
Schöne Grüße,
Theo
DJ_Bummbumm
Inventar
#11717 erstellt: 28. Okt 2012, 22:04

Sedi-at schrieb:

Es gibt vier verschiedene Uni-Q

1. Blade ist die aufwendigste Version
2 LS 50 ist eine abgeänderte verbesserte Version von der R - Serie
3. R - Serie ist eine abgespeckte Version von der Blade
4. Q - Serie ist eine einfache Ausführung

Wo ist die X300A hier einzuordnen?

Sie wird ja auch mit dem Erbgut der Blade beworben, aber wohl eher mit Uni-Q R oder Q ausgerüstetet sein. Oder mit einem fünften, der der Wissenschaft bislang nicht bekannt ist.

BB
DJ_Bummbumm
Inventar
#11718 erstellt: 28. Okt 2012, 22:11

Patrick1983 schrieb:
Wenn ich vor meinem Kauf das alles hier gelesen hätte, hätte ich jetzt keine KEFs bei mir stehen. Es schreckt schon sehr ab.

So geht es mir auch, und jetzt sitze ich in der Restwertfalle fest.

Auch wenn das hier ein "Liebhaber"-Thread ist, bitte ich die Kenner doch die Dinge beim Namen zu nennen und nicht aus übertriebener Markenloyalität zu bemänteln. Es ist nur fair, wenn die Neulinge VORHER wissen, worauf sie sich einlassen, und nicht erst kurz vor Ablauf der Garantiezeit die Punkte suchen müssen.

BB
_Vincent_Vega_
Inventar
#11719 erstellt: 28. Okt 2012, 22:25
@DJ BummBumm, warum habe ich bei deinen beiträgen das gefühl du springst gleich aus dem Fenster?

Fassen wir mal zusammen, du hast lautsprecher gekauft, die dir klanglich und optisch gut gefallen.
Hast dann gelesen, dass Kef Lautsprecher wohl wegen dem Chassie früher verzerren als andere, ist dir bisher nicht aufgefallen aber es stört dich.
Dann hast du gelesen, dass in irgendeinem Bericht geschrieben wurde die R Serie wirkt moderner und auf einmal fühlst du dich veräppelt, das du jetzt die "unmoderneren" hast un für di sind sie auf einmmal nicht mehr zeitlos.
Dann wurden die Lautsprecher beim Auslaufen tatsächlich günstiger verkauft als zum Beginn, was bei Lautsprechern ja wirklich sehr ungewöhnlich ist

Jetzt hat die neue Serie, (nicht deine) Verarbeitungsmängel.

Und schon bricht deine Welt zusammen und du hast keinen Spaß mehr an den Lautsprechern... manche Menschen muss man nicht verstehen.
Sedi-at
Inventar
#11720 erstellt: 28. Okt 2012, 23:35
Hallo DJ Bummbumm

Der Uni-Q von X300A ist mit der Q Serie vergleichbar .
Alle Treiber stammen von der Blade ab ,aber eben abgespeckt ,irgendwie muss der Preis gerechtfertigt sein .

Ich kaufe ein Lautsprecher nach dem Klang ,Innovation und Qualität . Was jetzt andere sagen ,oder eine Serie ist etwas schief gelaufen ,das ist mir egal denn ich habe ja ein guten Lautsprecher bekommen.
Dann müssten zb. alle VW - Fahrer ihre Autos weggeben nur weil ca 5 % welche Leute unzufrieden sind und das Fahrzeug als Schrott zu bezeichnen.

Gruss Dieter
GF21
Inventar
#11721 erstellt: 29. Okt 2012, 01:02
Irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn jemand von KEF selbst hier mitschreiben würde
Phln909
Stammgast
#11722 erstellt: 29. Okt 2012, 01:40
Wie kommst du darauf?
Wilder_Wein
Inventar
#11723 erstellt: 29. Okt 2012, 09:25

_Vincent_Vega_ schrieb:

Schade bei der ganzen Diskussion ist der eigentlich Punkt, nämlich die scheinbar gravierenden Qualitätsmängel der neuen R-Serie, so langsam unter den Tisch gekehrt worden.

Darüber wird jetzt die ganze Seite schon berichtet und auch öfter in vorgherigen Seiten.
Zusammengefasst, ja es gibt Produktionsmängel, die R300 scheinen komischwerweise nicht so sehr davon betroffen zu sein ( meine zum Glück auch nicht).
Aber wie viele Seiten willst du jetzt darüber diskutieren, soll man jetzt den ganzen Kef Thread nur noch über Produktionsmängel reden?


ich glaube da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht darum seitenweise über die Qualitätsprobleme zu diskutieren, nur wird mir das ganze jetzt ein wenig zu sehr bagatellisiert.

Vor allen Dingen wenn ich in diesem Zusammenhang Folgendes lese:


Sedi-at schrieb:
Ich kaufe ein Lautsprecher nach dem Klang ,Innovation und Qualität . Was jetzt andere sagen ,oder eine Serie ist etwas schief gelaufen ,das ist mir egal denn ich habe ja ein guten Lautsprecher bekommen.
Dann müssten zb. alle VW - Fahrer ihre Autos weggeben nur weil ca 5 % welche Leute unzufrieden sind und das Fahrzeug als Schrott zu bezeichnen.


Sorry, aber das geht mal gar nicht - verzogene, schiefe Gehäuse, abgeplatzte Kanten, schief eingesetzte Chassis, Macken auf den Chassisringen.....all das wird jetzt fast schon so hingestellt, als handele es sich hier um chronisch nörgelnde Käufer.

Es geht hier nicht darum einen Hersteller alt aussehen zu lassen oder ihn schädigen zu wollen. Aber was "Recht ist, muss Recht bleiben" - die Qualitätsprobleme lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn ein gewisser Serdi-at alles dafür tut.

Ich kann jedem der unzufrieden mit der Qualität seiner Kefs ist nur empfehlen, diese Mängel bei Kef, bzw. dem auslieferndem Händler umgehend geltend zu machen und auf einen Austausch zu bestehen. Bei einer Uvp. von 2600 Euro sind allein schief eingesetzte Chassis in meinen Augen untragbar - von abgeplatzten Kanten oder schiefen, verzogenen Gehäusen müssen wir erst gar nicht reden. Und das Ganze würde ich solange durchziehen, bis ich ein paar einwandfreie Modelle erhalte - und wenn mir das zuviel ist, dann wechsele ich die Marke, neben Kef gibt es genug gleichwertige oder bessere Modelle auf dem Markt. Nur, und nur so kann man einen Hersteller zwingen etwas an der Qualität zu ändern und Fehler einzugestehen.

Und denen, die jetzt vielleicht wegen Faulheit, Ungeduld oder warum auch immer, solche Fehler akzeptieren denen sei gesagt, dass Euch das beim Wiederverkauf große Probleme bereiten wird!

All das hat selbstverständlich nichts mit dem Klang der R-Serie zu tun, der ist nach wie vor verdammt gut. Nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun - sonst hätte ich mir auch einen Kef Bausatz kaufen können.

Bisher konnte ich die Kefs immer mit gutem Gewissen empfehlen - solange von Seiten Kef hier nicht in irgendeiner Art und Weise reagiert wird, werde ich das definitiv nicht mehr tun.


DJ_Bummbumm schrieb:

Patrick1983 schrieb:
Wenn ich vor meinem Kauf das alles hier gelesen hätte, hätte ich jetzt keine KEFs bei mir stehen. Es schreckt schon sehr ab.

So geht es mir auch, und jetzt sitze ich in der Restwertfalle fest.


Sorry DJ_Bummbumm, aber hier geht es rein um die R-Serie. Du besitzt eine XQ40 und die hat eine enorme Wertstabilität - da gibt es viele Besitzer anderer Modelle, die können nur von solch einem Restwert träumen. Also kein Grund zum Schwarzmalen - alles ist gut.


GF21 schrieb:
Irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn jemand von KEF selbst hier mitschreiben würde :)


ich bin sogar davon überzeugt.


[Beitrag von Wilder_Wein am 29. Okt 2012, 09:33 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#11724 erstellt: 29. Okt 2012, 10:12

Wilder_Wein schrieb:
Bisher konnte ich die Kefs immer mit gutem Gewissen empfehlen - solange von Seiten Kef hier nicht in irgendeiner Art und Weise reagiert wird, werde ich das definitiv nicht mehr tun.

Mit hier ist dieses Forum gemeint? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass KEF (wie auch andere Hersteller) alle Foren weltweit verfolgen oder? Ich hatte schon vor mehreren Seiten in diesem Thread gefragt ob jemand von den betroffenen ein offizielle schriftliche Anfrage zum Deutschen Vetrieb oder KEF UK geschickt hat und es kam bisher nichts, lieber in eigenem Sandkasten nörgeln, vor allem sogar noch von Ex-Besitzern... Außerdem ist es wie bei Autoforen, es melden sich ja meistens Leute mit Probleme und schnell glaubt man dass alle betroffen sind, die große zufriedene Mehrheit meldet sich ja nicht.
Schöne Grüße,
Theo
Chiip
Ist häufiger hier
#11725 erstellt: 29. Okt 2012, 17:47
Hi,
brauchte mal etwas beratung von erfahrenen KEF Liebhabern ;D
Hab mir gerade mein Heimkino zusammen gebaut das sieht wie folgt aus :
TV: LG 47 LK950S (3D möglich)
AV Reciever: Denon 1612
Boxen:
Front L+R: KEF C20
Center: KEF C6
Rear: KEF C1
Sub: Mivoc Hyp 10

Zwischen den alten Kef C20 und den neuen (C1 und C6) höre ich klar unterschiede und die neuen klingen meiner Meinung nach besser.
Jetzt möchte ich die alten C20 ersetzen. Die Anlage wird zu 80 % für Kino benutzt und 20 % Musik
Sollte ich jetzt C7 oder IQ 70 nach vorne stellen oder eher IQ30 bzw C3. Im 5.1 Betrieb wird doch der Bass durch den Sub erzeugt, somit braucht ich ja von der theorie keine Standboxen oder ?
Lg Dennis
alien1000
Ist häufiger hier
#11726 erstellt: 29. Okt 2012, 18:22
Hallo,
jetzt möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden bezüglich Fertigungsqualität R Serie.
Habe meine R700 ausgetauscht bekommen und fast das selbe in grün erhalten.
Die Verschiebung bei einem Lautsprecher ist nicht so stark, aber dafür steht der Abdeckring leicht über usw.
Man weiss sicher über die Misstände bescheid, aber vertriebsstrategisch ist keine Reaktion immer besser als irgendwas zuzugeben.
Ich denke, dass das jetzt das zweite Paar mit denselben oder ähnlichen Mängeln ausgestattet ist, sagt schon eine Menge aus.

Für mich ist auch ein Zitat von mir bezeichnend:


alien1000 schrieb:
@GF21
Und für mich ist es auch bezeichnend das KEF das Bild mit dem verpatzten Lautsprecher auf der Homepage hatte, was niemand bemerkte, und dieses anscheinden auf meinen Hinweis entfernte.
lg.
Alien


Das dieses Bild von der deutschen Homepage verschwunden ist, sieht man das die schon reagiere, aber nur nach innen.
Wer die dezentrierte Membrane sehen will kann es auf der UK Seite unter Bilder sehen.

Wenn der Klang dieser Lautsprecher mir nicht derartig zusagen würde, wäre ich vom Kauf zurückgetreten.
Somit liebe Leser, seht euch wenn es geht, die Lautsprecher vor Kauf an.
Lg.
Alien1000

Nachtrag:
Verstehe nicht warum von den HIFI Zeitschriften die gute Verarbeitung gelobt wird.


[Beitrag von alien1000 am 29. Okt 2012, 18:30 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#11727 erstellt: 29. Okt 2012, 18:47
Die "Tests" der heutigen "F(l)achpresse sind doch eh ein Witz, alles ist genial, hat ein super P/L Verhältnis und ist soviel besser als der Vorgänger oder das günstigere Produkt, meistens alles schnell auf nur einer Seite geschrieben von der zwei drittel von dem Pressetext kopiert ist...

Was mich aber interessieren würde ist ob der Mangel der R-Serie nur ein optischer ist, oder sich die Dezentrierung messtechnisch signifikant durch Fehler im Frequenzgang oder erhöhten Klirr bemerkbar macht und/oder ob sie auch für die Langzeithaltbarkeit negativ ist weil lokale mechanische Spannungen auftreten. In der Lautsprecherselbstbau Sektion dieses Forum gibt es genug Mitglieder die das Equipment und das Know-How haben um 2 Chassis zu messtechnisch zu vergleichen, nur man müsste erst ein fehlerfreies finden.

Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 29. Okt 2012, 18:48 bearbeitet]
alien1000
Ist häufiger hier
#11728 erstellt: 29. Okt 2012, 18:51
Die dezentrierung der Lautsprecher sind im Bezug auf das Gehäuse zu sehen.
Sollte funktionstechnisch keine Rolle spielen.
lg.
Alien
thewas
Hat sich gelöscht
#11729 erstellt: 29. Okt 2012, 18:56
Also sind nicht die Sicken oder Membranen dezentriert, sonder einfach die Chassis nicht mittig auf das Gehäuse aufgeschraubt?
Schöne Grüße,
Theo
Patrick1983
Stammgast
#11730 erstellt: 29. Okt 2012, 19:00

thewas schrieb:
Also sind nicht die Sicken oder Membranen dezentriert, sonder einfach die Chassis nicht mittig auf das Gehäuse aufgeschraubt?
Schöne Grüße,
Theo


Chassis nicht mittig aufgeschraubt
alien1000
Ist häufiger hier
#11731 erstellt: 29. Okt 2012, 19:01
Ja, bei mir war es so, hatte einmal so einen Ring herunten und die Lautsprecherkante stand an der Ausfräsung seitlich an, also nicht nur einfach Schrauben lockern und verschieben sondern Gehäuse bearbeiten, wollte ich in Garantie natürlich nicht.
lg.
Alien1000
Sedi-at
Inventar
#11732 erstellt: 29. Okt 2012, 22:30
Hallo
Ich war noch mal bei meinen Fachhändler ,hatte die Schieblehre mit ( mit der Absprache des Verkäufers )
Hier konnte ich nichts gravierendes entdecken an der R700 ,beide Pärchen waren einwandfrei.
Kann sein das Kef für das Holzgehäuse eine Fremdfirma in Auftrag gegeben hat ,denn was mich wundert ist das die R900 und R500 diese Fehler nicht auftreten.
Mein Händler sagte zu mir ,das die Boxen im Januar 2012 geliefert worden sind.
Meine frage ist in welchen Zeitraum wurden diese fehlerhaften Lautsprecher der R - Serie geliefert.

Bei meiner LS 50 steht kein Made in China darauf ,bei der R-Serie schon.

gruss dieter
five-years
Inventar
#11733 erstellt: 29. Okt 2012, 23:22
Auf dem Karton und dem Aufkleber auf der Unterseite meiner LS50 steht made in china
Gordenfreemann
Inventar
#11734 erstellt: 29. Okt 2012, 23:25

Auf dem Karton und dem Aufkleber auf der Unterseite meiner LS50 steht made in china



Bei meiner LS 50 steht kein Made in China darauf ,bei der R-Serie schon.


Mitarbeiterbonus? Scherz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen