Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#14589 erstellt: 14. Jul 2014, 17:33

LordOfTheBeat (Beitrag #14586) schrieb:
Richtig, der Raum ist wenig gedämmt - nur ist das ja der gleiche Raum in dem die alten LS gespielt haben.

Das ist in der Tat ein Argument.
thewas
Hat sich gelöscht
#14590 erstellt: 14. Jul 2014, 17:45
Dann sind die SE anscheinend nichts für deinen Hörgeschmack, ist alles legitim.
matze3004
Hat sich gelöscht
#14591 erstellt: 14. Jul 2014, 17:55
Aber ich möchte jetzt bestimmt nicht gegen KEF hier treten falls das so rüber gekommen sein sollte, ganz im Gegenteil.

Bevor ich 2013 mich für die Magnat quantum 803 entschieden hatte, hatte ich mit den KEF R 300 geliebbäugelt, weil ich, als Filmmusikhörer, eine wunderbare Räumlichkeit suchte. Und da waren die R300 auch ein Traum, einzig die Höhen klangen ein wenig zu bedeckt und die Stimmen etwas zu sehr im Vordergrund.

Mit der Magnat qunatum 803 hatte ich damals einen tollen gegenspieler zu den R300 gefunden. Sie waren zwar nicht ganz so räumlich wie die R300, aber brillianter, auflösender im Hochton.

Die R300 leuchtete zb die Tiefe und Breite zu gleichen Teilen aus, die Magnat hatte eine wahnsinns Räumlichkeit in der Tiefe, in der Breite hielt sie sich etwas zurück.

Dafür hatte die quantum 803 aber die schönere Stimmwiedergabe, und den Gewissen Schmelz und die Brillianz im Hochton, welches ich bei der R300 etwas vermisste.

Räumlich, lag sie aber vorn die R300, da sie wie gesagt beides, tiefe und breite, präzise darstellte. Und die R300 sind für mich nach wie vor Sehr gute Lautsprecher. Die Quantum 803 von Magnat hat am Ende halt einfach das Rennen gewonnen, ohne das ich die KEF schlecht reden würde!


[Beitrag von matze3004 am 14. Jul 2014, 17:57 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#14592 erstellt: 14. Jul 2014, 18:25
Hi, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind.

Ich hatte auf der High End die Magnat Quantum gehört und war sehr entäuscht von dem meiner meinung nach spitzen / blechernen Hochton.kein vergleich mit den KEF R.
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14593 erstellt: 14. Jul 2014, 19:38
Jaja die KEF wird wohl wieder den Besitzer wechseln und ich muss mich woanders umsehen.

Fazit ist, dass sie am besten klingt, wenn man sie gar nicht einwinkelt und ihr genügend Platz zur Rückwand lässt. Dennoch bleibt sie weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die Klangeindrücke der Testmagazine drehen sich bei mir um 180 Grad.

Der Bass ist ausgewogen, natürlich und impulsstark. Die Mitten zu dünn und daher unrealistisch. Die Höhen fein aufgelöst, aber metallisch und daher ebenfalls unecht. Die Räumlichkeit ist bestenfalls mittelmäßig.

Soweit mein Fazit für die IQ 7 SE. Ich wünsche allen Besitzern viel Freude und bedanke mich für Eure Hilfe!
Barnie@work
Inventar
#14594 erstellt: 14. Jul 2014, 19:49

LordOfTheBeat (Beitrag #14593) schrieb:
Die Klangeindrücke der Testmagazine drehen sich bei mir um 180 Grad.


Nicht alle Testberichte sind nur positiv: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_kefiq90.shtml

Mit der Räumlichkeit ist das bei KEF so ne Sache, afgrund des Koax haben sie eine ausserordentlich gute Lokalisationsschärfe im Stereopanorama, was viele eben auch als Räumlichkeit bezeichnen. Die Räumliche Darstellung in die Tiefe der Bühne ist allerdings nicht ihre Stärke. Das habe ich in meinen Vergleichen auch schon festgestellt. Das kenne ich von anderen Boxen auch besser. Kann allerdings sein, dass dieser Eindruck vom getrennten Hochtöner kommt und die Darstellung der KEF so gesehen eher richtig, aber weniger "schön" klingt. Es gibt sogar Gerüchte, dass es Hersteller geben soll, die zu diesem Zweck ihre Hochtöner absichtlich verpolen...
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14595 erstellt: 14. Jul 2014, 20:02
Ja der AreaDVD Test liest sich eher nach meinen Höreindrücken.

Nur eben die Lokalisationsschärfe und horizontale Räumlichkeit höre ich beim besten Willen nicht.
AreaDVD hebt besonders die Stimmen als holographisch in der Mitte schwebend hervor. Das höre ich absolut nicht.

Bei meinen Magnats fragten mich die Zuhörer immer, ob der Center (bei Stereo) eingeschaltet sei - das wird mir bei den KEFs nicht passieren.
Barnie@work
Inventar
#14596 erstellt: 14. Jul 2014, 20:14

LordOfTheBeat (Beitrag #14595) schrieb:
Bei meinen Magnats fragten mich die Zuhörer immer, ob der Center (bei Stereo) eingeschaltet sei - das wird mir bei den KEFs nicht passieren. ;)


Hm... Das klingt wirklich nach nem Defekt, denn das sollte mit jeder halbwegs vernünftig konstruierten Box so klingen - mal mehr mal weniger, und bei KEF eben besonders gut.
ton-feile
Inventar
#14597 erstellt: 14. Jul 2014, 20:17
Hallo LordOfTheBeat,

Hast Du Dir die Lautsprecher auch un-eingemessen angehört?

Gruß
Rainer
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14598 erstellt: 14. Jul 2014, 20:29
Hallo Rainer,

ja habe ich. Der Equalizer lässt sich ja ohne Probleme ausschalten.

LG
ton-feile
Inventar
#14599 erstellt: 14. Jul 2014, 20:34
Hi LordOfTheBeat,


LordOfTheBeat (Beitrag #14598) schrieb:

ja habe ich. ...

Hmm, dann bin ich leider gerade auch ein wenig ratlos.

Gruß
Rainer
thewas
Hat sich gelöscht
#14600 erstellt: 14. Jul 2014, 21:59

Barnie@work (Beitrag #14594) schrieb:
Mit der Räumlichkeit ist das bei KEF so ne Sache, afgrund des Koax haben sie eine ausserordentlich gute Lokalisationsschärfe im Stereopanorama, was viele eben auch als Räumlichkeit bezeichnen. Die Räumliche Darstellung in die Tiefe der Bühne ist allerdings nicht ihre Stärke. Das habe ich in meinen Vergleichen auch schon festgestellt. Das kenne ich von anderen Boxen auch besser. Kann allerdings sein, dass dieser Eindruck vom getrennten Hochtöner kommt und die Darstellung der KEF so gesehen eher richtig, aber weniger "schön" klingt. Es gibt sogar Gerüchte, dass es Hersteller geben soll, die zu diesem Zweck ihre Hochtöner absichtlich verpolen...

Ich hatte mal eine ProAc Studio 130 und sie klang so künstlich diffus dass ich sie gleich am ersten Tag auseinanderschraubte um zu schauen ob etwas verpolt ist. Kann mir gut vorstellen dass wenn sowas gewohnt ist dann klingen die meisten anderen LS flach.

ton-feile (Beitrag #14599) schrieb:
Hmm, dann bin ich leider gerade auch ein wenig ratlos.

Ich auch, so wie Barnie sagt müsste eigentlich immer bei einem einigermaßen sauber konstruierten LS sowas wie Phantomschallquellen entstehen. Schade dass man bei solchen Fällen nicht live dabei sein kann damit man besser eingrenzt ob es wirklich an den LS liegt oder an anderen Gründen (Defekt, Raumakustik, vorige Referenz, usw.).
Pigpreast
Inventar
#14601 erstellt: 14. Jul 2014, 22:04

Barnie@work (Beitrag #14596) schrieb:

LordOfTheBeat (Beitrag #14595) schrieb:
Bei meinen Magnats fragten mich die Zuhörer immer, ob der Center (bei Stereo) eingeschaltet sei - das wird mir bei den KEFs nicht passieren. ;)

Hm... Das klingt wirklich nach nem Defekt, denn das sollte mit jeder halbwegs vernünftig konstruierten Box so klingen - mal mehr mal weniger, und bei KEF eben besonders gut.

Würde ich auch so sehen. Das war seiner Zeit nämlich ein entscheidendes Kaufkriterum für meine XQ40
thewas
Hat sich gelöscht
#14602 erstellt: 14. Jul 2014, 22:07
Eine andere Möglichkeit wäre dass die LS und/oder Raumakustik zufällig gerade die Blauertsche Bänder betonen die für den Eindruck "weit entfernt" zuständig sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Blauertsche_B%C3%A4nder
Meine raumentzerrten LS50 hauen eine Räumlichkeit in allen 3 Dimensionen rein dass es bei manchen Aufnahmen ein wahrer Genuss ist. Sonst als letzten Tipp an LoardOfTheBeat die Lautsprecher stark einwinkeln.


[Beitrag von thewas am 14. Jul 2014, 22:10 bearbeitet]
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14603 erstellt: 14. Jul 2014, 22:45
Ich habe jetzt wirkilch sämtliche Austellungsmöglichkeiten ausprobiert... auch mal die Pole vertauscht. Bin verzweifelt. Eine letzte Möglichkeit wäre noch, mir einfach ein paar Q 300 o. Ä. zu bestellen, und sie nach dem Testen zurückzuschicken.

Ein Defekt ist nicht unmöglich, aber schon sehr unwahrscheinlich. Die LS sehen aus wie aus dem Ei gepellt und ansonsten ist der Klang ja normal.
_Vincent_Vega_
Inventar
#14604 erstellt: 15. Jul 2014, 11:04
Defekt denke ich auch nicht. Aber ich denke das mit dem fehlenden Phantom Center kann fast nur an der Aufstellung liegen. Damit habe ich bei meinen R300 z.B. kein Problem, aber bei mir waren sie erst relativ nah an der Wand und da war die Bühne zwar breit aber nicht tief. Hier merke ich schon jeden Cm weiter vorne, das die Bühne auch tiefer wird. und ich denke so ähnlich wird es bei dir sein, das nur wenige cm in eine Richtung einen Unterschied bringen können.
Hatte bei mir auch mal das Problem, das ich falsch eingemessen habe und obwohl ich mittig zwischen den Lautsprechern sitze und der Aufbau auch recht symetrisch ist, kamen die Stimmen eher von Links, erst nach dem erneuten einmessen waren die Stimmen wieder mittig.
MichNix0815
Inventar
#14605 erstellt: 15. Jul 2014, 12:16
@LordOfTheBeat

Kannste mal die Werte posten die dein AVR ermittelt hat ?

Gruß Reiner
Barnie@work
Inventar
#14606 erstellt: 15. Jul 2014, 18:37
Genau! Der Boxenabstand, der im Receiver eingegeben wird, ist massgebend ob die Phantommitte auch wirklich mittig ist! Dort sollten unbedingt die tatsächlichen Abstände zum Hörplatz eingegeben sein, sonst wird das nix mit der Stereomitte!
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14607 erstellt: 15. Jul 2014, 19:17
Ich melde mich noch einmal zurück.
Vielen Dank für Eure Posts!

Die Werte vom AVR sind relativ unspektakulär. Sitzabsatnd jeweils 3,3 m, Pegel jeweils -1 db.
Die eingemessene Equalizer-Einstellung ist viel zu bassbetont, daher verwende ich sie gar nicht erst.

Ihr hattet definitiv Recht, es lag doch an der Aufstellung. Habe jetzt die perfekte gefunden.
Großzügiger Wandabstand und dabei komplett auf Hörposition eingewinkelt.

Ich muss zugeben, das bewirkt tiefgreifende, positive Veränderungen durch alle Frequenzbänder. Auch die Räumlichkeit verbessert sich entscheidend. Endlich fühlt man sich (fast) mitten im Geschehen und hört nicht nur den Lautsprecher selbst. Auch einen Phantomcenter kann man so erzeugen, wenn auch nicht so ausgeprägt. Wechselt man die Sitzposition aber nur um 30 cm nach links oder rechts, ist der Effekt verschwunden.
Ansonsten ist das Klangbild jetzt wunderbar plastisch, hochauflösend und klar. Die Bässe warm und holzig. Die Bühne ist in der Breite, vor allem aber in der Tiefe gewachsen.

Das Ergebnis gefällt mir so richtig gut. Da es aber für mein Wohnzimmer wenig praktikabel ist, dass die LS mitten im Raum stehen, habe ich mir noch ein Paar Quadral Chromium Style 50 bestellt. Die sollten es ursprünglich werden. Ich bin gespannt auf den direkten Vergleich!
Pigpreast
Inventar
#14608 erstellt: 15. Jul 2014, 19:31

LordOfTheBeat (Beitrag #14607) schrieb:
Da es aber für mein Wohnzimmer wenig praktikabel ist, dass die LS mitten im Raum stehen...

Das hat schon so manchen Gram verursacht... Da fühlt man sich wie mit 'nem Sportwagen im Stadtverkehr.
djofly
Inventar
#14609 erstellt: 16. Jul 2014, 09:30

LordOfTheBeat (Beitrag #14607) schrieb:
Die Bässe warm und holzig.


Also bei Parfum kenne ich eine holzige Duftnote, aber was ist ein "holziger" Bass?
Cooler neuer Schwurbelausdruck
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14610 erstellt: 16. Jul 2014, 11:00
Hehe ja ich bin da manchmal sehr kreativ! Damit meine ich einfach einen warmen, vollen und trockenen Bass.
Pigpreast
Inventar
#14611 erstellt: 16. Jul 2014, 13:53
Das Problem ist natürlich immer, dass da jeder so seine eigenen Assoziationen hat und man nie genau weiß, ob das, was der andere mit einem bestimmten Begriff meint auch tatsächlich das ist, was man sich selbst dazu vorstellt.
ParrotHH
Inventar
#14612 erstellt: 17. Jul 2014, 10:49

LordOfTheBeat (Beitrag #14610) schrieb:
einen warmen, vollen und trockenen Bass. ;)

Kann es sein, dass Du da eine Raummode bescheibst

Parrot
LordOfTheBeat
Ist häufiger hier
#14613 erstellt: 17. Jul 2014, 10:53
Wieso? Hast du andere Erfahrungen mit dem Bass der IQ7 (SE)?
Pigpreast
Inventar
#14614 erstellt: 17. Jul 2014, 11:13
Wobei "trocken" für mich sowieso eher der Gegenpol zu "warm und voll" ist. Sagte ja bereits, Umschreibungen und persönliche Assoziationen...
Mephiston2K
Stammgast
#14615 erstellt: 21. Jul 2014, 11:17
Bei mir hat nun doch die Blade Einzug erhalten, leider erstmal nur eine.
Auch mit dem Klang bin ich noch nicht ganz zufrieden, irgendwie sehr leise und dumpf, man könnte meinen es kommt gar nichts heraus



Blade
thewas
Hat sich gelöscht
#14616 erstellt: 21. Jul 2014, 11:18
Süßes Teil, wo gibt es die?
TheMediumOne
Stammgast
#14617 erstellt: 21. Jul 2014, 11:39
Ist das ein USB stick?
Lg TMO
Mephiston2K
Stammgast
#14618 erstellt: 21. Jul 2014, 11:52
Jupp ist ein USB Stick.
Die gab es wohl mal auf ner Messe gefüllt mit ein paar Fotos und Spezifikationen von den richtigen Lautsprechern.

Ob man die so ohne weiteres bekommt weiß ich nicht.
Pigpreast
Inventar
#14619 erstellt: 21. Jul 2014, 18:17
Wenn sich jetzt jemand dadurch animiert fühlt, auf ne Messe zu gehen und zum KEF-Stand zu pilgern, ist die Aufgabe eines Werbegeschenkes ja erfüllt...
oldiefan49
Stammgast
#14620 erstellt: 22. Jul 2014, 11:53
#14615

<Bei mir hat nun doch die Blade Einzug erhalten>

süß! wächst die noch? Womit fütterst Du sie? Sie schläft bestimmt noch viel ...

Gruß
Oldiefan
Mephiston2K
Stammgast
#14621 erstellt: 22. Jul 2014, 14:48

Na das hoffe ich, dass sie noch wächst und irgendwann mal eine ganz Große wird
Gefüttert wird mit Rock, Hardcore & Metal
Pigpreast
Inventar
#14622 erstellt: 23. Jul 2014, 03:13
Na dann:
Paddii
Stammgast
#14623 erstellt: 01. Aug 2014, 09:02
Hallo zusammen,

ich hab seit heute neue neuen Q700 bekommen und bin damit auch recht zufrieden bis jetzt.

Das einzige was nur aufgefallen ist, ist das um den Hochtoener rum so etwas wie gelber Kleber zu sehen ist.

Ist das normal, oder habe ich vielleicht so was wie b wahre erhalten?20140801_084011
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14624 erstellt: 01. Aug 2014, 09:17
das ist normal und kein grund zu sorge, viel sBass mit den boxen.

http://www.digitaltr...-review-speaker1.jpg
tempi
Ist häufiger hier
#14625 erstellt: 01. Aug 2014, 10:02
[quote="Mephiston2K (Beitrag #1461"]Jupp ist ein USB Stick.
Die gab es wohl mal auf ner Messe gefüllt mit ein paar Fotos und Spezifikationen von den richtigen Lautsprechern.
Das ist doch mal ein passendes Werbegeschenk. Nice!
TheMediumOne
Stammgast
#14626 erstellt: 01. Aug 2014, 11:24
Das ist normal das gelbe Zeug seh ich auch bei meiner R500.
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#14627 erstellt: 05. Aug 2014, 16:23
Hey Leute!

Bin ein absoluter neuling im Gebiet HIFI.

Hab schon in einem anderen Threat gepostet hab dort bis jetzt "nur" eine Antwort bekommen evtl könnt ihr mir helfen.
Das ist meine Hardware (ich weiß ist noch bisschen Kinderspielzeug aber man muss irgendwo anfangen )
LS: KEF Q 100 (hab auch noch andere LS bestellt wird sich zeigen was bleibt, aber die KEF sind optisch wirklich schön)
AVR: Denon AVR-X1000
SW: Canton AS 85.2

Mein problem ist die Aufstellung, Wohnzimmer ist von Jahre Schnee alles Verbaut und eigt. ziemlich besch......

Wie würdet ihr die LS stellen in meinem Fall? Abstand zur Couch ist ca 3m
IMG-20140804-00027V2

Für etwaige Anregungen wäre ich natürlich dankbar!!!!
Mit Möbel umstellen ist nichts! außer den Tisch kann ich weggeben und ein Regal an die Wand klatschen!

Ich weiß das das ein bisschen OT ist, hoffe das hier mehr Antworten!

Danke

lg Dominik
Eichbjörnchen
Stammgast
#14628 erstellt: 05. Aug 2014, 16:54
Hi, also der Raum ist sehr "schwierig" für die Aufstellung. So wie du es eingezeichnet hast, wird es sich nicht gut anhören. Die Hochtöner sollten auf Ohrhöhe sein und allgemein sollten die Lautsprecher nicht so "eingebaut" werden sondern möglichst frei. Ich denke, dass du die Lautsprecher nicht auf Ständer VOR die Schrankwand stellen möchtest oder? Hier würde ich eher zu einer Soundbar tendieren (ist milde ausgedrückt). Ich dachte da an sowas wie die Canton DM 90 oder ähnlich (vorausgesetzt, die passt von den Maßen noch unter den TV in die Schrankwand). Wie hoch ist denn dein Budget?

Gruß

Edit sagt:ich konnte das erst nicht so genau erkennen, aber die Canton Dm90 passt auf keinen Fall unter den TV. Dieser steht ja schon vor der vertiefung. Evtl. Aber eine DM50. Aber hier gibt es halt auch wieder so viele Modelle von den verschiedensten Herstellern, solltest du mal im Unterforum nachlesen.


[Beitrag von Eichbjörnchen am 05. Aug 2014, 16:59 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#14629 erstellt: 05. Aug 2014, 17:11
Super Fotomontage
_Vincent_Vega_
Inventar
#14630 erstellt: 05. Aug 2014, 17:56
Echt ne gute Fotomontage, ich dachte zuerst warum fragst du, du hast die Lautsprecher doch schon da stehen

Aber mal im ernst, das die Aufstellung nicht ideal ist weißt du ja selbst. Ich sehe es aber nicht ganz so kritisch wie Eichbjörnchen. Ein Kumpel hat eine ähnliche Aufstellung und so schlecht klingt es gar nicht. Natürlich wäre frei stehend auf Ständern in Ohrhöhe besser aber obwohl ich soundbars mittlerweile gar nicht so schlecht finde klingt es sicher auch mit Regallautsprechern OK und ich würde eher das wählen..
Ich würde nur links noch ein Brett hin machen, damit sie etwas weiter auseinander sind. Eventuell noch die Sonus Faber Toy in Betracht ziehen, sind sehr klein und nicht so Bassstark, die können auch im Regal gut klingen, da sie schon im Grundton abfallen.
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#14631 erstellt: 05. Aug 2014, 19:00
Hey danke für die Antworten!!!!

Budget liegt bei ca 1300€

Zu den Bars bin nicht wirklich ein Freund davon da ich in ein Paar Jahren sicher umbauen werde und ich die LS dort integrieren will. Des weiteren höre ich meist musik (ca 70%) sind die Bars für musik auch geeignet? Dachte die sind nur für Film?!

Macht es sinn die LS etwas zu neigen so das sie nach unten zeigen (wegen der Höhe)?! oder bringt das nichts?
Den linken LS werd ich weiter nach außen bringen weiss noch nicht obs ein Regal wird oder direkt an die Wand.

Ich habe ja die Einzelteile bereits bestellt (JBL Studio 220, Diamond 10.1, Kef Q 100)
Die Kef's sind heute gekommen (leider der AVR noch nicht). Morgen sollten alle Teile da sein.

Dann werd ich ein bisschen probieren.

Danke euch wenn ihr noch mehr tips habt lasst es mich wissen.

Werd mich nochmal melden sobald alles steht!!

lg
Eichbjörnchen
Stammgast
#14632 erstellt: 05. Aug 2014, 19:28
Wenn du die LS etwas neigen könntest, würde sich das sicherlich positiv auf den Klang auswirken. Leider ist dieoptik des Bildes etwas komisch, aber wäre es evtl. Nicht besser, den linken LS links vom TV zu stellen und den rechten dort, wo die Schüssel ist? Dann beide erwas nach oben neigen. Dann habe sie auch etwas Luft. Aber probieren geht über studieren.

Gruß
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#14633 erstellt: 05. Aug 2014, 20:13
Bei der Schüssel passt die Höhe nicht da müsste ich den LS legen kann man das machen?

das hätte ich mir voherr auch schon überlegt.

Ich bräuchte die Boxen nicht nach oben neigen da die couch sehr tief ist. Die würden genau auf höhe sein.
_Vincent_Vega_
Inventar
#14634 erstellt: 05. Aug 2014, 20:33
Legen sollte auch gehen, da es ja ein Punktstrahler ist. kannst ja mal testen was dir dann klanglich besser gefällt
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#14635 erstellt: 05. Aug 2014, 20:53
Dem LS schadet das legen auch nicht?
Ist es ein Problem ob einer Senkrecht und einer Waagrecht platziert ist

Super Community hier!!!!

Man merkt das ihr was von der Sache versteht und eine Passion habt nice one!!

So zuviel Bauchgepinselt

Danke vorerst ich befürchte ich könnte nochmal hilfe brauchen um beim AVR das letzte herauszuhohlen!!

Schönen Abend noch!!
Kangahop
Stammgast
#14636 erstellt: 13. Aug 2014, 22:07
@thewas: Wie hast Du Deine LS 50 "raumentzerrt"?

Hab auch 2x LS 50 und bin hin und weg ... da interessierts mich schon was es fürn "Upgrade" gibt

Danke
Kanga

thewas
Hat sich gelöscht
#14637 erstellt: 13. Aug 2014, 22:11
Kangahop
Stammgast
#14638 erstellt: 14. Aug 2014, 19:59
Theo ... danke Dir!

Ich als wirklicher Technik-Laie:

Du spielst aktuell dann Musik / High-Res-Files von Deinem PC über Deine Anlage.
Dadurch hast Du die KEFs entsprechend raumentzerrt.
Lieg ich da richtig? Geht somit nur in Verbindung mit PC, ausser man holt sich
einen Standalone-EQ?

Da schlagen wieder Leute die Hände über den Kopf zusammen gell ... ;-) ... aber ich bin halt Laie



thewas
Hat sich gelöscht
#14639 erstellt: 14. Aug 2014, 21:44
Nein, keine Sorge, hast alles richtig erkannt und verstanden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen