Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
markflei
Hat sich gelöscht
#16496 erstellt: 24. Jul 2016, 11:41

thewas (Beitrag #16495) schrieb:
Die Ref sind natürlich tolle Lautsprecher (meiner Meinung jedoch zu teuer für einen Passivlautsprecher wie alles in dem Segment da sie sonst ja vom pervertierten heutigen High End Markt als nicht gut genug aufgenommen wären) haben aber auch keine gekrümmten Schallwände wie LS50 oder Blade als i-Tüpfelchen.
:prost


Wohl noch keine Reference zu Hause gehabt?
Für mich jeden Cent wert
Pigpreast
Inventar
#16497 erstellt: 24. Jul 2016, 11:48
Thewas ging es wohl eher um die Relation der Marge als um das, was man persönlich auszugeben bereit ist.

Und indirekt um die leise Vermutung, dass Du sie möglicherweise nur halb so toll finden würdest, wenn sie billiger wäre.


[Beitrag von Pigpreast am 24. Jul 2016, 11:52 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#16498 erstellt: 24. Jul 2016, 11:51

Wohl noch keine Reference zu Hause gehabt?

Wohl noch keinen guten Aktivmonitor gehört der teilweise sogar bessere akustische Perfomance für deutlich weniger Geld bringt?
Sieht aber optisch nicht so schön aus von daher jedem was ihm am wichtigsten ist.


Für mich jeden Cent wert

Darauf kommt es ja an, was jedem selber wert ist, von daher alles richtig gemacht.


[Beitrag von thewas am 24. Jul 2016, 11:53 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#16499 erstellt: 24. Jul 2016, 12:47

Ich glaube, wir haben unterschiedlichen Musikgeschmack.

Ich hatte nur einmal das Vergnügen mit Genelec, bei Diksomusik der Knaller, bei Klassik musste ich den Raum verlassen, das ging überhaupt nicht.
thewas
Hat sich gelöscht
#16500 erstellt: 24. Jul 2016, 13:03
Man sollte schon unter vergleichbaren Bedingungen (gleicher Raum, Musikmaterial und Einmessung) vergleichen, sonst ist es meistens für die Katz, ich habe im gleichen Raum meine LS50 und meine Genelec und bei aller Liebe zu der tollen LS50 kommt sie nicht an die Gen an. Zudem ist es unlogisch dass ein Lautsprecher ein Genre gut abspielt und das andere nicht, es gibt in allen Genres gut und schlecht abgemischte Aufnahmen, die zudem mit den gleichen Lautsprechern

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(glaube meistbenutzte Monitore weiltweit sind Genelec)

abgemischt werden und die Tontechniker werden nicht bei einem Genre auf einmal zum Ohr-Sadisten dass sie sich selber und uns beim abhören quälen wollen.


[Beitrag von thewas am 24. Jul 2016, 13:03 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#16501 erstellt: 24. Jul 2016, 13:19
Es wird ausgewichen,
es ging um die Behauptung die KEF Reference sind völlig überteuert, und nicht um den Vergleich einer LS50 zu Genelec.
thewas
Hat sich gelöscht
#16502 erstellt: 24. Jul 2016, 13:54
Wo wird ausgewichen und erneut ja, sie sind auch rein technisch/klanglich gesehen deutlich überteuert, das mag jedoch jemanden wie dir vielleicht nicht auffalen der davor die Definition von suboptimalen Preis/Klang Verhältnis besaß, nämlich die aktuelleren B&W 800er Serien.

Nehmen wir als Beispiel den Vergleich R300 vs. Reference 1., Listenpaarpreis 1300 vs. 7000€!!

http://kef.com/html/...helf/r300/index.html
http://kef.com/html/...FERENCE_1/index.html

Beide haben die gleiche 3-Wege Bestückung und simple quadratische Kisten als Gehäuse. Nun, was meinst du haben sie technisch/klanglich groartig anders als dass die Ref nur eine Evolutionsstufe neueren Coax hat und eine andere Abstimmung der Frequenzweiche? Was kostest sowas KEF? Wenn es hochkommt 100€ pro Lautsprecher. Mit der gewaltigen Restdifferenz bezahlt man halt das schicke Gehäuse und seine edlen Materialien, die Fertigung per Hand in UK statt von Maschinen in CN, kleine Stückzahlen und somit Einheitbezogene Entwicklungskosten, Marketing und Hype/Image. Das ist auch ja auch absolut ok, die Ref sind eben Schmuckstücke die in jedem Wohnzimmer optisch sich nicht zu schämen brauchen aber man muss sich auch bewusst sein dass man bei den Massenproduzierten günstigeren Serien deutlich mehr klangliche Qualitäten pro gezahlten Euro kriegt.
markflei
Hat sich gelöscht
#16503 erstellt: 24. Jul 2016, 14:27
Ist Deine Sache wenn Du meinst die Klangqualität nach Datenblätter beurteilen zu können.
Ich gehe nach meinem Gehör. Und die R Serie war für mich klanglich der Reference deutlich unterlegen,
sonst stünde bei mir die R900.
Und bei Preis-Leistung sollte man nicht nur auf Materialkosten schauen, auch Entwicklung kostet und Serien mit geringerem Absatz müssen sich auch amortisieren.
Genau deswegen ist jeder klangliche Mehrwert um ein mehrfaches teurer als Massenprodukte.

Und die B&W haben auch viele Anhänger. Ist halt Geschmackssache.
Freu Dich wenn Du zufrieden bist, ich bin es auch.

Und mir ist die Ref5 eben jeden Cent wert.
thewas
Hat sich gelöscht
#16504 erstellt: 24. Jul 2016, 14:34

Ist Deine Sache wenn Du meinst die Klangqualität nach Datenblätter beurteilen zu können.
Ich gehe nach meinem Gehör.

Nun, bei mir korrelieren die beide, habe bisher noch nie einen (mess-)technisch guten LS gehabt der auch nicht gut klang, früher bin auch noch viel mit Trial 'n' Error Hörsitzungen bei Händlern vorgegangen, macht ja auch Spaß, nur durch Verständnis der Technik kommt man oft schneller und günstiger zum Ziel, wenn ich bedenke wie viele "Fehlkäufe" die meisten von uns (ich natürlich auch) schon hatten...


Und die R Serie war für mich klanglich der Reference deutlich unterlegen, sonst stünde bei mir die R900.

Das liegt aber eher an deren anderen tonalen Abstimmung (die aktuelle R ist mir auch zu dunklel und weniger perfekt linear abgestimmt als die REF), dafür benutze ich halt Entzerrungen und kann damit viel Geld sparen.


Und bei Preis-Leistung sollte man nicht nur auf Materialkosten schauen, auch Entwicklung kostet und Serien mit geringerem Absatz müssen sich auch amortisieren.
Genau deswegen ist jeder klangliche Mehrwert um ein mehrfaches teurer als Massenprodukte.

Habe ich doch oben auch geschrieben, wobei die Entwicklungskosten der REF im Vergleich z.B. zu einer Blade schon relativ gering sind, da sie technisch gesehen nur eine "Evolutionsstufe" der R sind.


Und die B&W haben auch viele Anhänger. Ist halt Geschmackssache.

Und viel Marketinggläubichkeit wie bei jeder gehypten Marke (nicht nur B&W) wie später auch viele zugeben (ich hatte ja früher auch mehrere B&W Lautsprecher).


Und mir ist die Ref5 eben jeden Cent wert.

Und genau das habe ich doch am Anfang geschrieben, dass man selber zufrieden ist ist das einzige was wichtig ist, trotzdem muss man aber auch fairerweise akzeptieren können dass z.B. das PLV einer REF 1 im Vergleich zu einer R300 ziemlich bescheiden ist was ja auch der "Zündpunkt" dieser Diskussion war.


[Beitrag von thewas am 24. Jul 2016, 14:44 bearbeitet]
digitalfrost
Stammgast
#16505 erstellt: 26. Jul 2016, 10:09

thewas (Beitrag #16493) schrieb:
Oh ja, ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Subwoofer-Unterfuss für die LS50 zu entwickeln.
:prost

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Ich hab die LS50 aktuell auf 30cm hohen Ständern stehen. Die bestehen hauptsächlich aus gestapelten Büchern :D. Im Grunde könnte man die 30cm darunter genauso gut für ne Bassunterstützung verbauen. Wenn man sich dabei an der Tiefe und Breite der LS50 orientiert bleiben da aber nur ~ 10-12l übrig. Nicht gerade viel für nen Subwoofer.

Wenn man die Dinger dann noch auf dem Schreibtisch stehen hat, so wie ich, dann gibt's wahrscheinlich auch Probleme mit vibrierenden Gehäusen auf der Tischplatte. Impulskompensiert bauen mit 2 gegenüberliegenden Treibern wäre ne Option, aber dann bleiben nur noch 6l pro Chassis. Und ganz mies (Blechkorb...) soll es auch nicht aussehn, man sitzt schließlich direkt davor.
Nornje
Ist häufiger hier
#16506 erstellt: 26. Jul 2016, 13:52
Von einer REF kann ich leider nur träumen. Hab' mir jetzt unter Ausreizung des Finanzrahmens die R900 bestellt, nachdem die R300 im Regal zu sehr gedröhnt haben. Die Box wird zwar für die 25m2 zu basslastig sein, aber nach der Pleite mit der R300 musste die Große her (die Evolution: x300a - LS50 - R300 - R900...). Kommt diese Woche - bin schon gespannt. Ob der Onkyo A-9070 der richtige Verstärker ist, wird sich weisen...


[Beitrag von Nornje am 26. Jul 2016, 13:59 bearbeitet]
palefin
Ist häufiger hier
#16507 erstellt: 26. Jul 2016, 20:09
hallo,
die R300 im Regal? Also quasi an der Wand?

Bin gespannt, was du zu den R900 schreibst. Stelle sie nicht auch vor die Wand...

Ich hab übrigens u.a. die R700 ca. 70 cm vor der Wand (Frontfläche zur Wand)....
Und den 9070 hatte ich auch mal an den R700. Passt.

Ich hatte voriges Jahr meine R300 auf ca. 75 cm hohen Stativen etwa an der Stelle, an der heute die R700 steht. Als ich sie dem abholenden Käufer vorspielte, war der schwer beeindruckt... Hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen...
Nornje
Ist häufiger hier
#16508 erstellt: 26. Jul 2016, 20:16
Vielen Dank, Palefin! Nein, die R900 kommt an eine andere Stelle mit ca. eine Meter Platz hinter den Boxen. Aber das Wandregal steht halt immer noch in der Nähe, hoffentlich stört das nicht. Na, spätestens am kommenden Montag werd' ich's wissen. Einstweilen muss halt die LS50 zur Überbrückung herhalten.

Was für einen Verstärker hast Du jetzt? Welcher Hersteller meinst Su ist optimal? KEF verwendet bei den Demonstrationen ja Arcam.
palefin
Ist häufiger hier
#16509 erstellt: 26. Jul 2016, 22:08
Ich hab einen Dnon AVR 3100 dran. Die R700 hängt an einer gebrauchten Creek Endstufe...

Ich halte nicht viel von solchen "Vorgaben"...
Hatte schon einige Verstärker div. Hersteller in dem Raum ... Ist eine echte Frage, ob man da Klangunterschiede hört... Man muss nat. die üblichen "Klangverbieger" ausschalten, wenn man vergleichen will...
palefin
Ist häufiger hier
#16510 erstellt: 26. Jul 2016, 22:21
übrigens ... KEF und Arcam gehören zur GP Acoustics gmbh...
http://www.kef.com/html/de/de_impressum.html
Nornje
Ist häufiger hier
#16511 erstellt: 27. Jul 2016, 07:45
Danke für die Info, Palefin! Hab' nicht gewusst, dass Arcam und KEF unter einer Decke stecken. Da wird einem einiges klar. Arcam soll aber ziemlich gut sein.

Wie es aussieht, hast Du zwei Systeme. Ein Stereo und ein Surround. Das macht natürlich Sinn. Na hoffentlich kommen doe Boxen noch diese Woche!
ebajka
Inventar
#16512 erstellt: 27. Jul 2016, 08:41
Kann es sein, dass es nur um den Vertrieb in Deutschland geht?
palefin
Ist häufiger hier
#16513 erstellt: 27. Jul 2016, 08:47
sollte auch keine "Abwertung" sein. Ich hatte auf deinen Hinweis hin nur gedacht "Schau mal im Web nach"...
Bei anderen Firmen gibt es sicher auch "Kooperationen" oder ähnliches.

Hab mehrere Hörraume... Den 3100 hab ich im Hobbyraum (Keller), weil ich daran nen geößeren TV Monitor hab, über den ich leichter die Musik von meinem NAS auswählen kann. Gelegentlich mal Musik Blurays/DVDs...

Außerdem hab ich im Wohnzimmer eine Denon Anlage mit Nubert Lautsprechern und im ArbZi nen Yamaha RN500 mit Elac 243.2.

So kann ich je nach Temperaturen mal oben (wenns im Keller im Sommer zu kalt ist) oder unten hören...
palefin
Ist häufiger hier
#16514 erstellt: 27. Jul 2016, 10:44

ebajka (Beitrag #16512) schrieb:
Kann es sein, dass es nur um den Vertrieb in Deutschland geht?

möglich. Aber wenn bei Messen zB wie oben geschrieben wurde, Arcam Geräte beteieben werden, sagt das schon was. Meine ich. Mehr weiß ich aber konkret nicht.
bugatti66
Stammgast
#16515 erstellt: 27. Jul 2016, 11:16
Ich war ja auf den Norddeutschen HiFi-Tagen.
Da stand auch Ref3 mit Arcam , aber da war ein KEF-Mann aus England und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mit dem Einmessergebnis des Arcam nicht so zufrieden war.
palefin
Ist häufiger hier
#16516 erstellt: 27. Jul 2016, 11:38
da frage ich mich, wie in einem Vorführraum ... mit dem was da alles drin steht, sitzt, hängt,... überhaupt ein vernünftiges Einmessergebnis zustande kommen kann. Der wollte sicher nur demonstrieren, dass der Arcam sowas kann... und wie es ge"handelt" wird ...


[Beitrag von palefin am 27. Jul 2016, 11:40 bearbeitet]
Nornje
Ist häufiger hier
#16517 erstellt: 27. Jul 2016, 12:20
Offenbar ist es etwas einfacher die 'subjektiv beste' Box zu finden, als den optimalen Verstärker. Das fängt schon damit an, dass es anscheinend eine europäische, englische, japanische und amerikanische 'Schule' gibt, wie Verstärker gebaut sein sollten (das ist wohl auch nicht anders wie bei Automobilen). Mit einem der etwas teureren Japaner konnte ich wohl nicht viel falsch machen, aber ich werde mich wohl immer wundern, ob ein Engländer mit Charakter nicht besser gewesen wäre (auch wenn man die Verstärkercharakteristik angeblich nicht hört). Zudem hat man als langjähriger KEF Fan das Gefühl, dass KEF Verstärker von Arcam als optimale Mitspieler erachtet.


[Beitrag von Nornje am 27. Jul 2016, 12:24 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#16518 erstellt: 27. Jul 2016, 13:06
zum 10kx, Verstärker verstärken, sonst nix...
palefin
Ist häufiger hier
#16519 erstellt: 27. Jul 2016, 13:43
mag sein....
Aber gegen "Gefühl" kann man nicht viel machen...
Nornje
Ist häufiger hier
#16520 erstellt: 27. Jul 2016, 14:52
Naja, das mit dem 'Verstärker verstärken, sonst nix...' ist so eine Sache. Die Experten - die das behaupten - mögen vielleicht Recht haben, aber sie haben zu Hause keine 200 Euro stehen, sondern Geräte um ein Vielfaches dieser Summe. Sie behaupten der Verstärker hat keinen Einfluss auf den Klang, regeln aber ununterbrochen an Bass, Treble und Loudness herum. Den einen Verstärker für das ganze Leben hat keiner daheim stehen. Das Problem ist ganz einfach, dass die Verstärkung über den gesamten Frequenzverlauf und auch bei Hochbelastung (auch in Rückkopplung mit den Lautsprechern) gleichmäßig erfolgen muss. Hier spielt die Physik so manchem einfachen Design einen Streich. Kurz: ich glaube, dass bei Verstärkern schon bei mittlerem Kapitaleinsatz gute Resultate möglich sind und weitere Steigerungen dann nur geringfügig möglich sind und sehr, sehr teuer erkauft werden müssen. Bei Lautsprechern ist dieses Verhältnis linearer und man kann für mehr Geld wirklich hörbare Verbesserungen erreichen. Dadurch entsteht der Eindruck des 'unwichtigen' Verstärkers. Bei mir persönlich wird es noch interessanter, denn das teuerste Teil meiner Wiedergabekette ist mein Hörgerät. Eigentlich sollte ich mir ein altes Transistorradio kaufen, das würde auch reichen .
MichNix0815
Inventar
#16521 erstellt: 27. Jul 2016, 21:15
Hab noch eins, sogar mit HP-Anschluss, bei Abholung gibt es die original Batterien gratis dazu.
Nornje
Ist häufiger hier
#16522 erstellt: 27. Jul 2016, 21:26
Vielen Dank für das Angebot, MichNix. Wenn die Ohren versaut sind, hilft auch kein noch so guter Lautsprecher mehr. Leider hat das mein Unterbewusstsein noch nicht begriffen...
MichNix0815
Inventar
#16523 erstellt: 27. Jul 2016, 21:31
Wie versaut ?
Nornje
Ist häufiger hier
#16524 erstellt: 27. Jul 2016, 21:35
Naja, ohne Hörgerät wird es dumpf. Eine echte Schwerarbeiterschädigung, die die Höhen ruiniert. Habe als Bergmann gutes Geld verdient, aber dabei Federn gelassen. Die Klangcharakteristik von KEF kommt mir aber sehr entgegen. So gut wie Du werde ich die Boxen aber leider nie wahrnehmen. Aber was ist schon perfekt?


[Beitrag von Nornje am 27. Jul 2016, 21:36 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#16525 erstellt: 27. Jul 2016, 21:44
@Nornje

Wenn die Kefleins kommen wäre es günstig das Mann nicht alleine ist,
mit Kartonage etc. wiegt das schon was und unhandlich.

Dann muss die R900 aus der Pappe raus, Standfüsse dran usw.

Alleine würde ich es nicht mehr machen, nur ein Tipp.

Gruß Reiner bei dem die R300 nicht gedröhnt haben ;-)
Nornje
Ist häufiger hier
#16526 erstellt: 27. Jul 2016, 21:50
Danke Reiner! Guter Tipp, werd' meinen Nachbarn zwangsverpflichten. Die Boxen sind ja auch ordentlich schwer. Um ehrlich zu sein, die R300 haben nicht gedröhnt (großartige Teile übrigens), das Wandregal dafür umso mehr. Leider!
MichNix0815
Inventar
#16527 erstellt: 27. Jul 2016, 22:21
Nunja, wenn es um eine eingeschränkte Hörfähigkei geht,
gerade in den oberen Frequenzen, ist die R900 eventuell nicht die beste Wahl.

Gruß Reiner
Nornje
Ist häufiger hier
#16528 erstellt: 27. Jul 2016, 22:25
Kann sein, Reiner! Ich hoffe inständig, dass die Box so klingt, wie beim Händler. Hörräume sind ja verräterisch. Allerdings hat bei den Höhen auch das Hörgerät einiges Mitzureden. Ich poste ein Update sobald ich die Boxen getestet habe. Die Charakteristik der R300 habe ich als durchaus gut empfunden, da war ja nur der Aufstellungsort schlecht.
palefin
Ist häufiger hier
#16529 erstellt: 28. Jul 2016, 09:20
du brauchst beim Auspacken nicht nur einen 2. Mann (oder Frau...) sondern auch einen ausreichend hohen Raum... Mind. doppelt so hoch wie die Kartons...

Die Boxen sind in einer inneren Kartonage in dem Außenlarton, den man am besten senkrecht hochzieht....
Ich hatte das im Keller gemacht, dessen Höhe nat. deutlich geringer ist.... Ohne seitliches Ankippen war bei mir nichts drin...
Habs letztendlich doch geschafft...

Ach ja, für Decken und Stühle zum Ablegen sorgen...
Nornje
Ist häufiger hier
#16530 erstellt: 28. Jul 2016, 09:23
Danke Palefin! Die Raumhöhe wird wahrscheinlich ein Problem; die Decken und Stühle sind daher ein guter Tipp. Die Boxen kommen heute und ich richte das gleich her. Seltsam, bei meinen neuen Autos bin ich nie so aufgeregt im Vorfeld...
Pigpreast
Inventar
#16531 erstellt: 28. Jul 2016, 10:49
Das klingt ja auch nicht so schön.
esotroner
Hat sich gelöscht
#16532 erstellt: 28. Jul 2016, 12:01

Seltsam, bei meinen neuen Autos bin ich nie so aufgeregt im Vorfeld...


Autos werden meist überbewertet....
Nornje
Ist häufiger hier
#16533 erstellt: 28. Jul 2016, 15:11
Die R900 sind angekommen! Die Verpackung ist wirklich gut durchdacht und die Montage ging schnell von statten; Gott sein Dank war die Raumhöhe ausreichend. Der Klang ist hervorragend, aber das wissen die Profis in diesem Forum ja sicher. Schon vor dem Einspielen ist der Output klar und das räumliche Gefühl ausgezeichnet. Die Box steht ca. 1m von der Wand und ich denke nicht, dass ich die Schaumstopfen benötigen werde. Mal sehen... auf jeden Fall wird dies eine lange Nacht; gut, dass meine Angetraute derzeit in Wien ist
ebajka
Inventar
#16534 erstellt: 28. Jul 2016, 15:25
Glückwunsch zu deinen tollen LS. Kannst du auch ein Foto einstellen?
palefin
Ist häufiger hier
#16535 erstellt: 28. Jul 2016, 15:43

ebajka (Beitrag #16534) schrieb:
Glückwunsch zu deinen tollen LS. Kannst du auch ein Foto einstellen?


dem schließe ich mich gerne an....
Pigpreast
Inventar
#16536 erstellt: 28. Jul 2016, 17:48
Au ja, Foto! Glückwunsch auch von mir.
Nornje
Ist häufiger hier
#16537 erstellt: 28. Jul 2016, 17:49
Angenommen!

Wie es aussieht hat die KEF R900 einen hohen CAF. Jedenfalls schienen die LS bei den besten Ohren im Haus gut anzukommen.
K._K._Lacke
Inventar
#16538 erstellt: 28. Jul 2016, 18:01
Die "C" freut sich über die neuen Kratzbäume!
markflei
Hat sich gelöscht
#16539 erstellt: 28. Jul 2016, 18:30
Glückwunsch auch von mir
Nornje
Ist häufiger hier
#16540 erstellt: 28. Jul 2016, 18:35
Dank für die Glückwünsche Die Boxen haben alle Testsongs bravourös gemeistert. Der Bass ist gar nicht so schlimm, wie ich befürchtete. So nun zu Beethoven...
markflei
Hat sich gelöscht
#16541 erstellt: 28. Jul 2016, 18:43
Nun mal ein aktuelles Foto von mir.

image
Nornje
Ist häufiger hier
#16542 erstellt: 28. Jul 2016, 18:45
Na gut, das ist natürlich der Overkill. Da hast Du wahrscheinlich eines der besten Lautsprechermodelle der Welt. Und ja, ich bin da schon ein bisserl neidig
markflei
Hat sich gelöscht
#16543 erstellt: 28. Jul 2016, 18:53
Sorry, war keine Absicht, Du hast mir nur ein Denkanstoss gegeben mal wieder ein aktuelle Foto vom Setup einzustellen.

Die R sind ja echt tolle Lautsprecher, darauf kannst Du stolz sein.
Nornje
Ist häufiger hier
#16544 erstellt: 28. Jul 2016, 18:56
Kein Problem, ich freu' mich für Dich. Hoffe Du bist mit dem Set-up zufrieden? Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den REF 5 ist schon sehr sportlich.
markflei
Hat sich gelöscht
#16545 erstellt: 28. Jul 2016, 19:03

Ja, ich bin angekommen, wo ich hin wollte.
war ein langer Weg, mühsam und sehr kostspielig.
palefin
Ist häufiger hier
#16546 erstellt: 28. Jul 2016, 19:06
ohne Abdeckung sehen sie viel besser aus... Aber dass das wegen der Katze nicht geht....
Aber die Abdeckung könnte auch Probleme bekommen, wenn die K. erst mal merkt, dass man damit spielen kann...

Wie verhinderst du, dass sie auf die 900er springt????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen