Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
TheMediumOne
Stammgast
#15490 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:10
Einfach Hammer die Boxen!
Kann mich noch an die High End erinnern und habe sie geliebt!
Lg TMO
boxxenmann_ist_zurück
Schaut ab und zu mal vorbei
#15491 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:43
Danke, bin auch wirklich sehr zufrieden! Lg boxxenmann
MichNix0815
Inventar
#15492 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:26
Fein fein fein

Wo siehst/höhrst Du den Unterschie zu den R900 ?
RM1955
Hat sich gelöscht
#15493 erstellt: 31. Mrz 2015, 03:18
Sehen kann ich ihn...


...bin auch wirklich sehr zufrieden!


Wie lange...?
MichNix0815
Inventar
#15494 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:29
Jetzt lass ma los, schick sind die Dinger im Dschungelcamp,

wie höhrt es sich an ?
RM1955
Hat sich gelöscht
#15495 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:18
Nix Dschungelcamp...sind sicher AFP's....

Bin aber auch interessiert was die Teile so hergeben....
Barnie@work
Inventar
#15496 erstellt: 01. Apr 2015, 19:44
Hab hier die KEF R300 mit der R100, Canton Reference 9, Sonics Argenta und der JBL LSR 305 verglichen, falls es jemand interessiert:

http://www.hifi-foru...ad=1951&postID=75#75

boxxenmann_ist_zurück
Schaut ab und zu mal vorbei
#15497 erstellt: 02. Apr 2015, 11:35
Hallo!

Die Kef Reference 5 haben vor allem eine komplett andere/bessere Basswiedergabe. Eingebunden aber trotzdem schön druckvoll und auch tiefer als der Bass der 900er. Insgesamt wirkt das Klangbild homogener.

LG


[Beitrag von boxxenmann_ist_zurück am 02. Apr 2015, 11:35 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#15498 erstellt: 02. Apr 2015, 17:23

Barnie@work (Beitrag #15496) schrieb:
Hab hier die KEF R300 mit der R100, Canton Reference 9, Sonics Argenta und der JBL LSR 305 verglichen, falls es jemand interessiert:

http://www.hifi-foru...ad=1951&postID=75#75

:prost


THX Barnie...sehr informativ, ausführlich, systematisch u. strukturiert...! Hat bestimmt ne Heiden-Arbeit gemacht...aber sicher auch Spaß...
Barnie@work
Inventar
#15499 erstellt: 03. Apr 2015, 11:03
Jep, du sagst es!
plüsch
Inventar
#15500 erstellt: 08. Apr 2015, 23:50
Hallo in die Runde,
vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ein Bekannter bat mich darum seine IQ 3 mal anzuhören,
die linke Box würde im Bass so komische Geräusche machen.
Also erst mal Gitter ab und geschaut was der Töner so macht.
Dabei konnte ich sehen, daß der Bass beim zurückschwingen auch etwas Weg zurücklegt,
im Vorwärtsgang aber nicht über die Hochtönerschallführung hinaus kam.
Weil die Führung auch leicht dezentriert aussah,
dachte ich das wäre die Ursache, weshalb der Bass schleift/kratzt.

IQ 3 Coax mit Lotte

Beim raussschrauben, mußte ich aber feststellen daß die Gummisicke entlang der Membran etwa zu 2/3 abgerissen ist

IQ 3 Coax mit Riss

Zum einen frage ich mich wie sowas passieren kann ?
und ob das evtl. bekannt ist oder doch nur ein Einzelschicksal ?

Wieviel wird ein Ersatzchassis kosten ?

Gruß plüsch
captain_carot
Inventar
#15501 erstellt: 09. Apr 2015, 02:21
Moin Plüsch.

Täuscht das oder hat die Kalotte auch einen weg?
Pigpreast
Inventar
#15502 erstellt: 09. Apr 2015, 02:40
Aber hallo!
plüsch
Inventar
#15503 erstellt: 09. Apr 2015, 08:25
Hallo Captain,
Das täuscht nicht, die Lotte ist eingedrückt.
So ne "Sicke " in der Membran stabilisiert ja zusätzlich.

Gruß plüsch
Pigpreast
Inventar
#15504 erstellt: 09. Apr 2015, 08:30

plüsch (Beitrag #15500) schrieb:
Zum einen frage ich mich wie sowas passieren kann ?

Riss in der Sicke und Kalotte eingedrückt? Mein heißer Tipp: stumpfe Gewalt gegen das Chassis...


[Beitrag von Pigpreast am 10. Apr 2015, 17:35 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#15505 erstellt: 09. Apr 2015, 09:16
Hallo Pigpreast,
Stumpfe Gewalt ist naheliegend,
nur die GummiSicke so einzureißen ohne daß der Konus Schaden nimmt,
kann ich mir nur schwer vorstellen.
Aber möglich isses natürlich.
Könnte aber auch sein, daß andere Kef Besitzer auch davon betroffen sind/waren.

Und was wird ein neuer Coax kosten ?

Gruß plüsch
Mephiston2K
Stammgast
#15506 erstellt: 09. Apr 2015, 09:52

Pigpreast (Beitrag #15504) schrieb:

plüsch (Beitrag #15500) schrieb:
Zum einen frage ich mich wie sowas passieren kann ?

Riss in der Sicke und Kalotte eingedrückt? Mein heißer Tipp: stumpfe Gewalt gegen dass Chassis... :L


Das tut glaub ich einigen richtig weh das hier so zu sehen.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung von Pigpreast.
Evtl Kinder im Haus?
Da fällt mir ein - ich sollte Lautsprecherabdeckungen mit einem Schloss entwickeln

Preise kenne ich keine, aber kannst bei GP Acoustics anrufen und nachfragen. Sollte nicht allzu teuer sein.

http://www.gpa-eu.com/
captain_carot
Inventar
#15507 erstellt: 09. Apr 2015, 10:18
Mein kleiner Neffe hat vor einiger Zeit eine Lautsprechermembran sauber von ihrer Umrandung getrennt (PP mit Gummisicke). Das war so 'sauber' gemacht dass davon auch erst nix zu sehen war.
Kangahop
Stammgast
#15508 erstellt: 09. Apr 2015, 19:53
@ boxxenmann, Mario B.

warum verkaufst die Reference 5 denn schon wieder? ... audio-markt.de, angebots-id 5262346376
babbelflasche
Ist häufiger hier
#15509 erstellt: 09. Apr 2015, 20:18
gute recherche
Kangahop
Stammgast
#15510 erstellt: 09. Apr 2015, 20:25
danke

KEFianer müssen doch zusammenhalten ...

Schönen Abend Euch allen

Kangahop
Stammgast
#15511 erstellt: 09. Apr 2015, 20:27
Falls jemand noch R900 für 1.500€ sucht ... www.audio-markt.de , Angebots-ID: 8183851990

Ich bin leider zu weit weg ... und Ostern hat Löcher in den Geldbeutel gefressen ...
sonst würd ich zuschlagen!

Kanga
Pigpreast
Inventar
#15512 erstellt: 10. Apr 2015, 17:35

Mephiston2K (Beitrag #15506) schrieb:
Evtl Kinder im Haus?

Wollt ich auch schon sagen. Muss dabei noch nicht mal kindlicher Forschungsdrang (= das unwiderstehliche Bestreben, alles kaputt zu machen ) sein. Es reicht, wenn beim Toben der LS umfällt und irgendwo blöd aufschlägt herum liegendes Spielzeug...). Aus Angst vor schimpfenden Erwachsenen wird das Teil dann einfach wieder aufgestellt, als wär nix passiert. (U. U. sieht es ja zunächst auch so aus, wenn eine weiche, aber nach dem Sturz unbeschädigte Abdeckung drüber ist.)


[Beitrag von Pigpreast am 10. Apr 2015, 17:42 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#15513 erstellt: 11. Apr 2015, 08:02
Die Kinder kommen da nicht hin, sind noch zu kurz.
Die Boxen stehen im Regal und werden mit Abdeckung betrieben.
Bleibt dennoch die Frage wo der eingedrückte Hochtöner herkommt.
Muß ich noch mal ne hochnotpeinliche Befragung einleiten.

Unbeschädigter Sickenrand
PIrScreenshot - 11_04

Das letzte Stück vom Riss, leicht schräg nach oben,
ist entstanden nachdem ich nochmal etwas nachdrücklicher die Membran gedrückt hatte.
PIrScreenshot Riss- 11_04 002

Ich möchte jetzt wirklich keine Verschwörungstheorien konstruieren
wenn ich das aber so sehe kommt mir auch ein Ermüdungsbruch in den Sinn.

Vielleicht kennt jemand den Preis für ein Ersatzteil ?

Gruß plüsch
Bogracs
Gesperrt
#15514 erstellt: 11. Apr 2015, 09:28
Hallo!

Wie aufstellungskritisch würdet ihr die Q500 einstufen?

Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Pärchen und experimentiere noch immer mit dem Standort herum.

Danke
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15515 erstellt: 11. Apr 2015, 09:31
falls die raumakustik nicht gut ist, wird man nie die richtige aufstellung finden.
Bogracs
Gesperrt
#15516 erstellt: 11. Apr 2015, 09:36
Bin der Ansicht, das der Raum noch etwas zu Hallig sein könnte, obwohl ein großer langfloriger Teppich zwischen LS und Hörplatz liegt(Boden Parkett).
Es gibt viel Festerfläche, aber mit Vorhänge. Einzig die Wand hinterm Hörplatz ist nur tapeziert, sonst völlig nackt.
captain_carot
Inventar
#15517 erstellt: 11. Apr 2015, 14:06

plüsch (Beitrag #15513) schrieb:
Die Kinder kommen da nicht hin, sind noch zu kurz.
Die Boxen stehen im Regal und werden mit Abdeckung betrieben.
Bleibt dennoch die Frage wo der eingedrückte Hochtöner herkommt.
Muß ich noch mal ne hochnotpeinliche Befragung einleiten.

Unbeschädigter Sickenrand
PIrScreenshot - 11_04

Das letzte Stück vom Riss, leicht schräg nach oben,
ist entstanden nachdem ich nochmal etwas nachdrücklicher die Membran gedrückt hatte.
PIrScreenshot Riss- 11_04 002

Ich möchte jetzt wirklich keine Verschwörungstheorien konstruieren
wenn ich das aber so sehe kommt mir auch ein Ermüdungsbruch in den Sinn.

Vielleicht kennt jemand den Preis für ein Ersatzteil ?

Gruß plüsch


Bei replacementspeakers.com sind die alten als discontinued und out of stock gelistet. Ansonsten wüsste ich eh keine Quelle. Da US-Händler wären aber auch ordentlich Kosten drauf gekommen.
Pigpreast
Inventar
#15518 erstellt: 11. Apr 2015, 19:41

Soulbasta (Beitrag #15515) schrieb:
falls die raumakustik nicht gut ist, wird man nie die richtige aufstellung finden.

Nichtsdestotrotz kann man auch bei suboptimaler Raumakustik durch entsprechende Lautsprecherwahl und Bockmist bei der Aufstellung die Sache noch weiter verschlimmern. Oder aber anders zumindest "Schadensbegrenzung" bewirken.

Raumakustik, Lautsprechwahl und Aufstellung in einem Raum, der nebenbei auch noch normal bewohnt wird, sind immer geprägt von Kompromissen. In diesem Sinne ist der Terminus "aufstellungskritisch" zu verstehen.


[Beitrag von Pigpreast am 11. Apr 2015, 19:45 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#15519 erstellt: 11. Apr 2015, 21:47
Hab da noch was gefunden,
der Anbieter schreibt,

...die 16er Bässe funktionieren aber die sicken lösen sich von der Membrane ab.

Kef IQ3 Kleinanzeigen

gewonnen ist damit nix, aber möglicherweise sind abgelöste Sicken doch kein Einzelfall.
Warte jetzt mal auf eine Antwort von GP Acoustics bezüglich des Preises.

Gruß plüsch
Pigpreast
Inventar
#15520 erstellt: 11. Apr 2015, 23:09

plüsch (Beitrag #15519) schrieb:
...aber möglicherweise sind abgelöste Sicken doch kein Einzelfall.

Und eingedrückte Hochtonkalotten?
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#15521 erstellt: 12. Apr 2015, 09:43
Die sind ganz sicherlich kein Einzelfall -

aber auch nicht die Schuld von KEF
Kyuzan87
Neuling
#15522 erstellt: 12. Apr 2015, 12:36
Hallo Leute


Ich hätte mal eine Frage?^^

Was haltet Ihr von diesem Packet

KEF R700
KEF R300
KEF R200c
KEF R400b

AV hab Ich den Denon X7200w ausgewählt

Vielen Dank schon für die Antworten^^
Eichbjörnchen
Stammgast
#15523 erstellt: 12. Apr 2015, 20:08
Hi,

Ich würde statt dem r200c den r600c nehmen. hier sind dann alle Treiber gleich groß was der homogenität bestimmt zu Gute kommt.
Weiterhin, wenn der optische Aspekt nicht so wichtig ist, würde ich mir auf jeden Fall noch andere Subwoofer angucken ala SVS, klipsch, xtz, velodyne usw...was hält im Budget liegt.

Gruß

Ps: ach ja, benötigst du den ganzen Funktionsumfang des x7200 wie Dolby Atmos usw überhaupt? Du hast ja eh vor, dir nur ein 5.1 Set zu kaufen. Da würde der x4100 o. Ä. Auch vollkommen ausreichen. Dann könntest du die Ersparnis in in LS stecken


[Beitrag von Eichbjörnchen am 12. Apr 2015, 20:12 bearbeitet]
Kyuzan87
Neuling
#15524 erstellt: 12. Apr 2015, 21:28
Ja das stimmt hab mir lange überlegt ob ich die R600c nehmen soll anstatt die R200c

Die Frage ist lohnt sich mehr die R900 als die R700?

Konnte leider nur die R500 und R700 anhören und da merkt man schon richtig was😁😁

Ein Kollege hat mir gesagt das der AV LX78 reichen würde oder soll ich lieber den denon nehmen

Budget liegt CA. Bei 7500


Ps: der Verkäufer meinte auch ich sollte mir Gedanken machen anstatt die R300 lieber die R500 nehmen für hinten Unterschied wäre nicht so viel.
Was meint IHR?


[Beitrag von Kyuzan87 am 12. Apr 2015, 21:32 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#15525 erstellt: 12. Apr 2015, 22:41
Viele Fragen...wenig gegebene Werte. Was hast du denn zB für Raummaße?

Was willst du mit dem 78er Pio? Der ist weitaus teuerer, der X4100 bietet XT32 und sogar Atmos u. Auro 3D.


der Verkäufer meinte auch ich sollte mir Gedanken machen anstatt die R300 lieber die R500 nehmen für hinten Unterschied wäre nicht so viel.


Doch....im Preis ca. 600 Steine. Will hier einer nur Umsatz machen...?...Da mal drüber nachdenken....
Dazu der AVR. Für die eingesparte Kohle bekämst du dann die R900 u. den R600c.

Noch mal mit dem Eddy drüber


[Beitrag von RM1955 am 12. Apr 2015, 23:42 bearbeitet]
Kyuzan87
Neuling
#15526 erstellt: 12. Apr 2015, 23:16
Mein Wohnzimmer ist knapp 30m2

Die Frage ist lohnt sich die R900 anstatt die R700 ?
babbelflasche
Ist häufiger hier
#15527 erstellt: 13. Apr 2015, 15:17
Die Frage ist was du hörst, dann kann man auch darauf Antworten.

Wenn du z.B. viel Stereo hören möchtest und das womöglich noch ohne Subwoofer, oder ob du "nur" Filme schaust je nachdem fällt die Antwort aus.

Vielen reichen übrigens hinten auch die R100 aus. Ist aber auch von dem Abstand zwischen den Rear-LS und deine Sitzposition abhängig.

Lies dir evtl. dazu das hier mal durch. Evtl. hilft dir das.
Kyuzan87
Neuling
#15528 erstellt: 13. Apr 2015, 17:22
Schaue mehr Filme als Musik
Würde sagen 70% Filme und 30% Musik

Sonst spiele ich noch viel Konsole da müsste der Sound ballern😁
m.jani
Ist häufiger hier
#15529 erstellt: 14. Apr 2015, 10:46
Hallo Leute,

probleme mit meine KEF R700 keinen kraftvollen Klang, Bass zu wenig keine Ahnung woran es liegt,
Angeschlossen ist ein NaimUniti mit 2x50W.
Vorher hatte ich die KEF R500 toller Klang, super Bass. War super zufrieden.
Hatte plötzlich ein tolles Angebot von den R700 bekommen, da musste ich zuschlagen.
Habe die LS schon hin u. her verschoben es wird einfach nichts. Kann es sein das die R700 zu gross für diesen Raum sind?

Der Raum ist ca. 24m?
Am liebsten würde ich wieder die KEF R500 holen.

hier noch ein paar Bilder vom Wohnzimmer.

WP_20150413_001WP_20150413_002WP_20150413_003
Mephiston2K
Stammgast
#15530 erstellt: 14. Apr 2015, 11:45
Hast du die Lautsprecher eventuell an den oberen Lautsprecherklemmen angeschlossen?
Eventuell sind die Brücken ja gar nicht geschlossen und die Basstreiber werden gar nicht angesteuert?
Nur mal so meine erste Vermutung.
captain_carot
Inventar
#15531 erstellt: 14. Apr 2015, 12:36
Oder erstmal überhaupt die Polung checken.
m.jani
Ist häufiger hier
#15532 erstellt: 14. Apr 2015, 12:38
Nein Lautsprechklemmen sind unten angeschlossen.
Brücken sind angeschlossen.
Verpolt ist auch nichts.

Habe immer wieder die Sachen überprüft.
djofly
Inventar
#15533 erstellt: 14. Apr 2015, 15:29
Wahrscheinlich schafft es die R700 den Bass im Raum nun so anzuregen, dass du am Hörplatz eine schöne Auslöschung hast.
Hast du denn wo anders im Raum Bass, wenn du mal umhergehst?
LoIo
Neuling
#15534 erstellt: 14. Apr 2015, 21:54
Hallo hätte mal eine Frage hat jemand von euch schonmal die kef reference 201 gegen die kef reference 201/2 probe hören können? Und könnte seine klangeindrücke Posten? Da ich im Moment eine kef 201 besitze und die 201/2 mir optisch deutlich besser gefällt würde ich bei gleichen sounding gerne wechseln.
m.jani
Ist häufiger hier
#15535 erstellt: 16. Apr 2015, 09:05
Hallo

habe vor zwei Tagen hier im Forum gelesen, dass KEF und Naim ein "no go"" ist.
Stimmt das??
Leider finde ich den Bericht nicht mehr.
Warum ich das schreibe? Habe die KEF R700 an Naim-Kette und bin mit dem Klang nicht zu frieden.

mfg
jani
captain_carot
Inventar
#15536 erstellt: 16. Apr 2015, 09:27
Wenn man an Verstärkerklang etc. glaubt bestimmt.
djofly
Inventar
#15537 erstellt: 16. Apr 2015, 11:14

m.jani (Beitrag #15535) schrieb:
Warum ich das schreibe? Habe die KEF R700 an Naim-Kette und bin mit dem Klang nicht zu frieden.


Mit der R500 klang es doch mit NAIM noch gut

Du hast Probleme mit der Raumakustik und solltest diese optimieren, anstatt weiter Lautsprecher oder Verstärker zu tauschen.
Der Raum macht ca. 50% vom Klang aus.
MichNix0815
Inventar
#15538 erstellt: 16. Apr 2015, 12:14
Was "klingt" den schlechter mit den R700 im Vergleich zu den R500 ?

Mein Umstieg von R300 auf R900 hat "klanglich" nur Vorteile gebracht.

Gruß Reiner
Pigpreast
Inventar
#15539 erstellt: 16. Apr 2015, 13:11

m.jani (Beitrag #15535) schrieb:
habe vor zwei Tagen hier im Forum gelesen, dass KEF und Naim ein "no go"" ist.

Die Kombination oder jedes für sich?
plüsch
Inventar
#15540 erstellt: 16. Apr 2015, 16:26
Der captain hat recht,
GP Akustik schreibt,

die Original Treiber für KEF IQ3 sind leider nicht mehr lieferbar, als Ersatz und Upgrade liefern wir die Treiber der jüngeren IQ30 (SVC-UNIQ+IQ30).


Sind denn die Frequenzweichen gleich ?
Hat das schon jemand in die Tat umgesetzt ?
Wäre dann wohl nur sinnvoll beide zu wechseln.

Gruß plüsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen