Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
_Vincent_Vega_
Inventar
#16996 erstellt: 18. Dez 2016, 19:45
@#Daniel84# ich habe seit dieser Woche gar keine Kef mehr und bin dennoch ein Kef Liebhaber
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#16997 erstellt: 18. Dez 2016, 20:14

_Vincent_Vega_ (Beitrag #16996) schrieb:
@#Daniel84# ich habe seit dieser Woche gar keine Kef mehr und bin dennoch ein Kef Liebhaber ;)


Darf ich fragen wie es dazu kam und bist du jetzt zufriedener als vorher? Wie unterscheiden sie sich klanglich? Die Punktschallquelle klingt ja ähnlich wie das UniQ.
Sedi-at
Inventar
#16998 erstellt: 18. Dez 2016, 20:47
Hallo Vincent Vega

mmh , was hat Dich da so verändert ?
gruss dieter
_Vincent_Vega_
Inventar
#16999 erstellt: 18. Dez 2016, 21:27
War eher eine spontane Entscheidung. Kam günstig an die SB-C700 und habe dann neugieriger Weise getestet welche mir besser gefallen.

Die Technics machen einen größeren Raum klingen feiner und irgendwie transparenter. Man sitzt mehr in der Musik und ich glaube sie spielen echter. Wobei das für mich Zweitrangig ist, es muss mir halt gefallen

Bei der R300 klingen die Stimmen schöner, vor allem Frauenstimmen, aber dafür können tiefe Stimmen etwas topfig klingen. Sie kommen tiefer und ich mag den Bass (bei mir aber nicht so wichtig da ich eh mit Subwoofer höre) und sie sind langzeittauglicher, alles klingt irgendwie "rund, passend und schön". Eigentlich die besseren Allrounder, vor allem ohne Subwoofer.

Der Hauptgrund zum Wechsel war aber das Design der Technics und das ich 5 gleiche Lautsprecher haben wollte. Bei Filmen wirkt jetzt alles noch opulenter und größer, wundert mich und ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt. Und meine Befürchtung, dass sie mir zu spitz und klinisch kühl klingen was ich auch schon über sie gelesen habe bemerke ich zum Glück nicht.

Ich kann jedoch nicht sagen welchen ich besser oder schlechter finde. Beide klingen anders aber auf ihre Weise sehr gut. Je nach Musikstück fand ich den einen oder den anderen einen Tick besser. Aber egal was ich gehört habe ich fand keinen schlecht. Somit wäre mir eine Entscheidung nur aus klanglicher Sicht schwer gefallen.
Bisher waren meine Lautsprecher Wechsel eher weil mir an den alten was nicht gefallen hat oder ich mir dachte es muss doch besser gehen. Bei den R300 hatte ich nie das Bedürfnis zu wechseln und es war eher Zufall.

@Sedi, also wie du siehst hat mich nichts verändert


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 18. Dez 2016, 21:31 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#17000 erstellt: 18. Dez 2016, 22:18

fernhörer (Beitrag #16995) schrieb:
Na, ganz so tief gehen die XQ40 ja dann doch nicht.

Das stimmt. Der HTB2SE, der mir damals dazu empfohlen wurde, allerdings auch nicht.

Hatte dann noch versucht, einen XQ60b zu bekommen, gab es aber nicht mehr.

Es ist dann der Martin Logan Dynamo 1000 geworden.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17001 erstellt: 20. Dez 2016, 04:06
@Pigpreast

Ich bin seinerzeit bei 2 SVS SB-12 NSD gelandet.

@Vincent_Vega_

Hast du die SB-C700 u. die R300 direkt mit Umschalter vergleichen können?
Pigpreast
Inventar
#17002 erstellt: 20. Dez 2016, 08:20
Ja, zwei sind besser als einer. Meine Liebste hat sich allerdings beim ersten schon beklagt, unser Wohnzimmer werde immer mehr zum Technikzimmer...
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17003 erstellt: 20. Dez 2016, 22:51
Dann bist du wohl nicht ihr Liebster...?
Pigpreast
Inventar
#17004 erstellt: 20. Dez 2016, 23:21
Ach was. sie würde sich sicher überzeugen lasen, wenn es mir wirklich ganz arg wichtig wäre. Aber beim zweiten Sub wüsste ich spontan jetzt auch nicht, wo der hin sollte, ohne ganz dumm in der Landschaft rumzustehen...
Bontaku
Stammgast
#17005 erstellt: 21. Dez 2016, 00:08

_Vincent_Vega_ (Beitrag #16999) schrieb:
Die Technics machen einen größeren Raum klingen feiner und irgendwie transparenter. Man sitzt mehr in der Musik und ich glaube sie spielen echter.

Habe die Technics erst einmal gesehen, aber leider nicht hören können. Vom optischen her steht Technics den LS50 auf jeden Fall nichts nach. Freut mich das sie auch gut klingen.
Sedi-at
Inventar
#17006 erstellt: 25. Dez 2016, 12:18
Hallo an alle Kef Freunde

Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und wünsche das wir noch viel über unsere Lautsprecher diskutieren können .


gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#17007 erstellt: 25. Dez 2016, 12:19
Ja, in diesem Sinne frohe Weihnachten auch von mir.
Sedi-at
Inventar
#17008 erstellt: 03. Jan 2017, 00:13
Hallo Kef Freunde

In ca 3 Wochen sagt mein Händler das die LS50 Wireless da ist . Na da werde ich aber da sein und meine Lauscher mal anlegen.
Hat einer von euch schon die LS 50 Wireless gehört?

gruss dieter
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17009 erstellt: 03. Jan 2017, 00:22
Nicht anlegen...aufsperren! Und dann berichten.
Pigpreast
Inventar
#17010 erstellt: 03. Jan 2017, 00:36
Au ja!
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#17011 erstellt: 03. Jan 2017, 00:44
Werden die nicht klanglich gleich wie die normalen LS50 sein?
Pigpreast
Inventar
#17012 erstellt: 03. Jan 2017, 00:51
Davon gehe ich auch aus. Berichte lesen sich jedoch oft interessant.
Sedi-at
Inventar
#17013 erstellt: 03. Jan 2017, 00:58
Hallo HoniQKekzZ

mmh gute Frage , also etwas tiefer ab 45 Hz statt 47 Hz ,etwas ausgeglichener , einstellbare Tiefen , Aktiv gegenüber Passiv und das Wireless gedöhne und ganz wichtig 230 Watt stehen pro Box zu Verfügung.

2300,- € kostet der Spaß.

gruss dieter
digitalfrost
Stammgast
#17014 erstellt: 04. Jan 2017, 00:35

Sedi-at (Beitrag #17013) schrieb:
230 Watt stehen pro Box zu Verfügung.
Und ich dachte ich hab's übertrieben als ich nen 200W Verstärker für die LS50 genommen hab :D.
Sedi-at
Inventar
#17015 erstellt: 04. Jan 2017, 12:14
Hallo digitalfrost

Es wird viel erzählt und jeder weiß es besser .

Wie verhält sich der Bass bei dir , wenn du mal aufdrehst ?
Manchmal spürt man den Druck vom Bass sogar.

gruss dieter
Sedi-at
Inventar
#17016 erstellt: 04. Jan 2017, 19:20
Hallo Kef Freunde

Ein Vergleich zwischen Kef LS 50 und LS 50 Wireless gibt es schon http://www.digitalau...ct-of-the-year-2016/

Ich werde mit sicherheit ein Vergleich machen.

gruss dieter
digitalfrost
Stammgast
#17017 erstellt: 04. Jan 2017, 22:50

Sedi-at (Beitrag #17015) schrieb:
Wie verhält sich der Bass bei dir , wenn du mal aufdrehst ?
Manchmal spürt man den Druck vom Bass sogar.
Ich verwende normalerweise einen Subwoofer mit den LS50, aber ich habe zum Testen jetzt mal den Sub ausgemacht und die LS50 Fullrange laufen lassen. Tut mir leid, da geht nix.

Ist natürlich die Frage was "mal Aufdrehen" bedeutet - Abhörlautstärke waren 87dB am Hörplatz gemessen (dBC), viel mehr muss es für mich auch nicht sein. Aber spürbarer Bass ist mein größter Kritikpunkt an den LS50 - solange KEF an einem 5" Coax festhält geht da einfach nix. Ich würd gern mal einen 7" Uni-Q Treiber hören können. Klar, das geht auf's Rundstrahlverhalten, könnte aber Spaß machen.

Meine Lautsprecher davor waren selbstgebaut und hatten einen 18cm Treiber als Tiefmitteltöner der sich im geschlossenen Gehäuse von allein mit -3dB bei 80hz verabschiedet hat, darunter kam dann der Subwoofer. Das Teil hatte tollen spürbaren Bass.

Aber man wird älter, und die LS50 machen alles andere dermaßen perfekt, dass ich mit dieser kleinen Schwachstelle leben kann.
Sedi-at
Inventar
#17018 erstellt: 04. Jan 2017, 23:17
Hallo digitalfrost

Das kommt auf den Verstärker an , wenn er unter 100W an 8 Ohm hat ist es nicht möglich.

gruss dieter
digitalfrost
Stammgast
#17019 erstellt: 05. Jan 2017, 00:04
Ich hab nen Sony TA-N77ES, 200W in 8 Ohm und 800W in 2 Ohm, bei 1 Ohm bricht er ein auf 660W :cut. Sorry, aber das ist doch Bullshit, nichts für ungut :prost. Minimale Veränderungen mit entsprechenden Verstärkern will ich nicht in Abrede stellen, ohne das Verstärkerklang-Fass aufmachen zu wollen, aber es bleibt nunmal n 5" Treiber der Bass machen soll, das läuft halt nicht.

Mag ja sein, dass es in manchen Situationen funktioniert, gerade in dem Bereich spielt die Raumakustik auch ne große Rolle. Ich kann nur für mich feststellen, dass 18cm TMT im Vergleich an der gleichen Aufstell- und Hörposition deutlich mehr geknallt haben. Ist für mich sowieso nach wie vor ein Mysterium wie man es schafft Bass körperlich fühlbar zu machen, aber für am hilfreichsten halte ich dabei Membranfläche.

e: Es wäre interessant wie sich die Blades hier schlagen, die haben immerhin ordentlich Membranfläche zu bieten und trennen den Uni-Q relativ hoch (oberhalb des Kickbasses!).


[Beitrag von digitalfrost am 05. Jan 2017, 00:05 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#17020 erstellt: 05. Jan 2017, 00:30
Hallo digitalfrost

Du kannst auch nicht mit grossen Bässen vergleichen , da reden wir aneinander vorbei.
Als 5" zoll Lautsprecher hat er ein leicht spürbaren Bass und habe bis heute nichts vergleichbares gehört, aber gegen ein 7" zöller oder höher ist so etwas nicht vergleichbar.
Die Kef LS 50 Wireless kann bis 40Hz -6db herunter , welcher 5" zöller kann das .
Die Blade hat ein Koax mit weniger Hub für den Tieftöner ist also anders aufgehangen , gegenüber der R serie hat die LS 50 einwenig mehr Hub sowie andere Aufhängung , andere Wicklung wegen der Belastung.

gruss dieter.
Bontaku
Stammgast
#17021 erstellt: 05. Jan 2017, 00:38
Wer mit den LS50 wirklich Bass erleben will benötigt einen Sub, daß hat sich mit den Aktiven nicht geändert. KEF selber ist das durchaus bewußt, ansonsten hätten sie denen ja keinen Subout spendiert. Sieht auf jeden Fall nach einem runden Paket aus.
Sedi-at
Inventar
#17022 erstellt: 05. Jan 2017, 00:52
Hallo Bontaku

Das ist nicht mit pauschalen antworten zu sagen.

1. Habe ein Subwoofer eingesetzt , hat zwar ein wenig mehr Bass gebracht , aber die Resonanzfrequenz ist bei 40Hz im Raum und das hat vieles versaut.
Ich komme gut ohne den Subwoofer aus.
Mein Raum hat 25 qm ² und der etwas fehlende Bass kann ich darauf verzichten.
2. Bei grösseren Räumen brauchst du ein Subwoofer und dafür ist es ja auch gedacht.
Raumakustik ist entscheidend , deswegen sind pauschale Antworten hinfällig.

gruss dieter
-marion-,
Stammgast
#17023 erstellt: 05. Jan 2017, 01:26
Ich Frage mich immer mehr, warum KEF die LS-50 Wireless entwickelt hat.

Als PC/ Schreibtisch, oder als Sidebord Lautsprecher gibt es doch die X300A. Und die auch noch zu einem attraktiven Preis.

Meine Hoffnung war immer eine Weiterentwicklung der LS 50 zu einer LS 100 mit "zwei" seitlichen Bässen wie bei der Blade.

Bezüglich eines externen Subwoofers, bleibt immer das Problem der Anpassung an die Hauptlautsprecher. Und ob die LS 50 Wireless ein Hochpassfilter
haben ? um die Lautsprecher beim Betrieb mit einem Subwoofers zu entlasten ? ich glaube nicht.
Konnte schon einer die App dahingehend überprüfen ?

Ich hatte schon einmal gefragt, gibt es außer mir noch andere, die auch an einer erweiterten LS 50 (100) interessiert wären ?

Gruß
Marion
Pigpreast
Inventar
#17024 erstellt: 05. Jan 2017, 03:11

-marion-, (Beitrag #17023) schrieb:
Ich Frage mich immer mehr, warum KEF die LS-50 Wireless entwickelt hat.

Ich denke, bei der Begeisterung, die dem LS 50 allenthalben entgegen schlägt, juckt es so manchem bei der Vorstellung "Und das auch noch ohne Kabel!" ziemlich im Ar***. Das weiß KEF.
Sedi-at
Inventar
#17025 erstellt: 05. Jan 2017, 13:00
Hallo Marion

Eine LS 100 ? würde sich garnicht lohnen , zudem brauchst Du mehr Platz und für kleinere Räume ungeeignet.
Unter 25 qm² Räume reicht die LS 50 aus , ab 25 qm² wurde ich die Blade two nehmen.

Die X300A ist ein guter Lautsprecher ( ist etwas besser als die Q Serie ) , aber die Kef LS 50 Wirelees ist ein anderes Kaliber , da kann ich schon mal schwach werden , wo ich kein grosser Freund bin bei Aktiven.

Die besten Aktiven haben sehrgute Studiomonitore , aber die haben andere Nachteile wie Analytischen Klang , teils Kühl sowie kleinen Sweet spoot und sehen scheiße aus für das Wohnzimmer . Das mag ich schon garnicht , darum kommen sie bei mir nicht in Frage.

gruss dieter
Sedi-at
Inventar
#17026 erstellt: 05. Jan 2017, 13:07
Hallo Pigpreast

Das würde ich nicht so sagen , man sollte sie erst mal anhören und dann kann darüber diskutieren ob sie gut ist oder nicht.


gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#17027 erstellt: 05. Jan 2017, 13:29
Das ist richtig, aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Der umschreibt ausschließlich meine Mutmaßung darüber, welchen Beweggrund KEF haben mag, den LS 50 als kabellosen Aktivlautsprecher zu bauen, nicht, welchen vernünftigen Grund der Verbraucher haben mag, ihn zu kaufen und schon gar nicht, ob der LS gut ist oder nicht.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Jan 2017, 13:55 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#17028 erstellt: 05. Jan 2017, 13:38
Wie es scheint, gibt es wohl kein Interesse an einer erweiterten LS 50, ich finde es schade.

Gerade in Anbetracht, das immer wieder von einigen der "Bassbereich" bei der LS 50 als nicht ausreichend angeführt wird.

Als Alternative zu den von mir vorgeschlagen seitlichen Basstreibern, was würdet ihr denn von einem 3 Wege Koax in einer erweiterten

LS 50 halten ?

Gruß
Marion


[Beitrag von -marion-, am 05. Jan 2017, 13:41 bearbeitet]
Bontaku
Stammgast
#17029 erstellt: 05. Jan 2017, 18:29

Sedi-at (Beitrag #17022) schrieb:
Hallo Bontaku
Das ist nicht mit pauschalen antworten zu sagen.

Ich wollte auch nicht zu sehr pauschalisieren und bei potentem Verstärker ist schon Bass da, daß will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber auch in Räumen unter 25qm wird mit den LS50 kein Erdbebenfeeling aufkommen. Von daher finde ich den Sub Out bei den Aktiven durchaus konsequent. Also mitgedacht haben sie schon mal, auch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten gefallen mir, aber der Preis ist halt schon etwas happig.
Pigpreast
Inventar
#17030 erstellt: 05. Jan 2017, 18:39
So sehe ich das auch.
Sedi-at
Inventar
#17031 erstellt: 05. Jan 2017, 19:48
Hallo

Der Preis ist völlig in Ordnung , da Passiv 1200,-€ kostet plus Endstufe 1000,- € und 100,- € Zusatzelektronik .

gruss dieter
Pigpreast
Inventar
#17032 erstellt: 05. Jan 2017, 20:02
Ok, mag er sein. Das Geld ist trotzdem weg, wenn man es dafür ausgibt. Da muss man sich schon überlegen, was einem der Kabellosspaß wert ist...
Sedi-at
Inventar
#17033 erstellt: 05. Jan 2017, 20:16
hallo

Kabelosspaß darum geht es ja garnicht oder es ist nicht Ausschlaggebend.

Wichtig ist das der Klang noch verbessert wird , zudem bessere Anpassung zur Raumakustik.

gruss dieter
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17034 erstellt: 05. Jan 2017, 20:42

Sedi-at (Beitrag #17025) schrieb:

Eine LS 100 ? würde sich garnicht lohnen , zudem brauchst Du mehr Platz und für kleinere Räume ungeeignet.
Unter 25 qm² Räume reicht die LS 50 aus , ab 25 qm² wurde ich die Blade two nehmen.

Die X300A ist ein guter Lautsprecher ( ist etwas besser als die Q Serie ) , aber die Kef LS 50 Wirelees ist ein anderes Kaliber , da kann ich schon mal schwach werden , wo ich kein grosser Freund bin bei Aktiven.

Die besten Aktiven haben sehrgute Studiomonitore , aber die haben andere Nachteile wie Analytischen Klang , teils Kühl sowie kleinen Sweet spoot und sehen scheiße aus für das Wohnzimmer . Das mag ich schon garnicht , darum kommen sie bei mir nicht in Frage.


Und woher beziehst du deine 'Weisheiten'?
Pigpreast
Inventar
#17035 erstellt: 05. Jan 2017, 21:05

Sedi-at (Beitrag #17033) schrieb:
Kabelosspaß darum geht es ja garnicht oder es ist nicht Ausschlaggebend.

Wichtig ist das der Klang noch verbessert wird , zudem bessere Anpassung zur Raumakustik.

Das musst Du mir erklären. Wieso klingen die Wireless LS 50 denn groß anders als die Kabelgebundenen und wieso passen sie sich besser an die Raumakustik an?
Sedi-at
Inventar
#17036 erstellt: 05. Jan 2017, 21:21
Hallo Fernhörer

Ich habe es bei mir zuhause ausprobiert , ganz einfach.

@ Pigpreast

Du hast bei Aktiven mehrere möglichkeiten und das kannst Du auch in der Beschreibung lesen .ZB: Bassabstimmung, Regal oder auf Ständer kann man einstellen und vieles mehr. Was am Ende herauskommt kann ich noch nicht sagen bei der Kef LS 50 Wireless, denn ich habe sie noch nicht gehört.
Hier ist ein Test zu lesen http://www.digitalau...ct-of-the-year-2016/
In ca 3 Wochen kann ich mehr darüber sagen
gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 05. Jan 2017, 21:33 bearbeitet]
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17037 erstellt: 05. Jan 2017, 23:35

Sedi-at (Beitrag #17036) schrieb:
Hallo Fernhörer
Ich habe es bei mir zuhause ausprobiert , ganz einfach.


Das dachte ich mir. Alles mit dem Messgerät Ohr diagnostiziert. Meine Ohren haben mir ganz anderes suggeriert. Sicher ist der LS50 ein guter LS, aber dein Hype darum geht mir dann doch etwas zu weit. Andere Mütter haben auch schöne, zT. auch gleichwertige u. sogar preiswertere Töchter.
Die LS50 Wireless wäre für mich nur wegen der Anschluss-/Musikübertragungsmöglichkeiten attraktiv (aber zu teuer). Inwieweit der integrierte DSP, die versch. Einstellungen in verschiedenen Räumen/Aufstellungen optimale Resultate bringen bleibt abzuwarten. Ein Raumkorrektursystem ist ja wohl nicht integriert...oder?


[Beitrag von fernhörer am 05. Jan 2017, 23:58 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#17038 erstellt: 05. Jan 2017, 23:37
Ah, jetzt, ja... da bin ich ja mal gespannt.
Sedi-at
Inventar
#17039 erstellt: 06. Jan 2017, 00:13
hallo fernhörer

ja genau und es war die Zeit wo ich Herrn George Perkins von KEF persönlich kennengelernt habe . Ich war nicht alleine bei der Testreihe nur so nebenbei.

Auf mein Ohr kann ich noch( gott sei Dank ) mich verlassen . Messtechnisch haben wir auch einiges Durchgeführt , nur sage ich als Elektroniker das man auf so etwas nicht 100% verlassen kann.

gruss dieter

@ Hallo Pigpreast
Ich auch , aber mehr weiß ich auch noch nicht . Werde mal Herrn Perkins mal anschreiben .

gruss dieter
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17040 erstellt: 06. Jan 2017, 00:20

Sedi-at (Beitrag #17039) schrieb:
hallo fernhörer
ja genau und es war die Zeit wo ich Herrn George Perkins von KEF persönlich kennengelernt habe . Ich war nicht alleine bei der Testreihe nur so nebenbei.

Auf mein Ohr kann ich noch( gott sei Dank ) mich verlassen . Messtechnisch haben wir auch einiges Durchgeführt , nur sage ich als Elektroniker das man auf so etwas nicht 100% verlassen kann.


Soll ich da vor Ehrfurcht jetzt auf die Knie fallen? Elektroniker willst du sein...interessant. Nach deinen technischen u. Klang-Aussagen hätte ich das nicht vermutet.
Was hast du/habt ihr denn messtechnisch durchgeführt? Und was ist mit dem 2. Ohr? Auch (Gott sei Dank) so zuverlässig wie das andere?
Ja, hole dir mal Unterstützung bei Herrn Perkins.


[Beitrag von fernhörer am 06. Jan 2017, 00:29 bearbeitet]
*Hwoarang*
Stammgast
#17041 erstellt: 06. Jan 2017, 00:44

fernhörer (Beitrag #17037) schrieb:
Sicher ist der LS50 ein guter LS, aber dein Hype darum geht mir dann doch etwas zu weit.

Stimmt, es gibt einen extremen Hype um die LS50.
Ich habe mir gleich zwei Paar der schicken LS50 gekauft. Optisch ein Traum, Haptik und Verarbeitung sehr beeindruckend.
Leider war ich dann doch etwas geschockt, als ich in meinen Räumen zwei Empfehlungen eines Freundes gehört habe, die mir vom Klang wesentlich besser gefielen.
Sedi-at
Inventar
#17042 erstellt: 06. Jan 2017, 00:58
Hallo fernhörer

Leider muss ich den ganzen Tag mit neuen Elektronischen Teilen herumschlagen, das möchte ich auch möglichst hier vermeiden.
Ich sehe hier das als Hobby an um gute Musik zu hören und da möchte ich darüber unterhalten.
Mit Herrn Perkins habe ich mich über Reference 1 variables Reflexrohr diskutiert , danach über LS 50 Raumakustik in kleineren Räumen.
Unterstützung brauche ich nicht , sondern Auskunft über die neue LS 50 Wireless gegenüber der LS 50 im Klangbereich.
Ehrfurcht warum? Weil ich ein Beruf habe muss ich auch nicht jeden auf die Nase binden. Sicherheit für Serveranlagen ,Studio´s und Löschanlagen usw.
ist nun mal meine Arbeit und viel am Computer.

gruss dieter
Desmarees
Ist häufiger hier
#17043 erstellt: 06. Jan 2017, 01:15
@ Hwoarang: Welche waren das denn? Die Empfehlungen meine ich
Sedi-at
Inventar
#17044 erstellt: 06. Jan 2017, 01:29
Hallo Hwoarang

Das ist alles Ansichtssache und jeder nimmt es anders auf. Jeder hat auch sein Persönlichen Geschmack und das muss man auch so hinnehmen.
Fakt ist, das der LS 50 der meistverkaufte Kompakte Lautsprecher der Welt ist das sagt schon was aus.

Wichtig ist das jeder von uns sein Lautsprecher findet der zu Ihn passt .

gruss dieter
*Hwoarang*
Stammgast
#17045 erstellt: 06. Jan 2017, 01:56
Klar, besser geht immer.
Und der persönliche Geschmack spielt auch eine Rolle.
Dennoch war ich etwas enttäuscht, dass meine schönen LS50 für mich klanglich unterlagen.
Das mag jeder anders sehen.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#17046 erstellt: 06. Jan 2017, 03:33

*Hwoarang* (Beitrag #17041) schrieb:
Leider war ich dann doch etwas geschockt, als ich in meinen Räumen zwei Empfehlungen eines Freundes gehört habe, die mir vom Klang wesentlich besser gefielen.



Desmarees (Beitrag #17043) schrieb:
@ Hwoarang: Welche waren das denn? Die Empfehlungen meine ich :.


Das würde mich auch interessieren! Geht auch per PM.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen