Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
hs65
Inventar
#16896 erstellt: 23. Okt 2016, 11:59

Danzig (Beitrag #16892) schrieb:
Es geht darum, dass die meisten Kunden im Preisbereich "von xx, bis xx" oder "bis maximal" ihre Lautsprecher suchen.

In allen passiven Mehrwege-LS stecken Chassis, Leitungen, Frequenzweiche, evtl. Versteigungen oder Dämmstoffe und ein Gehäuse. Was unterscheidet ein 3-Wege-System mit 2.5cm, 11cm, 16cm + 16cm in der Preisklasse 250 EUR zu 2500 EUR? Meine Vermutung: Ein bisschen Chassis, ein bisschen Frequenzweichenbauteile, ein bisschen Däpfungsaufbau und ganz viel Gehäuse-/Lackieraufwand. Nicht die Technik an sich erhöht die Produktionskosten sondern der Aufwand der Fertigung und die Zeit, die zur Optimierung in das System eingeflossen ist. Letzteres auf viele Jahrzehnte verteilt sorgt eben nicht für "bessere" LS nur weil die in einem bestimmten Preissegment sind. Nehme wir mal als Kontrast-Beispiel die guten Wharfedale Diamond 200er Serie und die Reva. Der Ghäuseaufbau der Reva ist komplex und aufwändig. Oder Yamahas Soavo's. Die sind ebenfalls sehr komplex im Aufbau und nur durch die Stückzahl günstig. Bei Kef sieht es nicht anders aus. Die Reference ist deshalb so teuer, weil die Produktionskosten so hoch sind. Mal abgesehen davon, dass wir die Referenz auch erste mal testen sollten um zu hören ob es für uns eine Referenz ist.

Edit, um den Gedankengang klarer zu machen: Alle Kef's sind vernünftig konstruiert und abgestimmt. Die Gehäuse sauber versteift. Was erwartet man also von LS zwischen Blade, Reference und R? Runde Kanten? Wabenstrukturversteifung ähnlich wie B&W?

M.E. geht die Zukunft zu aktiven Systemen, die mit EQ auf linear (siehe genelec oder devialet) getrimmt sind. Dadurch werden die LS zunächst etwas teurere. Aber nur ein Preissegment zu bedienen ohne einen Mehrwert ist halt etwas komisch.


[Beitrag von hs65 am 23. Okt 2016, 12:39 bearbeitet]
hs65
Inventar
#16897 erstellt: 23. Okt 2016, 12:00

Danzig (Beitrag #16892) schrieb:
Das mit der Antennendose war in der Tat so.

Dann aber wohl durch Induktionsspannung in der Spule der Frquenzweiche und nicht am Terminal
Danzig
Hat sich gelöscht
#16898 erstellt: 23. Okt 2016, 12:07

hs65 (Beitrag #16897) schrieb:

Danzig (Beitrag #16892) schrieb:
Das mit der Antennendose war in der Tat so.

Dann aber wohl durch Induktionsspannung in der Spule der Frquenzweiche und nicht am Terminal


NEIN!
markflei
Hat sich gelöscht
#16899 erstellt: 23. Okt 2016, 12:09
Für mich ist meine Reference immer noch meine persönliche Referenz.
Und für mich jeden Cent wert.
hs65
Inventar
#16900 erstellt: 23. Okt 2016, 12:38

Danzig (Beitrag #16898) schrieb:
NEIN!

Warum NEIN?
Danzig
Hat sich gelöscht
#16901 erstellt: 23. Okt 2016, 12:49

hs65 (Beitrag #16900) schrieb:

Danzig (Beitrag #16898) schrieb:
NEIN!

Warum NEIN?


Weil kein Mensch weiß wo zu erst "eingestreut" wurde. Am Ende landete es natürlich in der Weiche und kam übers Chassis wieder raus. Verursacher war dennoch die alte, abgeklemmte Antennendose. Ob das jetzt übers Terminal gestreut wurde, das mag ich nicht behaupten, da ich es nicht 100% nachvollziehen kann. Es war jedenfalls Ruhe wenn das Stück reifen vor der alten Dose lag und auch, wenns vorm Terminal lag.
bugatti66
Stammgast
#16902 erstellt: 23. Okt 2016, 12:53

Danzig (Beitrag #16892) schrieb:
. . . . . Habe ewig nach der Ursache des Säuselns im Hochtöner gesucht. Als mich dann der Rappel gepackt hat und ich mir nen alten Autoreifen zurecht geschnitten hatte und diesen auf gut Glück vor die Dose gelegt hatte, war das säuseln im Leerlauf weg. ..


Gerade vorige Woche habe ich wieder einen EMV-Kurs gegeben, wo ich Aufzeige, dass ein ungeerdeter Schirm so gut wie gar nichts nützt!

Das bedeutet also, dass das nicht sein kann, was du hier erzählst!
hs65
Inventar
#16903 erstellt: 23. Okt 2016, 13:00

bugatti66 (Beitrag #16902) schrieb:
Das bedeutet also, dass das nicht sein kann, was du hier erzählst!

Na ja, evtl. hat die "Schirmung" für Dämpfung und Beugung gesorgt. Ich würde noch nicht einmal abstreiten, dass es tatsächlich so war. Dennoch vermute ich Induktion in den Spulen. Die sind, aufgrund der heutzutage verbauten Kern-Typen, auf Platinen, die auf die Terminals aufgeschraubt sind.


[Beitrag von hs65 am 23. Okt 2016, 13:01 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#16904 erstellt: 23. Okt 2016, 13:14

bugatti66 (Beitrag #16902) schrieb:

Danzig (Beitrag #16892) schrieb:
. . . . . Habe ewig nach der Ursache des Säuselns im Hochtöner gesucht. Als mich dann der Rappel gepackt hat und ich mir nen alten Autoreifen zurecht geschnitten hatte und diesen auf gut Glück vor die Dose gelegt hatte, war das säuseln im Leerlauf weg. ..


Gerade vorige Woche habe ich wieder einen EMV-Kurs gegeben, wo ich Aufzeige, dass ein ungeerdeter Schirm so gut wie gar nichts nützt!

Das bedeutet also, dass das nicht sein kann, was du hier erzählst!


Gut, dass du dabei warst. Ich hätte dich gerne mal bei der Fehlersuche beobachtet. So ein Problem kann einem den letzten Nerv rauben, vor allem wenns kein Netzbrummrn ist wird das kompliziert. Aber das muss ich dir als EMV-Mentor ja nicht erklären.

Keine Lust mich auch noch von irgendwem (vermutenden, behauptenden, vor dem gläsernen Schutzschild sitzenden, der selbst die Sache nicht gesehen hat) aus dem Internet als Lügner hinstellen zu lassen. Für mich endet hiermit die Diskussion. Aus dem einfachen Grund, weil eine Diskussion endet sobald es persönlich wird. Ein Forenuser von hier, mit dem ich seit Jahren befreundet bin hat das live miterlebt, vllt. äußert der sich noch mal dazu wenn er vom Urlaub kommt. Ich werde mir jedenfalls nicht von irgendwem der vieles behaupten kann erzählen lassen, was bei mir daheim das Problem war und was nicht.


[Beitrag von Danzig am 23. Okt 2016, 13:14 bearbeitet]
hs65
Inventar
#16905 erstellt: 23. Okt 2016, 13:24

Danzig (Beitrag #16904) schrieb:
Gut, dass du dabei warst...

Ziehe nicht so hart in das Gericht. Er hat halt eine andere Meinung und Du must zugebene, dass bei Impedanzen von 4, 6 oder 8 Ohm und bei Gleichstromwiderständen von deutlich unter 4 die Sache nicht unmittelbar nachvollziehbar bleibt.
bugatti66
Stammgast
#16906 erstellt: 23. Okt 2016, 13:31
Wie sagte doch unser -scope- immer,
was würdest du sagen, wenn ich erzählen würde, dass ich gestern die 100m in 8 sec gelaufen bin . . .
trilos
Inventar
#16907 erstellt: 23. Okt 2016, 13:42
@ fernhörer:

Ich freue mich zu vernehmen, dass Du neben Deiner so tapfer vorgetragenen "absoluten" Wahrheit doch Zweifel hast, zumindest wenn Du über MEINEN Hörraum sprichst.

Daher, sei versichert, dass mein Hörraum in der Tat optimal ist, denn selbst die qualitativ beste Anlage nützt nichts, wenn die Raumakustik Mängel aufweist.

Mein 40 qm Hörraum ist schon in der Bauplanugsphase so gestaltet worden, dass er keine Mängel/Schwächen aufweist.
Meine beiden Hi-Fi-Anlagen stehen perfekt in einem raumakustisch optimalen Raum.... und -zu Deiner Beruhigung- das wurde sogar von einem Fachakustiker nach Ausbau und Bezug des Hauses messtechnisch verifiziert.

Im Übrigen ist alles gesagt,
weiterhin einen schönen Sonntag,
Alexander
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16908 erstellt: 23. Okt 2016, 15:37
@trilos

Ich bin auch die 100m in 8sek. gelaufen...kann auch etwas weniger gewesen sein. Weiß zwar nicht mehr wann das war, die Strecke war aber optimal.
bugatti66
Stammgast
#16909 erstellt: 23. Okt 2016, 15:54

Danzig (Beitrag #16904) schrieb:
.... Ich werde mir jedenfalls nicht von irgendwem der vieles behaupten kann erzählen lassen, was bei mir daheim das Problem war und was nicht.

Ich habe dir nicht gesagt, was dein Problem war, sondern,
dass ein Test, der etwas abschirmen soll, nicht funktioniert, wenn der Schirm nicht geerdet ist.

man könnte natürlich weiterspinnen . .
Autoreifen sind ja leitend,
der Mensch leitet auch Strom, aber hochohmig
Mensch fasst Autoreifen an, Mensch steht auf dem Boden, Erdverbindung hergestellt?
Wäre aber genauso, als hättest du nur deine Hand vorgehalten.

Vielleicht hast Du mit dem Autoreifen einen "Kurzschuss am Stecker erzeugt, die Quelle damit gefunden.
Fehler behoben. Alles ist gut.
Da muss man sich doch nicht aufregen.
trilos
Inventar
#16910 erstellt: 23. Okt 2016, 16:02
Ach fernhörer,

antworte bitte noch auf diesen Post, damit Du auch ja das letzte Wort hast.

Wenn Dir außer Polemik und Gelaber nichts einfällt.... traurig.

Ciao,
Alexander
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16911 erstellt: 23. Okt 2016, 16:19

Ansonsten...her mit den belastbaren Beweisen!


Kommt da noch was?
hs65
Inventar
#16912 erstellt: 23. Okt 2016, 18:21

bugatti66 (Beitrag #16909) schrieb:
Autoreifen sind ja leitend

Man nennt die auch Stahlgürtelreifen. Warum fällt mir gerade nicht ein.

Die Einstreuung ist vermutlich eher in der Vorstufe passiert als hinter dem V. Ausgang. Lockerer Stecker oder so. Aber es waren zwei Experten dran, die das genau Analysiert haben. - Physik ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. War doch so, oder?
bugatti66
Stammgast
#16913 erstellt: 23. Okt 2016, 18:33


[Beitrag von bugatti66 am 23. Okt 2016, 18:39 bearbeitet]
hs65
Inventar
#16914 erstellt: 23. Okt 2016, 18:38

bugatti66 (Beitrag #16913) schrieb:
Wer es genau wissen will

Geil und Danke
bugatti66
Stammgast
#16915 erstellt: 23. Okt 2016, 19:01
Wenn ihr wollt, können wir ja mit dem EMV-Kurs weitermachen.
Der allergrößte Fehler, ist es, die Hin-und Rückleitung nicht nebeneinander laufen zu lassen.

Genau das ist aber bei den Biwire-Anschlüssen der Fall.
Je größer die aufgespannte Fläche ist, um so größer die Störempfindlichkeit.


[Beitrag von bugatti66 am 23. Okt 2016, 20:17 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#16916 erstellt: 23. Okt 2016, 20:15
Obwohl jetzt alle Argumente dafür sprechen, dass user Danzig das wirklich erlebt hat, so ist das trotzdem sehr unwahrscheinlich das sowas wirklich passiert. In der Industrieautomation sind die Störungen um ein Vielfaches höher, und trotzdem passiert nichts.
Da die Autoreifen leitend sind (puh, wenigstens das ist jetzt geklärt, oder hat noch einer Einwände?)
könnte es natürlich auch sein, dass, in dem Moment wo man sie vor die Lautsprecherkontakte hält, sie auch einen Kurzschluss verursachen, und denn im Lautsprecher gar nichts mehr gehört werden kann.
Danzig
Hat sich gelöscht
#16917 erstellt: 24. Okt 2016, 17:35
Genau deshalb hatte ich bewusst die Autoreifen gewählt... Ne andere Variante war Sonntag Mittag, als mir die Idee kam einfach nicht zu realisieren. Mittlerweile ist die Dose richtig abgeschirmt.

Dauerte fast drei Monate bis der Fehler ausgegrenzt war. Der erste Gedanke war Defekt an einem der Geräte, defekt am Lautsprecher selbst, danach hab ich Kabelbruch vermutet. Dann kam mir die Idee mit den Festplatten (die normal ein 50hz Brummen verursachen), danach waren die Netzteile dran und am Ende war es der Autoreifen der die Besserung brachte.

Den hatte ich natürlich nicht wegen des Gummis genommen, sondern wegen des Geflechts im inneren... Vllt. hatte ich mich falsch ausgedrückt.


[Beitrag von Danzig am 24. Okt 2016, 17:40 bearbeitet]
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16918 erstellt: 24. Okt 2016, 18:57

Den hatte ich natürlich nicht wegen des Gummis genommen, sondern wegen des Geflechts im inneren... Vllt. hatte ich mich falsch ausgedrückt.


Nein...nein, das war schon verständlich. Ich habe mich aber leicht amüsiert, dass du da extra nen Autoreifen zersäbelst. So einfach ist das gar nicht.
hs65
Inventar
#16919 erstellt: 24. Okt 2016, 20:24

Danzig (Beitrag #16917) schrieb:
Idee mit den Festplatten (die normal ein 50hz Brummen verursachen)

Hab ich zu lange geschlafen? Heute ist doch der 24.10, oder?
Danzig
Hat sich gelöscht
#16920 erstellt: 25. Okt 2016, 09:21

fernhörer (Beitrag #16918) schrieb:

Den hatte ich natürlich nicht wegen des Gummis genommen, sondern wegen des Geflechts im inneren... Vllt. hatte ich mich falsch ausgedrückt.


Nein...nein, das war schon verständlich. Ich habe mich aber leicht amüsiert, dass du da extra nen Autoreifen zersäbelst. So einfach ist das gar nicht.
:prost


"Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist".

Ne, war auch wirklich nicht einfach. Aber vom Zorn gesteuert, im Hulk Modus....

Mir wäre es lieber gewesen wenn es ein Netzbrummen gewesen wäre. Hatte ich mit externen Festplatten. Netzteile getauscht, Ruhe war.


[Beitrag von Danzig am 25. Okt 2016, 09:59 bearbeitet]
Moalt
Stammgast
#16921 erstellt: 25. Okt 2016, 12:27
Wollte mal kurz zeigen, was aktuell meine klipsch aus dem Wohnzimmer verbannt hat

IMAG0271
chrain
Ist häufiger hier
#16922 erstellt: 25. Okt 2016, 12:34
@Moalt: Sehr hübsch, was sind das für Stands?

P.S. Du musst deine Signatur noch anpassen
Moalt
Stammgast
#16923 erstellt: 25. Okt 2016, 15:50
Die Stands sind no-Name, geliehen von einem Freund, und werden noch ausgetauscht
Die Signatur wird geändert, wenn sie sich vollständig durchgesetzt haben sollten
Jimmy_83
Ist häufiger hier
#16924 erstellt: 25. Okt 2016, 16:06
Hallo Zusammen!!!

evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Ich werde in ca 1 Jahr gröber umbauen.
Ich habe dann die Möglichkeit ein Wohnzimmer und ein Zusätzliches Musikzimmer einzurichten.

Derzeit besitze ich 2x KEF Q700 2xKEF Q100 1x KEF Q200 1x Canton AS85 bzw mein receiver ist der Denon AVRX 1000.

Mein Plan ist das ich meine Q700er in das Musikzimmer (ca 12m2) verfrachte hierfür würde ich einen neuen Stereo Receiver benötigen incl Phono Anschluss.Preismäßig stell ich mir etwas vor bis ca 600€

Für das Wohnzimmer hätte ich mir auch etwas überlegt center 1xQ200) / rear 2xQ100 / front NEU 2xQ300 / SW meinen Canton / Receiver den Denon

Mach das eurer Meinung nach Sinn soweit? anbei findet ihr auch einen Grundriss vom Wohnzimmer. Wie ich das ganze Stelle ist natürlich noch nicht fix.

Evtl möchte ich auch in Zukunft das ganze nochmal upgraden... die Q700 in das Homecinema integrieren und fürs Musikzimmer neue Stand Lautsprecher kaufen. Deswegen sollte der neue Receiver auch eine Reference 3 (nur als Beispiel) befeuern können.

Vielen Dank

Grüße

Dominik

wohnzimmer
Stefan240185
Stammgast
#16925 erstellt: 26. Okt 2016, 22:52
Hi Servus,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe in meinem bestehenden Heimkino von 16m2 bereits vier mal die KEF IQ7SE und einmal den KEFIQ60C im Betrieb. Da ich zuhause noch von einem anderen ehemaligen Projekt 5 x die KEF LS50 Neu vorrätig habe, stelle ich mir die Frage welche von den beiden Kombinationen die bessere wäre? Zu welchen Boxen würdet ihr tendieren? Ich habe oft gelesen, dass die LS50 einen sehr guten AV Receiver benötigen. Habe mir den Marantz SR6010 näher ins Auge gefasst. Wäre dies einer für die LS50?

Habe meine Frage auch hier niedergeschrieben (mit einem Link meines Heimkinos);

http://www.hifi-foru...ead=73609&postID=5#5


Denke aber nun, dass meine Frage hier vermutlich besser aufgehoben ist.

Vielen vielen herzkichen Dank an alle die mir helfen wollen/können.

Gruss

Stefan240185
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16926 erstellt: 26. Okt 2016, 23:07
Die Antwort hast du doch von std67 schon erhalten. Teste es doch einfach.
Stefan240185
Stammgast
#16927 erstellt: 27. Okt 2016, 06:04
Hallo,

ja wäre eigentlich logisch, nur gibt es da halt ein paar kleine "Problemchen".

1. Die KEF LS50 sind noch Originalverpackt, wenn mir jemand sagen würde, dass er zufällig vor der selben Wahl stand könnte ich mich daran orientieren ohne diese unnötig zu öffnen und so den Verkaufspreis zu mindern.

2. Die KEF LS50 benötigt einen sehr starken AV Receiver, den habe ich aktuell nicht, so habe ich Angst, dass mein bisheriger AV Receiver das Ergebnis verfälschen könne.

3. Ich habe noch keine Stands für die KEF LS50.

Aber wenn mir es keiner sagen kann, ist es halt leider so...

Gruß

Stefan240185
2cheap
Inventar
#16928 erstellt: 27. Okt 2016, 10:08

Stefan240185 (Beitrag #16927) schrieb:
...so habe ich Angst, dass mein bisheriger AV Receiver das Ergebnis verfälschen könne...

Keine Sorge, der wird schon nichts verfälschen. Dein Receiver wird vielleicht (auf 16qm eher unwahrscheinlich und mit Unterstützung eines Subwoofers sowieso) beim 5-Kanal Betrieb die LS50 nicht so laut bespielen wie die IQ7, da ja die LS50 bekanntlich nicht den höchsten Wirkungsgrad besitzen. Ein beherzter Dreh am Volume-Regler könnte jedoch schon Abhilfe schaffen. Vor den LS50 besaß ich mal, auch schon wieder einige Jahre her und aus der Erinnerung höchst spekulativ, kurzzeitig die IQ3 und müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, die Wahl wäre trotzdem einfach: eindeutig die LS50.
Grüße
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16929 erstellt: 27. Okt 2016, 18:50

Die KEF LS50 benötigt einen sehr starken AV Receiver, den habe ich aktuell nicht, so habe ich Angst, dass mein bisheriger AV Receiver das Ergebnis verfälschen könne.


Diese Sorge ist völlig unbegründet.


Die KEF LS50 sind noch Originalverpackt, wenn mir jemand sagen würde, dass er zufällig vor der selben Wahl stand könnte ich mich daran orientieren ohne diese unnötig zu öffnen und so den Verkaufspreis zu mindern.


Was gefällt dir denn am jetzigen Klang mit der IQ-Serie nicht?
Selbst wenn es so jemanden gäbe, wäre das für dich wenig aussagekräftig. Zum einen spielen da so viele Faktoren (Raum, Aufstellung etc) in die Klangbeurteilung rein, zum anderen kennt keiner deine Klangvorlieben. Willst du wirklich wissen, was u. welcher Klang dir mehr zusagt, kommst du ums Vergleichen nicht herum. Musst du halt vorsichtig auspacken.
_Vincent_Vega_
Inventar
#16930 erstellt: 27. Okt 2016, 19:15
Naja, ich denke einmal auspacken und Probehören würde den Wert nicht drastisch mindern. Hätte ehrlich gesagt nicht deine Zurückhaltung und einfach verpackte Lautsprecher bei mir stehen ohne sie mal anzuhören, vor allem wenn sie mich interessieren.

Habe jetzt die IQ Serie und LS50 nicht direkt nebeneinander gehört, aber hatte 1/2 Jahr die IQ30 und mir haben sie ehrlich gesagt nicht gut gefallen. Es gab lieder bei denen sie sich gut anhören aber oft waren sie mir zu "schlank" und "spitz" im Klang und viele Lieder haben mir keinen Spaß gemacht. Hab jetzt die R300 mit denen ich voll zufrieden bin und habe auch die LS50 mal im Vergleich zu den R300 Probegehört. Fand sie auch sehr gut und etwas anders abgestimmt als die R300. Die LS 50 kommen nicht so tief wie die R300 aber nicht so abgesenkt in den Höhen... Prinzipiell könnte ich mit den LS50 und R300 leben, daher finde ich sie auch besser als die IQ30.

Aber das ist nur meine Meinung, andere hier finden die R300 zu dumpf und hab auch schon von Leuten gelesen denen die LS50 nicht gefallen.

Daher bleibt dir nur zu hören ob sie dir besser gefallen, da es auch genug IQ Liebhaber gibt die meinem geschriebenen Widersprechen würden

Für mich gibt es bei Hifi kein gut und schlecht sondern gefällt mir oder gefällt mir persönlich nicht. Daher ist es für mich bei so was wie Lautsprechern der Persönliche Geschmack zu verschieden um eine Kaufberatung zu geben.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 27. Okt 2016, 19:24 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#16931 erstellt: 27. Okt 2016, 20:36
Ich mache mir bei Geräten, die ich probehalber auspacke, meist sogar einen Spaß daraus, sie so aus- und wieder einzupacken, dass nachher möglichst keiner merkt, dass sie mal ausgepackt waren.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16932 erstellt: 27. Okt 2016, 21:28
Du Schlimmberger... Und wie stellst du fest, ob sie es bemerkt haben?
Danzig
Hat sich gelöscht
#16933 erstellt: 27. Okt 2016, 21:57

fernhörer (Beitrag #16932) schrieb:
Du Schlimmberger... Und wie stellst du fest, ob sie es bemerkt haben? :.


DAS hab ich mich auch gerade gefragt.
hs65
Inventar
#16934 erstellt: 27. Okt 2016, 22:06

fernhörer (Beitrag #16932) schrieb:
...wie stellst du fest, ob sie es bemerkt haben?

Günstigerer Preis, weil B-Ware
Pigpreast
Inventar
#16935 erstellt: 28. Okt 2016, 00:13
Ich glaube, Ihr habt da was falsch verstanden. Mein Spaß besteht nicht darin, dass ich jemanden verarsche, sondern ich versuche einfach, den Originalzustand so weit wie möglich wiederherzustellen und habe Spaß daran, wenn es mir nach meinen Vorstellungen glückt.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#16936 erstellt: 28. Okt 2016, 01:08
Nimm's nicht tragisch...
Pigpreast
Inventar
#16937 erstellt: 28. Okt 2016, 01:37
Suwiesu nit.
laminin
Inventar
#16938 erstellt: 09. Nov 2016, 19:59
Falls es noch nicht hier gepostet wurde (habe nur kurz die letzten zwei Seiten ueberflogen):

Es scheint, dass sich die KEF Q-Serie im Ausverkauf befindet (oder eine neue Q Serie kommt?):

Peter Tyson 30-40% Rabatt, und auch aehnlich in den U.S.A. offiziel bei KEFdirect. Dort kann man auch die LS50 wireless ($2199) vorbestellen; Auslieferung soll im Dezember starten. Die specs geben nun einen -3dB Frequenz Beginn ab 45-61Hz je nach Einstellung an, also mehr als eine halbe Oktave tiefer als die 79Hz passiv Version.

P.S.: natuerlich keine Lieferung nach Deutschland, aber da gibt es anscheinend auch schon irgendwo Q300 Angebote fuer Euro 320.

edit: sehe, dass Bontaku #16799 bereits ueber den Q-Serien Abverkauf berichtet hat und seti.at the LS50 wireless zu diskutieren begonnen hat. Aber vielleicht sind the o.g. Websites doch noch von Interesse, andernfalls post einfach ignorieren.


[Beitrag von laminin am 09. Nov 2016, 20:24 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#16939 erstellt: 10. Nov 2016, 10:45
Kurzer Exkurs

Habe seit gestern meinen 2. R400, der 1. wurde über Garantie ersetzt.
Der neue schaltet sich bei gleichen AVR Einstellungen selbstständig ein ( AVR noch aus ! ) , und geht nicht wieder in den Stand-By.

Wie gesagt, NEU aus der Packung, angeschlossen und o.g. Problem

Schon mal Jemand erlebt ?


Gruß
Mephiston2K
Stammgast
#16940 erstellt: 11. Nov 2016, 15:50

#Daniel84# (Beitrag #16939) schrieb:
Kurzer Exkurs

...

Schon mal Jemand erlebt ?


Gruß :prost


Hallo Daniel,

könnte es vielleicht am Chinch Kabel liegen, welches evtl schlecht geschirmt ist und parallel zu anderen Kabeln verläuft?

Bei einem Freund ist damals ein Subwoofer immer wieder von alleine angegangen und hat sich regelrecht hochgeschaukelt, habe es einmal miterlebt, er sagte das passiert hin und wieder.
Da hatten wir das Kabel getauscht und der Spuk war vorbei.
#Daniel84#
Stammgast
#16941 erstellt: 11. Nov 2016, 15:57
Danke für die Info.

Wenn ich das Kabel abziehe geht der Sub aus und bleibt auch aus, schließe ich es an, habe ich wieder
einen aktivierten Sub, ohne dass der AVR läuft.

Allerdings verlaufen in der Tat Strom- und Chinchkabel nebeneinander, sollte ein inaktustik kabel so "sensibel" und wenig geschirmt sein ????

Werde es mal probieren

Thx
hs65
Inventar
#16942 erstellt: 11. Nov 2016, 20:08

#Daniel84# (Beitrag #16941) schrieb:
schließe ich es an, habe ich wieder einen aktivierten Sub, ohne dass der AVR läuft.

Kann ich Deine Einschaltelektronik haben? - Meinen muss ich manuell schalten, sonst kommt der immer zu spät

PS: Ist nicht die gleiche Marke
Danzig
Hat sich gelöscht
#16943 erstellt: 11. Nov 2016, 22:57

#Daniel84# (Beitrag #16941) schrieb:


Allerdings verlaufen in der Tat Strom- und Chinchkabel nebeneinander, sollte ein inaktustik kabel so "sensibel" und wenig geschirmt sein ????

Werde es mal probieren


Das ist unwahrscheinlich aber interessant. Bitte berichte übers Ergebnis.
#Daniel84#
Stammgast
#16944 erstellt: 12. Nov 2016, 10:04
Moin

Nachdem ich beide Kabel in alu Folie eingewickelt und mit Isolierband ummantelt habe, ist der USB nach der 1. Nacht in der tat aus


Scheinbar hat der Strom das y Kabel in der Tat "erregt"
Ich werde das we zu weiterem Verhalten diesbezüglich beobachten.... spricht aber auch nicht wirklich für das inakustik y Kabel


Ein 2. Symptom ist mir aufgefallen :
Bei Musik in Stereo wird der USB mit zunehmender Lautstärke leiser
Also über Zimmer Lautstärke sind die ls50 Angenehm laut und klar, der Sub im Verhältnis aber deutlich schwächer ... soll der r400 hier schon mangels Leistung abriegeln ?????????

Oder eine Einstellung an avr falsch ???


Grüße
#Daniel84#
Stammgast
#16945 erstellt: 12. Nov 2016, 10:08
Update

Soeben ist er wieder allein angesprungen

Werde noch verrückt mit dem Teil
Pigpreast
Inventar
#16946 erstellt: 12. Nov 2016, 11:59
Ja, sowas kann nerven. Mein Amp wartet wegen sporadisch auftretenden Aussetzern auch auf Reparatur. Ich seh's schon kommen: Alles mühsam abkabeln, das sackschwere Ding verschicken, dann kommt er zurück mit der Bemerkung: "Bei uns trat die Störung nicht auf." Dafür bei mir dann wieder.

Ist vielleicht Schwarzmalerei, aber ich hatte das in der Vergangenheit schon mit den verschiedensten Gerätschaften so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen