Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17246 erstellt: 18. Jul 2017, 17:49
Das muss aber nicht zwangsläufig an der Anbindung der SW liegen. Durch die Verwendung von SW hat man idR sogar mehrere Möglichkeiten darauf einzuwirken.
Pigpreast
Inventar
#17247 erstellt: 18. Jul 2017, 19:47
Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass Phasenverschiebungseffekte mit und ohne SW unterschiedlich sind, bei letzterem aber nicht etwa keine Rolle spielen. Dass man mehr Möglichkeiten zur Raummodenbeeinflussung hat, wusste ich.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17248 erstellt: 18. Jul 2017, 22:38
@Pigpreast
Dich meinte ich gar nicht. Sorry, mein Fehler, hätte ich direkter ansprechen sollen. Ich meinte hs65 u. Barnie.

Wenn die Front-LS (u. natürlich auch die Rear-LS) an SW angebunden sind u. ein ordentliches Klangbild, bei welcher TF auch immer, abgeben u. der Center (wie u. mit welchem techn. Aufwand auch immer) nicht an den/die SW angebunden ist, halte ich eher das für ein stimmiges Klangbild problematisch.
Wodurch sollen denn bei einem eingemessenen System u. passenden Center plötzlich die Phasenverschiebungen resultieren, die ja in Verbindung mit den Fronts nicht vorhanden sind? Und ebenso Auslöschungen?
Warum soll denn nur der Center die Details, hier das Knirschen von Steinchen, bringen? Und warum da kräftiger? hs65 mag es doch nicht so gewaltig aus dem Center...
Für mich muss es real klingen. Mal ganz davon abgesehen, dass Knirschen von Steinchen kaum im FB des(r) SW liegen sollte. Unter 60Hz sind da nicht mal mehr Stimmen, die da plötzlich gewaltig klingen könnten. Warum sollten SW die entsprechenden FQ bei erfolgter Einmessung zu gewaltig machen? Waren sie vorher zu dünn? RM durch die tiefer gehenden SW? Und warum soll das dann nur in Verbindung mit dem Center so sein?
Die LS50 würde ich zur Entlastung auf alle Fälle erst über 80Hz, besser 100Hz anbinden. Das würde ich anhand der Messungen entscheiden.


[Beitrag von mp3-p0 am 18. Jul 2017, 23:17 bearbeitet]
hs65
Inventar
#17249 erstellt: 19. Jul 2017, 00:34
@mp3-p0: Du schreibst "Wenn..", ich schrieb "kann" - Die anderen von Dir selbst offenbarten Leseschwächen oder fehlende Reflexion des Gelesenen kommentiere ich nicht weiter. Interessant ist allerdings endlich zu erfahren, was ich so mag.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17250 erstellt: 19. Jul 2017, 01:05
Ich habe auch gar nichts anderes von dir erwartet, am allerwenigsten wirkliche Argumente.
Belassen wir es dabei, ein jeder kann sich seinen Reim selber drauf machen.
hs65
Inventar
#17251 erstellt: 19. Jul 2017, 01:13
Ich empfehle genaues Lesen im Kontext. Der Rest kommt mit der Zeit von selbst.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17252 erstellt: 19. Jul 2017, 18:17
Hab ich grade keine Zeit für...ich versuche eben krampfhaft meinem Center Rauschen u. Brummen zu entlocken. Kein Erfolg, das Teil ist störrisch wie ein Esel. Klingt absolut sauber u. stimmig. Der scheint wohl kräftig genug zu sein....oder? Und falls da was unter 80Hz ankommt greifen meine SW gewaltig ein.
Barnie@work
Inventar
#17253 erstellt: 19. Jul 2017, 22:57

mp3-p0 (Beitrag #17248) schrieb:
@Pigpreast
Ich meinte hs65 u. Barnie.

Wenn die Front-LS (u. natürlich auch die Rear-LS) an SW angebunden sind u. ein ordentliches Klangbild, bei welcher TF auch immer, abgeben u. der Center (wie u. mit welchem techn. Aufwand auch immer) nicht an den/die SW angebunden ist, halte ich eher das für ein stimmiges Klangbild problematisch.
Wodurch sollen denn bei einem eingemessenen System u. passenden Center plötzlich die Phasenverschiebungen resultieren, die ja in Verbindung mit den Fronts nicht vorhanden sind? Und ebenso Auslöschungen?


Phasenauslöschungen können immer und überall entstehen, alleine schon durch verschiedene Abstände der Wände zu den einzelnen Boxen. Es ist durchaus möglich, dass sich der Bass zwischen Center und SW teils auslöscht und zwischen Fronts und SW nicht. Also kann es gut sein, dass es bei hs65 im Zusammenspiel zwischen Sub und Center so klingt wie er beschreibt. Hier gäbe es noch die Möglichkeit die TF und die Abstände individuell einzustellen bis es passt. Und der tatsächliche Abstand der Boxen zum Hörplatz ist selten auch der messtechnisch beste - soviel zum "eingemessenen System". Hier ist try&error angesagt.
hs65
Inventar
#17254 erstellt: 19. Jul 2017, 23:56
Habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit meinem C habe?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#17255 erstellt: 20. Jul 2017, 04:19
Nein, nur mit der Anbindung des C an SW.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich was von richtiger Aufstellung u. Einmessung geschrieben. Aufstellung macht man doch wohl idR auch try&error...?
Und die Einmessung korrigiert nach Möglichkeit die sich negativ auswirkenden Gegebenheiten am Hörplatz...? Plus die Möglichkeiten gerade mit SW...? Kann ja sein, ich liege da falsch.
hs65 bevorzugt einen kräftigeren Center gegenüber den Front-LS, da ansonsten Rauschen u. Brummen auftreten könnte. Plausibel? Wenn das seine Erfahrungen sind...
Er hat ja mit Phasenverschiebungen/Auslöschungen wohl auch keine Probleme...es könnten nur welche auftreten. Mir könnte auch irgendwann mal Decke auf den Kopf fallen...abstützen werde ich die trotzdem nicht. Vllt bricht (wegen der SW) auch der Fußboden eher durch... Vllt passiert auch keines von beiden. Hat er denn schon von stehenden Wellen gehört...? Könnten doch auch welche irgendwo im Raum u. im Wege rumstehen. Was wurde denn dagegen unternommen?
Und eigentlich erwartungsgemäß kam vom hs65 nichts Erhellendes auf meine Nachfragen. Nur irgendwas von Leseschwäche, Reflexion u. Kontext.
Er lebt offenbar im Konjunktiv u. schafft für alle möglichen Szenarien vorsorglich Abhilfe. Hoffentlich auch für Decke u. Fußboden....


[Beitrag von mp3-p0 am 20. Jul 2017, 07:17 bearbeitet]
icebaer72
Stammgast
#17256 erstellt: 20. Jul 2017, 07:43
Mädels... is nu aber auch mal gut hier.

Macht doch bitte einen eigenen Thread auf, in dem ihr das Thema weiter diskutieren könnt.
Hier wollen wir Sachen speziell über KEFs lesen/schreiben
Pigpreast
Inventar
#17257 erstellt: 20. Jul 2017, 09:58
Dann mach doch!
hs65
Inventar
#17258 erstellt: 20. Jul 2017, 20:47

mp3-p0 (Beitrag #17255) schrieb:
Er hat ja mit Phasenverschiebungen/Auslöschungen wohl auch keine Probleme...

Es könnte immer noch die Gefahr bestehen, dass ich aus Erfahrung spreche - Für die anderen: Nur zur Klarstellung

Neben den nicht sonderlich feinsinnigen Bemerkungen von einem Frischling würde mich nun tatsächlich die Story mit der Auswahl und den bis jetzt unternommenen "Vergleichen" interessieren. Wo geht der Zug hin und wie ist der Stand?
daos06
Stammgast
#17259 erstellt: 24. Jul 2017, 08:04
Konnte jemand von euch schon die neue Q-Serie testen? Die Q350 würden mich sehr interessieren, vor allem wie sie sich gegen die alten Q300 schlagen.
skip123
Ist häufiger hier
#17260 erstellt: 24. Jul 2017, 12:07
Gibt es hier Leute, die die LS50 mit einem Hörabstand größer/gleich 4 Meter betreiben?
Funktioniert das noch, oder geht da der ganze Zauber verloren?
icebaer72
Stammgast
#17261 erstellt: 24. Jul 2017, 12:49
Je weiter weg man rückt, desto mehr spielt der Raum in die Wiedergabe mit rein.
Man muss sich bei der Frage also auch anschauen, wie der Raum und die Aufstellung der LS ist.

Wenn die LS weit genug von den Seitenwänden entfernt sind und der Raum evtl sogar noch etwas akustische Behandlung bekommen hat, sind wohl auch mehr als 4m kein Problem. Wenn aber alles gedrängt steht und der Raum auch sonst sehr hallig ist, wird die Stereoortung (falls du das mit "Zauber" meinst), schon vorher verloren gehen.
anakyra
Inventar
#17262 erstellt: 24. Jul 2017, 19:16
Also die LS50W, also die aktive Variante, waren bei mir mit knapp 5 m Abstand verschwendet. Bis ca. 2.5m Abstand waren sie super, darüber hinaus fand ich, dass etwas fehlte, auch und gerade im Vergleich zu den Standlautsprechern, die normalerweise das Wohnzimmer beschallen.
Barnie@work
Inventar
#17263 erstellt: 24. Jul 2017, 23:22
Für meinen Geschmack funktioniert die "Bühnendarstellung" in normalen Wohnräumen höchstens bis 2.5m Hörabstand oder bei sehr guten Bedingungen (grosser Raum, bedämpft, schallgerichtete Boxen) bis maximal 3m. Ich persönlich finde 1.5m bis 2m ideal. Das ist meine Erfahrung - und das mit sehr vielen verschiedenen Boxen... (Spezialkonstruktionen wie Hörner mal ausgenommen) Klar kann man sich auch 4m, 5m oder noch weiter weg setzen, und hören wird man dabei auch was, aber da geht die Bühnendarstellung nahezu komplett verloren - Stichwort Hallradius. Für solche Abstände würde ich Hörner ausprobieren.(z.B. Klipsch oder PA Boxen) Die bündeln den Schall mehr als normale Hifi-Boxen und übertragen den Direktschall damit weiter als normale Kontsruktionen ohne oder mit geringerer Schallführung. Eine andere Alternative wären Studio Mainmonitore, die für solche Abstände gemacht sind, aber das ist für die meisten hier kein Thema....

NACHTRAG:
Allen, die sich unter "Bühnendarstellung" nichts vorstellen können, rate ich zu folgendem Versuch: holt eure Boxen weit weg von den Wänden, etwa auf einen drittel der Raumlänge und setzt euch ca. 1.5m davor, so dass eure Ohren etwa auf Hochtönerhöhe sind. Diesen Versuch macht ihr am besten mit akustischer Musik wo die einzelnen Instrumente/Gesangsstimmen gut herauszuhören sind. Ihr werdet merken, dass jedes Instrument seinen festen Platz im Raum hat und das Klangbild nahezu dreidimensional in Breite aber auch in Tiefe erscheint. Dieses Klangbild gilt es so weit wie möglich zu erhalten.


[Beitrag von Barnie@work am 24. Jul 2017, 23:35 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#17264 erstellt: 25. Jul 2017, 12:59
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten die KEF R900 und dazu den passenden Center. Was mir aufgefallen ist: Die Schaumstoff-Propfen werden vom Bassdruck rausgedrückt und liegen dann am Boden und das bei noch sehr moderater Lautstärke. Kennt das jemand? Muss man mindestens ein Lock offen lassen? Ganz ohne ist mir der Bass zu krass.
Bontaku
Stammgast
#17265 erstellt: 26. Jul 2017, 13:15
Hatte schon jemand die Chance die neue Q Serie in die Hände zu bekommen? Mehr Hub fürn den Tiefton und überarbeiteter Passiv Radiator bzw. BR Rohr bei den kleineren Kompakten jetzt auf der Rückseite.

Finde die Q350 für den Preis recht interessant, da würden mich Vergleiche zur LS50 mal interessieren.


@Deckard, das Problem kenne ich nicht und nein, muss man eigentlich nicht. Dafür sind die Stopfen eigentlich da.
player1983
Inventar
#17266 erstellt: 26. Jul 2017, 16:31
Sehe ich das richtig, dass bei der neuen Q-Serie die Frontblenden nicht mehr dabei sind und extra gekauft werden müssen? Jedenfalls sieht es so aus auf der HP.
geek87de
Inventar
#17267 erstellt: 26. Jul 2017, 16:34
Wer braucht denn Frontblenden... die hübschen UniQ will man doch gar nicht verdecken
deckard2k7
Inventar
#17268 erstellt: 26. Jul 2017, 16:47

Bontaku (Beitrag #17265) schrieb:
Hatte schon jemand die Chance die neue Q Serie in die Hände zu bekommen? Mehr Hub fürn den Tiefton und überarbeiteter Passiv Radiator bzw. BR Rohr bei den kleineren Kompakten jetzt auf der Rückseite.

Finde die Q350 für den Preis recht interessant, da würden mich Vergleiche zur LS50 mal interessieren.


@Deckard, das Problem kenne ich nicht und nein, muss man eigentlich nicht. Dafür sind die Stopfen eigentlich da.


Wie weit schiebt man die Stopfen rein? Gibt es da auch Unterschiede oder gibt es nur auf und zu?

Hätte noch ne Frage zur Aufstellung. Ich sitze im Stereodreieck, die Boxen haben zueinander ca. 3,5 Abstand und auch zu der Sitzposition. Wie ist eure Erfahrung beim Anwinkeln? Habt ihr angewinkelt oder eher nicht und wenn ja wieviel?
player1983
Inventar
#17269 erstellt: 26. Jul 2017, 16:47
Eigentlich schon. Ich habe sie trotzdem immer drauf. Die UniQ glänzen auch so schön, dass Kinder ihre Freude haben da mal hinzufassen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#17270 erstellt: 26. Jul 2017, 17:44

Barnie@work (Beitrag #17263) schrieb:
Für meinen Geschmack funktioniert die "Bühnendarstellung" in normalen Wohnräumen höchstens bis 2.5m Hörabstand oder bei sehr guten Bedingungen (grosser Raum, bedämpft, schallgerichtete Boxen) bis maximal 3m. Ich persönlich finde 1.5m bis 2m ideal. Das ist meine Erfahrung - und das mit sehr vielen verschiedenen Boxen... (Spezialkonstruktionen wie Hörner mal ausgenommen) Klar kann man sich auch 4m, 5m oder noch weiter weg setzen, und hören wird man dabei auch was, aber da geht die Bühnendarstellung nahezu komplett verloren - ......



die kurzen Abstände, die hier genannt werden, entsprechen auch meinen Erfahrungen. Wer mit normalerweise mit vielen breit abstrahlenden Hifi Lautsprechern in vier und fünf Metern Entfernung hört, hat vermutlich keine großen Ansprüche bez. "Stereobühne und präzise ortbaren Phantomschallquellen" oder kennt es halt nicht anders...

Ob das jedem Hifi Fan wirklich wichtig ist, ist eh unklar. Einem Kumpel von mir, ich habs in einem anderen Thread schon gesagt, ist das völlig unwichtig, solange tonal nicht alles daneben ist...aber auch das leidet bei großen Hörabständen, weil der Raumeinfluß natürlichg größer wird....

Für mich kommen auch nur die hier genannten kurzen Hörabstände in Frage....alles andere ist aus meiner Sicht in meinem Raum kein "Eintauchen" in die Musik bzw Aufnahme...


[Beitrag von coreasweckl am 26. Jul 2017, 17:44 bearbeitet]
pölsevogn
Stammgast
#17271 erstellt: 27. Jul 2017, 16:13
Da steht doch im hiesigen Markt unter "Biete –> Lautsprecher" glatt ein Pärchen LS50 Wireless zum guten Preis. Wer gerade eines braucht ...
alohaho
Gesperrt
#17272 erstellt: 27. Jul 2017, 16:29
das ist der preis für Neuware :=
pölsevogn
Stammgast
#17273 erstellt: 27. Jul 2017, 21:08
Fein. Wo denn?
Pigpreast
Inventar
#17274 erstellt: 27. Jul 2017, 21:56
Für vom LKW gefallene.


[Beitrag von Pigpreast am 27. Jul 2017, 21:57 bearbeitet]
alohaho
Gesperrt
#17275 erstellt: 28. Jul 2017, 08:21
Na dann fragt doch mal die Händler :-)
Pigpreast
Inventar
#17276 erstellt: 28. Jul 2017, 08:48
Mir isses ja eh wurscht, aber es geht wahrscheinlich darum, dass Listenpreis ungleich tatsächlicher Verkaufspreis ist.
ch
Inventar
#17277 erstellt: 29. Jul 2017, 13:15
Hat hier noch jemand die Reference 207/2 laufen und ggf mal mit aktuellen Lautspechern verglichen?

Gruß ch
chrain
Ist häufiger hier
#17278 erstellt: 29. Jul 2017, 14:32
Hallo ch,

die Reference-Inhaber sind hier leider recht spärlich vertreten. Allerdings gibt es einen eigenen Thread für KEF Reference, evtl. kann dir da jemand mehr sagen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-33298.html

Ich kann dir nur mit Vergleichen zur 203/2 dienen.

MfG chrain
ch
Inventar
#17279 erstellt: 29. Jul 2017, 15:47
Danke
ch
Inventar
#17280 erstellt: 29. Jul 2017, 18:15
Vergleiche mit der 203/2 sind natürlich auch nicht uninteressant.

Gruß ch
pölsevogn
Stammgast
#17281 erstellt: 30. Jul 2017, 06:35
alohaho schrieb:

das ist der preis für Neuware :=


Nun beleg' doch bitte mal Deine Behauptung. Wo denn nun? Ich bin gerne bereit, meinen Preis anzupassen, wenn Du mir nachvollziehbar einen deutschen Händler nennst, der die Lautsprecher für unter 2.000 Euro verkauft. Im ganzen weiten Netz habe ich bislang nur deutsche Neupreise von 2.300 Euro gefunden.
Stefan240185
Stammgast
#17282 erstellt: 30. Jul 2017, 06:39
Weil im Netz auch alle die UVP als Preis anbieten müssen.

Ich habe jetzt keine Ahnung für welchen Preis die LS50 Wireless weg gehen aber 10 - 15 % Rabatt sind garantiert drin.
Pigpreast
Inventar
#17283 erstellt: 30. Jul 2017, 09:54
Ich war seinerzeit auch erstaunt, als mir ein damaliges Forenmitglied in einem privaten Telefonat die Unterschiede zwischen "Listenpreis" und "Straßenpreis" für verschiedene Hersteller herunter gebetet hat. Die Spannen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und die Händler bekommen Ärger, wenn sie die LS öffentlich günstiger anbieten. Im persönlichen Gespräch muss man aber oft noch nicht einmal verhandeln. Der inoffizielle "Straßenpreis" kommt recht schnell zur Sprache. So sind die 2000 Euro relativ realistisch, auch wenn diese Zahl nirgends im Netz auftaucht.
pölsevogn
Stammgast
#17284 erstellt: 30. Jul 2017, 16:36
Das Phänomen von UVP und Straßenpreis ist mir bekannt. Es gilt für viele Produkte. Die genannten Lautsprecher indes sind derart gefragt, dass derzeit kein Handelsmann genötigt ist, in einen Preiswettbewerb einzutreten.

Ohne reliable Nennung eines niedergelassenen Händlers, der die LS50 W für 2.000 Euro anbietet, sind Mutmaßungen über Preise Vermutungen auf der Basis von Erfahrungen mit anderen Produkten.

Stimmte die These mit den 2.000 Euro, blieben doch alle Online-Händler auf ihren Exemplaren sitzen. Erfahrungsgemäß aber versuchen Online-Händler, ihre Ware möglichst wenige Euro unter der der Konkurrenz anzubieten.

So lange manche potentiellen Interessenten mir von Superpreisen erzählen, ohne das auch nur einen Hauch verifizieren zu können oder so lange sie dreist 1.500 Euro anbieten, bleibe ich bei meinem Preis. Erhalte ich den Beleg, dass ich falsch liege, passen ich den Preis gerne an.
alohaho
Gesperrt
#17285 erstellt: 30. Jul 2017, 17:08
Dann bekomme ich also deine für 1500 wenn ich sie woanders für 2000 bekomme

Ist nicht schwer zu bekommen wer in den letzten jahren mal Interesse an kef Lautsprechern hatte wird wohl auch mal kontakt mit diesem Händler gehabt haben

ich muss dir aber leider gestehen dass ich sie nicht einmal für 1500 nehmen würde

mal sehen 1200 und Ratenzahlung okay
ch
Inventar
#17286 erstellt: 30. Jul 2017, 17:21
Regelt doch euer Verkaufgespräch per PN.
Das wird doch alles durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Gruß ch
pölsevogn
Stammgast
#17287 erstellt: 30. Jul 2017, 18:29
Weia!
alohaho
Gesperrt
#17288 erstellt: 30. Jul 2017, 18:34
Wieso willst die Überhaupt verkaufen?
So schlecht?
Pigpreast
Inventar
#17289 erstellt: 30. Jul 2017, 20:58
Kaputt.
pölsevogn
Stammgast
#17290 erstellt: 31. Jul 2017, 13:48
Nun wird's ehrabschneidend. Kontakt nur noch über PN.
Pigpreast
Inventar
#17291 erstellt: 31. Jul 2017, 14:15
Ach was, war doch nur Spaß.
tom202
Stammgast
#17292 erstellt: 31. Jul 2017, 18:25

deckard2k7 (Beitrag #17268) schrieb:


Wie weit schiebt man die Stopfen rein? Gibt es da auch Unterschiede oder gibt es nur auf und zu?

Hätte noch ne Frage zur Aufstellung. Ich sitze im Stereodreieck, die Boxen haben zueinander ca. 3,5 Abstand und auch zu der Sitzposition. Wie ist eure Erfahrung beim Anwinkeln? Habt ihr angewinkelt oder eher nicht und wenn ja wieviel?



Hi deckard,

Das Einwinkeln hängt vom Abstand des Lautsprechers zu den Seitenwänden, dem Hörabstand, der akustischen Charakteristik des Raumes usw. ab.

Meine R900 stehen ca. 60 cm von der Seitenwand entfernt - nicht ganz optimal, denn mehr wäre sicherlich besser. Bei ca. 2,8 m Hörabstand habe ich den Lautsprecher ca. 25° eingewinkelt, um die seitlichen Reflexionen etwas abzumildern. Ich würde sogar behaupten, daß bei diesem Lautsprecher ein Einwinkeln bei sehr großen Abständen zur Seitenwand (2 m) nicht notwendig ist.

Habe jede 900er mit den vier Stopfen verschlossen, da mir der Bass zu dröhnig war. Verschlossen klingt es für meinen Geschmack genau richtig - wobei es bei gegebenem Hörabstand und den Raumabmesssungen immer Frequenzen gibt, die sich etwas unsauber bemerkbar machen können. Mein Wohnraum ist schließlich nicht akustisch optimiert.

By the way, die Stopfen bleiben in den Tröten - auch bei höheren Pegeln.


Cheers.
Tom202
trilos
Inventar
#17293 erstellt: 31. Jul 2017, 21:48
Hallo und guten Abend,

ich kann mich Tom202 bezüglich der R900 Aufstellung anschließen.

Die R900 würde ich nur milde einwinkeln (bei mir sind es ca. 15 Grad), bei einem Hörabstand von rd. 3,30 m.
Der Abstand der zwei R900 zueinander beträgt rd. 2,30 m, gerechnet von Innenkante zu Innenkante der Gehäuse.
Aufgrund der recht geringen Höhe des Hochtöners, der eigentlich zu tief für die übliche Sitzposition ist, habe ich unter die vorderen zwei "Ausleger-Füßchen" je ein knapp 20 mm hohen Gummipuffer (recht zäher "Absorber", also z.B. kein Sorbothan) gelegt, so dass der HT auf Ohrhöhe kommt bzw. zielt und die R900 trotzdem nicht "wackelt".

Die Stopfen habe ich nicht verwendet, in meinem knapp 50 qm großen Wohnzimmer ist das so OK, zumal die R900 nur bis ca. 50 Hz laufen, darunter übernimmt der 41 cm große Tieftöner des Subwoofers (Heimkino).

Experimentieren kann man bei der R900 auch, indem man z.B. nur jeden zweiten Stopfen entfernt, oder beim oberen Bass mit, unten ohne Stopfen.
Dann "verteilen" sich die jeweils angeregten Tieftonfrequenzen über ein gewisses Spektum, und liegen nicht alle auf der selben Frequenz.

Beste Grüße,
Alexander
#Daniel84#
Stammgast
#17294 erstellt: 03. Aug 2017, 20:47
Hallo

Habe nach Tage langem hören mit Sonos auf Terrasse und co
Mal wieder die ls50 laufen lassen ... war plötzlich wie mit "Lupe" hören
oldiefan49
Stammgast
#17295 erstellt: 04. Aug 2017, 09:11
Andersherum hätte mich auch sehr gewundert ...

Gruß
Oldiefan
#Daniel84#
Stammgast
#17296 erstellt: 04. Aug 2017, 09:34
mich auch ... die Sonos spielen für ihre Größe / Preis im Alltag nebenbei schon prima.

Beim "bewussten" hören ohne Zeitdruck machen die KEF schon Spaß!!
Musste mich an die Detaillierung und sehr direkte Spielart aber 10 min gewöhnen, danach wurde mir aber ( wieder mal ) bewusst, wieviel besser Musik sein kann

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit den Briten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen