Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
plüsch
Inventar
#15540 erstellt: 16. Apr 2015, 16:26
Der captain hat recht,
GP Akustik schreibt,

die Original Treiber für KEF IQ3 sind leider nicht mehr lieferbar, als Ersatz und Upgrade liefern wir die Treiber der jüngeren IQ30 (SVC-UNIQ+IQ30).


Sind denn die Frequenzweichen gleich ?
Hat das schon jemand in die Tat umgesetzt ?
Wäre dann wohl nur sinnvoll beide zu wechseln.

Gruß plüsch
captain_carot
Inventar
#15541 erstellt: 16. Apr 2015, 20:03
Tut mir in dem Fall sogar mal leid.

Bei manchen Ersatzteilen im Fertigsegment bin ich skeptisch, ob das 'einfach so' passt. In dem Fall, ob die Weiche wirklich 1:1 passt.

Vllt. hilft dir das ein wenig weiter.


[Beitrag von captain_carot am 16. Apr 2015, 20:09 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#15542 erstellt: 16. Apr 2015, 21:07
Hallo Jungs!
@m.jani: Erstmal tut es mir sehr sehr leid,
Dass Du immer noch nicht zufrieden bist.!!!
Aber das Wechseln der Elektronik bringt nix.
Ich habe damals die R700 an Naim Probe gehört,
klang phantastisch! Ich glaube auch, dass mit dem
Raum was nicht stimmt!
Drücke weiter die Daumen!
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart!
Schönen Abend!
Henni
plüsch
Inventar
#15543 erstellt: 16. Apr 2015, 23:30
captain carot schrieb,

Vllt. hilft dir das ein wenig weiter.


ja das hilft, Danke


In dem Fall, ob die Weiche wirklich 1:1 passt.

...nicht ganz, aber ähnlich

FX IQ3 Pa2

_____IQ 3.....................IQ 30
L1 = 1,1mH.................1mH
L2 = 0,125mH.............0,1mH
C1 = 15µF....................11µF
C2 = 6 µF.....................8,2µF
C3 = 16µF....................20µF
R1 = 6,8 Ohm..............6,8 Ohm
R2 = 1,2 Ohm..............1,2 Ohm

fällt wohl alles noch unter die 10% hin oder her, macht nix.

Gruß plüsch
djofly
Inventar
#15544 erstellt: 17. Apr 2015, 07:29
Ist natürlich auch die Frage, wieviel Kapazität die Elkos der iQ3 schon verloren haben. Selbst wenn man die gleiche originale Weiche einsetzt, kann das völlig anders klingen.
plüsch
Inventar
#15545 erstellt: 17. Apr 2015, 16:06
Bin ich doch nicht allein mit diesem Problem.
Hifi Forum Thread für Kef-Liebhaber

Hallo djofly,
ich denke das bleibt im Rahmen.
Leider bekomme ich die Klipse im Moment nicht auf, sonst wurde ich die Cs mal messen.

Gruß plüsch
plüsch
Inventar
#15546 erstellt: 19. Apr 2015, 09:03
sodele,
ich habs getan.

Vom Vertrieb bekam ich folgende Nachricht,
...allerdings empfehlen wir nicht einen Lautsprecher mit IQ3 und einen mit IQ30 Chassis zu betreiben, die Chassis der IQ30 können Sie aber mit der Frequenzweiche der IQ3 betreiben.

Da der Bekannte nach eigenem bekunden auf einem Ohr nicht mehr gut hört,
wollte er nur ein Chassis bestellen.
Dachte mir dann, wenn er diesen noch "nicht gehörten Unterschied" in Kauf nimmt,
kann ich auch einen Reparaturversuch starten und meinen Horizont erweitern.

Hier das Ergebnis,

Zuerst die Sicke mit einem Schlagzähen Sekundenkleber fixiert.
Den Kleberrand der auf der Sicke zu sehen ist hatte ich mit einem Reiniger wieder entfernt.

IQ 3 Sicke SekK

Rückseite,

IQ 3 Sick Rep Rück

Front total,
die abgelöste Sicke verläuft von der linken Markierung bis rechts auf 4 Uhr.

IQ 3 Sicke SekK To

Die Ränder hatte ich beim Verkleben nicht überall deckungsgleich hinbekommen,
deshalb hatte ich mir noch schwarzes Silikon besorgt.

Das sieht jetzt so aus,
durch den Biltz wirkt das Silicon etwas heller als es wirklich ist.

IQ3 Sicke Sili nah

Aber schwarz isses auch nicht, ehr Anthrazit.
...und nochmal als Ganzes
Die Membran werde ich noch reinigen, wenn das Silicon durchgehärtet ist.

IQ 3 Sicke Sili To

Beim Hochtöner muß ich noch sehen was sich machen läßt.
Evtl. mit Vakuum oder Druchluft, einfach mit einem Stäbchen von hinten durchs Röhrchen geht nicht,
weil da ja der Magnet werkelt.

Gruß plüsch
Pigpreast
Inventar
#15547 erstellt: 20. Apr 2015, 00:30
Schöne Arbeit.
plüsch
Inventar
#15548 erstellt: 20. Apr 2015, 09:37
Hallo Pigpreast ,

Danke
Ich setze da jetzt keine all zu großen Hoffnungen rein,
schließlich hab ich das "Scharnier", wenn auch möglichst dünn, zugeklebt.
Von hinten werde ich noch mit verdünntem Acryl die möglichen Spalten zwischen Membran und Sicke auffüllen um eine Kerbwirkung auszuschließen.
Das wird noch ein paar Tage dauern.

Wenn ich dann auf der Arbeit bin versuche ich mal den HT "auszubeulen".

Gruß plüsch
Pigpreast
Inventar
#15549 erstellt: 20. Apr 2015, 16:47
Ich habe ja null Ahnung von LS-Bau und so auch von -Reparatur, aber - oder vielleicht sogar deshalb - ich hätte nach so etwas immer ein komisches Gefühl. Bei jedem (evtl. vorher schon vorhandenen, nur noch nicht aufgefallenen) Sound-Makel würde ich mich fragen: "Kommt das daher, dass repariert eben nicht so gut ist wie gar nicht erst kaputt?"
cumbb
Gesperrt
#15550 erstellt: 20. Apr 2015, 17:24
So einige Kefs hatten Probleme mit ihren Sicken, ob abgelöst oder gerissen - wenn ich recht erinnere. Das bekommt man "manuell" nicht so geschädigt.-)
Ich drücke die Daumen, dass diese Reparatur eine Weile durchhält. Ich drücke gaaanz fest;-)
plüsch
Inventar
#15551 erstellt: 24. Apr 2015, 00:45
Endspuuurt,
nun hab ich noch ein Kapitel, das ich mir besser gespart hätte.

Hochdöner ausbeulen.

Nachdem das Vakuum zu schwach für die Delle war, wollt ichs wissen und hab die Lotte zerlegt.
Der Zentrierkonus war mit einem leichten drücken und ziehen ab.
Auch die silberne Schallführung hatte ich schon zuvor abgelöst.
Vom Fiasko hab ich keine Bilder, da war ich zu sehr beschäftigt.
Dieses Bild zeigt nur das zusammenkleben.

IMG_3979

Auf dem Bild ist der Magnet und ein schwarzer Zentrier-und-haltering zu sehen,
auch die Schallführung(Silber) leistet hier gute Dienste zum Schutz der Kalotte.
Diese waren fest miteinander verklebt.
Um den Kleber anzulösen versuchte ich mit einer kleinen Spritze etwas von dem Lösemittel in die Kerbe zwischen Kunststoff und Magnet zu bringen.
Wenn da nicht der Slip Stick gewesen wäre, hätte die Aktion wohl gut funktioniert.
Leider ist dann viel mehr Lösemittel ausgetreten und auf die andere Seite gelaufen,
dort wo die Lotte mit ihrer Textilsicke verklebt war.
Ihr ahnt es bereits
Die Sicke hatte sich ebenfalls gelöst und somit hatte ich die Zentrierung verloren.
Außerdem hatte ich jetzt überall das Ferrofluid kleben.
Auf der linken Seite im Bild handelt es sich also nicht um benutztes Toilettenpapier sondern um einen Teil des FF.
Da Ferrofluid ja zähflüssig ist habe ich alles schnell wieder zusammen gefummelt, mit einer Batterie die Schwingspule eintauchen lassen,
also Pluspol Batterie auf Minus vom HT damit sich die Schwingspule im Magnetspalt zentriert
und die ganze Konstruktion so fixiert wie auf dem Bild zu sehen.

Zwischen dem "Auflösen" der Kalotte und dem zusammenfügen der selben,
hatte ich schnell noch die Delle mit einem Bleistiftrücken gegen den Tisch ausgestrichen.
Das sieht dann so aus.

IMG_3980IMG_3983IMG_3984

Jetzt noch schnell den Zentrierkonus aufgeklebt und Fixiert.

IMG_3987

Wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich dann noch die Rückseite der Tieftönersicke an der Klebekante mit verdünntem Acryl bestrichen um einer möglichen Kerbwirkung entgegen zu wirken.

Fazit.
Hochtoner ausbeulen lohnt nicht.
Die oft nicht hörbare Delle so zu belassen scheint mir sinnvoller,
wie HT zerlegen und einen Teil des Ferrofluids verlustig zu werden.

Das FF ist ja nicht nur zum Kühlen und Baden da, es bedämpft auch die Impedanzspitze der Resonanzfrequenz.
Somit verändert sich auch die Weichenabstimmung.

Aber die Theorie ist erst mal grau.
Also, mal hören was da los ist.

Gruß plüsch

Wenn der Eigner die Boxen wieder bekommt, darf er erst mal nicht die Bespannung abnehmen
und muß zuerst Bericht erstatten.

Wünsch ne gute n8
Mephiston2K
Stammgast
#15552 erstellt: 24. Apr 2015, 08:20
Danke für den Bericht.
Schade, ich hätte dir bei all der Mühe einen 100%igen Erfolg gegönnt.
Trotz des vermeintlichen "Misserfolges" finde ich es löblich was du da gemacht hast! Scheinst ja auch genug von der Materie zu verstehen.
Lass uns mal wissen was der Besitzer so sagt.

Ich hoffe ich komm so schnell nicht in solch eine Situation.
Auf und zu schrauben kann ich evtl noch, aber dann wirds auch schon eng
captain_carot
Inventar
#15553 erstellt: 24. Apr 2015, 08:47
plüsch ist auch im Selbstbau unterwegs. Das bin ich zwar auch, aber allerspätestens an die HT-Ausbeulaktion hätte ich mich effektiv nicht getraut.
thewas
Hat sich gelöscht
#15554 erstellt: 24. Apr 2015, 09:16
Schöne Anleitung!
Ausbeulen ist eh leider nur optisch da durch den vorherigen Knick die Metallmembran an den Stellen ihre Steifigkeit verloren hat und dann eher zu höheren Partialschwingungen und somit Klirr neigt, ob und wie stark man das hört ist jedoch eine andere Frage.
Viele Grüße,
Theo
plüsch
Inventar
#15555 erstellt: 24. Apr 2015, 16:26
...also das mit dem Einzelschicksal scheint so wirklich nicht zu stimmen.
Noch einer ...
Sicke defekt
na egal jetzt.

Hallo Mephiston, Du schreibst

Schade, ich hätte dir bei all der Mühe einen 100%igen Erfolg gegönnt.

Das habe ich mit der Aktion in dieser Form gar nicht erwartet.
Ich bin dennoch zufrieden.
Richtig gemacht hätte ich zumindest eine neue Sicke einkleben sollen
und die Finger von der Lotte lassen.
Eingedrückte Metallkalotten machen sich im Klang ja meist nicht so doll bemerkbar,
solange der Rest vom Antrieb(Spule) in Ordnung ist.

Schön auch wenn die Beiträge Interesse finden,
ja nach Situation kann ja der eine oder andere mit diesen Hinweisen etwas anfangen.

Ein neues Ersatzchassis aus der IQ 30 kostet wohl etwa 140€,
da es aber sehr sinnvoll ist beide Chassis zu tauschen, stehen dann 280€ auf der Rechnung.
Dennoch ein mehr als angemessener Preis für ein Ersatzteil, wenn man sich die Preise im Selbstbau anschaut.

Bei dem kurzen Check beim Bekannten, hatte ich den Eindruck,
daß die IQ 30 etwas offener und stimmiger klingt.
Aber ob und welche Unterschiede bestehen, dürfte hier im Thread ja schon besprochen worden sein.
Wenn das stimmt wäre der Tausch auch ein Upgrade auf die IQ 30.

Ein Sickentausch beim Profi ist mit 50-60 € zu veranschlagen
und mit Sicke kaufen und selbst einkleben müssen etwa 30€ angelegt werden.
Das scheint mir in diesem Fall aber nicht so trivial ,
da die Sicke von hinten auf den Konus geklebt werden muß.

Später stell ich noch den Abschluß ein.

Gruß plüsch
Sifran
Stammgast
#15556 erstellt: 24. Apr 2015, 19:07
Eine Sicke von hinten ankleben ist eigentlich kein Problem, habe Ich selbst schon gemacht.
An einem Fostex Tieftöner ging das erstaunlich einfach. Hatte mir aber vorher auch schon Kopfschmerzen gemacht mit dem Thema, ging dann aber wirklich leicht.
Hier zb mal einfach gezeigt.
Bloody332
Stammgast
#15557 erstellt: 27. Apr 2015, 16:25
Moinsen KEF-Fans,

bevor ich ein KEF-Liebhaber werde, wollte ich eine Frage bzgl. der KEF T205 loswerden.

Auf Grund der Korpus-Größe wollte ich meine DALI Zensor1-LS gegen die besagten T205 tauschen. Optisch sind das schon Sahnestückchen. - Vermutlich eine saublöde Frage: Haben die Kleinen genug Dampf, um ein 35 m² Multi-Room zu beschallen? Ich brauche keine Lautstärke, bei der ich einen Gehörsturz bekomme. Wie soll ich´s beschreiben? Doppelte Zimmerlautstärke wäre schon zu viel.
Sifran
Stammgast
#15558 erstellt: 28. Apr 2015, 18:26
Kenne die leider nicht, habe aber mal die Suchmaschiene angeworfen und bin fündig geworden, da schreibt einer das bis 35qm (welch zufall) die Dinger absolut zu empfehlen sind. Bestelldoch einfach mal, höre ausgiebig probe und berichte am besten hier davon. Schick ist das System ja.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15559 erstellt: 28. Apr 2015, 19:23
ich denke ohne sub wird der spaß sich im grenzen halten.


[Beitrag von Soulbasta am 30. Apr 2015, 19:50 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#15560 erstellt: 28. Apr 2015, 21:22
[quote="Sifran (Beitrag #1555"... mal die Suchmaschiene angeworfen ....[/quote]
über [u]einen [/u]Bericht bin ich vor Tagen auch gestolpert, war aber ein anderer.

Ich denke, dass der Schritt zum testen in der kommenden Woche ins Haus steht.
m.jani
Ist häufiger hier
#15561 erstellt: 30. Apr 2015, 17:37
Hallo,


Würde es bringen wenn ich an meinen Kef R700 die originalen Absorber gegen die SSC Netpoint 300 Wechsel?
Habe nur gutes über die Absorber gelesen. Hat jemand Erfahrung?


Jani
Sifran
Stammgast
#15562 erstellt: 30. Apr 2015, 20:35
Da Du noch keine Antwort bekommen hast versuche Ich das mal, obwohl ich nicht der spezialist in dem Thema bin. Vermutlich wird sich auch keiner hier melden der genau die gleichen Absorber (laut wiki: Aufnehmen von Wellen oder Teilchen durch einen absorbierenden Stoff) hat. Grundsätzlich ist die Frage was du machen möchtest, siehe hierzu zb hier mal nach.
Was versprichts Du Dir von den neuen Dingern, bzw was soll besser werden.
GokuSS4
Stammgast
#15563 erstellt: 04. Mai 2015, 15:30
Würdet ihr die LS50 als Lautsprecher für den PC empfehlen?
Oder eher die X300a? In Frage könnte auch eine nuPro A200 und KH120A.

Hat jemand zufällig Erfahrungen gesammelt?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15564 erstellt: 04. Mai 2015, 15:34
alle genannte kommen in frage, was dir am besten gefällt müsstest du ausprobieren.
das ist auch ein heißer kandidat.
http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm

hier ist ein vergleich mit LS50
http://www.hifi-foru...7&postID=19302#19302
GokuSS4
Stammgast
#15565 erstellt: 06. Mai 2015, 00:49
Hab die LS50 mal getestet gegen die BR25E. die LS50 klangen total dumpf, so völlig gefesselt. die br25e viel lebendiger, äußerst räumlich. viel direkter und dynamischer. vielleicht bin ich Klipschhorngeplagt, aber die LS50 klingen äußerst langweilig!

gibt es echt sowas wie einspielzeit?

LS50 BR25E
Pigpreast
Inventar
#15566 erstellt: 06. Mai 2015, 01:12
Einspielzeit ist nichts als die Zeit, die das Gehör braucht, um die typische Klangcharakteristik eines Lautsprechers als "echt" zu akzeptieren.
thewas
Hat sich gelöscht
#15567 erstellt: 06. Mai 2015, 09:13
Sehr wahr, siehe auch meine Antwort in diesem Thread.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 06. Mai 2015, 09:13 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#15568 erstellt: 06. Mai 2015, 09:31
In Deiner verlinkten Antwort geht es eher um das gegenteilige Phänomen von "Einspielzeit": So mancher LS, der einem am Anfang toll vorkommt, kann mit der Zeit nerven.

Ein bisschen so, wie Du es beschreibst, ging/geht es mir mit meinen XQ40, komischerweise aber nur bei Metal.


[Beitrag von Pigpreast am 06. Mai 2015, 09:34 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#15569 erstellt: 06. Mai 2015, 09:39
@GokuSS4

Wenn ich mir das Bild anschaue könnte die "Dumpfheit" der LS50 gegenüber der BR25
schon daran liegen das der Hochtöner der KEFs tiefer steht, könnte sich im Nahfeld bemerkbar machen.

Gruß Reiner
plüsch
Inventar
#15570 erstellt: 06. Mai 2015, 09:56
Meinen Beitrag aus "es lebe der Studiomonitor"
füge ich hier nochmals ein.
Zusammen mit dem Aspekt den Reiner anführt gibts noch Potential.


In dieser Aufstellung wird der Bass der Kefs am stärksten angeregt.
Reflexöffnung nach hinten und ganz in der Ecke.
Die Sitzplätze der Boxen mal tauschen und die Reflexrohre der Kef verschließen.
Das könnte die Klangeindrücke etwas revidieren.


Natürlich kann es auch sein, daß dir die Abstimmung der Kef einfach nicht zusagt.

Gruß plüsch
captain_carot
Inventar
#15571 erstellt: 06. Mai 2015, 14:43

Pigpreast (Beitrag #15566) schrieb:
Einspielzeit ist nichts als die Zeit, die das Gehör braucht, um die typische Klangcharakteristik eines Lautsprechers als "echt" zu akzeptieren. :L


Es gibt Parameteränderungen durchaus. Primär bei Tieftönern und auch da tut sich meist eher was bei knüppelharter Aufhängung nennenswert.
Bei den meisten HiFi TT hält sich das aber in sehr engen Grenzen.
Pigpreast
Inventar
#15572 erstellt: 06. Mai 2015, 17:19

captain_carot (Beitrag #15571) schrieb:
Bei den meisten HiFi TT hält sich das aber in sehr engen Grenzen.

Das ist der springende Punkt. Ich wollte gar nicht negieren, dass sich überhaupt was ändert. Aber um die so genannte Einspielzeit spinnen sich ja Legenden, dass manch einer glaubt, dass seine LS nach einigen Wochen noch wesentlich besser klängen, läge an der (technischen) "Einspielzeit".
M.Jackson
Inventar
#15573 erstellt: 17. Mai 2015, 10:53
Gibt es zu den KEF LS50 eine Wandhalterung?
RM1955
Hat sich gelöscht
#15574 erstellt: 17. Mai 2015, 22:33
Vom Hersteller wohl nicht, ich habe für die Q100 (ähnliche Maße) diese hier. Die sind für die Q100 zB perfekt.


PS. Die in der 1. Kundenbewertung angesprochene fehlende Arretierung des Teleskoparms ist natürlich Unsinn. Die ist vorhanden.


[Beitrag von RM1955 am 17. Mai 2015, 22:44 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15575 erstellt: 18. Mai 2015, 00:21
die LS50 kriegt man damit nicht fest.
RM1955
Hat sich gelöscht
#15576 erstellt: 18. Mai 2015, 01:04
Ja...könnte etwas schwierig werden, wegen der gewölbten Front. Hier ist etwas DIY angesagt. Man kann die Boxen zB auch mit Tesa Strips ankleben. Fällt mir auf die Schnelle so ein. Geht nicht...gibts nicht...irgendwas geht immer.

Auch auf die Schnelle diese hier gefunden, die sollten seitlich einklemmen.


[Beitrag von RM1955 am 18. Mai 2015, 01:36 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#15577 erstellt: 18. Mai 2015, 08:39
und zum fixieren eine schraube reindrehen
RM1955
Hat sich gelöscht
#15578 erstellt: 19. Mai 2015, 00:42
Immer schön negativ denken...wie wäre es, wenn man die Schrauben weg lässt...??? Nur Gummi dazwischen und die Boxen fest spannen...???

Wenn man natürlich vorhat täglich mehrere Male mit nem Hammer gegen die Boxen zu hauen... ...dann unbedingt Schrauben reindrehen. Am besten noch ein paar Löcher mehr bohren.


[Beitrag von RM1955 am 19. Mai 2015, 00:43 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#15579 erstellt: 21. Mai 2015, 12:44
Pfingsten kann kommen... Mehr dazu später

Liefer1-1 Liefer3-1
Pigpreast
Inventar
#15580 erstellt: 21. Mai 2015, 12:50
Ich liebe es, wenn große Pakete kommen...
Teufelskerl
Stammgast
#15581 erstellt: 21. Mai 2015, 14:25
Sehr gut,

Wir sind schon gespannt auf deinen Bericht und von noch mehr Bildern

Gruß aus Hannover
uweskw
Stammgast
#15582 erstellt: 22. Mai 2015, 10:44
Hat jemand schon mal die Reference 3 der aktuellen Serie gehört?

Mich würde besonders der Vergleich zum Vorgänger 203/2 interessieren.

greetz
Uwe
ebajka
Inventar
#15583 erstellt: 23. Mai 2015, 14:05
Hier sind einige Auspackbilder von meinen Blade two, falls jemand interessiert
Teufelskerl
Stammgast
#15584 erstellt: 23. Mai 2015, 19:42
@ebajka ,

sehr schöne Bilder die Reference Serie wäre auch was für mich wenn
es einen Stand LS für 6000 geben würde aber so leider zu Teuer.
Der Klang gefällt mir auch sehr gut leider konnte ich die Blade Two
noch nicht hören wäre mal interessant im vergleich zur
Reference Serie.

Gruß aus Hannover
Muhai79
Stammgast
#15585 erstellt: 25. Mai 2015, 09:15
Hallo ihr KEF Liebhaber, ich bin zur Zeit auf Recherche für ein neues System. Da bin ich auf die V-Serie oder noch besser die T-Serie gestossen, zum Teil mit Hauseigenen Lösungen dass es keinen zusätzlichen AVR mehr braucht. Ich tendiere aber eher auf einen AVR.
Habt ihr Erfahrungen / Tipps mit der Serie ?

mfg


[Beitrag von Muhai79 am 25. Mai 2015, 09:16 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#15586 erstellt: 29. Mai 2015, 18:38

uweskw (Beitrag #15582) schrieb:
Hat jemand schon mal die Reference 3 der aktuellen Serie gehört?

Mich würde besonders der Vergleich zum Vorgänger 203/2 interessieren.

greetz
Uwe


Ja, beim Händler in einem 27qm Raum.
Die Ref3 kann echt was, leise wie laut hervorragend ausgewogen ohne nerviger Ausrichtung, egal welche Musikrichtung.
Sehr gute Bühnendarstellung in Breite und Tiefe. Bass - sehr gut und tief und richtig konturiert. Ein Vergleich zu 203 kann ich nicht anstellen.

So, jetzt hab ich den Salat vom Probehören. Ich habe die Ref. 5 bestellt . Adieu B&W............
RM1955
Hat sich gelöscht
#15587 erstellt: 30. Mai 2015, 00:51
Glückwunsch...die hätte ich auch gerne. Habe noch keinen Sponsor gefunden...

Was machst du hinten rum? Bei B&W bleiben?


[Beitrag von RM1955 am 30. Mai 2015, 00:51 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#15588 erstellt: 30. Mai 2015, 09:23
@RM1955

Was meinst Du mit hintenrum?
Und danke für den Glückwunsch, falls er mir galt.
Pigpreast
Inventar
#15589 erstellt: 30. Mai 2015, 11:52
Vermutlich meint er Rear-LS in einem Surround-System.
Donny93
Neuling
#15590 erstellt: 30. Mai 2015, 16:19
Servus zusammen!

noch relativ neu hier und überlege mir den R400b zu kaufen. Könnte ihn relativ "günstig" als Ausstellungsmodell ergattern. Wären dann ca 800€, was haltet ihr davon? 'Lohnt' sich das viele Geld für den Sub? Ich weiß, ist 'ne ziemlich blöde Frage.
Habe zurzeit die R100 an einem Denon x1100 angeschlossen. Möchte mir langsam Stück für Stück die R-Serie holen. Bin von der Optik und vor allem vom Klang begeistert.

Gruß, Donny
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen