Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Xale
Stammgast
#16446 erstellt: 25. Apr 2016, 13:35
Hi, ich hatte Dich schon richtig verstanden :).

Einwinkeln wird schwierig - stimmt.
Der Raum hat eine Gesamtfläche von ca. 32qm und ist in offenen Küchen-/Essbereich und Wohnzimmer aufgeteilt - außerdem gibt es mehrere Bodentiefe Fenster. Der zu beschallende Bereich dürfte ca. 20qm betragen.
Optisch sieht das alles total gut aus. Akustisch dürfte das "anspruchsvoll" werden.

Bei dem Möbelstück mache ich mir nicht so große Sorgen - es geht wirklich nur darum, dass sie keine Technik sehen möchte. Die LS50 sind auch nicht von der Größe das Problem. Hier sorgt einfach das zugegebenermaßen spezielle Aussehen für Ablehnung :).

EDIT: Hab mal ein Bild des Raumes angehangen. Sofa und Sideboard sind schwarz eingezeichnet. Nur als grober Richtwert.

Zimmer


[Beitrag von Xale am 25. Apr 2016, 13:47 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#16447 erstellt: 25. Apr 2016, 16:05
R300 oder R500 keine Alternative ?

Das Sideboard könnte doch etwas klobig wirken, und mit den freistehenden Fronts wäre etwas "Luft" drumherum.

Gruß Reiner
Xale
Stammgast
#16448 erstellt: 25. Apr 2016, 16:30
Wie gesagt: Es sollen keine Boxen zu sehen sein :/
MichNix0815
Inventar
#16449 erstellt: 25. Apr 2016, 16:38
Ich vergaß ...

Zumindest die "Sideboardeten" R300 könnten besser eingewinkelt werden.

Oder die neuen R500 aus der Houdini-Serie ;-)


[Beitrag von MichNix0815 am 25. Apr 2016, 16:44 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#16450 erstellt: 25. Apr 2016, 22:05
Ich bin bei Dir was die Möglichkeiten der besseren Aufstellung angeht. Wenn Du die Houdini R500 findest lass es mich wissen :).

Nochmal zurück zum Thema: Ich hätte auch die Möglichkeit in eine vorgesetzte Wand zwei OnWall-Lautsprecher zu integrieren. Hier würde beispielsweise die neuen ELAC WS1645 in Frage kommen. Schätzt ihr diese Lösung als sinnvoller ein als einfach 3 mal den R200c zu nehmen?
esotroner
Hat sich gelöscht
#16451 erstellt: 25. Apr 2016, 22:10
Das ist sicher dann auch ne Lösung.
Dann könntest du aber ebenso was aus der CI-Serie von KEF in Betracht ziehen.
Für echtes HK-Feeling wäre ein SW aber angeraten. Vllt kannst du mit dem Kompromiss leben, dass die Freundin dort auf einem Fetzen Grünzeug abstellt. Meist die einzige Möglichkeit einen WAF zu erlangen. Der SW muss ja nicht von KEF sein, wie wäre es mit sowas?


[Beitrag von esotroner am 25. Apr 2016, 22:26 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#16452 erstellt: 25. Apr 2016, 22:26
Das Thema Subwoofer ist zum Glück schon geklärt. Ich setze bei mir einen SVS-SB 1000 ein und der zieht mit um.

EDIT: Ich glaube das ich den Thread ein wenig missbraucht habe und mache mal ein eigenes Thema in der Kaufberatung auf. Vielen Dank an alle


[Beitrag von Xale am 26. Apr 2016, 10:19 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#16453 erstellt: 14. Mai 2016, 16:12
Meine Reference 5 bekommen in wenigen Tagen neue Stromlieferanten.
Befeuert werden die dann durch Norma Audio Revo Vor-Endkombi.
Nikalex
Neuling
#16454 erstellt: 21. Mai 2016, 17:29
Hallo liebe KEF Experten,

kurze Frage: Was wäre ein fairer Preis für ein Paar (weisse) KEF Q500 die knapp 1.5 Jahre alt und in gutem Zustand sind? Ist da 600 zu niedrig gegriffen?

Danke!
Nikalex
mwrichter
Stammgast
#16455 erstellt: 21. Mai 2016, 19:21

markflei (Beitrag #16453) schrieb:
Meine Reference 5 bekommen in wenigen Tagen neue Stromlieferanten.
Befeuert werden die dann durch Norma Audio Revo Vor-Endkombi.
:*



Ich kann mir vorstellen, das für die Ref 5 eine Vor & Endstufen Kombi ganz sinnig ist.
Die Kombi die ich habe Ref 3 & E408 finde ich sehr gut.
In den nächsten Tagen werde ich den E470 & die A47 zur Probe haben, dann werde ich sehen was Sinn macht.

Ich glaube ja der E470 oder der E600 für die Ref 3 reichen, aber mein Händler versucht mir die ganze Zeit die C2420 & A47 Kombi schmackhaft zu machen.

Gruß aus HH
markflei
Hat sich gelöscht
#16456 erstellt: 21. Mai 2016, 20:52
@mwrichter

Der E470 macht einen sehr guten Job an den KEF Reference.
Meiner ist grad im Audio-Markt zum Verkauf.
Klar für das doppelte oder dreifache an Euronen geht halt noch mehr.
Den E600 hatte ich auch zum Testen. Ziemlich ähnlich im Klang, jedoch ist der 600 noch ein Tick dynamischer federnder im Bass und geringfügig mehr räumlichkeit. Aber, an den KEF, wenn mal Leistung gefordert wird, hat sich die Räumlichkeit eingestellt und alles wurde verhärtet. Die 2db was der A47 noch draufpacken kann (theoretisch) , weiss nicht ob es reicht. An LS mit mehr als 90db tut sich der E600 deutlich leichter.
Der E470 marschiert da ohne mit der Wimper zu zucken und hat die KEF im Griff ohne wenn und aber.
spie-c0815
Stammgast
#16457 erstellt: 25. Jun 2016, 23:24
N'Abend zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen kompakten und da sind mir unter anderem die ls50 aus Herz gelegt worden.
Derzeit muss ich mich als Fan der Lautsprecher von Dali outen, da ich den Klang und deren Räumlichkeit der selbigen
Unglaublich gut finde.

Konnte von euch jemand mal die LS50 zB mit einer rubicon 2 (oder gar epicon 2) vergleichen und mir sagen, wie die
Ls50 dabei abgeschnitten hat?

Ich kann sie leider derzeit hier im Umkreis bis 100km nicht hören und somit einmal die unverbindlichen Fragen:

- Kann sie einen Raum mit 18qm komplett ausfüllen, ohne, dass zB der bassbereich leidet ?
- Hat sie tatsächlich die überall angepriesene breite Bühnenabbildung?
- da sie scheinbar recht Leistungshungrig scheint : ist mein Verstärker (Atoll in100se) in der Lage das Potential des LS völlig auszureizen ?

Die technischen Daten des Verstärkers zur Info wie folgt:

Leistung Wrms / Kanal / 8 Ω: 100 W
Leistung Wrms / Kanal / 4 Ω: 140 W
Stromversorgung (VA): 660
Kondensatorkapazität (µF): 30 000
Eingangsimpedanz (kΩ): 220
Empfindlichkeit (mV): 100
Anstiegszeit (µs): 2.5
Übertragungsbereich: 5 Hz - 100 kHz
THD @ 1kHz, 10W: < 0.05%
Rauschabstand (dBA): 100


... Fragen über fragen... Aber ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

Gruß und einen schönen Abend
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#16458 erstellt: 25. Jun 2016, 23:39
Also wenn 140 watt nicht reichen sollten für die ls 50 wie hab ich dann meine Lautsprecher mit 125 watt angetrieben?
Da würden auch 30 watt reichen.
Die meisten leute nehmen die watt Angabe zu ernst.
Das kann man meist vernachlässigen...


[Beitrag von niki997Freak_ am 25. Jun 2016, 23:42 bearbeitet]
niki997Freak_
Hat sich gelöscht
#16459 erstellt: 25. Jun 2016, 23:41
Bass hat die kef leider nicht wirklich viel.
Da bist du mit einer canton besser beraten als kompakten mit viel bass und pegel reference 9.2 wäre da was.. Jedenfalls anhören die klingt wie eine standbox
spie-c0815
Stammgast
#16460 erstellt: 25. Jun 2016, 23:51
Um die Watt geht's mir auch nicht, da gebe ich nichts drauf. Zumindest Nicht auf dem Papier. Hatte vor dem Atoll einen marantz mit bedeutend mehr Watt auf dem Papier. Der läuft jedoch in gehobener Lautstärke nicht ansatzweise so kontrolliert gut, wie der jetzige.

Nichts für ungut, aber ne canton ist für mich aus klanglicher Sicht keine Wahl
es geht mir nicht um einen aufgedickten Bassbereich oder hohen Pegel.

Möchte da auch keine Diskussion beginnen, hätte jedoch gerne gewusst, ob jemand der ls50 Besitzer entsprechende Erfahrungen zu meinem
Ausgangspost machen konnte :-)
_Vincent_Vega_
Inventar
#16461 erstellt: 28. Jun 2016, 19:55
Auch wenn ich kef habe, aber der Bass der 9.2 von Canton ist nicht aufgedickt, insgesamt ein klasse klingender Lautsprecher, der zu unrecht einen schlechten Ruf hat

Zur LS50, die finde ich auch gut, mir persönlich wäre der Bass jedoch ohne Sub zu schwach. Aber das hängt wieder von Musikrichtung Aufstellung... ab. Andere hier betreiben sie ohne Sub und sind auch so voll zufrieden.
Barnie@work
Inventar
#16462 erstellt: 28. Jun 2016, 22:44

spie-c0815 (Beitrag #16457) schrieb:
Derzeit muss ich mich als Fan der Lautsprecher von Dali outen, da ich den Klang und deren Räumlichkeit der selbigen
Unglaublich gut finde.


Wieso nimmst dann keine Dali?
MichNix0815
Inventar
#16463 erstellt: 29. Jun 2016, 08:13
Oder mal die R300 anlauschen ?
-marion-,
Stammgast
#16464 erstellt: 07. Jul 2016, 14:10
Falls Interesse besteht, ich habe meine LS-50 gerade im Verkaufs thread angeboten.
Pigpreast
Inventar
#16465 erstellt: 07. Jul 2016, 18:01
Unzufrieden?
ebajka
Inventar
#16466 erstellt: 07. Jul 2016, 23:59
LS-50 sind geniaöe LS ohne wenn und aber
Teufelskerl
Stammgast
#16467 erstellt: 08. Jul 2016, 00:15
Deswegen besitzt du auch die Blade

Gruß aus Hannover
ebajka
Inventar
#16468 erstellt: 08. Jul 2016, 00:29
Blades sind ohne wenn und aber meine Lieblings. Die LS-50 besitze ich übrigens auch im Arbeitszimmer. Die haben mich aus der jahrelangen Ehe mit B&W verführt
-marion-,
Stammgast
#16469 erstellt: 08. Jul 2016, 02:15
Die LS-50 sind wirklich tolle Lautsprecher, ich habe sie nur nicht mehr, wegen Hobbyaufgabe.

Die KEF Blade two sind nicht nur überragende Lautsprecher, sondern ich halte sie für Kunstwerke !

@ebajka, meinen absoluten Glückwunsch an dich, zu diesen wunderschönen Lautsprechern.


[Beitrag von -marion-, am 08. Jul 2016, 02:27 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16470 erstellt: 08. Jul 2016, 03:20
Ja...absolut... ...wenn nur der Preis nicht wäre...
Pigpreast
Inventar
#16471 erstellt: 08. Jul 2016, 06:25

-marion-, (Beitrag #16469) schrieb:
Hobbyaufgabe

Heißt das, Du verkaufst alles, was mit HiFi zu tun hat und hörst nie wieder Musik? Oder behältst Du eine "Rest-Anlage" um wenigstens hin und wieder ein bisschen Musik hören zu können?
ebajka
Inventar
#16472 erstellt: 08. Jul 2016, 08:48
@marion, @esotroner
Vielen Dank. Ja, das sind die LS die meine Augen schon beim betreten des WZ erfreuen. Der Klang passt meinem Geschmack absolut, wie gesagt ich habe von B&W 802D2 gewechselt, deswegen war der Aufpreis noch zu verschmerzen... Habe auch keine Liste bezahlt Das Problem war eher die Lieferung, es hat ewig (3-4 Monate) gedauert bis die LS geliefert wurden.
-marion-,
Stammgast
#16473 erstellt: 08. Jul 2016, 12:25
@Pigpreast, ich werde in Zukunft meine JBL Control One die ich als Rückboxen verwendet habe,
als Frontlautsprecher neben dem Fernseher auf dem Sideboard, unterstützt von einem Subwoofer
verwenden, für Filme reicht mir das.
Zum Musikhören habe ich ja auch noch einen guten Kopfhörer.
Damit geht eine lange Hifi Zeit zuende.
Gruß
Marion
Pigpreast
Inventar
#16474 erstellt: 08. Jul 2016, 16:50
Interessant. Ich beschäftige mich schon seit längerem nicht mehr so intensiv mit meiner Anlage, aber nur noch über Kopfhörer...? Na ja, muss jeder selbst wissen.
-marion-,
Stammgast
#16475 erstellt: 08. Jul 2016, 18:22
Da mein Käufer vor dem Versand der Lautsprecher doch noch abgesagt hat, geht es jetzt eh wieder erstmal auf Anfang zurück.

Gruß
Marion


[Beitrag von -marion-, am 08. Jul 2016, 18:26 bearbeitet]
TomSifu
Ist häufiger hier
#16476 erstellt: 13. Jul 2016, 12:36
Hallo zusammen,
aus Platzgründen habe ich mein 5.1 Canton Chrono SL Set verkauft und mir das KEF T205 Set geholt. Bin damit auch sehr zufrieden und höre keine Verschlechterung zu den Cantons bei Filmen und auch Musik klingt für mich sehr gut.

Nun zu meiner Frage: YPAO hat mir das Set vorne und hinten bei 160Hz eingemessen, dass erscheint mir jedoch etwas hoch und sehr dunkle Männerstimmen scheinen jetzt aus dem Sub zu kommen. Hat jemand von euch die KEF T205, wo habt ihr getrennt?
Adrian_
Ist häufiger hier
#16477 erstellt: 14. Jul 2016, 23:28
Guten Abend.

Da hat jemand eine Kef Blade für ca.4000 Euro in Ebay Kleinanzeigen das kann doch eigentlich nicht stimmen oder ?

Grüße.
ebajka
Inventar
#16478 erstellt: 14. Jul 2016, 23:33
Zu schön um wahr zu sein. Er hat evtl. eine 1 vergessen. Hast du die Nummer angerufen? Für mich eindeutig ein Fake.
Pigpreast
Inventar
#16479 erstellt: 14. Jul 2016, 23:57
Es gibt so eine kriminelle Masche, bei der teure Gegenstände (Autos, Motorräder, Computer - oder eben HiFi-Kram) wahnsinnig billig angeboten werden, meist mit einer (realen) Adresse eines unbeteiligten Ahnungslosen verknüpft, der aber nicht erreicht werden kann. Antwortet man auf die angegebene E-Mail-Adresse, bekommt man als Antwort eine wilde Story: Der Anbieter sei gerade im Ausland, schwer in Geldnot, deshalb würde er die Ware so billig anbieten, damit er auch sicher Abnehmer finde. Er würde die Versandkosten aber komplett übernehmen und der Interessent solle doch schon einmal einen Teilbetrag auf ein bestimmtes (natürlich ausländisches) Konto überweisen...

Eigentlich ein zu offensichtlicher Betrugsversuch. Aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass die betreffenden Gauner eine Unzahl solcher Anzeigen im Internet schalten und die Angebote auf den ersten Blick verlockend sind, kann man sich vorstellen, wie viele auf diese Weise angesprochen werden. Und irgendwann ist dann der ein oder andere dabei, der blöd genug ist...

Meine Adresse wurde auch schon einmal für solch einen Betrugsversuch missbraucht. Möglicherweise handelt es sich bei der angebotenen KEF auch um so etwas?


[Beitrag von Pigpreast am 15. Jul 2016, 00:00 bearbeitet]
Adrian_
Ist häufiger hier
#16480 erstellt: 14. Jul 2016, 23:58
Nein,hab auch kein Interesse,fand den Preis aber erschreckend hätte die Gebraucht so um die 10.000 engschätzt.
Devil-HK
Stammgast
#16481 erstellt: 16. Jul 2016, 20:26
Hallo KEF-Freunde,
ich habe vor ca.3 Jahren die KEF Blade gehört und mich einwenig verliebt...
...was darf ein gut erhaltenes Paar wohl heute noch kosten?
(wenn man sie denn bekommt)



P.S. Die KEF Blade Anzeige habe ich auch gelesen:
1. Wohnt bei mir un die Ecke
2. Geht keiner an die Nummer ran, weil es die Rufnummer nicht gibt
3. Antwortet auch auf keine Mail
ebajka
Inventar
#16482 erstellt: 16. Jul 2016, 21:24
An eine KEF Blade kommst du schneller als an eine Blade Two. Vor einem Jahr wurde mir Blade als Aussteller mit einem Kratzer für 15.000€ im Geschäft angeboten. Blade waren mir aber etwas zu groß. Die Preise sind so bei 14.000-16.000 für gebrauchten (1 Jahr alt) gewesen. jetzt werden gar keine angeboten. Ich denke alles was mit 10.000-12.000 ist ist ein sehr guter Preis.

In einem Laden wo ich war standen Blades in der Ausstellung und nach meiner Frage ob Blades Two auch ausgestellt werden hat der Verkäufer gesagt, nein weil sonst würden wir keine Blades mehr verkaufen.

Ich könnte beiden im direkten Vergleich in FFM anhören und habe mich für Blade two entschieden. Wie groß ist dein Raum?
Devil-HK
Stammgast
#16483 erstellt: 16. Jul 2016, 21:41
Bin am schwanken.
Entweder das Wohnesszimmer mit ca. 40qm oder der "Dachboden" als Hobbyraum mit ca. 60qm Grundfläche und 3,5m Höhe (leider mit Schrägen).
ebajka
Inventar
#16484 erstellt: 16. Jul 2016, 21:56
Dann kannst du ruhig zu Blades greifen.
Devil-HK
Stammgast
#16485 erstellt: 17. Jul 2016, 07:02
Wieso die Meinung - Hintergrund?
Bootes_63
Ist häufiger hier
#16486 erstellt: 17. Jul 2016, 14:54

Devil-HK (Beitrag #16485) schrieb:
Wieso die Meinung - Hintergrund?


Er meint wohl die größeren Basschassis der Blade 1, die auf 40 bzw. 60 m² wohl auch erforderlich sind.
ebajka
Inventar
#16487 erstellt: 17. Jul 2016, 15:58
YES
Devil-HK
Stammgast
#16488 erstellt: 17. Jul 2016, 16:44
Die Richtung habe ich schon gedacht, hätte aber ja auch etwas spezielles sein können.

Mein Motto mittlerweile:
Kein Raum mehr ohne akustische Optimierung bzw. ohne Absorber.

(ganz platt ausgedrückt)

Ich habe mein kleines Heimkino komplett nach besten Wissen mit Dämmmaterial optimiert und siehe da...
...sogar der "Laie" (gute Freunde ohne Hobby Hifi) merken den Unterschied - Zitate:
- kein Hall bzw. Echo
- trockene Bässe
- klare Stimmen
- eine "angenehme" Akustik

ebajka
Inventar
#16489 erstellt: 21. Jul 2016, 09:17
Falls noch jemand die LS50 noch nicht gekauft hat. hier zum guten Preis mit voller Garantie. Über die LS muss man nicht viel sagen denke ich
Barnie@work
Inventar
#16490 erstellt: 23. Jul 2016, 23:55
Was denkt ihr, gibt es technisch grosse Unterschiede zwischen dem LS50 Chassis und dem Mittel/Hochtöner der Blade?
thewas
Hat sich gelöscht
#16491 erstellt: 24. Jul 2016, 00:00
Nein, höchstens eine Evolutionsstufe dazwischen, die vorigen Evolutionsstufen waren mal einem englischen Thread dokumentiert. Der Vorteil der Blade kommt mehr durch die 3-Wege, mehreren Bässe und Schallwandform.
Barnie@work
Inventar
#16492 erstellt: 24. Jul 2016, 00:03
Dann kann man sagen, dass die LS50 die Kompakte der Blade ist oder? Geil wäre eine kompatke dreiwege LS50 mit einem zusätzlichen Basstreiber. Das könnte dann vielleicht sogar ein Ersatz für meine R300 werden...


[Beitrag von Barnie@work am 24. Jul 2016, 00:03 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#16493 erstellt: 24. Jul 2016, 00:38
Oh ja, ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Subwoofer-Unterfuss für die LS50 zu entwickeln.
markflei
Hat sich gelöscht
#16494 erstellt: 24. Jul 2016, 09:28

Barnie@work (Beitrag #16492) schrieb:
Dann kann man sagen, dass die LS50 die Kompakte der Blade ist oder? Geil wäre eine kompatke dreiwege LS50 mit einem zusätzlichen Basstreiber. Das könnte dann vielleicht sogar ein Ersatz für meine R300 werden... :X


Reference 1 gibts doch.
thewas
Hat sich gelöscht
#16495 erstellt: 24. Jul 2016, 10:58
Die Ref sind natürlich tolle Lautsprecher (meiner Meinung jedoch zu teuer für einen Passivlautsprecher wie alles in dem Segment da sie sonst ja vom pervertierten heutigen High End Markt als nicht gut genug aufgenommen wären) haben aber auch keine gekrümmten Schallwände wie LS50 oder Blade als i-Tüpfelchen.
markflei
Hat sich gelöscht
#16496 erstellt: 24. Jul 2016, 11:41

thewas (Beitrag #16495) schrieb:
Die Ref sind natürlich tolle Lautsprecher (meiner Meinung jedoch zu teuer für einen Passivlautsprecher wie alles in dem Segment da sie sonst ja vom pervertierten heutigen High End Markt als nicht gut genug aufgenommen wären) haben aber auch keine gekrümmten Schallwände wie LS50 oder Blade als i-Tüpfelchen.
:prost


Wohl noch keine Reference zu Hause gehabt?
Für mich jeden Cent wert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen