Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#14739 erstellt: 30. Sep 2014, 15:52

TheMediumOne (Beitrag #14737) schrieb:
Die Bässe präziese und die Höhen klar.

Mag ich auch, so was. Aber Vorsicht: Bei manchem spontan so empfundenen Lautsprecher werden die Höhen auf die Dauer auch mal als aggressiv oder nervig empfunden.
Barnie@work
Inventar
#14740 erstellt: 30. Sep 2014, 20:33
Also mir hat die alte KEF Serie optisch durch die Bank besser gefallen als die neuen. Verstehe auch nicht was an dem rechteckigem Design, wie ihn praktisch jede Box auf dem Markt hat, so toll sein soll. Jaja, Geschmäcker sind verschieden, ich weiss, aber wenn ihr mich fragt, hat KEF mit den neuen Serien designtechnisch einen klaren Schritt nach hinten gemacht, und schuld daran ist vermutlich wiedermal der Rotstift...


[Beitrag von Barnie@work am 30. Sep 2014, 20:33 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#14741 erstellt: 30. Sep 2014, 22:46

Barnie@work (Beitrag #14740) schrieb:
Also mir hat die alte KEF Serie optisch durch die Bank besser gefallen als die neuen. Verstehe auch nicht was an dem rechteckigem Design, wie ihn praktisch jede Box auf dem Markt hat, so toll sein soll. Jaja, Geschmäcker sind verschieden, ich weiss, aber wenn ihr mich fragt, hat KEF mit den neuen Serien designtechnisch einen klaren Schritt nach hinten gemacht, und schuld daran ist vermutlich wiedermal der Rotstift... :(


Mag sein, aber eher unwahrscheinlich. Wer den Preis zahlen kann, der zahlt auch 1000,- Euronen für "mehr" Design.

Wobei wir beim Design sind. Ich finde es super, dass KEF den Mut zu einem moderneren Design aufgebracht hat. Die alte Serie hatte was von Altherren- Design (um nicht Rentner-Design zu sagen), war nicht ganz so mein Fall. Wegen des Klangs hätte ich mir die auch reingestellt, aber nur deswegen.

Ich finde die neue Ref-Serie designmäßig voll geil, die hat für mich echt was. Dazu die Front und die Farbgebungen, kommt voll gut.

Kann auch nicht finden, dass jede Box auf dem Markt dieses Design hat. Im Prinzip sind die Formen eh gleich. Ob da ne rechteckige Form hier und da etwas gerundet wird....

So verschieden sind halt die Geschmäcker, und, darüber kann man nicht streiten. Jetzt sind halt die Liebhaber klarer, geradliniger Geometrie mal dran. Sieht voll futuristisch aus. Nicht so miefig.

Wir wollen doch nicht immer nur das gleiche wieder und wieder haben bzw. durchkauen.


[Beitrag von RM1955 am 30. Sep 2014, 23:12 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#14742 erstellt: 30. Sep 2014, 23:03
Die neuen Ref's sehen wirklich super aus.

Was den Designwechsel von IQ zur neuen Q bzw. XQ zu R-Serie angeht, sehe ich es aber wie Barney.
RM1955
Hat sich gelöscht
#14743 erstellt: 30. Sep 2014, 23:20

Gordenfreemann (Beitrag #14742) schrieb:
Die neuen Ref's sehen wirklich super aus.

Was den Designwechsel von IQ zur neuen Q bzw. XQ zu R-Serie angeht, sehe ich es aber wie Barney.


Naja....die Q- u. die R-Serie sind ja designmäßig nicht allzu weit von der neuen Ref-Serie entfernt. Insofern verstehe ich dich nicht so ganz.

OK, die IQ-Serie hatte auch was, die XQ-Serie hätte ich mir nur sehr ungern in meine 4 Wände gestellt. Die finde ich vom Design her voll hässlich.

Geschmäcker eben!
-think-big-
Stammgast
#14744 erstellt: 01. Okt 2014, 03:13
Finde die neue Reference auch deutlich schicker, als die Alte. Klar ist die Form äußerlich eher einfach aber in der Verarbeitung kaum irgendwo anders zu finden.
Freue mich schon drauf, wenn mal wieder ne Messe in der Nähe ist
babbelflasche
Ist häufiger hier
#14745 erstellt: 01. Okt 2014, 08:10
Wenn auch Off-Topic....

habt Ihr euch mal in den "alten" XQ-Prospekten von KEF die Fernseher angesehen die zwischen den LS KEF-Museum stehen?
Kein vergleich mehr mit heutigen Größen ...
Pigpreast
Inventar
#14746 erstellt: 01. Okt 2014, 08:13
Hi hi, echt süß... aber wenn ich mich recht erinnere, sah das bei mir anfangs auch so aus, als meine KEFs neu waren. Da war es sogar noch eine Röhrenkiste, die dazwischen stand...
_Vincent_Vega_
Inventar
#14747 erstellt: 01. Okt 2014, 14:20
Schon der Wahnsinn wie die Zeit bei der Technik vergeht als ich meinen FHD 42 Zoll noch vor 6 Jahren gekauft habe war das noch riesig und auch in den Elektronikmärkten fast das Maximum . Jetzt hab ich einen 55 Zoll und denke och ne Nummer großer wäre auch ok

Dagegen ist die Entwicklung der Lautsprecher zumindest klanglich moderat wenn überhaupt vorhanden (war vor 10Jahren nicht so in der Lautsprecher Materie um das zu beurteilen)


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 01. Okt 2014, 14:21 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14748 erstellt: 01. Okt 2014, 14:24
wahnsinn ist, dass die konsumenten alles mitmachen
bei lautsprechern ist eh kaum potential drin, wenn dann in raumkorrektursystemen.
_Vincent_Vega_
Inventar
#14749 erstellt: 01. Okt 2014, 14:27
Wenn du die Testberichte der Presse liest stimmt das aber nicht, da ist doch jede Generation so viel besser als die vorherige
Somit dürfte vor 10 Jahren nur ein Brummer im Takt der Musik aus den Lautsprechern gekommen sein
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14750 erstellt: 01. Okt 2014, 14:31
ist wie mit dem waschpulver, früher hat es bestimmt die wäsche dreckig gemacht.
Pigpreast
Inventar
#14751 erstellt: 01. Okt 2014, 15:39
Oder mit Bands. Da ist jedes aktuelle Album auch immer das beste...
RM1955
Hat sich gelöscht
#14752 erstellt: 01. Okt 2014, 16:50
Da habt ihr alle recht.

Das Neue wird natürlich immer offensiv beworben...soll ja an den Mann gebracht werden.

Aber auch alte Sachen haben mitunter ihren Reiz. Besonders für Liebhaber.

Aber, wie @Vincent_Vega richtig bemerkte, es ist Wahnsinn, wie die Zeit bei Technik vergeht. Der technische Fortschritt schreitet rasant voran, wenn auch bei LS keine absoluten Revolutionen zu erwarten sind. Die haben alle ihre Grenzen, die setzt meist der Raum.

Und genau so ändert sich in den Jahren das Design. Ich hätte die XQ-Serie vor 10 Jahren vielleicht noch geil gefunden. Was heißt, auch unser Geschmack ändert sich mit der Zeit.
Vor einigen Jahren noch habe ich ganz andere Bands favorisiert, wie heute. U.s.w.

That's Life.

Pigpreast
Inventar
#14753 erstellt: 01. Okt 2014, 17:10

RM1955 (Beitrag #14752) schrieb:
Und genau so ändert sich in den Jahren das Design. Ich hätte die XQ-Serie vor 10 Jahren vielleicht noch geil gefunden. Was heißt, auch unser Geschmack ändert sich mit der Zeit.
Vor einigen Jahren noch habe ich ganz andere Bands favorisiert, wie heute. U.s.w.

Das interessante ist, dass man seinen Geschmack teilweise an die Mode anpasst, er teilweise aber auch eine ganz andere Entwicklung nimmt.
RM1955
Hat sich gelöscht
#14754 erstellt: 01. Okt 2014, 17:27
Ja...auch richtig.

Meine Erfahrung ist, wenn die Mode in meine Vorstellungen und Vorlieben passt, dann 'passe' ich mich auch der Mode an. Wobei ich aber auch vieles, was gerade modern ist, abstoßend finde. Damit gehe ich dann nicht konform. Jeden Mist muss ich nicht mitmachen.

Ich denke, jeder bildet in seinem Unterbewusstsein gewisse Vorlieben heraus. Diese richten sich nach den unterschiedlichsten Faktoren. So 'wächst' der Geschmack bzw. die Vorlieben in uns und verändern sich eigentlich, wenn auch nicht abrupt, so aber ständig.

Interessantes Thema aber hier leider OT.



[Beitrag von RM1955 am 01. Okt 2014, 17:28 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#14755 erstellt: 01. Okt 2014, 18:39

RM1955 (Beitrag #14743) schrieb:

Gordenfreemann (Beitrag #14742) schrieb:
Die neuen Ref's sehen wirklich super aus.

Was den Designwechsel von IQ zur neuen Q bzw. XQ zu R-Serie angeht, sehe ich es aber wie Barney.


Naja....die Q- u. die R-Serie sind ja designmäßig nicht allzu weit von der neuen Ref-Serie entfernt. Insofern verstehe ich dich nicht so ganz.


Was ich damit meine war, dass der Schritt von der alten Ref zur neuen Ref mMn eine optische Verbesserung ist - bei IQ zur Q und XQ zur R nicht.
Sedi-at
Inventar
#14756 erstellt: 01. Okt 2014, 20:30
Hallo Kef Freunde

Naja, Design hin oder her bei der neuen Reference , das entscheidene sind die neuen Treiber , sowie wurden einige Erkenntnisse von der LS 50 übernommen und hier wurde schon was gemacht .Viele Hersteller machen nur bla, bla um nix . Da sieht man kaum was.
Es gibt nur wenige Hersteller die so Innovativ sind , das ist leider so.

gruss dieter
Sifran
Stammgast
#14757 erstellt: 01. Okt 2014, 21:25
Für mich geht das neue Design leider gar nicht. Ich kann mich mit diesem Metalllook irgendwie nicht anfreunden.
Probhören werde Ich aber auch, wenn Sie denn mal in der Nähe hörbar sind.
LG Sifran
RM1955
Hat sich gelöscht
#14758 erstellt: 01. Okt 2014, 21:58

babbelflasche (Beitrag #14745) schrieb:
Wenn auch Off-Topic....

habt Ihr euch mal in den "alten" XQ-Prospekten von KEF die Fernseher angesehen die zwischen den LS KEF-Museum stehen?
Kein vergleich mehr mit heutigen Größen ...


Ja...nicht viel größer als ein Tablet.....gefühlt.....


Sedi-at (Beitrag #14756) schrieb:
Hallo Kef Freunde

Naja, Design hin oder her bei der neuen Reference , das entscheidene sind die neuen Treiber , sowie wurden einige Erkenntnisse von der LS 50 übernommen und hier wurde schon was gemacht .Viele Hersteller machen nur bla, bla um nix . Da sieht man kaum was.
Es gibt nur wenige Hersteller die so Innovativ sind , das ist leider so.

gruss dieter


Dafür liebe ich KEF... und bleibe auch dort.


Sifran (Beitrag #14757) schrieb:
Für mich geht das neue Design leider gar nicht. Ich kann mich mit diesem Metalllook irgendwie nicht anfreunden.
Probhören werde Ich aber auch, wenn Sie denn mal in der Nähe hörbar sind.
LG Sifran


Naja....Geschmacksache....allen kann es niemand recht machen.
Diesmal war ich halt dran...und diejenigen, die das neue Design...die weiter entwickelten uni Q Chassis auch mögen.
Für mich sind die Teile ein Traum.

RM1955
Hat sich gelöscht
#14759 erstellt: 01. Okt 2014, 22:17

Gordenfreemann (Beitrag #14755) schrieb:

Was ich damit meine war, dass der Schritt von der alten Ref zur neuen Ref mMn eine optische Verbesserung ist - bei IQ zur Q und XQ zur R nicht.


Und das ist für mich ein Widerspruch. Tut mir leid. Ob die Vorgänger Serien der Reference, der IQ oder der XQ, die sehen zwar toll aus, gehören aber irgendwie äußerlich zur gleichen Generation.

Wenn du den Schritt von der alten Ref zur neuen Ref optisch befürwortest, müsste das für die anderen Serien auch gelten.
Die Q -, die R - u. die neue Ref - Serie gehören auch wieder zu einer Generation und sind optisch sehr ähnlich.

Ich will die IQ und die XQ sicher nicht schlecht machen, auch die haben ihre optischen Vorzüge, selbst wenn sie nicht gerade meinen Geschmack treffen. Zählen tut was raus kommt. Und aus KEF-Lautsprecher kam schon immer was Geiles raus.

Aber...wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten, wenn doch, es führt weder zu was noch zu einem Ende.

Darum akzeptiere ich deine Ansicht einfach mal.

Gruß
RM
TheMediumOne
Stammgast
#14760 erstellt: 01. Okt 2014, 22:45
Ich bringe es einfach mal auf, obwohl ich fan des neuen Desigens bin.
Wurde nicht die alte Referenz Serie Extra damit beworben, das die gewölbte Front ein besonders gutes Abstrahlverhalten bietet.
Genauso wie es bei der Ls50 der Fall ist.
Da stellt sich doch die Frage in wiefern diese Charakteristika überhaupt signifikante Verbesserungen bringen,
wenn man bei der neuen Ref darauf verzichtet?
Kann mir ja keiner sagen, man könnte die Kompositfront nicht gewölbt fertigen konnte.

Lg TMO
RM1955
Hat sich gelöscht
#14761 erstellt: 01. Okt 2014, 23:06
@TheMediumOne

Ja...damit wurden die beworben bzw. die gewölbte Form begründet. Machen andere Hersteller ja teilweise auch. Was wirklich daran ist......Die große alte Reference hatte, wenn ich mich nicht irre, auch noch anfangs den aufgesetzten Hochtöner.

Das Uni-Q Chassis ist im Abstrahlverhalten offensichtlich soweit verbessert, dass die gewölbte Form nicht mehr nötig ist. Etwas technischer Fortschritt ist an LS immer möglich. Und KEF war da schon immer sehr innovativ.

Ich habe ja die Q700 bei mir zu Hause. Rechteckige Form, Abstrahlverhalten ist super. Neues Uni-Q eben. Bei der Reference wird das noch um einiges besser sein. Ist leider nicht meine Gehaltsklasse. Sonst ständen die neuen Reference demnächst bei mir.
DJ_Bummbumm
Inventar
#14762 erstellt: 02. Okt 2014, 15:18
Das Design der R-Serie wurde im Gegensatz zu dem der XQ von der Fachwelt als "zeitlos" beurteilt.

Was solche Aussagen wirklich wert sind, wird man allerdings erst in einigen Jahren sehen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass dann Entschuldigungen kommen wie "Man muss die Urteile im Kontext ihrer Zeit sehen".

BB
Bad-Boy
Stammgast
#14763 erstellt: 03. Okt 2014, 18:19
@ sedi-at Konntest du die neue KEF Reference Serie heute hören ?

Mein Händler bekommt Sie nächste Woche. Werde dann auch mal reinhören und sie auch mit der B&W 803 Diamond vergleichen.
Sedi-at
Inventar
#14764 erstellt: 03. Okt 2014, 21:18
Hallo Kef Freunde

Bin gerade wieder Zuhause und am PC . Es war sehrgut , viel Information und habe mich mit George Perkins ( Research & Development Engineer ) von Kef fast eine Stunde unterhalten .
Bilder habe ich gemacht und werde auch einiges Berichten.
Nur bin ich müde und geschafft ................groggi
Habe auch was ganz neues erfahren , aber alles in Ruhe.

gruss dieter
RM1955
Hat sich gelöscht
#14765 erstellt: 03. Okt 2014, 22:44

DJ_Bummbumm (Beitrag #14762) schrieb:
Das Design der R-Serie wurde im Gegensatz zu dem der XQ von der Fachwelt als "zeitlos" beurteilt.

Was solche Aussagen wirklich wert sind, wird man allerdings erst in einigen Jahren sehen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass dann Entschuldigungen kommen wie "Man muss die Urteile im Kontext ihrer Zeit sehen".

BB



Was die Fachwelt zum Design sagt ist mir relativ egal. Daran orientiert sich mein Geschmack nun mal gar nicht. Mir muss es gefallen....nicht irgendeiner Fachwelt.....
Sedi-at
Inventar
#14766 erstellt: 04. Okt 2014, 20:22
Hallo Kef Liebhaber

So , werde mal ein paar Bilder zeigen Von der Ausstellung von Stenz hifi , wo die Firma Kef durch Herrn George Perkins vertreten war so wie ein Verkaufsmanager von Österreich.
Kef Kef

Angehört habe ich die Kef Blade, die Reference 1 und 3 in verschiedenen Räumen
Der erste Eindruck war überwältigend , klar man kann nicht alle auf einmal berichten.
Deswegen werde ich erst mal über das berichten was mir schon immer unter die Fingernägeln gebrannt hat.

Es kamen fragen auf und bekam auch die direkte Antwort auf die Probleme die hier auch angesprochen waren.
Mache es aber Kurz und Bündig.

Frage 1 : Was war mit der Zentrierung mit der R Serie los.
Antwort : Eine in Auftrag gegebene Fremdfirma der ersten Lieferung nach Deutschland ( nur nach Deutschland ) hatte Probleme bereitet und wurde konsequent ausgetauscht . Kef hatte sofort reagiert um den Schaden klein zu halten.
Frage 2 : Wie gross ist Kef auf den Weltmarkt
Antwort : Drittgrößter Hersteller im Lautsprechermarkt , baut auch für nahmhafte Hersteller die Chassis
Frage 3 : Patent über Uni Q ( Koax ) ?
Antwort : Das Patent liegt auf einer gemeinsamer Achse X,Y, Z Mitteltieftöner / Hochtöner , also ein echter Koax. Hier hat Kef das Alleinrecht.
Frage 4: Wie gross ist der Erfolg der LS 50 bei Kef ?
Antwort : es ist der Top Renner und es kommt eine neue LS 50 in Weiss Klavierlack mit Blauen Lautsprecher und wird noch etwas verfeinert im Klang.
Kef

Hier wurde ich beim Fachsimpeln erwischt mit einen Kef Entwickler Herrn George Perkins .
Ein sehr freundlicher und bedachter Mensch und da war eine Stunde nichts , ging so schnell herum und habe einiges Erfahren über Lautsprecherbau.
Werde morgen über die Reference 1 berichten .

gruss dieter
DJ_Bummbumm
Inventar
#14767 erstellt: 04. Okt 2014, 20:58

Sedi-at (Beitrag #14766) schrieb:

Frage 3 : Patent über Uni Q ( Koax ) ?
Antwort : Das Patent liegt auf einer gemeinsamer Achse X,Y, Z Mitteltieftöner / Hochtöner , also ein echter Koax. Hier hat Kef das Alleinrecht.

Hier muss ich doch nachhaken:
Sind Tannoy, Cabasse etc. alle Lizenznehmer dieses Patents?
Oder fabrizieren die "unechte" Koaxe und inwiefern?

BB
Sedi-at
Inventar
#14768 erstellt: 04. Okt 2014, 21:12
Hallo BB
Wenn man es sehr genau nimmt , ja .
Ein Koax wird auch genannt ,wenn der Hochtöner vor dem Mitteltieftöner vorne angeschraubt ist ,aber es ist im Grunde kein echter.
Eine Lizenz brauchst Du nur , wenn du einen Koax bauen willst ,wenn alles auf eine Achse ist.
gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 04. Okt 2014, 21:14 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#14769 erstellt: 04. Okt 2014, 22:00
@ sedi at

Morgen erst der Bericht der Ref.1. und der Rest der LS? Machs doch bitte nicht so spannend. :-)

Möchte Input , Input.

Kannst du auch ungefähr ein Vergleich der Reference Serie zur XQ40 beschreiben. Ich weiß, ist sicherlich schwer aber nur so ungefähr. Wäre sehr nett. (Falls du die XQ40 noch so im Gedächtnis hast)
_Vincent_Vega_
Inventar
#14770 erstellt: 04. Okt 2014, 22:05
Danke für die Info Sedi. Weiß mit blauen Chassis hört sich ja geil an

Auch wenn ich mit meinen R300 mehr als zufrieden bin und sie auch nach meinem Vergleichstests zu den LS50 der für mich geeignetere Lautsprecher ist machen mich die LS50 einfach an. Sozusagen als Premium Brüllwürfel System

Irgendwann kaufe ich vielleicht doch mal welche um sie ausgiebig bei mir zu hören und mir dann lange Zeit lasse welche ich behalte.

Die Referenz Serie ist für mich jedoch uninteressant, für meine Nutzung sind mir Lautsprecher in der Preisklasse einfach zu teuer.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 04. Okt 2014, 22:07 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#14771 erstellt: 04. Okt 2014, 23:10
Vielen Dank für den interessanten Bericht und News Dieter!
Sedi-at
Inventar
#14772 erstellt: 05. Okt 2014, 20:11
Hallo Kef Freunde

Wollte mal etwas über die Reference 1 von Kef schreiben , die Eindrücke und über den Klang etwas erzählen.

Was mir besonders aufgefallen ist , das eine Vertiefung rillenartig beim Koax vorhanden ist ,was zur Abstrahlverhalten verbessert. Das Reflexrohr ist nicht gerade, sondern ca 15 Grad schräg eingebaut und man kann es ausbauen verändern und schließen . Man hat mehre Teile in der Hand , da kann man den Tieftonbereich verschiedenartig ändern. Ich fragte Herrn Perkins das es mir so vorkommt wie eine verkürzte Transmision. Er sagte das ist wie ein Hybrid . Was er damit meinte ( genaues ) konnte ich leider nicht mehr erfahren ,da er zum Vortrag musste.
Auch im Tieftonbereich hat sich was geändert , grösser Hub , anders belüftet höhere Belastbarkeit .

Klanglich :
Es war ein Raum um 22 qm wo die Reference 1 stand , genau richtig da die meisten Wohnzimmer so etwa ( ich habe 25 qm ) liegen.
Musik wurde gespielt über Folk, Jazz, Baladen , Gitarrensolos , Männer sowie Frauenstimmen , Orgel und Streicherinstrumente.
Also bunte Palette , von jeden was.
Ganz minime Zurückhaltung der höhen machte sich bei höheren Lautstärken posetiv bemerkbar . Man konnte sitzen wo man wollte es war eine Bühne da mit herrlichen Bassanschläge ,saubere unter tiefen mitten ( so sauber schafft es die LS 50 nicht ) natürlich bei größeren Lautstärken.
Herrlich die Stimmen und ohne Mühen da etwas zu verschlucken . Der Dreiwegerich kommt da voll zur Geltung ohne wenn und aber.
Die Anschläge kamen mit voller Wucht und das aus einer Regalbox ,das kannte ich nur aus grossen Standboxen.
Der kleine Nachteil war die Raummoden ,wurden ein wenig angeregt ,aber es war noch an der Grenze.( Man kann noch ein wenig Ändern durch das Reflexrohr )
Fazit: Ein feiner schöner Lautsprecher der sein Geld wert ist ( kein Angebot oder Jubilar wie die LS 50 war ) und es ist eine Augenweide .
Ich hätte sie gerne mitgenommen ,aber Moment habe ich andere Ausgaben zu tätigen ....heul.
Hoffnung etwas später vielleicht träumen darf man ja schon jetzt.

gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 05. Okt 2014, 20:15 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#14773 erstellt: 05. Okt 2014, 20:25
Die LS 50 als 3 Wege mit leicht zurückgenommenen höhen, hört sich an wie die R Serie mit Alu Front
Sedi-at
Inventar
#14774 erstellt: 05. Okt 2014, 20:30
Hallo Vincent

Nicht ganz ,etwa dazwischen aber gleichmäßig . Die R Serie ist da etwas grober .

gruss dieter
_Vincent_Vega_
Inventar
#14775 erstellt: 05. Okt 2014, 20:47
Schon klar Die Referenz kostet ja einen kleinen Tacken mehr als die R Serie, da darf sie ruhig etwas besser spielen. Nur die Klangbeschreibung mit den höhen und den etwas besseren Bassattacken hat mich irgendwie an die R Serie erinnert und optisch von der Bestückung usw. unterschieden sie sich auch nicht wirklich. Daher wäre ein Vergleich mal interessant.
Sedi-at
Inventar
#14776 erstellt: 05. Okt 2014, 20:57
Hallo Vincent

Klar das musst Du machen , aber die höhen sind nur sehr minim fallend .
Klanglich wie die LS 50 mit mehr Power und tiefer im Bass , auch die Sauberkeit in den tiefen

gruss dieter
BelaC
Stammgast
#14777 erstellt: 06. Okt 2014, 11:54
Weiß jemand von euch, was es mit der Internationalen KEF Week konkret auf sich hat? Auf der Info Seite steht z. B. was von "Atemberaubende Jubiläumsangebote für KEFs preisgekrönte Q-Serie!". Allerdings keine konkreten Preise oder Vergünstigungen. Interessiere mich vor allem für die Q700, die ich mir in nächster Zeit kaufen wollte. Wenn ich dabei ein paar Euro sparen könnte, wär ich natürlich erfreut
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#14778 erstellt: 08. Okt 2014, 12:56
Moin,

bin nun seit knapp einer Woche im Besitz der Q900, was soll ich sagen..
Aktuell stehen die Spikes noch auf Korkuntersetzern damit ich meinen Laminatboden nicht durchlöcher.
Welche guten/günstigen Unterlegplättchen oder Dämpfer nutzt/empfehlt ihr?
-think-big-
Stammgast
#14779 erstellt: 08. Okt 2014, 13:03
Ich habe mir 4cm dicke Granitplatten zuschneiden lassen und diese Platten auf "oehlbach air absorb" gestellt. Bin mit dem Ergabnis sehr zufrieden, es sieht nicht nur gut aus sondern hat die Schwingung im Laminatboden nahezu komplett eliminiert

Außerdem kann man einfacher Staubsaugen, da man nicht so vorsichtig sein muss der Swiffer kriegt dann die Platte selbst sauber
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14780 erstellt: 08. Okt 2014, 13:23
eine weiße LS50 mit blauen coax könnte so aussehen

ytTCnxb
TheMediumOne
Stammgast
#14781 erstellt: 08. Okt 2014, 20:13
Sieht irgendwie Komisch aus.
Aber gut ist alles eine Frage des Geschamcks
Lg TMO
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14782 erstellt: 08. Okt 2014, 20:21
ich würde es nicht haben wollen, meine schwarze sind super!
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#14783 erstellt: 08. Okt 2014, 22:17

-think-big- (Beitrag #14779) schrieb:
Ich habe mir 4cm dicke Granitplatten zuschneiden lassen und diese Platten auf "oehlbach air absorb" gestellt. Bin mit dem Ergabnis sehr zufrieden, es sieht nicht nur gut aus sondern hat die Schwingung im Laminatboden nahezu komplett eliminiert

Außerdem kann man einfacher Staubsaugen, da man nicht so vorsichtig sein muss der Swiffer kriegt dann die Platte selbst sauber


blöde Frage, wo bekommt man Granitplatten zugeschnitten?
Baumarkt / Bestattungsunternehmen?
Für die Q900 sollten es dann wohl zwei Stück mit den Maßen 40x40x4cm werden - in schwarz/schwarzmatt und günstig.
-think-big-
Stammgast
#14784 erstellt: 08. Okt 2014, 23:26
entweder beim Steinmetz oder bei ebay gibt es mitlerweile sehr viele Angebote.
Such einfach mal nach "Gerätebasis", da findeste einiges
RM1955
Hat sich gelöscht
#14785 erstellt: 09. Okt 2014, 02:36

dkarDaGobert (Beitrag #14778) schrieb:
Moin,

bin nun seit knapp einer Woche im Besitz der Q900, was soll ich sagen..
Aktuell stehen die Spikes noch auf Korkuntersetzern damit ich meinen Laminatboden nicht durchlöcher.
Welche guten/günstigen Unterlegplättchen oder Dämpfer nutzt/empfehlt ihr?


Wenn nicht zuviel Körperschall auf den Laminatboden übertragen wird (Ärger mit Nachbarn oder mitschwingenden Möbel), reichen Unterlegscheiben unter den Spikes. Die bekommt man bei Amazon für um die 10,- €uronen.
Aber Achtung, auch der Luftschall regt Fußboden und Möbel an. Da hilft nur Ausprobieren.
Ansonsten die Granitplatten, Maße wurden genannt, ich habe genau solche unter meinen Q700. Im Baumarkt bekommt man die für ca. 6,- € das Stück, wenn man nett fragt schneiden die die Platten auch zurecht. Eine 40x40 Granitplatte passt aber, da brauchst du nix schneiden (lassen).

Unter die Granitplatte natürlich noch je 4 Absorber, Kostenpunkt um die 15,- €.

Sollte ein Subwoofer mit im Spiel sein, so empfiehlt sich auch oder besser gerade dort eine Entkopplung. Der hat den weitaus höheren Körperschall.
Ein wenig mit Spikes und Absorbern Experimentieren bringt mitunter ungeahnte Verbesserungen (oder Verschlechterungen). Genauso wie die Platzierung der LS.

Dazu gibt es hier im Forum ein paar interessante Threads. Hier erfährt man viel über das Thema An - bzw. Abkoppeln.

http://www.hifi-foru...rum_id=43&thread=341

Gruß
RM


[Beitrag von RM1955 am 09. Okt 2014, 14:04 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#14786 erstellt: 09. Okt 2014, 02:39

Soulbasta (Beitrag #14780) schrieb:
eine weiße LS50 mit blauen coax könnte so aussehen

ytTCnxb


Na hoffentlich nicht wirklich, das wäre echt krass.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14787 erstellt: 09. Okt 2014, 07:34
hehe, ich weiß aber so ist weiß und blau.
RM1955
Hat sich gelöscht
#14788 erstellt: 09. Okt 2014, 13:28

Soulbasta (Beitrag #14787) schrieb:
hehe, ich weiß aber so ist weiß und blau.


Das ging doch nicht gegen dich Danke für die Illustration, jetzt kann man sich ein Bild machen...bzw. Ansehen
Mit der passenden Wohnungseinrichtung sieht das vielleicht auch ganz hipp aus.


[Beitrag von RM1955 am 09. Okt 2014, 14:06 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#14789 erstellt: 09. Okt 2014, 13:34

das habe ich auch nicht so empfunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen