Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . 400 . 410 . 420 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
jakdjnkaks
Stammgast
#18850 erstellt: 21. Jan 2019, 17:58
Man sieht sie auch in einer weißen Umgebung noch genug.
Dezent eben.
Sie sind ja sowieso eher weiß/schwarz.

Ab 100 qm Wohnraumgröße könnte man vielleicht drüber reden
jakdjnkaks
Stammgast
#18851 erstellt: 21. Jan 2019, 18:08

bukablues (Beitrag #18842) schrieb:

Erstmal grob ausgerichtet und mit großem Grinsen die ersten Stunden gelauscht.
Großartig, einfach super diese Räumlichkeit.


Das ist eine der herausragenden Eigenschaften der Blades.
Ich war in dieser Hinsicht ja schon schon von den LS50/LS50w begeistert.
Aber die Blades sind so gut, da möchtest du hingehen und dem (akustischen) Gitarristen am liebsten auf die Schulter klopfen, so plastisch spielt er da vor dir.

Da gewöhnt man sich nur langsam dran
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18852 erstellt: 21. Jan 2019, 18:27
@jakdjnkaks

OMG! Nun hatte ich dich glatt mit @bukablues verwechselt. Ich war schon ein wenig überrascht, dass der seine neuen Schätzchen gleich öffnet.


@bukablues

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Ein Träumchen die Teile...
jakdjnkaks
Stammgast
#18853 erstellt: 21. Jan 2019, 18:34

mp3-p0 (Beitrag #18852) schrieb:
@jakdjnkaks
OMG! Nun hatte ich dich glatt mit @bukablues verwechselt. Ich war schon ein wenig überrascht, dass der seine neuen Schätzchen gleich öffnet.


Falls Du die aufgeschnittene Blade II meinst: Die stand auf der letzten High End Messe in München rum.
Das würde ich meiner eigenen nicht antun
bukablues
Stammgast
#18854 erstellt: 21. Jan 2019, 18:41
Vielen Dank für den Lob

Warum die Blade in weiss bestellt wurde:
Bei uns ist das relativ klar geregelt. Ich darf (meistes) entscheiden was ins Haus kommt,
meine Frau gibt die Farbe vor... so einfach ist das.
Die Größe spielte natürlich auch noch eine Rolle. Bei der Blade2 war Schluß, da
meiner Frau die Ur-Blade zu groß ist.
Ein leichter Kompromiss
Der jetzige Raum reicht mit seinen 28,5 m2 noch gerade für die Blade 2.
Da es zukünftig circa 45-50m2 werden, sollte es dann perfekt passen.

Beste Grüße
bukablues
jakdjnkaks
Stammgast
#18855 erstellt: 21. Jan 2019, 18:48
Eine gute Arbeitsteilung - Gratulation auch zu Deiner Frau!

Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Ur-Blade und Blade II.
Johan Coorg von KEF hat mir dann dringend zur Blade II geraten, da ich vermutlich keinen größeren Hörraum mehr bekommen werde. Als sie dann im Zimmer standen war ich wirklich froh über die Entscheidung, die "Kleinen" zu nehmen.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18856 erstellt: 21. Jan 2019, 18:48

jakdjnkaks (Beitrag #18853) schrieb:
Falls Du die aufgeschnittene Blade II meinst: Die stand auf der letzten High End Messe in München rum.
Das würde ich meiner eigenen nicht antun :)


Oh, ich werde nachlässig. Smiley vergessen. Das hatte ich auch nicht angenommen.
Wie lange gibt es auf die Blades überhaupt Garantie?


[Beitrag von mp3-p0 am 21. Jan 2019, 19:04 bearbeitet]
Bud_Holland
Ist häufiger hier
#18857 erstellt: 21. Jan 2019, 22:47
Ich hoffe ja auch das die kleinen 50-55qm ausreichend beschallen können.

Herzlichen Glückwunsch erstmal auch von mir! Ist doch was feines, wenn es einen solch erfreulichen Grund gibt, seine Musiksammlung in dieser Plastizität neu zu erfahren. Die blades 2 sind in meinen Augen schon echte Traum Lautsprecher.
Meine habe ich im zarten Alter von einem Jahr erstanden, neu wäre nicht erschwinglich gewesen. Bis Ende nächsten Monat stehen sie noch in ihren mächtigen Kartons 🤷‍♂️ Bald lohnt es sich schon die Tage zu zählen.
jakdjnkaks
Stammgast
#18858 erstellt: 22. Jan 2019, 16:48

bukablues (Beitrag #18842) schrieb:

Erstmal grob ausgerichtet und mit großem Grinsen die ersten Stunden gelauscht.
Großartig, einfach super diese Räumlichkeit.


Wenn Du kannst, hör' Dir mal "Rodrigo y Gabriela - Live in Japan" an.
Klingt, als ob die Beiden ein paar Meter vor Dir auf der Bühne stünden!
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18859 erstellt: 22. Jan 2019, 19:27
@jakdjnkaks

Guter Tipp...klingt geil...auch mit meinen Q700 der gleiche Klangeindruck....habe ich gleich mal geordert.

Apropos Q700...ich hatte heute beide LS offen (alle Chassis raus) u. habe die Verarbeitung überprüft. Bis auf die Nachlässigkeiten mit den kleinen Fixierstegen ist alles paletti. Der TMT/HT-Bereich ist vom TT-Bereich gut abgedichtet, ebenso die Kabeldurchführungen. Die Stege sind, trotz der nachlässigen Verklebung/Positionierung, fest. Der Heißkleber klebt offensichtlich sehr gut. Die Kabelschuhe sind überall fest u. korrekt aufgesteckt. Das Dämmmaterial wurde ordentlich reingelegt.





Die kleinen Nachlässigkeiten sind nicht schön, sind aber in dieser Preisklasse wohl vertretbar. Nachteilig auf den Klang sollten die sich nicht auswirken. Die LS klingen ja auch voll geil. Andere kommen mir nicht in die Hütte. Vllt spare ich mir doch den Nachbau. Zur Zeit kackt einer meiner PC's ab, habe ich wieder Brot. Irgendwas ist halt immer.
Die Q700 werden wohl doch noch viele Jahre halten. Entwarnung! Und ich kann wieder ruhig schlafen....
Das versöhnt mich mit KEF.


[Beitrag von mp3-p0 am 22. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
jakdjnkaks
Stammgast
#18860 erstellt: 22. Jan 2019, 19:40
Bis auf die Stege sieht alles nach MDF aus - korrekt?
bukablues
Stammgast
#18861 erstellt: 22. Jan 2019, 19:48
"Rodrigo y Gabriela - Live in Japan"
Danke für den Tipp!
Bei Gelegenheit werde ich es anhören.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18862 erstellt: 22. Jan 2019, 19:52
Die Verstrebungen/Trennwände sind MDF. Das Gehäuse ringsrum ist eine Eigenkreation von KEF (recycelte Holzfasern).
Nick11
Inventar
#18863 erstellt: 22. Jan 2019, 21:13
Danke für die Fotos, mp3!
Könntest du noch die genaue Typbezeichnung und die Abmessungen des Koax (Außendurchmesser, Tiefe) posten?
Danach hatte ich vorgestern mal gefragt.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18864 erstellt: 22. Jan 2019, 21:44
Oh...Sorry! Das hatte ich glatt überlesen. Da ich jetzt eh vollgefressen u. viel zu träge bin, mache ich mich nochmal dran. Problem dabei ist, allzu oft sollte man die Chassis nicht rausschrauben, die Schallwand (auch aus recycelten Holzfasern) sind nicht so stabil, die Bohrungen leiern aus. Und die Chassis sollten fest sitzen, müssen ja nach vorn dicht sein. Aber...weil's mein Versäumnis war....bis gleich...


So...erledigt. Alles gut gegangen.

Es ist ein SP1588.2

Abmessungen:

Tiefe:

über alles (incl Sicke u. Membran) 108mm
vom Magneten bis Korb innen (Schallwand) 90mm
vom Magneten bis Korb außen 93mm

Außendurchmesser: 177mm

Alle Maße +/- 1mm, habe mit Gliedermaßstab gemessen, aber relativ genau.


[Beitrag von mp3-p0 am 22. Jan 2019, 22:21 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#18865 erstellt: 22. Jan 2019, 22:16
Wenns ausleiert, dann gibts halt nen Satz Gewindebuchsen
Nick11
Inventar
#18866 erstellt: 22. Jan 2019, 22:22
@mp3: Danke!

Ist vielleicht auch für andere ganz interessant, die im Netz danach suchen....


[Beitrag von Nick11 am 22. Jan 2019, 22:25 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18867 erstellt: 22. Jan 2019, 22:24
Allzu viel Fleisch ist dort nicht. Mach dir keine Sorgen...ich weiß mir da zu helfen, bin Ostdeutscher....

Wie ich bei der Anfrage bei KEF mitbekommen habe, gibt es da auch verschiedene Coaxe, je nach Farbausführung des Gehäuses. Für mein Gehäuse (wallnuss) wäre es das SVC+SP1588.2 'Gun Metal'.


[Beitrag von mp3-p0 am 22. Jan 2019, 22:41 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#18868 erstellt: 22. Jan 2019, 22:37
Un denn mit Silikon eingeklebt wird
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18869 erstellt: 23. Jan 2019, 02:28
Ja, Silikon käme gut hin, wenn die Teile etwas schwach auf der Brust wären.
jakdjnkaks
Stammgast
#18870 erstellt: 23. Jan 2019, 07:05

mp3-p0 (Beitrag #18869) schrieb:
Ja, Silikon käme gut hin, wenn die Teile etwas schwach auf der Brust wären. :prost

Prima Idee, wenn man die Sicken von Lautsprecherchassis auflösen möchte
looki0815
Ist häufiger hier
#18871 erstellt: 23. Jan 2019, 15:03
Bei fairaudio gibt es einen ausführlichen Test der R7:

https://www.fairaudio.de/test/kef-r7-stand-lautsprecher/

Ich habe die R7 jetzt seit über einem Monat und kann mich dem Test anschliessen.

Ich habe noch die Dolby Atmos upfiring Lautsprecher (R8) drauf. Die passen von der Grösse her leider nicht perfekt (sollen wohl auf die R5 perfekt passen), aber sind ok.
13mart
Inventar
#18872 erstellt: 23. Jan 2019, 16:27

bukablues (Beitrag #18842) schrieb:


KEF Blade 2


Gratulation, viel schöner kann man es kaum machen.
Nun gut, mich würde dieses schwarze Etwas zwischen
den Lautsprechern stören ...


Gruß Mart
>Karsten<
Inventar
#18873 erstellt: 23. Jan 2019, 16:45
kann man(n) ja weiß anmalen
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#18874 erstellt: 23. Jan 2019, 17:15
kef-blade-2_916705

Weiß ist schön, gelb aber nicht


[Beitrag von Soul_searcher am 23. Jan 2019, 17:16 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18875 erstellt: 23. Jan 2019, 19:47

jakdjnkaks (Beitrag #18870) schrieb:
Prima Idee, wenn man die Sicken von Lautsprecherchassis auflösen möchte :D


Meine Idee war das nicht....so'n Gepampere käme mir nicht in den Sinn.
bukablues
Stammgast
#18876 erstellt: 23. Jan 2019, 21:19
@Soul_searcher
Du bist der Erste, dem es aufgefallen ist
>Karsten<
Inventar
#18877 erstellt: 23. Jan 2019, 21:40
Soulsearcher könnte Mal mit Photoshop, das schwarze um den Mittel-Hochton weiß machen. Das würde mich Mal interessieren wie sie dann wirken.
bukablues
Stammgast
#18878 erstellt: 23. Jan 2019, 21:53
Hallo,
heute habe ich mir meinen Esoteric-CD-Player vorgenommen.
Ursprünglich hatte ich vor, den Laser vorsorglich zu tauschen, da das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Der Laser ist zwar laut Hersteller auf 60.000 Betriebsstunden ausgelegt, aber man weiss ja nie.
Nach längerem Auseinanderschrauben (Panzerschrankverarbeitung (23 kg Gewicht), habe ich gesehen,
dass sich im Laufe der Jahre viel Staub im Laufwerk gesammelt hat.

Esoteric-PlayerLaufwerk Esoteric DV50S
Wow, dass hatte ich nicht erwartet... obwohl wir einen tierfreien Nichtraucherhaushalt haben.
Den Laser habe ich dann erstmal nicht getauscht, dafür aber vorsichtig und gründlich alles gereinigt.
Das Ergebnis ist phänomenal! Der Player klingt besser als vorher. Der Staub hatte offensichtlich den Klang neg. beeinflusst.

Jedem, der etwas technisch versiert ist, kann ich das nur dringend empfehlen.

Grüße
bukablues


[Beitrag von bukablues am 23. Jan 2019, 21:55 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18879 erstellt: 24. Jan 2019, 00:14
Da haben wir es wieder, Staub u. Dreck kann so manchen Klang verhageln...
Pigpreast
Inventar
#18880 erstellt: 24. Jan 2019, 01:20
Aber nur bei denen, die technisch versiert sind.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18881 erstellt: 24. Jan 2019, 01:25
Definitiv...
trilos
Inventar
#18882 erstellt: 24. Jan 2019, 02:00
Hallo bukablues,

danke für Deine Erfahrungen mit Deinem Esoteric Player.

Frage mich nur, wo der Bezug zu Lautsprechern der Marke KEF liegt...?

Beste Grüße,
Alexander
>Karsten<
Inventar
#18883 erstellt: 24. Jan 2019, 02:09
Aus den Player kommt ja die Musik für die Kef
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#18884 erstellt: 24. Jan 2019, 05:05

bukablues (Beitrag #18878) schrieb:
Hallo,
heute habe ich mir meinen Esoteric-CD-Player vorgenommen.
.....

Jedem, der etwas technisch versiert ist, kann ich das nur dringend empfehlen.

Grüße
bukablues


Der Aufwand erscheint mir extrem hoch...Schließlich heißt der Player Esoteric, da hätte man alternativ auch nach anderen Möglichkeiten der Klangverbesserung schauen können Speziell im Zubehörbereich..Und dafür hättest du das Gerät noch nicht mal öffnen müssen
Bud_Holland
Ist häufiger hier
#18885 erstellt: 24. Jan 2019, 11:10
@coreasweckl:

Vielleicht sollte Braco mal einen „Blick“ drauf werfen 😂😂
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18886 erstellt: 24. Jan 2019, 13:18
Zu spät...nun isser leider sauber...
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#18887 erstellt: 24. Jan 2019, 16:43

>Karsten< (Beitrag #18877) schrieb:
Soulsearcher könnte Mal mit Photoshop, das schwarze um den Mittel-Hochton weiß machen. Das würde mich Mal interessieren wie sie dann wirken.


das würde ungefähr so aussehen.

kef-blade-2_916705
>Karsten<
Inventar
#18888 erstellt: 24. Jan 2019, 16:45
Neee ....das geht gar nicht !!!! dadurch sehen sie wie billige Klangsäulen aus ( von vorn ) was eine Kleinigkeit ausmachen kann. Ist zwar Off-Topic, @lightroom hatte Mal von der B&W D3 Serie den silbernen Mitteltöner in ihr "Markenzeichen" Kevlargelb gemacht. Die sahen richtig geil aus. Mit den silbernen "Contiumcone" kann ich leider nichts anfangen. Andere fahren wieder darauf voll ab.
Der Kevlarmitteltöner war fast 50jahre das Markenzeichen von B&W. Durch Übernahme verschwand er.
In mein Augen ....als würde es bei Mercedes kein Stern mehr auf den Auto geben.


[Beitrag von >Karsten< am 24. Jan 2019, 16:57 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#18889 erstellt: 24. Jan 2019, 21:07
Die schwarze Ellipse passt schon - und findet sich ja auch im Fuss wieder.
jakdjnkaks
Stammgast
#18890 erstellt: 24. Jan 2019, 21:12
Und in den seitlichen Basstreibern.
Der ganze Lautsprecher ist also Weiß/Schwarz-
Bud_Holland
Ist häufiger hier
#18891 erstellt: 24. Jan 2019, 22:20
Ich fand die Edition wie in de ref sehr schön, weiß mit blauem uniQ
oldiefan49
Stammgast
#18892 erstellt: 25. Jan 2019, 16:26
<Der ganze Lautsprecher ist also Weiß/Schwarz>

oder ganz schwarz ...

Gruß
Oldiefan
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#18893 erstellt: 25. Jan 2019, 16:51
Blade_Colours

Die Hersteller könnten auch mal solche Farben zeigen, gerade in dem Preisbereich.
Mir ist klar, dass man jede Farbe bekommt aber in der Präsentation gibt es meistens Schwarz, Weiß oder Rot, Blau, Orange...
bukablues
Stammgast
#18894 erstellt: 25. Jan 2019, 17:54
@Soul_searcher
Was machst Du mit meinen LS?
Meine Frau dürfte Dich nicht kennenlernen - die würde sich bestimmt bezüglich Farbauswahl von Dir beraten lassen

Uns gefallen die weissen Blade, so wie sie sind
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#18895 erstellt: 25. Jan 2019, 17:56
Ich hätte mir auch nur Schwarze oder Weiße gekauft, am besten schwarz matt.
bukablues
Stammgast
#18896 erstellt: 25. Jan 2019, 17:59
schwarz matt haben wir schon nachts
Nick11
Inventar
#18897 erstellt: 25. Jan 2019, 20:13

Soul_searcher (Beitrag #18893) schrieb:
Die Hersteller könnten auch mal solche Farben zeigen, gerade in dem Preisbereich.

In einem Bericht über einen Autohersteller wurde ein ganzes Team vorgestellt, welches weltweit den allerneuesten Farbtrends nachspürt. Was völlig albern ist, weil im Wesentlichen nur Lackierungen in schwarz, weiß und der Mischung von beidem angeboten werden. Die Kunden wollen angeblich nichts anderes mehr. Ich finds totlangweilig.
distain
Inventar
#18898 erstellt: 27. Jan 2019, 01:17


Habe heute meine KEF LS50WIRELESS aufgebaut. Soweit nach ewiger Einrichtung alles schick.

Sagt mal, habt ihr auch so Schwierigkeiten diese in das WLAN-Heimnetzwerk einzubinden?
ingo74
Inventar
#18899 erstellt: 27. Jan 2019, 01:20
Ja, hab ich mit meinen X300A auch...
distain
Inventar
#18900 erstellt: 27. Jan 2019, 01:54
Also, lieber auf sicher gehen und LAN nutzen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . 400 . 410 . 420 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen