Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#19950 erstellt: 10. Jan 2020, 13:45

hardyew (Beitrag #19948) schrieb:
Versuch macht natürlich klug!

Ich habe beim Stöbern im Netz schon Händler entdeckt, die Einzelboxen versenden. Ob das für die gefragte auch zutrifft, müsste man probieren, ja.
hs65
Inventar
#19951 erstellt: 10. Jan 2020, 13:49
Wenn der Händler das macht, dann nur zu. Viele schreiben die Preise in pro Stück und man muss doch einen Karton nehmen.
Pigpreast
Inventar
#19952 erstellt: 10. Jan 2020, 13:57
Ach so, das habe ich nicht geprüft. Ist aber auch hinterfotzig.
hardyew
Inventar
#19953 erstellt: 10. Jan 2020, 15:13
Nein, das ist in dem Bereich business as usual und das Ergebnis Deiner Überprüfung insofern fraglich.
Ruf einfach einmal einen an, ich drücke die Daumen.
Pauliernie
Inventar
#19954 erstellt: 11. Jan 2020, 18:12
Moin KEF-Freunde,

ich suche für KEF R-700 eine Alternative zum den Spikes mit Tellern. Die LS stehen bei meinem Bruder, der gerade umgezogen ist, im Wohnzimmer mit einem hochwertige Parkettfussboden. Da die Aufstellung der LS noch nicht optimal ist, müssen diese noch öfter umplatziet werden.

Mit den Spikes und Tellern ist das viel zu umständlich und die Gehahr den Parkettboden zu beschädigen zu groß.

Hat jemand eine passenden Lösung, eventuell "Überschuhe" aus Gummi oder flache Dämpfer die man anstelle der Spikes unterschrauben kann ?

Danke im voraus
W1nter
Stammgast
#19955 erstellt: 11. Jan 2020, 19:28
Hi

Moosgummi z.B. anstatt der Spikes
Hörstoff
Inventar
#19956 erstellt: 11. Jan 2020, 20:04
Spikes abschrauben und Anti-Vibrations-Pads für Waschaschinenfüße unterlegen.
hs65
Inventar
#19957 erstellt: 11. Jan 2020, 20:31
Filz unterlegen - es lässt sich damit auch besser schieben
Neutra
Ist häufiger hier
#19958 erstellt: 11. Jan 2020, 21:33
Mal eine Frage an die KEF Veteranen:

Habt ihr Erfahungen mit dem Abstrahlwinkel der neuen Q250c? Liege ich richtig mit der Annahme, dass sie evtl. nicht ganz so breitwinklig abstrahlen wie die meisten anderen Center, da sie seitens KEF auch als LCR (vertikal aufgestellt) beworben werden?

Hintergrund ist der, dass meine Eltern gerne auf ein besseres Lautsprechersetup umsteigen würden, aber keine Platz für Standlautsprecher haben. Es ist zudem auch nicht möglich Regallautsprecher, sei es direkt auf dem lowboard oder auf Standfüßen, aufzustellen. Die Wand scheidet auch aus, da Dachschrägen. Deshalb bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die Lautsprecher ins lowboard zu verbannen. Und ich dachte dementsprechend an ein L/C/R setup aus 3x Q250c (liegend). Evtl. auch nur L/R Q250c da das lowboard nur 200cm breit ist. Ein dedizierter Subwoofer kommt natürlich noch dazu.

Ganz schlechte Idee? Danke euch.
hs65
Inventar
#19959 erstellt: 11. Jan 2020, 21:49

Neutra (Beitrag #19958) schrieb:
Ganz schlechte Idee?

Keine Idee ist schlecht - Eltern haben in der Regel gar nicht so hohe Ansprüche wie viele Besucher in diesem Forum. Genau für solche Fälle sind Soundbars gedacht. Das wäre m.E. eine zu prüfende Alternative.
Neutra
Ist häufiger hier
#19960 erstellt: 11. Jan 2020, 22:08
Da hast du wohl recht. Es soll aber insgesamt ein 5.1 setup werden. Ich habe mir schon einige soundbar Lösungen angeschaut aber mich hat das alles nicht so wirklich überzeugt. Fast alle unterstützen auch nur DD oder maximal DTS sofern dafür ein Decoder vorhanden ist. Läuft auch immer über ARC oder optical/toslink, DD+ oder DD THD / DTS HD etc. ist da gar nicht drinne. Meine Eltern werden sich den neuen LG CX oder ggf. noch den alten C9 kaufen, e-ARC wäre also dabei und auch zumindest vorerst in Verwendung da sie LG webOS sehr angenehm finden. Und die Lautsprecher würde mindestens wieder 10 Jahre laufen, eher länger.

Deswegen bin ich wieder auf den Gedanken mit AVR + passive Lautsprecher gekommen. Leider hat KEF derzeit anscheinend auch keine dipol/bipol Lautsprecher mehr im Angebot? Die Couch ist, wie soll es auch anders sein, natürlich viel zu nah an der Rückwand für Direktstrahler als rears...

Mal angenommen ihr würdert nicht komplett von den Q250c als L/(C)/R abraten, würden die alten KEF Q800ds vom Klangbild einigermaßen dazu passen?
thewas
Hat sich gelöscht
#19961 erstellt: 11. Jan 2020, 23:21
Die 250c strahlen, im Gegensatz zu den meisten liegenden pseudo d'apollito Center, ähnlich breit und gleichmäßig ab wie die restlichen KEF Coaxe.
Rear Dipole sind heutzutage eine Fehlkonstrukton, sie kamen aus der Zeit wo der rear Kanal noch mono war.
Es gibt inzwischen auch Atmos Soundbars und die besten von denen sollte man nicht unterschätzen, die können echte Problemlöser sein wenn man ein diskretes Mehrkanalsystem nicht sinnvoll aufstellen kann oder möchte.
Neutra
Ist häufiger hier
#19962 erstellt: 12. Jan 2020, 02:30
Ok, d.h. die Ortbarkeit zwischen L/R bei 2xQ250c in einem 200cm lowboard wäre eher schlecht, wenn auch besser als mit den meisten anderen Center, da zumindest vertikal weniger gestreut wird? Einen 3. Q250c kann ich mir dann aber vermutlich defintiv sparen?

An Rear Dipole habe ich nur gedacht weil Rear Direktstrahler mehr oder wenig direkt am Ohr wären. Sind heutzutage wirklich alle Abmischungen so gut, dass man ein ähnliches Raumgefühl auch mit Direktstrahlern hinbekommt? Vor ~ 7 Jahren habe ich Dipole als sehr angenehm wahrgenommen, wobei die Ortbarkeit natürlich quasi nicht gegeben war. Ich habe selber nur Direktstrahler (mit ordentlich Abstand) als rear, habe also keinen wirklichen Vergleich mehr.

Ja das Thema soundbars... wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr mir die gerne per PM schicken, soll hier ja nicht offtopic werden. 5.1. sollte es schon sein und von halbgaren Atmos / DTS:X Spielchen halte ich insbesondere bei massiven Dachschrägen eher gar nichts.
hs65
Inventar
#19963 erstellt: 12. Jan 2020, 02:49

Neutra (Beitrag #19962) schrieb:
ähnliches Raumgefühl

Wenn es um eine vernünftige Positionierung von Klängen im Raum geht, führt kein Weg an einer entsprechenden LS-Aufstellung vorbei. Alles andere wird zu errechneten "Räumen", die nach meiner geringen Erfahrung und je nach Situation, gerade noch Richtungwirkungen aufweisen. Bei einer Basis von 2m wird das alles sowieso nichts. Ohnhin sind zu viele Kanäle meines Erachtens eher kontraproduktiv. Technisch machbar, aber in den nicht raumoptimierten Installationen mit wenig nutzen. Ein schöner Marketing-Gag
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#19964 erstellt: 12. Jan 2020, 11:20
Warum sollen es denn die "c" als R/L werden? Warum nimmst du nicht einfach eine Q150 oder Q350 und legst die ins Board?
Wenn die dann zu tief abstrahlen, dann würde das ein "c" auch machen. Eventuell ein bisschen nach oben anwinkeln!?!?
Neutra
Ist häufiger hier
#19965 erstellt: 12. Jan 2020, 19:49
Weil ich mir nicht sicher bin ob die Q150/Q350 dafür geeignet sind direkt im lowboard zu liegen. Ich werde die Tage mal ein extra thread eröffnen.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#19966 erstellt: 12. Jan 2020, 21:12
Das sind doch Coax-Lautsprecher, denen sollte es egal sein, ob sie stehen oder liegen.
thewas
Hat sich gelöscht
#19967 erstellt: 12. Jan 2020, 22:07
So ist es, bei Einbau im Regal/Sideboard muss man bei allen aber den Grundton entzerren, was aber ein anständiger AVR kann.
Pauliernie
Inventar
#19968 erstellt: 21. Jan 2020, 22:27

Pauliernie (Beitrag #19954) schrieb:
Moin KEF-Freunde,

ich suche für KEF R-700 eine Alternative zum den Spikes mit Tellern. Die LS stehen bei meinem Bruder, der gerade umgezogen ist, im Wohnzimmer mit einem hochwertige Parkettfussboden. Da die Aufstellung der LS noch nicht optimal ist, müssen diese noch öfter umplatziet werden.

Mit den Spikes und Tellern ist das viel zu umständlich und die Gehahr den Parkettboden zu beschädigen zu groß.

Hat jemand eine passenden Lösung, eventuell "Überschuhe" aus Gummi oder flache Dämpfer die man anstelle der Spikes unterschrauben kann ?

Danke im voraus :)


Ich Quote mal meinen eigenen Post, um euch an der Lösung, zu der genannten Fragestellung teilhaben zu lassen

Ich habe acht spezielle Gummifüsse in der Bucht gefunden. Die passen gut über die Spikes und sitzen sicher unter den Traversen der R700.

https://www.ebay.de/...p2057872.m2749.l2649


[Beitrag von Pauliernie am 21. Jan 2020, 22:27 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19969 erstellt: 22. Jan 2020, 19:49
Und die Gummifüße willst du dann übers Parkett schieben?
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#19970 erstellt: 22. Jan 2020, 20:59

Pauliernie (Beitrag #19968) schrieb:
... Da die Aufstellung der LS noch nicht optimal ist, müssen diese noch öfter umplatziet werden.
Mit den Spikes und Tellern ist das viel zu umständlich und die Gehahr den Parkettboden zu beschädigen zu groß.

Hat jemand eine passenden Lösung, eventuell "Überschuhe" aus Gummi oder flache Dämpfer die man anstelle der Spikes unterschrauben kann ?


Wie wäre es, einfach ein paar Filzgleiter aus dem Baumarkt unter die Teller zu kleben? Kosten Centbeträge und schonen den Fußboden.
Pigpreast
Inventar
#19971 erstellt: 22. Jan 2020, 23:54
Die Teller haben doch ohnehin eine dünne Filzschicht unten. Wenn ich Pauliernie richtig verstehe, ist es nur halt schwierig, den LS mitsamt den Tellerchen zu verschieben, ohne dass dabei ein oder mehere Spikes vom Teller rutschen und sich ins Parkett bohren.

Ich habe quasi das gleiche "Problem", es ist bei mir nur nicht so dringlich. Geplant ist seit langem, passende Steinplatten zu suchen, Filzmatten darunter zu kleben und die LS auf die Steinplatten zu stellen. Dann kann man problemlos die Steinplatten mit den Lautsprechern darauf übers Parkett schieben.

Vieleicht wäre das ein Vorschlag?


[Beitrag von Pigpreast am 22. Jan 2020, 23:57 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#19972 erstellt: 23. Jan 2020, 01:05

Kefianer (Beitrag #19969) schrieb:
Und die Gummifüße willst du dann übers Parkett schieben? :.


Wir haben die LS jetzt einige Zentimeter hin und her gerückt in die richtige Position, ohne Gummispuren auf dem Parkett. Somit sind diese Gummifüße eine günstige, optisch tragbare und pragmatische Lösung.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19973 erstellt: 23. Jan 2020, 02:52
OK OK. Kein Problem. Ich vermutete bei deiner Schiebeaktion zur richtigen Positionierung aus #19954 eine größere Aktion. Wenn's aber bloß um ein paar cm ging...
Pigpreast
Inventar
#19974 erstellt: 23. Jan 2020, 03:18
Ein paar Zentimeter kriegt man auch mit den Spikes auf den Tellerchen hin. Mit meiner geplanten Steinplatten-Filzmatten-Konstruktion bezwecke ich aber größere Bewegungen.
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19975 erstellt: 24. Jan 2020, 19:06
Hi Leute,

vielleicht eine dumme Frage, aber unter Umständen könnte mir jemand mit mehr Erfahrung helfen, weil ich kenne mich nicht grad toll aus.

Habe mir die KEF LSX zugelegt und entdeckt, dass meine sehr unschöne Druckstellen auf dem silbernen, weichen Ring um den roten Tweeter haben. Kann ich das irgendwie ausbeulen? Sie funktionieren ganz einwandfrei und klingen echt riesig für so kleine Gesamtlösungen, aber haben leider beide solche Druckstellen im weichen Plastik, die mich total wahnsinnig machen, weil ich mich echt darüber ärgere.

Habe an irgendwas gedacht, dass ein Vakuum erzeugt, aber ich zu feig den Staubsauger hinzuhalten.

Vielen Dank für Anregungen, bin für jeden Tipp echt dankbar!
>Karsten<
Inventar
#19976 erstellt: 24. Jan 2020, 19:09
Zeig Mal am besten ein Foto von den Problem.
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19977 erstellt: 24. Jan 2020, 19:20
Wahrscheinlich bin ich nur zu pedantisch.... aber für mich sind selbst die kleinen Boxen eine große Ausgabe und ich würde das gerne in Ordnung bekommen... vor allem weil ich hier unschuldig bin. Hab da nicht rumgedrückt oder so.

Vielen Dank für die Hilfe!

KEF Druckstellen (kein Eigenverschulden)
W1nter
Stammgast
#19978 erstellt: 24. Jan 2020, 19:26
Hi

Das sind alu membranen, da können Dellen passieren wenn irgendwas gegen die membran bollert. In der regal macht das keinen großen Abbruch, wenn du Dinger aber neu gekauft hast würde ich das beim Händler reklamieren und zurückschicken.

greetz

Edit: achja auf gar keinen Fall versuchen da mit staubsauger oder sonst wie ein vakuum aufzubauen, dann würdest damit unter Umständen den tmt komplett schrotten!


[Beitrag von W1nter am 24. Jan 2020, 19:28 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19979 erstellt: 24. Jan 2020, 19:29
Vllt hat er beim Auspacken reingelangt...ob das der Händler anerkennt...?

Man könnte das Chassis ausbauen u. vorsichtig von hinten versuchen rauszudrücken...kann aber auch schlimmer werden.


[Beitrag von Kefianer am 24. Jan 2020, 19:33 bearbeitet]
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19980 erstellt: 24. Jan 2020, 19:32
Habe definitv NICHT draufgegriffen, auch nicht beim anbringen der standfüße - bin wie gesagt sehr vorsichtig, weil perfektionistisch.

Auf jeden vielen Dank für die Infos, das hilft mir ungemein, weil ich jetzt besser Bescheid was was hier überhaupt das Problem ist.

edit: und vielen Dank für die Info mit Staubsauger und ja keine Unterdruck verwenden... wer weiß was ich sonst noch angestellt hätte! Vielleicht kann ich da auch ein Ersatzteil bestellen, weil ansonsten funktioniert sie ja gut. (und ist auch eingehört, wäre schade darum).


[Beitrag von Decepticon-Soundwave am 24. Jan 2020, 19:35 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19981 erstellt: 24. Jan 2020, 19:35
Ich will dir nix unterstellen...vllt ist es auch beim Einpacken passiert. Nur kannst du das dem Händler plausibel machen...?
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19982 erstellt: 24. Jan 2020, 19:36
Ich fürchte, dass ich da sowieso auf eine gewisse Kulanz angewiesen bin - weil beweisen kann ich natürlich nichts!
W1nter
Stammgast
#19983 erstellt: 24. Jan 2020, 19:38
kann auch transport schaden gewesen sein. Es ist ja kein Geheimnis wie manche Lieferhelden mit den Paketen umgehen. Ich würds probieren.
Anbeck
Inventar
#19984 erstellt: 24. Jan 2020, 19:39
Das wäre mir auch ein Versuch wert...
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19985 erstellt: 24. Jan 2020, 19:39
Werde es auf jeden Fall probieren - wobei Transportschaden schließe ich fast aus, die waren ja echt sehr ordentlich verpackt.

Dankeschön!
W1nter
Stammgast
#19986 erstellt: 24. Jan 2020, 20:42
ja gibts einen sichtbaren Schaden am Karton? Bei mir kam letztens ein extrem ramponierter karton an, der LS war aber zum Glück tip top!
Decepticon-Soundwave
Neuling
#19987 erstellt: 24. Jan 2020, 20:48
Nein, der Karton war bei mir total in Ordnung - wäre unfair da was anderes zu behaupten.

Boxen sind klanglich auch spitze, es sind echt nur die beiden Druckstellen. Ohne Blitz sind sie sowieso nicht sehr sichtbar, aber die eine sieht aus als ob jemand mit dem Nagel hineingedrückt hätte und ich bin wie gesagt sehr sorgfältig bei meinem Sachen. Greife die Boxen (oder meinen Computer) nicht mit der Hand (immer ein Tuch dazwischen) an, hatte noch nie einen Kratzer in dem iPhone und dergleichen...

eigentlich sollte ich mich mit der Art eh einweisen lassen...
>Karsten<
Inventar
#19988 erstellt: 25. Jan 2020, 04:13
Wie schon erwähnt. Am besten mit den Fotos dein Händler kontaktieren. Kann ja auch bei KEF vom "Einpacken" geschehen sein durch ein nicht so vorsichtigen Mitarbeiter.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19989 erstellt: 25. Jan 2020, 14:23

Decepticon-Soundwave (Beitrag #19987) schrieb:
...und ich bin wie gesagt sehr sorgfältig bei meinem Sachen. Greife die Boxen (oder meinen Computer) nicht mit der Hand (immer ein Tuch dazwischen) an, hatte noch nie einen Kratzer in dem iPhone und dergleichen...
eigentlich sollte ich mich mit der Art eh einweisen lassen... :D


Kleiner Tipp in dieser Sache: Benutze dazu entsprechende Handschuhe. Gut...Handy mit Tuch dazwischen...das ist wirklich schon etwas krank.
Pigpreast
Inventar
#19990 erstellt: 25. Jan 2020, 14:37
Und spätestens größere, schwerere Lautsprecher gehen mit Tuch dazwischen eher kaputt als ohne. Weil sie nämlich durchrutschen.

Dann sind geeignete Handschuhe echt eine Alternative.
blackjack2002
Inventar
#19991 erstellt: 25. Jan 2020, 14:41
@Pauliernie: Das Problem mit dem Verschieben hatte ich auch. Ich habe mir dünne Schieferplatten (günstige Servierunterlagen) gekauft und auf einer Seite einige Filzgleiter geklebt. Meine 936 drauf und das Verschieben funktioniert echt super. Und vor allem keine Spuren am Parkett und ich muss die LS nicht beim Verschieben anheben.

VG
Pigpreast
Inventar
#19992 erstellt: 25. Jan 2020, 14:46
Da ich auch auf der Suche bin: Wo gibt es solche Servierunterlagen und wie groß, dick und schwer sind sie? Gibt es Fotos?
ch
Inventar
#19993 erstellt: 26. Jan 2020, 17:27
Gibt es schicke Wanhalterungen passend zur LS50?
blackjack2002
Inventar
#19994 erstellt: 26. Jan 2020, 20:03
Solche Schiefer Servierplatten bekommst du in vielen Shops (z.B.:Schiefershop2x, ... . Da müsstest du mal sehen, was dir gefällt. Bei mir sind es ja nur "Unterlagenplatten" zum leichten Verschieben der LS, sind so um die 1 cm dick.

LG
Pigpreast
Inventar
#19995 erstellt: 26. Jan 2020, 20:07
Hört sich gut an. Genau so etwas suche ich. Bisher habe ich nur in Baumärkten nach Marmorplatten o. ä . geschaut, aber ich fand nur Betonplatten oder anderes billig wirkendes Material. Als nächstes hätte ich einen Steinmetz aufgesucht und mir etwas anfertigen lassen, aber das wäre wohl unverhältnismäßig teuer geworden. Deshalb bin ich für die Idee mit den Servierunterlagen sehr dankbar.

Länge und Breite ca.?

Edit:

Habe mal gegoogelt. Gibt es ja in den unterschiedlichsten Längen und Breiten. Da werde ich wohl etwas passendes finden.


[Beitrag von Pigpreast am 26. Jan 2020, 20:10 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#19996 erstellt: 27. Jan 2020, 22:53
Wären solche Granit(servier)platten nicht auch eine Option?
Pigpreast
Inventar
#19997 erstellt: 28. Jan 2020, 04:45
Oh doch, gefallen mir sogar noch besser! Habs mal auf die Merkliste gesetzt, muss noch die Maße checken.

Vielen Dank!
Pigpreast
Inventar
#19998 erstellt: 06. Feb 2020, 01:58
Tausend Dank nochmal, @Kefianer, für diesen Tipp! Habe die Platten bestellt und sie passen von den Maßen her fast, als wären sie extra für die XQ40 angefertigt. (Die HandyCam verzerrt ziemlich, daher sieht das auf den Bildern vielleicht nicht so aus, aber in echt sind die Abstände ringsherum nahezu exakt gleichmäßig):

DSC_0042

DSC_0043

Und mit den unter den Platten bereits angebrachten Dämpfern lassen sich die Platten mit den Lautsprechern auch relativ gut über den Laminatboden schieben, so dass ich mir die Bastelei mit irgendwelchen Filzgleitern sparen kann.

Darüberhinaus passen Farbe und Maserung zufällig auch noch sehr gut zu unserem Teppich.

DSC_0041


Nun kann ich die Lautsprecher endlich für gepflegte Hörsessions aus den Ecken heraus holen und sie nachher problemlos wieder dahin zurück schieben, wo auch Uschi nix zu meckern hat.


Ich glaube, das war der beste Tipp, den ich hier im Forum jemals bekommen habe!






Kefianer, Du hast was gut bei mir!


[Beitrag von Pigpreast am 06. Feb 2020, 02:17 bearbeitet]
distain
Inventar
#19999 erstellt: 06. Feb 2020, 11:42
Echt tolles Setup!
Anbeck
Inventar
#20000 erstellt: 06. Feb 2020, 11:46
Sehr schön!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen