Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Martin Logan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ungaro
Inventar
#51 erstellt: 06. Okt 2008, 08:33
Hallo Roland!


hifisüchtig schrieb:

wie gesagt, weitere Erfahrungen sollten ja sowieso immer dazugehören, umso besser auch für mich, denn:
hier ein Bericht von mir... "KLICK"


Schönes Bericht, auch wenn ich es ein bisschen Schade finde dass Du Dich von Martin Logan trennen willst!

Aber Moment mal, lese ich das richtig? Willst Du nur wegen deine Freundin die LS wechseln? Dann guckt Euch mal denPreface an, vielleicht gefällt das deine Freundin! Wobei ich die Puritys vom Aussehen her auch sehr ansprechend finde!


Liebe Grüße nach Budapest, wie ist das Wetter bei Dir drüben? Hier ists schon ziemlich kalt....,


Hier ist es auch nicht viel besser.....

Schöne Grüsse
Anton
Bergamo
Stammgast
#52 erstellt: 06. Okt 2008, 12:41

Ungaro schrieb:
Hallo Roland!

Schönes Bericht, auch wenn ich es ein bisschen Schade finde dass Du Dich von Martin Logan trennen willst!

Aber Moment mal, lese ich das richtig? Willst Du nur wegen deine Freundin die LS wechseln?

Schöne Grüsse
Anton



Na ja, was heißt von ML trennen, noch hab ich ja keine...
Das Wichtigste gleich mal vorweg: die Audio Physics gefallen mir ja tatsächlich vom Klang her noch besser als die Purity. Den messerscharf konturierten Bass lieferte die Purity leider nicht. Und sonst ist der Charakter sehr ähnlich, also super räumlich und fein detailliert... genau so wie ich es mag. Kennst du ja auch von deinen ML.

Würde ich alleine wohnen, hätte ich mir vielleicht nie die AP's angehört, und würde mir nä. Jahr die ML's holen - was ja auch super gewesen wäre! Doch erst dadurch bin ich auf die AP Tempo gekommen.
Was soll ich sagen, mir ist es auch wichtig das meine Partnerin gefallen daran finden kann. Schließlich gehts ja um etwas in unserer Wohnung...
Viell. bewirkt das ja noch ein kleines Wunder bezüglich dem Verständnis um mein Hobby. Bei einem Workshop war sie auch schon dabei, wer weiß ob sie mich später überhaupt auf den Hörplatz lässt.


Schöne Grüße von mir.
Ungaro
Inventar
#53 erstellt: 06. Okt 2008, 13:11

hifisüchtig schrieb:
Na ja, was heißt von ML trennen, noch hab ich ja keine...


Aber im Gedanken schon.....


Na ja, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher und wünsche Dir weiterhin viel Spass bei der Suche und beim Probehören!

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#54 erstellt: 27. Nov 2008, 08:23
Hallo!

Damit hier im Thread auch mal was passiert.....

Ganz neu von Martin Logan ist der Centerlautsprecher "Feature" mit eingebauten 150 Watt Verstärker. Der Preis beträgt 1695 USD.




Internally powered with a high-resolution 150 watt switching amplifier the Feature allows an unprecedented level of system connection flexibility. A standard RCA line-level input minimizes wire clutter by connecting directly to on-wall televisions (and other devices) without the need for external amplifiers.

Additionally, standard speaker-level connections allow the Feature to integrate with audio systems where RCA connection is not possible. Using the Feature with a traditional receiver will deliver an enhanced sonic experience without the need to upgrade to expensive electronics.


Mehr Infos und Link.

Schöne Grüsse
Anton
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:11
Hallo liebe ML Freunde,
ich bin seit 2 Tagen auch glücklicher und stolzer Besitzer eines ML, nämlich der Source. Aufgrund meiner Raumgrösse kam für mich nur die Purity oder die Source in Frage. Habe beide bei meinem Hifi-Händler ausgiebig testen können. Da ich den Lautsprecher aber an meinem Ayon Spirit betreibe, habe ich mich doch für die passive Version entschieden. Und es nicht bereut!!
Aufgestellt, angeschlossen, passt! Von wegen Elektrostaten sind kritisch bei der Aufstellung, keine Spur. Lt. Angaben des Herstellers soll der Verstärker ja mindestens 2x100 W haben.
Meine Röhre hat 2x50 W, und die Leistung wird gerade mal zur Hälfte abgefragt.
Gerade bei Schallplatten, ist der Elektrostat ein Traum. So eine Bühne, da müsste ich bei koventionellen Lautsprechern schon ein Vielfaches ausgeben.
Ich bin schon seit über 30 Jahren durch meine Kopfhörer elektrostatisch "vorbelastet", wusste also in etwa, was mich erwartet. Und für einen Vollelektrostaten habe ich einfach kein Platz. Mit der Hybridlösung kann ich wunderbar leben, der Bass reicht mir völlig aus, ich finde den Klang wunderbar ausgewogen, wobei der Lautsprecher ja noch nicht richtig eingespielt ist. Ich kann nur sagen: Röhre plus Elektrostat ist eine Traum.
Alles Gute.


[Beitrag von jecklin_freak am 30. Mrz 2009, 22:13 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#56 erstellt: 03. Apr 2009, 00:34
Hallo jecklin!

Was soll man da noch sagen?
Glückwunsch und weiterhin viel Spass mit deine tollen, schönen LS, aber das wirst Du sicherlich haben!

Schöne Grüsse
Anton
Bergamo
Stammgast
#57 erstellt: 03. Apr 2009, 20:56
Hey,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Hab mir die Purity schon angehört, das macht nen Höllenspaß!
Naja, die Elektrostaten sind eben für ihren spez. Klang auch eine Klasse für sich.

Viel Spaß damit, gibt's schon Bilder ?
I.M.T.
Inventar
#58 erstellt: 11. Apr 2009, 21:13
habe mir auch den spass gegönnt mir mal den "martin" anzuhören und zwar die Purity. das hat schon fun gemacht. jetzt frage ich mich ob es sich lohnt diesen mehr preis zubezahlen oder ob die passive version reicht. sie müssten ja gleich von der auflösung usw sein. der einzige unterschied ist doch der das der bass durch je 2 bässe die aktiv sind gesteurt wird oder?die passive version war nicht da somit konnte ich nur diese hören.
I.M.T.
Inventar
#59 erstellt: 15. Apr 2009, 13:21
gibt es den niemanden der eine "martin" hat und einwenig erzählen könnte?
Ungaro
Inventar
#60 erstellt: 15. Apr 2009, 14:41

I.M.T. schrieb:
gibt es den niemanden der eine "martin" hat und einwenig erzählen könnte?


Ich habe ein "Martin", aber die (Mosaic) werden glaube ich nicht mehr gebaut.
I.M.T.
Inventar
#61 erstellt: 15. Apr 2009, 17:10
hast du den erfahrung mit anderen "martins"?
ich suche was eine kräftige dynamische stimmwiedergabe hat.
Ungaro
Inventar
#62 erstellt: 16. Apr 2009, 05:54

I.M.T. schrieb:
hast du den erfahrung mit anderen "martins"?
ich suche was eine kräftige dynamische stimmwiedergabe hat.


Als ich das letzte mal mein Händler besuchte waren die Spire-s an paar Mark Levinson Endstufen angeschlossen, das war beeindruckend!
So richtig habe ich die aber nicht getestet weil ich es ein bisschen eilig hatte und weil ich mir Spire-s sowieso nicht leisten könnte.

Was hast Du jetzt eigentlich für Verstärker wenn ich fragen darf?

Schöne Grüsse
Anton
I.M.T.
Inventar
#63 erstellt: 16. Apr 2009, 08:02
ratel ra 06
marantz sr 5003
Bergamo
Stammgast
#64 erstellt: 16. Apr 2009, 12:40
Hallo!

Neben der Purity habe ich später auch mal die neue Preface angehört.
Recht unauffällig vom Design, und mit (glaube ich) einem Magnetostat als Hochtöner.
Hat mir leider nicht gefallen, es klang zu sehr nach "Box" und hatte nicht sehr viel mit z.B. den Purity gemeinsam.
Die Musik klebte am Lautprecher, keine Gänsehaut.
Allerdings habe ich nicht nochmal mit einem anderen Verstärker gehört, viell. war der ja ungeeignet...


Gruß, hifisüchtig.
Ungaro
Inventar
#65 erstellt: 16. Apr 2009, 14:19

I.M.T. schrieb:
ratel ra 06
marantz sr 5003


In dem Fall wäre der Spire etwas überdimensioniert, aber die Source solltest Du auf jeden Fall mal probehören!

Schöne Grüsse
Anton
I.M.T.
Inventar
#66 erstellt: 16. Apr 2009, 19:14
wen eine source da ist mach ich das. meint ihr den das da überhauüt viel unterwschied ist zwischen der source/purity?
oder lieber direkt eine vista?
Bergamo
Stammgast
#67 erstellt: 17. Apr 2009, 09:13

I.M.T. schrieb:
oder lieber direkt eine vista?


naja, die ist noch eine ganze ecke teurer, aber das heißt ja erstmal nichts. die hört sich sicher wieder etwas anders an als Source/purity, alleine schon wegen dem anderen Aufbau (anderes Bassgehäuse, größere Folie).
Bleibt nur dein eigener Hörvergleich offen und was du dir als max. Budget gesetzt hast.
Vor allem wichtig: immer im selben Raum anhören! ich habe z.B. schon recht große LS in einem zu kleinen Raum gehört..., naja, da fehlt der Platz zum atmen.
da spielte dann ein viel kleineres und günstigeres Modell im großen Hörraum deutlich natürlicher und mehr nach echter Musik.

Gruß
Ungaro
Inventar
#68 erstellt: 17. Apr 2009, 11:11

I.M.T. schrieb:
meint ihr den das da überhauüt viel unterwschied ist zwischen der source/purity?


Wenn Du die LS mit dein Rotel antreiben willst, dann ja, es wird, meiner Meinung nach, ein grossen Unterschied geben. Der Verstärker in dem Purity hat mehr Leistung als dein Rotel, deswegen wird er wahrscheinlich dynamischer klingen.

Schöne Grüsse
Anton
I.M.T.
Inventar
#69 erstellt: 17. Apr 2009, 11:18
meint ihr das es sich lohnen würde einen kleinen rotel vorverstärker an die vollaktive purity anzuschliesen oder reichen vom klang her die pre outs des ra 06?
Bergamo
Stammgast
#70 erstellt: 17. Apr 2009, 11:23
hallo I.M.T.


ich habe damals in AC mit nem Rotel-Vorverstärker gehört. Das war schon recht gut, abr die Höhen waren spitz und manchmal sehr unangenehm. Die frische und analytische Art von Rotel gefällt mir auch gut, aber mit der Purity empfand ich es nicht so dolle. (siehe mein Bericht weiter vorn)
Besser mit anderer Elektronik probieren wäre mein Tip.
Doch vielleicht ist es ja genau das richtige für Dich, wer weiß.

zu deiner frage:
prinzipiell reichen die PreOuts natürlich aus, um die Purity zu befeuern. Doch die Qualität der Vorstufe sowie der musikalische Charakter der Elektronik wird deutlich bemerkbar.


[Beitrag von Bergamo am 17. Apr 2009, 11:26 bearbeitet]
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Apr 2009, 14:42
Hallo I.M.T.
habe mit einer Antwort was länger gewartet, weil ich meine Source erst was einspielen lassen wollte. Ich glaube, jetzt kann ich was dazu beitragen.
Die Purity als vollaktiver ELS kling überall fast gleich, ob Notebook, Vor-, End- oder Vollverstärker. Das ist toll, wenn man einen Superklang will, aber nicht so viel in andere Komponenten investiert. Wenn ich aber schon einen sehr hochwertigen Verstärker habe, dann möchte ich doch hören, wie der LS an meinem Gerät klingt. Darum hab ich mich für die passive Version entschieden. Und wie ich vorher schon bemerkte, Röhre plus ELS sind ein Traum. Man kann sich nun darüber streiten, welcher besser klingt. Aber das ist im Endeffekt eine persönliche Vorliebe.
Und die Physik spielt auch eine Rolle. Wenn du einen kleineren Raum hast und dir dann Riesenlautsprecher reinstellst wirst du von der Akkustik einfach erschlagen. Was bringt mir ein grosser Elektrostat, wenn ich ihn nicht richtig plazieren kann. Wenn ich den Platz hätten, würde bei mir auch ein Vollelektrostat stehen.
Soweit erst mal.
Gruss Klaus
I.M.T.
Inventar
#72 erstellt: 22. Apr 2009, 20:01
danke für deinen bericht!
hast du den die source im direkt vergleich zur purity gehört?
wen ja wie sind den die klang unterschiede?
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Apr 2009, 12:28
Habe beide ausführlich vergleichen können. Der grösste Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Basswiedergabe. Selbst nach Absenkung um -3db bei der Purity war mir noch zu viel undefinierbares Bassfundament da. Da spielt die Source entschieden schlanker und trockener. Ok, beide standen nicht auf Spikes (sind übrigens im Lieferumfang enthalten), das würde das Klangbild wohl noch mal verändern.
Die Transparenz in den Höhen ist bei beiden eben -elektrostatenmässig-. Setz dich in einen abgedunkelten Raum, die Lautsprecher sind nicht mehr da. Die Musik wird dermassen holographisch abgebildet, --das-- ist für mich natürliche Musikwidergabe. Wobei die Source vielleicht eine Nuance neutraler aufspielt.
Eins muss allerdings noch erwähnt werden: Die Source ist als reine Passivbox viel stärker abhängig von der angeschlossenen Verstärkerquelle. Bestimmt mehr als herkömmliche Lautsprecherboxen.
Zusammenfassend würde ich sagen:
Der Klang der Source kommt dem Klang eines Vollelektrostaten näher als einem Hybriden.


[Beitrag von jecklin_freak am 23. Apr 2009, 12:34 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#74 erstellt: 23. Apr 2009, 13:21
also ist die musik wiedergabe von der source/purity gleich
bis auf den bass.der bei -3 db immer noch zuviel ist?
Bergamo
Stammgast
#75 erstellt: 23. Apr 2009, 16:22
Hallo jecklin_freak,

hört sich ja gut an, was du über die Source geschrieben hast.

Ich konnte sie leider nicht hören, doch wenn der Bass bei entsprechend guter Verstärkeransteuerung trockener und präziser kommt als bei der Purity, dann ist das ja perfekt...

Ich finde es schon bemerkenswert, dass Du die Source mit nem Röhrenverstärker betreiben kannst. Dieser hat natürlich prinzipiell "relativ" wenig Leistung. Wie gut funktioniert das noch bei hohen Lautstärken?


@ Ungaro:

Du hattest völlig recht...
Einmal eine MartinLogan gehört, verliebt, und das Fieber geht nie wieder weg!!!
Mal sehen was ich mir später als neuen LS zulege..., ML bleibt auf jeden Fall auf der Liste.

Gruß
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 24. Apr 2009, 17:46
Hallo hifisüchtig,
das mit der Ausgangsleistung ist doch immer relativ zu sehen. Bei Class-A hast du auch keine Wattmonster, und da geht auch alles dran. Mein Ayon ist an der Pentode mit 2 mal 50 Watt sinus angegeben, selbst im Triodenbetrieb bei 2 mal 30 Watt läuft die Source problemlos. Da hab ich schon andere Brummer dran gehabt. Das Gerät wiegt ja auch gerade mal 30 Kg, da ist Leistung ohne Ende in der Verstärkerstufe.

http://s11.directupload.net/file/d/1774/ljmfbcsz_pdf.htm
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Apr 2009, 17:50
Hallo I.M.T.,
ich kann nur sagen: Selber probehören und eigenes Bild machen. Hör sie an verschiedenen Endstufen bzw. Verstärkern. Vielleicht kommst du ja auch zu einem anderen Eergebnis.
monotoni
Stammgast
#78 erstellt: 25. Apr 2009, 11:40

I.M.T. schrieb:
hast du den erfahrung mit anderen "martins"?
ich suche was eine kräftige dynamische stimmwiedergabe hat.

Hallo,
mit den neuen ML`s kenne ich mich weniger aus. Aber wenn`s Fragen zu den älteren Logans gibt stehe ich gerne zur Verfügung.
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Mai 2009, 11:52
Ich finde, mit den neueren Lautsprechern hat ML so eine Art "Quantensprung" vollbracht. Die alten erinnerten mich immer an eine Art Wohnmöbel, nett anzuschauen, klingt auch gut, aber da fehlte ganz einfach das, was dich mitreisst. Jetzt vom Aussehen her, vor allem von der Verarbeitung der Stratoren, da kommt doch keiner ran. Die sind einfach führend in ihrer Technologie.
Apropos Vollektrostaten:
Wobei ich immer noch mal die Final 1000 gegen die ML CLX, am besten noch gegen die Capaciti hören möchte, aber so einen Hörvergleich krieg ich im Leben nie hin.
monotoni
Stammgast
#80 erstellt: 02. Mai 2009, 12:45

Die alten erinnerten mich immer an eine Art Wohnmöbel, nett anzuschauen, klingt auch gut, aber da fehlte ganz einfach das, was dich mitreisst.

Geb ich dir vollkommen recht. Nur meine überarbeitete CLS2 bzw. Sequel2 brauch sich klanglich nicht vor den aktuellen Modellen zu verstecken
I.M.T.
Inventar
#81 erstellt: 16. Mai 2009, 16:09
habe mir nun die martin logan purity gekauft.
da ich kein mann vieler worte bin sag ich nur:
echt geil!
die müssen nun erstmal reichen bis man sich eine ml spire
leisten kann.

mfg
Ungaro
Inventar
#82 erstellt: 17. Mai 2009, 19:56

I.M.T. schrieb:
habe mir nun die martin logan purity gekauft.
da ich kein mann vieler worte bin sag ich nur:
echt geil!


Glückwunsch!
Über paar Bilder würden wir uns aber freuen!

Ich weiss nicht wie's bei dir ist, aber ich hatte schon immer das Gefühl dass sich die Logans so richtig wohl fühlen wenn man etwas Kakao gibt. Seltsam, aber es scheint so als hätte sie genauso ein zufriedens Grinsen im Gesicht wie ich! Sie spielen irgendwie gerne laut.
Hast Du das Gefühl auch?

Schöne Grüsse
Antal
Magnolia
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 17. Mai 2009, 20:03
Was ist an Elektrostaten so schön was Konventionelle High End Lautsprecher nicht haben?
Ungaro
Inventar
#84 erstellt: 17. Mai 2009, 20:07

Magnolia schrieb:
Was ist an Elektrostaten so schön was Konventionelle High End Lautsprecher nicht haben?


Vielleicht die räumliche Abbildung weil die Mittel- und Hochtöner auch nach hinten abstrahlen.

Müsstest du mal selbst hören!

Schöne Grüsse
Anton
I.M.T.
Inventar
#85 erstellt: 17. Mai 2009, 20:55
was mir gefällt ist einfach wie schon gesagt das der mittel hochton über eine große fläche abgestrahlt wird.dies hat soweit ich weis auch technische vorteile bei der abstrahlung.(so ähnlich wurde es mir erklärt.)dazu kommt noch das sie auch nach hinten abstrahlt was noch etwas diffuses an klang hinzufügt.klingt eben räumlicher.muss man sich einfach mal im direkt vergleich anhören.da es nicht viele gibt die solche ls haben denke ich mal das die auch nicht so belibt sind.als vergleich z.b. ml purity vs b&w 804s.da sollte man einen unterschied hören.
ja ich finde auch das die bei etwas höhere lautstärke anfangen noch mehr spass zumachen.man will immer weiter aufdrehen.vorausgesetzt man hat eine gut aufgenommene cd.als ich zuhause die cd roadhouse&automobiles (chris jones label stockfisch) titel 5/11 laufen lies war es einfach der hammer! die aufstellung ist etwas nervig gewesen. aber so wie ich es jetzt habe gefällt es mir ganz gut.so bleiben sie erstmal stehen.beide ls stehen von mitte achse vorderkante 65 zur rückwand/85 cm zur seitenwand.ausserdem habe ich mit noppenschaum experimentiert.zuerst der raum ohne platten.dan vorne/hinten mit aufhängen gehört.zuletzt bin ich dan bei folgender lösung:ich habe vorne nix so das es vorne hallig ist.hinten habe ich dan die platten hängen.also wenig rückwärtiger hall.muss dan noch mit bassabsorber mal testen.ich bin ml süchtig geworden.

links

http://img41.imageshack.us/img41/4400/linksm.jpg

rechts

http://img38.imageshack.us/img38/8800/rechts.jpg


[Beitrag von I.M.T. am 17. Mai 2009, 21:13 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#86 erstellt: 18. Mai 2009, 16:32

Magnolia schrieb:
Was ist an Elektrostaten so schön was Konventionelle High End Lautsprecher nicht haben?

Ich finde immer wieder, dass die Auflösung im Hoch- und auch Mitteltonbereich spürbar höher ist. Es macht sich eben bemerkbar, wenn die schallabstrahlende Membran sehr leicht ist (ähnlich wie bei Magnetostaten-/Bändchenhochtönern - dort aber eben nur Hochton). Außerdem spielen E-Staten typischerweise mit sehr geringen Verzerrungen. Im Ergebnis klingen sie für mich klarer, sauberer und haben einfach etwas, was "Kastenboxen" meist nicht bieten.
Bergamo
Stammgast
#87 erstellt: 19. Mai 2009, 10:10

Nick11 schrieb:

Magnolia schrieb:
Was ist an Elektrostaten so schön was Konventionelle High End Lautsprecher nicht haben?

Ich finde immer wieder, dass die Auflösung im Hoch- und auch Mitteltonbereich spürbar höher ist. Es macht sich eben bemerkbar, wenn die schallabstrahlende Membran sehr leicht ist (ähnlich wie bei Magnetostaten-/Bändchenhochtönern - dort aber eben nur Hochton). Außerdem spielen E-Staten typischerweise mit sehr geringen Verzerrungen. Im Ergebnis klingen sie für mich klarer, sauberer und haben einfach etwas, was "Kastenboxen" meist nicht bieten.



Hallo,

das empfinde ich genauso. Ein Elektrostat ist eben keine gewöhnliche "Kiste" und das hört man sofort. Wie real und selbstverständlich die Musik wiedergegeben wird, wie frei und luftig - einfach WOW !!

Und die prinzipbedingt vergleichsweise sehr geringen Verzerrungen der Folie sind womöglich die technische Antwort darauf.

@ Nick11:
Magnetostaten gibt's auch als Mitteltöner - siehe ADAM Audio.
Klirrfaktor
Stammgast
#88 erstellt: 19. Mai 2009, 19:30
Und zu alle dem, sehen ELS einfach geil aus



Gruss
Rolf
I.M.T.
Inventar
#89 erstellt: 19. Mai 2009, 20:09
stimmt.
die optik ist schon was feines auch wen ich nur die einsteigerteile habe.
wäre später einer martin logan spire allerdings nicht abgeneigt wen das nötige "klein" geld da ist.
wäre wohl ein vorhaben das man in 10 jahren realisieren könnte.
Klirrfaktor
Stammgast
#90 erstellt: 19. Mai 2009, 20:22
Kennst du Andreas Vollenweider

Hört sich genial an

http://www.vollenweider.com/splash.php?mailing=

Gruss
Rolf


[Beitrag von Klirrfaktor am 19. Mai 2009, 20:42 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#91 erstellt: 19. Mai 2009, 20:26
scheint sich gut anzuhören.ist aber musik mässig nix für mich.wen du noch ein parr tips hast was sich auf den martins gut anhört her damit!
Ungaro
Inventar
#92 erstellt: 20. Mai 2009, 13:45
Hallo!

News aus dem Hause ML:

Martin Logan hat jetzt ein neues Center auf den Markt gebracht.

Encore TF, Preis 500 USD.

Schöne Grüsse
Antal
Nick11
Inventar
#93 erstellt: 20. Mai 2009, 14:41

hifisüchtig schrieb:
@ Nick11:
Magnetostaten gibt's auch als Mitteltöner - siehe ADAM Audio.

Um mal weiter klugzuscheißen: Nein. ADAM verwendet Air Motion Transformer, wieder was anderes. Bieten jedoch ganz ähnliche Vorteile.

Magnetostaten werden aber in den Billigserien von ML eingesetzt, so auch in dem oben verlinkten Encore TF und dort auch nur im Hochton (sieht aus wie ein B&G Neo3, http://www.audax-spe...ls=41&hauptrubrik=11 ; günstig aber gut). Der Tief-/Mittelton obliegt herkömmlichen dynamischen Chassis. An reine elektrostatische Lösungen kommt das wohl nicht heran, ist aber eben auch deutlich billiger.


[Beitrag von Nick11 am 20. Mai 2009, 14:49 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#94 erstellt: 20. Mai 2009, 19:13
der center sieht aber sehr unspektakulär aus.
Ungaro
Inventar
#95 erstellt: 21. Mai 2009, 03:11

I.M.T. schrieb:
der center sieht aber sehr unspektakulär aus.


Das stimmt, aber da wir uns im Martin Logan Thread befinden wollte ich euch darüber informieren.
Ausserdem ist der Center, für Martin Logan Verhältnisse, recht günstig. Vom Aussehen her (wegen die Magnetostaten)würde es aber prima zu meine LS passen.

Aber ich bleibe trotzdem bei Stereo.

Schöne Grüsse
Antal
I.M.T.
Inventar
#96 erstellt: 21. Mai 2009, 08:14
das ist auch sehr lobenswert das hier mal überhaupt was geschrieben wird.someinete ich das ja nicht.ich werde auch bei stereo bleiben.eventuell später eine gute vorstufe.vieleicht avm v3 ng? obwohl es mir immer im herzen weh tut soviel geld auszugeben.wen man bedenkt das im innenleben mehr luft drin ist als technik.
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Mai 2009, 09:03
Hallo I.M.T.,
dann welcome to the club! Bei ML hat man eigentlich niemals das Gefühl, ein Einsteigermodell zu haben, denn die Qualität ist doch von Anfang an da. Hab mal versucht, zwei Fotos von meiner Anlage hochzuladen (hoffentlich hat's geklappt, bin hier in der absoluten IT-Diaspora). Ist in meinem "Hongkong-Zimmer". Möbel handgemacht in China, ganz ohne Nägel, nach gut alter Väter Sitte. Ich lasse mir im Sommer aber noch zwei dicke Glasscheiben anfertigen, die ich dann auf die Schränke lege.


[Beitrag von jecklin_freak am 23. Mai 2009, 09:08 bearbeitet]
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 23. Mai 2009, 09:31
hat wohl wieder nicht geklappt. Dann später.
Ungaro
Inventar
#99 erstellt: 23. Mai 2009, 09:52

jecklin_freak schrieb:
hat wohl wieder nicht geklappt. Dann später.


Was hat denn nicht geklappt?
Kann ich dir irgendwie weiterhelfen?
I.M.T.
Inventar
#100 erstellt: 23. Mai 2009, 11:10
bilder über imageshack müssten gehen.
Ungaro
Inventar
#101 erstellt: 23. Mai 2009, 11:13

I.M.T. schrieb:
bilder über imageshack müssten gehen.


Es gibt wesentlich bessere, schnellere Möglichkeiten. www.directupload.de z.B.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan Aeon
Mister_McIntosh am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  41 Beiträge
Elektrostaten von Martin Logan
george am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Martin Logan Sequel 2
Dipak am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  21 Beiträge
Problem mit Martin Logan
dampfradiosde am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Martin Logan USA Import
vandeus am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  23 Beiträge
Inbetriebnahme Martin Logan Script
juergen.leitner am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Aufstellung Martin Logan
alpineberlinette am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  15 Beiträge
Martin Logan und Dachschrägen
Wolf352 am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Martin Logan Probleme
Feinohr am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  22 Beiträge
Martin Logan SL3 -Bassprobleme
Horst am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342