Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#7117 erstellt: 27. Nov 2014, 21:46

MuMo (Beitrag #7115) schrieb:
Sicher ist die Wandmontage explizit vorgesehen, steht auch bei Dali unter Empfohlene Aufstellung.


Kann ich nicht finden gib mal bitte nen Link wo das stehen soll? Ansonsten wie gesagt ich HABE die Boxen (und nicht an der Wand) , das mit den 85 Hz ist Schwachsinn die Dali Angabe von 53 Hz sollte stimmen (ganz sicher ohne Wand germessen sonst würde das dabei stehen und sowas von Messverfahren hätte ich noch nie gehört).
MuMo
Ist häufiger hier
#7118 erstellt: 28. Nov 2014, 00:41
Ich weiß schon was Dali angibt, lesen kann ich selbst. Wenn ihr glaubt, dass in allen Tests und allen Messungen Schwachsinn zu sehen ist, dann ist das euer Ding^^. Oder meint ihr, die hatten die Boxen nicht zum Testen und ausmessen da?

http://www.dali-deutschland.de/de-DE/Lautsprecher/ZENSOR-1.aspx unter "Technische Daten".
Da steht:

Empfohlene Aufstellung:
-Keyhole mounting (also aufhängen an ner Schraube ->Wand)
-On-Wall (an die Wand)
-Shelf (Regal, also meist auch an der Wand)
-Stand (auf Ständern, einziges ohne Wand)


[Beitrag von MuMo am 28. Nov 2014, 00:42 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7119 erstellt: 28. Nov 2014, 01:56
Und wo soll da jetzt stehen, daß Wandaufhängung explizit empfolen wird (alle Arten werden empfohlen )? Das hast Du behauptet und das steht da nunmal nicht, sondern es sind einfach alle Möglichkeiten aufgezählt ohne daß einer Variante der Vorzug gegeben würde. Also ich kann auch lesen und Deine Behauptung findet da eben keinen Beleg genausowenig wie der Frequenzgang, ist mir allerdings wirklich egal was stereo schreibt die Du scheinbar für den Papst hälst. Ich kenne die Boxen weil sie hier vor mir stehen und weiß was sie können und was nicht.
-El_Mariachi-
Stammgast
#7120 erstellt: 28. Nov 2014, 03:21
@ SAC Icon


Ich kenne die Boxen weil sie hier vor mir stehen und weiß was sie können und was nicht.


Dem kann ich nur zustimmen!
ostfried
Inventar
#7121 erstellt: 28. Nov 2014, 09:09
So sehr ich eure Euphorie bzgl. der Zensor 1 auch teile - hab sie auch 4mal hier - aber 53hz Freifeld ist für die Kleinen doch recht optimistisch. Physik bleibt auch bei Dali halt Physik. Welchen Wandabstand habt ihr? Die muss nämlich nicht mal direkt an der Wand stehen, um aufgedickt zu werden. Ich hatte meine schon in einigen Konstellationen stehen, immer so zwischen 10 und 30cm Abstand, und trotz der wandnahen Aufstellung wirds um 70hz schon merklich dünne. Klar, 85hz ist schon ne sehr hohe Hausnummer, aber wirklich viel tiefer geht imho nur mit Verlusten. Habs wochenlang in diversesten ZImmern getestet und trenne inzwischen alle bei 70hz. Das passt. Bei mir, mag woanders anders sein.

Übrigens: Dein Denon-Large-Argument zählt leider nicht. Mein Onkyo 818 will die 1er mit obigen Abstand immer auf 40hz trennen. So wie den Vokal und die 7er auch. Also alle das gleiche Potential?? Vertraue nie dem AVR... Man kann dabei übrigens ohne jede Mühe hören, dass der Onkyo hier irrt. Und das hört man auch bei 50 und 60hz noch, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Und Dali selbst gibt im Übrigen als empfohlene Trennfrequenz für die 1er noch ganz andere Hausnummern an. Schaut einfach mal in die BDA vom E12f...

Mumo hat übrigens nicht gesagt, dass Wandaufhängung explizit empfohlen wird. Er sagte, sie sei explizit vorgesehen und das stünde unter 'Empfohlene Aufstellung'. Inhaltlich ist das ein massiver Unterschied, und seine Formulierung ist absolut treffend, da knappst die Maus keinen Faden ab. Man muss es bloß genau lesen. Aber das soll man ja immer.


[Beitrag von ostfried am 28. Nov 2014, 09:31 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#7122 erstellt: 28. Nov 2014, 13:14
@ostried


MuMo (Beitrag #7113) schrieb:
Die Zensor 1 ist explizit für Wandmontage gemacht.


Ich habe genau gelesen!

Zu dem Wandabstand, meine Zensor 1 haben einen Wandabstand von guten 10cm. Habe die Lautsprecher aber auch schonmal im reinen Stereobetieb laufen lassen. Sie spielen tiefer als ihre Größe erahnen läßt.


[Beitrag von -El_Mariachi- am 28. Nov 2014, 13:16 bearbeitet]
Hille.13
Stammgast
#7123 erstellt: 28. Nov 2014, 14:04
Meine Zensor 1 hängen ca 10 cm von der Wand entfernt und direkt in der Ecke. Ich habe viele Positionen ausprobiert und bei dieser hatte ich die beste Auflösung und Bass. Stichwort Bass: denkt ihr das der SVS SB12 besser harmoniert mit der Zensor 1 als Dali E-12 oder E-9 ?
SAC_Icon
Inventar
#7124 erstellt: 28. Nov 2014, 14:10
Zumindest nicht schlechter, Bass hat keine Klangfarbe in dem Sinn, daher muss das nicht derselbe Hersteller sein. Warum der SB12? Ein guter Sub aber eben eher klein und geschlossen gut für Musik aber halt nicht allzu mächtig für Kino, ich würde Dir eher den PB1000 empfehlen auch günstig und schon mehr als ordentlich Kraft.

Es sei denn Du willst explizit einen Sub für Musik, dann ist der SB12 sehr gut.

Und ja die Zensor 1 profitiert von Wandnähe hat auch niemand das Gegenteil behauptet, aber da standen eben Aussagen die so falsch sind und das muss man halt korrigieren, geht ja auch nicht darum jemandem auf den Schlips zu treten, sondern daß die Leute die hier lesen korrekte Informationen erhalten. Und die Zensor 1 sind nunmal keine spezialisierten Wandlautsprecher wie hier behauptet wurde, sondern es ist eine von mehreren Möglichkeiten die zu betreiben.
-El_Mariachi-
Stammgast
#7125 erstellt: 28. Nov 2014, 14:16
Habe den SVS SB12 leider noch nicht live gehört..
Hast Du denn die Möglichkeit bei einem Händler der beide Subs hat, diese zu testen und zu vergleichen?
daliandme
Stammgast
#7126 erstellt: 28. Nov 2014, 14:32
Naja , so "klein" ist der meiner Meining aber nicht.

Läuft super, und Druck hat er mehr als genug.

Hier läuft viel Musik (MP3, Flac und DVD /Bluray), aber auch bei Filmen rumpelt er genug und hat noch genug Reserven
Hille.13
Stammgast
#7127 erstellt: 28. Nov 2014, 14:36
Ich brauch den Sub zu 80% für Musik. Wenn ich den Platz hätte dann würde ich mir sofort ein paar Standlautsprecher holen nur leider geht das von der Aufstellung nicht. Kann die Subs leider nirgends vergleichen. Da der Sub in die Front integriert werden soll, kann es kein Großer werden. Zur Zeit habe ich noch einen alten Teufel Sub der mehr Recht als schlecht mit den Zensor harmoniert. Da das Teil auch ziemlich groß ist musste er von der Front weg und gegenüber aufgestellt werden, Raummoden habe ich dann mit einem Antimode in den Griff bekommen.

Ein Dali und ein SVS nach Hause bestellen......???? Mal schauen was die Finanzministerin dazu sagt.


[Beitrag von Hille.13 am 28. Nov 2014, 14:50 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7128 erstellt: 28. Nov 2014, 14:45
Ja vergleich ruhig mal den Dali mit dem SVS, wobei das eben auch 2 Konzepte sind (geschlossen gegen Bassreflex und schon von daher es in jedem Fall einen Unterschied gibt). Deshalb würde ich fast eher den SB 12 mit dem PB1000 vergleichen letzterer ist ja jetzt auch nicht soo riesig. Es gibt von Klipsch noch einen sehr kompakten Sub mit Passivmembranen statt Bassreflex der auch interessant sein könnte bei dem Anforderungsprofil allerdings ist der einiges teurer.

Bei 80% Musik ist der SB12 aber sicher nicht verkehrt, wenns Budget reicht noch einiges besser der SB2000 der ist auch schon ganz gut kinotauglich.
MuMo
Ist häufiger hier
#7129 erstellt: 28. Nov 2014, 15:29

SAC_Icon (Beitrag #7119) schrieb:
Und wo soll da jetzt stehen, daß Wandaufhängung explizit empfolen wird (alle Arten werden empfohlen )? Das hast Du behauptet und das steht da nunmal nicht, sondern es sind einfach alle Möglichkeiten aufgezählt ohne daß einer Variante der Vorzug gegeben würde.


Ich wollte nur sagen, dass Dali die Wandmontage explizit angibt, im Vergleich zur 3er, wo Dali das nicht tut. Und selbstverständlich wird die Wandmontage dort explizit empohlen, was ja andere Empfehlungen nicht ausschließt. Ich habe allerdings keine Lust, mich über Formulierungen zu streiten, und gebe zu, dass die von Mariachi zitierte Formulierung nicht ganz eindeutig war^^.


SAC_Icon (Beitrag #7119) schrieb:
Also ich kann auch lesen und Deine Behauptung findet da eben keinen Beleg genausowenig wie der Frequenzgang, ist mir allerdings wirklich egal was stereo schreibt die Du scheinbar für den Papst hälst. Ich kenne die Boxen weil sie hier vor mir stehen und weiß was sie können und was nicht.


Also falls ich irgendjemand für den Papst halte, sollte man dazu erwähnen, dass mir der Papst eigentlich völlig egal ist. Das trifft bei mir so auch auf Stereo und Kohorten zu, von daher hast du damit wohl recht. Allerdings lügen Messkurven nicht, zumal wenn 3 verschiedene Quellen das Gleiche messen. Aber das bessere Argument ist ja anscheinend: Ich weiß auch, was die Zensor 1 können, weil mein Bruder die hat, und ich sie gut kenne.

Tut aber eigentlich eh nichts zur Sache. Es ging darum, ob nun 3er oder 1er - und da sind wir uns ja sogar einig, dass die Zensor 1 ausreicht ;).

Grüße


[Beitrag von MuMo am 28. Nov 2014, 15:31 bearbeitet]
nobkes
Ist häufiger hier
#7130 erstellt: 02. Dez 2014, 09:32
Hallo Dali-Gemeinde,

ich hätte 2 Fragen zu der Epicon 6.

Hat die schon jemand an einer Unison Röhre gehört?

Und ist euch mal aufgefallen, wie unterschiedlich die Maserung der Holzimitation auf den Werbe-Fotos, zu den Fotos aus den Geschäften / Wohnzimmern ist?
Auf den Dali Bildern sieht man eine ausgeprägte, abwechslungsreiche Maserung und dann schaut euch zb das Bild der 6er aus dem Area DVD Test an.
Langweilige waagerechte Striche.
Hmm, muss man also hoffen, dass man ne schöne erwischt? ;(


[Beitrag von nobkes am 02. Dez 2014, 09:33 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7131 erstellt: 02. Dez 2014, 14:16
Zum Design schau Dir erst mal eine an bevor Du urteilst , die sind schon sehr edel geferetigt völlig ohne sichtbaren Kanten oder Fugen wie aus einem Guss, ujnd natürlich nist da auch kein Imitat sondern Echtholzfurnier drauf. Wär ja auch noch schöner bei dem Preis.

Zu Deiner Frage wieviel Leistung produziert denn dein Vertsärker und wie ist der röhrenmäßig bestückt. Ich betreibe auch u. A. ne Röhre dran, geht einwandfrei und klingt super, ist aber ein chinesischer Audreal der immerhin 2x50 Watt liefern kann. Der Wirkungsgrad der Epiconist nicht so hoch aalerdings ansonsten sind sie re3cht unkritisch bzgl. Amp. Ein bisschen Power sollte das DIng aber schon haben würde mal sagen 40 Watt solten drin sein, also sowas in Richtung KT88 oder besser (meiner hat 4 KT88). EL34 wären vieleicht etwas zu schwächlich müßte man aber erst mal testen.


[Beitrag von SAC_Icon am 02. Dez 2014, 18:29 bearbeitet]
nobkes
Ist häufiger hier
#7132 erstellt: 02. Dez 2014, 17:52
Class A mit 3 EL 34 in Reihe.
35W an 6 Ohm - die Epicon hat 5 Ohm, also etwas mehr.
SAC_Icon
Inventar
#7133 erstellt: 02. Dez 2014, 18:31
Scheint mir wie gesagt dann etwas wenig Power aber mußt Du halt dann mal testen (Amp zu nem Händler der die in Vorführung hat mitnehmen)
nobkes
Ist häufiger hier
#7134 erstellt: 02. Dez 2014, 19:15
Ich darf mir welche zum Testen mit Heim nehmen.
Sobald er wieder welche hat.
SAC_Icon
Inventar
#7135 erstellt: 02. Dez 2014, 20:51
Noch besser.
Rashiel
Stammgast
#7136 erstellt: 04. Dez 2014, 12:31
Hallo Dalianer,

ich, bisher nur einen Denon X1100W in meinem Besitz, suche ein gutes Einsteiger/Lautsprecherset.
Mir und meiner Regierung haben es optisch sehr die Dali-Zensor Reihe angetan.

Kann man die Dali Zensor 5 vorerst ohne Sub betreiben?

Meine Frau hat nämlich vor diesen Monat noch irgendwas an Boxen zu kaufen und ich will ein Fehlkauf ala Teufel vermeiden.

Leider, aufgrund von vielen Geschenken, Budgettechnisch recht dürftig - daher die Frage nach den 5ern
Oder sind die 1er ohne Sub auch ausreichend?

Dankeschön!
SAC_Icon
Inventar
#7137 erstellt: 04. Dez 2014, 12:43
Warum sollte man die 5er nicht ohne betreiben können genauso wie die 1er. Klar Du meinst was dann noch an Bass da ist. Bei den 5ern auf jedem Fall mehr als bei den 1ern. Ich hatte mal ne zeitlang die 5er auch ohne Sub betrieben, das geht natürlich und klingt auch gut, die Wände wackeln halt damit nicht, und ein Sub steht denen gut. Aber klar kannst Du den auch später noch nachrüsten und Spass schon jetzt damit haben, man darf dann eben kein Erbebenfeeling erwarten, aber Musik und auch Filme bestehen nicht nur aus Bassattacken und ist auch nicht so, daß bei den 5ern da gar nix käme aus dem Keller. Gemessen an der Größe machen die das ganz ordentlich.
Novak10
Stammgast
#7138 erstellt: 04. Dez 2014, 12:50
Zunächst Glückwunsch zum 1100er. Darf man fragen wieso genau den?

Die 5er kannst du vorerst ohne Sub betreiben. ABER den Mörderbass brauchst du für den Film dann nicht erwarten.

Ich würde Teufel jetzt nicht unbedingt ver(wär hätts gedacht)teufeln im Vorhinein, da die mit Sicherheit auch gutes produzieren.

Ob dir die 1er reichen, kannst nur du nach eigenem Hörempfinden beurteilen. Meiner Meinung nach reicht es nicht, da die 5er da schon deutlich "mehr Kompetenz" aufgrund ihres Korpusses aufweisen.

Für den Fall, dass du dir später mit Sicherheit einen Sub holen wirst, reichen aber die 1er als 5.0-System allemal, da sie sehr gut spielen!
Hab sie selber als Suround-speaker!

Grüße

edit: SAC Icon hat denk ich alles gesagt


[Beitrag von Novak10 am 04. Dez 2014, 12:51 bearbeitet]
Rashiel
Stammgast
#7139 erstellt: 04. Dez 2014, 12:50
Hi,

danke für die schnelle Antwort!
@SAC_Icon
Okay, klingt schonmal gut.

Bei meiner Aufstellung lässt sich leider kaum vernünftiges 5.1 aufstellen, daher meine Frage(klar, Brüllwürfelsets gehen)...
Hier mal die Fotos dazu:
IMG_20141107_202635IMG_20141107_202658Wohnzimmerskizze

Die Vasen + Schränke an den Seiten kommen noch weg, daher passen StandLS dahin

@Novak10
Danke auch dir für die Antwort.
Ich erwarte gar keinen Mörderbass - haben zurzeit(wie man auf den Fotos vllt. etwas erkennen kann) ein 2.1 PC-System und das bringt einen auch nicht weiter nach vorne. Da wären wahrscheinlich sogar Canton Movie 80 oder Konsorten eine Bereicherung...

Bzgl. X1100W -> Na klar, 7.2 um später im eigenen Haus ordentlich aufrüsten zu können, BT/Wlan um kabellose Übertragung zu ermöglichen und er ist der Nachfolger vom 1000 - der gilt ja mMn immer noch als Geheimtipp / zudem für €299,- geschossen


[Beitrag von Rashiel am 04. Dez 2014, 12:54 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7140 erstellt: 04. Dez 2014, 13:23
Bei der Front sehe ich kein Problem kannst Du auch ruhig die 5er nehmen, Wandnähe macht denen ähnlich wenig aus wie den 1ern, 20 cm Abstand reichen da und die hast Du locker. Was willst Du denn als rears nehmen, die 1er? Im Prinzip ne gute Lösung aber ich würde dann die Couch wenn möglich etwas vorziehen und die 1er auf Ständern dahinter. Wenn die Lautsprecher an der Schräge anbringen willst und die Couch nicht verstellt werden soll würde ich vieleicht eher Dipole versuchen, weil für Direktstrahler sitzt Du dann zu nah und zu seitlich an der Schallquelle.
Novak10
Stammgast
#7141 erstellt: 04. Dez 2014, 13:30
Korrekt mit StandLS vorne und hinten die 1er auf ständern.
Platz hast du dafür.

Ps.: 1100erW --> ja, guter Nachfolger. habe selbst den 1000er und der hat mich wirklich mit der besseren XT-Einmessung glücklich gemacht in meinem Wohnzimmer.
Rashiel
Stammgast
#7142 erstellt: 04. Dez 2014, 13:43
Hi,

und wieder danke für die Antworten.

Okay, das ist super.
Hatte immer Angst, dass dort zu wenig Platz wäre, aber das ist fein!
Na, wenn dann würde ich schon das komplette Set nehmen(nach und nach kaufen - wie gesagt, das Budget reicht nicht für alles sofort).

Also ich hatte es mir so gedacht:
Fronts = 2x Dali Zensor 5
Rears = 2x Dali Zensor 1
Center = 1x Dali Zensor Center
Subwoofer = Mivoc Hype?

Davon würde ich jetzt kaufen 2x Dali Zensor 5 um mir als Beginnerpaket was vernünftiges vorne hinzustellen, damit Filme und Musik schon "etwas Spaß" machen

Was sind denn Dipole?

---
Allerdings sehe ich bei Lautsprechern auf Ständern hinterm Sofa ganz große Probleme:
Wir haben 2 Katzen - und ich will eigentlich ungern, das mir sowas mal einfach umkippt..
Novak10
Stammgast
#7143 erstellt: 04. Dez 2014, 13:47
Ein Lautsprecher der gleichzeitig wie gewöhnlich nach vorne aber auch nach hinten abstrahlt.

Vielleicht kannst du die Ständer fix befestigen

Ich habe vor, mir irgendwann einen ganz hässlichen Klipsch zu kaufen. Den SW 112. Der soll fürs kleine Budget wirklich gut sein. Is aber auch etwas größer. Muss halt super für Film und ganz gut bei Musik sein. Für dich was?


[Beitrag von Novak10 am 04. Dez 2014, 13:49 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7144 erstellt: 04. Dez 2014, 13:48

Rashiel (Beitrag #7142) schrieb:


Was sind denn Dipole?



Dipole sind Lautsprecher die den Schall eher streuen so daß er nicht mehr genau ortbar ist. Das kommt bei nicht optimaler Aufstellung oft besser, taugt aber halt auch nur für Kino und nicht für Musik.

Zu den Ständern und den Katzen bastle doch was selber was schweres aus Edelstahlrohr auf einem schweren Bodenständer den Du vieleicht mit Sand füllen kannst. So schwer machen, daß die Katze halt keine Chance mehr hat.

Denkbar ich sicher auch ein Halter an der Schräge kommt halt optisch nicht so gut. Wichtig ist halt schon, daß etwas Abstand zur Hörposition da ist, was im Moment mit der Couch press an der Schräge halt nicht der Fall ist.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Dez 2014, 13:50 bearbeitet]
Rashiel
Stammgast
#7145 erstellt: 04. Dez 2014, 14:32
Ah, okay!

Dann lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen - vielleicht reichen ja auch erstmal 2 Standlautsprecher + Sub und machen mich schon glücklich.

Obwohl €658,- für die 5er auch schon hart an der Grenze sind
Novak10
Stammgast
#7146 erstellt: 04. Dez 2014, 14:39

Obwohl €658,- für die 5er auch schon hart an der Grenze sind


Einige Händler lassen durchaus "mit sich reden"...
Rashiel
Stammgast
#7147 erstellt: 04. Dez 2014, 14:45

Novak10 (Beitrag #7146) schrieb:

Obwohl €658,- für die 5er auch schon hart an der Grenze sind


Einige Händler lassen durchaus "mit sich reden"...


Gehe am 13.12. eh mal Probehören -> http://www.revox-atelier.de/

Da kann man ja direkt mal fragen
SAC_Icon
Inventar
#7148 erstellt: 04. Dez 2014, 14:56
10% kriegst Du eigentlich immer, 15% sind durchaus drin bei vielen Händlern. Wenn Du da das ganze 5er Set kaufst auch mehr.
bigkahoona
Stammgast
#7149 erstellt: 04. Dez 2014, 19:24
@nobkes: Habe meine Epicon 6 an dem unison s6 mk2, was soll ich sagen, ein Traum! Habe sie in schwarz und daher ist mir die Ungleichmäßigkeit eines Funieres egal


Mfg!
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#7150 erstellt: 04. Dez 2014, 20:29
Hallo,

mein Freund hat letzte Woche ein Dali LS System gekauft 20%

LG

Patrick


[Beitrag von Schwiertz__ am 04. Dez 2014, 20:34 bearbeitet]
Hitman49
Stammgast
#7151 erstellt: 04. Dez 2014, 20:36
Hatte ich zuerst auch, die Zensor 5 ind der Front stehen. Da ich aber hauptsächlich Filme schaue habe ich die 5er verkauft und mir zwei weitere Z1 mit E-12F Sub geholt. Was soll ich sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht, die 5er oder die 7er können keinen Subwoofer ersetzen, ist klar. Für Musik reichen die 5er allemal, die 7er habe ich nicht gehört. Zu Weihnachten lase ich mir selber einen weiteren E-12F schenken

PS: Mein Dali Händler gibt mir auf die ganzen Dali Serien 20% Nachlass
Rashiel
Stammgast
#7152 erstellt: 04. Dez 2014, 21:52
Wo Sitzen eure Händler?
Robin666
Stammgast
#7153 erstellt: 04. Dez 2014, 23:19
Mein Händler hat mir die Dalis auch "nur" für den güstigsten Onlinepreis angeboten (den ich gefunden habe) ,
ich hätte auch Austeller haben können aber nur maximal 100 Euro günstiger fürs Paar (Dali Ikon 6 MK2)...
Novak10
Stammgast
#7155 erstellt: 05. Dez 2014, 15:53

bigkahoona (Beitrag #7149) schrieb:
@nobkes: Habe meine Epicon 6 an dem unison s6 mk2, was soll ich sagen, ein Traum! Habe sie in schwarz und daher ist mir die Ungleichmäßigkeit eines Funieres egal


Mfg!


Mal ne etwas andere Frage, weil ich auch heiß bin auf die großen:

wie lange spart man so auf die Dinger, bzw wie lange habt ihr euch drauf freuen müssen
an alle epischen Dali-Besitzer!...
bigkahoona
Stammgast
#7156 erstellt: 05. Dez 2014, 23:34
@Novak10: Ich bin zwar noch nicht sehr alt, habe das Hobby HiFi aber schon vor 14 Jahren für mich entdeckt und mich langsam hochgeschaukelt, sprich es war vorher auch schon was da das ich für gutes Geld verkaufen konnte! Das ist aber nicht der springende Punkt, ich denke es liegt immer eher daran wieviel jemandem etwas wert ist, vielen Leuten ist ein cooles Auto eine Finanzierung über viele Jahre wert oder sie geben ihr angespartes dafür aus... jeder muss halt seine Prioritäten setzten wie er es für sich am besten findet, jeder der einen guten Job hat kann sich, wenn er das wirklich will, eine Epicon leisten... MEINE Meinung!
Igelfrau
Inventar
#7157 erstellt: 05. Dez 2014, 23:54
Nur dass so ein Auto meistens nach spätestens 10 Jahren Schrott ist und bis dahin weiterhin ordentlich Geld verschlingt.
bigkahoona
Stammgast
#7158 erstellt: 05. Dez 2014, 23:56
Is ja nicht so das es keine Steigerung mehr nach der Epicon 6 gibt die Geld verschlingt trotzdem muss ich dir Recht geben!!!
scirocco790
Stammgast
#7159 erstellt: 06. Dez 2014, 12:45
Seh ich genau so.
Das Auto ist nach ein paar Jahren hinüber.
Die Lautsprecher hat man im Prinzip ewig...
Ich würde sogar sagen, daß ich mit meinem Dalis mehr Zeit verbringe, wie mit meinen Autos.
Robin666
Stammgast
#7160 erstellt: 08. Dez 2014, 16:40
Empfiehlt es sich eigentlich die Original Brücken der Ikon 6 MK2 gegen Kabelbrücken auszutauschen?

Bin bisher der meinung das die Dali Brücken Hochwertig sind, und ein austausch nicht nötig wäre...
Was mein ihr?
SAC_Icon
Inventar
#7161 erstellt: 08. Dez 2014, 16:50

Robin666 (Beitrag #7160) schrieb:
Empfiehlt es sich eigentlich die Original Brücken der Ikon 6 MK2 gegen Kabelbrücken auszutauschen?



Wenn Du ganz fest dran glaubst damit der Placebo Effekt wirken kann.
scirocco790
Stammgast
#7162 erstellt: 08. Dez 2014, 16:51
Ist nicht bös gemeint, aber die "High-End" Kabelbrücke ist so ziemlich das letzte unnütze Teil in einer guten Klangvoodoo-Kette.
Fazit: Nö, nützt nichts, sieht maximal schick aus.
Robin666
Stammgast
#7163 erstellt: 08. Dez 2014, 16:52
OK, vielen Dank. Placebo hilft bei mir sowieso nicht
Horus
Inventar
#7164 erstellt: 08. Dez 2014, 21:01

Robin666 (Beitrag #7163) schrieb:
OK, vielen Dank. Placebo hilft bei mir sowieso nicht :)
Diese Eigenschaft kann einem HiFiisten viel Geld sparen!!!
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7165 erstellt: 10. Dez 2014, 11:57
Moin Moin...

Hab da mal ne kleine Frage:

Sind die "weißen" Zensor komplett hochglanz oder nur vorne?

Die Schwarzen sind ja vorne hochglanz und haben ja sonst das raue Furnier mit "Maserung".
Das kann ich auf den Bildern leider nicht so erkennen. Hab noch keine "Weißen" in echt gesehen.
Rashiel
Stammgast
#7166 erstellt: 10. Dez 2014, 12:16
Gebrauchte Dali Zensor 5 in schwarz für €350,- im Paar...

Ich überlege ob ich Samstag wirklich noch zum Probehören sollte .:O
brevol
Inventar
#7167 erstellt: 10. Dez 2014, 13:11

Robin666 (Beitrag #7160) schrieb:
Empfiehlt es sich eigentlich die Original Brücken der Ikon 6 MK2 gegen Kabelbrücken auszutauschen?


Ich würde dir vorschlagen von deinem Lautsprecherkabel ca. 5cm abzuschneiden und es als Brücke anzuschließen. Da du ja gegen Placebo Effekte immun bist, kannst du dir so schnell und einfach selber eine Meinung bilden.


scirocco790 (Beitrag #7162) schrieb:
Ist nicht bös gemeint, aber die "High-End" Kabelbrücke ist so ziemlich das letzte unnütze Teil in einer guten Klangvoodoo-Kette.


Wieso High-End und Klangvodoo
Wenn man wenige cm seiner LS Kabel verkraften kann, kostet der Austausch kein Geld und nur wenig Aufwand.

Ich empfehle stehts: selber probieren und urteilen
Bodo79
Stammgast
#7168 erstellt: 11. Dez 2014, 11:43
@LuckySleven:
Ja, die weißen sind NUR VORNE glänzend. An den Seiten und oben sind sie eher matt. Quasi so, wie normale weiße Wohnzimmerschrankmöbel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen