Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
lasko7
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 19. Dez 2014, 01:09
Hallo Leute,

ich will mir demnächst ein paar richtig gute LS (meine favoiten Epicon 6 oder zulegen. Die 6er habe ich schon zur Probe gehört, die 8er sind nächste Woche dran. Ich verspreche mir von den 8er mehr Tiefbas (Raumgröße ca. 30qm), obwohl die 6er auch schon sehr ansändig kligen. Was haltet Ihr von der Option Epicon 6 + (guter) Subwoofer? Kann man mit der Kombi denselben Effekt erzielen, wie die Epicon 8 ohne Sub?

Der Preisunterschied der beiden LS ist ja erheblich...

Danke für Eure Meinungen und Gruss
Simon
onkel_böckes
Inventar
#7219 erstellt: 19. Dez 2014, 01:18
@elija123

Die 2 sind ganz normale Regallautsprecher, ich weis nicht was du für Standlautsprecher gehört haben willst.#
Aber die Klingen nach dem wonach sie aussehen, nach kleinen Regallautsprechern.
Nichts geht über Physik, alles andere ist vorgegaukelte Psychoakustik die man sich einbildet.
Oder die Standlautsprecher die du gehört haben willst sind absolut bescheiden.
Da kann man auch an Kabelklang glauben.
Ich hab die 2er wie auch die 6 Rubi gehört, eigentlich nichts besonderes, aber schöne Optik.
-El_Mariachi-
Stammgast
#7220 erstellt: 19. Dez 2014, 01:34
@lasko7
Hi,
die Epicon 8 ist schon deutlich kräftiger in der Bassperformence im Vergleich zur Epicon 6. Die Epicon 6 + Subwoofer ist natürlich was anderes. Beide Lautsprecher klingen fantastisch! Da ist die Frage ob man generell Stereo 2.0 oder 2.1 favorisiert. Ein Standlautsprecher mit Subwoofer kombiniert, erweitert natürlich das Bassfundament. Würde an deiner Stelle probehören welche Variante dir besser gefällt.

MfG El Mariachi


[Beitrag von -El_Mariachi- am 19. Dez 2014, 01:36 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7221 erstellt: 19. Dez 2014, 02:58
Kommt halt auch drauf an ob nur stereo gehört werden soll und wie groß der Raum ist. Die 8er sind schon was für größere Räume mit viel Platz um die Boxen drumherum. Will man sowieso ein Surroundsystem aufbauen würd ich das Geld lieber in den Sub als in die 8er stecken.
lasko7
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 19. Dez 2014, 08:50
Stereo und Filme ohne Sourround. Wobei mir Stereo auch wichtig ist mit gutem Tiefbassfundament. Habe Sonus Faber Amati Futura gehört und fand die schon richtig gut. Aber 25 k€ sind einfach too much!

Gruß
Simon
bluesman63
Hat sich gelöscht
#7223 erstellt: 19. Dez 2014, 11:24
@lasko,
die Epicon 8 ist sehr mächtig. Das sollte man nicht unterschätzen. Wenn alles passt im Raum und Akustik sind 30m² das Minimum!
Du läufst also Gefahr das es "zuviel" sein kann!!
Ich selbst betreibe, trotz Raumakustikoptimierung, eine Kombination aus Epicon 6 und Sub P-10 DSS.
Es hat den Vorteil das ich mir den Tiefbassanteil selbst einpegeln kann.
So schaffe ich mir ein Bassfundament welches ich bestimme und nicht in erster Linie der Raum/Raumakustik.

Diese Kombination mag ich nicht mehr missen!!
Unbedingt mal beim Händler ausleihen und Probehören!!!....Wenn möglich!!!
lasko7
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 19. Dez 2014, 13:12
Hallo Bluesman, danke Dir - das habe ich befürchtet. Die Eipcon 6 finde ich allerdins auch optisch etwas mickrig

Liegt aber daran, dass meine Dynaudios stolze 1,30m hoch und recht breit und tief sind - also wahre Wuchtprummen

Die Händler, die Epicon führen, rollen nur die Augen, wenn man Subwoofer sagt. Ist total Tabu

Ich versuche mich irgendwie an die Entscheidung zu hangeln - einen Sub auszuleihen dürfte nicht so leicht sein,,,

Grüße
Simon
SAC_Icon
Inventar
#7225 erstellt: 19. Dez 2014, 13:17
Ja die 6er haben optisch keine mächtigen Basstreiber zu bieten, aber nichtsdestotrotz finde ich für deren Konstruktion den Bass überragend auch was die Power angeht, mit Sub sicher noch besser (hab ich auch im 5.1 System) aber bei stereo fehlt mir eigentlich in Kombination mit meinem Röhrenamp (bei dem der Bass aber auch recht fett ausgelegt ist) rein gar nix bei den 6ern auch beim Bass nicht.

Wenn Du den 8ern nicht die nötige Luft geben kannst wirst Du wahrscheinlich ein ziemliches Problem mit der Aufstellung haben, wenn Platz vorhanden ist gut die legen nochmal ne Schippe drauf und ist halt ne Frage des Geldbeutels und ob mans braucht.
lasko7
Ist häufiger hier
#7226 erstellt: 19. Dez 2014, 13:23
Ihr habt recht. Man muss es auch nicht übertreiben. Es sollen meine letzten LS werden und ich möchte mich später nicht ärgern, am falschen Ende gespart zu haben.

Vielleicht kann ich ja beide ausleihen... Den Sub (SVS) könnte man bei Amazon bestellen und ggf. zurück senden.

Gruß und danke
Simon
atatonga
Ist häufiger hier
#7227 erstellt: 19. Dez 2014, 13:52
Kann mir jemand sagen, wie viel Gewicht die DALI Zensor Vokal ungefähr aushalten können, wenn man den Fernseher drauf stellen möchte / muss
SAC_Icon
Inventar
#7228 erstellt: 19. Dez 2014, 13:53
@lasko eventuell sind die Rubicon 8 auch ne Alternative für Dich, würde ich mir wenn möglich auch noch im Vergleich anhören.
Elija123
Stammgast
#7229 erstellt: 19. Dez 2014, 21:41

onkel_böckes (Beitrag #7219) schrieb:
@elija123

Die 2 sind ganz normale Regallautsprecher, ich weis nicht was du für Standlautsprecher gehört haben willst.#
Aber die Klingen nach dem wonach sie aussehen, nach kleinen Regallautsprechern.
Nichts geht über Physik, alles andere ist vorgegaukelte Psychoakustik die man sich einbildet.
Oder die Standlautsprecher die du gehört haben willst sind absolut bescheiden.
Da kann man auch an Kabelklang glauben.
Ich hab die 2er wie auch die 6 Rubi gehört, eigentlich nichts besonderes, aber schöne Optik.
:prost


Ich habe gehört:
- Audio Physic Sitara 25, Sitara, Tempo
- B&W CM irgendwas (die größten), PM1
- Dynaudio (Modell weiß ich nicht mehr, weil ich sie dermaßen grottig fand)
- T&A TCD 310S

Und noch diverse andere, die mir gerade nicht mehr einfallen. Also nicht nur die schlechtesten.

Ich weiß ja nicht, was du für LS hast, aber die Epicon als nichts besonders zu betiteln ist schon eine gewagte Aussage. Insbesondere die völlige Verzerrungsfreiheit im Hochtonbereich auch bei enormen Pegeln habe ich nichtmal ansatzweise irgendwo anders gehört. Vielleicht wäre ein B&W Diamanthochtöner noch in der Lage dazu gewesen, habe ich aber nicht getestet.
onkel_böckes
Inventar
#7230 erstellt: 19. Dez 2014, 23:03
Meine Lautsprecher stehen im Profil.
Es ist und bleibt nen kleiner Regallautsprecher.
Und so klingt er auch, macht das ür seine größe auch gut.
Aber verzertte Höhen kenne ich eigentlich von ordentlichen Lautsprechern nicht.
Auch nicht bei den von dir genannten.
die kleine hat nicht annähernd die Bass wiedergabe, welche ein vernünftiger Standlautsprecher bringt.
Auch die Rubi 6 konnte mich hier nicht überzeugen, gegen meinen bestand an Lautsprechern.
STEALTH
Ist häufiger hier
#7231 erstellt: 19. Dez 2014, 23:23
Hallo Dali Gemeinde

der Weihnachtsmann ist schon zu mir gekommen.............

Habe gerade einen dauer Stän.....

20141219_180749

Musste meine Infinity nach dem Probehören der Dali Rubicon 8 in die Wüste schicken.
SAC_Icon
Inventar
#7232 erstellt: 19. Dez 2014, 23:30
Schöne Bescherung, den Ständer kannst ja für den Weihnachtsbaum verwenden.
Viel Spass damit.


[Beitrag von SAC_Icon am 19. Dez 2014, 23:31 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#7233 erstellt: 19. Dez 2014, 23:58
@STEALTH

Gratulation zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk...

Welche Farbvariante hast Du für deine neuen Rubicon gewählt?
onkel_böckes
Inventar
#7234 erstellt: 20. Dez 2014, 00:58
Welche Infi hast den weggegeben?
zio
Stammgast
#7235 erstellt: 20. Dez 2014, 08:36
@STEALTH

Die eigenen Weihnachtsgeschenke sind meistens immer die besten

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Rubi's und viel Spass beim aufbauen!

zio
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7236 erstellt: 20. Dez 2014, 08:47
Moin, liebe Dänen-Freunde...

Hab da mal ne ganz andere spontane Frage:

Weiß einer, wie in der Regel so die logistische Seite bei Dali arbeitet?

Ich meine, wie zügig an einen Händler geliefert wird, wenn er was bei Dali bestellt,etc.

Hab nämlich letzten Dienstag bei einem Händler Dalis bestellt und die waren bei ihm nicht auf Lager, aber laut Rücksprache in Dänemark noch lieferbar.
Meint ihr, die sind schon auf dem Weg zum Händler?

Wollt da jetzt nicht gleich anrufen, eilt auch noch nicht.


[Beitrag von LuckySleven am 20. Dez 2014, 08:49 bearbeitet]
zio
Stammgast
#7237 erstellt: 20. Dez 2014, 08:57
Hallo LuckySleven

Welche LS hast Du denn bei DALI bestellt *neugierigbin*

So kurz vor Weihnachten geht vermutlich nicht mehr viel. Die Dänen haben wohl auch Betriebsferien. Von daher gesehen kommen Deine bestellten LS leider wohl erst nächstes Jahr.

zio
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7238 erstellt: 20. Dez 2014, 09:04
Ach "nur" die Zensor 7.

Also der Händler meinte es würde wohl auch, was den Lagerbestand in Dänemark angeht, vielleicht etwas knapp werden wegen dem Weihnachtsgeschäft. Allerdings hat er mir vor der Bestellung noch einmal versichert, dass die Zensor 7 noch in Dänemark vorrätig sind.

Also ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet, dass sie noch vor Weihnachten kommen.
zio
Stammgast
#7239 erstellt: 20. Dez 2014, 09:48
Habe überlesen dass Du am Dienstag beim Händler bestellt hast.

Wenn Dein Händler die Bestellung am Dienstag oder Mittwoch an DALI weitergegeben hat, werden die LS wohl schon auf dem Weg zu Dir sein.
Hast Du keine Nummer zur Paketverfolgung?

Hoffen wir dass Jingle-Bells und andere Weihnachtslieder an Heilig-Abend aus Deinen Zensoren sprudeln

Gruss
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7240 erstellt: 20. Dez 2014, 10:12
Nein ich hole sie im Ladengeschäft ab. Ist ein Händler aus der Nähe. Zwar online bestellt, aber Selbstabholung

Vielleicht ruft er ja heute noch an.
SAC_Icon
Inventar
#7241 erstellt: 20. Dez 2014, 11:56

LuckySleven (Beitrag #7236) schrieb:


Weiß einer, wie in der Regel so die logistische Seite bei Dali arbeitet?

Ich meine, wie zügig an einen Händler geliefert wird, wenn er was bei Dali bestellt,etc.



Mehr als zügig, die arbeiten sehr eng mit den Händlern zusammen, so bekam ich meine Epicons (damals noch neu am Markt) direkt ab Werk Dänemark geliefert innerhalb einer Woche per Spedition. Das werden die aber wohl nur bei den Spitzenprodukten machen.
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#7242 erstellt: 20. Dez 2014, 12:23
Update!
Ab Werk Lieferungen direkt zu dem Kunden gibt es nicht mehr.
Harry2017
Stammgast
#7243 erstellt: 20. Dez 2014, 12:24
In dem Video von Grobi.tv wird das für alle Lautsprecher angedeutet - vor Weihnachten ist natürlich etwas kritisch - da kommts ja auch auf die Spedition und Deinen Händler an....Dali kann sich auf den Kopf stellen, wenn Dein Händler oder die Spedition ab Montag zb bereits Weihnachtsferien haben

Edit: Oh hab überlesen, dass SAC die Epis selbst an seine Adresse geliefert bekommen hat...


[Beitrag von Harry2017 am 20. Dez 2014, 12:25 bearbeitet]
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7244 erstellt: 20. Dez 2014, 12:53
Naja Lieferzeit wurde mit 3-10 Tagen angegeben (wenn beim Händler verfügbar - das sind/waren sie ja) .
Vielleicht hab ich ja noch Glück, dass sie heute oder Montag, Dienstag beim Händler ankommen.

Unabhängig davon wäre es ja auch ganz nett, wenn der Händler sonst Bescheid sagen würde, wenn er das nicht mehr bis Weihnachten schafft. Er steht ja schließlich mit Dali in Kontakt.
-El_Mariachi-
Stammgast
#7245 erstellt: 20. Dez 2014, 13:07
Drücke Dir die Daumen das die Zensoren noch vor Weihnachten bei Dir ankommen.
Bin mit meinen Zensoren auch seit über 3 Jahren sehr zufrieden!


[Beitrag von -El_Mariachi- am 20. Dez 2014, 13:08 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#7246 erstellt: 20. Dez 2014, 17:49
Wie aiehts eigentlich bei den Rubis (besonders die 6) mit "verzeihen" aus?

Ich höre oft einfach Internetradio - Klanglich natürlich ziemlich unterschiedlich von der Qualität. Imho verzeihen meine Zensoren einiges. ich hab ja nix davon, wenn die besseren Lautsprecher im Endeffekt dadurch, dass sie mehr aufdecken als verzeihen, einfach (unschuldig) schlechter klingen...
LuckySleven
Ist häufiger hier
#7247 erstellt: 20. Dez 2014, 18:40
Hab nochmal Rücksprach mit meinem Händler gehalten.

Die Lautsprecher sind tatsachlich von Dali am Mittwoch auf den Weg geschickt worden.
Sollen dann wohl Montag/Dienstag eintrudeln.
-El_Mariachi-
Stammgast
#7248 erstellt: 20. Dez 2014, 18:42
Ich drück Dir die Daumen.
STEALTH
Ist häufiger hier
#7249 erstellt: 20. Dez 2014, 19:25
So meine 3 Rubi`s sind schon mal in Position

DSC01456

Den LCR als Center war leider die bittere Pille, die ich jetzt beim wechsel schlucken musste...

Da ich ja ein bischen Wert auf Symmetrie lege, kommt bei mir der Gedanke einen 2.LCR rechts daneben zu stellen.

DSC01462

Kann es gar nicht mehr abwarten den Rest auf 7.1 hochzurüsten.... ( Noch ein paar alte Oma´s am Geldautomat ausrauben... , die alte auf den Stri....schicken oder Blut , Sperma spenden.... brauche dringend Kohle )

Hinten sollen noch 2x Rubi 5 und 2x LCR auf Sitzhöhe ihre arbeit verrichten.

Also klanglich bin ich hin und weg...

jede CD die vorher kannte, kann ich jetzt nochmal hören, da ich Feinheiten wahrnehme, die es vorher nicht gab.


[Beitrag von STEALTH am 21. Dez 2014, 00:57 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7250 erstellt: 20. Dez 2014, 19:35

STEALTH (Beitrag #7249) schrieb:


Den LCR als Center war leider die bittere Pille, die ich jetzt beim wechsel schlucken musste...

Da ich ja ein bischen Wert auf Symmetrie lege, kommt bei mir der Gedanke einen 2.LCR rechts daneben zu stellen.



Warum finde der passt da super hin, 3 ähnlich große Kisten ist doch fast perfekte Symetrie auf dem Board, und wenns auch noch gut klingt was willste mehr. Wenns Dich optisch so stört mach halt einfach die Abdeckung drauf.

Sieht alles sehr schick aus.

P.s. Rubi 5 hinten finde ich Verschwendung, nimm 4 LCR die tun ihren Job für den Zweck mehr als genauso gut. Außer weniger Bass den Du für Surrounds auch nicht brauchst sind die nicht schlechter als die großen Brüder.


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Dez 2014, 19:37 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#7251 erstellt: 20. Dez 2014, 19:37
@STEALTH
Schöne Optik, meinen Glückwunsch zu den neuen LS!
Was hattest du denn vorher für ein LS-System?
-El_Mariachi-
Stammgast
#7252 erstellt: 20. Dez 2014, 19:39
@STEALTH
Deine neuen Rubicon sehen wirklich sehr schick aus! Glückwunsch! Gefällt mir gut. Das Problem mit der Symmetrie des LCR´s kann ich gut verstehen. Aber einen zweiten LCR würde ich trotzdem nicht holen.
Wenn Du auf 7.1 aufrüsten willst würde ich lieber 4 x LCR anstatt 2 x LCR und 2 x Rubicon 5 nehmen.


[Beitrag von -El_Mariachi- am 20. Dez 2014, 19:41 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#7253 erstellt: 20. Dez 2014, 20:01
Weiss eigentlich jemand, ob irgendwann ein Rubicon Sub kommen soll?
STEALTH
Ist häufiger hier
#7254 erstellt: 20. Dez 2014, 20:05
Danke für die Glückwünsche


Igelfrau (Beitrag #7251) schrieb:
@STEALTH
Schöne Optik, meinen Glückwunsch zu den neuen LS!
Was hattest du denn vorher für ein LS-System?


Vorher hatte ich die Infinity Kappa Set: 600, 200, Center und Sub,

Als Dipol habe ich noch die B&W DS6 im Einsatz.


-El_Mariachi- (Beitrag #7252) schrieb:
@STEALTH
Deine neuen Rubicon sehen wirklich sehr schick aus! Glückwunsch! Gefällt mir gut. Das Problem mit der Symmetrie des LCR´s kann ich gut verstehen. Aber einen zweiten LCR würde ich trotzdem nicht holen.
Wenn Du auf 7.1 aufrüsten willst würde ich lieber 4 x LCR anstatt 2 x LCR und 2 x Rubicon 5 nehmen.


Hinten stelle ich mir lieber die Rubi 5 hin ( Auch wegen dem Hochtöner / Bändchen ) da ich für die Rubi 2 Ständer bräuchte und die Boxen wieder festschrauben, Ständer mit Sand füllen.... ist mir zu anstengen. Wer Tiere hat kennt diese Problematik.
Die Katze springt auf die Box und beim runterspringen fällt vom Ständer.... Schaden.....frag nicht!! Habe ich alles durch! Dafür habe ich jetzt einen schönen Nierenwärmer im Schubkasten
Harry2017
Stammgast
#7255 erstellt: 20. Dez 2014, 20:10

scirocco790 (Beitrag #7253) schrieb:
Weiss eigentlich jemand, ob irgendwann ein Rubicon Sub kommen soll?


Wie sollte der preislich orientiert sein? 2200€ P10 und 1600€ Mentor Sub - dazwischen lohnt sich ja eigentlich aus Herstellersicht nicht sich noch weiter zu verbreitern...

Ich glaube das Dali berechtigterweise für die Premiumserien gemeinsam den p10 lässt, statt sich weiter auszuweiten...aus Kosten-Nutzensicht eines Herstellers würde ich das als BWLer wahrscheinlich nicht machen...


[Beitrag von Harry2017 am 20. Dez 2014, 20:18 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#7256 erstellt: 20. Dez 2014, 20:12
@STEALTH

"Katzensicher" muß es natürlich sein! Und 4 x die Rubicon 5 wäre auch keine Option? Also für die einheitliche Optik!


[Beitrag von -El_Mariachi- am 20. Dez 2014, 20:28 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#7257 erstellt: 20. Dez 2014, 20:18
@londo:
Hab ich mir fast gedacht. Erachte ich auch als sinnvoll.
Passt auch optisch prima dazu, besonders bei den hochglanzschwarzen Rubicons.
SAC_Icon
Inventar
#7258 erstellt: 20. Dez 2014, 20:27

STEALTH (Beitrag #7254) schrieb:

Hinten stelle ich mir lieber die Rubi 5 hin ( Auch wegen dem Hochtöner / Bändchen ) da ich für die Rubi 2 Ständer bräuchte und die Boxen wieder festschrauben, Ständer mit Sand füllen.... ist mir zu anstengen. Wer Tiere hat kennt diese Problematik.


An die Wand schrauben geht nicht? Dafür sind die ja gebaut und katzensicherer geht wohl nicht, besser als ne Standbox als Kratzbaum.
Robin666
Stammgast
#7259 erstellt: 20. Dez 2014, 21:11
@STEALTH

wunderschön, glückwunsch!
Der LCR macht doch eine Ordentliche Figur auch deinem Board, gefällt!
scirocco790
Stammgast
#7260 erstellt: 21. Dez 2014, 12:37
Also ich muss auch sagen, jetzt wo ich den LCR mal in einer Kette sehe....
Da kann man sich echt dran gewöhnen. Find ich sogar ziemlich schick.
Harry2017
Stammgast
#7261 erstellt: 21. Dez 2014, 13:23
Mir persönlich ist der zu schmal für die Höhe (hzumindest liegend als Center) - ich hoffe wirklich noch auf einen Center mit den Abmessungen einer (Höheren) Rubicon 2 liegend inklusive 2 von den 6-1/2 er Treibern und einer Hochkant-Hochtönereinheit inkl. Bändchen....


[Beitrag von Harry2017 am 21. Dez 2014, 13:26 bearbeitet]
Hille.13
Stammgast
#7262 erstellt: 21. Dez 2014, 15:38
Wenn ich mir den LCR so anschaue, bin ich echt am überlegen ob ich meine Zensor 1 gegen die Rubicon LCR tauschen sollte. Meine 1er hängen ja direkt an der Wand und in Verbindung mit dem e9f spielen die hervorragend und die LCR sind bestimmt nochmals eine klängliche Aufwärtung. Was meint ihr? Ich sollte im neuen Jahr mal bei meinem Händler vorbei schauen ;). Jetzt baue ich aber erstmal mein DIY-Rack weiter.
onkel_böckes
Inventar
#7263 erstellt: 21. Dez 2014, 16:12

STEALTH (Beitrag #7254) schrieb:
Danke für die Glückwünsche

Vorher hatte ich die Infinity Kappa Set: 600, 200, Center und Sub,

:cut



Na, dann ist kein Wunder das dir jetzt die Ohren aufgehen.
Der Neumodische Infinity Plunder gehört in die Tonne, ist kein vergleich gegenüber den richtigen Infinity.
Wenn man von sonem Schrot auf Lautsprecher wechselt kommt immer gut.

Viel Spass

HighTech_Berlin
Ist häufiger hier
#7264 erstellt: 21. Dez 2014, 16:55

STEALTH (Beitrag #7249) schrieb:

Also klanglich bin ich hin und weg...

jede CD die vorher kannte, kann ich jetzt nochmal hören, da ich Feinheiten wahrnehme, die es vorher nicht gab. ;)



Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Rubi`s auch von mir !!!
Ich kann Dich gut verstehen,dass Du begeistert bist.Das sind auch wirklich tolle Lautsprecher

Als ich selbst meine Rubi 6 im September bekam hat mir hier niemand(!!) gratuliert sondern nur "angemacht" wegen der nicht optimalen Aufstellung.
Ausser der Kollege SAC_Icon,der sachlich blieb und Tipps gab.
Das geht bei mir leider nicht anders.Trotzdem bin ich mit dem Sound hoch zufrieden!
Deinen Bildern nach zu urteilen,stehen sie ähnlich etwas "eingequetscht" wie bei mir.Zur Seite habe ich 50 - 60cm,nach hinten leider nur ca. 25cm.Es klingt für mich auch so phantastisch ohne zu dröhnen (ohne Einmessung,da kein AVR,nur Stereo).

Bei Dir scheinen sie noch weniger Abstand zu den Wänden zu haben.Aber durch die AVR-Einmessung kannst Du das sicher etwas kompensieren,oder?

Jedenfalls freue ich mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Spass!!
STEALTH
Ist häufiger hier
#7265 erstellt: 21. Dez 2014, 18:08
Habe mal eine kleine Fotomontage gemacht

gefällt mir immer besser der Gedanke mit dem 2. Center

test
Harry2017
Stammgast
#7266 erstellt: 21. Dez 2014, 18:17
sieht gut aus - schlags mal Dali vor auch wenn der mir trotzdem ein paar cm zu hoch wäre...

Wie siehts nun bei den Rubicon Besitzern aus? Kann man sich qualitativ schlechtere Aufnahmen bzw Internetradio nun nicht mehr anhören, weil die Lautsprecher nichts verzeihen? Wie gesagt: Ich möchte mir ungerne Lautsprecher holen die im Nachhienein schlechter klingen, weil sie gnadenlos beim Internetradio Schwächen aufdecken...ch höre halt nicht laufend nur CD Musik sondern auch viel Gedudel nebenbei
Igelfrau
Inventar
#7267 erstellt: 21. Dez 2014, 18:18
Und wie willst du die beiden Center anschließen? Ich befürchte auch dein AVR hat keine zwei Center Ausgänge...
Harry2017
Stammgast
#7268 erstellt: 21. Dez 2014, 18:27
Oder nur für die Symetrie und nicht anschliessen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen