Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
timotimo
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:34
hier mal ein Foto der kleinen Zensor Dali Zensor 1
timotimo
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:43
Habe die Dali nun an einem alten Onkyo R 811, die ich zusammen mit dem C-711 für 30€ gebraucht bekommen habe...Sind glaube ich aus den frühen 90ern und ich hab keine Ahnung wie viel klangliche Verbesserung sich bei CD Spielern und Verstärkern seitdem getan hat...

Aber im Vergleich zur Lösung mit dem Subwoofer...wie Tag und Nacht!

Mich hauen die Zensors gerade aus den Socken!
zio
Stammgast
#1655 erstellt: 25. Mrz 2012, 07:03
hallo Timo

ein neuer Verstärker klingt nicht besser als die alten Vintage Geräte. In sachen Stereo Klang hat sich die letzten Jahrzehnte sehr wenig getan.
ich betreibe meine Helicon 800 auch an einem alten Pioneer 8500II. ich hatte etliche Verstärker zum testen an meinen DALI's, aber der alte Pioneer hat sich bei mir ins Herz geschlossen.

Es freut mich zu hören dass Dir die Zensor so gut gefallen, ich wünsche Dir in jedem Fall schöne Musikstunden mit den DALI's

zio
dirk1166
Stammgast
#1656 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:07
Mal eine Frage zur Aufstellung der Zensor 1.

In der Bedienungsanleitung steht man solle die Zensor 1 parallel zu den Seitenwänden aufstellen, also nicht etwas angewinkelt zum Hörplatz.

Habt Ihr Eure Zensor 1 angewinkelt oder lt. Bedienungsanleitung aufgestellt?
Ingo_H.
Inventar
#1657 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:10
Meine stehen nicht angewinkelt, aber ich habs noch nicht anders ausprobiert. Der Händler wo ich die probegehört hatte hat sie mir damals aber angewinkelt vorgeführt. Ich würds einfach ausprobieren und wenn Du keinen Unterschied merkst einfach aufstellen wie es besser (optisch) gefällt!
timotimo
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:31
Danke Zio, die werd ich haben

Ich habe die Dalis momentan leicht angewinkelt stehen, müsste aber mal ausprobieren, ob es sich anders anhört wenn ich sie parallel stehen habe...
dirk1166
Stammgast
#1659 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:53
Ja, ich denke ich werde auch mal die verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten ausprobieren.
Sobald meine Lautsprecherständer da sind fange ich an...

Mein Stammhändler meinte, die Lautsprecher sollten auf jeden Fall angewinkelt aufgestellt werden.
Mal schauen...


[Beitrag von dirk1166 am 28. Mrz 2012, 21:56 bearbeitet]
zio
Stammgast
#1660 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:39

dirk1166 schrieb:

Mein Stammhändler meinte, die Lautsprecher sollten auf jeden Fall angewinkelt aufgestellt werden.
Mal schauen...


Dali empfielt eine geradlinige Aufstellung. Aber man sollte dies selbst ausprobieren, jeder hat ein anderes Ohr um Musik zu hören.
Wenn die LS trotzdem angewinkelt aufgestellt werden, sollte der winkel zur hörposition so gewählt werden dass das zusammen treffen der Musik hinter der hörposition stattfindet. (ich hoffe Ihr wisst was ich meine )
Zim81
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:57
Wenn jemand die Dali Epicon noch vor der Highend hören will, bei meinem Händler in Siegen ist es ab sofort möglich.
Moe78
Inventar
#1662 erstellt: 12. Apr 2012, 14:40
Mensch, die Zensor 1 in weiß wären schon ne Schau. Aber mir gefallen in meinem 12 m² Büro meine Lektor 1 einfach zu gut.

Nur weiß machen muss mir die noch jemand...
Marcel-Do
Stammgast
#1663 erstellt: 12. Apr 2012, 14:45
Ich habe mir die Dali Zensor 1 mal in der TonDose in Dortmund angehört. Zusätzlich zur Wahrfedale 10.x und 10.5

Ich war sofort vom Klang begeistert und habe mir nun ein Set aus Dali Zensor 5 FL (leider noch nicht gehört), Dali Zensor 1 RL und dem Dali Vocal als Surround Set gekauft. Leider kann ich es erst am 19.4.12 abholen. Ich sitze auf heißen Kohlen ohne Ende :-(

Ich verzichte erstmal auf einen Subwoofer. Sollte ich mich ohne doch langweilen, kaufe ich ihn lieber nach.

Was meint ihr? Lohnt sich die warterei noch? :-)
Ingo_H.
Inventar
#1664 erstellt: 12. Apr 2012, 15:28
Warum nimmst Du dann nicht gleich die Zensor 7, denn die Zensor 5 hört sich zwar hervorragend an, aber als Basswunder würde ich die nicht gerade bezeichnen (hatte die nämlich spaßhalber mal angehört als ich meine Zensor 1 abholen durfte)? Liegts am Raum oder am Budget, denn ein Subwoofer extra kostet mehr als die Differenz zwischen 5er und 7er?


[Beitrag von Ingo_H. am 12. Apr 2012, 15:29 bearbeitet]
Marcel-Do
Stammgast
#1665 erstellt: 12. Apr 2012, 16:02
Hallo,

liegt leider an beidem.

Der Raum hat 18m² und ist daher für die 7 mMn schon recht unterdimensioneirt. Desweiteren reicht der Platz wohl auch nicht für den Sub. (sehe ich dann, wenn ich mich für ein neues Lowboard entschieden habe)
glänzer
Hat sich gelöscht
#1666 erstellt: 14. Apr 2012, 16:00
Hallo Dali Experten und Liebhaber,

ich besitze die Dali ikon 6 MKII. Momentan sind diese noch in ein Surround System eingebunden und an einen Yamaha RX-771 AV Receiver angeschlossen. Da ich die LS spasseshalber mal an einen alten Stereo Verstärker eines Freundes angeschlossen habe, musste ich feststellen, das da klanglich für die reine Musikwiedergabe noch was rauszuholen ist. Jetzt möchte ich gerne zusätzlich einen Vollverstärker betreiben.
Welches Modell in der unter 700 Euro Klasse würde den eurer Erfahrung nach mit den Dalis harmonieren?

Viele Grüsse
Ingo_H.
Inventar
#1667 erstellt: 14. Apr 2012, 16:05
Wie groß ist denn der Raum?
glänzer
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 14. Apr 2012, 16:23
ah hab ich vergessen. Der Raum ist 16m² gross.

Gruss
Ingo_H.
Inventar
#1669 erstellt: 14. Apr 2012, 16:55
Dann würde ich dir einen NAD C316BEE empfehlen. Den besitze ich selbst, der ist super verarbeitet, klingt gut und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Zudem schneidet er hervorragend in allen möglichen Tests ab. Schreck nicht vor der vergleichsweise geringen Wattzahl ab, denn der NAD bietet über den gesamten Lautstärkebereich hervorragenden Klang und Du wirst den nicht annähernd von der Leistung her ausreizem müssen, selbst wen Du sehr laut hörst.
glänzer
Hat sich gelöscht
#1670 erstellt: 14. Apr 2012, 17:02
hast du den NAD speziell an der Ikon 6 MK II gehört?

Gruss
Ingo_H.
Inventar
#1671 erstellt: 14. Apr 2012, 17:19
Nein, aber ich denke einfach mal da machst Du nichts falsch. Ich betreibe ihn in einem 12m2 an Standlautsprechern Mordaunt Short Avant914i und an Dali Zensor1 und an beiden klingt es toll. und was man so liest packt der auch große und leistungsstake Lautsprecher locker.
glänzer
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 14. Apr 2012, 21:18
hm dachte ich mir. Versteh mich nicht falsch, ich denke auch das der ein oder andere Verstärker passen könnte, aber das sind alles Vermutungen. Ich hätte halt gerne livehaftig gemachte Erfahrungen. Aber danke für Deine Antwort
Ich werde den NAD im Hinterkopf behalten.

Gruss
faustro1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1673 erstellt: 15. Apr 2012, 17:28
Hallo habe den c326 an der Ikon 7MKII betrieben und muss sagen das er sicherlich stark genug ist. Für meinen Geschmack ist er jedoch etwas zu stark höhenbetont und klingt etwas scharf wenns lauter wird. Haben den C326 gegen einen Roehren (Hybrid) ersetzt was deutlicher besser passt. Ist aber ne andere Preisklasse und natuerlich Geschmackssache.

PS der C326 ist noch zu haben ( gekauft imJuli 2011) bei interesse bitte melden via PM
glänzer
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 15. Apr 2012, 18:25
hallo faustro,
danke für die Antwort. Auf dieser Erfahrung kann ich aufbauen. ich denke genau das ist das Problem, einen Verstärker zu finden, der diese Schärfe im Hochton nicht hat. Damit wird der NAD erst mal nicht in die engere Auswahl kommen. Was hast du denn für einen Hybriden? Hatte schon mal über einen Destiny dc 222t oder so ähnlich nachgedacht. Ein Erfahrungsbericht hier im Forum beschreibt diesen aber als eher hell.
Gruss
Zim81
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 15. Apr 2012, 19:30
Das mit den Höhen hängt entweder am LS und/oder an der Aufstellung und/oder an der Raumakustik.


[Beitrag von Zim81 am 15. Apr 2012, 20:25 bearbeitet]
Marcel-Do
Stammgast
#1676 erstellt: 15. Apr 2012, 21:26
Guten Abend. Ich habe gestern endlich meine Zensor 5, Zensor 1 und Vokal bekommen. Heute erstmal die Front angeschlossen und schon habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Warum? Nunja, ich betreibe das Set an einem Yamaha RX-V 571 und habe eben einfach probehalber die Front L/R angeschlossen und Musik getestet.

Die Beiden Boxen sind teilweise unterschiedlich laut und fallen öfters im Ton ab. Kann das an der verkabelung liegem? Ich habe Kabel mit 2,5mm Querschnitt.

Meine Freude ist gerade etwas getrübt :-( Weiss jemand Rat?
Zim81
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 15. Apr 2012, 21:33
Hast du die LS im Puredirekt Modus gehört und die LS auf Large stehen?
Evtl. sogar verpolt? Am Kabel liegt es idR. nicht, es sei denn es hat mechanische Beschädigungen.


[Beitrag von Zim81 am 15. Apr 2012, 21:33 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#1678 erstellt: 15. Apr 2012, 21:33
Nein, denn 2,5mm2 ist ausreichend und selbst wenn es dünneres wäre darf es nicht unterschiedlich laut sein. Ist vielleicht ein Kabel viel länger als das andere, aber auch das dürfte nichts ausmachen. Hast auch wirklich alles am Receiver richtig angeschlossen und lief der vorher gleich laut? Kabel mal umgesteckt? Receivereinstellungen vielleicht aus Versehen verstellt (Balance)? Ich weiß hört sich blöd an aber manchmal steckt der Teufel im Detail.
Marcel-Do
Stammgast
#1679 erstellt: 15. Apr 2012, 21:40
Also am Receiver liegts wohl nicht.

Die Kabel sind auch nagelneu. Gleich lang sind sie zwar nicht, aber das dürfte wie du sagst ja keine Rolle spielen.
Marimaxxx
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 15. Apr 2012, 22:07
Hi

also mir kommt das vor als ob du was verkehrt angeschlossen hast.

Niegelnagelneue Lautsprecher, sehr unwarscheinlich das es dadran liegt
an den kabel kanns auch nicht liegen

Vielleicht ein front ls auf die rear back angeschlossen?? oder auf dem center
pegasusmc
Inventar
#1681 erstellt: 15. Apr 2012, 22:16

Marcel-Do schrieb:
Die Beiden Boxen sind teilweise unterschiedlich laut und fallen öfters im Ton ab. Kann das an der verkabelung liegem? Ich habe Kabel mit 2,5mm Querschnitt.
( Weiss jemand Rat?

Bei Mir spielte der Sub nicht, Das Chasis war nicht angeschlossen. Die Qualitätakontrolle in China ist nicht auf dem dänischen Standart. Überprüfe bitte die LS Chasis ob alle laufen.
Wenn ja AVR reseten und neu einstellen.
Marcel-Do
Stammgast
#1682 erstellt: 16. Apr 2012, 06:37
Wie überprüfe ich denn, ob ein Chassi angeschlossen ist oder nicht. Und wie schließe ich es im Zweifelsfall an?
nat59
Stammgast
#1683 erstellt: 16. Apr 2012, 08:10
Kommt denn überhaupt aus allen vorhandenen HT / MT / TT etwas raus? Oder bleibt irgendeiner komplett stumm?
Marcel-Do
Stammgast
#1684 erstellt: 16. Apr 2012, 08:43
Also es kommt schon überall was raus. Teilweise auch so, wie ich denke, das es sein sollte. Aber dann fällt der Ton wieder.

Ich habe eben mal die Zensor 1 angeschlossen und hab das selbe Problem. Allerdings und das war ja meine Eingangsvermutung, mit den selben Kabeln wie an der 5. Und ich muss gestehen, dass das abisolieren der Kabel recht schwierig war. Ich hoffe ja immernoch, dass es wirklich nur die Kabel sind.
pegasusmc
Inventar
#1685 erstellt: 16. Apr 2012, 09:02
Dann hole Dir aus einem Baumarkt 5 m x 2,5qm² zu gegenchecken.
dkP74
Stammgast
#1686 erstellt: 16. Apr 2012, 09:04
Kennst Du denn niemanden der Dir mal kurz einen einfachen Stereo Verstärker leihen kann?
Das würde die Fehlersuche vereinfachen.
Das es an den Kabeln liegt kann ich mir nicht vorstellen, da müsstest Du beim Abisolieren ja jede Menge Draht mit abgezogen haben.
An verschiedenen Lautsprechern das selbe Ergebnis.
Vermutlich ne Einstellungssache oder ein technischer Defekt am Receiver.
Marcel-Do
Stammgast
#1687 erstellt: 16. Apr 2012, 10:56
Ich klinge jetzt warhscheinlich wie der letzte Anfänger, aber beim Abisolieren, ist schon was an Draht mit abgefallen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werd nachher mal zu Saturn gehen und 5 Meter kaufen und teste das nochmals.
pegasusmc
Inventar
#1688 erstellt: 16. Apr 2012, 11:10
Das Kabel ein Stück kürzen und neu abisolieren.
Marcel-Do
Stammgast
#1689 erstellt: 16. Apr 2012, 11:24
Dann passiert mir mit dem Kack kabel ja wieder das gleiche.

Das Kabel hat in sich ne +/- Ader, dann 2 leere Adern und darum ist nochmal n "Gummischlauch" gewickelt. Die +/- Adern sind im Gegensatz zu meinen vorherigen Kabeln mega schwer ab zu isolieren.

Dann hab ich von meinen 20 Metern nachher 20x 1 Meter, das hilft mir nicht wirklich :-)
Marcel-Do
Stammgast
#1690 erstellt: 16. Apr 2012, 21:03
Alles geklärt :-)

Danke für die Hilfe...

Ich liebe die Dali's :-)
pegasusmc
Inventar
#1691 erstellt: 16. Apr 2012, 22:41
Watt war ?
Ingo_H.
Inventar
#1692 erstellt: 17. Apr 2012, 00:42
Würde mich jetzt auch interessieren!
Marcel-Do
Stammgast
#1693 erstellt: 17. Apr 2012, 06:48
We ihr sagtet, nur die Front angeschlossen und mal den Direct modus gewählt. Da ging alles, alles weitere angeschlossen und auch die Surroundprogrogramme liefen ich fühl mich wie n Amateur :-)
jani83
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 19. Apr 2012, 09:13
Hey, hab da ne kurze Frage.

Nachdem ich mich bei einem Probehören in die Dali Zensor 1 "verguckt" hab, habe ich mir diese mal direkt mitgenommen. Angeschlossen werden die an einen Denon 1612 oder Yamaha 471...sollten die Tage ankommen. Nun überlege ich, ob ich mir zum Testhören evtl noch die Zensor 5 holen soll.

Genutzt werden sollen die Boxen zum Musik hören und als Verbesserung des TV-Tons für Film&Gaming....einen AVR hab ich genommen,da ich mir die Option für eine Erweiterung auf 5.1 offen halten wollte.

Nun zu den Fragen:

1. sind die beiden Receiver "stark" genug um die Dali Zensor 5 zu betreiben...und bei moderater Lautsärke (Mietwohnung) klar zu klingen...aber dennoch ein wenig WUMMS zu haben ;O)

2. hab ich mich richtig informiert, dass die Dali Zensor 5 im Vergleich zu anderen Boxen einen leicht schwächeren Bass haben?! Das käme mir sehr gelegen, da eine der Boxen in einer leichten Dachschräge stehen würde und die Wand auch max. 30cm entfernt sein wird.

3. sind die Dalis geeignet um auch einen Raum zu beschallen ohne im Sweet Spot eines Stereo-Dreiecks vernünftig Musik zu hören...denn der ist bei mir nicht möglich und stell mir sowas ziemlich ungemütlich vor ;O)

Hm...wurde dann doch etwas mehr als eine kurze Frage, aber evtl kann mir ja einer dennoch helfen.
Würde mich freuen.
Marcel-Do
Stammgast
#1695 erstellt: 19. Apr 2012, 09:24
Hallo, wie ein paar Beiträge darüber beschrieben, habe ich die Dali seit Samstag auch im Betrieb.

Zu deinen Punkten kann ich dir folgendes sagen:

1. Der Yamaha 471 ist in jedem Fall stark genug, da brauchst du dir keine Sorgen machen, den Denon kenne ich nicht, sollte aber, wenn er Leistungsmäßig ähnlich ist, auch keine Probleme bereiten.

2. Kann ich leider nicht im Vergleich sprechen, aber ich habe in meiner Wohnung Rigipswände und die Eltern meiner Freundin die unter uns wohnen fühlen sich ungestört.

3. Ja die Dalis haben ein entsprechendes Abstrahlverhalten, sie müssen auch nicht schräg in den Raum gedreht werden, sondern eignen sich auch für eine paralele Wandaufstellung. Wenn dir das allerdings nicht gefällt vom Ton her, kannst du sie immernoch anwinkeln!

Die Dali Zensor 5 macht im direkten Stereovergleich zur Dali Zensor 1 nochmal richtig was her.

Ich bin hochzufrieden mit meiner Zusammenstellung, ob bei Musik oder 5.1

Mit der Dali machst du nicht viel falsch.

btw. habe ich auch eine Dachschräge im Wohnzimmer.


[Beitrag von Marcel-Do am 19. Apr 2012, 09:25 bearbeitet]
jani83
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 19. Apr 2012, 09:35
Wahnsinn, dat ging ja fix. Danke für die Antwort und die dadurch gestiegene Vorfreude ,O)
dkP74
Stammgast
#1697 erstellt: 19. Apr 2012, 11:25

Marcel-Do schrieb:

Die Dali Zensor 5 macht im direkten Stereovergleich zur Dali Zensor 1 nochmal richtig was her.


Wie meinst Du das?
Optisch, klanglich?
Bei der Ikon 5 habe ich gelesen, dass diese größer klingt als sie ist. Meinst Du das ist bei der Zensor 5 genauso?
Wie zurückhaltend ist denn die Z5 im Bass?

Gruß
dkP
Marcel-Do
Stammgast
#1698 erstellt: 19. Apr 2012, 11:34
Von der Optik spreche ich garnicht.

Regal <> Stand LS, klar macht die Optik dadurch automatisch mehr her.

Die 5 klingt logischerweise viel erwachsener. Und da jani83 überlegt, die 5 auch zu Testzwecken zu ordern, ist das halt mein Tipp, der dafür spricht, die 5er auch mal zu hören.

Der Bass ist meiner Meinung nach in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Wer keine Party damit beschallen will oder Terminator bei -10db anständig "gucken" will, macht mit der Zensor 5 nichts verkehrt.

Für Stereo ist der Bass für mein Musikverhalten absolut ausreichend.

Wer mehr möchte, braucht n Sub... Und nette Nachbarn.


[Beitrag von Marcel-Do am 19. Apr 2012, 11:35 bearbeitet]
sickfile
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 20. Apr 2012, 09:35
Ich kaufe mir demnächst die Dali Zensor 5 oder 7.
Probe gehört habe ich beide - die 7er hören sich noch größer an und haben einen stärkeren Bass.

Wahrscheinlich reicht für mein 18 m² Wohnzimmer (mit hoher Decke) aber auch die kleineren 5er - oder was meint ihr? (Ein Sub wird in der nächsten Zeit auch noch dazukommen).

Dann bin ich mir noch nicht sicher, welchen AV-Receiver ich mir dazu kaufe.
In Frage kommen am ehesten Modelle von Pioneer, Denon und Yamaha.

Dabei ist nun die Frage, welche Preisklasse ich wählen sollte damit der Verstärker (nur von der Leistung her - Zusatzfunktionen, Anschlüsse mal außen vor) für die Lautsprecher nicht unterdimensioniert ist.
Marcel-Do
Stammgast
#1700 erstellt: 20. Apr 2012, 09:40
Also von der Raumgröße liegen wir da sehr identisch.

Ich habe allerdings standard Deckenhöhe, von daher kenne ich da die Auswirkungen nicht.

Ich befeuere meine Zensor 5 mit einem Yamaha RX-V 571 und denke, dass der damit noch lang nicht an seiner Belastungsgrenze ist.

Preisklasse also zw. 350-450 € (drunter vielleicht auch Möglich, aber diese Preisklasse sollte auf JEDEN FALL reichen)

Wenn du die Möglichkeit hast, die Zensor 5 und 7 Zuhause zu testen, würde ich das empfehlen, dann hörst du ja, welche dir besser gefällt.

Edith sagt:

Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, nach Dortmund zu fahren, kannst du dort im Saturn Dortmund-Eving den Pioneer 921-K für 333€ bekommen.

Ist ein sehr guter AV-Receiver (obwohl ich eher zu Yamaha tendiere) Aber preislich n absoluter Kracher. Leider weiß ich nicht, wie lange das Angebot noch gilt und wie viele Receiver noch da sind (Die bauen momentan um). Vielleicht rufst du einfach mal dort an!


[Beitrag von Marcel-Do am 20. Apr 2012, 09:43 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1701 erstellt: 20. Apr 2012, 10:04
Habe die 7. Raum ist 35 qm² und ziemlich nackt, L-Form Hörbereich 29 qm².
Die Aufstellung ist hier nicht einfach gewesen, Bass fing an zu bollern. Betrieben wird das ganze mit Denon 2808.
Nimm die 5er, wenn sich die Wohnverhältnisse mal ändern kannst Du die 5er als Rear nehmen.
Die LS sind für ihren Klang ja sehr günstig.
sickfile
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 20. Apr 2012, 11:22
Beide LS zu testen hab ich nur, wenn ich sie im Internet bestelle.
Dann hab ich aber den Stress, die anderen wieder zu verpacken und zur Post zu schleppen.
Außerdem wollte ich sie über einen lokalen Händler bestellen, bei dem ich sie probe gehört habe. So hat er auch was davon und ich hab nen Ansprechpartner vor Ort falls mal was sein sollte.

Nach Dortmund ist es mir zu weit =)

Ich tendiere dann auch eher zu den 5ern.
pegasusmc
Inventar
#1703 erstellt: 20. Apr 2012, 11:30
Dann hat Er doch beide im Geschäft. Also mitnehmen und zuhause Probehören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen