Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
jnsnbttn
Neuling
#11242 erstellt: 01. Sep 2019, 12:04
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei Saturn einen 55er LG OLED E8 gekauft und habe das Problem, dass er sich einfach nicht mit meinem WLAN (Unitymedia) verbinden will. Ich habe meinen Router mehrmals neugestartet, umbenannt, das WLAN-Passwort geändert, aber das Ergebnis bleibt gleich: keine Verbindung möglich.

Alle anderen Geräte (Handy, Tablet, Laptop, PS4, Switch) kommen ganz normal ins WLAN.

Das Kuriose: Wenn ich mit meinem Handy (das am WLAN ist) einen Hotspot öffne, komme ich mit dem Fernseher über diesen Hotspot ins Netz, aber nicht direkt in mein WLAN.

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank vorab und Entschuldigung, falls dieses Problem bereits gelöst wurde. Ich habe den Thread nur grob gescannt.
mahau
Ist häufiger hier
#11243 erstellt: 01. Sep 2019, 12:23
Doc-tor
Stammgast
#11244 erstellt: 01. Sep 2019, 12:23
@ Picard1 Danke für deine Mühe und dem link. Hatte auf eine Empfehlung gehofft ohne dass ich noch großartig Rezensionen lesen muss usw.
Aber ok, ich werde schon was passendes finden.

@jnsnbttn
Vielleicht musst du in den Einstellungen des Routers neue Geräte zulassen.
Kannst ja mal gucken.
marco_008
Inventar
#11245 erstellt: 01. Sep 2019, 13:23
Hatte ich bei meinem auch.
Letztlich hab ich ihn vom Strom getrennt, und danach zeigte er mir die verfügbaren Netzend dann konnte ich mich verbinden!
picard1
Inventar
#11246 erstellt: 01. Sep 2019, 13:25
Na, vielleicht schreibt jemand noch was dazu...

Ich selbst bin übrigens überhaupt gar kein Freund vom "Andiewandmachen".
Meiner steht.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11247 erstellt: 01. Sep 2019, 14:03
Meiner auch
S97
Inventar
#11248 erstellt: 01. Sep 2019, 21:10
Meine hängen und es zeigte sich bisher nix Negatives
MrFabillez
Inventar
#11249 erstellt: 03. Sep 2019, 15:12
Mahlzeit wertes Forum.

Seht es mir nach wenn ich keine 223 Seiten durchwälze.
Ich überlege mir den W8 im quasi "Ausverkauf" zuzulegen, habe jedoch paar Fragen bezüglich der Soundbar, die mir die Experten hier kurzfristig beantworten können. Wäre mein erster LG, habe und hatte sonst immer Sony Geräte.
Evtl wird es aber auch gar der W9, denke aber die Fragen sind für beide Geräte identisch zu beantworten.

Ist die Soundbar im Lieferumfang?
Ist die Soundbar zwingend zu nutzen?
Kann die Soundbar, so man sie verwenden muss, in einem 5.1 System als Center genutzt werden? Nutze einen Denon X4000 mit einem Dali Setup auf welches ich ungern verzichten möchte.
Wie erfolgt der Anschluss der Soundbar dann ggf. an einen AVR?
Nutzt von euch jemand zufällig dieses Möbel welches man alternativ dazu erwerben kann? Das mit der Soundbar Aufnahme und den zwei Sideboards.

Danke euch!
LG
Fabi
jnsnbttn
Neuling
#11250 erstellt: 03. Sep 2019, 15:58
Mein Problem (#11242) konnte ich inzwischen so lösen:

Ich bin in die Unitymedia Connect Box gegangen und habe dem 2.4 GHz- und dem 5 GHz-Netz unterschiedliche Namen gegeben. Der E8 kommt ohne Probleme ins 2.4er, aber nicht ins 5er Netz.

Bei Unitymedia heißt es, dass die Router im Verlauf den 4.9. ein Update bekommen. Danach kann ich beide Netze angeblich wieder "zusammenlegen" und alles soll laufen.

Hoffentlich klappts!

Danke an alle, die mir mit Tipps und Links geholfen haben.
EL-Loco
Stammgast
#11251 erstellt: 03. Sep 2019, 17:30

jnsnbttn (Beitrag #11242) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei Saturn einen 55er LG OLED E8 gekauft und habe das Problem, dass er sich einfach nicht mit meinem WLAN (Unitymedia) verbinden will. Ich habe meinen Router mehrmals neugestartet, umbenannt, das WLAN-Passwort geändert, aber das Ergebnis bleibt gleich: keine Verbindung möglich.

Alle anderen Geräte (Handy, Tablet, Laptop, PS4, Switch) kommen ganz normal ins WLAN.

Das Kuriose: Wenn ich mit meinem Handy (das am WLAN ist) einen Hotspot öffne, komme ich mit dem Fernseher über diesen Hotspot ins Netz, aber nicht direkt in mein WLAN.

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank vorab und Entschuldigung, falls dieses Problem bereits gelöst wurde. Ich habe den Thread nur grob gescannt.


im 5 GHZ stell mal Kanal 36
40Mhz Kanal breite
802.11N nicht AC

viel spaß
jnsnbttn
Neuling
#11252 erstellt: 03. Sep 2019, 18:00

EL-Loco (Beitrag #11251) schrieb:

im 5 GHZ stell mal Kanal 36
40Mhz Kanal breite
802.11N nicht AC

viel spaß


Das Problem ist erstmal gelöst, danke! Wenn der Router morgen sein Firmware-Update bekommt, werde ich 2.4 und 5 GHz wieder gleich benennen und gucken, was passiert.
marquez08
Stammgast
#11253 erstellt: 04. Sep 2019, 00:01
Wieso hat der C8 bei Rtings eine knapp bessere Bewertung als der E8? Müsste ja gleich sein, außer beim Sound und dem Design?

Wie sind denn die Unterschiede beim Sound? Gering, oder lohnenswert? Den E8 gibt es momentan für zirka 1200 Euro in 55 Zoll.

Wurden zudem die Dimming Probleme mittlerweile durch ein Update behoben?

https://www.youtube.com/watch?v=B5V5hCVXBAI


[Beitrag von marquez08 am 04. Sep 2019, 02:13 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#11254 erstellt: 04. Sep 2019, 05:22
Ich hab auch den E8! Und bei den einschlägigen Testmagazinen ala Audiovision oder Heimkino sind beide gleich.
Aber darauf sollte man nicht Ballzuviel geben.
Vom Sound bin ich überrascht wie gut der E8 im Alltag klingt, dank der 4.2 Lautsprecher. Nen Film auf Sky, kann man damit schon gucken, ersetzt
natürlich keine echte 5.1 Anlage.
Mein Schwager hat den C8, und ne Soundbar mit dran, für Alltags Tv!
Und Dimming Probleme hab ich keine.


[Beitrag von marco_008 am 04. Sep 2019, 05:23 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#11255 erstellt: 04. Sep 2019, 08:11
Die Frage ist, bis November auf Black friday warten und den c9 vielleicht für 1200 bekommen oder jetzt beim e8 zuschlagen.

Was meint ihr?
AxelT
Inventar
#11256 erstellt: 04. Sep 2019, 11:15
Auf den C10 oder E10 warten?
RX80
Inventar
#11257 erstellt: 04. Sep 2019, 11:51
so ist es nach black friday kommen ja bald die neuen und viel besseren Geräte raus.
Da kann man dann gleich noch bisschen warten. Aber die neuen Modelle sind wieder am Anfang so teuer? Der nächste black friday ist doch dann auch nicht mehr weit!
Verstehe das heutige Schnäppchenmachenumjedenpreis nicht mehr. Wenn ich was brauche, gehe ich in den Laden und kaufe es.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11258 erstellt: 04. Sep 2019, 12:42
so siehts aus.
AxelT
Inventar
#11259 erstellt: 04. Sep 2019, 15:03
Ich würde den C8 sofort wieder kaufen...
marquez08
Stammgast
#11260 erstellt: 04. Sep 2019, 16:25
Na ja ich denke die 2 Monate kann man ja warten. Man muss es ja nicht in die Länge ziehen.

Wurde das Problem bei Fußball Übertragungen durch ein Update behoben?

Wie schaut es mit der Rauschunterdrückung aus im Vergleich zum c9? Hat sich da ebenfalls durch Updates was verbessert.
Hansi_Müller
Inventar
#11261 erstellt: 04. Sep 2019, 18:48

marquez08 (Beitrag #11260) schrieb:

Wurde das Problem bei Fußball Übertragungen durch ein Update behoben?

Wie schaut es mit der Rauschunterdrückung aus im Vergleich zum c9? Hat sich da ebenfalls durch Updates was verbessert.


Fussball - das Problem haben nicht alle - Ich kenne es nicht.
Rauschunterdückung - Braucht man bei einem sauberen Empfang überhaupt nicht.
RX80
Inventar
#11262 erstellt: 04. Sep 2019, 21:57

AxelT (Beitrag #11259) schrieb:
Ich würde den C8 sofort wieder kaufen...

ich auch!
keinerlei Probleme, auch nicht mit Fußball.


[Beitrag von RX80 am 04. Sep 2019, 21:59 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#11263 erstellt: 04. Sep 2019, 22:04
Danke für die Antworten, könnt ihr eine Garantieverlängerung empfehlen? Bei Expert würde die zirka 180 Euro kosten, das waren 4 oder 5 Jahre insgesamt.
AxelT
Inventar
#11264 erstellt: 05. Sep 2019, 00:21
@marquez08:

Wenn das TV während er Zeit heil bleibt...Nein.
Sollte es nach 4-5 Jahren einen Defekt haben....Ja

Ich schau gleich mal in die Glaskugel...wie es bei deinem Kauf aussieht.. Hm...ich sehe keinen Kauf in den Nächsten Jahren...hmmm

Du verstehst? Das kann dir doch niemand abnehmen. Vertrau dir selbst bei dieser Angelegenheit.
marquez08
Stammgast
#11265 erstellt: 05. Sep 2019, 08:42
Welche Kritik Punkte wurden mit den letzten Updates ausgemerzt?

Nutze bei meinem Sony LED den Lichtsensor . Das macht sich gut wenn ich tagsüber und auch abends schaue.

Wie ist es beim oled? Nutzt ihr da überwiegend feste Einstellungen oder auch den Lichtsensor, damit der abends das Bild etwas abdunkelt? PS: würde mich nach wie vor freuen wenn es Tipps zur Garantie Erweiterung gibt.
bounTy-88
Neuling
#11266 erstellt: 05. Sep 2019, 09:01

marquez08 (Beitrag #11265) schrieb:
Welche Kritik Punkte wurden mit den letzten Updates ausgemerzt?

PS: würde mich nach wie vor freuen wenn es Tipps zur Garantie Erweiterung gibt.


Hi, für mich hat sich die Garantie, welche ich damals bei Saturn beim Kauf des Samsung UE65KS9090 abgeschlossen habe gelohnt.
Im 2ten Nutzungsjahr habe ich den TV 2x abholen & "reparieren" lassen.
Jedenfalls war das Problem auch nach der 2. Reparatur nicht behoben & ich habe darauf hin den kompletten Kaufpreis (3800€) zurückbekommen & mir dann den 65" C8 geholt.

Lg
MoDrummer
Inventar
#11267 erstellt: 05. Sep 2019, 13:54
Ifa 2019 mit LG Oled Wasserfall...
https://youtu.be/sfwoC70ifWY
marquez08
Stammgast
#11268 erstellt: 05. Sep 2019, 17:49
Ich meinte eigentlich wo man eine Garantie außer beim Händler anschließen kann. Finde 180 Euro zu viel. Beim Sony hatte ich knapp 100 Euro bezahlt.
D-185
Inventar
#11269 erstellt: 05. Sep 2019, 18:54
Was soll man bezüglich Garantie raten bzw. sagen.
Wie der Vorredner schon sagte muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt da kein richtig oder falsch.
Ist wie eine Versicherung, hast du eine brauchst du keine, brauchst du eine hast du keine.
Ich persönlich kaufe nie Garantieerweiterungen, wenn etwas nach 2 Jahren kaputt geht freu ich mich was neues kaufen zu können.
Aber meine TVs halte alle durch somit muss ich immer andere Gründe finden...


[Beitrag von D-185 am 05. Sep 2019, 18:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#11270 erstellt: 05. Sep 2019, 18:59

marquez08 (Beitrag #11268) schrieb:
Ich meinte eigentlich wo man eine Garantie außer beim Händler anschließen kann. Finde 180 Euro zu viel. Beim Sony hatte ich knapp 100 Euro bezahlt.


Man muss dann einen Versicherungsvergleich bei den Sachversicherern, die in diesem Segment tätig sind, durchführen und dabei auch die versicherten Leistungen und nicht nur die Prämien im Auge behalten. Generell hat die Stiftung Warentest geurteilt, dass es sich fast nie lohnt, eine solche Versicherung abzuschließen, weil man im Allgemeinen mehr zahlt als man letztlich daraus erhält und sehr häufig (lt. AGBs) nicht die Risiken abgesichert sind, die man eigentlich abgesichert haben möchte.

Da die zugehörigen Versicherungs-AGBs üblicherweise sehr verklausuliert formuliert sind, ist das aber für einen Nicht-Juristen nicht so einfach nachzuvollziehen...


[Beitrag von burkm am 05. Sep 2019, 19:01 bearbeitet]
dieterthehaack
Ist häufiger hier
#11271 erstellt: 05. Sep 2019, 22:21

burkm (Beitrag #11270) schrieb:
sehr häufig (lt. AGBs) nicht die Risiken abgesichert sind, die man eigentlich abgesichert haben möchte.

Ja, gerade bei eingebrannten OLED Bildschirmen heisst es bestimmt "Eigenverschulden" wegen falscher Verwendung, und man kuckt in die Röhre, LOL.
marquez08
Stammgast
#11272 erstellt: 05. Sep 2019, 22:44
Ich habe irgendwo in einem Beitrag gelesen, dass man darauf achten sollte nicht mehr als 8 Stunden ohne Pause TV schauen sollte. Wenn der durchschnittliche Wert bei 8 Stunden liegt, sollte es kein Problem sein bezüglich der Garantie..

Es gibt von LG direkt eine Garantieverlängerung mit Premium Care, würde 159 Jahre für insgesamt 5 Jahre kosten, oder alternativ über die Targo Bank ebenfalls für 5 Jahre Jahre für 129 Euro.

https://www.targover...ung_Musterantrag.pdf
Saverok
Ist häufiger hier
#11273 erstellt: 05. Sep 2019, 23:51
Habe seit heute einen 55C8.
Aber irgendwas stimmt mit dem Schwarzwert nicht.
Habe meinen Bluray-Player angeschlossen und eine Burosch Test-Bluray eingelegt.
Aber der schwarzwert ist viel zu dunkel. Ich muss die Helligkeit auf über 63 stellen, damit die Balken ab 17/18 und aufwärts sichtbar werden.
Der Schwarzwert am TV steht auf Niedrig, am BlurayPlayer kann ich diesen nicht einstellen. Gibt also normal immer begrenzten Farbraum aus.
Wenn ich den Schwarzwert am TV auf hoch stelle, passt es auch wieder mit Helligkeit 50, das schwarz wird auch nicht milchig.
Irgendwas stimmt doch da nicht? Ist der Schwarzwert bei LG verdreht?

Ich nutze die ISF Expert (dunkel) Settings mit Gama 2.2. (Alle Bildverbesserer aus)

Jemand einen Tip? Achso, aktuelle Firmware ist drauf.

Edit:
Mit der MP4 von AVS genau das gleiche.
Nur dass bei hohem Schwarzwert am TV auch bereits die Balken ab 13 leuchten.
Bei niedrigem schwarzwert alles dunkel. Über die Xbox One X mit begrenztem farbraum das selbe Spiel.
Da kann doch was nicht stimmen?!
Mazdafan
Stammgast
#11274 erstellt: 05. Sep 2019, 23:55
Schwarzwert niedrig ist korrekt
Mazdafan
Stammgast
#11275 erstellt: 05. Sep 2019, 23:56
Welche Einstellungen hast du genau?
Saverok
Ist häufiger hier
#11276 erstellt: 06. Sep 2019, 00:09
Ich habe auf allen Zuspielern eine begrenzte/niedrige Ausgabe.
Einstellungen am TV

ISF Exper (dark room)
OLED Licht: 60
Kontrst: 85
Helligkeit: 50
Schärfe: 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

Expert:
Dyn. Kontrast: Aus
Super resulution: Aus
Farbumfang: Automatisch
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm 2

Bildoptionen:
Rauschunterd.: Aus
MPEG-Rauschf.: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Auto Helligkeit: Aus

Denkt Ihr das Panel hat einen weg?
Saverok
Ist häufiger hier
#11277 erstellt: 06. Sep 2019, 07:43
Habe Gestern noch lange getestet. Mehrmals Werkseinstellungen geladen usw.
aber der Black Crush geht nicht weg.
Auf den Testbildern mit den feinen Abstufungen AVS / Burosch erkennt man keinerlei Grauabstufung.
Da muss ja was faul sein. Einstellungen sind definitiv korrekt, auch bei den Zuspielern.

Das scheint ja auch nicht der bekannte Gamma Bug zu sein?
Den konnte man ja glaube ich mit minimaler Helligkeitsanpassung ausgleichen.
Aber hier muss ich min. auf Helligkeit 63 gehen, damit man was erkennen.

Denke ich lass den durch Amazon austauschen. Jetzt geht das ja noch problemlos...
AxelT
Inventar
#11278 erstellt: 06. Sep 2019, 09:42
hmm...mach vorher mal nen Werksreset....evtl. hilfts
Falls du ein Update gemacht hast (Firmware) sollte man das besser machen.


[Beitrag von AxelT am 06. Sep 2019, 09:45 bearbeitet]
Saverok
Ist häufiger hier
#11279 erstellt: 06. Sep 2019, 09:43
Schon 3 mal gemacht, ohne Besserung.
Denke echt das Panel hat nen Knacks
Speedster-40
Inventar
#11280 erstellt: 06. Sep 2019, 11:59
Muß man bei den Testbildern nicht aufpassen, welche man da nimmt?
Kann es sein, dass es da speziell Varianten für Niedrig und Hoch gibt? Auch gibt es Dinge zu beachten, sollte man einen USB Stick verwenden.

Schau dir mal Mike500 seinen Thread im Samsung Unterforum an. In ca. der Mitte „HDMI-Schwarzpegel“ geht es los. Ist nicht viel zu lesen.
http://www.hifi-foru...ead=28898&postID=1#1
„Warum nicht ausschließlich Testbilder z.B. von Burosch benutzen?“ <- finde ich im Thread gut erklärt.


[Beitrag von Speedster-40 am 06. Sep 2019, 12:01 bearbeitet]
Saverok
Ist häufiger hier
#11281 erstellt: 06. Sep 2019, 12:11
Danke :).
Habe eine Bluray über HDMI von Burosch benutzt, sowie das Testvideo von AVS über Stick.
Beide male leider das selbe "absaufende" Ergebnis.

Habe nun aber in englischen Foren vereinzelt von ähnlichen Problemen gelesen.
Dort musste auch zuerst die Helligkeit stark angehoben werden, nach einigen automatischen Algorytmen hat sich das Panel wohl eingespielt und dann passte plötzlich Helligkeit um die 50...
Das teste ich mal noch, lasse den TV jetzt am WE ordentlich laufen und schalte den immer nach 4 Stunden in den Standby damit die Algos laufen.
Evtl. bringt das ja tatsächlich was?!
picard1
Inventar
#11282 erstellt: 06. Sep 2019, 12:27
Das mit den nur 8 Stunden maximal am Stück laufen lassen ist natürlich Quatsch!

Du mußt ihn auch nicht alle 4 h aus- und wieder anstellen wegen diverser Algos...

Nutze ihn einfach normal und warte einige Tage ab.
Bei Amazon kann man sich ja 30 Tage Zeit lassen mit einem Umtausch.
Star_Soldier
Inventar
#11283 erstellt: 06. Sep 2019, 16:30
Ich habe einen C 8 gekauft, super Teil und ich bin zufrieden.
Das Bild ist besser als mein alter VT 30 Panasonic Plasma.

2 Fragen habe ich allerdings.

Erstens.
Ich habe den TV direkt mit einem optischen Kabel an eine AVR angeschlossen. Ich bekomme aber laut Anzeige im AVR nur ein Stereo Signal, auch wenn der Film in 5.1 gesendet bzw. gestreamt wird.
Kann der LG nur Stereo auswerfen oder muss ich in ein Untermenü ?


Zweitens.
Auf ARD bekomme ich IMMER die gesprochenen Untertitel bzw. Ortsbeschreibungen, muss für sehbehinderte Menschen sein. Ich muss die manuell immer wieder abschalten. Beim Zweiten und den anderen ist das nicht so.
Wo kann ich den dauerhaft dieses abschalten ?
Saverok
Ist häufiger hier
#11284 erstellt: 06. Sep 2019, 16:53
Als Dokumentation für die Nachwelt :
Scheinbar muss sich ein OLED echt erst einlaufen.
Nach dem ersten durchlaufenen Algo hat sich das black crush Problem schon mal, ich würde sagen 40-50% gebessert.
Nun ist Helligkeit 55 ausreichend.
Ich gehe nun fest davon aus, dass nach weiteren 1-2 Algos das Probelm "gelöst" ist....
Jason_Bourne
Stammgast
#11285 erstellt: 06. Sep 2019, 20:06
Ich muss bei meinem 55C8 bei Schwarzwert Niedrig auch die Helligkeit auf genau 64 anheben. Dann passt es aber ganz genau und nichts säuft mehr ab oder ist zu hell. . Das Schwarz ist trotzdem Pechschwarz und der Rest des Bildes ist auch sehr gut. Ich nehme die Burosch Testbilder für 1080p und dann nochmal für 4K.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11286 erstellt: 06. Sep 2019, 20:29
Ich habe seit kurzem den LG 65 E8. Als Reseiver habe ich den Sky Q jetzt wollte jetzt bei RTL UHD das Länderspiel anschauen und musste feststellen das ich kurz ein Bild habe die Anzeige HLG HDR erscheint kurz dann ist der Ton und das Bild weg. Es kommt dann die Meldung Kein Signal.
Wenn ich dann auf UHD1 oder Travelxp schalte funktioniert alles wunderbar. Ich habe über Sky das HD+ Paket abonniert.
marquez08
Stammgast
#11287 erstellt: 06. Sep 2019, 22:46
Mal ne Frage zum C8 und E8 bezüglich dem Sound. Ist der Unterschied minimal oder deutlich zu hören, dass der Sound beim E8 besser ist?

- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Update von Webos 4.5 geben wird?

- Gibt es ein Trick bei den Updates die Einstellungen beizubehalten, oder muss man die immer wieder erneut eingeben?

- Wenn der Fernseher neu ist, gibt es noch was zu beachten außer den Fernseher nicht vom Strom zu nehmen?

- Kann man mit dem E8 z.b über Google Home ( ohne weitere Hardware ) Kodi vom Handy per Stream auf dem Fernseher schauen?



Danke im voraus.
AxelT
Inventar
#11288 erstellt: 07. Sep 2019, 00:22
Audio:

C8 = 2.2 Soundsystem ,40 Watt

E8 = 4.2 Soundsystem, 60 Watt
picard1
Inventar
#11289 erstellt: 07. Sep 2019, 00:58
FW-Updates verändern keine Einstellungen!

Der TV darf natürlich vom Strom genommen werden!
Man muß nur warten, bis er mit dem kleinen Algo fertig ist!
Dieser startet aber nur, sobald 4 h Betrieb kumuliert wurden und dauert ca. 6,5 min.
Man hört ein Klacken und er ist vorüber.

Was ein Update zu WebOS 4.5 betrifft...
LG schafft es ja nicht mal, die alten Senderlogos in den Senderlisten anzupassen!
Auch der Browser verlangt ständig nach Aktualisierung, die man aber nicht selber durchführen kann.


[Beitrag von picard1 am 07. Sep 2019, 09:52 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#11290 erstellt: 07. Sep 2019, 10:06

AxelT (Beitrag #11288) schrieb:
Audio:

C8 = 2.2 Soundsystem ,40 Watt

E8 = 4.2 Soundsystem, 60 Watt



Das ist mir wohl bekannt :D. Die Kernfrage ist hier, ob man den Unterschied wahr nimmt, oder ob der Marginal ist ;-)
marquez08
Stammgast
#11291 erstellt: 07. Sep 2019, 10:08
Picard, ich lese des öfteren dass die Werte sich bei den Settings ändern können, weil LG was angepasst hat.
Danke für die restlichen Antworten.
burkm
Inventar
#11292 erstellt: 07. Sep 2019, 10:16
Je nach Update Content könne sich Default-Werte sicherlich ändern und davon abhängig dann auch Einstellungen. Deswegen ja auch die Empfehlung, bei unbekanntem Content und Problemen anschließend vorsichtshalber einen Werksreset zu machen, um die richtigen Defaultwerte geladen zu bekommen und von da aus die Einstellungen erneut vorzunehmen. Die Sendereinstellungen kann man ja vorher exportieren und anschließend wieder importieren, da diese ja bei einem Werksreset wieder gelöscht werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730