Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#32203 erstellt: 13. Apr 2018, 19:17
PS: Wenn ich in mein Hörzimmer umgezogen bin, dann werde ich wieder Ausschau nach einem Superunity 2 halten. der hat zwar einen Verstärker zu viel, aber das Handling war sensationell gut.


[Beitrag von JoDeKo am 13. Apr 2018, 19:18 bearbeitet]
themrock
Inventar
#32204 erstellt: 13. Apr 2018, 22:35
Mir hat Musicline immer innerhalb eines Tages geantwortet.
Aber Achtung, ist bei mir Anfangs im Spam Ordner gelandet.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32205 erstellt: 13. Apr 2018, 23:38

Was mich wundert ist, das du kein Wort über den Supernait2 verlierst, keine Freude, nichts...vielleicht bist du einfach nur unzufrieden mit dem Klang des SN...??? Oder woran liegts?


Ja Joe, das interessiert mich jetzt auch brennend, wie klingt er denn so? gerade im Vergleich mit dem Uniti 2, du hast ja wohl noch den Klang im Ohr.

Gruß
Gekko
JoDeKo
Inventar
#32206 erstellt: 14. Apr 2018, 08:47

themrock (Beitrag #32204) schrieb:
Mir hat Musicline immer innerhalb eines Tages geantwortet.
Aber Achtung, ist bei mir Anfangs im Spam Ordner gelandet.


Hm, ich hatte ja Mittwoch Abend geschrieben und gleich das "Tcket" erhalten", seitdem aber keine Reaktion.

@Gekko

Ja, folgt alles...
arizo
Inventar
#32207 erstellt: 14. Apr 2018, 09:00
Ich habe bisher immer dort angerufen und sehr kompetente Hilfe bekommen.
Mit Emails würde ich bei so einem Problem nicht rummachen.
Das ist doch extrem kompliziert, wenn der Techniker dich fragen will, ob du dieses oder jenes schon probiert hast und dann immer erst auf Antwort warten muss.
Dann muss er sich jeden Tag wieder aufs Neue in dein Problem hineindenken.
Da ist ein Telefongespräch die deutlich sinnvollere Variante.
JoDeKo
Inventar
#32208 erstellt: 14. Apr 2018, 09:18
O.k., danke für den Hinweis.

Ich habe das Problem allerdings sehr umfassend beschrieben und gefragt, ob ich das Gerät einschicken soll...
themrock
Inventar
#32209 erstellt: 14. Apr 2018, 10:40
Ich denke das Problem ist, dass der „Störenfried“ ein Nicht Naim Gerät ist ( habe es so verstanden), könnte ja sein, das bei diesem ein Problem vorliegt, was soll Naim da machen?
JoDeKo
Inventar
#32210 erstellt: 14. Apr 2018, 11:00
Ich mache naim ja keinen Vorwurf. Es scheint ziemlich klar zu sein, dass der Yamaha das Problem auslöst, weitere LINN Geräte nicht.

Aber sie könnten z.B. sagen, dass das Problem immer dann auftreten könnte bzw. typischerweise auftritt, wenn ein Fremdgerät die Spezifikation x oder y habe. Dann wüsste ich für die Zukunft, dass ich solche Geräte meiden muss, also weder kaufe noch ausleihe, weil diese eben ein Problem verursachen. Oder sie sagen, dass müssten sie erst konkret am Gerät checken.


[Beitrag von JoDeKo am 14. Apr 2018, 11:02 bearbeitet]
themrock
Inventar
#32211 erstellt: 14. Apr 2018, 11:58
Mmh da muss ich Dir widersprechen, ganz unabhängig von Naim, keine Firma kann sagen, die und die Spezifikationen eines Fremdgerätes kann dies und das bei unseren Geräten auslösen.
Und keine Firma wird irgendein Fremdgerät anrühren.
Anders sähe es aus, wenn man eine Kette von einer Firma hätte, aber so nicht.
JoDeKo
Inventar
#32212 erstellt: 14. Apr 2018, 12:10
Naja, es mag ja typische Störeinflüsse geben, die auf die Konstruktion wirken, zumindest mag das einzugrenzen sein. Wie gesagt, einschicken würde ich ja auch...

PS: Und wenn das das konstruktionsbedingt passieren kann, dann ist das ja auch eine Aussage und ich muss mir keine Gedanken über einen Defekt machen...


[Beitrag von JoDeKo am 14. Apr 2018, 12:11 bearbeitet]
themrock
Inventar
#32213 erstellt: 14. Apr 2018, 12:19
Reden wir eigentlich von dem „normalen“ Grundbrummen der Naim Teile, die ja die meisten haben.? Oder von was extremeren?
Ist bei meinen Geräten tagesabhängig unterschiedlich laut vorhanden, momentan lauter, da meine Frau sich die Haare fönt.
JoDeKo
Inventar
#32214 erstellt: 14. Apr 2018, 12:35
Wie gesagt, wenn ich den Verstärker, das Lingo und auch den externen Phonopre einstöpsle, dann ist alles total ruhig. Wenn man mit dem Ohr an die Box geht, dann vernimmt man ein sehr sehr leises Rauschen.

Sobald ich den Yamaha einstöpsle, hört man ein Brummen. Das ist nicht extrem laut, sondern eher dezent, aber deutlich als Brummen zu erkennen, und wenn man Musik hört, dann nimmt man es nicht mehr wahr.

Es scheint also wirklich alles darauf hinzudeuten, denn ohne Yamaha ist der naim ja "total normal", dass irgendetwas im Yamaha diese Störung verursacht. Es wäre halt interessant zu wissen, was genau...
Esche
Inventar
#32215 erstellt: 14. Apr 2018, 13:25
Schwere Geburt hier, MASSEPOTENTIAL verursacht das Problem, durch die Mischung von Schuko und schutzleiterlosen Netzsteckern. Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn die Cinchbuchsen am Naim vernünftig konzipiert wären!

Gruß
JoDeKo
Inventar
#32216 erstellt: 14. Apr 2018, 13:32
Hin Esche,

ja, der Yamaha hat so einen einfachen Stecker. Aber warum wird das Problem nicht gelöst, wenn man den Yamaha oder den Naim separat (verschiedene Steckdosen) einstöpselt? Weil es im gleichen Stromkreis ist?


[Beitrag von JoDeKo am 14. Apr 2018, 13:35 bearbeitet]
Esche
Inventar
#32217 erstellt: 14. Apr 2018, 13:42
Na weil über den Cinch Stecker die beiden Gehäuse miteinander verbunden werden!

Technische Erklärung, auch wenns wahrscheinlich keinen interessiert

Ein gewöhnlicher OP hat jeweils einen Pin für positive und negative Versorgungsspannung. In meinem Fall ist die negative Versorgungsspannung eben die Masse vom Netzteil. Dann hat man einen positiven sowie negativen Eingang, sowie einen Ausgang (Offsetabgleich, Biasstromkompensation etc. lasse ich mal aussen vor). Die Spannungen von den Eingängen und vom Ausgang müssen ja einen Bezugspotential haben. Diese Spannungen werden also auf die negative Versorgung bzw. auf Masse bezogen.
Eine Spannung ist aber nichts anderes als die Differenz zweier Potentiale. Wo diese Potentiale liegen ist im Prinzip egal. Deshalb benötigt man ein Bezugspotential (wie z.B. das Erdpotential) um die Spannungen entsprechend messen zu können. Dabei ist es wichtig sich immer auf ein einheitliches Bezugspotential zu beziehen.
D.h. Masse ist nicht gleich Masse. Zwei Massen können also ein unterschiedliches Potential aufweisen.

So sieht es aus
JoDeKo
Inventar
#32218 erstellt: 14. Apr 2018, 13:49

Na weil über den Cinch Stecker die beiden Gehäuse miteinander verbunden werden!


Stimmt, darauf hätte ich auch kommen können.

Das heißt, wenn man nur Geräte mir Schuko Steckern anschließt, dann sollte das Problem nicht auftreten?
Und was hat das mit den Cinch Buchsen im speziellen von naim zu tun?


[Beitrag von JoDeKo am 14. Apr 2018, 13:50 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32219 erstellt: 14. Apr 2018, 13:52
esche hat recht:
bei meinem Nait XS2 hat der Bluesound-Streamer auch so einen 2poligen Stecker und wenn ich den Streamer direkt mit dem Nait verbinde, habe ich genau das von Jo beschriebene Brummen.

Wenn ich den Bluesound mit dem TEAC UD 501 DAC verbinde und diesen an den Nait anschließe, ist der Brumm weg. Der Teac DAC hat den 3 poligen Netzstecker.

Ich kann den Brumm nur minimieren, wenn ich den Bluesound im Direktbetrieb an eine andere Steckdose anschließe, ganz weg ist er nicht.
Esche
Inventar
#32220 erstellt: 14. Apr 2018, 14:01
Das kann man pauschal nicht sagen, muss man testen. Besonders schlimm sind EDV und Antennen führende Gerätschaften.

Naim hat die DIN Buchsen eben als Hauptanschluss mit Erde geplant, also für ihre Geräte passend. Was Naim bei der "Cinch Option" genau verschludert hat, weiß ich auch nicht.

Gruß
JoDeKo
Inventar
#32221 erstellt: 14. Apr 2018, 14:01
Siehste, das ist doch mal ´ne Erklärung. Und dann dürfte meine Schlussfolgerung auch stimmen. Also muss ich bei neuen Geräten darauf achten, dass sie einen solchen Schucko Stecker haben und alles ist gut.

Jetzt kann man das gut oder schlecht finden, aber mir ist lieber, ich kenne die Ursache und kann mich danach richten, als auf gut Glück rumzuprobieren...
arizo
Inventar
#32222 erstellt: 14. Apr 2018, 14:36
Würde es helfen, bei Flashback-Sales ein Din-Cinch-Kabel zu kaufen?
Sind die besser konstruiert, sodass es nicht brummt?
JoDeKo
Inventar
#32223 erstellt: 14. Apr 2018, 14:37
PS: Dann muss der Yamaha wohl - aus der Anlage - gehen.
fawad_53
Inventar
#32224 erstellt: 14. Apr 2018, 14:45
Ich kann das in diesem Zusammenhang nur nochmal wiederholen:

fawad_53 (Beitrag #32174) schrieb:
Viele Naim Verstärker werden über den Naim CD Player geerdet. Da hat es in der Vergangenheit geholfen, wenn kein Naim CD Player (oder Streamer/Server) sondern Geräte ohne Schutzkontakt angeschlossen werden, eine eigene Erdung herzustellen. Also zum Beispiel am DIN CD Input den Massekontakt mit einer Erdung verbinden. Wir hatten dazu im Laden ein Kabel bereit gehalten.

Das Kabel hat in den letzten 10 Jahren bei dem beschriebenen Problem immer geholfen.
arizo
Inventar
#32225 erstellt: 14. Apr 2018, 14:52
Welches Kabel ist das denn und woher bekommt man es?
Vielleicht würde es Jodeko ja wirklich helfen...
fawad_53
Inventar
#32226 erstellt: 14. Apr 2018, 15:15
entweder bekommt man es vom Händler oder man fertigt es selbst an.
Din-Stecker 3 oder 5 polig - einadriges Kabel in entsprechender Länge - Schukostecker ohne Kontaktstifte - Schutzkontakt mit dem mittleren Pin des Din-Steckers und der Zugentlastung leitend verbinden - fertig - vielleicht finde ich noch ein Foto, dann stelle ich es hier ein.
dieser Vorschlag kam übrigens von musicline


[Beitrag von fawad_53 am 14. Apr 2018, 15:15 bearbeitet]
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#32227 erstellt: 14. Apr 2018, 15:20
Da wir hier gerade so schön das Thema Strom bearbeiten. Hat irgendjemand schon mal Erfahrung mit diesem sogenannten Power Conditionern gemacht? Dann gibt es ja noch die Power Generatoren power plant von PS Audio und die ganz normalen netzleisten mit und ohne Filter. Bin da insgesamt etwas skeptisch, da alle meine Geräte von eigenen Trafo Häuschen mit wundervoll aufbereiteten und geglätteten Strom versorgt werden. Kann man da als Naimer überhaupt irgendeine Art von Verbesserung erwarten?

PS wenn man das Thema mit Tante Google absucht, findet man natürlich wie zu jedem Lebenssachverhalt positives und negatives.


[Beitrag von Ricardo22 am 14. Apr 2018, 15:22 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#32228 erstellt: 14. Apr 2018, 17:10
Ja, das mit dem Kabel habe ich so oder so ähnlich schon öfters gehört. Da ich aber kein Bastler und Frickler bin, würde bei mir nur eine käufliche Lösung helfen.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32229 erstellt: 14. Apr 2018, 17:22

Würde es helfen, bei Flashback-Sales ein Din-Cinch-Kabel zu kaufen?
Sind die besser konstruiert, sodass es nicht brummt?


bringt nichts, habe meinen Bluesound Streamer mit diesem Kabel angeschlossen.

Also den Vorschlag, sich selber Kabel zu löten, dass es nicht brummt, finde ich irgendwie von nem Hersteller
fawad_53
Inventar
#32230 erstellt: 14. Apr 2018, 17:31

vinyl-gekko (Beitrag #32229) schrieb:


Also den Vorschlag, sich selber Kabel zu löten, dass es nicht brummt, finde ich irgendwie von nem Hersteller :.

Der Vorschlag kam vom Vertrieb, nicht vom Hersteller.
Ich hatte auch immer gehofft, dass Naim das Problem mit einem einfachen Grund Lift Schalter löst - bei den Streamern geht es ja

Wer nicht selbst bauen will, kann ja mal den netten Naim Händler seines Vertrauens fragen. Oder PN an mich und ich leite es an einem Händler weiter.
fawad_53
Inventar
#32231 erstellt: 14. Apr 2018, 18:35
Beispielhaftes Kabel wäre von ProJect das Hum Block It.dann mit Din Stecker versehen


[Beitrag von fawad_53 am 14. Apr 2018, 18:36 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#32232 erstellt: 15. Apr 2018, 11:55
So, mir wurde wahrscheinlich geholfen. Ich werde berichten, sobald ich es ausprobiert habe.

Vielen Dank für die Unterstützung.
contradictus
Ist häufiger hier
#32233 erstellt: 15. Apr 2018, 12:13
Moin Moin,

ich habe hier zwei schöne CD3 jeweils am passenden Nait 3 (R). Leider sind beide in kurzer Zeit kaputt gegangen. CDs werden zwar jeweils eingelesen und abgespielt. Aber bei dem einen rauscht und kritschelt der linke Kanal und bei dem zweiten ist das Signal sehr sehr leise und rauschig.

Na ja, ich möchte die Kombis nicht aufgeben, mir fehlen aber die techn. Kenntnisse mich selbst auf den Reparaturweg zu machen (Frequenzweichen beim Lautsprecherselbstbau sind schon "high end"). Und ich fürchte, die Reparatur über MusicLine wäre schon arg.

Nun denn:

Hat jmd. einen Tip für eine preiswerte Reparaturmöglichkeit im Raum HH und/oder Online?

Schönen Sonntag,
contra
Hayvieh
Stammgast
#32234 erstellt: 15. Apr 2018, 12:22
https://www.sequence-audio.de

Hier kannst du vielleicht nachfragen.
contradictus
Ist häufiger hier
#32235 erstellt: 15. Apr 2018, 17:54
Hey Hayvieh,

Danke für den Ansatz, da ruf ich mal an!

Gruß,
contra


P.S.: Der eine CD 3 (krtscheln auf dem linken Kanal) hatte nach 3 h Netzentzug eine spontane Selbstheilung ... merkwürdig?
JoDeKo
Inventar
#32236 erstellt: 19. Apr 2018, 21:21
Noch eine kurze Frage:

Diejenigen, die den Supernait anlassen (warum auch immer, möchte diese Diskussion nicht erneut lostreten ), schalten nur auf Mute, wenn sie den Verstärker nicht nutzen?
arizo
Inventar
#32237 erstellt: 19. Apr 2018, 22:04
Ja, so habe ich das immer gemacht.
themrock
Inventar
#32238 erstellt: 19. Apr 2018, 22:28
Hatte am SN1 nichts gemacht, einfach angelassen, auch kein Mute oä.
Was soll das eigentlich bringen?
arizo
Inventar
#32239 erstellt: 19. Apr 2018, 22:31
Bei mir hat der Hochtöner so laut gerauscht, dass es mich genervt hat.
Das war dann mit Mute eine Wohltat für die Ohren.
themrock
Inventar
#32240 erstellt: 19. Apr 2018, 22:42
Achso, ich hatte nur das typische Naim Trafo Brummen, aus den LS kam da nichts.
Aber das Brummen ist ein wirklich komisches Ding, war immer präsent, mal weniger mal mehr, hab jetzt seit ein paar Wochen einen Plattenspieler, seit dem komplett weg.
Mr.Blue
Stammgast
#32241 erstellt: 20. Apr 2018, 07:30
Ja, ich drücke auch nur auf mute.
Hab zwar nicht wirklich Ahnung von Technik allerdings denke ich mir wenn man mute drückt dann verbraucht der ja weniger Strom, da die Endstufe nicht mehr belastet wird.
JoDeKo
Inventar
#32242 erstellt: 20. Apr 2018, 09:41
Hm, bei mir ist es auch seltsam. Seit ich als Phonopre wieder einen Linto nutze, brummt es auch nicht mehr, wenn ich den Yamaha einstöpsle.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32243 erstellt: 20. Apr 2018, 12:15
stöpselst du noch oder hörst du schon?

Was fasziniert dich eigentlich am LP 12, Joe? Ich hatte vor 25 Jahren ja auch mal einen und erinnere mich, dass das Teil immer irgendwo angenehm klang, hatte den Klang natürlicher Instrumente echt gut drauf.
Ich hatte dann 10 Jahre analoge Sendepause und habe dann im Zuge der post-Midlife-Crisis und prä-senilen Phase viel mit diversen Laufwerken experimentier(gespielt). Ist ja auch schön ganz unterschiedliche Klangrichtungen zu entdecken.

Grüße
<Gekko


[Beitrag von vinyl-gekko am 20. Apr 2018, 12:15 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#32244 erstellt: 20. Apr 2018, 14:43
Der LP12 ist für mich DER Plattenspieler, ganz einfach, schon immer gewesen und als einziges Gerät in der Kette nicht und niemals zur Disposition stehend. Oder anders formuliert (frei nach Werner Hansch): Der LP12 ist die Verdichtung eines Plattenspielers.
Hayvieh
Stammgast
#32245 erstellt: 20. Apr 2018, 16:00
Ne ne Jo, DER Plattenspieler heiß auch so....der Plattenspieler (dps).
Moonlightshadow
Inventar
#32246 erstellt: 21. Apr 2018, 09:55

Mr.Blue (Beitrag #32241) schrieb:

Hab zwar nicht wirklich Ahnung von Technik allerdings denke ich mir wenn man mute drückt dann verbraucht der ja weniger Strom, da die Endstufe nicht mehr belastet wird.


Mute ist eine Stummschaltung des Line-Signals und sitzt in der Vorstufe. Der Stromverbrauch dürfte der gleiche sein, egal ob Mute aktiviert ist oder auch nicht, da die Auswirkungen sich am Line In/Out zeigen, also an den Zuleitungen der entsprechenden Quellenanschlüsse (Cinch/Din). Es rauscht dann aber weniger aus den Lautsprechern. Bei den besseren Vorstufen gibt es die Mute Funktion getrennt für das Eingangssignal (Line-In, obere Tastenreihe) wie auch für das Ausgangssignal (Line/Record-Out, untere Tastenreihe)). Eigentlich IMO nur sinnvoll, wenn man Musik aufnehmen will. Ich lasse Mute am Record-Out daher immer aktiviert, da IMO meine 82 dann noch etwas besser klingt.


[Beitrag von Moonlightshadow am 21. Apr 2018, 10:18 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#32247 erstellt: 21. Apr 2018, 21:17
...jedenfalls kann ich bestätigen, dass dem Supernait zwei Wochen am Netz klanglich gut tun bzw. er noch besser wird...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#32248 erstellt: 22. Apr 2018, 00:11
ist er jetzt von "mangelhaft" zu "ausreichend", von "ausreichend" zu "befriedigend", von "befriedigend" zu "gut" promoviert?

Unser Orakel aus dem Großraum Köln ist wieder ganz schön kryptisch
JoDeKo
Inventar
#32249 erstellt: 22. Apr 2018, 09:40
Wieso Großraum? Ich bin ene kölsche Jung.
JoDeKo
Inventar
#32250 erstellt: 22. Apr 2018, 14:31
...wenn man etwas von Teddy Pardo einkauft, was kommt denn auf den ausgewiesenen Preis noch drauf, Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren, Versand? Sonst noch was? Wie hoch ist das in etwa alles zusammen, 25%? Danke
Hayvieh
Stammgast
#32251 erstellt: 22. Apr 2018, 14:56
Ich glaube es wäre 22%, MwSt und 3% dazu.
O.Berg
Ist häufiger hier
#32252 erstellt: 22. Apr 2018, 19:18

JoDeKo (Beitrag #32247) schrieb:
...jedenfalls kann ich bestätigen, dass dem Supernait zwei Wochen am Netz klanglich gut tun bzw. er noch besser wird...


Moin,

deswegen hat ja die runde Olive-Serie keinen Ausschalter an der Front.

Und die klingen immer schön rund und warm. Das ist ja wie ein Motor. Wenn er kalt ist läuft er unwillig laut erst bei Betriebstemperatur schnurt er wie ein Kätzchen.

Also die Geräte schön laufen lassen damit man sofort den Hörgenuss hat und nicht erst nach Stunden.

Gruß
O.Berg
Ist häufiger hier
#32253 erstellt: 22. Apr 2018, 19:22

JoDeKo (Beitrag #32250) schrieb:
...wenn man etwas von Teddy Pardo einkauft, was kommt denn auf den ausgewiesenen Preis noch drauf, Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren, Versand? Sonst noch was? Wie hoch ist das in etwa alles zusammen, 25%? Danke


Wenn Du was im Ausland kaufst und es mehr als 30,- Euro kostet (genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf) muss Du Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer zahlen, oft muss Du dafür zu Zollamt fahren. Teuer wird es wenn der Wert am Paket nicht mit dem realen Wert übereinstimmt.

Also eine Rolex für 50 Euro taxiert wird.

Wenn Du über Ebay kaufst wird das teilweise über Ebay abgewickelt.

Versand kosten ist immer eine Sache des Verkäufers ob er Dir das in Rechnung stellt oder nicht.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775